Kliniken Am Goldenen Steig - Krankenhaus Waldkirchen

Erlenhain 6
94065 Waldkirchen

Behandlung gut und professionell

Schwere Blutvergiftung - Notaufnahme liegend

Die Betreuung durch Ärzte und das Pflegepersonal war wirklich sehr gut. Alle nahmen sich Zeit, waren immer freundlich und hilfsbereit. Alle Abläufe und Ergebnisse wurden verständlich erklärt. Ich hatte eine schwere Blutvergiftung und mir wurde schnell und professionell geholfen!
Ich war schon in verschiedenen Kliniken, aber so eine angenehme, menschliche Atmosphäre habe ich noch nirgends erlebt. Ich würde mich im Krankenhaus Waldkirchen jederzeit wieder behandeln lassen, denn ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist sehr bedauerlich, dass diese Klinik geschlossen werden soll - sie ist für mich ein Beispiel für patientenorientierte und menschliche Behandlung!
Ein weiteres Lob geht an die Küche. Eine Krankenhausküche hat meist ein knappes Budget und kann damit sicher nicht zaubern. Das Essen in Waldkirchen war gut und
abwechslungsreich!

In allen Belangen vorbildliche Klinik

Pro:
Ein Klinikpersonal, das sich verantwortungsbewusst auf höchstem Niveau um die Gesundheit des Patienten kümmert.
Einsetzen einer Knieprothese

Die OP wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Bereits nach wenigen Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr. Die Wunde ist wunderbar verheilt.
Die Betreuung durch Ärzte, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten war vorbildlich, alle nahmen sich Zeit, wirkten nicht gestresst und waren sehr freundlich und hilfsbereit — alle ohne Ausnahme! Ich war schon in vielen Kliniken, aber so eine angenehme, menschliche Atmosphäre und eine dem Patienten zugewandte Arbeitsweise habe ich nirgends erlebt. Ich würde mich jederzeit im Krankenhaus Waldkirchen wieder behandeln lassen. Es ist sehr bedauerlich, dass diese Klinik schließen muss.

Pro:
Schwestern und Pfleger sind nett
Kontra:
Behandelnder Arzt ist Unfreunndlich und desinteressiert an den Problemen und Fragen der Patienten.

Kein Interesse der Ärzte an den Sorgen der Patienten, viele Untersuchungen, aber keine Information über Ergebnisse. Unfreundlicher Umgangston.

Besser schnell schließen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (? Keine Beurteilung wegen fehlender Beratung.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Aufenthaltsraum für Patienten eiskalt trotz laufender Heizung, nur mit Winterkleidung benutzbar)
Pro:
Pflegepersonal bemüht sich .
Kontra:

Ärzte nehmen sich keine Zeit für Gespräche mit Patienten oder Angehörigen, im Grunde stört man nur. Verschiedene zuständige Ärzte geben unterschiedliche zum Teil sich widersprechende Auskünfte, Nachfragen sind unerwünscht.

Personal und Ärzte leisten gute Arbeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle bemühen sich aussergewöhlich)
Pro:
Kompetente Ärzte und freundliches Personal
Kontra:
Chierurgie wurde nach Freyung verlegt

Respekt vor diesem Krankenhaus und seinem Personal und Ärzten!
Wir sind aus Passau und wollen nicht mehr in das dortige Klinikum gehen, weil wir dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Um so erstaunt waren wir im KH Waldkirchen über das dortige Personal und Freundlichkeit. Wir waren geradezu überrascht...weil man gleichwertiges Verhalten in den grossen Kliniken nicht mehr gewöhnt ist.
OA Arzt Dr. Faltesek war sehr aufgeschlossen, freundlich und hat mir wegen meinen Leistenbruch eine Laparoskopie/Bauchspiegelung über den Nabel geraten. Leider wurde die Chirurgie nach Freyung verlegt und so habe ich mir den Eingriff in Freyung machen lassen. Dort hat er diese OP bei mir zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Ich kann diesen Arzt, das KA Waldkirchen und das KKH Freyung nur empfehlen.

wie Privatklinik

Pro:
sehr freundlich
Oberschenkelfraktur

Nach einem Sturz wurde mein Oberschenl-Keilbruch optimal versorgt.
Dr.Schmid, sehr herzlich und fürsorglich auch das gesamte Personal.
Ich fülte mich sehr sicher aufgehoben und würde sofort wieder in dieses KH gehen auch mit anderen Beschwerden.
Ich war auch schon in anderen KH`s aber kein Vergleich.

Knieentoprothese

recht gute Erfahrungzufrieden (fehlender Brief für die Anschlussheilbehandlung)
Pro:
gute Zusammenarbeit der Abteilungen
Knie-TEP

Die ärztliche Leistung Dr. Weber/Dr. Krause für ein Knie-TEP war hervorragend und ohne Komplikationen. Die pflegerische Leistungen der Station 1 waren ausgesprochen angenehm und hilfreich und das Betriebsklima sehr gut, außer in der Aufwachstation.
Verpflegung war gut und geschmackvoll, immer heiß und reichlich.

Hervorragende Leistenbruch OP

Pro:
trotz Kassenpatient Chefarzt Behandlung
Kontra:

Mit 74 Jahren Leistenbruchoperation (Schlüssellochoperation, TEPP). Nach 1,5 Tagen Entlassung, einige Tage noch Schmerzen, nach 2 Wochen wieder nahezu normal belastbar, nach 4 Wochen Sport wieder möglich.

Hervorragende medizinische Beratung und Chirurgie sowie medizinische Betreuung durch sehr nettes und engagiertes Personal.

internet möglich ??

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Kontra:

weiss wer ob in waldkirchen internet möglich ist

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
Kontra:

Ich war für 4 Tage wegen einer Meniskusoperation im KH. Ich fühlte mich von Anfange an gut betreut. Narkosevorbereitung, Operation, Nachsorge immer top. Komplettes Personal überaus nett und hilfsbereit. Zimmer sauber und auch schön gross. Mahlzeiten waren ausreichend und schmeckten sehr gut.