Caritas-Krankenhaus St. Josef

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Landshuter Straße 65
93053 Regensburg
Bayern

413 von 437 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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440 Bewertungen davon 9 für "Orthopädie"

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Physiotherapie sehr Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die Physiotherapie
Sehr kompetent freundlich zuvorkommend und Fachlich einfach Spitze :) Fühle mich sehr gut betreut und die Beschwerden werden ernst genommen

1 Kommentar

Caritas_KH_StJosef am 10.06.2025

Lieber Mabu18,

vielen Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich durch unser Physiotherapie-Team gut betreut und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir gerne weiter.

Alles Gute für Sie und beste Grüße
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Schmerzfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nach dieser behandlung ging es mir hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom,Bandscheibenvorfall,Radikulopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr nettes Personal
wurde sehr gut behandelt
sie haben immer ein offenes ohr und sehr
führsorglich besonderst bei älteren Menschen

Rundum zufrieden, toller Operateur

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr zu Menuskus OP im St. Josef Krankenhaus. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank

Super nettes Personal. Man fühlt sich aufgehoben!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Schienbeinbruch wurde ich Operiert. Das Gesamte OP Team war Super nett.
Der anschliessende Aufenthalt auf der Plegestation 8 war sehr angenehm. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Ich war fast schon traurig als ich nach 6 Tagen das Krankenhaus verließ.
Super nette Leute kennengelernt und ganz großes Lob an das gesamte Team!

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus mit kleinen Makeln

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (v.a. die Pflegekräfte auf Station 8 verdienen besonderes Lob!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde auch für einen Laien verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich noch nie medizinisch so gut aufgehoben gefühlt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3-Bett-Zimmer; keine Klima; zu kleine Nasszelle für Krücken!)
Pro:
trotz großer Wärme waren alle Pflegekräfte zu uns Patienten äußerst freundlich
Kontra:
wegen dem Baustellenlärm konnten wir kein Fenster öffnen. Der Ventilator war zu wenig - Klimaanlage wäre dringend notwendig gewesen nicht nur für uns Patienten!
Krankheitsbild:
Knorpelimplantation Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 8
Das Pflegepersonal war äußerst freundlich und ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben dort. (auch meine zwei Mitpatienten am Zimmer sagten das selbe)
Das Essen, besonders auch die Auswahlmöglichkeit, gleicht einem mehrere Sterne Hotel. Das kannte ich von einem Krankenhaus noch nie.

Was vielleicht nicht mehr zeitgemäß ist sind die Dreibettzimmer. Wir hatten Glück, dass wir drei uns untereinander sehr gut verstanden.
Leider war auch gerade eine Baustelle vor unserem Fenster, so dass wir am Tag kein Fenster öffnen konnten wegen dem Lärm. Da es an den Tagen sehr heiß war, war der Ventilator allein nicht sehr wirksam. Eine Klimaanlage wäre nicht nur für uns Patienten sondern auch für die Ärzte und Pflegekräfte von großem Vorteil!!!
Das viel zu kleine "BAD" ist mit Krücken fast nicht zu meistern. (ich bin selbst vom Fach, aber der Kollege der dies geplant hat, der hatte ehrlich gesagt - keine Ahnung!)

Ich würde trotzdem wieder in dieses Krankenhaus gehen, weil die medizinische und pflegerische Betreuung bestens ist.

Total Zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter Frau (81 Jahre) war 14 Tage wegen Kniegelenksersatz (Prof. Tibesku) auf Station 8.
Vielen herzlichen Dank und ein großes Lob an das gesamte Team der Station 8 für die gute fachliche Behandlung und Betreuung.

Besonders hervorzuheben war die menschliche Zuwendung, das ist christliche Nächstenliebe!!!

in diesem Krankenhaus nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (2 Klassenmedizin)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (hier gibt es keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage in der Klinik. Als Kassenpatient wurde mir ein 4-Bett-Zimmer zugewiesen. Ich war entsetzt als ich den Zustand des Zimmers sah, alt, abgenützt und die Einweisung durch die Krankenschwester war sehr unfreundlich, als ich nach Handtüchern fragte bekam ich die Antwort wir sind doch kein Hotel. Ja das weiss ich auch, aber ich habe sie halt vergessen.Nun gut, da es die Möglichkeit gibt durch Zuzahlung in ein 2-Bett-Zimmer zu kommen,habe ich diese auch genutzt.Allerdings sind 52,00 Euro ein stolzer Preis.Mein erster Eindruck war ganz gut. Aber leider nur mein Erster. Der Hygienestandart in diesem Zimmer ist für ein Krankenhaus nicht tragbar.Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich aber allem Anschein nach total überfordert.
Die Chefärzte, ein Kapitel für sich. Gut alle kann man nicht über einen Kamm scheren, aber fast alle. Tür auf Chefarzt kommt rein, nach allerspätestens einer Minute ist er wieder weg.Interesse am Patienten nicht wirklich, ausser dass, was er später abrechnen kann.
Die jungen Krankenschwestern sind alle sehr nett,feundlich und hilfsbereit.Scheinbar können die noch besser mit dem Druck umgehen. Am schlimmsten waren die Nachtschwestern. Ewig lange Wartezeiten nach dem Klingeln, 10-20 Minuten waren immer drin.Dann wurde noch ein blöder Kommentar abgegeben, wie z.B. da muss ich ja nochmal gehn,oder die Frage "was gibts". Hallo, ich bin am Knie operiert worden und kann nicht aufstehen, sonst würde ich nicht läuten!!!
Übrigens Toilettenschüsseln lässt man nicht vor dem Bett eines frischop.stehen. Schon mal was von Krankenhauskeimen gehört. Auch ein Tablette die auf den Boden fällt,muss ausgewechselt werden.Bei mir kam der Kommentar von der Nachschwester, putzen sie die Tabette halt ab, wenn sie ihnen zu dreckig ist.

Da fehlen mir jegliche Worte........

1 Kommentar

Marketing am 22.05.2013

Sehr geehrter Herr isor1961,

mit großem Bedauern haben wir den Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zur Kenntnis genommen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe klären. Um die Situation vollständig auflösen zu können und mögliche Verbesserungen umzusetzen, benötigen wir genauere Angaben. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe und würden uns freuen, wenn Sie mit unserem Qualitätsmanagement unter der Telefonnr. 0941 / 782 – 2030 oder -2031 Kontakt aufnehmen.
Das Lob an unsere Küche geben wir gerne weiter.

Wir hoffen, dass Sie sich von Ihrer Knie-Operation gut erholen konnten und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Caritas-Krankenhaus St. Josef

Personal freundlich - aber der REST ???

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Belegungsmanagement, Hygiene, Zimmer
Krankheitsbild:
Knie-OP, Knorpelschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr freundlich. Allerdings sind diese meines Erachtens total überlastet, die Nachtschwester musste alleine 34 Betten versorgen.
Im Gegensatz zu anderen Krankenhäusern kann man die Wahlleistungsebene nicht als solche bezeichnen. Die Ausstattung der Zimmer entspricht nicht dem heutigen Standard (TV, Internet usw.). Die Reinigung lässt sehr zu wünschen übrig - beim Bettenwechsel wird nur mit einem Lappen grob darüber gewischt und dann als "REIN" bezeichnet. Einzelzimmer sind so gut wie nicht zu bekommen, trotz mehrmaligen Nachfragens und rechtzeitiger Anmeldung.

1 Kommentar

Marketing am 16.04.2013

Sehr geehrter lars71,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und nehmen Ihre Rückmeldung ernst. Unser Haus arbeitet seit Jahren nach den strengen Hygienestandards des Robert-Koch-Institutes. Diese Richtlinien sehen regelmäßige Kontrollen durch speziell geschulte Hygienefachkräfte sowie Stichproben der Zimmerhygiene vor. Die von Ihnen beobachtete Bettenaufbereitung ist eine besondere Reinigung mit einer speziellen Desinfektionslösung, welche vom Bundesministerium für Gesundheit vorgesehen ist.
Wir möchten gerne die Hintergründe aufklären, um uns zu verbessern. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre Mithilfe zu beleuchten. Es würde uns freuen, wenn Sie sich persönlich unter der Telefonnummer 0941 782-2030 mit uns in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Caritas-Krankenhaus St. Josef

Hygiene sehr mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (alles war super bis auf die Hygiene)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Als Belegpatient wird man von Klinikärzten ignoriert)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Überlastung von Personal dauert es sehr lange bis jemand nach der Klingelbenutzung kommt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles ging sehr unproblematisch .)
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Personal überlastet, Hygiene grauenhaft
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die hygienischen Zustände sind eine große Katastrophe. Angefangen von den Haaren in der Dusche von mindestens 5 Patienten vorher bis zum Duschvorhang. Das ist das letzte vom letzten. Gewaschen werden die Vorhänge anscheinend gar nicht. Beim Duschen zieht sich der Vorhang an die Haut. Wer weiß wer sich vorher geduscht hat ? Die Reinigung vom Zimmer - sehr übel. Die Reinigungsfrauen schleudern den Dreck von einem Eck ins andere. Als ich meine schwarze Jogginghose anzog mußte ich erst mal den Dreck abstreifen der sich vom Boden auf meiner Hose niederlegte. Bei frischen OP`s ist es kein Wunder wenn man sich da was holt. Die Betten wurden im Zimmer "desinfiziert". So was hab ich noch nicht gesehen. Mit einem Lappen über das ganze Bett - aber nicht einmal ausgewaschen zwischendurch. Ekelhaft. Wenn ich daran denke wer in meinem Bett vorher gelegen ist, schüttelt es mich immer nocht. Das ist aber nicht nur meine Meinung. Alle Patienten mit denen ich gesprochen habe, teilen meine Meinung. Die Aussage der Reinigungskräfte hat mich nur bestätigt. Sie müssen in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von QM reinigen. Diese Vorgabe ist nie und nimmer zu schaffen. Ich komme aus der Branche und weiß von was ich rede. Bei Ausfällen von Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall müssen sie diese Plätze mitreinigen. Da muss es halt dann schneller und nicht so gründlich gehen. Aussage der Reinigungskräfte!!! Ich bin erschüttert unter welchen hygienischen Zuständen in diesem Krankenhaus gearbeitet wird.
Die Schwestern sind alle sehr, sehr nett und hilfsbereit.
Vielleicht kann sich ja mal Jemand um die Angelegenheit kümmern. Ich weiß sehr gut dass man sparen muß, aber an der Reinigung und Hygiene im Krankenhaus zu sparen, das ist mit Sicherheit der verkehrte Weg.

1 Kommentar

MarketingSt.Josef am 22.01.2013

Sehr geehrte Claudia K.,
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung sowie Betreuung zufrieden sind.
Unser Haus arbeitet seit Jahren nach den strengen Hygienestandards des Robert-Koch-Institutes. Diese Richtlinien sehen regelmäßige Kontrollen durch speziell geschulte Hygienefachkräfte sowie Stichproben der Zimmerhygiene vor. Auch die kürzlich erhaltene ISO-Zertifizierung bestätigt die Qualität der Hygienestandards im Caritas-Krankenhaus St. Josef.
Wir bedauern, dass Sie im Rahmen Ihrer Behandlung den Eindruck gewonnen hatten, dass Ihr Zimmer nicht gründlich gereinigt wurde und Sie Anlass zu einem negativen Bericht gesehen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0941 782-2030 Kontakt aufnehmen.
Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an unser Pflegepersonal weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Caritas-Krankenhaus St. Josef