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ThomasAndries berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir ( meine Lebensgefährtin und ich ) kamen am Sonntag Morgen kurz nach 9:00 in die KV Notfallambulanz, wurden sehr nett aufgenommen und nach kurzer Untersuchung durch den Arzt zunächst an die Notfallaufnahme des Krankenhauses verwiesen.
Nach der Datenaufnahme in der Notfallaufnahme warteten wir ca. 15 Minuten auf einer Arzt, der sich mit einem dringenden Notfall entschuldigte, weitere 5 Minuten später kam eine junge Ärzten, die meine LG freundlich und kompetent untersuchte und uns beiden das weitere Vorgehen erläuterte.
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Meniskus21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr kurze Wartezeiten, Klinik wirkt gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte teilweise modernisiert werden)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Ausstattung des Zimmers
Krankheitsbild:
Innen- und Außenmeniskusruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor meiner OP war ich zweimal in der Praxis von Dr. Holsten. Die Ärzte, mit denen ich dort über meine Beschwerden gesprochen habe, haben sich extrem viel Zeit genommen sich alles anzuhören - sowas habe ich bisher nirgends erlebt. Woanders hat man meine Beschwerden nie wirklich ernst genommen. Wartezeiten hatte ich quasi nicht - einmal hat man mich erst nach 10 Minuten dran genommen und sich dafür sogar entschuldigt!
Die OP verlief gut und über meinen Aufenthalt im Krankenhaus kann ich mich größtenteils auch nicht beschweren. Die Meisten im Pflegeteam waren extrem nett (besonders die jüngeren Pfleger/innen - durch diese hat man sich gleich viel wohler gefühlt). Das Essen war im Vergleich zu anderen Krankenhäusern sehr gut. Einziger Kritikpunkt wäre die Ausstattung des Zimmers, die könnte man mal wieder modernisieren.
Würde trotzdem jederzeit wieder kommen und kann die Klink nur weiterempfehlen!
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes in unserem Hause festzuhalten.
Über Ihre Rückmeldung möchten wir uns recht herzlich bedanken. Selbstverständlich haben wir diese direkt auch an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Katholisches Klinikum Koblenz•Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]
top
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Fabian09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ärzte + Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik i.v.m knorpelschaden und Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde Mitte 2016 am vorderen Kreuzband Knorpel sowie außen- und Innenminiskus operiert. Die Op sowie die anesthesie waren einfach nur top. Aufenthalt im Krankenhaus War absolut Schmerzfrei und das Personal äußerst freundlich. Essen War auch sehr sehr akzeptabel und hat immer gut geschmeckt. Insgesamt kann man dieses Krankenhaus einfach nur in diesem Mir jetzt bekannten Bereich weiterempfehlen.
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Crilla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr aufmerksam, umsichtig und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich ins Krankenhaus kam, ging es mir ziemlich schlecht.
Nach schneller Diagnosestellung
kam ich nach der Gallenoperation auf Staion 2 b. Dort wurde ich durch die Ärzte und vor allem dem Stationspersonal
bestens betreut. Vor gut einem 3/4 Jahr war
ich stationär im benachbarten Krankenhaus.
Ja, ich würde, wenn mir die Wahl bleibt, immer wieder das Krankenhaus Montabaur bevorzugen.
Meinem Arzt vielen vielen Dank für sein
schnelles und überaus gutes Handeln.
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gesi08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
strukturierte Absprachen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung gutartiger Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
für einen geplanten Eingriff lief alles Hand in Hand.
sowohl der erste Kontakt mit dem Facharzt mit ausführlicher Beratung und Aufklärung, die Terminabsprache mit dem Narkosearzt und der Klinikaufenthalt waren gut geplant und strukturiert.
Da ich schon mal unter heftigen Nebenwirkungen einer Narkose gelitten habe, wurde hier besonderes Augenmerk drauf gelegt, dass diese nicht auftreten.
Die Versorgung durch das Pflegepersonal war sehr freundlich und professionell.
OP Ergebnis ist auch sehr gut.
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Taxifahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin mit dem Krankenhaus sehr zufrieden, die Ärzte und die Krankenschwestern sind das freundlichste Personal was ich seit langem erfahren habe. Essen sehr gut, auch die Betreuung war vom besten.
Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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Enbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Dr. Franke
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im April 2013 eine Knie Endoprothese bekommen und war14 Tage stationär. Zu meinem Aufenthalt : die Zimmerausstattung ist zwar schon älter, aber nach und nach werden die Krankenzimmer modernisiert und mit einem vollwertigen Bad ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich immer ernst genommen. Wie in jedem anderen Haus haben allerdings zu wenige Schwestern zu viele Patienten zu betreuen, welches natürlich ein gesellschaftliches Problem darstellt. Die Verpflegung ist ganz ok, wir sind ja nicht in einem 4 Sterne Hotel, oder ? Mein behandelnder Arzt war Dr. Franke und DAS ist ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Super kompetent und vor allem sehr menschlich. Er nimmt sich die Zeit die man braucht um alle Fragen stellen zu können und er erklärt so gut, dass auch medizinische Laien alles verstehen. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen wenn ich ein Problem mit den Knochen hätte. Insgesamt gesehen habe ich ihm viel zu verdanken !! Auch die Physioabteilung möchte ich loben. Alle Therapeuten die mich behandelt haben, sind sehr nett und außerordentlich bemüht dass die Pat. möglichst schnell mobilisiert werden.
Ich war letztes Jahr für 4 Tage auf der Station C1 (1c) und war wirklich sehr zufrieden.
Op-Termin sofort ( nur kurze Zeit nach 1.Vorstellung beim Arzt) erhalten!
Schon in der OP-Vorbereitungsambulanz war ich sehr zufrieden! Sowohl der Orthopäde und die Anästhesistin haben sich sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich bin dann am Vortag der Op stationär aufgenommen worden. Abends kam dann der Assitenzarzt der mich u.a am Folgetag am Sprunggelenk operieren sollte. Leider sprach er nicht so gut Deutsch.. Die Nachtschwestern waren wirklich sehr nett, ich bin noch minderjährig und sie haben sich auch die ganze Zeit erkundigt ob es mir gut geht ( bezüglich nervosität) und mir auch angeboten was zum schlafen zu geben. Am nächsten Morgen haben sich dann die Schwestern der Frühschicht nochmal gut um mich gekümmert und wirklich sehr beruhigt ( Das KH achtet darauf das jüngere Patient direkt morgens operiert werden... wirklich sehr gut!!! ) Auch mit der Nachbehandlung war ich sehr zufrieden und die Krankenschwestern sind wirklich super nett!!!!! Das Essen war ganz gut für ein Krankenhaus. Jedoch sollte man den Wahlzettel fürs Essen vielleicht etwas verständlicher gestalten. Alles in allem ist das Krankenhaus wirklich sehr zu empfehlen!!! Also wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss, und diese Behandlung ist im Brüderhaus möglich werde ich aufjedenfall wieder dorthin gehen! Wärmstens zu empfehlen!!!
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Ellen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Februar 2010 ein neues Kniegelenk bekommen.Vor 20 Jahren hatte ich einen schweren LKW Unfall bei dem mein Bein schwer verletzt wurde.Nun ließ sich wegen der massiven Schmerzen eine OP nicht mehr verhindern.
Super zufrieden,kann jetzt schon besser laufen als in den Jahren davor.Dr. Franke ist ein sehr guter Arzt.Das Personal ist fachlich kompetent ,freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer und Essen sind ok.
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Hexe5408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zu wenig Zimmer für mobilitätseingeschränkte Patienten)
Pro:
sehr gute Physiotherapie, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Intensivstation beachtete Aufzeichnungen nicht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP einschließlich Schaftwechsel bei Post-Polio-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten - erst das 3. Zimmer war für mich als Rolli-Fahrerin so gestaltet, dass ich nicht mehr als nötig auf die Hilfe des Pflegepersonals angewiesen war - wurde mein Hüft-TEP einschl. Schaftwechsel komplett erneuert.
Noch nie wurde ich so umfassend im Vorgespräch durch die Narkose-Ärztin informiert. Auch alle anderen Untersuchungen waren sehr gründlich.
Nach der OP wurde auf der Intensivstation leider eine Medikamentenunverträglichkeit nicht beachtet aber das Pflegepersonal und die Ärzte der Station 2 c bekamen das dann schnell in Griff - waren kompetent, sehr hilfsbereit und erklärten mir alles ausführlich. Sobald ich nach der OP in der Lage war wurde Atem- und Physiotherapie verordnet. Ich war endlich schmerzfrei, konnte nach dem Krankenhausaufenthalt sofort eine AHB antreten.
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CarolinW berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Für die ARD recherchieren wir zur Zeit Fälle von Privatversicherten, die in ihrem Leistungspaket eine Chefarzt-Behandlung mitabgeschlossen haben, mit dieser dann aber unzufrieden geworden sind. Will heißen, es interessieren uns Fälle, in denen für die Chefarzt-Behandlung extra gezahlt wurde, der Chefarzt dann aber entweder nur oberflächlich, unzureichend oder gar gar nicht behandelt hat.
Falls sie derartige Probleme kennen oder selber haben, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen:
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Ramona5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht alle Schwestern sind so
Kontra:
Aber viele
Krankheitsbild:
Gebrochenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operativ ist es ein super Krankenhaus, die Ärzte nett und bemüht nur leider läuft dort einiges was den Umgang mit Patient, sowie die Koordinaten zwischen einzelnen Gebieten schief....ich wurde operiert kam anschließend auf mein Zimmer dort lag ich dann erstmal drei Stunden bis die Nachtschwester bemerkte das sich vom Tagdienst keiner um die weitere Versorgung, Lagerung etv. Gekümmert hatte. Freitags fragte ich nach Thrombose Strümpfen wurde ich von der Schwester angemault ich bekäme ja ab heute Thrombose Spritzen nach 5 Tagen wollte mir eine andere Schwester Thrombose Strümpfe anziehen ich fragte sie ob dies ihr ernst sei, wurde dann über die Risiken aufgeklärt weil ich dies ablehnte. Vor den Zimmern der Patienten wird skrupellos über Patienten und Besucher gelästert was mich bis heute Fassungslos macht. Die geplante Physio die für Dienstags geplant war fand scheinbar meine Zimmer Nr. Nicht da sie Mittwochs immer noch nicht da war. Find dies für die Arbeit der Ärzte sehr schade weil die operativ sehr gut sind aber leider muss der Rest halt auch stimmen und ich fühlte mich total unwohl und unerwünscht.
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t2610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
max. 2 Betten pro Zimmer, Nachtschwestern sehr nett
Kontra:
Ärztliche Betreuung sehr durchschnittlich, Nachsorge ungenügend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 2010 hier in der Wirbelsäulenchirurgie und wurde zweimal operiert. Die operativen Vorgespräche, sowie der Informationsfluss im Allgemeinen lässt hier sehr zu wünschen übrig. Hier arbeitet man ein bisschen nach dem Motto: Aufschneiden, zumachen, nach Hause schicken, Akte verbrennen. Die Nachsorge ist nur dann zufriedenstellend, wenn man die Ärzte mit der Nachricht versorgt, alles sei in bester Ordnung. Das dies allerdings bei den meisten Patienten auf meiner Station inkl. mir nicht der Fall war, hat niemanden interessiert. Die Stationsärzte sind überhaupt nicht zu empfehlen, wenn schon Katholisches Klinikum Koblenz - dann bitte Behandlung vom Oberarzt oder am besten gleich vom Chefarzt Dr. Kilian.
Ich kann diese Erfahrungen bei ebenfalls 2 Operationen absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil alle Ärzte sehr freundlich und bemüht um die Aufklärung der Patienten. Auch die Nachsorge ist bestens gelaufen. Ein volles Lob der ganzen Abteilung besonders dem Chefarzt
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callmeNic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Fernseher für 3 Patienten)
Pro:
Nette Pfleger/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versteifung L4/5/S1
Erste OP, Oktober 2011,wurde dann noch drei Mal nachoperiert,weil die Dura verletzt wurde. Nach der vierten OP bekam ich noch eine doppelseitige Lungenembolie.
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren und sich geärgert haben, als Sie in unserem Haus waren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben
Sie haben vor einiger Zeit Ihre Eindrücke bezüglich unserer Klinik geschildert. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei Ihnen bedanken.
Da Sie sich bisher noch nicht bei uns gemeldet haben, gehen wir davon aus, dass Sie keine weitere Klärung in dieser Sache wünschen. Falls doch, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden, um den Sachverhalt zu besprechen.
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Kalle1310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste ins BWK not Operation machen lassen am 01.12 war ich da,mussten den 7 Halswirbel operieren lasen nach 1 Stu Ankunft da ich sonst Querschnittlähmung bekommen hätte.2 Tage vorher war ich im<<< Brüderkrankenhaus>>> in Koblenz zur Notaufnahme.Ich bestand auf eine MRT da ich mich vor schmerzen schon das leben nehmen wollte. Der Notdienst Arzt meinte das es nicht nötig sei und mir eine Überweisung geben lassen müsste zu Dr von Essen und die nichts machen könnten aussehr ein Schmerzmittel zu verschreiben und schickten mich mit den schmerzen wieder raus. Nun habe ich mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt die jetzt mit rechtlichen schritten da gegen an gehen wollen. Folge dich ich jetzt habe ist Lähmung und keine richtige Gefühle mehr im rächten arm und linker Hand.Gegen den Notdienst Arzt wir nun ein unterlassen Hilfeleistung Antrag gestellt.Denke das er bald nicht mehr seinem Beruf aus üben wird und Wunsche ihm mal alle schmerzen der Erde die man nur bekommen kann.Ich rate allen ab sich in solch einem Haus behandeln zu lassen.Wer das selbe mit gemacht hat bitte melden. Was ich noch dazu schreiben muss ist das die 2 Assistentin mich noch aus gelacht haben und sich lustig über meine schulter gemacht haben.Wenn jemand das selbe mit gemacht hat bitte melden an [email protected]
ich kann dieser Patientin nur zustimmen, unfreundliches Personal, anderes Krankenhaus wählen welches ich auch jedem Rate!!!!!!, lieber weite Strecke in Kauf nehmen aber dafür stimmt Qualität und "Stimmung"
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Andries,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Über Ihr positives abgegebenes Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]