Städtisches Krankenhaus Stockach

Am Stadtgarten 10
78333 Stockach

Nicht zu Empfehlen

Zustand nach Magenblutung

Mangelnde Sorgfalt und Fachwissen des Pflegepersonal. 92Jährige bettlägrige Patientin kommt nicht an Getränke oder Klingel. Teile des verantwortlichen Pflegepersonals kennen nicht die kritischen Werte eines Blutbildes. Unfreundliche nicht informierte Assistenzärztin. Beobachtungszeitraum eine Woche

Gut organisiertes Krankenhaus mit kompetentem und freundlichem Personal

Pro:
Gute medizinische Versorgung
Bizepssehnentenotomie

Ich wurde von Herrn Dr. Loewe an der Schulter operiert und war rundum zufrieden. Die Organisation war perfekt, vom Anästhesieaufklärungsgespräch bis zum Entlassmanagement lief alles bestens. Herr Dr. Loewe kam zweimal am Tag vorbei. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und sofort da, wenn ich etwas brauchte. Das Essen wird in der Küche frisch zubereitet, es gibt immer eine vegetarische Variante.
Das gewünschte Einzelzimmer war sehr groß und modern mit schöner Beleuchtung und gutem Bad.

Gut betreut

weniger gute Ausstattungzufrieden (2-Bettzimmer wären angenehmer)
Pro:
Sehr persönlich, man ist nicht nur eine Nr.
Kontra:
4-Bett-Zimmer
Hämorrhoiden

Ich wurde am 29.11. im KH sehr freundlich am Empfang aufgenommen. Ich musste eine ganze Weile warten, bis ich auf die Station aufgenommen wurde. Die OP war auf ca. 14 Uhr terminiert, ich wurde von sehr freundlichen Pflegerinnen und Pflegern auf die OP vorbereitet.
Die Leute waren stets gut drauf und haben die Stimmung so hoch gehalten, obwohl sie sichtlich Stress hatten.
Am Tag nach der OP wurde ich bereits nach Hause entlassen, alles ging ziemlich flott, da das Bett bereits anderweitig benötigt wurde.
Am 01.12. hatte ich zu meinem Zustand noch Fragen an den Chefartz und bat beim Sekretariat telefonisch um Rückruf.
Nach ca. 2 Std. rief mich der Chefarzt zurück und stand mir Rede und Antwort.
Absolut Top von Arzt und Team!!????

Klein aber fein

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeit in der Ambulanz viel zu lang (3 Stunden))
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Verstopfung

Anfang September 2023 war ich für 2 Tage zur Darmspiegelung im Krankenhaus Stockach.
Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt.

Von der Dame am Empfang, über die Krankenschwestern bis zu allen Ärzten kann ich nur Positives berichten. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Ein besonders großes Dankeschön dem Pflegepersonal auf der Station.

Frau Dr. Peka und ihr Team haben bei der Spiegelung großartiges geleistet - ich hatte nämlich auf eine Betäubung verzichtet.

Allen Beteiligten noch einmal ein dickes DANKESCHÖN und alles Gute für die Zukunft!

Tolles Krankenhaus

Pro:
Sehr freundliches und professionelles Team
Kontra:

Im Juni 2023 waren meine Frau und ich für eine Darmspiegelung im Krankenhaus Stockach, bei Chefärztin Frau Dr. Peka.

Meine Frau bekam dort zusätzlich eine Magenspiegelung.

Wir sind äußerst zufrieden mit unserer Erfahrung im Krankenhaus Stockach. Die Untersuchung wurde professionell durchgeführt, und die behandelnde Chefärztin und ihr Team haben sich hervorragend um uns gekümmert.

Das Vorbereitungsgespräch, das die Chefärztin ca. 1 Woche vor der Untersuchung mit uns durchführte, war außerordentlich informativ und einfühlsam gestaltet. Die Untersuchung wurde durch die Chefärztin selbst durchgeführt. Noch am gleichen Tag konnten wir, nach einem Abschlussgespräch, das Krankenhaus wieder verlassen.

Wir können sowohl die Chefärztin Frau Dr. Peka als auch das Krankenhaus Stockach uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Sehr intensive, persönliche Pflege & Therapie
Herpes Zoster Infektion, Gürtelrose

Eine kleinere, übersichtliche, gepflegte Klinik. Hatte im Neubau ein Doppelzimmer mit moderner Ausstattung. Ärztliche Betreuung sehr gut. Schwestern sehr angenehm bemüht. Insgesamt erfolgreiche Behandlung.

5 Sterne

Pro:
hohe Aufenthaltsqualität
Kontra:

Ich habe im Juli 2023 zwei Nächte als Patient der Neurochirurgie im Krankenhaus Stockach zugebracht.
- Unterbringung: ich hatte das Glück, als Kassenpatient in einem Doppelzimmer im Neubau liegen zu dürfen. Die Ausstattung dort ist nagelneu und vom Feinsten! „First Class“ sind hier auch die technische Ausstattung und das Mobiliar
- Betreuung: freundliches und zahlreiches Pflegepersonal. Sehr sauber, es wird ordentlich geputzt.
- kompetente Ärzte und routiniert durchgeführte neurochirurgische OP (soweit ich das als Laie - unter Vollnarkose - beurteilen kann
- freundliches und engagiertes Verwaltungspersonal, beispielsweise in Empfang und Sozialdienst, der sich um die Anschlussheilbehandlung (Reha) erfolgreich gekümmert hat. Vielen Dank!
- Verpflegung: große, abwechslungsreiche und sehr gute Speisenauswahl, reichliche Portionen. Mineralwasser, Tee oder Kaffee stehen am Automaten zur freien Verfügung.
- Die Klinik liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe ist ein sehr schöner Stadtpark. Besucher mit PKW brauchen für die ersten 2 Stunden für den Parkplatz nichts bezahlen
- ruhige Atmosphäre, keinerlei Hektik
Mein Klinik-Aufenthalt war sehr positiv. Ich gebe daher „5 Sterne“!

Tatsachenbericht / keine Lobhudelei

Pro:
professionell
Kontra:

Schon beim ersten Besuch, ambulante Behandlung, ein gepflegter Eindruck der Außenanlagen. Auch im Februar. Sehr schön, man kann direkt am Eingang aussteigen. Zwar wirkt das KH etwas in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber und gepflegt. Wenn man sich an die Termine/Uhrzeit hält, entstehen keine langen Wartezeiten. Alles wirkt geordnet und strukturiert. Die Aufnahme, zur stationären Behandlung, ist freundlich, sachlich und entspannt. Auch die Station hat den Charme von gesten. Aber auch hier, alles sauber und gepflegt. Die Vorbereitung zur OP erfolgt direkt auf der Intensivstation. Dies wird auch die Aufwachstation sein. Alles wird sachlich und ruhig erklärt. Ab dem Moment, als man zum OP gebracht wird, ist ständig eine Betreuung dabei. Nach der Übergabe an das OP-Team werden alle Vitalfunktionen erneut geprüft und überwacht. Vor Allem die Personalien und der Anlass der OP. Sicher ist sicher. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Dann geht´s ab in den OP-Saal. Auch hier habe ich das Gefühl, alles ist entspannt. Dann bin ich weg. Aufwachen auf Intensivstation. Sofort ist ein Pfleger da. Da so weit alles o.k. darf ich Tee trinken und werde aufs Zimmer geschoben. Erster Eindruck, hell und ruhig. Ich bin wohl wieder eingeschlafen und werde sacht geweckt. Eine Pflegerin/Schwester will wissen, ob ich zur Toilette muss. Jaaaa, dringend. "Dann helfe ich Ihnen beim Aufstehen" Ich kann es nicht glauben. Langssam und vorsichtig hilt sie mir, mich aufzusetzen. Sogar Schuhe soll ich anziehen. Es ist unglaublich. Drei Stunden nach der OP. Ich kann sitzen und mich wieder, vorsichtig, fast schmerzfrei, bewegen. Mein Bettnachbar wurde entlassen, d.h. Ich habe ein Einzelzimmer. Und das für drei Tage, bis zur Entlassung. Die Betreuung und Versorgung ließ nichts zu Wünschen übrig. Hiermit bedanke ich mich bei Allen.

Klein aber fein ??

Pro:
Alle lieb und motiviert fachlich hohe Kompetenz
Knie

Ich habe im Februar 2023 eine Knie Schlittenprotese von Dr Loewe eingesetzt bekommen. OP und Vorbereitung lief sehr gut. Das Krankenhaus Stockach ist trotz Mehrbettzimmer sehr zu empfehlen. Alles ist super organisiert durchweg struckturiert an jedem Werktag sowie am Wochenende. Das Personal ist freundlich, sehr motiviert und lieb. Einfach großartig. Das Essen schmeckt gut die Portionen sind groß. Frühstück super leckere Brötchen-es wird im Vorfeld geklärt wie viele man möchte, so dass sich der Müll in Grenzen hält. Eine vorbildliche Organisation. Eine kleine feine Klinik. Herzlichen Dank für alles ??

Ins Positive gewendet

Akute Appendizitis mit lokalisierter Peritonititis mit Perforation und Ruptur

Nach unklarem Krankheitsbild wurde ich letztendlich am geplatzten Blinddarm operiert. Im Nachhinein stellte sich die Schwere der Krankheit heraus. Der Blinddarm war bereits perforiert und der Bauchraum entzündet. Aber die vertrauenswürdigen Ärzte Dr.E und Dr. P haben mich sehr gut betreut und behandelt. Auch das Pflegepersonal war immer um mein Wohl bemüht und sehr freundlich. Vielen Dank an alle! Eine Modernisierung bringt dieser Klinik neuen Glanz und einen guten Ruf.
Wünsche viel Erfolg für die Zukunft!
Imar

Erfolgreiches Städtisches KH Stockach: „Klinik mit Herz“

Pro:
Fähiges Ärzte-Team, moderne Einrichtung, fürsorgliches Pflegepersonal
Kontra:
u.U. lange Wartezeiten im ambulanten Bereich (zu wenig Personal)
Akute Appendizitis mit lokalisierter Peritonitis

Eine kleine, aber sehr feine Klinik „mit Herz“. Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungsteam, Küche und Hilfskräfte, verleihen dem Haus eine besondere Atmosphäre. Ich hatte vom ersten Moment an den positiven Eindruck: Hier bist Du am richtigen Ort, wo Dir geholfen wird. Dieses Vertrauen von Anfang an bestätigte sich jeden Tag auf‘s Neue. Ärzte, die mich nicht als „geldbringende Nummer“ einstuften, sondern als Mitmenschen sahen, der auf ihr Können und ihre Erfahrung angewiesen war. Um nur einige zu erwähnen, deren Namen mir geblieben sind: Dr. P., der mich mit seinem Auszubildenden per Ultraschall auf eine richtig spannende Reise durch meinen Bauchraum mitnahm. Er verstand es ausgezeichnet ganz locker hin-und her zu switchen zwischen Fachsprache und der leichter zu verstehenden Sprache für mich, den Laien. Auf einmal merkte ich, dass meine Besorgnisse und Ängste immer kleiner wurden. Der Chefarzt, Dr.E., den er dazurief, ging genauso auf diesen sehr beruhigenden Ton ein. Meine Zuversicht nahm stetig zu.
Zurück in meinem freundlichen Zimmer, nahmen sich genauso fürsorglich die Pflegekräfte meiner an. An Namen prägten sich mir ein Frau L., P., der sich immer um meine Infusionen kümmerte, und ganz besonders das Pflegeduo M. und P.. - Bei der ersten Visite nach der OP durfte ich den Chirurgen, Dr.W., kennenlernen. „Ich bin der, der Sie so zugerichtet hat“, begrüßte er mich, um dann kurz aber sehr übersichtlich zu erklären, was er alles mit mir unternahm, während Dr. B., der Anästhesist, sich um meine Narkose kümmerte. Die war so perfekt, dass ich nach dem Aufwachen keinerlei Probleme hatte. Vielen, vielen Dank! Diesen fähigen Ärzten und dem OP Personal verdanke ich die rasche Erholung und die Wiedergewinnung meiner früheren Lebensqualität.
Mein Dank gilt allen, die für den Erhalt und die Modernisierung
dieses Krankenhauses kämpften und immer noch weiter kämpfen. Respekt für Ihren Einsatz!
In Dankbarkeit
G. G. , Mühlingen.

Klein aber sehr fein

Pro:
Zuvorkommend, freundlich und kompetent
Kontra:

Von der Voruntersuchung über die OP bis zur Entlassung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Jeder bis zum Chefarzt war freundlich, hilfsbereit und immer für die Patienten da.
Alles wurde wie besprochen eingehalten und umgesetzt.
Ganz großes Kompliment an die gesamte Belegschaft.

Schlechtes Management, gute ärztliche Arbeit

Pro:
Gute ärztliche Arbei wie bereits gesagt
Kontra:
Organisatorische Mängel, rückständig diesbezüglich
Chirurgischer Eingriff

Der chirurgische Eingriff verlief optimal, das deckt sich mit den Erfahrungsberichten aus dem persönlichen Umfeld.
Die Zimmer sind karg aber sauber, das Personal , bis auf eine Ausnahme, freundlich und zugewandt.
Die Ärzte sind schwer zu erreichen, die Auskunft knapp. Eine Abstimmung zwischen Pflegepersonal, Arzt und Patient bzw. Angehörigem sehr schwierig. In 10 Tagen 25 Telefonate ohne Ergebnis. Die Rezeption ist nur teilweise von flexiblen Mitarbeiterinnen belegt, häufig ein Hin- und Her zwischen Station und Rezeption. Frustrierend! Ist natürlich Corona geschuldet, aber trotzdem kann man das alles flexibler handeln.
Es gibt keine Möglichkeit, auf die Schnelle etwas via E-Mail zu übermitteln bzw. übermittelt zu bekommen. Vorsintflutlich, unglaublich!
Das Krankenhaus ist organisatorisch absolut rückständig. Es besteht Handlungsbedarf!

Aufnahme -Verwaltung

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Einweise Formulare unvollständig fehlerhaft)
Pro:
Sehr gut medizinische Versorgung
Kontra:
Kostenfalle

Achtung
Privatversicherte Rentnerinnen und Rentner mit hohen Beitragszahlungen und geringen Leistungsabrechnung.

! Bei der Einweisung !
Hier werden Patienten aufgefordert bei der Einweisung
entweder Einbettzimmer oder Zweibettzimmer mit Extra Leistungen zu wählen ,die ohnehin nicht von der Krankenkasse übernommen werden .
Die Folge ,es wurden erhebliche Mehrkosten für den privaten Geldbeutel belastet . Beim versuch diesen Missstand zu klären wurde ich abgewiesen .

Sehr gute Ärztin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider spürt der Patient dies.)
Pro:
Sehr kompetente ,empathische Ärztin, reibungsloser Ablauf von Diagnostik und Therapie
Kontra:
Pflegepersonal überlastet,bemüht,einige freundlich und andere weniger.
Collitis Gastritis, illeitis

War Patientin auf der Inneren Abteilung als Notfall mit unklaren starken persistierenden Unterbauchschmerzen.
Chefärztin Frau Dr. Peka hat sich um mich gekümmert mit Assistenzärzten.Frau Dr. Peka nimmt sich Zeit um Patienten genau zu untersuchen , Diagostik durchzuführen und entsprechende Therapie zu verordnen ,zügig ohne langes Warten.
Ich hatte eine zweiwöchige Odyssee hinter mir ,keiner konnte mir helfen oder hat meine Schmerzen ernst genommen.
Frau Dr. Peka und Dr. Eissold Taten dies.
Ich habe noch nie eine solch kompetente, empathische Ärztin kennengelernt wie Frau Dr. Peka.
Herzlichen Dank dafür.

Barbara Matt

Veraltete Klinik unfreundliche Ärzte

Pro:
Kontra:
Siehe Beschreibung
Schmerzen im Unterleib

Nicht kompetent Schmerzmittel wirkungslos, dazu veraltete Zimmer. Unfreundliche Ärzte. Nie wieder.

ALS NOTFALL INS FACHLICH UNGEIGNETE KRANKENHAUS

Pro:
0 Sterne
Kontra:
GROBFAHLÄSSIGE Einlieferung in falsch Krankenhaus
SCHNELLER Blutdruckanstieg auf 220 =Notfall

War 2 x in Herzen der Konstanz zu Behandlung
Der dortige Proffessor riet mir bei plötzlichen Blutdruckanstieg sofort in Herzzenter Konstanz, das war am 12. MÄRZ 18
Am 15. 3. Stieg der Blutdruck schnell auf 220 an. KEIN ARZT WAR AN DIESEM
Donnerstag erreichbar, alle Haaren zu.
Ich rief 112. Der Notarzt war schnell da. Der Notarzt entschied Krankehaus Stockach.
Ich verlangte Herzentrum Konstanz Absprache mit Professor , da auch noch ein Loch in der Herzrückwand. Der s3hr unfreundliche Notarzt entschied trotzdem Stockach.
Meine Frau lag in der Intensiv 1/2 Stunde ohne Ausicht, wäre es ein Herzinfarkt gewesen, hätte niemand geholfen, schon ganz schön unfähig.
Meine Frau wurde nach etwa 2 Std entlassen mit dem Hinweis Blutdruck immer wieder messen? AM anderen Tag, 16.3.,stieg der Blutdruck wieder schnell an. Wir zum Hausarzt der schnell eine Einlieferung in das Herzzenter Konstanz veranlasst.
Dort erfolgte 4 Tage eine erfolgreiche Behandlung

Pro:
Alles gut
Schulter OP

Siehe Bericht oben!

Pro:
Absolute Kompetenz/Freundlichkeit aller Beteiligten!!!!
Bauchschmerzen

Heute ging aufgrund Bauchschmerzen zur "Notaufnahme" in das Stockacher Krankenhaus! Meine Bedenken:Evtl. aufgehen der "Naht" nach Leistenbruch OP (vor 9 Monaten).
Die damalige OP ließ ich ebenfalls in dieser Klinik durchführen und war von allem absolut begeistert!!Dasselbe kann ich heute wieder aussprechen!!! Es wurde absolut viel Zeit für die Untersuchung eingebracht...Bauch abtasten,Fieber messen,Blut abnehmen und ein sehr genauer Ultraschall! Begleitet wurde das ganze mit einer sehr freundlichen,"heimeligen" Art aller beteiligten!

Hiermit möchte ich nochmals herzlichen Dank dafür aussprechen!!!

UND WIEDER: 5 STERNE :-) :-)

kann ich guten Gewissens empfehlen

Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
kein Kaffee, Kiosk, grösserer Aufenthaltsraum (nur 45 Betten)
OP-Bandscheibenvorfall L5/S1

Ich wurde von Dr. Feld im Stockacher Krankenhaus operiert: Bandscheibenvorfall L5/S1.
Aufnahme im KKH am Freitag Vormittag. Der Pfleger hat sich sehr bemüht, die Wartezeit bis zur OP an diesem Tag so zu gestalten, dass ich mir gar nicht so viele Gedanken machen konnte. Habe ich bisher noch in keinem Krankenhaus so erlebt. Ganz klasse!
OP verlief gut. Konnte bereits nach der OP zum Essen hinsitzen. Betreuung auf der Station war sehr gut. Da ich aber bereits ab dem ersten Tag sehr selbstständig war, habe ich auch nicht viel gebraucht. Alle waren immer sehr nett, haben gefragt, ob man was braucht. Zimmerkollege brauchte mehr Unterstützung vom Pflegepersonal, war alles einwandfrei.
Da ich am Freitag ins Krankenhaus gekommen bin, war das mit Essensbestellung übers Wochenende etwas komplizierter. Aber da kann niemand was dafür. Essen war generell sehr gut.
Reinigungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Würde jederzeit wieder hingehen.
Schade, dass es keinen Kiosk, Kaffee, o. ä. gibt. Aber das würde sich einfach nicht lohnen, für ein 45 Betten-Haus.

Super Krankenhaus, gerne jederzeit wieder

Pro:
Sehr nette und aufmerksame Ärzte in der Chirurgie
Kontra:
Zimmer und teilweise alte Ausstattung
Gebrochenes Hüftgelenk

Ich war wegen einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus Stockach. Sehr nette und freundliche Atmosphäre in der Klinik.
Vom Chefarzt, bis zum Oberarzt und den 4 Assistenzärzten sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein Krankenhaus wo der Patient auch noch Mensch ist

Gallenblasen Entfernung, Knie-OP

Am 09.02.15 hat Herr Dr.Cober mir die Gallenblase mit einer sehr schonenden OP entfernt.Nach jahrelangen Schmerzen die von der Schulter im Rücken bis runter ins Bein zogen, habe ich jetzt endlich Ruhe.Ich bin Marcumar-Patient hatte wahnsinnig Angst vor der OP das sich allerdings als unberechtigt erwies.Ich erlebte Herrn Dr.Cober mit seinem Team als außerordentlich bemühte Ärzte.
Ich war in einem 3 Bett Zimmer von den Schwestern und Pflegern sehr behütet betreut worden und das Tag und Nacht.Auch die Küche ist sehr gut.
Da ich schon im Juli 2014 wegen der Knie-OP im Krankenhaus Stockach war und mich Herr Dr.Volz operiert hat sage ich nochmals danke,danke...
Ein Ortsansässiger Othopäde meinte ich brauche ein neues Kniegelenk, Herr Dr.Volz konnte mein Kniegelenk durch eine OP retten und ich laufe wieder ohne Schmerzen....
Das Krankenhaus Stockach mit seinem gesamten Team ist nur weiterzuempfehlen, das bestätigten auch meine Zimmerkolleginnen...(Schulter-OP Dr.Renz)

Assistenzarzt

Pro:
null
Kontra:
schwachsinnige behandlung
starke kopfschmerzen

ich kam mit starken schmerzen in die notaufnahme, und bat um ein Medikament das ich schon früher regelmässig bei starken schmerzen bekam. Meine vorbfunde hatte ich alle dabei. der arzt meinte meine schmerzen sind nicht so stark und sind bei mir psychisch bedingt.er verabreicht mir ein anderes Mittel das null brachte ausser starken magenschmerzen. das war schon die zweite negativerfahrung mit dieser klinik.

Leute tut euch einen Gefallen und fahrt gleich nach singen.

Top-Klinik

Arthroskopie wegen Meniskus- und Knorpelschaden im linken Knie

Dieses kleine familiäre Krankenhaus ist von der Aufnahme über die Operation, Pflege und der Physiotherapie, Spitzenklasse.

Die Kompetenz von Herrn Dr. Volz nimmt einem jedes Gefühl der Angst vor der Operation. Keine Schmerzen nach dem Eingriff und vor allem sehr nettes und qualifiziertes Pflegepersonal gestalten einem den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich.

Super,alles Bestens

Pro:
Nette Ärzte, Nette Pflege, alle sehr kompetent
Bruch des Handgelenks

Super kompetentes Team in der Chirurgie. Vielen Dank,habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

kompetente Chirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt der Chirurgie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgenteam)
Pro:
freundlicher , kompetenter Umgang
Akne inversa inguinal

Chirurgischer Eingriff verlief optimal, Ärzteteam und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent,
das Essen war sehr gut.
Das Patientenzimmer ( 2 Bett) war stets sauber.
Die Möglichkeit einen Internetraum zu nutzen fand ich super.
Insgesamt ist die Klinik überschaubar und beinah familiär.

Patient

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine vorhanden gewesen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sie sollten über neue ärzte nachdenken)
Pro:
Kontra:
viel

Meine Erfahrung in diesem Krankenhaus reinweg negativ. Die Aufnahme bei meiner Atemnot:Eine Sprizte, dann sollte ich trotz anhaltender Atemnot wieder nach Hause.Durch unsere beharrlichkeit wurde ich dann doch aufgenommen.Mit meiner Luftnot alleine auf einem zimmer. Bei klingeln nach der Nachtwache wurde man fast schon als lästig eingestuft. Bei nachfragen nach verabreichten medikamenten bekam man nur nach eindringlichem fragen antwort. Dann noch ( Mitpatienten) mit 2,4 promille nachts auf dem zimmer die rumpöbelten, eine nachtwache, die schlafmittel verteilt mit nackter hand, wie auf einem Markt.Die behandelnen Ärzte dort durchgehend unfreundlich.Bei nachfragen wann man denn wohl nach Hause könnte, standart antwort, sowohl von der OBERÄRZTIN als auch von den anderen Ärzten:WIR SIND HIER KEIN GEFÄNGNÌS! Daraufhin habe ich das Krankenhaus verlassen. Über das schlechte essen und die nicht sauberkeit in dem Zimmer nicht zu reden. Das Personal bis auf 2 Ausnahmen, total unfreundlich und überreizt. NIE WIEDER würde ich in diese Krankenhaus gehen.

Stockachs Notaufnahme

Mein Nacbar ist 82 Jahre u.hatte einen Verkehrsunfall mit dem
Fahrrad ohne Sturzhelm.Er hat eine Platzwunde am Kopf u.
war bewustlos. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte schmerzen am linken Bein u.Hüft u.Kopf. Das Bein wurde geröngt,der Kopf mit Spühpfaster behandelt anschliesend hat
man Ihn heimlaufenlassen 1km!
Der Hausartz hat am nächsten Tag sofort eine CD in Singen
machen lassen.

Schlechte Behandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung gleich null)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (einen Tag nach dem Tot ist die Rchnung wichtig)

In 6 Tagen 3 Diagnosen !
24.11.09 Alle 3 Wochen kontrolle beim Hausarzt (Maccumar-
Patientin) Blutwerte O.k.
26.11.09 Einweisung meiner Frau in das Krankenhaus
Stockach (schlaganfall ??)
27.11.09 Diagnose Blutvergiftung ?
29.11.09 Diagnose Hirnblutung (nach CT Untersuchung)

Mangels qualifizierter Information über Art der Erkrankung
deren Verlauf sowie Diagnose u. Behandlungsmöglichkeiten
von Seiten des zuständigen Arztes enstand bei uns
Angehörigen der Eindruck einer nicht stattfindenden
Versogung meiner Frau. Der behandelde Arzt hielt es nicht
für nodwendig uns über oben genannte Punkte oder
dramatische Verschlechterung des Zustandes der Patientin
zu informieren,obwohl dem Krankenhaus zwei Telefon -
nummern von uns vorlagen. Jegliche Art von Infomation
mußten wir erbitten u. die Auskunft geschah in einer kurz
angebundenen,teilweise für einen Laien unverständlichen
Art und Weise. Die Gespräche fanden jewils auf dem Flur
satt und wurden schnellst möglich von seitens des Arztes
beendet.Er hat einen umgangston wie in einer Kaserne
und lust zum schaffen hat er auch nicht. Am 30.11.09
verstarb meine Frau auf der Indensivstation.
Zum guten Ruf des Stockacher Krankenhauses kann
diese Art u, Weise der Behandlung nicht beitragen !