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Kruva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nach eintreffen der Polizei wollte man helfen.
Krankheitsbild:
Nach Überfall, Kopf- und Körperverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da möchte ich nie in meinem Leben wieder hin, da sterbe ich lieber.
In der Notfallaufnahme nicht behandelt worden.
Musste mit Schwerbehinderung und absoluter Hilflosigkeit und nach mehrmaligen Rufen um Hilfe mich Einnässen.
Es kamen die "Krankenschwestern" vorbei und sogar in den Behandlungsraum, mit der Bemerkung wir haben jetzt wichtigeres zu tun, hier liegt noch eine Schwangere.
Das Krankenhaus arbeitet nach Anwendung einer Triage nicht nach gesundheitlichen Dringlichkeiten sondern nach Sympathie.
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Evilroxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Teilweise sehr nette Schwestern
Kontra:
Als ambulanter Patient wurde ich nicht gut behandelt
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine ambulante Schulterarthroskopie bekommen. Die Schwester die mich auf Station 6 in Empfang genommen hat, war sehr freundlich. Sie hat mir meine Tabletten und OP Sachen gegeben, und dann haben wir 2 1/2 Stunden gewartet (was auch vollkommen in Ordnung ist).Als ich runter zur OP gebracht wurde, war unten auch eine sehr nette Schwester, die die OP Vorbereitung gemacht hat. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, hat sie mir Schmerzmittel verabreicht und war sehr nett zu mir. Das Problem war als ich wieder auf mein Zimmer kam. Keine einzige Schwester kam herein, um zu fragen wie es mir geht oder ob ich etwas brauche.Ich habe auch nichts zu essen angeboten bekommen, obwohl bekannt war das ich seit fast 24 Stunden nichts gegessen hatte. Nach ca 60 Minuten war mein Kreislauf wieder einigermaßen in Ordnung, also bin ich zim Schwesternzimmer gegangen, damit mir endlich mein Zugang entfernt wurde.Danach haben wir noch einmal 3 Stunden auf dem Zimmer verbracht bis es uns zu blöd war, ind wir gefragt haben wann wir gehen können. Da sagt uns die Schwester, das wir schon vor ein paar Stunden hätten gehen können. Was soll das?! Es war übrigens die selbe Schwester die mir den Zugang entfernt hat, also wusste sie auch sehr genau,das ich noch da war. Nachdem mir dann meine Entlassungspapiere in die Hand gedrückt wurden,und keinerlei weitere Instruktionen,
was Bewegung,duschen usw gegeben wurden, konnten wir endlich nach Hause fahren.Um 21:30 waren wir zu Hause und ich konnte nach 27 Stunden endlich etwas essen.Ich würde mich Aufgrund dieser Ereignisse nicht noch einmal in Varel operieren lassen.
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Else592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super nettes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Alte Zimmer und richtig schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu einer Hüft OP dort. Station 6. Alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit. Belegung leider z. T. Im 3-Bettzimmer. Toilette und Dusche auf dem Flur. Sauberkeit war okay. Aber was wirklich richtig schlecht war, war das Essen. Einen Tag gab es auf mehreren Stationen Erbrechen. Höchstwahrscheinlich ausgelöst durch eine Suppe. Also das ging gar nicht.
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MobbingDick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathische und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juli zu einer bariatrischen OP in dem Krankenhaus und würde auf Station 6 mehr als bestens untergebracht und versorgt. Die Ärzte und Schwestern (und natürlich Olaf), angefangen von der Chirurgie bis zur Station 6, waren unglaublich sympathisch und mehr als kompetent. Die Organisation und die Erklärungen der folgenden Schritte waren top. Auf der Station gibt es Zimmer, die mit Sicht auf die "besonderen Bedürfnisse" der Adipositas Patienten eingerichtet sind. Die Sauberkeit war ohne Beanstandung und das Essen... es ging eben kaum was rein nach der Operation. Noch nie habe ich in einem Krankenhaus so viel Spaß gehabt, wie mit Dr. Pogietta. Vielen Dank an die wirklich wunderbaren Menschen dort, die mich umsorgten. Danke an Dr. Krick für die erfolgreiche OP, an den Anästhesisten für meine erste Narkose (zack, weg war ich) und die anderen Ärzte und besonders an das zauberhafte Team von Station 6. Uneingeschränkte Empfehlung!
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Fr.ke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Aufklärung und Beratung. Sehr gut organisiert. Einfühlsam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP. Freikörperentfernung im Knie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant am Knie operiert. Vom Vorgespräch bis zum eigentlichen OP-Termin war alles super organisiert und strukturiert. Der Arzt im Vorgespräch hat sich viel Zeit genommen das Knie und mich als Patientin zu untersuchen. Die Probleme wurden erkannt, die Vorbefunde studiert und letztlich riet man mir zu einer OP (hatte damit auch schon gerechnet).
Alle Beteiligten, Verwaltung der Termine bis hin zur Patientenaufnahme, Coronatestung, Security etc. waren alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Der OP-Tag selbst schien erneut super organisiert. Ich musste nicht lange warten. Die Ärzte und Pfleger*innen im Aufwachraum, auf Station und im OP waren einfühlsam, sehr freundlich und einfach nur Lieb. Ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Am frühen Nachmittag kam der Oberarzt und erzählte mir von der OP. Auch hier nahm man sich Zeit, erklärte alles genau zur OP und was im Anschluss wichtig sei. Nicht viel später kam die Physiotherapie. Es wurde erklärt wie ich die Unterarmgehstützen richtig nutze und sichergestellt dass ich dies auch tue und welche Übungen ich machen sollte. Meine Erfahrungen kann ich nur als sehr Positiv bewerten.
Sidenote: Die Zimmer erschienen mir alt und renovierungsbedürftig (es scheint dort aber auch gerade Renoviert zu werden). Das macht aber nichts wenn die Pflege und Versorgung Top ist. Ich erwarte kein 5 Sterne Hotel sondern kompetente Pflege und Menschlichkeit. Das war gegeben. Danke.
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unfassbar4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Intensivstation Dr. Pieper
Kontra:
Chrirogie Dr. Krick / Dr.Oberüber
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das allerletzte, nie wieder es wurdemirvon Fachärtzen empfohlen mich auf eigenen Wunsch verlegn zu lassen.
Hinweis unter vier Augen: Hier wird das nichts mehr mit unseren Chirogen."
Sehr sehr shlechte Erfahrungen.
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Irmgard523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte kompetent u. freundlich, so auch das Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer u. Bad müssten renoviert werden Zi. 804
Krankheitsbild:
Gebärmutter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Januar eine Krebs OP in der Gynäkologie.
Die Ärzte waren kompetent und freundlich.
Die Gespräche verständlich und einfühlsam.
OP ist gut verlaufen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Darum fühlte ich mich dort gut aufgehoben und kann das Krankenhaus mit guten Gewissen weiterempfehlen.
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Horst252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr nett.
Kontra:
Nach der Gallen OP 15 Tage sehr starke Schmerzen.
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Gallen OP,ist der Gallengang nicht richtig verschlossen worden.dadurch hatte ich Starke Schmerzen.Nun bekam ich jeden Tag Schmerzmittel,aber keiner konnte mir sagen wo die Schmerzen herkamen.nachts wurde ich immer wieder verlegt auf die Wachstation,nach 10 Tagen wurde ich trotz Schmerzen entlassen. Am nächsten Tag suchte ich meinen Hausarzt auf er machte ein Ultraschall und meinte warum ich entlassen worden sei,der Bauch ist voll Flüssigkeit. Dann wieder Krankenhaus, zwei Tage später eine Magenspiegelung und wurde danach sofort operiert,danach endlich Schmerzfrei.Nach 5 Wochen konnte ich dann das Krankenhaus verlassen, eine OP die normal nach 4 Tagen Krankenhaus erledigt ist.
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susati berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super netter behandelner Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider konnte ich den Fachbereich in der Auflistung nicht finden aber Chirurgische Abteilung passt zu dem Vorfall.
Am 01.08.19 bin ich mit meiner Tochter in die Notaufnahme gekommen zuerst war alles OK mit der Anmeldung sehr nette Dame aber dann kam eine Schwester die dermassend unfreundlich war zuerst wurde meine Tochter angeranzt weil sie ohne den Schuh lief sie konnte aber keinen anziehen da ein 10 cm langen Draht im Fuß hatte dann sagte sie man konnte einen Rollstuhl nehmen aber dafür brauchten wir ein zwei Euro Stck was wir nicht mithatten da wir direkt vom Campingplatz kamen.Jedenfalls ging es die ganze Zeit in diesem unverschämten Ton dieser Schwester weiter jegliche Frage die man stellte wurde lauthals und unverschämt über den Flur geschrien.
Ich möchte damit nur sagen das diese Dame ihren Beruf gänzlich verfehlt hat in unseren Augen-.
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HerrStr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfreundliches Personal, nicht funktionierende Technik, für die man auch noch angemault wird)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal
Kontra:
Reinigungsqualität, Essen
Krankheitsbild:
Materialentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Verriegelungsnagel aus dem Oberschenkelknochen entnommen.
Aus medizinischer und pflegerischer Sicht bin ich sehr zufrieden und kann die Station 6 nur jedem empfehlen. Vorteil war, ich habe mich zwischen den Jahren operieren lassen, wo sehr wenig los war. So hatte ich ein Dreibettzimmer für mich alleine und das Pflegepersonal war ausreichend für die Anzahl der Patienten.
Der anwesende Physiotherapeut hatte keinen Bock, denke aber mal dass die anderen besser sind.
Die Einrichtung und der Komfort ist mittlerweile überholt, aber das wurde mir im Vorhinein offen und ehrlich gesagt.
Also eigentlich alles super.
ABER: Die Qualität der anwesenden Reinigungskraft und das Essen ist mehr als verbesserungswürdig, hier besteht akuter Handlungsbedarf. Der fast trockene Mob wird einmal lieblos über die "Hauptverkehrswege" gezerrt, die Waschecke notdürftig einmal von unten nach oben etwas abgewischt. Besser nicht drüber nachdenken. Zum Essen fällt mir nichts ein. Mir ist völlig unklar, wie man jegliche Art Lebensmittel derart versauen kann. Dann lieber gar nichts. Dies versaut leider etwas den Gesamteindruck. Schade für das hervorragende medizinische Personal.
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Kaethe82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt und sein Team, so wie das Pflegepersonal der Station 6 und Intensiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung ( Sleeve)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom .03.07.2018 bis 08.07.2018 im Krankenhaus Varel, auf Station 6 , der Chirugie. Wenn man selber vom Fach ist, hat man vielleicht einen anderen Blickwinkel und ist doch etwas kritischer ;) Ich war mit meinem gesamten Aufenhalt sehr zufrieden.
Das Zimmer in dem ich mich befand, war ein Drei Bett Zimmer, was komplett modensiert ist und auf die Bedürfnisse von Adipösen ausgerichtet ist. Das Bett war elektrisch und die Matratze bequem. Ein großes Lob möchte ich hier an das Pflegepersonal der Station 6 geben. Sie waren freundlich, hatten trotz des Stress, der zum Alltag dazugehört,immer ein Lächeln auf den Lippen und haben sofort geholfen, wenn Fragen und Probleme da waren, oder in meine Fall, wenn man wirklich mit Schmerzen und Übelkeit zu kämpfen hat.
Jeden Morgen war Visite durch den Stationsarzt, genauso habe ich jeden Tag den Chefarzt gesehen ( Nein ich bin keine Privatpat.). Herzlichkeit und Wärme wird im Krankenhaus Varel noch groß geschrieben.
Ich bedanke mich noch mal herzlich an dieser Stelle bei meinem Arzt und seinem gesamten Team für die Chance auf mein Leben 2.0 .
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MichaelaO1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Duschen und WC auf den Fluren.
Krankheitsbild:
Sigma entfehrnung nach Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf viele Stationen. Aber nach langen bin ich dann endlich auf die richtige Station gekommen. Station 6 ist wirklich toll. Nette und kompetente menschlich gebliebene Ärzte die viel Verständnis haben. Der Chefarzt ist top habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Pflegepersonal ist toll da. Haben sich zeit genommen für die Patienten. Kann diese Station wirklich nur weiter empfehlen. Nochmal ein wirklich grosses Danke schön an die Ärzte und das Pflegepersonal.
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Birgitt65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Leider kann eine Person alles kaputt machen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Da immer noch starke Beschwerden habe, aber laut Gespräch soll /kann es dauern)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leider auf Stdt 6 noch Duschen und Toiletten auf dem Gang)
Pro:
Pflegepersonal ist top und wirklich immer da mit Auge und Ohr
Kontra:
Leider gab es ein Doc der meinte sich mir höhnisch gegenüber zu tretten und nicht nur mir auch meine Zimmerbewohnerin von über 80 Jahre diese gar nicht verstand was er wollte
Krankheitsbild:
Arthroskppie re Schulter, abfräsen des Gelenks und Knochen
Erfahrungsbericht:
Allso das KRH kann ich sehr empfehlen, von Voruntersuchung bis zur Operation der Schulter (Arthroskopie). Das Person der Station 6 hat mehr als ein Lob verdient, sowas von Menschlich, hilfsbereit und immer Augen und Ohren auf... der Patient ist dort ein Mensch und keine Nummer.Nach der OP noch immer starke Schmerzen aber auch das wird vergehen da ja doch ziemlich gewurakt wurde und es ein Gelenk ist wS immer in Bewegung ist. Hoffe durch KG wird auch das besser.Jeder Mensch halt anderes Schmerzempfinden und wenn auch mit Beschwerden entlassen wurde, kann weder das Personal noch die Ärzte etwas dafür(Fallstatistik/Gesundheitsreform). Daher mein Fazit immer wieder dieses Haus Ein neg Erlebniss war allerdibgs gewesen, manch ein Doc sollte sich mehr auf die Patienten einstellen ind seine Arroganz zu hause lassen, nachdem es dem Arzt gesagt habe kam der Oberarzt/Stationsarzt und hat sich meiner angenommen
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Fege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nicht das erste Mal hier gewesen und ich würde beim nächsten Mal definitiv wieder hierher kommen !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Wünsche der Patienten wird eingegangen, z.B. Art der Narkose (örtliche oder Voll-))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Chirurgen, Anästhesisten, Ärzte und Pfleger. Auch Physiotherapeuten.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Stellschrauben gibt es überall. Dem Patienten wird vieles abgenommen, für die Versicherung notwendige Bescheinigungen z.T. von sich aus ausgestellt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Evtl. Verbesserung bei den Nasszellen auf den Zimmern. Sind jedoch nicht wesentlich. Und bereits geplant !)
Pro:
qualitativ und quantitativ gutes Personal. "Erholung und Genesung des Patienten" ist nicht nur ein Wort, das wird dort gelebt !
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht unten. Kein besonderes, schwerwiegendes Contra !
Krankheitsbild:
Fraktur Mittelfuß links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme, OP, stationärer Aufenthalt, medizin. Versorgung, Verpflegung, Hygiene.... - freundlich, kompetent und den Umständene entsprechend mehr als nur gut ! Und das trotz teilweise immensen Stresses des Pflegepersonals (wg. Krankheit nur eine Nachtschwester auf der Abteilung).
Klasse Service !
Einziges, und im Verhältnis zu den Pluspunkten vergleichsweise geringes Manko: wenig Nasszellen auf den Zimmern, aber je zwei H- und D-Toiletten sowie je eine H- und D-Dusche auf der Station.
ein ganz dickes dankeschön,an alle angestellten des st.johannes hospital varel !!! für die super pflege,betreuung und immer aufmunternden worte !!! wir fühlten uns dort zu jeder zeit sehr gut aufgehoben !!! DANKE
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Uwe811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung und Kommunikation
Kontra:
Station ( Strukturbedingt )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zusammenarbeit zwischen den externen Praxen im Krankenhaus und den internen medizinischen Abteilungen habe ich als sehr kooperativ und hilfreich erlebt.
Der Chefarzt hatte am nächsten Tag morgens um 7.00 Uhr mir einen Termin angeboten, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Auch hier eine offene vertrauenserweckende Haltung mir gegenüber.
Und so konnte ich mit einer positiven und entspannten Haltung die danach kommenden Schritte bewältigen.
Auch nach der schweren OP wurde ich weiterhin mit viel Zuwendung begleitet.
Der Intensivbereich half mir, diese Zeit schmerzfrei zu erleben.
Kritische Ansätze entstanden dann auf der Station.
Personengebunden machte ich hier unterschiedliche Erfahrungen , auch in der Behandlung von Mitpatienten.
Hier schien das Pflegepersonal weniger Zeit zu haben.
Z. B. wurde gesagt, ich komme gleich wieder und es vergingen bis zu 2 Stunden. Dadurch entstand eine negative Atmosphäre. Besser wäre gewesen, eine Zeit festzulegen, ( in 30 Minuten ) und man hätte entspannter sich zurücklegen können.
Auf dieser Ebene den Patienten mehr mit einzubeziehen ( Verdeutlichung der Arbeitssituation des Pflegepersonals ) hätte mir mehr Achtung meiner Person vermittelt.
Hingegen war die Nachtsituation sehr gut, eine ruhige und entspannte Situation.
Die Zimmersituation war für mich sehr gut. Das Zimmer war nicht voll belegt und mit meinen Zimmerkollegen hatte ich keine negativen Erfahrungen.
Essen war insgesamt gut, eigene Auswahl und Zusammenstellung der Speisen.
Ernährungstechnisch habe ich ein paar andere Ansätze, z.B. kein Obst abends, sondern morgens. Dieses wurde aber auch so ermöglicht.
Station heißt natürlich auch, in dort festgelegte Strukturen des Pflegepersonals gelegt zu werden, damit sie ihre Arbeitabläufe bewältigen können, so entstehen immer Unzufriedenheiten, was eigentlich schade ist.