Kreiskrankenhaus Torgau

Christianistraße 1
04860 Torgau
Sachsen

Richtige Entscheidung fürs richtige KH

Pro:
Ein fürsorgliches kompetentes Behandlungszeam
Kontra:
Laptoskopie Entfernung der Eierstöcke bis.

In der gynäkologischen Station herrschte stets eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Zu jeder Zeit stand das Personal freundlich und einfühlsam zur Seite, könnte nicht besser sein. Auch das Essen hat sehr gut geschmeckt. Ich kann mich nur bedanken.

Unzureichende Diagnostik

Pro:
gutes Pflegepersonal
Kontra:
schlechte ärztliche Betreuung/Beratung
Erhöhte Entzündungswerte, Starker Gewichtsverlust, Starke Rückenschmerzen

Aufenthalt Januar 2024: Es ist mehr als fragwürdig wenn, die diensthabenden Ärzte es nicht für notwendig erachten, bei einem schwerkranken Patienten eine eingehende Diagnostik durchzuführen. Aus Zeitmangel, Unlust, fehlendem Weitblick wenn es kompliziert wird.... Es ist ebenfalls kein Patientenumgang, wenn der diensthabende Arzt, trotz vorliegender Patientenakte, diesen in einem unangemessenen Ton fragt, warum er denn im Krankenhaus sei.
Das Pflegepersonal von Station 6 ist sehr freundlich und bemüht um die Patienten. Allerdings sehr bedenklich, dass hier eine spürbare Angespanntheit herrscht, wenn ein Herr Dr. ...... über den Flur schwebt. Die hier erfahrene ärztliche Behandlung war absolut unzureichend und nicht zufriedenstellend. Eine Enttäuschung schlecht hin.

Krank im KKH

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Essen soll gut sein
Kontra:
Würdigung
Knochen Brüche, Allgemeine Beschwerden

In den letzten Jahren sind einige Menschen in meinem Bekanntenkreis im KKH in Torgau gelandet. Jeder einzelne beklagte sich über Unstimmigkeiten der Kollegen untereinander, falsche oder schlechte Diagnosen sowie Unfreundlichkeit. Im schlimmsten Fall verstarb mein Opa urplötzlich an einem Krankenhauskeim den er sich bei einer Behandlung im KKH wegen eines gebrochenen Armes einfing. Ich empfehle jeden 2x zu überlegen nicht doch weiter nach Riesa oder Leipzig zu fahren.

Kompetenz auf hohem Niveau

weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen durchgelegen)
Pro:
Kontra:
Matratzen
Gyn. Op

Ich war jetzt 8 Tage auf der Station 5-Gynäkologie.
Sehr kompetente Ärzte, mit Verständnis und Geduld. Super umsichtiges, nettes Personal mit sehr guter fachlicher Kompetenz.
Das Essen sehr schmackhaft und reichlich.
Und danke auch an das OP Team-denen man ja leider zu selten ein Dankeschön zukommen lässt.
Ihr seid alle super. Und sollte ich mal wieder Hilfe brauchen - ich komme auf jeden Fall hier her.
Vielen lieben Dank für alles!!

Dankeschön

Pro:
Betreuung
Kontra:
ohne
Gebärmutterentfernung

Ich war in der vergangenen Woche Patientin im KKH Torgau. Die fachliche Kompetenz und die liebevolle Betreuung des Teams der Station 5 waren sehr gut. Man nahm mir jede Angst und war zu jeder Zeit ansprechbar.
Man gab mir Vertrauen und Zuwendung für die Dauer meines Aufenthaltes.
Vielen Dank.

Rundum super!

Pro:
Kontra:
Nichts nennenswertes
Kaiserschnitt

Ich möchte hier ein Lob für die Schwestern der Kinderstation und der Wöchnerinnenstation hinterlassen. Ich war bereits 2014 in Torgau zur Geburt unseres ersten Kindes und war damals trotz überfüllter Station (aufgrund vieler Geburten) sehr zufrieden und jetzt 2021 muss ich sagen bin ich noch mehr zufrieden gewesen. Die Versorgung war trotz Coronaregelungen top! Mein Mann durfte täglich zu Besuch kommen, was für mich einfach in der aktuellen Situation nicht selbstverständlich ist. Hier wurde damit super umgegangen, ein absolutes Daumen hoch!
Die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und haben mir während des Kaiserschnitts die Angst genommen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Wirklich danke! Ich würde das Krankenhaus sofort wieder empfehlen.

Umgang mit Patienten und deren Angehörige

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann ich nicht einschätzen)
Pro:
Gute Aufklärung durch den Arzt
Kontra:
Unsensible Schwester

In der Nacht vom 08.02. zum 09.02.2021 wurde meine 92jährige Mutter nach einem Sturz ins KKH Torgau eingeliefert. Am 09.02.2021 vormittags informierte mich ein Arzt, dass meine Mutter operiert werden muss, da sie einen Oberschenkelhalsbruch hat und ein künstliches Teilgelenk erhalten muss.Die OP fand am 10.02.2021 vormittags statt. Der Arzt hat mir am 09.02.2021 vormittags gestattet, mit dem mobilen Telefon der Station mit meiner Mutter zu sprechen und mir gesagt, dass ich das abends auch nochmal tun kann. Also rief ich abends auf der Station 10 an. Eine Schwester meldete sich und sagte mir, dass sie das Telefon nicht zu meiner Mutter trägt; Grund: wegen Corona! Meine Mutter wurde jede Woche im Pflegeheim getestet und war negativ. Ist es so schlimm, das Telefon nach dem Benutzen zu desinfizieren, zumal man Schutzhandschuhe trägt??? Auf der Station haben scheinbar Schwestern andere Bestimmungen (oder mehr zu sagen) als Ärzte.
Mein Bruder geriet an die gleiche Schwester und wurde auch abgewiesen.
Meine Mutter überlebte die OP nicht und starb gegen 12 Uhr am 10.02.2021. Ich hätte wahnsinnig gerne nochmal ihre Stimme gehört. Gerade in Coronazeiten sollte man überdenken, wie man mit den Angehörigen umgeht.

Stone007 am 16.02.2021

Ich hoffe, dass der Erfahrungsbericht meiner Schwester von verantwortlichen Personen des KKH gelesen und dies auf den Stationen ausgewertet wird.
Sollte die Anweisung tatsächlich so lauten, dass das mobile Telefon nicht zum Patienten gebracht wird, bitte ich dies dringend zu überdenken.
Ist dem nicht so, dann wünsche ich mir, dass die Krankenschwester, die uns diesen Wunsch verweigert hat, wenigstens ein schlechtes Gewissen bekommt, auch wenn uns das nun nicht mehr hilft.

Unfreundlicher und beleidigender Chefarzt

Nuklearmedizin
Kontra:

Meine Oma liegt seit Donnerstag im Torgauer Krankenhaus auf der Station 5.
Heute haben wir endlich einen Arzt erreichen können und zwar den Chefarzt der Station 5!! Dieser Chefarzt ist sowas von unfreundlich!!! Er bezeichnete uns als Erbschleicher und sagte, das wir in dieser aktuellen Situation damit klar kommen müssen, das wir nicht erfahren, was mit unserer Angehörigen ist.

Korrektor der Kritik und Entschuldigung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach Information)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Ergebnis)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Durch Ergebnis)
Pro:
Bessere Information für Leien
Wundinfektion / eventuell Amputation

Ich habe inzwischen weitere Informatuonen über die OP meiner Frau erfahren. Es handelt sich um einen weit offenen Bruch des Sprunggelenkes mit schwerster Knochenzerstörung. Es drohte die Amputation. Dies konte verhindertert werden. Die Wundveränderungen waren auf eine notwendige Hautverpflanzung zurückzuführen. Der Knochen war wieder ideal zusammengefügt worden. Ich muss also meine Einschätzung (Peter 03 )korrigieren. Es wurde sehr gute Arbeit gemacht und meine Kritik war nicht berechtigt.

Nie wieder Torgau

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung nach Entlassung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Durch Ergebnis)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Durch Ergebnis)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Durch Ergebnis)
Pro:
Kontra:
Keinerlei Information
Wundinfektion

Meine Frau ist mit einem Bruch des Sprunggelenks angekommen. Lag über 4 Wochen dort. Nach der Entlassung sagte der weiterbehandelte Chirurg, wer war das, ich hoffe wir brauchen Ihren Unterschenkel nicht zu amputieren. Ich rate niemanden sich dort freiwillig behandeln zu lassen. Ich habe die Wunde per Foto festgehalten. Hätte man den Unterschenkel amputieren müssen hätte ich sofort eine Strafanzeige gestellt. Was auch noch passieren kann.

KKHTorgau am 07.12.2020

Schade, dass Sie sich mit Ihrem Problem nicht direkt an unsere Klinik wenden. Sie können dies unter [email protected] tun.

Gallen OP

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN ist recht teuer.)
Pro:
Dort weiß jeder genau was er tut.
Gallensteine

Ich war vom 22.10.2020 bis 03.11.2020 wegen Gallensteinen auf Station 9.
Ich wurde vom gesamten medizinischen Personal sehr gut betreut. Ich empfand alle Ärzte und Ärztinnen absolut kompetent. Die OP war ein voller Erfolg. Die Verpflegung war richtig gut.
An alle Schwestern, Pfleger und Schüler/innen:
Ihr habt dort richtig was um die Ohren und die Patienten sind auch nicht immer einfach.
Ihr macht das richtig Toll, bleibt einfach wie ihr seid!
Ich möchte dieses Krankenhaus hiermit wärmstens empfehlen. Andreas Schran

Inkompetenz der Pfleger

schlechte Erfahrungzufrieden (Chirurg ist kompetent, kommt auch aus Eilenburg)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP verlief gut, die Betreuung vor und nach der OP ist das Problem)
Kontra:

Meine Mutter(44) hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und lag für einige Tage im KKH. Weil sich kein Arzt an die OP"getraut" hat, da sie noch "so jung" wäre, hat sie erst für September (3 Monate später) einen Termin bei einem Chirurg von außerhalb bekommen. Nachdem sie entlassen wurde, hatte sie 2 Wochen später bei einer falschen Bewegung einen Nerv so eingeklemmt, dass sie weder Laufen noch ihr Bein bewegen konnte. Also zurück ins KKH. Dort war sie für 2 Tage, da die Ärzte meinte, sie könnten nichts tun bis zur OP (welche auch nicht vorverlegt werden könnte) und gaben ihr einfach nur Schmerzmittel. Man muss dazu sagen, bis zur OP waren es immer noch 3 Wochen. Eine Woche nach der Entlassung ruft der OP des KKH an, wo denn meine Mutter bleibe, da sie einen OP Termin hat. Da haben die tollen inkompetenten Schwestern auf der Station vergessen, ihr mitzuteilen, dass eine Vorverlegung der OP doch möglich war. Aufgebracht fuhr mein Vater ins KKH und stellte die Schwestern zur Rede, natürlich hat sich keiner angesprochen gefühlt. Meine Mama kann sich nur mit Gehbank oder Rollstuhl bewegen...
Gestern hatte sie nun endlich ihre OP, eine Woche vor dem eigentlichen Termin und die Schwestern haben es heute Morgen wieder auf die Spitze getrieben.
Bei der Morgenwäsche saß meine Mutter 45 Min unbekleidet auf der Bettkante, da die Schwestern zum bekleiden kurze Zeit später wieder kommen wollten. (Ich verstehe, wenn sie ausgelastet sind oder ähnliches, aber jemanden unbekleidet in einem Zimmer mit Fenster sitzen zu lassen, unmittelbar nach einer OP geht gar nicht.)
Nach 45 Min kam die Schwester wieder und meinte, warum sie nicht geklingelt hätte. Von dem Punkt wo meine Mutter saß, hätte sie den Knopf nicht erreichen können. Und dann war die Schwester auch noch so dreist und fragte, wo denn der Beschwerdebrief von meinem Vater bleibe, den er angedroht hat.
Schlechter Tag hin oder her, das geht gar nicht. Berufung verfehlt!

KKHTorgau am 25.11.2020

Kontra:

Habe mich während der Geburt und während des gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Ein großer Dank an die Hebammen und den Schwestern der Station 7.

Sehr gutes Krankenhaus, wo es nie ein böses Wort gab

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Brustkrebs, Lungenentzündung, Hexenschuss

Als ich am 6. Dezember 2017 meine Brustkrebsdiagnose erhielt, standen wir völlig kopflos und fertig mit der Welt da. Zum Glück entschied ich mich zur Mammo und Biopsie für Torgau. Dort waren von der Anmeldung bis zur Untersuchung und später erst recht beim Befundgespräch sehr sehr liebe verständnisvolle Schwestern, Mitarbeiter und erst recht Ärzte.
Beim Erstgespräch wurden von der lieben Sozialschwester Kathrin sämtliche Untersuchungstermine vereinbart, so das innerhalb von 14 Tagen alle Voruntersuchungen erledigt waren.

Auf der ambulanten Onko- Chemo-therapiestation waren und sind alle sehr herzlich und lieb. Man bemerkte damals auch rechtzeitig meine Lungenembolie und veranlasste alles für den Transport in die Leipziger Uni.

Auf der Frauenstation, auf der ich 3 x innerhalb eines 1/2 Jahres lag, war man auch immer sehr sehr nett und hilfsbereit.

Auf jeden Fall würde ich jeden das Torgauer Krankenhaus empfehlen. Spitzenmässiges Krankenhaus.

Super Krankenhaus

Pro:
großes Engagement mit viel Empathie
Gallenblasenentfernung

Ich habe mich bewußt für diese Klinik entschieden und bin nicht enttäuscht worden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles super.
Die Ärzte sind sehr darauf bedacht dem Patienten alles zu erklären ohne das man den Eindruck bekommt das es lästig ist.Man merkt das der Patient ernst genommen wird und das ist wirklich sehr wichtig und richtig.
Ein ganz großes Lob auch an die Schwestern und Pfleger und die Azubis.Soviel Empathie und Engagement ist wirklich nicht selbstverständlich.Gerade in Zeiten von Überlastung und vielen Dingen die in der Pflege nicht mehr richtig laufen ist auf der Station 9 davon nichts zu spüren.Im Gegenteil es ist immer Zeit für einen Schwatz und man merkt das die Arbeit den Kräften dort sehr wichtig ist und am Herzen liegt.
Vielen Dank dafür,daran sollten sich andere Kliniken wirklich ein Beispiel nehmen.

Rüdiger

Eine OP am Nacken

Ich hatte diese Woche eine OP am Nacken,und war in der Stadion 9 untergebracht...
Ich muss sagen war voll zufrieden,wenn man merkt wie man nach einer OP gepflegt wird,
egal ob Ärzte,Pflegerinnen oder Pfleger und nicht vergessen die Auszubildenden einfach toll..Und nicht vergessen die Verpflegung war auch super...Ich kann das KH nur empfehlen...

Große Zufriedenheit - Gynäkologie

Pro:
Erfahrung, Kompetenz, Pflege, Freundlichkeit
Blasen- und Gebärmuttervorfall

In der Klinik wird man von sehr kompetentem und freundlichem Personal behandelt. Man fühlt sich rundherum gut betreut und versorgt, an alles wird gedacht. Hygiene und Komfort sind vorbildlich, das Essen ist ebenfalls sehr gut. Besonders die Station 5 (Gynäkologie) ist sehr empfehlenswert bei Blasenvorfällen und ähnlichen Leiden.

Alles prima, vielen Dank!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein zu zahlender Telefonanschluß ist nicht mehr zeitgemäss.)
Thrombose und Lungenembolie

Ich wurde nach dreiwöchigem Aufenthalt im Krankenhaus in Athen, nach Lungenembolie im Urlaub, in das KkH in Torgau gebracht.
Da es schon abends war, bekam ich ein Zimmer und wurde mit Essen und Trinken versorgt. Am nächsten Tag wurde der Untersuchungsmarathon gestartet. Es wurde alles noch einmal, von unterschiedlichen Fachärzten, durchgecheckt, sodass ich nach drei Tagen beruhigt nach Hause entlassen werden konnte. Auch um den Reha-Antrag hat man sich in der Klinik noch gekümmert!!
Äzte, Schwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Essen ist ausgezeichnet! Vielen Dank für alles! Da ich nun schon zu mindestens 8 OP‘s in Torgau war, kann ich wirklich nichts negatives sagen Egal auf welcher Station, es gab nie eine Beanstandung!

Unzufrieden

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Kontra:

Diagnose: gebrochene Zehen und gebrochener Mittelfuß, mit entsprechenden Schmerzen. 6 jähriges Kind. Es ist nicht möglich einen Krankenschein für den Arbeitgeber zu bekommen, um mit dem Kind zu Hause Laufen mit Gehstützen zu üben. Es wird vorrausgesetzt das alle Kinder gleich sind.. Es handelt sich um einen Tag. Arzt sagt wir sollen wieder kommen, wenn der Kurze nicht klar kommt und die Schwestern schicken uns ( in einem sehr unhöflichen Ton) weg. Seit wann bestimmt die Schwester darüber??? Sehr ärgerlich!!

KKHTorgau am 30.08.2019

fehlende Prophylaxe

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Thromboseprophylaxe)
Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:
kein kostenfreies TV
ausgeprägte Spinalkanalstenose

Am 17.11.2018 gegen Mittag wurde ich mit dem RTW in das Krankenhaus eingeliefert, da ich aufgrund einer Spinalkanalstenose kaum noch Laufen konnte.

Nach knapp einer Stunde war ich auf der Station, wo ich sofort eine Infusion gegen die Beschwerden bekam. Am Abend des 17.11. kamen die Schwestern. Zwei Mitpatienten im Zimmer erhielten eine Thrombosespritze, ich erhielt keine Injektion. Auf meine Frage hin, warum ich keine Thrombosespritze bekomme, hieß es, es sei nicht notwendig. Keine Reaktion auf meine Äußerung: "Wenn das mal gut geht." Ich bin gefährdet und mit einer Thrombose vorbelastet. Am Sonntag erhielt ich dann Schmerzmittel über Perfusor und am Montag erfolgte eine Infiltrationstherapie.

Am 20.11. wurde ich beschwerdefrei entlassen. Anfang Dezember kam es zu einer längerstreckigen Thrombose, die vermutlich durch Bewegungseinschränkung und der fehlenden Prophylaxe begünstigt wurde.

In einem anderen Krankenhaus hatte ich jetzt die Möglichkeit eines minimal invasiven Eingriffes zur Dekompression des Spinalkanales. Leider zeigte der Ultraschall noch Blutgerinnsel, so dass die OP um 3 Monate verschoben werden muss.

Es ist nicht schön, nach einer nicht erfolgten Thromboseprophylaxe die Thrombose ausheilen zu lassen und weitere 3 Monate mit Beschwerden im Spinalkanal klarkommen zu müssen.

KKHTorgau am 01.04.2019

Angenehme Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich würde empfehlen, eine Kleinigkeit zu essen einzupacken.)
Pro:
Wirklich sehr freundliche Behandlung
Kontra:
Mittagessen oder sonst ein Happen hätte gereicht werden können, da wir seit dem Vorabend nichts mehr essen durften.
Hyperplasie Uterus

Ich war wegen einer prophylaktischen Ausschabung auf Station 5. Es gab zwei separate Aufklärungsgespräche im Vorfeld hinsichtlich Operations- und Narkoserisiken mit einer Gynäkologin und einem Anästhesisten. Ich hab angegeben, dass ich Angstpatientin bin. Es wurde nachgefragt, wie sich das auswirken könnte. Ferner hat das Personal von sich aus bei der Planung der Vorgespräche und des OP-Termins auf meine anstehende Urlaubsreise Rücksicht genommen, beispielsweise wegen anschließenden Badeverbots. Die OP hätte eigentlich vorher stattfinden sollen. Am OP-Tag verlief alles pünktlich. Das Personal war durchweg herzlich und hat sich vorgestellt. Die operierende Ärztin kam persönlich. Sie hat mir den medizinischen Sachverhalt nach der OP erklärt und meine Fragen dazu beantwortet. Das Personal hat sehr auf uns aufgepasst, übrigens auch darauf, dass wir wirklich von Angehörigen abgeholt werden. Hätte ich, je nach Befund, noch zwei Tage länger zur Beobachtung bleiben müssen, hätte das meine gute Stimmung nicht verhagelt. Auch meine Mitpatientinnen waren guter Laune. Das kann sehr gut großenteils am freundlichen Personal gelegen haben. Ich wurde ca. 8 Uhr morgens operiert und, wie im Vorgespräch angegeben, 15 Uhr entlassen. Für Frauen mit einer ähnlichen Diagnose kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Rund rum zufrieden

Pro:
Sehr freundliches Personal
Herz-Kreislauf

War jetzt für mehrere Tage auf Stadion 2.
Ich muss echt sagen eine ganz tolle Stadion sehr freundliches Personal. Man fühlt sich sehr wohl und geborgen ein großes Lob an alle Ärzte Schwestern und Pflegepersonal macht weiter so.
Danke für die sehr gute Betreuung und Fürsorge.
Die Verpflegung und Sauberkeit ist ebenfalls erwähnenswert einfach rund rum ein tolles Krankenhaus.
Sollte ich wieder mal in ein KKH müssen dann nur KKH Torgau
Danke für alles

Kontra:

Ich war stationär auf die innere Station 6. Bin sehr zufrieden behandelt wurden. Sehr nette Ärzte sowie Schwestern. Es gibt trotzdem einige Mängel, das ich für soviele Tage Fernsehen bezahlen muss, ist echt unverschämt und ich mich am Entlassungstag auf meine Familie freue seit halb zehn weiß das ich nach Hause kann und Nachmittag 16.00 Uhr noch keine Entlassungspapiere habe ist schon heftig, da sollte man dringend dran arbeiten.

KKHTorgau am 02.11.2018

Zustand Notaufnahme

keine gute Erfahrungunzufrieden (Aufnahme)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung war sehr kompetent)
Kopfverletzung, Notaufnahme

Heute mussten ich leider die Notaufnahme aufsuchen. Was ich da erlebt habe schlägt dem Fass glatt den Boden aus.Ich war der einzige Patient im Warteraum mit einer blutenden Kopfverletzung, die genäht werden musste. Vom dem Zeitpunkt meiner Aufnahme bis hin zur Versorgung der Wunde vergingen über drei Stunden. Sicherlich habe ich Verständnis für Notfälle, aber auch ich war einer. Hier sollte darüber nachgedacht werden, den Personalschlüssel zu erhöhen. Als ich mir dann noch gedraut habe an der Aufnahme nachzufragen warum es denn so lange dauert, bekam ich eine patzige Antwort der Mitarbeiterin. Das geht überhaupt nicht, denn auch ich hatte Schmerzen und habe eigentlich nur auf Linderung gehofft. Ich werde in Zukunft nach Herzberg fahren. Tolle Organisation und freundlicheres Personal.

KKHTorgau am 09.08.2018

Als Mutter nicht ernst genommen

Geburtstrauma

In der Klinik habe ich mein Geburtstrauma erlebt. Über wichtige Schritte wurde ich nicht gefragt, es wurde einfach getan. Als werdende Mama hatte ich gar nicht die Chance ernst genommen zu werden...ich habe mich so hilflos gefühlt, als psychischer und körperlicher Druck ausgeübt wurde...
Bis heute kämpfe ich mit den negativen Erlebnissen.

KKHTorgau am 03.07.2018

Sehr geehrter Patient,
Schade, dass Sie sich mit Ihrem Problem nicht direkt an unsere Klinik wenden. Sie können dies unter folgender Kontakt-Adresse: [email protected] oder telefonisch 03421/ 77-0 tun.
Die Klinikleitung

Nun ja...

Leistenbruch OP

Mit sieben Leuten am Tag nach OP früh ins Zimmer zu "stürmen", zum Betten machen-bissl übertrieben. Es wurde auch keine Hilfe bezüglich Waschen usw angeboten.
Wenn man sich nicht selber zu helfen weiß, ist man aufgeschmissen. Nach OP keine Nierenschale am Bett zum evt Übergeben (somit ging es dann teilweise ins bett - kein Bettwäschewechsel..)
Keine Absprache mit Praktikanten oder Schülern (wenn das sogar Patienten merken sollte man sich Gedanken machen)

KKHTorgau am 19.02.2018

Super Krankenhaus, tolle Mitarbeiter

Pro:
Kurze Wartezeiten, verständnisvolle Schwestern
Kontra:
Anfahrtsweg von WB zu lange :)
Kürretage

Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen!
Angefangen von den Vorgesprächen bis zur ambulanten OP verlief alles zur vollsten Zufriedenheit. Mir wurde als Angstpatienten alles ermöglicht um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Schwestern Team von Station 5 und das OP Team sind super und das Krankenhaus kann stolz auf diese Mitarbeiter sein. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön!
Ich würde mich jederzeit wieder für Torgau entscheiden wenn es um einen gynäkologischen Eingriff geht.

Schlechte Behandlung

Schlechte Behandlung

Also ich muss sagen wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus kommen. Die Schwestern waren nicht immer freundlich,es ist alles dort sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich musste eine Stunde warten bis ich mal ein Kühlkissen bekam. Man wird ja hingestellt als hätte man was verbrochen. Ich kann das Krankenhaus nicht weiter empfehlen. Ich musste brechen auf Grund meiner Gehirnerschütterung selbst da musste ich um eine Schüssel betteln, das sind Zustände da fehlen mir die Worte.

KKHTorgau am 11.01.2018

Die Klinikleitung des Kreiskrankenhauses Torgau „Johann Kentmann“

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ok.... Auf der Station hab ich mich dann wohl gefühlt...)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf Station sehr zufrieden)
Pro:
Eltern / Kinderstation.... Schwestern
Kontra:
Entbindung Hebamme
Schwanger

KKHTorgau am 14.11.2017

Sehr geehrter Patient,
Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen kümmern.
Die Klinikleitung

Pro:
Kontra:
Die Wochenend-Reinigungskraft nahm es nicht so genau.
Schilddrüse

Ein großes Lob. Von der Anmeldung bis zur Entlassung, alles super.
Ich war zwar Chirurgie-Patient lag aber auf der Gyn. Die Schwestern waren allesamt eine sehr liebe und lustige Truppe und hatten immer ein offenes Ohr für die Belange der Patienten.
Bei der Visite wurde der Patient in das Gespräch mit eingebunden.
Auch das Essen war super. Und bei der Auswahl immer was dabei.
Fazit: Ich wurde gut betreut.

zuverlässiges Personal

OP am Darm

meine 86 jährige Mutter ,wird stationär behandelt und operiert und intensiv betreut,
ich bin sehr zufrieden mit den Vorgesprächen,auch wurde ich nach der OP vom Arzt kontaktiert und informiert über den Verlauf und bekam verständliche Erläuterungen,ich bedanke ich mich dafür ...weiter so
Das Pflegepersonal leistet gute Arbeit , ich denke das kann ruhig mal erwähnt werden .
R.Ruben

Mach mit - und bald bist Du wieder bei Deinen Lieben

Pro:
Freundlichkeit und Professionalität auf allen Ebenen
Kontra:
Ich bin noch auf der Suche
Riss der Achillessehne

Diagnose: Ruptur Achillessehne
OP sehr gut überstanden - Essen sehr gut - fast wie daheim - Professionelle Pflege und Hilfe
Note 1

Danke schön

Pro:
Sehr freundliche Behandlung
Kontra:

Ab der Rezeption über die Notfallambulanz und dann auch auf der Kinderstation wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Auch die Untersuchungen und Erklärungen wie es weiter gehen soll waren sehr freundlich und kompetent

einfach super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterlagen für Standesamt werden vom Krankenhaus weg geschickt)
Pro:
gute Betreuung
Kontra:

Ich war im Januar 2017 zur Entbindung dort. Es war meine zweite. Ich finde die neue Station sehr schön und auch das Personal ( Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern) ist sehr freundlich...nur nachts ist es sehr störend, dass diese Station als Durchgangsstation genutzt wird. Es ist dadurch sehr laut...Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut vom Kreißsaal an bis zur Entlassung. Das Essen war auch reichlich und gut. Das Einzige was negativ war, ist die Kindervisite am Wochenende. Leider war die Akte vom Kind noch nicht vollständig und so konnte die Chefärztin keine Auskunft über Entwicklung ect geben und es wurde auch nicht nach geholt. Es wurde versäumt zu erwähnen, dass das Kind breit gewickelt werden muss, was dann aber die Hebamme später bei der Hausbetreuung aufgrund des Entlassungsbriefes nachholte.

danke an das gesamte tim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei dem gesamten tim der station 10)
schulter op

ich war auf Station 10 vom 09.02.2017 bis 17.02.2017 nach einer schulter op
ich möchte mich bei dem gesamten tim noch mal bedanken.
sie waren alle sehr freundlich ich habe mich sehr woll gefühlt auch ein großes lob an die küche das essen war jeden tag sehr gut super

Nur noch KKH Torgau

Bandscheibenprolaps

Nach 2 Wochen Schmerz ohne Ende und keiner richtigen Diagnose bin ich endlich am 08.02.17 im Kreiskrankenhaus Torgau gelandet. Zügig wurde nach MRT und Röntgen die Diagnose Bandscheibenvorfall LWS gestellt. Von der Eingangsuntersuchung, die sehr gründlich war, bis zur weiteren Versorgung u. Betreuung durch das Personal auf Station 10 war alles hervorragend. Den Schwestern kann ich nur sagen: "weiter so!" und Danke für die Mühe. Von Anfang an war ich von der fachlichen Kompetenz des Ärzteteams überzeugt und habe mich in guten Händen gefüllt. Begeistert war ich auch über die Bodenständigkeit und dass man über alles mit den Ärzten in Ruhe reden konnte.
Danke!!!

Erfahrungsbericht

Kontra:

Von der Notaufnahme am Abend des 31.12.2016 bis zur Entlassung nach 12 Tagen kann ich nur positiv uber das Kreiskrankenhaus Torgau berichten.Ich hatte zu jeder Zeit den Eindruck verständnisvoll,freundlich und professionell behandelt zu werden. Auch ich lag nach drei notwendigen Operationen auf Station 10 und wurde hervorragend betreut.
Im Namen meiner Angehörigen ist es mir ein Bedürfnis mich nochmals bei allen Mitarbeitern des Kreiskrankenhaus Torgau lobend zu bedanken.

Danke Station 10

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
linkes Sprunggelenk gebrochen

Meine Mutti lag 3 Wochen mit einem gebrochenen Sprunggelenk auf Station 10. In dieser Zeit wurde seitens des Personals alles für Ihre Genesungsfortschritte getan. Ich möchte mich hier ausdrücklich beim Team der Station 10 bedanken.
Ich hatte bei meinen regelmäßigen Besuchen immer ein gutes Gefühl.Vielen Dank.

Sehr kompetente Fachärztin

Pro:
Heilbehandlung war super
Kontra:
Personalmangel, die Schwestern waren überlastet

Die behandelnde Fachärztin in der Abteilung für Innere Medizin hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Sie hat sich für mich sehr viel Zeit für die Beratung und genommen und aus meiner Sicht eine optimale Behandlung durchgeführt. Eine mögliche, vielleicht unnötige, Operation, konnte vermieden werden.
Während meines Krankenhausaufenthaltes hatte ich den Eindruck, dass im Bereich des Schwesternpersonals ein Notstand herrscht. Ob das jetzt an der Jahreszeit (Januar) liegt, kann ich nicht beurteilen, aber es müssen immer ausreichend Kräfte zur Verfügung stehen. An dieser Stelle merkt man, dass aus dem Krankenhaus eine GmbH geworden ist, die Geld verdienen muß.

Personal sind auch nur Menschen

Pro:
Kontra:
Durchgangs Station

Als erstes, kkh ist ein Dienstleister, mit Angestellten wie sie und ich. Alles Menschen, die Fehler machen und auch mal einen schlechten Tag haben und mit jedem( in dem Fall, uns Patienten) auskommen müssen. Ich persönlich könnte das nicht.
Mein persönliches resümee nach 3 Entbindung und einer sterilisierung, die kinderkrankenschwestern opfern sich liebevoll für die kleinen Zwerge auf, mit ruhe und Geduld. Auch der "schlimmste" schreihals wird lieb betreut. Um mich, als Mutter und Patienten wurde sich auch toll gekümmert. Bei Fragen und Anliegen, war jemand zur Stelle.
Nur das die Station 7 eine Durchgangs Station ist, ist ein Problem was das Personal nicht beeinflussen kann. Sondern die Klinikleitung ändern muss( klingel an den Türen?)
So lange Rede kurzer Sinn, ich fühlte mich gut und richtig umsorgt. Vom Kreißsaal ( Daumen hoch) bis zur Entlassung!

timami3 am 01.01.2017

wie lange liegt man denn jetzt im hiesigen KKH nach einen Kaiserschnitt? Bei meinen 2012 hatte ich mich nach 3 Tagen freiwillig entlassen.