Kreiskrankenhaus Vohenstrauß

Talkback
Image

Pfarrgasse 21
92648 Vohenstrauß
Bayern

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kommunikationsprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Sehr schlechte Verständigung
Krankheitsbild:
Magen Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte einen Termin für Margen Darmspiegelung, die Untersuchung ist schmerzfrei und sehr gut gelaufen. Leider ist der Arzt der inneren Medizin nicht interessiert die Befunde zu erläutern, eher ist es ihn wichtig das man ihn eine gute Bewertung gibt. Die wenigen Worte von ihm sind schwer oder fast nicht zu verstehen. Der Pfleger war sehr nett und hilfsbereit, erklärte vieles das normalerweise die Aufgabe des Arztes wäre.

Nie mehr vohenstrauß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam mit Atemnot in die Klinik und wies den Dr. darauf hin, dass ich einen Papagei habe und ob es sein kann, das ich auf den Papagei vielleicht eine Allergie haben könnte, aber da er mich gefragt hat, ob ich rauche und ich dies auch mit ja beantwortet habe hatte ich es auch gleich auf der Lunge. Bin dann beim zweiten mal Klinikaufenthalt nach Weiden gebracht worden und es wurde ein CT und ein Lungensyntigramm gemacht nichts. Jetzt wurde das Blut untersucht und meinen Papagei habe ich aus der Wohnung gebracht und jetzt habe ich doch einen sehr hohen Allergiewert. Nie mehr Krankenhaus Vohenstrauß mit Ihren Halbgöttern in weiß.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2014 in diesen Krankenhaus. Mich bringt niemand mehr in dieses Krankenhaus. Das Essen sehr schlecht, aber darüber kann man ja hinweg sehen, da man im Krankenhaus nicht viel Hunger hat. Mit mir ist fast nicht gesprochen worden... oder muss ich als Patient den Arzt hinterher rennen? Entlassen wurde ich ohne Diagnose, weitere Hinweise was ich machen soll oder sonstiges... Mein Hausarzt hatte nach einer Woche immer noch keinen Bericht oder Auswertungen. Vereinzelt nette Schwestern und Ärzte, doch zum großen Teil sehr unfreundlich. Hier liegen kranke Menschen und keiner liegt gerne im Krankenhaus. Da sollte man evtl. ein wenig sensibler sein. Mag sein, dass das Pflegepersonal aufgrund von Personalmangel überlastet ist. Aber der Patient kann hierfür nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keine Behandlung trotz Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
könnte an unterlassener Hilfeleistung grenzen
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Erfahrungsbericht:

Am Samstag Abend den 3.11.2012 betätigte ich die Klingel der Notaufnahme .Eine Schwester,mit starkem osteuropäischen Akzent fragte mich mit ziemlich genervter Stimme,was ich wolle.
Ich sagte nur kurz dass ich höllische Nierenschmerzen habe und bat um eine Spritze oder Zäpfchen .
Darauf wurde mir geöffnet und eine andere Schwester kam mir nach dem ich ca 2 Minuten durch die hellerleuchteten Gänge des Erdgeschosses vergeblich gerufen hatte ,dann doch entgegen und fuhr mit mir via Aufzug in die zweite Etage.
Da wurde ich in einem Gemeinschaftsraum für Patienten plaziert.
Ich konnte aber ,bedingt durch den Schmerz ,nicht ruhig sitzen und warten,also lief ich etwas umher,dann kurz aufs WC ,wie ich da gerade fertig war,sagte mir die Schwester dass man für mich jetzt nichts tun könne,ich solle den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen .
(Arzt war keiner im Haus,Schmerzmittel darf Schwester nicht ohne Arzt verabreichen)
Stinkesauer und unter starken Schmerzen fuhr ich nach Hause.Wie es dann weiter ging gehört hier nicht mehr her.
Mein Anliegen ist es ,dass Besucher dieser Seite lesen können , wie es jemanden gehen kann der mal schnell medizinische Hilfe braucht.
Vielleicht hatte/habe ich auch nur den falschen Ausweis .

1 Kommentar

KNOPFAG am 18.02.2013

Leider haben wir im Krankenhaus Vohenstrauß keine interne Notfallambulanz. Wir können Sie zwar im Notfall bei Selbsteinweisung behandeln, jedoch nur in Verbindung mit einem stationären Aufenthalt, den Sie verständlicherweise nicht wünschten. In diesem Fall kommt der Arzt (in Vohenstrauß handelt es sich um eine Belegabteilung) ins Haus. Eine Schmerzmedikation auf telefonische Anordnung ohne ärztliche Untersuchung ist aus verständlichen Gründen nicht möglich. Für Ihre ambulante Behandlung wäre der Kassenärztliche Notdienst zuständig gewesen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Kliniken Nordoberpfalz AG

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Überfreundliches Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Ärzt, aber überaus freundliches Pflegepersonal. Wenn ich wieder krank wäre, jederzeit wieder.

Sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung im Krankenhaus Vohnestrauß waren in allen Bereichen sehr gut. Ein hervoragender Arzt und ein überaus
freundliches und hilfsbereites Personal.
Essen ist sehr gut. Kann dieses Krankenhaus jedem erpfehlen.