Elbe Kliniken Stade
Bremervörder Straße 111
21682 Stade
Niedersachsen
145 Bewertungen
davon 100 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung Super
- Kontra:
- nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Gesichtserysipel Kinn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dem gesamten Team Station 3 HNO,
ich möchte mich ganz herzlich für die sehr gute Behandlung und Betreuung bei ihnen allen bedanken.
Es ist traurig, dass unsere Gesundheitsministerin nicht weiß, was auf dieser Station alles geleistet wird.
Wir wünschen dem gesamten Team noch eine gesgnete Weihnacht und stressfreie Stunden.
Müsste ich Sie bewerten, wäre es eine 1+ mit *
Es grüßt Sie herzlich
Marina Müller
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent und gut organisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Speichelstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde ein Speichelstein entfernt. Ich habe schon viele Abteilungen/Stationen kennengelernt. Es gab keine die so gut organisiert war wie diese. Die Visite erfolgte immer pünktlich. Das gesamte Personal, egal ob Ärzte, Pflegepersonal oder Reinigungspersonal, waren alle freundlich. Egal zu welcher Schicht.
Den Entlassungsbrief habe ich sofort mitbekommen. Die OP und die Behandlung war sehr gut. Momentan ist meine halbe Zunge noch taub, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das zurück bilden wird.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- Tonsillektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundliches Personal. Musste teilweise
stundenlang mit schmerzen auf Hilfe warten. Morgendliche
arztvesiete wurde in Rekordzeit durchgeführt (1min max) und
professionelle Meinung des Arztes zu meiner Wunde bestand aus
ganzen 2 Wörtern "ist gut", lächerlich. Wurde teilweise von
dem Pflegepersonal dumm angemacht, wie zB ob ich ein Problem
habe. Dachte kurz bin am Frankfurter Hbf. Station 3C.
Katastrophe! Nie wieder dieses Krankenhaus. Schade das wir
sowas mit zwangssteuern weiterfinanzieren. Verdient haben die
es nicht. Sowas muss direkt geschlossen werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Niemals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trommelfellriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wartezeit trotz trommelfellriss über 4 Std und wir warten immer noch. Erst laufen hier 2 Ärzte dann 3. Da fragt man sich bei dem Lauftempo wen man als erste die Schuhe beim Laufen besohlen soll. Unmöglich jemanden sitzen zu lassen..egal ob jung oder alt. Buxtehude hatte nicht mal einen Ohrenarzt...wo sind wir bloß gelandet
keine Begrenzung in der Nase und das Gefühl zu ersticken
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knorpel fehlt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte mehrere Nasenoperationen hinter mir, in der meine chronische Sinusitis bzw meine Schiefnase behandelt wurde.
Seit Angang diesen Jahres (2024) bekam ich immer schlechter Luft durch die Nase bis ich sogar das Gefühl hatte beim atmen zu ersticken.
Mein HNO Arzt schickte mich vorab zu einem CT und anschließend in die HNO Klinik von Prof. Dr. Riemann.
Bei der Vorstellung im Juli 2024 wurde mir offen erklärt, dass es zur Zeit nur eine 50/50 Chance auf eine Verbesserung der Atmung geben würde. (bei 60/40 würde er nicht mehr operieren!)
Die Nerven sowie die Knorpelmasse in meiner Nase wären weg. Er könnte mir nun die Knorpelmasse aus einem bzw beiden Ohren oder aus den Brustrippen entnehmen und diese dann als Begrenzung in meine Nase implantieren. Ich sollte mir das gut überlegen und dann einen Termin für eine O.P. abmachen.
3 Monate später war die Voruntersuchung und auch die O.P.
Nach der O.P. dachte ich, dass es ein Glücksgriff war, da ich super Luft bekam, jedoch mein Ohr stark schmerzte wegen dem Druckverband.
2 Tage später sah es schon anders aus. Ich bekam, trotz Pflegeöl und Schnupfenspray, keine Luft und das Ohr schmerzte schon sehr stark.
Der Druckverband wurde abgemacht-die schmerzen waren auszuhalten.
Und der Professor selbst saugte mir die Nase ab, da er wusste wo er die Knorpelmasse vernäht hätte.
Am 4. Tag nach der o.p. wurde ich entlassen.
Am 7. Tag nach der O.P. die Fäden aus dem Ohr gezogen und am 11. Tag die Stabilisatoren und die Fäden aus der Nase.
Ab dem Tag, als die Stabilisatoren gezogen wurden war ich ein neuer Mensch. Ich kann nun die ganze Zeit durch die Nase atmen.
Mir ist nun, 2 1/2 Wo nach O.P. noch z.T schwindelig und das Ohr ist weiterhin an einigen Stellen taub, aber auch das wird.
Ich bin sehr dankbar, dass die O.P. so gut verlaufen ist und möchte mich sowohl bei Prof. Dr. Riemann und auch dem kompletten Klinikpersonal für die tolle Betreuung.
Alle standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Fremdkörper in der Nase eines 3 jährigen Kindes
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Anfang bis Ende ein respektvoller und reibungsloser Ablauf)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Aufnahme durch die ZNA ging zügig trotz hohem Patientenaufkommen und die Pflegekräfte pflegten einen sehr liebevollen und verständnisvollen Umgang mit meinem Kind)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sowohl der Arzt als auch die Pflegekräfte haben sich sehr gut auf mein Kind eingestellt und waren sehr emphatisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fremdkörper in der Nase eines 3 jährigen Kindes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
Am gestrigen Abend muss ich leider mit meinem 3 jährigen Kind die HNO-Ambulanz im Elbe Klinikum Stade besuchen, da ein Fremdkörper in der Nase stecke, den weder ich selbst noch die HNO-Praxis, die wir vorab besuchten, entfernen konnten.
Schon die Pflegekräfte in der ZNA pflegten, trotz hohem Patientenaufkommen, einen sehr freundlichen und empathischen Umgang mit mir und meinem Kind. Sie erklärten mir verständlich das weitere Prozedere, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
In der HNO-Ambulanz wurden wir freundlich von den dortigen Schwestern empfangen. Nach nur kurzer Wartezeit kam auch schon der HNO-Arzt, der erst mal mit meinem Kind sprach und etwas "herumalberte" um eine Beziehung aufzubauen.
Bei der anschließenden Behandlung war mein Kind dadurch zugänglicher und entspannter, obwohl es nicht angenehm war (wie auch?!), schien mein Kind dem Arzt zu vertrauen und hat wenig herumgezappelt, sodass der Fremdkörper zügig aus der Nase entfernt werden konnte.
Anschließend bekam mein Kind von den Pflegekräften der Station ein Wasser-Eis geschenkt, sodass der Aufenthalt ein positives Ende nahm.
Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten, mein Kind und ich haben uns sehr gut betreut gefühlt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit der Damen am Empfang
- Kontra:
- Feiger Professor
- Krankheitsbild:
- Oropharyxkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem lange Wartezeiten.
Anfänglich war ich total begeistert. Das Praxisteam ist nach wie vor bezaubernd und extrem bemüht.
Von ärztlicher Seite bin ich enttäuscht. Wichtige Untersuchungenvwurden nicht gemacht, so dass nein Tumor nunvnicht mehr zu ooerieren ist. Nach diesem Ergebnis ließ sich mein behandelnder Professorvnicht mehr blicken.
Wichtige Untersuchungen wurden nicht gemacht und weiterführende Behandlungen mussten wir uns selbst suchen.
Sehr zufrieden! Vielen Dank!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Organisation/ Team)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefarzt top! Team sehr gut!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Behandlung vom Chefarzt
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Stirnhöhlen Revision
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 5 Jahren wurde es Zeit für die 4. Stirnhöhlen Revision. Wie schon in den Jahren 2017 und 2018 sehr gute Erfahrungen mit der HNO Ambulanz und top Zufriedenheit mit der stationären HNO Abteilung. Die Betreuung und Aufnahme war m.E. vorbildlich. Die OP erfolgte wie 2018 durch den Chefarzt. Auch hier gibt es nur Positives zu sagen. Der Mann versteht sein "Handwerk". Vielen Dank!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es gibt nichts zu meckern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Tumor in der Ohrspeicheldrüse wurde festgestellt und entfernt ,
Alle die mit mir in der HNO zu tun hatten sind ausnahmslos sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Ich fühlte mich ???? aufgehoben, kann den Prof. Riemann und sein Team empfehlen.
Vielen Dank für alles.
Professionelle HNO-Notarztbehandlung und stationäre Pflege
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hohe Kompetenz des Fachpersonals, liebevolle Betreuung
- Kontra:
- -/-
- Krankheitsbild:
- Mittelohrentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Sonntagabend (21.05.23)kam ich mit einer sehr schwerzhaften Mittelohrentzündung in die HNO Abteilung der Elbe Klinik Stade und wurde nach einer ersten Behandlung gleich stationär aufgenommen. In den folgenden 5 Tagen auf der Station 3C wurde ich von sehr kompetenten und gleichteitig liebevollen Mitarbeitern (Ärztinnen, Ärzte, Schwestern und Pfleger) professionell betreut und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
An dieser Stelle noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an alle Beschäftigen der HNO, die ihre Patienten trotz der heute nicht so einfachen Umstände (Mitarbeitermangel, Schichtdienste) dennoch mit so viel Energie und Hingabe behandeln und betreuen.
Professionelle HNO-Notarztbehandlung, echte Humanmedizin
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- schnelles professionelles Handeln, angemessene Warteatmosphäre
- Kontra:
- Kommunikation zwischen den beteiligten Kliniken
- Krankheitsbild:
- massiv entzündeter Abszess im Gesicht
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung war im Rahmen einer Verlegung aus der Notaufnahme eines Kreiskrankenhauses in die Notaufnahme der Elbe Klinik Stade. Es war Freitag Nachmittag. Die Diagnose der Ärzte im Kreiskrankenhaus war eine sofortige OP, die in Stade erfolgen sollte (tiefsitzender, massiv entzündeter großer Abszess neben dem rechten Nasenflügel). Der diensthabende junge HNO-Arzt in Stade war nicht nur in seiner präzisen Diagnostik überaus professionell, sondern auch die sofortige Behandlung war vorbildlich, so dass eine OP (unter Vollnarkose) mit anschließendem stationären Aufenthalt nicht mehr erforderlich war. In den beiden darauffolgenden Tagen, wurde die Wunde dort ambulant weiter versorgt und es kam zu einer schnellen Besserung. Die Wunde konnte danach vom Hausarzt weiter versorgt werden.
Besonders hervorzuheben ist nicht nur die vorgenannte Professionalität, sondern auch die ruhige, besonnene, sehr sympathische und freundliche Art des Arztes. Ein echter Humanmediziner, wie man es sich wünscht, der mit Sicherheit noch vielen Menschen helfen wird.
In diesem Sinne: Vielen, vielen Dank!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärzte könnten kommunikativer sein)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Pfleger/Schwester auf Station 3C sehr aufmerksam und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit im Bad könnte besser sein)
- Pro:
- Freundliches Personal (Station 3C)
- Kontra:
- Bad könnte sauberer sein, Ärzte insg. wenig kommunikativ
- Krankheitsbild:
- Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, viele Grüße an alle in Station 3C. Kompetente Ärzte (obwohl diese die Beratungen gerne ausführlicher machen könnte, man musste Ihnen alles aus der Nase ziehen). Ansonsten war alles gut organisiert. Insg. geringe Wartezeiten in den einzelnen Bereichen. Sehr aufmerksame und freundliche Narkoseärztin. OP-Einleitung und Aufwachen praktisch ohne Schmerzen.
Der ursprüngliche Termin musste 3 Monate im Voraus geplant werden - Nicht schön bei Beschwerden, aber aushaltbar.
Der OP Termin wurde etwa eine Woche vorher nochmal um 3 Tage verschoben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlicher Umgang
- Kontra:
- längere Wartezeit, besonders für Kleinkinder schwierig
- Krankheitsbild:
- Rachenmandeln
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ergebnis zählt. Wir wurden am Tag der OP sehr gut betreut. Freundliches Personal, Empathie die uns entgegen gebracht wurde und auch Zeit.
Unser OP Termin wurde zwar 2x kurzfristig verschoben, was durchaus zu Unmut führte, jedoch nicht von Belang für eine positive Bewertung ist.
Personeller Notstand ist leider ein gängiges Thema, doch mindert er ja nicht die positiven Eindrücken, die wir am OP Tag erlebt haben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polype in Kieferhöhle , Richtung Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2019 Patientin auf der HNO Station. Von Bekannten die dieselbe OP hatten , hatte ich gehört dass deren Gesicht nach der OP grün und blau war. Ich wurde sehr gut betreut und der durchführende Chirurg hat mich vor dem OP-Saal nochmal angesprochen und gesagt ich müsse keine Angst haben. Ich erwiderte dass ich vor der OP selbst keine Angst hätte eher vor die Schmerzen und des optischen Erscheinungsbildes nach der OP, er versicherte mir dass ich keine Angst haben muss.
Ich war erstaunt denn bis auf eine kleinere Schwellung und anfängliche Rötung im Gesicht war nichts zu sehen. Großartige Schmerzen hatte ich auch nicht.
Die Schwestern der Station waren total nett und hilfsbereit. Vor der OP hat sogar einer der Schwestern mir geholfen mein Industrial Piercing am Ohr ( welches ziemlich fest gedreht war) zu lösen.
Nie wirkten die Schwestern gestresst oder waren unfreundlich.
Auch wenn ich hoffe , dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr hin muss , bei Bedarf würde ich ohne Bedenken und Sorgen wieder hin gehen.
Das einzige kleine Manko war , dass sich mein OP-Termin am Behandlungstag auf unbestimmte Zeit verschob ( wahrscheinlich wegen einer Notfall OP oder ähnlichen) und ich warten musste bis der OP frei war. Dies machte mich etwas nervös weil ich mich so schlecht darauf einstellen konnte wann es los geht ????
Erkannter Feind ist halber Feind
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent und qualifiziert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nett und zuvorkommend
- Kontra:
- mitunter längere Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Vermutlich Lipom am Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es handelt sich um ein Krankenhaus in der Hansestadt Stade (ca. 50.000 Einwohner) mit überregionaler Bedeutung, auch weil fast alle Disziplinen angeboten werden. Als kommunale Klinik sind die Stadt Stade und der Landkreis Stade Träger. Ständig werden die Anforderungen an neue Techniken umgesetzt sowie bauliche Ergänzungen und Modernisierungsmaßnamen durchgeführt.
Das Krankenhaus liegt an Rand der Stadt und ist verkehrlich gut angebunden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Professor hat sehr gut operiert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal & Kompetenz
- Kontra:
- Patientenzimmer etwas altbacken
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professioneller Empfang,wenig Wartezeiten, auch unter Corornabedingungen freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.
Sehr gute medizinische Behandlung.
Die Ausstattung der Klinikzimmer hat noch Luft nach oben; insbesondere wenn man dort mehrere Tage ist--> Stichwort Fernsehen.
Sonst aber gut und sehr sauber.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Das nette Pflegepersonal
- Kontra:
- Es gibt echt nix positives zu sagen
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ohne Worte!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Ohr-Operation hat geklappt wie aus dem Lehrbuch - von der Terminvereinbarung über die Beratung, die OP selber, die Verweilzeit im KH bis zur Nachbehandlung und natürlich dem OP-Erfolg.
Ich bin sehr zufrieden mit den ärtzlichen und pflegerischen Leistungen und hab mir sehr gut versorgt gefühlt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schnelle Hilfe)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (kleine Einschränkung/schnelle Visite)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- trotz Corona Maßnahmen, sehr freundlich und angergierte Mitarbeiter und Ärzte.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tinnitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Pflegepersonal/Krankenschwestern, Azubis und Ärzte.
Schnelle Hilfe, sehr aufmerksam.
Visiten werden schnell erledigt, es gibt kaum Zeit für Fragen.
Aber, die Nachbesprechung mit den Ärzten ist Top, alle fragen können gestellt werden und werden ausführlich Beantwortet.
Laserchirurgische Stapedotomie
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Otosklerose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde,trotz der momentanen Situation, sehr nett empfangen und sehr gut aufgenommen/behandelt.
Von den Ärzten habe ich mich kompetent behandelt gefühlt und das Klinikpersonal war sehr nett.
Top Klinik * Top Professor * Top Personal * Empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier kümmert sich der Chefarzt persönlich
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Einseitige Hörschwäche + Druck im Ohr seit Jahren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Anamnese: der Professor nahm sich auch bei mir als Kassenpatient Zeit und hat mögliche Maßnahmen detailliert erläutert. Sein guter Ruf und Fachkompetenz sind weithin bekannt, und das zu Recht!
2. Voruntersuchungen: alle involvierten Personen waren kompetent und freundlich. Auch zeitlich war alles noch im grünen Bereich.
3. Stationsaufnahme: auch alles kompetent und freundlich
4. OP-Vorbereitung: unaufgeregt, zeitgerecht, sehr freundlich und einfühlsam. Ich fühlte mich in guten Händen.
5. OP + Nachsorge: sehr auf mich eingehend. Schmerzmittel zur richtigen Zeit. Besonders hervorzuheben: der operierende Professor kam am frühen Nachmittag und erkundigte sich persönlich nach meinem Bettnachbar und mir, und erklärte die Eingriffe. Einfach toll!!!
6. Station + Pflege: Auch hier tolles Personal. Ausnahmslos nett und auf uns Patienten eingehend.
7. Verpflegung: vorbildlich organisiert. Gute Qualität. Auch kfr. Änderungen wären berücksichtigt worden, ich hatte aber keine, war einfach sehr zufrieden.
8. Nachuntersuchung/Fädenziehen: zeitlich im Rahmen, fachlich gut. Ergebnis bleibt noch einzuordnen, da Heilungsprozess erst voranschreiten muss.
Alles in allem fühlte ich mich in wirklich guten Händen, auch wenn das OP-Ergebnis (Implantat) nach nur 1 Woche mich noch nicht befriedigt, wohl aber auch noch nicht befriedigen kann. Zeit.... Positiv ist noch zu ergänzen, dass eine clevere Bettbelegung mit 2 frisch Operierten bei fast identischen Eingriffen dafür sorgte, dass mein Bettnachbar und ich uns gegenseitig über Empfindungen und leichte Schmerzen austauschten und somit beruhigt sein konnten. Das setzt sich auch nach Entlassung noch fort...
HNO Abteilung Stade volle Punktzahl
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klima Stimmung und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Grund von einer Entzündung im Mittelohr Cholesteatom das 5. mal operiert worden.
Kann nur positives über die Klinik berichten-
Angefangen von der sympathischen Aufnahme über die Voruntersuchung OP stationäre Betreuung und Nachsorge in der HNO Ambulanz.
Die Klinik bekommt von mir in allen Abläufen ein positives feedback.
Die Elbe Klinik Stade kanns stolz auf Ihre gesamte Mannschaft sein.
Danke Prof Riemann für ihre hervorragende Arbeit in
der Mikrochirurgie
Bleiben Sie so wie sie sind ein hervorragender
Operateur und sympathischer Mensch.
Erfolgreiche Behandlung meiner Ertaubung, engagiertes Personal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlungserfolg, Engagement, Beratung
- Kontra:
- Koordination einzelner Termine/Untersuchungen könnte noch verbessert werden.
- Krankheitsbild:
- Einseitige plötzliche Ertaubung durch Rundfenstermembranfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
- Sehr guter Operationserfolg
- Sehr gute Betreuung auf der Station
- Sehr gute Beratung durch die bahandelnden Ärzte
- Verpflegung: gut
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Nettigkeit,hilfsbereit einfach top
- Kontra:
- Vielleicht das ich ein paar Stunden auf ein Zimmer warten musste,das ist aber halt manchmal so
- Krankheitsbild:
- Spiegelung und Lymphknotenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor kurzem im Stader Elbeklinikum auf der HNO Station.Vier Tage war ich dort Stationär.Alle Schwestern und Pfleger waren super,vor allem die Schwester mit den tollen Wimpern. Meine Bettnachbarin und ich fühlten uns gut aufgehoben. Man brauchte keine Scheu zu haben zu klingeln wenn man Hilfe brauchte. Alle waren sehr hilfsbereit.Sauberkeit und essen war völlig okay, auf wünsche wurde eingegangen. Ich kann die Hno Station besten Gewissens empfehlen,super Team. Macht weiter so.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Toilette im Zimmer nicht so sauber / oberflächlich geputzt
- Krankheitsbild:
- Anaphylaxie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind wirklich sehr kompetent und freundlich. Ich wurde aufgrund einer starken allergischen Überreaktion eingeliefert und ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und sicher gefühlt. Des Weiteren habe ich viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und die Stationsschwestern haben sich große Mühe gegeben etwas Passendes für mich zum Essen zu organisieren. Sehr empfehlenswert!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lösung für ein Teil des Krankheitsbilds)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.o)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.o)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (könnte alles zusammenfassender sein)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles ausreichend vorhanden)
- Pro:
- Interesse am Patienten und dessen Krankheitsbild
- Kontra:
- -------------------
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe und Schnarchen ( HNO )
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen
Mein Mann war schon mehrfach hier in Behandlung bei Herrn Prof. Dr. Riemann.
Ich kann nur gutes berichten. Angefangen von der Betreuung auf der Station bis zur Entlassung, alle wirklich sehr nett und freundlich.
Mein Mann litt an Schlafapnoe und Schnarchen, ganze Wälder hat er schon abgeholzt :-), bis Herr Prof.Riemann ihm doch eine Zahnschiene für die Nacht empfohl! Dies geschah in Zusammenarbeit mit einem hier ansässigen Zahnarzt, der diese Schiene anfertigen ließ und anpasste. Ich muss sagen, seit mein Mann nun diese Schiene Nachts trägt kann auch ich endlich in ruhe schlafen. Wir beide haben diese wunderbare Erfahrung gemacht und können es jedem nur empfehlen.
Unfähigkeit durch und durch . Nie wieder .
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Lieber ein andres KKH
- Krankheitsbild:
- Schlafen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patienten Annahme HNO unfähig richtig Termine zu vergeben so das man gerne auch umsonst mehrere Kilometer und Stunden Fahrzeit verschwendet.
Unfreundlich und Unfähigkeit zu gleich. Sowas habe ich noch nie erleben dürfen .
Absolut nicht zu empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Großes Fachwissen des Chefarztes
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenseptumperforation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte mittlerweile die zweite OP an der Nasenscheidewand. Letztes Jahr im Herbst wurde meine Nasenscheidewand begradigt. Leider wurde dadurch die Schleimhaut zu sehr beansprucht, sodass sich ein kleines Loch gebildet hat. Nach einem Jahr konsequenter Nasenpflege kam endlich die Erlösung. In meiner zweiten Op wurde also vom Chefarzt persönlich das Loch geschlossen und nochmals die Nasenscheidewand begradigt. Dazu war nicht einmal Ohrknorpel notwendig. Die Op ist nun gut zwei Monate her und die Wunden konnten super abheilen. Der Chefarzt Dr. Prof. Riemann hat ausgesprochen gut operiert und sich auch sehr interessiert. Vor und nach der Op hat er sich bei mir nach meinem Befinden erkundigt, was ich sehr nett fand, da das nach meiner Erfahrung nicht unbedingt üblich ist.
Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenbeinfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ambulanten, sehr umfassenden Begutachtung meiner nicht so gelungenen Repositionierung der Nase nach Fraktur bis hin zum stationären Aufenthalt war ich dort sehr zufrieden. Das Ärzteteam, das Pflegepersonal und die Raumpflegerin sind alle fachlich sehr kompetent, immer freundlich und sehr fürsorglich in der Versorgung ihrer Patienten. Auf der HNO-Station 3c arbeitet ein super gutes interdisziplinäres Team auf Augenhöhe zum Wohle der Patienten zusammen. Die Stimmung im Team untereinander wirkte auf mich motiviert und fröhlich. Es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- sehr freundliches Personal (Krankenschwestern und Ärzte)
- ausführliche Einweisung/Aufklärung (eine Woche vor der OP)
- sehr gute Verpflegung
- kompetente Ärzte (auch gute Nachsorge)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenbehandlung
- Kontra:
- Zimmerbelegung (Altersunterschiede)
- Krankheitsbild:
- Mandelentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Schnelle Aufnahme und am selben Tag operiert worden
- Regelmäßige, kompetente und nette Betreuung von den Ärzten, Schwestern und Azubis
- Gutes, abwechslungsreiches Essen
Dank des Professors ohne Hörgerät
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Mittelohrfehlbildung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit. Die Beratung war sehr gut.
Der Professor ist eine kompetente Persönlichkeit, der sehr viel Ruhe ausstrahlt und damit einem die Angst vor der Op nimmt. Auch bei der Nachsorge ist er freundlich und erklärt einem alles genau. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und sein Fachwissen macht es möglich, dass Operationen möglich sind, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte. Alle Angestellten der Abteilung, auch in der Ambulanz, sind immer bemüht, zum Wohl des Pat. zu arbeiten, sollte es noch so voll sein.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Mai 2019 4 Tage zur Op stationär. Es war mein erster Krankenhaus Aufenthalt in meinem Leben und somit auch meine erste Op.
Ich kann die Klinik und insbesondere die HNO Abteilung sehr empfehlen.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit.
Es ist sauber und ordentlich.
Die Op ist schnell überstanden und Dank dem speziellen Verfahren ohne Nasentamponade auch gut danach auszuhalten.
Die einzige Kritik war die Bettensituation, denn zu dritt im zwei Bett Zimmer ist echt grenzwertig. Aber zum Glück nur für eine Nacht.. insgesamt musste ich 3 Nächte bleiben.
Kompetenz und Freundlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narkoseuntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und freundliche Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OP sehr professionell, Nachbetreuung sehr gut.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Woche vor der OP gab es ein sehr ausführliches Aufnahmeverfahren (ca. 6Std.).
Alle Mitarbeiter/in arbeiten sehr professionell,sind sehr bemüht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tinnitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines gesamten Aufenthalts in der HNO Abteilung habe ich mich sehr gut behandelt und auch aufgehoben gefühlt. Das pflegerische, wie auch das ärztliche Personal hinterläßt einen kompetenten Eindruck, dass läuft!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es gibt keinen separaten Zugang für das TV)
- Pro:
- alle sind sehr nett und kompetent
- Kontra:
- Die Zutaten f.d. Mahlzeiten stimmen nicht. Ansonsten gutes Essen
- Krankheitsbild:
- Gehörgangsstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es sind alle Angehörigen der Stat. 3 c sehr freundlich, trotz der offens. hohen Arbeitsbelastung.
Nur mit den Beilagen für das Frühstück und Abendbrot klappte es nicht .....obwohl eine Dame jeden Tag erscheint.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zweimal innerhalb kurzer Zeit an der Nasenscheidewand operiert worden (ein bzw. drei Nächte stationär). Sehr zufrieden mit der Vorbereitung, Aufklärung, der eigentlichen Durchführung und der Nachsorge nach den beiden OPs.
Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam, jederzeit ansprechbar, sehr angenehmer Umgangston, Absprachen wurden jederzeit eingehalten.
Das gilt aus meiner Beobachtung sowohl für Privat als auch Gesetzlich Versicherte.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Eingriff ist erfolgreich verlaufen
- Kontra:
- Das Pflegepersonal sollte wieder nach TVöD entlohnt werden
- Krankheitsbild:
- Mandel-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Voruntersuchungen zum geplanten Eingriff wurden von der HNO-Ambulanz koordiniert und durchgeführt.
Am Tag der OP wurde ein grober Zeitrahmen vorgegeben, der eingehalten wurde.
Nach der OP war täglich eine Visite auf der Station, wo Fragen an die Ärzte gestellt werden konnten. Die Fragen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
Die Schwestern auf der Station machten einen sortierten und strukturierten Eindruck.
Das Klima zwischen Pflegepersonal und Patienten war herzlich, was zu einer raschen Genesung beigetragen hat.
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