|
PW8361 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgerenkter Ringfinger li. Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Donnerstag, 9.1.2025 als Arbeitsunfallpatient in die Notaufnahme gekommen und sehr zuvorkommend aufgenommen und behandelt worden. Besonderer Dank geht an die leitende Oberärztin Frau Dr. D. D. O. die sich um meinen ausgerenkten Ringfinger gekümmert und diesen in Sekundenschnelle wieder einrenkte. Vielen Dank dafür.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter und es freut uns, dass wir Ihnen so schnell helfen konnten.
|
Anton1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde an der Hand, wegen einem
Bruch operiert. Ich bin sehr zufrieden. Das Team aus Dr.Biermann und Fr.Schindlbeck war fachlich und menschlich spitze!
|
Musiker081157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der ständige Schmerz ist weg
Kontra:
zur OP war eine Vollnarkose erforderlich
Krankheitsbild:
schwere fortgeschrittene Arthrose im Fingergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben und das fühlt man auch schon beim Zugang.
Mir wurde eine Fingergelenksprothese (Swanson) eingesetzt.
Die Protheses funktioniert einwandfrei.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt dem Fachpersonal der Handchirurgie mit dem Chefarzt Prof. Dr.Dr. Prantl
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus nach Ihrem Katzenbiss in unserer Handchirurgie gut aufgehoben gefühlt haben!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Sehr professionelles und empathisches Team! Sehr empfehlenswert!
|
Su-Wei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsysdrom OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei mir ein Karpaltunnelsyndrom in der linken Hand beim Neurologen (ambulant) diagnostiziert wurde, bekam ich innerhalb von 14 Tagen einen Beratungstermin bei Prof. Prantl und innerhalb von weiteren 14 Tagen auch einen OP Termin. Während der Beratung wurde nochmals eine sorgfältige Untersuchung durchgeführt sowie detailliert die Vorgehensweise der ambulanten OP erklärt. Beide Ärtze, Prof. Prantl und Dr. Anker, sind höchst sympatisch und kompetent und sie nahmen sich viel Zeit.
Am Tag vor der OP wurde ich von einer Mitarbeiterin des Teams, Julie Gehrke, angerufen, die mich nochmals über alles Wesentliche im Zusammenhang mit dem operativen Eingriff informierte und sehr freundlich und liebenswürdig war.
Die Vorbereitungen am Tag der OP wurden sehr professionell von dem überaus netten und empathischen Team rund um Prof Prantl und Dr. Anker durchgeführt. Die OP selbst wurde von Prof. Prantl vorgenommen und das Ergebnis ist einfach nur top!
Das trifft für die gesamte Behandlung, alle Kontakte und alle Mitarbeiter zu.
Fazit: Ein sehr professionelles und empathisches Team! Sehr empfehlenswert!
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus so gut aufgehoben gefühlt haben! Wir bedanken uns sehr herzlich für diese ausführliche Bewertung und geben das Lob gerne weiter!
|
MarkusCaritas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Priv.Doz. Dr. Alexandra Anker ist eine Koryphäe. Der gesamte Ablauf ist bestens organisiert. Das Klinikpersonal ist äußerst kompetent und wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Handchirurgie ist bestens zu empfehlen!
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Karpaltunnelsyndroms bei uns in der Klinik so zufrieden waren! Das Lob geben wir gerne an Frau Dr. Anker weiter!
|
Lizz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Ärzte, Personal, Schwestern. Wurde über meine OP meiner Hand super aufgeklärt und hatte ein sehr gutes Gefühl für die OP und hab mich auch sehr gut aufgehoben Gefühl. Die Station wo ich war hatte tolles Personal die sich auch sehr gut um mich gekümmert haben und mir auch geholfen haben wenn ich Hilfe benötigt hab. Ich kann das Krankenhaus St. Josef in Regensburg auf jeden Fall weiter empfehlen. :)
|
HiSch01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitzenteam Dr. Kühlmann und Team
Kontra:
Nachbesserung Pflege auf Station
Krankheitsbild:
Kreissäge Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine OP Ärztin, Frau Doktor Kühlmann, war mehr als grossartig und einfach nur TOP!
Handchirurgie16.10.2019 | HiSch berichtet als Patient | Jahr der Behandlung: 2019 | BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
TOP Ärztin, vielen vielen Dank Dr. Kühlmann
Kontra:
Überlastetes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Handchirurgische OP nach Kreissäge Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 12.10.19 einen privaten Unfall mit der Kreissäge. Ich wurde auch privat in die Notaufnahme der Klinik gefahren, wo ich sofort in Behandlung kam. Die an diesem Tag behandelnde Chirurgin Dr. Kühlmann wurde sofort angerufen, sie war noch nicht im Haus, hatte aber schon telefonisch um Erstuntersuchung, sprich Röntgen, gebeten. Bis ich mit der Erstversorgung durch war, war die Ärztin auch schon da. Ich selbst konnte mir meine Verletzung nicht anschauen, aber sie meinte es sieht nicht wirklich gut aus, aber sie wird ihr bestes geben und sie hat es wirklich getan. Ich bin einfach nur überglücklich dass ich meinen Daumen behalten durfte. Die restlichen natürlich auch, aber den Daumen hatte es am schlimmsten erwischt. Die Ärzte, sowohl die Dr. Kühlmann als auch der Stationsarzt haben sich gut - Frau Doktor aber viel viel besser, sie hat jeden Tag nach mir geschaut und mir Ratschläge gegeben - um mich gekümmert! Auf der Station, na ja, ich glaube wenn ich Personalmangel sage, erklärt es alles, schade schade!! Keine Zeit, immer im Laufschritt, mit nur einer funktionsfähigen Hand braucht man eigentlich Hilfe beim Brot belegen (Früh & Abend) und Mittags. Ab und an hat man es gemerkt, ansonsten: "Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner". Im großen und ganzen war ich zufrieden, allen voran und am aller aller meisten mit Frau Dr. Kühlmann!! Sie ist einfach nur toll, TOP TOP TOP! Das Krankenhaus kann froh sein, sie als Ärztin im Haus zu haben!!
Nochmals, ganz ganz lieben Dank Frau Dr. Kühlmann!
Der Anästhetist und das ganze OP Team waren auch spitzenmäßig. Ich war sehr überrascht und natürlich sehr glücklich, als ich zwei Tage nach der OP, Besuch vom Anästhesisten erhielt um nach mir zu sehen um zu fragen wie es mir geht. DANKE!!
|
HiSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
TOP Ärztin
Kontra:
Überlastetes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Handchirurgische OP nach Kreisräte Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 12.10.19 einen privaten Unfall mit der Kreissäge. Ich würde auch privat in die Notaufnahme der Klinik gefahren, wo ich sofort in Behandlung kam. Die an diesem Tag behandelnde Chirurgin wurde sofort angerufen, Sie war noch nicht im Haus, hatte aber schon telefonisch um Erstuntersuchung, sprich Röntgen, gebeten. Bis ich mit der Erstversorgung durch war, war die Ärztin auch schon da. Ich selbst konnte mir meine Verletzung nicht anschauen, aber sie meinte es sieht nicht wirklich gut aus, aber sie wird ihr bestes geben und sie hat es wirklich getan. Ich bin einfach nur überglücklich dass ich meinen Daumen behalten durfte. Die restlichen natürlich auch, aber den Daumen hatte es am schlimmsten erwischt. Die Ärzte, sowohl die OP Ärztin als auch der Stationsarzt haben sich gut - die OP Ärztin aber viel viel besser, sie hat jeden Tag nach mir geschaut und mir Ratschläge gegeben - um mich gekümmert! Auf der Station, na ja, ich glaube wenn ich Personalmangel sage, erklärt es alles, schade schade!! Keine Zeit, immer im Laufschritt, mit nur einer funktionsfähigen Hand braucht man eigentlich Hilfe beim Brot belegen (Früh & Abend) und Mittags. Ab und an hat man es gemerkt, ansonsten: "Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner". Im großen und ganzen war ich zufrieden, allen voran und am meisten mit der OP Ärztin. Sie ist einfach nur toll, TOP TOP TOP! Das Krankenhaus kann froh sein, sie als Ärztin im Haus zu haben!!
Nochmals, ganz ganz lieben Dank Frau Doktor!
|
Judith10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir auf der Arbeit die Hand gebrochen und wurde hierfür in der Notaufnahme sehr gut behandelt und fühlte mich dort gut aufgehoben.
Anschließend bekam ich noch einen Termin zur Abklärung in der Handchirurgie. Ich musste bei meinem behandelnden Arzt oft nachfragen um eine genaue Auskunft über meine Verletzung und das weitere Vorgehen zu bekommen.
Bei meinen zwei Terminen dort wurde ich beide (!!) Male von meinem behandelnden Arzt (zur Kontrolle des Gipses) im Wartezimmer vergessen und mir wurde mitgeteilt, dass er bereits Feierabend mache und die Praxis nun geschlossen werde.
Unmöglich! Insgesamt circa 2 Stunden unnötige Wartezeit.
Einmal kann so etwas - aus welchen Gründen auch immer - wohl mal passieren. Aber nach dem zweiten Mal fühle ich mich bei diesem Arzt definitiv nicht mehr gut aufgehoben.
wir bedauern es sehr, dass Sie lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns äußerst wichtig.
Gerne würden wir die Ereignisse in einem persönlichen Gespräch klären und wären froh, wenn Sie uns dazu Gelegenheit geben. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0941/782 2030.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Caritas-Krankenhaus St. Josef
Nur Positives
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jan90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bemühtes,strebenwertes,kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Gewürzmischung evtl. je nach Patient fragen beim Essen
Krankheitsbild:
linke Hand in eine Hobelfräsmaschine reinbekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinen Unfall mit der Stationären Fräse (Beruf Zimmerer) wurde ich per Notarzt an die Notaufnahme übergeben. Hier wurde ich von einen herzlichen, freundlichen Personal empfangen genommen. Nach ein paar Min., kam ein junger Arzt der aus seiner Freizeit bestellt wurde und empfing mich sehr freundlich und zuvorkommend. Dieser Arzt klärte mich fachlich und kompetent über meine Verletzung auf und auf evtl. Folgen. Als Patient habe ich genau gemerkt das er das
bestmögliche Erreichen will für die wieder Genesung meiner Finger. Die Behandlung erfolgte für mich vorbildlich.
Im Operationsaal/Vorbereitung entstand für mich weder Panik noch Angst aufgrund eines sehr routinierten, Erfahrens wirkenden jungen Teams, das mit Freude und Leidenschaft und einen hauch Humor mir in Erinnerung bleiben wird.
Am nächsten Morgen als ich Aufwachte wurde ich ebenfalls wie zuvor sehr freundlich von den zuständigen Gesundheits- und Krankenpfleger/innen auf der Station begrüßt.
Durch eine ständige Kontrolle meiner Verletzung und das Zusammenspiel von Ärzten und Pfleger, konnte ich nach nur einen Tag meine Finger zum Teil bewegen und spüren. Ich war völlig überrascht, dass meine Finger noch komplett dran waren und das ich sie bewegen konnte, wobei im zuvor ambulanten versorgten Krankenhaus mir mit geteilt wurde das der Zeige-und Mittelfinger höchst wahrscheinlich gekürzt werden müssen.
Nach nur wenigen Tagen konnte ich die Klinik verlassen und ich durfte nach Hause. Dies verdanke ich den eingespielten Team an meiner Station, dem jungen Strebens werten Ärzte-Team und den strengwirkenden Oberarzt, der stehst den Überblick behält,fachlich äußerst akribisch exakt arbeitet und gut mit dem Team agiert.
Kurz gesagt bin ich äußerst zufrieden mit dem Krankenhaus St. Josef und dem darin befinden eingespielten Team. Es wäre schön wenn eine solche Behandlung in jedem Krankenhaus statt finden könnte aus meiner Sicht gesagt.
Wobei das Krankenhausessen eben nicht jedermanns Sache ist :-)
es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrem Unfall bei uns medizinisch und menschlich gut versorgt gefühlt haben. Das Lob an die Ärzte der Plastischen Chirurgie und Pflegekräfte der Station geben wir gerne weiter.
Herzlichen Dank für Ihren Eintrag und weiterhin gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Caritas-Krankenhaus St. Josef
Umgang mit dem Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Silvester berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal hatte Null Bock
Krankheitsbild:
gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einen Unfall in dieses krankenhaus, ich hatte keine andere Wahl, ich hatte einen komplizierten Armbruch und sollte operiert werden, dies verzögerte sich um zwei Tage. Ich hatte sehr große Schmerzen, wurde nicht ausreichend mit Schmerzmittel versorgt, das Personal auf der Station war teiweise sehr unfreundlich bis hin zu mir "Egal", habe meinen Arzt angerufen, dieser hat sich mit der Station in Verbindung gesetzt, dass ich ausreichend Schmerzmittel bekommen sollte. Einen Arzt habe ich nur einmal gesehen und die Ärztin bei der Entlassung hatt gar keine Ahnung von meinen Fall. Ich hatte das Gefühl,alles war dem Pflegepersonal zuviel und man war froh, bei meiner Entlassung. Freiwillig würde ich nie wieder da hingehen
Kommentar vom Caritas-Krankenhaus St. Josef am 30.08.2012
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gern möchten wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen und aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den angesprochenen medizinischen Fall unter allen Gesichtspunkten zu klären. Wir bitten Sie daher Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0941/782-2030 aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhaus St. Josef
1 Kommentar
Sehr geehrter PW8361,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter und es freut uns, dass wir Ihnen so schnell helfen konnten.
Alles Gute für Sie weiterhin!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef