Kreiskrankenhaus Vilshofen
Krankenhausstraße 32
94474 Vilshofen
Bayern
34 Bewertungen
davon 9 für "Unfallchirurgie"
Behandlung meiner Knieschmerzen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nur die Dame in der Anmeldung im Erdgeschoß hatte scheinbar einen schlechten Tag)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente, freundliche Ärzte , sowie auch Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskusläsion rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde vor einer Woche eine ambulante Arthroskopie durchgeführt. Bereits im Vorfeld (MRT, Voruntersuchung)haben sich die diensthabenden Ärzte Zeit genommen, mir alles genau erklärt, was auf den MRT Bildern zu sehen war und wie die Behandlung weiter durchgeführt wird.
Auch die OP in der Tagesklinik verlief super. Alle sehr freundlich und nett.
Großes Lob an alle Ärzte, Arzthelferinnen, Schwestern und Pfleger. Alle waren sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an diese Abteilung wenden.
Kompetente Notfallversorgung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente medizinische und menschliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme nach Unfall, mit Vorerkrankungen,Herz , Osteoporose, Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Donnerstag würde meine 82jährigr Mutter aufgrund eines selbstverschuldeten Autounfalls ins Krankenhaus Vilshofen eingeliefert. Da ich eine Stunde Fahrzeit hatte, bat man mich beim Eintreffen noch kurz zu warten da gerade Untersuchungen gemacht wurden. Ich konnte nach 20 Minuten meine Mutter sehen und bei ihr bleiben. Durch diverse Vorerkrankungen meiner Mutter war ich etwas in Sorge. Ich war angenehm überrascht von Dr. Bodea zu erfahren , das sie bereits gründlich untersucht, komplett geröntgt, mit Ultraschall auf inneren Blutungen untersucht und jetzt auf dem Weg zum Herzultraschall ist. Die Herzuntersuchung ist sehr gründlich mit genauen Informationen was gerade geschieht von einem jungen sehr kompetent Arzt gemacht worden. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr. Dr. Florin Bodea hat uns anschließend in der Notaufnahme wieder in Empfang genommen und uns detailliert erklärt was meine Mutter hat. Ich haben mich noch nie so gut betreut und beraten gefühlt wie bei diesem Arzt. Es wäre schön wenn es mehr solche Ärzte gäbe, die einen mit ihrer Kompetenz und Einfühlungsvermögen nach so einem Unfall mit einem sicheren Gefühl und genauen Informationen nach Hause entlassen. Ich möchte mich deshalb beim Dr.Bodea und gesamten Team für die kompetente medizinische und menschliche Betreuung bedanken.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team unter ausgezeichneter Führung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung mit Amnesie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe eigentlich selten Bewertungen, aber möchte es in diesem Fall nicht ungenutzt lassen.
Ich war aufgrund eines nicht unerheblichen Sturzes mit Blessuren, Amnesie und folgender Gehirnerschütterung am 11.4.2022 als Notfall vor Ort.Zunächst wurde ich 24 h auf der IMC überwacht und kann sicher sagen, dass hier Kompetenz und Fürsorge groß geschrieben wird.
Ich durfte während der gesamten Zeit ein sehr nettes und hilfsbereites Team kennenlernen. Der Chefarzt Herr Dr. Rieger aber auch alle anderen involvierten Ärzte waren sehr versiert und äußerst schnell mit den notwendigen Untersuchungen wie CT, MRT, neurologische Kontrollen etc., erstrangig aber auch betreffend meiner Schmerzlinderung und Übelkeit.
Die stationäre Überwachung und Verlegung lief bestens ab, so dass ich immer das Gefühl hatte man schaut ohne Zeitfenster bedingungslos und kommunikativ auf den Patient.
Bedauerlicherweise weiß ich trotz persönlicher Vorstellung den Namen der Nachtschwester auf der IMC nicht mehr bzw. auch manch anderer, die mich noch behandelt & umsorgt haben. Ich war doch etwas benebelt... aber ich hoffe das diese lieben Helfer(innen) davon erfahren, wissen das ich sie meine und mein Dank ihnen allen gilt.
Abgesehen davon möchte ich auch noch positiv erwähnen, dass ich vor meiner Entlassung innerhalb kurzer Zeit alle Unterlagen erhalten habe. Das kenne ich aus der Vergangenheit sogar nicht.
Insofern HERZLICHEN DANK für die 1. Hilfe und Nachsorge. Ferner auch für die Aufklärung und ins Gewissen reden, zumal ich die Diagnose durch fehlenden Erfahrungswert anfänglich leichtfertig betrachtet habe. Die anschließenden Tage waren tatsächlich alles andere als einfach.
In der Quintessenz möchte ich aber zum Ausdruck bringen, dass ich das Krankenhaus in Vilshofen definitiv empfehle und wenn ich mal wieder Hilfe brauchen sollte, auch erneut vorstellig werden würde.
Daumen hoch und weiter so - heutzutage leider nicht selbstverständlich und ich könnte durchaus Vergleiche ziehen!
Hervorragende, medizinische Betreuung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nette, zuvorkommende Schwestern und Ärzte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit Gute und ausfühliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle und sehr gute medizinische Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nettes Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte alles was man benötigt)
- Pro:
- Schnelle Diagnose, sofortige Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Phlegmone Fuß
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchten wir ein besonderes Lob für das Krankenhaus Vilshofen, an die Unfallchirurgische Abteilung der Station 7, aussprechen. Besondere Anerkennung gilt dem gesamten Ärzteteam der Station 7 für die hervorragenden Leistungen während der 4 Operationen unserer Tochter, dem gesamten Behandlungsteam der Station 7 und der super physiotherapeutischen Weiterbehandlung im Krankenhaus Vilshofen.
Absolut weiterzuempfehlen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- gibt es nicht
- Kontra:
- Komplettbaustelle. Da passt ja gar nichts.
- Krankheitsbild:
- Schulterbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmer geht immer sagt man. Nur nicht in Vilshofen.
Ärzte super, sonstiges Personal eher unteridisch
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Chefarzt und Kollegen perfekt
- Kontra:
- Pflegepersonal launisch, unhöflich,maulend
- Krankheitsbild:
- Innenbandruptur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines Sturzes suchte ich die Notfallambulanz auf, da ich mit dem re. Bein nicht mehr gehen konnte. Anwesend war ein Assistenzarzt, machte erste Untersuchungen sowie Röntgen und Ultraschall, gleichzeitig machte er Termin für MRT - alles perfekt! Ich bekam eine Schiene, Krücken, Thrombosespritzen und sollte 5 Tage später zum MRT. Übers WE schwoll der re. Fuss massiv an, so dass ich Mo. wieder in der Ambulanz war, Fuss röntgen, Schiene sowie Vorstellung Chefarzt. Dieser beschloss ich solle zwei Tage später stationär aufgenommen, da ggf. operiert werden muss nach MRT Ergebnis - soweit so gut!
Am Aufnahmetag sollte Blut abgenommen werden, die Krankenschwester konnte es an zwei Armen nicht, sollte der Arzt machen. Ich wartete, dann kam der nette Assistentsarzt vorbei und fragte, warum ich noch nicht auf Station sei, ich gab zur Antwort, weil die Schwester keine Vene gefunden hat - also machte er es. Dann auf Station, zuständige Schwester schon leicht säuerlich, weil ich ein Einzelzimmer wollte, latentes maulen der Dame, dann Einzelzimmer, erneutes maulen der Dame, was ich für einen Stress verursachen würde! Hieran sah ich ewig kein Personal mehr, erst zum Schichtwechsel wurde die Schwester für den Nachmittag vorgestellt unter erneutem maulen bzgl. des Einzelzimmers! Man hat mich den ganzen Tag deutlich spüren lassen, dass man mich für elitär hält und ich keine Rücksicht auf das Personal nehme! Mehrmals musste ich nach vorne humpeln, um nach dem MRT Ergebnis zu fragen und ob ich etwas zu trinken bekommen kann - es muss mir keiner die Hand halten, aber ein Mindestmaß an Versorgung sollte gegeben sein! Um 17.00 wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht operiert werden muss, Behandlungsplan und Rezepte sollten mir am nächsten Tag ausgehändigt werden. Ich war mehr als froh, diese Station verlassen zu können! Dies ist nur eine grobe Zusammenfassung, das Personal hatte noch einiges mehr an negativ Kompetenz zu bieten!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kurze Wartezeit
- Kontra:
- absolute Fehldiagnose
- Krankheitsbild:
- Bänderriss am Fuß, schlimme Prellungen, Sehnen beschädigt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren in der Notaufnahme, da meine 15jährige Tochter in der Schule die Treppe runtergeschubst wurde. Trotz mehrmaligem Hinweis, dass es sich um einen Schulunfall handelt, wurde die Krankenkarte eingelesen.
Nach dem röntgen, das recht zügig vonstatten ging, musste sie nochmal zum Arzt. Der hat sich die Röntgenbilder angesehen und angeblich auch mit dem Oberarzt am Telefon gesprochen, der angeblich auch die Röntgenbilder eingesehen hat. Ergebnis: Prellung, Behandlung: mit Voltaren eingecremt und verbunden.
Nach einer Woche immer noch nicht besser gewesen, dem Hausarzt keine Papiere geschickt. Der hat uns dann zu einem richtigen Arzt geschickt. Ergebnis tatsächlich: Bänderrisse, Sehnen angeknackst, übelste Prellungen am GANZEN Fuß. Der Facharzt hat nicht glauben können, dass meine Tochter ohne Krücken und ohne weiterem Vorgehen wieder weggeschickt wurde.
Das ist einfach unglaublich, dass so etwas passieren kann!!!
Ich bin immer noch wütend und würde die Notaufnahme auf keinen FAll weiterempfehlen. Übrigens war nicht viel los an diesem Tag, also kann von einer Überlastung des Arztes nicht die Rede sein!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Umbauarbeiten waren etwas lästig
- Krankheitsbild:
- Bruch von Mittelfußknochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im letzten Jahr 3 mal im KH Vilshofen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kompetente Beratung von Seiten der Ärzte, offene und ganz wichtig: gut verständliche Gespräche und Aufklärung.
Die Schwestern waren immer freundlich, hilfsbereit und nahmen sich auch mal Zeit zu einem persönlichen Gespräch.
Sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, hoffe ich, dass es Vilshofen ist. Dann wäre die erste Angst schon mal genommen.
Fazit: absolut empfehlenswert
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (mangel an Freundlichkeit)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2010 an der Schulter operiert.
Wurde in ein 3 Bett-Zimmer als 4. Bett reingeschoben,
schrecklich!
Der Schaden konnte nicht behoben werden, katastrophale Nachbehandlung, wurde dann als hypochonder behandelt :-(.
Erst nach zweiter OP in einer anderen Klinik konnte konnte der Fehler (Sehne eingerissen) behoben werden. Bin seitdem schmerzfrei.
Pflegepersonal ist sehr freundlich, seht aber unter Strom.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) User(in) ottilie4,
wir bedauern sehr, dass die erfahrene Behandlung an unserem Krankenhaus Vilshofen nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Gerne möchten wir uns Ihrer Kritik inhaltlich stellen. Leider ist es uns nicht möglich, aus Ihrem Erfahrungsbericht weiterführende Rückschlüsse zu ziehen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich telefonisch mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen würden (08541/206-342).
Vielen Dank.
Ihr Krankenhaus Vilshofen