Allgemeines Krankenhaus Viersen

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Hoserkirchweg 63
41747 Viersen
Nordrhein-Westfalen

49 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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86 Bewertungen davon 14 für "Unfallchirurgie"

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Immer wieder AKH!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger, super OP Vorbereitungsteam, sehr gute Unfallchirurgie, meist kurze Wartezeiten
Kontra:
meckern auf hohem Niveau: schlechter TV und Internetempfang
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits dreimal im AKH opieriert, an einem komplizierten Ellenbogenbruch mit schwierigem Verlauf. Dies lag aber nicht an der Kompetenz der Ärzte sondern an unglaublichem Pech, welches ich hatte. Der Arm ist unwiederbringlich geschädigt. Da ich immer wieder Probleme habe, bin ich immer mal wieder dort zur ambulanten Behandlung. Ich fühlte und fühle mich jedesmal sehr gut aufgehoben. Lediglich nach der letzten Op, welche ambulant durchgeführt wurde, hätte ich es besser gefunden, eine Nacht im KH zu verbleiben da ich mich dort besser aufgehoben gefühlt hätte als alleine zu Hause!

1 Kommentar

AKH-Beschwerdemanager am 05.09.2023

Sehr geehrte Frau PetraO,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team der Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute und vor allem Gesundheit.
Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH

Versorgung Notfallambulanz und weiteres

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam selbsteinliefernd über die Notfallambulanz in die chirurgische Ambulanz und wurde anschließend operiert. Ich traf nur nette Mitarbeiter und freundliche Ärzte, die selbst bei großem Stress und Zeitdruck kompetent und freundlich blieben. Ich habe schon andere Kliniken kennengelernt, aber im AKH habe ich jederzeit wohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen: am Unfalltag (Tibiakopffraktur) musste ich schmerzgeplagt von einem Punkt zum anderen laufen, da niemand da war, der mich per Rollstuhl transportieren konnte (Aussage eines Arztes). Auch die Nachbehandlung nach dem stationären Aufenthalt verlief einwandfrei. Ich traf nur wirklich sehr freundliche, geduldige Mitarbeiter.

Unfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Offene doppelte Fraktur rechter Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach super. Hatte einen Fahrradunfall und bin in dieses Krankenhaus gekommen. Mein Wohnort ist 74 km entfernt. Bin für alle Folgeoperationen wieder in diese Klinik. Nur zu empfehlen. Rundum zufrieden. Kompetente, freundliche Betreuung. Ganz wichtig - dieses Krankenhaus kocht noch selber. Sehr gute Verpflegung. Dort kann man vom ganzheitlichen Konzept der Gesundung des Menschen sprechen. Für mich 5 Sterne.

Desinteresse

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gleichgültigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gestürzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst zur notfalllpraxis.
Bin gefallen. Arzt sah sich meinen Fuß nicht an. Schrieb in seinen Computer. Überreichte mir 3 Scheine und schickte mich zum Krankenhaus. Ich könnte fast nicht laufen. Rollstuhl war nicht vorhanden.durch die Gänge zum Krankenhaus gehumpelt.die dortige Aufnahme zeigte in eine Ecke. Mein Mann könnte dort einen Rollstuhl holen und ich konnte mich endlich setzen. Nach dem Röntgen "Es ist nur eine Prellung und eine Bänderdehnung" bekam ich von einer unfreundlichen Schwester etwas Salbe und einen Verband um den Fuss. Keine Fragenach anderen Verletzungen. Damit war ich entlassen mit einem Brief an meine hausärztin und der Empfehlung heparin und schmerztablette zu nehmen.
Hilfsbereitschaft gleich null.Gleichgültigkeit überall.

Unterlasse Hilfeleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich zu Ihnen mit grossen Schmerzen in die Notfallambulanz gekommen.
Ich brauchte dringend Hilfe bei einer akuten Blasenentzündung mit Blut im Urin.
Hier verwies man mich mit den Worten:" Was erwarten Sie jetzt,was wir tun sollen?" An meinen Hausarzt.
Ich flehte unter Tränen,ob es möglich wäre mir ein Medikament nach einer Untersuchung[ Antibiotika] zu geben oder ein Rezept auszustellen.
Das das mit dem Rezept nicht geht,versteh ich ja noch. Aber einer weinenden Patientin um diese Zeit [ich kam extra aus Brüggen mit dem Auto] nicht ml einen Vorstellung bei einem Facharzt in der Urologie anzubieten finde ich eine Frechheit und komplett am Auftrag " Menschen in Not helfen" vorbei. Man wollte lediglich meine Karte um den Pippi- test zu machen. Aber eben ohne Medikament. Dies wies ich ab,da ich Ihnen weitere Hilfe keine Bestätigung meiner Diagnose brauchte. Ich habe öfter,aufgrund meiner Erkrankungen,eine Blasenentzündung und kenne die Symptome.
Wo bitte, als in einer Notfallambulanz, sollte ich denn Hilfe bekommen???
Ich bin schwer chronisch krank[Morbus Crohn, nehme sehr viel Kortison,sowie eine immunsuppression, dass heisst So etwas kann bei mir lebensbedrohlich werden und dann diese Reaktion.
Von der fehlenden Empathie und patzigen Art Ihrer behandelnden Ärztin mal abgesehen, bin ich so schwer enttäuscht, sauer und schockiert. Ich hoffe, ich muss niemals mit einem anderen Notfall in Ihr Krankenhaus und werde es an der Stelle niemandem empfehlen.
Unterlassen Hilfeleistung nennt man das.

Schmerzhafte Wirbelbrüche

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin wurde mit Einweisung ins Krankenhaus gebracht.Nach schneller Behandlung in der Notaufnahme stand die Diagnose schnell fest. Mehrere Wirbelbrüche. Zuerst Aufnahme auf die Station 3B, sehr freundliche und kompetente Aufnahme.Spaeter Verlegung zur Station 2B.
Dort wurden alle Therapien sehr gut erklärt und die Patientin ernst genommen. Man war sehr bemüht die massiven Schmerzen in den Griff zu bekommen.Zwischenzeitlich war noch eine Verlegung auf die C1 nötig mit sehr guter und kompetenter Beratung auch für die Angehörigen. Nach 2 woechigem Aufenthalt konnte sie schon mobilisiert das Krankenhaus verlassen. Danke an alle Mitarbeiter für die freundliche und schnelle Hilfe.

2 gebrochene Beine und trotzdem mobil

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben nur wenig Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles läuft Reibungslos, rundum gut versorgt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas trist, sehr enge Zimmer und Gänge)
Pro:
Sauber, freundlich, immer Hilfsbereit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
2 gebrochene Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Tage Intensivstation und 9 Tage Station 2 B
Sehr nettes Fachpersonal! Krankenschwestern und Pfleger arbeiten gut zusammen. Selbst das Personal für die Essenausgabe ist stets freundlich und gibt sein Bestes. Die Physiotherapie ist ebenfalls Spitzenklasse, wir haben schnell Fortschritte erreichen können. Die Ärzte sind während der Visite kurz angebunden, versuchen aber dennoch offene Fragen zu beantworten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an das Gesamte AKH Viersen

Vertrauen wurde entäuscht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Eindeutige Auskunft an den Patienten und somit 3 Anfahrten umsonst.
Krankheitsbild:
Schulter und Oberarm Prellung mit großen Schmerzen durch Sturz
Erfahrungsbericht:

01.02.2019 suchte ich auf Grund eines Sturzes das AHK Viersen auf. In der Unfallambulanz schickte man mich nach 5 Röntgenaufnahmen mit einer Rotatorenmaschette wieder nach Hause. Man sagte mir, wenn in einer Woche nicht besser wäre, müsste man ein MRT machen. Am 06.02.2019 wurden wir wieder vorstellig. Dort wurden wir darauf hingewiesen, dass wir für ein MRT eine Einweisung vom Orthopäden benötigten. Mit dieser Einweisung erschienen wir am 08.02.2019 wieder in der Ambulanz. Dort erfuhr ich nun, dass gibt es im AKH kein MRT gibt sondern ich zu einem niedergelassenen Radiologen gehen müsste. Was ist dies eine unmögliche Behandlung und schlechte Abwicklung und Auskunft an den Patienten. Dieses Krankenhaus kann ich leider nicht weiter empfehlen. Eine zuvorkommende und freundliche Behandlung sieht anders aus.

Unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Auf der Station, alle nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchel gebrochen und nicht belastbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Darf nicht laufen. Knöchel gebrochen. In der Ambulanz unfreundliches Personal einschließlich der Ärzte. Beim Röntgen mich vergessen und danach nochmals 30 Minuten auf den unfreundliches Arzt gewartet. Insgesamt 3.30 Stunden und das als Diabetiker. Könnte nicht zur Toilette.

1 Kommentar

AKH-Beschwerdemanager am 03.08.2018

Sehr geehrte(r) Annaver,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns zunächst einmal entschuldigen.

Wir haben Ihre Ausführungen mit Interesse gelesen und mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Mit Bedauern deshalb, weil Ihnen offensichtlich nicht die Empathie entgegengebracht wurde, wie wir es von unseren Mitarbeitern erwarten und gewohnt sind.

Wartzeiten in der Notaufnahme hängen jedoch von vielen Unwägbarkeiten ab, nicht zuletzt davon, wie viele Personen gleichzeitig oder innerhalb kürzester Zeit - manchmal innerhalb weniger Minuten - vorstellig werden oder vom Rettungsdienst eingeliefert werden und mit welchem Krankheitsbild. Bei entsprechendem Zulauf muss jede Notaufnahme unweigerlich eine Gewichtung vornehmen – ausschließlich nach Dringlichkeit der Behandlung.


Unterdessen wäre es aber schön, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen würden, damit wir zu Ihren Wahrnehmungen konkret und persönlich ins Gespräch kommen könnten.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter 02162/104-2112 oder [email protected] – wir freuen uns über jeden Impuls!

Ihr Team der Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH

Fahrlässige Entlassung nach Hause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Betrifft Ambulanz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betrifft Ambulanz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fürsorgliche Pflege der Station 2 B
Kontra:
verantwortungsloser, unmenschlicher Arzt der Ambulanz
Krankheitsbild:
Blutergüsse des Rückens, Bein,Schulter,Hüfte nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter 85 J.wurde nach einem Verkehrsunfall mit schweren Prellungen und Blutergüssen mit dem Rettungswagen in die Ambulanz eingeliefert.Nach einer Röntgenaufnahme in der glücklicherweise keine Brüche festgestellt wurden, sagte der Arzt ich solle sie mit nach Hause nehmen. Meine Mutter lag zitternd da mit einem erhöhten Blutdruck und weinte vor Schmerzen. Sie nimmt regelmässig Tabl. zur Blutverdünnung und gegen ihren Bluthochdruck.Meine Bitte sie doch wenigstens eine Nacht zu überwachen wurde abgelehnt. Man schob mir einen Rollstuhl in den Raum und damit war der Vorgang für das Personal erledigt. Ein Patient half mir dann meine Mutter ins Auto zu setzten während der Arzt 4m entfernt eine Zigarette rauchte. 2 Tage später musste sie dann wieder mit einem Krankenwagen incl. Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden, da die Schmerzen unerträglich waren und sie nicht aus dem Bett aufstehen bzw. gehen konnte. Der Hausarzt bezeichnete das Handeln des Krankenhauses als grob fahrlässig.

1 Kommentar

AKH-Beschwerdemanager am 11.06.2018

Sehr geehrte(r) Unfall2018,

wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen mit dem AKH Viersen offenbar negativ waren.

Erfreulicherweise haben Sie bereits Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufgenommen und Ihr Anliegen nochmals ausführlich geschildert, so dass nun eine konkrete Aufarbeitung der von Ihnen geschilderten Abläufe erfolgen kann.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und vor allem dafür, dass Sie den Weg der direkten Information gewählt haben. Nur so bekommen wir Kenntnis und erhalten die Chance, Probleme zu identifizieren und abzustellen.

Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH

Unmögliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist ja zu keiner Behandlung gekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Kommentar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung des Fusses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde trotz größter Schmerzen in der Unfallambulanz abgewiesen. Meine Verletzung wäre schon zu alt und ich müsste damit in die Notfallpraxis. Dort wurde ich untersucht und zum Röntgen wieder zur Unfallambulanz geschickt. Die haben mich dann wieder abgewiesen. Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.

Das Pflegepersonal war stets nett und hilfsbereit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zufriedenstellendes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelll und unkompliziert)
Pro:
Nettes Personal, gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 16.7.2013 eine Kreuzbandplastik durchgeführt, worauf ich 4 Tage stationär im St.Cornelius-hospital behandelt wurde.
In diesen Tagen wurde mir eine stets offene und nette Haltung des Personals zu teil. Angefangen bei der Voruntersuchung einen Tag vor der Operation, die nicht einmal 3 Stunden lang war und die wie im Fluge vergingen, da man die meiste Zeit behandelt wurde.
Bis hin zum Operationssaal wurde sehr gewissenhaft und sorgfältig mit mir umgegangen. Mein zu operierendes Bein wurde von der Schwester mit einem Stift markiert und im weiteren Verlauf bis zur Op wurde mehrmals nachgefragt, welches Bein operiert wird. Zudem musste ich vielen verschiedenen Leuten, die sich alle vorgestellt und mir ihre Aufgaben im Op erklärt haben, meinen Namen und mein Geburtsdatum nennen. Diese haben mir zudem jederzeit erklärt, was sie grade weswegen tun.
Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm,da das Pflegepersonal sehr nett war . Mir wurde mehrmals am Tag ein neues Kühlelement gebracht und die Zimmer beeindruckten durch eigenen Kühlschrank, Flachbildfernseher und Farbe an den Wänden. Das Essen war einem Krankenhaus entsprechend ok.
Direkt einen Tag nach der Op fing schon die Krankengymnastik an, die ich jeden Tag bekam. Auch die Therapeutin war sehr nett und kompetent.
Am Tag meiner Entlassung bekam ich noch ein Schema für die nächsten 8 Wochen mit, welches mir zeigt, wie weit ich mein Knie schon beugen kann, wie viel ich in welcher Woche belasten darf , usw.
Nun ist die Op schon fast 3 Wochen her und ich hab 3x die Woche Krangengymnastik und keine Beschwerden mit dem Knie .

Fazit:
Die OP durch Herrn Dr. Könings sowie die Nachbehandlung und Betreung durch das Pflegepersonal der Unfallchirugie waren exzellent, das Ergebnis optimal

Katastrophe im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Rippen gebrochen , Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist das Allerletzte ! Eine fast 90 Jahre alte Dame mit 3 Rippen gebrochen , Lungenentzündung und schwerer Demenz , wird dort als Laster gesehen ! Wir Angehörige wurden vor die Wahl gestellt , entweder sie kommt sofort in ein Seniorenheim , ansonsten wird sie vor die Türe gesetzt und soll in ihre eigene Wohnung zurück ! Unverschämtheit ! Wir haben , Gott sei Dank , sofort einen Platz im Seniorenheim bekommen ! Am Tag der Entlassung wurde nicht mal ein Krankenhausbericht mitgegeben , welche Medikamente sie bekommen muss , welche Krankheiten sie hat etc. ! Sachen verschwinden spurlos und können auch nicht wieder gefunden werden ! Ich kann niemanden dieses Krankenhaus empfehlen !

sehr gute medizinische Versorgung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Nach einem Achillessehnenabriss wurde ich vom Chefarzt untersucht und noch am gleichen Abend operiert.
Untersuchung, OP-Vorbereitung, OP, Nachsorge etc. waren hervorragend. Ich habe mich trotz des körperl. Schadens sehr wohl gefühlt. Pflegepersonal war fachl.und sozial sehr kompetent. Essen etc. ebenfalls sehr gut.
Die hervorragende medizinische Betreuung glich die durchschn. Zimmerausstattung aus. Da die Einbettzimmer belegt waren, erhielt ich ein Dreibettzimmer als Einbettzimmer. Sauber, aber leider etwas unpasend. War mir aber egal, für mich war vorrangig die sehr gute medizinische Versorgung und Betreuung.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem Patienten empfehlen.
U. Fomferra

1 Kommentar

mitschi am 17.03.2009

Nach einer Osteomyelitis wurde ich vom Chefarzt Dr. Köning untersucht und es wurdenalle nötigen Untersuchungen gemacht.Herraus kam das ich eine Osteomyelitis im Knie habe die operiert werden musste.
Untersuchung, OP-Vorbereitung, OP, Nachsorge etc. waren hervorragend. Ich habe mich trotz des körperl. Schadens sehr wohl gefühlt. Pflegepersonal war fachl.und sozial sehr kompetent. Essen etc. ebenfalls sehr gut.
Die hervorragende medizinische Betreuung glich die durchschn. Zimmerausstattung aus. Ich, erhielt ein Dreibettzimmer als Einbettzimmer. Sauber . Die medizinische Versorgung und Betreuung war hervorragend.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem Patienten empfehlen.
Ich bin nun schon das dritte mal in der Klinik wegen der Osteomyelitis gewesen und kann sie Klinik in diesem Bereich bestens empfehlen.

Britta.F