Elbe Kliniken Stade

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Bremervörder Straße 111
21682 Stade
Niedersachsen

94 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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144 Bewertungen davon 15 für "Kindermedizin"

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Schlechte Ablaufplanung bzw. Auskunft

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes geschultes Personal
Kontra:
Extrem schlechte Termin-Koordination
Krankheitsbild:
Neurologische Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Generell wird bewerte ich die Ärtze als kompetent.

Allerdings bekommt man in der Kinderklinik keine Auskunft über Termine:

- wann schaut der Facharzt sich das Kind an?
- wann können die Eltern mit dem Facharzt reden?

Das führt dazu, dass Eltern und Kinder sich in einer völlig unplanbaren Situation befinden.
Insbesondere die Kinder wollen gerne wissen, wann sie untersucht bzw. entlassen werden.
Gerade für bestimmte Krankheitsbilder ist eine planbarer Ablauf extrem wichtig. Das sollten auch die Ärzte und Schwestern wissen.

1 Kommentar

M.Krüger am 08.08.2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, nur so können wir unsere Abläufe optimieren. Jedes stationär aufgenommene Kind wird immer auch von einem Facharzt untersucht. Wir geben den Eltern immer Auskunft umgehend nach eintreffen der Untersuchungsergebnisse sowie der herausgefundenen Diagnosen und der Behandlungsmaßnahmen. Sobald der Entlasszeitpunkt feststeht, wird dieser mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis, wenn es in Notfallsituationen ausnahmsweise zu Verzögerungen kommt.

Beste Klinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, gute Therapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depressionen, Schlafstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und kompetentes Team der Kinderklinik. Die Schwestern auf Station 2D sind alle total hilfsbereit. Wenn man klingelt kommt immer sofort jemand. Es herscht in der Klinik eine ausgesprochen angenehme und freundliche Atmosphäre. Man wird dort nie vergessen, verwechselt oder geht unter. Ich habe dort keine Hektik erlebt oder dass die Krankenschwestern abgehetzt waren. Auch wenn viel los war blieben sie ruhig, freundlich und besonnen, dass eine Krankenschwester gereizt war kam nicht vor.
Und noch mal ein großes Dankeschön an den Chefarzt und das gesamte Therapeuten Team für die gute Therapie. Sie hat mir sehr gut geholfen.
Diese Klinik ist nur zu empfehlen!!!!

Schreckliche Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Dreckig und veraltet
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur schrecklich... Zimmer dreckig Spiegel schmierig Wasserhahn verkalkt als Elternteil bekommt man ein Klappbett mit Kissen wo die Hälfte der Füllung fehlt Kind sollte abends operiert werden wurde denn aber doch erst nächsten Tag gegen Mittag gemacht Kind also fast 24 Stunden ohne essen und wenig trinken man muss jemanden hinterher laufen um zu wissen was überhaupt bei der OP gemacht wurde aber es kam niemand obwohl gesagt wurde es kommt gleich jemand die Kinderklinik wurde seit Jahren nicht renoviert Wände wo der Gips fehlt Heizungen wo Farbe abgeplatzt ist im Fussboden waren einige Löcher alles Bakterien Herde wo angeblich Kinder gesund werden sollen

1 Kommentar

M.Krüger am 08.08.2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. So können wir uns verbessern und weiterentwickeln. Wir konnten in den letzten sechs Jahren die Abläufe zum Wohle der Kinder und ihrer Eltern optimieren und teilweise neu strukturieren und auch das äußerliche der Räume verbessern.

Niemals wieder

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mann wird allein gelassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung nichts)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts würde erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Langes warten trotz Atembeschwerden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ALLES veraltet und kalt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Genervte Ärzte und Schwester, alles veraltet
Krankheitsbild:
Baby Fieber, Luft und Schluckbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Nachts mit mein Baby 6 Monate alt in die Notaufnahme Ins Elbe Klinikum Stade gefahren weil mein Baby Fieber , Luft und Schluckbeschwerden hätte.
Kurze Aufnahme ohne was zu machen und dann mit Baby 3 Stunden auf dem Flur der Notaufnahme verbracht ohne das sich was tat.
Kein Zimmer zugewiesen und nicht einmal nachgefragt ob alles in Ordnung.
Nichts angeboten.
Nach 3 Stunden kam Ärztin ohne auch nur ein Wort und ziemlich genervt und kurze Infos.
Wollte wohl lieber Pause machen und konnte sich nicht vorstellen warum nun auch noch Nachts einer mit Baby kommt.
Alles sehr negativ.
Nicht weiter zu empfehlen.
Dann lieber gleich nach Hamburg.

1 Kommentar

M.Krüger am 08.08.2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung von 2019. Die Kinderklinik hat sich sehr positiv weiter entwickelt. Wir haben ein sehr freundliches und den Kindern zugewandtes Team, setzen kinderspezifische Schmerzkonzepte z.B. bei Blutentnahmen ein. Fachlich sind wir ausgezeichnet und breit aufgestellt und haben hochkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

HORRO SCHÜTZT EURE KINDER

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
%
Kontra:
Mir fällt nichts gutes ein sehr miserabel die Kinderstation noch unverändert als meine mama da vor 43 Jahren lag - alles schlecht!!
Krankheitsbild:
BLINDDARMENTZÜNDUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH bin mit einer Blinddarmentzündung rein gekommen, da lag schon ein junge mit blinddarm Durchbruch, dann innerhalb von 3 wochen 3 mal entlassen..zum Schluss hat man mich gefragt ,ob ich mit kot an den wänden schmiere ich würde mir das einbilden..
Nachdem 3. mal nach bremervörde not op..
Ich kann sagen bei den blutwerten, Ultraschalluntersuchungen und MRT's wird sehr gefuscht denn meine Mutter hätte nur noch 1 von 3 Kindern!

Wenig Hilfe

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (kein annäherndes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (älteres Gebäude nit 60er Jahre Standart)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenpfleger sind ganz nett. Helfen konnte dort aber keiner. Patient hatte starke Bauchschmerzen im Blinddarmbereich. Es wurde lediglich ein Ultraschall gemacht und der Patient nach einer Woche mit ebenso starken Schmerzen und Verstppfungen nach Hause geschickt so das wir 2 Tage später im nächsten Krankenhaus waren.
Einziges Medikamet war Ibuprofen, was bekanntlich auch den Magen belastet.
Einzig die psychologische Untersuchung ist als positiv zu vermerken.

Eine gute Behandlung mit super Personal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das super nette Team und die Behandlung
Kontra:
Fenster konnten nicht ganz verdunkelt werden, da nur gelbe Vorhänge
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unseren 7 Monate alten Sohn in der Kinderklinik Stade, da leider mit einer Nierenbeckenentzündung flach lag.

Wir möchten Ihnen hier ein kurzes Feedback zu unseren Erfahrungen in dieser (für uns aufgewühlten) Zeit (typisch besorgte Eltern) geben.

Wir wurden in dieser Zeit sehr gut betreut und man hat sich sehr gut um unseren Sohn gekümmert, sich auch mal Zeit für Ihn genommen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein. Aber auch alle Schwestern auf der Station haben dazu beigetragen, dass wir die Zeit (trotz unserer Sorgen) besser ertragen haben.

Enttäuschend

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal! Einfach super!
Kontra:
Die Qualität und Quantität der Kommunikation ist mangelhaft.
Krankheitsbild:
Provokationstest und 48 h Stunden Überwachung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station ist sichtlich in die Jahre gekommen. Das Minibad muffelt und unter dem Badfenster befinden sich schwarze Schimmelflecken. Einige Kindermotive an den Wänden wären nicht verkehrt. Die Bettwäsche ist a la Krankenhaus und macht sicherlich den Kindern wenig Freude. Im Spielzimmer befinden sich viele Spiele und Bücher. Man kann dort gut Zeit mit seinem Kind verbringen. Für Getränke wie Wasser, Saft, Kaffee und Tee ist immer gesorgt. Die Schwestern sind sehr nett und beziehen die Kinder in die Pflege mit ein. Super!
Das Essen ist schrecklich. Immerhin handelt es sich um kranke Kinder und da könnte alles etwas liebevoller angerichtet sein. Eltern von Kindern mit Lebensmittelallergien, sollten lieber eigenes Essen mitbringen. Kinderaugen essen mit, leider schenkt man diesem Satz hier keinerlei Beachtung. Die medizinischer Versorgung war ok. Die Kommunikation mit den Eltern eher sehr zäh. Man muss immer nachfragen und auf eine zeitnahe Information drängen. Da sehe ich durchaus Entwicklungsmöglichkeiten. Ich bin froh wieder zu Hause zu sein und kann das Krankenhaus, auf Grund der Kommunikation mit mir, nicht empfehlen. Gern hätte ich meine Beschwerde in einem Fragebogen dargestellt, doch den gibt es nicht. Meinen persönlichen Hinweis führte zu noch weniger Kommunikation.

Vollnarkose Baby - Eltern müssen draussen bleiben

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (immernoch fassungslos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Anästhesiegespräch mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Op war ok,)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotisch und planlos, unfreundliche Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Krankenhaus halt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

März 2015 musste ich mit meinem Sohn (13 Monate) ins Klinikum Stade, da er sich einen Fremdkörper in den Fuss eingelaufen hat. Ein Routineeingriff und eigentlich ambulant. Da der OP-Plan recht knapp gestrickt war, nahm man uns Stationär auf. Wir lagen auf der Kinder-und Jugendstation, da die Kleinkindstation überfüllt war und wurden zudem chirurgisch betreut - da war Planlosigkeit vorprogrammiert. Das soll aber gar nicht mein Kernpunkt sein. Absolut unmöglich fand ich das wir völlig allein gelassen wurden. Mein Baby war seit 10:30 nüchtern, 14 uhr wurden die Pflaster geklebt, 16 uhr mal das vorsichtige Nachfragen welches mit Schulterzucken kommentiert wurde, 17 Uhr kam dann langsam was in die Gänge...zwischendurch kein Nachfragen wie es meinem Baby geht, ob wir was brauchen ...


Und nun das absolute NO-GO... ich musste mein 13 Monate altes Baby am OP - Eingang allein lassen!! Ich durfte nicht dabei sein als man mein Kind unter Narkose gesetzt hat, kein Händchenhalten, kein beruhigendes Streicheln...einfach vor die Tür gesetzt... Unfassbar. Selbst in der Tierklinik darf man dabei sein und dem Hund den Kopf streicheln. Bei einem Baby NICHT?? Auch beim aufwachen durfte ich nicht dabei sein. Mein Sohn kam brüllend am Metallgitter rüttelnd, nur mit Pampers und ansonsten nackig aus dem OP Bereich. Er hat so gebrüllt, das er sich halb erbrochen hat. Ich habe ihn noch im Flur auf den Arm genommen - nackig, nur in ein Handtuch gewickelt habe ich ihn quer durchs Krankenhaus auf Station getragen, weil er so geschrien hat - In Stade alles normal.
Ich bin absolut sprachlos, wie man das so einem kleinen Menschen antun kann, gerade wo in diesem Alter die emotionale Bindung an die Bezugsperson so enorm wichtig ist. Mein Kind hat ein regelrechtes Trauma!! Seit 2 Wochen wacht er jede nacht schreiend auf und schläft nur bei mir und auch so lässt er mich keine Minute aus den Augen.
Der Eingriff als solches ist gut gelaufen.

Trotzdem Stade nieeeee wieder !!
Ich bin immernoch fassungslos über diese Art und Weise und werde das entsprechend weiter eskalieren.

Absolut unterirdisch

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ganz netter Oberarzt, liebevolle Art der Schwesternschülerinnen
Kontra:
herablassende, grobe Art einiger Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Atemwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang 2013 war ich mit meinem Sohn für eine gute Woche in dieser Klinik, und bin noch nie zuvor und nie wieder danach so herablassend behandelt worden.

Einige Ärzte waren sehr nett, aber besonders eine Stationsärztin ist aus zwischenmenschlicher Sicht absolut ungeeignet für ihren Beruf.

Bei den Schwestern war es ähnlich, die Damen mögen ja fachlich mehr Ahnung von Medizin haben als ich, aber mir die Kompetenz für die Versorgung meines Sohnes abzusprechen, ist eine absolute Unverschämtheit. An einem Abend wurden die Medikamente meines Sohnes von der Schwester nachweislich vertauscht - man hat weder mir noch meiner Bettnachbarin, die das auch gesehen hat, geglaubt. Lobend hervorheben möchte ich aber die liebevolle Art der Schwesternschülerinnen.

Über das Essen möchte ich mich hier nicht auslassen. Bekanntermassen ist ein Krankenhaus kein Gourmetrestaurant, das zu erwarten, wäre vermessen.

Insgesamt kann ich das Krankenhaus nicht empfehlen, und da wir in der Mitte zwischen zwei Kliniken mit Kinderstation wohnen, werde ich beim nächsten Mal definitiv das andere wählen.

Kinderabteilung mit einem kleinem Anteil von alten Zeiten.

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte 1 A . Nachholbedarf bei der freundlichkeit der Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Stationsfreundlichkeit
Krankheitsbild:
AUA
Erfahrungsbericht:

Check in navh d3r Anmeldung und warten auf der Station uber 1h trotz Termin und null tatigkeiten um 16 bis 17 Uhr.

Ärzte qualifiziert, Rest eine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Behandlung durch die Ärzte
Kontra:
Schwestern, Zimmereinrichtung, Organisation
Krankheitsbild:
Durchfall mit Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Oma einer, mit Blut im Stuhl eingelieferten, 6-monatigen Enkelin bin ich entsetzt über die Kinderstation ! Morgens gegen 6:30 wurden meine Enkelin und die Mama dort aufgenommen, nachdem die Kleine nach 3 Tagen mit Durchfall nun plötzlich Blut im Stuhl hatte. Anruf meiner Tochter gegen 14 Uhr nachdem die ersten Untersuchungen (Blutabnahme, Kotprobe etc.) stattgefunden hatten. Ärzte kompetent und freundlich, aber der Rest wäre eine Katastrophe. Meine Tochter stillt ihr Kind voll und muß die Milch abpumpen. Das setzt sterile Fläschchen,Milchpumpe etc. voraus. Gegen 12 Uhr bat sie darum, dass diese Teile bitte sterilisiert werden müßten - nach mehrmaligem Nachfragen war das dann gegen 14 Uhr der Fall. Ein darmkrankes, weinendes Baby das erst die Muttermilch bekommt, wenn die Schwestern sich endlich aufraffen, die Fläschchen zu sterilisieren ! Stillende Mütter brauchen eine ausgewogene Ernährung.....Meine Tochter war seit 6:30 Uhr in der Klinik und bekam gegen Mittag "Fisch" als Vegetarier ! ! Auf die Bitte hin, ob sie etwas anderes bekommen könnte (Brot,Käse, Quark etc),brachte ihr eine Schwester das, was noch auf der Station zu haben war - einige Kekse, 1 Kiwi, 1 Banane, 1 Orange ! Das Zimmer als ich eintraf: 1 Gästebett für die Mutter mit durchgelegener Matratze, so dass man auf Metall lag, 1 Kinderbett, 1 Nachtschrank, 1 Stuhl ohne Lehne, 1 Waschbecken, 2 Windeleimer. kein Schrank um etwas unterzustellen ! Das Deckenlicht zu hell, die Nachttischlamge kaputt ! Das Fläschchengeben fand liegend auf dem Gästebett statt. Die Milchpumpe stand auf dem Fußboden neben dem Stuhl, das Abpumpen der Milch - ein Balanceakt ! Zwischen Gästebett und Kinderbett ca. 45 cm Breite und 1,2 m Länge bis zur Tür der Platz, auf dem man sein krankes Baby auf dem Arm versuchen kann, zu beruhigen. Ausweichen auf den Flur gegen 20 Uhr versucht! Unmöglich ! Grelles Licht, hoher Geräuschpegel!Hektische Schwestern. Keine ruhige, athmosphärische Ecke mit gedämmtem Licht auf der Station, in die man sich mit einem kranken Kind etwas entspannen könnte! NIE WIEDER ! ! ! !

Kaotische Kinderstation

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Aus Ärztlicher Sicht würde ich wieder in das Krankenhaus gehen, doch mit meiner Tochter dort stationär nein Danke!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundlicher Kinderarzt, Schwesternschülerin, teils Krankenschwestern und das Reinigungspersonal
Kontra:
Grauenvolle Nachtschwestern und Schwestern (nicht alle)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter (15 Mon.) für 3 Tage auf der Kinderstation im EG. Wir wurden vom Kinderarzt wegen eines Magen-Darm Infekts ins Krankenhaus verwiesen. Am Anfang haben uns die Schwestern sehr freundlich empfangen, die Voruntersuchung gemacht und meiner Tochter die Braunüle gesetzt. Wir wurden dann in unser Zimmer gebracht (m x m²) und meine Tochter bekam zum Flüssigkeitsausgleich Infusion.
Doch nach Schichtwechsel wurde das Personal unfreundlicher. Nachtschwester machte mich blöd an, weil ich geklingelt habe um ihr die "Volle" Windel meiner Tochter , für eine Stuhlprobe zu geben (wie der Arzt verordnet). Ich sage nur Komunikation zwischen Ärzte und Schwesten gleich null.
Bekamen das Mittag immer genau in der Zeit ihres Mittagsschlafes.Das eine mal wollt ich nach dem Essen das Tablett wieder in den Essenswagen bringen, der aber schon weg war.Wurde von der Schwester unfreundlich drauf hin gewiesen, dass ich das Tablett gefälligst rechtzeitig wieder bringen sollte.HALLO?! War gerade mal ne Stunde nach Erhalt!
Die Krönung war das mir keiner gesagt hatte, dass meine Tochter nicht mit anderen Kinder in Kontakt treten durfte.
Zur Erklärung:Ihr wurde morgens zum Wiegen die Infusion abgenommen und habe sie deshalt im Flur laufen lassen.Versucht mal ein Kind mit viel Bewegungsdrang, in so einem kleinen Zimmer, an der Infusion gefesselt zu beschäftigen (Spielzeug im Spielzimmer gleich null)! Meine Tochter war froh das sie laufen durfte.Wurde dann aber von der Ärztin gebeten sie auf den Arm zu nehmen, wegen der Ansteckungsgefahr.Wohl gemerkt es war kein Kind im Flur zu sehen. Dann wurde uns am 3 Tag die Entlassungspapiere gegeben, ohne das wir überhaupt wussten das wir nach hause durften.

NIE WIEDER!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hat knapp 2 Wochen in diesem Krankenhaus verbracht. Leider nicht zum ersten mal . Von Anfang bis Ende ihre Aufenhalt -pures Chaos!! Tausend Ärzte aber eine unerfahrene als der andere.Oberarzt spielt Gott ,solange kein Chefarzt da ist.Kommunikation zwischen Krankenschwestern und Ärzten gleich Null.
Ein Paar Facten:
Tagelanges Beobachtung-auch bei starksten Schmerzen!
Untersuchungen(auch Urin oder Blut) nur auf Anfrage oder Drück.
Falsche Medikament bekommen! dadurch Zustand verschlimert.
Schwestern (nicht Alle) desinteressiert und frech!
6 Stunden auf Kurzbericht und Entlassung gewartet.
Diagnose aus den Finger gesaugt.

Tolle KInderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, sauber
Kontra:
Nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meiner Tochter von Sonntag bis Mittwoch in der Kinderabteilung und habe ausschließlich freundliches Personal erleben dürfen. Vom Professor bis zur Reinigungskraft nett, zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent. Die Reinigungskraft war sehr gründlich und aufmerksam.
Das Mittagessen war reichhaltig, schmackhaft (wird noch in der eigenen Küche gekocht) und abwechslungsreich.
Die weißen Brötchen sind nicht so gut, aber die Roggen. Der Käse ist nicht jedermans Geschmack, aber was ist das schon. Man kann immer mit Wünschen an das Personal herantreten. Für die Kinder ist morgens eine Spieltherapeutin vor Ort, die Spiele, Puzzles, Malzeug o.ä. anbietet und auch Hörspiele. Wieder sehr nett. Es gibt ein Spielzimmer (sauber) und gut bestückt.
Wäre nicht ein unangenehmer Vorfall der Grund für den Aufenthalt, würde man gern wieder kommen. So aber lieber doch nicht.