Loreley-Kliniken St.-Goar - Oberwesel

Hospitalgasse 11
55430 Oberwesel

bevor Op erst Konservativ probieren

Schwerer Bandscheibenvorfall und Spinalkanlverengung

Ich kann nur positives über diese Klink berichten.
Als Akkutpatient bin ich in die Klink gegangen,weil ich 2014 schon einmal in der Loreleyklink war und mir sehr geholfen wurde.Bei meinem normalen Orthopäden wurden Beschwerden die hatte garnicht ernst genommen und gesagt das auf den Bildern (MRT April 22) nichts zusehen wäre was meine Beschwerden ausmacht.
Krankengynastik und Tabletten verschrieben und das war es.
Ich habe mir dann selber in der Klinik in Oberwesel einen Termin geholt,welchen ich innerhalb von 14 Tagen
antreten konnte. Nach eingehender Untersuchung wurde am 3. Tag ein neues MRT gemacht,wobwei die Ursache gesehen wurde,ein neuer Bandscheibenvorfall.Es wird sehr Freundlich und Menschlich mit einem umgegangen das nimmt die Angst.Auch wenn eine Op sein muss ,hätte die Klink alles getan um ohne OP auszukommen.
Ich finde das kommplette Team
von der Verwaltung bis hin zu den Schwestern sehr nett und Hilfsbereit.Einfach Alle!

Komme gerne wieder.

Beste Klinik ever - DANKE

weniger gute Ausstattungzufrieden (während des Aufenthalt waren noch Bauarbeiten)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
nichts gefunden
Probleme Lendenwirbel

Auf Empfehlung wurde ich Patient dieser Klinik und kann im Nachhinein nur dankbar dafür sein.

Schon das Beratungsgespräch zur Beantragung der Aufnahme bei Frau Retterath war unkompliziert und sehr freundlich.

Ich wurde freundlich aufgenommen und diese Freundlichkeit hat mich über 3 Wochen begleitet, egal in welcher Abteilung, egal von welchem Arzt.
Allein das hat schon viel zur Heilung beigetragen.

Ich hatte das Glück, in der Abteilung von Dr. Bock und Dr. Elis zu "landen".
Hervorragende Ärzte, kompetent, freundlich und mit Zeit und Verständnis für den Patienten. Durch ausführliche Gespräche wurde der Therapieplan erstellt, der im Endeffekt zum Erfolg führte. Danke Dr. Bock, Danke Dr. Elis.

Auch möchte ich die Therapieabteilung erwähnen. Sei es Elektrotherapie, Fango, Rotlicht, Rückenschule oder progressive Muskelentspannung. All dies hat zum Erfolg beigetragen und auch hier wieder erwähnenswert die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Nach der Aufnahme bekommt man einen persönlichen Therapeuten, der einen über die gesamte Aufenthaltsdauer begleitet. So durfte ich Marc Herzhauser kennen- und schätzenlernen. Auch er hat bei mir viel zum Erfolg beigetragen.

Danke auch an Brigitte, Sabine, Petra und all die anderen Schwestern, die sich rührend um einen gekümmert haben.

Ach ja, für manche vielleicht auch wichtig: das Mittagessen war abwechslungsreich, geschmackvoll und warm :-)

Sollte ich nochmal das Glück haben (verrückt von Glück zu sprechen, wenn man in eine Klinik geht), dann möchte ich auf jeden Fall wieder zu Dr. Bock und Dr. Elis kommen.

Gesund werden und Wohl fuhlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz derzeitiger Baumaßnahmen)
Pro:
Alle Mitarbeiter, vom Arzt bis zur Reinigungskraft, sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe während des gesamten Aufenthaltes nur freundliche Mitarbeiter angetroffen. Das Betriebsklima ist für die Genesung sehr förderlich.
Kontra:

Ich wurde sehr herzlich begrüßt und aufgenommen. Ich habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt.

Danke für alles

Pro:
Teamgeist und Fachwissen
Hüftrevision

Danke für fast 100 % Leistungssteigerung und die Teilnahme am beschwerdefreiem Leben. Nach einer Hüftrevision haben wir uns zurück in die Normalität gearbeitet. Hier greift jedes Rad wie in einem Uhrwerk zusammen . Ich kann niemanden hervorheben es war ein Teamerfolg. Tägliche Visiten haben uns ans Ziel gebracht. Es gibt wenn ich von 1 bis 10 Noten vergeben müsste nur eine dicke 10 zu vergeben. Dankeschön

Sehr hilfsbereit

Pro:
Zuvorkommendes Persönliches Personal
HES,BWS, LWS und Knie

Sehr freundliches erfahrenes Personal die auf einen gezielten ein gehen.

Top!

Pro:
hochkompetentente Mitarbeiter
Zervikaler Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie und Trizepsparese

Mit einem zervikalen Bandscheibenvorfall kam ich nach einem (sinnlosen) Aufenthalt in einem anderen Krankenhaus und längerer ambulanter Behandlung in die Loreleyklinik.
Die Behandlung besteht aus einem Zusammenspiel unterschiedlicher Therapien, die sowohl aus dem Bereich Schulmedizin als auch der Alternativmedizin kommen. Therapeuten und Ärzte wissen, was sie tun, gehen aber niemals über den Patienten hinweg. Der Patient selber entscheidet, was ihm letztlich guttut.
Die Ausstattung der Klinik, die mehrfach hier kritisiert wird, ist zwar etwas einfach, aber nicht schlecht. Ja, das Haus ist älter, aber gepflegt und in einem guten Zustand. Der Geräteraum besteht nicht aus hochtechnologisierten Geräten, aber darum geht es hier auch nicht. Jedes Eigentraining ist vom persönlichen Physiotherapeuten ausgearbeitet und abgesprochen, hier gibt es kein billiges Massentraining an Geräten. Generell wird der Patient als Individuum gesehen, der eine individuelle Therapie erhält.
Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr für die Patienten.
Ich hoffe sehr, dass die Loreleyklinik mit diesem Konzept bestehen bleibt!

Hier zählt noch die Menschlichkeit

Pro:
Alle Ärzte/innen und Mitarbeiter/innen der Loreleyklinik Oberwesel sind überaus kompetent, freundlich, fürsorglich und hilfsbereit
Bandscheibenvorfälle LWS, Skoliose, Osteochondrose

Ich war gerade für 14 Tage in der Loreley-Klinik Oberwesel zur konservativen und manuellen Therapie und bin sehr begeistert, wieviel individuelle, hilfreiche Anwendungen ich täglich hatte. Alle Ärzte/innen und Mitarbeiter/innen der Physikalischen und Physiotherapeutischen Abteilungen, sowie das komplette Pflegepersonal der Station 2 B sind sehr auf mich und meine Wirbelsäulenbeschwerden mit viel Kompetenz, Freundlichkeit und Zuwendung eingegangen. Hier zählt noch die Menschlichkeit, so dass ich mich stets gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Meine Beschwerden und Schmerzen haben sich wesentlich verbessert und für die weitere Heilung ist man einfach auch eigenverantwortlich.
Wer sich über das Essen beschwert, hat zu Hause sicher einen Sternekoch.
Ich habe den Kampf um den Erhalt der Loreley Kliniken hautnah miterlebt und freue mich riesig für alle Mitarbeiter und alle zukünftigen Patienten, dass ein Teilsieg gelungen ist und die Kliniken erst einmal für 1 Jahr weiterlaufen.
Herzlichen Dank an Alle
M. Palmes

Bestes Krankenhaus- Schließung ist Supergau

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, individuelle Behandlung
Kontra:
Kein Kontra
Muskuskelettale Erkrankung

Vor kurzem war ich Patientin in der Loreley Klinik und mit der gesamten Behandlung, der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter und auch der herzlichen Gesamtatmosphäre überaus zufrieden. Ich bin daher über die geplante Schließung total schockiert. Noch nie habe ich in einem Akutkrankenhaus eine auch nur annähernd gleichbleibende Freundlichkeit und qualitativ so hochwertige Behandlung erfahren. Nun soll ausgerechnet diese Klinik geschlossen und Patienten wahrscheinlich nur noch bei seelenlosen Maximaversorgern Leitlinien gerecht und DRG angepasst durchgeschleusst werden.
Und ein hoch kompetentes Fachkrankenhaus mit sehr viel einzigartigem Charme wird mit seinen Mitarbeitern und all derer Ressourcen geopfert. Das ist nicht nur für Patienten und Mitarbeiter, sondern auch für den Wirtschaftsstandort Oberwesel/ St. Goar ein großer Schaden. Da wird die geplante BuGa an der Stelle nichts mehr retten.
Ich bin total entsetzt, jedoch passt diese politische Entscheidung in unsere sozial immer kälter und anonymer werdende Gesellschaft.
Mein Dank und mein herzlicher Gruß sowie auch mein tiefstes Bedauern gilt den Mitarbeitern.
Auch im Namen meines Partners.

Unmöglich

schlechte Ausstattungunzufrieden (Total veraltete Geräte)
Rücken

Physiotherapieraum völlig veraltet,entspricht in keinster
Weise den heutigen Ansprüchen.
Bei Patienten mit Fructoseintolleranz ist die Küche überfordert.!!
Ärztin (Dr.Panne)arrogant,geht nicht auf Patienten ein...
Wahlleistungspatienten werden bei gleichem Krankheitsbild gegenüber
Kassenpatienten eindeutig bevorzugt behandelt.

Pro:
Perfekte Behandlung und immer freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
MRT leider in Neuwied

Ich kam als Notfall mit akutem Bandscheibenvorfall in die Klinik. Die Aufnahme erfolgte schnell und nach erfolgter Anamnese ging es sofort mit Mrt (dafür wird man nach Neuwied!!gebracht) und Röntgen los. Die Schmerzen wurden so weit wie möglich medikamentös unterdrückt. Nach erfolgter Auswertung der Aufnahmen durch die entsprechende Ärztin erlolgte Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten. Im Prinzip gab es bei mir nur die Option Operation. Die erfolgte noch am selben Abend. Meine Angst wurde durch die erfolgten ausführlichen Aufklärung der Ärzte stark genommen und der überaus freundliche Umgang mit den Patienten, angefangen vom Reinigungspersonal, über Schwestern bis zu den Chefärzten beruhigen die Patienten. Die OP verlief gut und nach knapp 4 Tagen wurde ich entlassen. Zum größten Teil schmerzfrei. Leider darf man 6 Monate nicht vie machen, ausser der durch die Physio gezeigten Übungen. Aber das geht auch vorbei. Dieses Krankenhaus mit diesem Personal ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Wieder beweglich Dank konservativer Schmerztherapie.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Oberarzt (Dr. Galeazzi). Ausführliches Aufnahme- und Abschlussgespräch, Stationsärzte ebenfalls gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg überragend gute Physiotherapeuten. Mitarbeiter fast ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht alle Zimmer haben elektrisch verstellbare Betten. Altes Gebäude, schlechter Handyempfang und schwaches WLAN (insb. außerhalb des Gebäudes). Sehr alte Aufzüge, teilweise oft und lange defekt. Gutes Essen.)
Pro:
Physiotherapeuten, sämtliche Anwendungen, Oberarzt Dr. Galeazzi
Kontra:
Telefonempfang / WLAN schlecht, Infiltrationen mit ständig wechselnden jungen Ärzten in Oberwesel
Bandscheibenvorfall LWS

Bis auf die ein oder andere unfreundliche Krankenschwester (teilweise unterirdisch) und eine teils seltsam anmutende interne Ordnung (Essenstablett selbst zurückbringen, dreckige Handtücher erst nach der Visite(!) vor die Tür legen und viele weiter "Don´t!!!") ein sehr zu empfehlendes Krankenhaus mit guten Ärzten und Physiotherapeuten und vielen sehr netten Krankenschwestern!

Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen. Sehr zu empfehlen.

Fachkompetenz und Wertzschätzung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
Der fachkompetente und wertschätzende Umgang
Kontra:
Ausstattung und Essen
Probleme mit LWS und HWS

In der Klinik ist man als Patient exzellent aufgehoben. Das medizinische, pflegerische und therapeutische Personal ist sehr fachkompetent und einfühlungsvoll sowie wertschätzend. Man merkt, dass der Mensch im Mitteltpunkt der Arbeit steht.

Die Klinik selbst ist sicher in die Jahre gekommen und überholungsbedürftig, auch das Essen ist nicht mehr auf dem Stand. Traurig ist, dass man bei allem ökologischen Bewusstsein, morgend alle Speisen, Ob Wurst, Käse, Butter, Marmelade in kleinen Platikverpackungen erhält.

Das aber ist für mich eher belanglos, denn ich möchte eine prima Behandlung erfahren und ernst genommen werden. Und das ist alles super.

gez. Prof. Dr. Rolf Stein
(Sie können meinen Namen ruhig erwähnen)

Unzufrieden

Pro:
Guter Ruf , schöne Gegend, gutes Mittagessen
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Schmerztherapie HWS

Ich bin mit viel Hoffnung in die Loreleyklinik gegangen. Doch leider wurde ich SEHR enttäuscht. Die Schmerzen sind stärker als vor Beginn der Therapie. Da die Infiltrationen nur bedingt halfen,wurde mir nahe gelegt,eine andere Klinik zu suchen,da man mir hier nicht helfen könne. Eine OP, wie überall anders empfohlen, käme nicht in Frage. Wollte es aber eigentlich hier umgehen. Die Gespräche mit dem Oberarzt DR. Bingham waren so kurz,dass man eigentlich nicht von einem Gespräch reden kann. Wenigstens versuchte der Stationsarzt,mir etwas zu erklären. Und die mitanwesende Ärztin ist an Inkompetens nicht zu übertreffen.
Leider sind die Schmerzen wie gesagt deutlich stärker ,obwohl ich jetzt doppelt so viel Tilidin,1,5 x so viel Ibu und 4x Cortison in mir habe. Erst auf Nachfrage und der dann freundlichen Unterstützung von Frau Schuster bekomme ich einen Reha-Platz in einer anderen Klinik.
Sitzungen am Morgen haben zum Teil nicht komplett stattgefunden, weil noch Teambesprechung war!!!

Die Preise für Fernseh & Internet sind unverschämt.
Zu empfehlen ist das Mittagessen. Auswahl aus 3 Menues. Auch Vegetarisch. Allerdings sind 12 Tage das gleiche Frühstück und Abendessen auf Dauer anstrengend.
Wie überall: es gibt nette Schwestern , weniger nette , solche die zuhören und sich kümmern und solche die alles in einem ruppigen Ton erledigen.

Einfach Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird mit Herz geschafft !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab nichts zu Meckern !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier... es läuft !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was man brauch, bekommt man auch !)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
OK, der Handy Empfang ist echt schlecht!
LWS Schmerzen

ich war 2,5 Wochen Patientin in der Loreley Klinik Oberwesel.Die Aufnahme,der Empfang auf Station ging sehr schnell & vor allem sehr freundlich.Am Tag meiner Anreise konnte ich kaum noch gehen vor Schmerzen.Der Stationsarzt hat sich bei der erst Untersuchung sehr viel Zeit genommen & mir alles ausführlich erklärt.Auch bei der tägl. Visite konnte man alles ohne Zeitdruck Fragen und bekam immer eine ausführliche Antwort.Die tägl. Anwendungen sind genau auf den Patienten abgestimmt.An dieser Stelle herzlichen Dank an das Team im Untergeschoss & in der 4. Etage, ihr macht euren Job sehr gerne & das merkt man auch.Ich konnte nach 2,5 Wochen wieder besser gehen,die Schmerzen waren deutlich weniger,habe durch die intensive Anwendungen & Betreuung am Ende ein Positives Ergebnis. Auch ein herzliches Danke an das Team der Station 2b Ihr macht euren Job mit Herz :-)

Danke & Vg

Verbesserungsfähige Verwaltung

Pro:
Guter Arzt
Kontra:
Träge Verwaltung
Schulterprobleme

Die fachliche Behandlung war zufriedenstellend. Jedoch die telefonische Kontaktaufnahme insbesondere für Rückfragen ist fast nicht möglich.

Für mich immer wieder die letzte Rettung!

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
ich habe keine Lust auf "Jammern auf hohem Niveau"
Wirbelfrakturen, Bandscheibenvorfall LWS, Tossy III, Osteochondrose, muskuläre Dysbalancen

mehr als zufrieden

Rücken-, Knie- und Schulterbeschwerden

Auf Empfehlung habe ich bezüglich unterschiedlicher Beschwerden wiederholt die Loreley-Klinik aufgesucht. Sowohl ambulant als auch stationär wurde ich stets durch das Personal freundlich und mit Sachverstand betreut. Meine Rücken-, Knie- und Schulterbeschwerden wurden medizinisch kompetent behandelt.
Zwar ist das Gebäude schon ein weinig in die Jahre gekommen, jedoch steht die erfolgreiche Behandlung für mich im Vordergrund.
Ich kann nur jedem die Loreley-Klink weiterempfehlen.

Rein und direkt wieder raus , wo ist hier der Respekt zum Patienten geblieben ???

schlechte Erfahrungunzufrieden (Vor der Behandlung wäre es mir mit diesem Arzt , Angst und Bange geworden)
Kontra:

Heute bin ich zur Aufnahme gekommen , mit " leider sind wir heute unter besetzt " im Ruck-Zuck Verfahren an der Information , schnell aufgenommen wurden . Viel erfahren hab ich dort nicht . Auf der Station aufgenommen , Gespräch anfänglich recht nett durch eine Schwester. Später ging diese Schwester UNERLAUBT OHNE MEINE EINVERSTÄNDNIS an meine privaten Unterlagen , und suchte darin . Auf Ansprache , sie möge das lassen , dass sei privat , sagte sie nur , sie brauche etwas . Worauf ich ihr mitteilte , dass sie alles von mir bekommen habe , entzog ich ihr meine Unterlagen. Kurz darauf stürmte ein sehr sehr unfreundlicher Arzt ins Zimmer , Name ist mir unbekannt. Er war si richtig patzig mit mir am sprechen und ließ selbst nach dem Hinweis , er möge seine Worte und Ton bedenken , nicht von seiner ruppigen Redensart ab . Er Rede so , wie er es für richtig sieht ... Darauf hin , habe ich den gerade ausgeräumten Koffer wieder gepackt und die Einrichtung verlassen . Patienten sagten , dass sei hier täglich Brot mit dem Ton der Ärzte . Nie wieder in diese Klinik , wo ist der Leiter , der trotz der Beschwerden solche Ärzte und Schwersten weiter auf kranke Menschen lässt . Eine Entschuldigung wäre hier angebracht ... Menschenunwürdiges benehmen , eine Schulung im Umgang wäre hier dringend angebracht !!!

sanne99 am 19.10.2018

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen in der Loreleyklinik gemacht.
Vermutlich hatten wir den gleichen Arzt.
Da ich wegen meiner Beschwerden so sehr auf die Loreleyklinik gesetzt habe, habe ich mir dieses unverschämte Verhalten des Stationsarztes jedoch leider zum Teil bieten lassen.
Auf eine vorsichtig geäußerte Kritik hatte ich die gesamte Station nebst leitendem Oberarzt gegen mich. Meine Zeit in der Klinik empfand ich wie ein Spießrutenlaufen.
Dem cholerischen Arzt bin ich- soweit ich konnte- aus dem Weg gegangen, bis es am vorletzten Tag eskalierte und ich meinen Koffer gepackt und die Klinik überhastet verlassen habe.
Im Nachgang habe ich mich kränker gefühlt, als bei meiner Einweisung.

Standardtherapie und Massenabfertigung

Pro:
Nachtschwestern
Kontra:
Stationsarzt

Ich berichte von der Loreley Klinik in St. Goar als Kassenpatient mit Zuzahlung für ein 1-Bettzimmer.

Der behandelnde Stationsarzt war extrem unfreundlich und reagierte auf Rückfragen sehr ungehalten. Eine absolute Fehlbesetzung!

Die Diagnose und die Behandlungen waren standardisiert und stellten sich im Nachhinein als Fehleinschätzung heraus.

Das Gebäude und die Zimmer sind sehr alt und spartanisch eingerichtet und der Einzelzimmerzuschlag ist absolut nicht gerechtfertigt, hätte ich jedoch bei einer guten und zielführenden Behandlung gerne in Kauf genommen.

Für ein Krankenhaus fand ich das Essen als Zuzahlungspatient eher gut.

Meine Armbanduhr, die auf dem Nachttisch lag, wurde mir während des Aufenthaltes gestohlen.

Am schlimmsten empfand ich jedoch die ruppige und herablassende Art des behandelnden Arztes.
Fazit: Nie nie wieder Loreley Klinik in St. Goar!

Nur Schmerzen und unfähige Ärzte

Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Unfähige Ärzte
Hypermobile Wirbelsäule, Dysbalancen, dauernde Blockaden

Ich berichte von der Loreley Klinik in St. Goar als Kassenpatient mit Zuzahlung für ein 2-Bettzimmer. Es war total dreckig und süffig und meine Bettnachbarin lag dort ohne Zuzahlung und durfte es anschließend als Einzelzimmer nutzen...total unfair.
Die Ärzte wechselten und könnten mir bei meinen vielen Blockaden, die mir bereits bei den Aufnahmeuntersuchungen angetan würden, überhaupt nicht helfen. Eine qualvolle Zeit, der Therapeut beseitigte einige Blockaden, verursachte aber auch neue. Nur Schmerzen und bei der Abschlussuntersuchung musste ich trotz Hinweis, dass ich durch bestimmte Bewegungen blockiere, diese machen. Ich könnte nach Entlassung vor Schmerzen und Blockierungen nur noch flach atmen. Bin die nächsten 2 Tage zu meinem Arzt ung bekam 2 x 1/2 Stunde Osteopathie, die mich wiederum 200 € selbst gekostet haben.
Der Aufenthalt hat nur geschadet! Niemals wieder! Unfähige Ärzte...da hilft auch keine Fangopackung.
2 kg abgenommen vor Schmerzen und dadurch schlaflosen Nächten.
Die Schwestern sind freundlich.
Nie nie wieder Loreley Klinik in St. Goar!

Nie wieder Oberwesel

Pro:
Kontra:
Überheblichkeit und Unfreundlichkeit hat einen Namen
Zyste im Knie

mit Schmerzen rein und mit Schmerzen wieder raus, nachdem man mich verbal angegriffen hat und mir vorgeworfen hat, ihc hätte ja nichts und das käme alles durch Rheuma.

Meine Blutwerte zeigen kein Rheuma und mittlerweile hat ein kompetenter Arzt festgestellt, daß ich eine riesige Zyste im Knie habe und diese dringend raus muss, da ich nicht laufen und das Knie bewegen kann.

Inkopetenz, dein Sitz ist in Oberwesel.

Ohne familiäre Unterstützung ist man verloren

schlechte Erfahrungunzufrieden (schlimmer geht's nicht!)
Pro:
nichts!!!
Kontra:
überlastetes und unprofessionelles Personal!
Lungenödem

Meine Mutter wäre ohne die Unterstützung ihrer Kinder sehr wahrscheinlich Tod. Man hört in diesem Krankenhaus immer die gleichen Ausreden: Überlastung, Krankenstand. Meine Mutter hat sich wundgelegen, da die Schwestern und Pfleger nicht fähig waren, sie wenigstens einmal pro Tag zu drehen. Des weiteren hatte sie 10 Tage lang (!) einen Katheter sitzen, da dem Pflegepersonal die Arbeit zu viel war (Pfanne unterschieben). Der Katheter hat meiner Mutter sehr große Schmerzen zugefügt. Wenn man gefragt hat, ob man nicht mal etwas ändern könnte, wurde meistens nur gesagt "ihre Mutter hat ja ein gewisses Alter erreicht". Wir (ich und meine Geschwister) hatten eigentlich die Hoffnung ein Krankenhaus wäre eigentlich dazu da einem zu helfen und nicht beim sterben zu begleiten. Dann hätten wir unsere Mutter in ein Hospiz gebracht. Mit größter Anstrengung haben wir es letztendlich geschafft unsere Mutter wieder aus diesem unterirdisch schlechten Krankenhaus wieder lebendig zu befreien. Und noch etwas zu dem Arzt, der wohl den künstlichen Ausgang operativ bei meiner Mutter gelegt hat. Mittlerweile haben mehrere Fachleute unabhängig voneinander bestätigt, dass dieser Ausgang weiter vorne, aber maximal seitlich angebracht werden muss. Sie haben den meiner Mutter hinten am Rücken gesetzt. Somit hat sie jetzt immer Schmerzen, da sie darauf liegt. Vielen Dank auch dafür! Vielleicht haben Sie ja einen Arzt in Ausbildung üben lassen. Wer weiß das schon. Meine Schwester haben Sie auf Nachfrage warum der Ausgang denn soweit hinten ist, angeschnauzt. Seien Sie froh, dass ich nicht da war! Zu den hygienischen Zuständen möchte ich in meiner Bewertung nichts sagen, dass haben andere schon ganz gut beschrieben. Ich hatte lange überlegt, dieses Krankenhaus anzuzeigen. Da es aber leider nichts bringen wird, habe ich davon wieder Abstand genommen.

Ich kann nur Jedem abraten in dieses Krankenhaus zu gehen, sofern man dies noch beeinflussen kann!

2 Wochen mit Behandlungserfolg

Pro:
Schwester, Therapeuten, Ärzte, Therapien
Kontra:
Ausstattung etwas veraltet
Probleme mit der HWS, Schwindel, Durchblutungsstörungen

Freundliches, entgegenkommendes Pflegepersonal.
Sehr kompetente, einfühlsame Therapeuten. Kompetente Ärzte. Was eben geht wird möglich gemacht, Wünsche der Patienten werden ernst genommen.
Ich werde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Negativerlebnis Krankenhaus

Pro:
freundliche Nachtschwester
Kontra:
durch Überstunden gestresstes Pflegepersonal
Platzwunde am Kopf, Prellungen im Brustbereich

Habe nach einem Unfall eine Nacht zur Beobachtung in der Loreley-Klinik verbracht. Das Pflegepersonal machte auf mich einen sehr gestressten Eindruck. Anweisungen des behandelnden Arztes wurden nicht ausgeführt. Ich habe mich als Patient sehr unwohl gefühlt und war froh, dass mein Aufenthalt nur von kurzer Dauer war.

SUPER EMPFEHLENSWERT

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztekompetenz
Kontra:

Es ist zwar schon länger her, aber ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben . Wurde aufgrund eines Bandscheibenvorfalls eingewiesen und sehr freundlich aufgenommen, es sind sehr viele Voruntersuchungen gelaufen ( kenne ich so nicht). Sehr kompetente Ärzte, die ihr Fach verstehen und auch die Krankenschwestern und Pfleger sehr kompetent, vor allem sehr freundlich, was meiner Meinung nach zum Genesen beisteuert.
Das Essen fand ich gut, ebenso die ganze Atmosphäre. Die Klinik liegt sehr schön ruhig und läd zu kürzen Spaziergängen ein.

Pro:
schöne ruhige Lage der Klinik
Kontra:
Hygiene
Schmerzen

Schmerzklinik St. Goar

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altes Gebäude, nicht in jedem Zimmer gibt es eine Dusche)
Chronische Rückenschmerzen

Mein Aufenthalt in der Loreley Klinik St. Goar war eigentlich nur für 14 Tage geplant. Ich wurde eingewiesen wegen chronischen Rückenschmerzen aufgrund einer Bandscheiben-Operation.
Dadurch, dass während der Behandlung meine Psyche drastisch abgebaut hat (was aber private Gründe hatte), behielt mich der Arzt noch eine Woche länger da, um mich auch psychologisch etwas auffangen zu können.
Das Klinik Gebäude ist sehr alt und sauber ist wohl auch anders. Die Preise für Medien (W-lan und Fernsehen) finde ich sehr hoch.
Das Essen war jeden Tag total lecker und man kann aus 3 Gerichten auswählen, auch extra Wünsche werden da beachtet.

Nun zum Personal:
Unglaublich kompetente Physio-Therapeuten (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an meine Frau Meister). Sie ging total auf mich ein, nahm alles an, nahm Rücksicht auf die Schmerzen, zeigte mir tolle und einfache Übungen und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Die Schwestern sind super! Immer bemüht, besorgt und greifbar! Wenn irgendwas gewesen ist hatten sie immer ein offenes Ohr! Großartig!
Der Arzt hat mich beim Aufnahme Gespräch 2 1/2 Stunden untersucht, getestet, komplett auf den Kopf gestellt und ihm sind Sachen aufgefallen an die ich nie gedacht hätte und die ich jetzt in Angriff nehmen muss. Auch er kann sehr geduldig sein, hauptsächlich dann, wenn er merkt, dass es den Patienten nicht gut geht!

Mein Fazit:
Ich kann die Klinik nur empfehlen und ich würde sofort wieder hin!!!

Gelimai am 04.10.2017

Stimme ich ihnen vollkommen zu.

Super Kompetenz

Pro:
Das Personal
Kontra:
Nichts zu meckern
Arthrose in allen Gelenken

Ich bin mit Arthrosebeschwerden in diese Klinik gekommen. Das Personal, egal ob Ärzte, Schwestern oder Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich. Das Haus ist zwar schon etwas älter, aber ich bin wegen meinen Beschwerden dorthin und nicht zum urlauben....Das Essen war gut und es wurde sich von allen Seiten stets bemüht, den Patienten zufriedenzustellen.

Für mich waren diese 2 Wochen sehr erholsam und ich konnte viel an Informationsmaterial mitnehmen. Meine Arthrose kann mir keiner nehmen, aber ich kann mir den Alltag mit den Tips erleichtern.

Sehr gutes Haus ..der Patient zählt noch als Mensch

Es liegt immer auch an einem selbst, ob man was verändern kann oder auch möchte!!

Wege aus dem Schmerz

Pro:
Enge Zusammenarbeit der Ärzte und Therapeuten
Bandscheibenvorfälle

Schnelle Schmerzreduzierung. Beruhigung des vegetativen Nervensystems. Gute Beratung und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Anleitung zur Selbsthilfe. Sehr gute Klinik.

Entlich keine Schmerzen mehr

Pro:
Kompetent und fürsorglich
Konnte vor Schmerzen mich nur noch im Rollstuhl Fortbewegung

Ich bin im vergangenen Jahr mit wahnsinnigen Schmerzen in diese Klinik zu einer Wirbelversteifung im unteren Rücken.
Seitdem kann ich wieder einwandfrei gehen.
Ich möchte mich bei Dr. Bingam und seinem Team dafür nochmal herzlich bedanken. Man hat sich auch nach der Operation bei Fragen, weil man ja noch unsicher ist was geht oder nicht, intensiv um mich gekümmert.
Ich möchte aber auch das Pflegeteam nicht vergessen die alle sehr nett und fürsorglich waren.
Für mich das Beste was mir "passieren" konnte dort zu landen.
VIELEN DANK

Dr. Bingham / Personal: Sehr kompetent und freundlich, OP war sehr erfolgreich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Dr. Bingham und das Klinikpersonal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Befund, Beratung ging alles schnell vonstatten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr positiv, habe mich gut aufgehoben gefühlt)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, schnelle Hilfe
Bandscheibenvorfall L4/L5

Ich bin am 26.04.16 in Oberwesel eingewiesen worden mit akutem Bandscheibenvorfall L4/L5. Konnte weder liegen noch stehen, geschweige denn im Bett liegen oder schlafen (mit entspr. Schmerzmitteln nur in einem Sessel möglich). Wegen Lähmungserscheinungen im rechen Fuß OP unvermeidbar. OP am 29.04.2016 durch Dr. Bingham erfolgt. Ich konnte am nächsten Tag schon in Trippelschritten durch Oberwesel laufen, nahezu schmerzfrei.
Nach Reha betreibe ich weiter Reha-Sport, mit angepasster Belastung und Intensität im Reha-Sportzentrum Kastellaun. Habe keine Schmerzen mehr. Bin überaus zufrieden, kann aufgrund meiner Erfahrungen zu meinem Fall das Krankenhaus und im besonderen Dr. Bingham sehr empfehlen.
Dr. Bingham ist sehr kompetent, einfühlend und bestrebt den Patienten zu helfen. M.E. erfolgt eine OP NUR bei Notwendigkeit.
Das Personal war sehr mitfühlend/feinfühlig (Nochmals vielen Dank an dieser Stelle).
Das Essen war gut bis sehr gut (Privatpatient).

Behandlungsversprechungen blieben Worte, eher Rehaniveau

keine gute Erfahrungunzufrieden (Beratung an der Oberfläche entlang, Komplexer Einzelfall wird kurzfristig abbestellt, ohne Begründung.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlung durch Therapeuten gut aber nicht ausreichend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Effektive Behandlung ist viel wert, 3- Bettzimmer etc.)
Pro:
Die Assistenz war sehr bemüht
Kontra:
Mehrbettzimmer hat den Charakter eines russ. Studentenwohnheims
HWS -Kopfgelenksstörung Instabilität

Die angekündigte speziefische Behandlung fand doch nicht statt. Behandelt wurde täglich mit Krankengymnastik, auch mit Osteopathie:), half etwas, war aber erkennbar nicht ausreichend für Therapiefortschritte.
Die anderen "Behandlungen" eher pseudomaßnahmen wie Rotlichtlampe etc.

Neuraltherapie und Akupunktur, jedes mal von einem anderen ausgeführt,blieben ohne exakte Diagnostik auch effektlos.
Aussagen wie: "Wir behandeln entweder die BWS oder LWS" werte ich als Indiz für Unerfahrenheit mit dem Krankheitsbild.-

Der Aufenthalt unterschied sich von meinen Rehas in erster Linie durch Aufenthalt im Mehrbettzimmer.
Zu Hause ist meine Therapie wesentlich zielgerichteter. Von einer orthopädischen Fachklinik hätte ich gezieltere Auseinadersetzung mit dem Patienten zumindest erwartet.

Sehr gute Klinik für konservative Behandlungen von Bandscheibenvorfall

Pro:
Ärzte, Personal, Zimmer, Verpflegung
Kontra:
-----
Akuter Bandscheibenvorfall

Mit sehr starken Schmerzen kam ich in der Klinik an. Ich hatte einen Termin beim Chefarzt, Dr. Bingham. Er nahm sich viel Zeit hat mir alles erklärt und mir die Behandlung aufgezeigt. Ich wurde als Notfallpatient aufgenommen. Die erste Nacht im Dreibettzimmer, mit 2 recht rustikalen Mutpatienten, habe ich zunächst ein Zweibett-Zimmer und in der darauffolgenden Nacht ein Eibettzimmer bekommen. Die Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich, das Personal, die Pfleger ausgesprochen aufmerksam. In der Physiotherapie haben die Termine immer gestimmt. Sehr gute Physiotherapeuten mit viel Erfahrung und Einfühlvermögen.

Die Verpflegung ist sehr gut, Mittagessen immer in Ordnung. DasAbendessen ist sehr eintönig.

Ich war in drei Zimmern, alle modern, sauber, mit guten Betten, Bad mit DU/WC, Fernseher (könnte mal erneuert werden)

Absolut nix zu meckern!!

Pro:
Die kompetente Behandlung, sehr freundliches Personal
Kontra:
Meckernde Mitpatienten
Lumalsyndrom mit extra- und intraforaminalen Prolaps

Ich bin als Angehöriger in die Loreley Klinik St. Goar gekommen. Meine Frau hatte wahnsinnig Rückenschmerzen. In der Aufnahme wurde uns schon angeboten, daß meine Frau sich gerne schon auf Station hinlegen darf, da sie so schlecht sitzen konnte. Dies geschah ohne große Worte, die Dame sah, in welchem Zustand sie sich befand und handelte sofort. Die Aufnahme durch den Arzt und auch den Krankengymnasten emfanden wir als sehr kompetent, uns Beiden wurde geduldig erklärt, was die MRT Bilder aussagten und welche Ursachen die Beschwerden auslösen.
Direkt wurde sie am kommenden Tag unterm Ct infiltriert, was zu einer deutlichen Verbesserung führte. Therapiebegleitend bekam sie Traktionsliege, Elektrotherapie,verschiedene Wärmeanwendung und Physiotherapie. Innerhalb von 2 Wochen war sie wieder völlig hergestellt.
Ganz besonders hat uns der fürsorgliche Umgang gefallen, das Personal war immer freundlich und es gab keinen einzigen blöden Zwischenton.

Ich kann nichts, aber auch rein gar nichts negatives berichten.
Das Essen war top und reichlich, auf dem Gang stand ein Wasserspender, da konnte sie sich immer frisch Wasser zapfen.

Also für uns ist klar: Wenn es noch mal brennt, wissen wir wohin wir gehen!!!

Therapien sind erfolgreich

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche muss man machen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte von einer anderen Station nimmt sich weniger Zeit, als der zuständige Arzt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eine Steigerung gibt es mit Sicherheit noch,)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell und zuvorkommend)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen, Dreibettzimmer ist nervig, einen Essensraum wäre sinnvoller)
Pro:
Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Eilige Ärzte, renovierungsbedürftige Dreibettzimmer, Essen
Tennisarm, Schulter, LWS

Klinik liegt etwas außerhalb nahe am Wald. Die Klinik selbst ist in die Jahre gekommen, hindert aber nicht daran, dass die Therapien gut umgesetzt werden, das Personal, Schwestern, Therapeuten fast alle sehr nett. Ausnahmen gibt es auch da. Ärzte sind meistens in Eile, das ist schade.
Dreibettzimmer mit Dusche und WC auf Station 2 war ok. Sind aber sehr hellhörig. Zu dritt auf einem Zimmer ist immer nervig, es schränkt die Privatsphäre ein. Für ein Zweibettzimmer oder Einzelzimmer muss man tief in die Tasche greifen. Wer das Geld hat, kann das gerne tun. Ich wäre dafür zu geizig. Entspricht nicht der Realität und Preisleistung. Wenn man bedenkt, dass man für 90€ Pro Tag in ein Hotel absteigen könnte. Die Therapien waren durch die Bank alle bestens. Zu Zimmerteinigung durch die Putzfrau lässt zu wünschen übrig. Runde Ecken und um den Mülleimer herum putzen entspricht sicher nicht den Bestimmungen. Naja, das Essen, das muss man mögen. Bei Reduktionskost darf man sich das Menü nicht aussuchen. Ob es am Ende reduziert war, stellt sich die Frage. Frühstück und Abendessen sehr eintönig. Leider gab es einen Ekelmoment zum Frühstück. Hatte eine abgepackte Marmelade von einem anderen Patienten auf dem Teller. Er hat die Packung so wieder verschlossen, dass es scheinbar dem Person nicht aufgefallen ist. Das darf nicht passieren. Finde grundsätzlich darf nichts von einem anderen Patienten auf den Teller neu serviert werden auch wenn es scheinbar verpackt ist/war. Einen separaten Raum, in dem man Speisen könnte wäre von Vorteil. Sind ja keine bettlägerigen Patienten untergebracht.
. Das Bewegungsbad ist für 5 und 6 Patienten zu klein. 4 Patienten ist ausreichend, alles andere macht keinen Sinn.
Mir haben die Therapien allesamt etwas gebracht. Geheilt bin ich nicht, dafür hatte ich zu viele Baustellen. Aber der Tennisarm scheint geheilt. Und dafür hat sich der Aufenthalt schon gelohnt. Würde wieder kommen.
Klinik ist zu empfehlen, wer nicht wählerisch ist, was das Essen angeht und mit einem Dreibettzimmer klar kommt. Oder wer hohe Zuschläge für das Zweibettzimmer oder Einzelzimmer zahlen möchte. Wichtig sind die erfolgreichen Therapien

Maxitaxi am 27.10.2015

Ich war in der Klinik in Sankt Goar, um das noch zu ergänzen.

H

Ich bekam 2009 Rechts eine Neue Hüfte , nach kurzer Zeit entzündete sich die Hüfte ,es musste nochmal Aufgemacht werden und es wurden mir Antibiotische Schwämchen eingesetzt ohne Erfolg ! Nach weiteren 6 Wochen und Wahnsinnigen Schmerzen wurde erneut Aufgemacht und eine Antibiose Kettte eingenäht ohne Erfolg ! Nach weiteren 5 wochen entschlossen sich die Ärzte die Einzementierte Raus zu Machen !! Ich war danach 3 Monate ohne Hüfte zur Kurzeitpflege ins Altenheim abgeschoben !! Danach Bauten die beiden Stars mir eine Hüfte ein wo der Hüftkopf viel zu klein war, dieser sprang andauernd aus der Hüfte Pfanne ! Dieses wurde dann durch eine weiter OP beseitigt !
Nachdem ich dann nach 10 Tagen Strenger Bettruhe Aufstand stellte eine Erfahrene Krankenschwester fest das mein Bein 3,8cm kürzer ist !! Danach folgte die letzte Op , wo man mir eine Schafft Verlängerung verpasste ! Ich war vorher Sportler und hatte eine sehr gute Arbeit und Familie , alles weg , ich bin mit 47 Jahren in Erwerbsunfähigkeits Rente gegangen , lebe von 730€ und muss starke Schmerzmittel nehmen, keine Entschuldigung von diesen Ärzten !

Kompetent und freundlich

Pro:
Kompetenzt von Seiten der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Etwas unkoordinierte Abläufe beim Vorgespräch und der Physiotherapie
Meniskusteilentfernung

Ich wurde im Rahmen einer Meniskusteilentfernung in 2 stationären Tagen behandelt.
Das Vorgespräch lief etwas unkorrdiniert ab, hier hatte ich keinen Leitfaden wo ich wann genau hin musste (Labor, Ärztliche Anamnese, Pflegerische Anamnese). So ging letzteres gänzlich verloren und musste dann am Aufnahmetag nachgeholt werden. Aber nicht dramatisch.
Die Operation selbst und der Aufenthalt waren einwandfrei, hier wurde mir immer kompetent und freundlich zur Seite gestanden. Auch von Seiten der Krankenschwestern auf Station.
Die physikalische Therapie nach der Operation hätte ich mir etwas umfangreicher vorstellen können, aber hat für mein Krankheitsbild wohl ausgereicht. Etwas Gangschule, mehr war es ja nicht. Aber da hätte ich mir dennoch irgendwie etwas mehr Unterstützung von Seiten der Therapeutin erwartet.
Letztlich konnte ich am Tag nach der Operation wieder entlassen werden und alles andere folgte dann ambulant und mittlerweile ist alles wieder ok.
Mir wurde also gänzlich geholfen und war weitestgehend zufrieden mit meinem Aufenthalt.

florierende Privatpraxis keine Zeit für Krankenhausinsassen

schlechte Erfahrungzufrieden (jeder cent verschwendet)
Pro:
nada, nichts..doch freundliche Schwester, gute Physiotherapeutin
Kontra:
Alles außer guter Physiotherapeutin und netten Schwestern
Wirbelgleiten Hüftzysten Bandscheibenvorfälle

Überlegen brauche ich da nicht lange..es war suboptimal hoch x.
Anamnesen (bildgebende Untersuchungen beigefügt)
wurden nicht zur Kenntnis genommen..und vieles Andere auch nicht. Die sog. Behandlung war ebenfalls siboptimal...Habe einige nicht operierte Bandscheibenvörfälle (HWS BWS LWS) und einensehr aktiven (au) Gleitwirbel..hier wurde mir bei der Entlassung z.B. Surfen empfohlen..ich darf nich nicht einmal ..also schlicht nix ausser manueller Therapie..
DIE war sehr gut dort..die Physiotherapeutin bewahrte mich (des Lesens kundig) vor dem Schlimmsten. Ich bin eigentlich Privatpatient, dort loggte ich aber als "Selbstzahler/Kassenniveau ein. Das heisst
nur 2x sah ich den Oberartzt (hatte nie Zeit seiner florierenden Privatpraxis im Haus, wo ich mich spaßhalber als "Privater" anmeldete und einen Termin bekam.) den Chefarzt sah ich auch bei der Chefarzt Visite nicht...ich sah ihn in ausliegenden repräsentativen Zeitungsausschnitten..
Meine Hüfte (ging an 1-2 Krücken wurde geröntgt..
Bild unscharf, also gesund (wurde kurz danach operiert : Zyste mit mehreren Kammern..also viele Entzündungsprozesse..die bis in den hinteren Beckenknochen durchschlugen) Es war grauselig...meine Nachbarin wurde die röntgengestützte Injektion /LWS verweigert : "Ich ruiniere mir doch nicht meine Gesundheit" so der absolut fehlbesetzte Stationsarzt.
Es gäbe noch mehr...
DAFÜR zahlen bedeutet Selbstverleugnung!!!

Umgangreiches Therapieangebot - aber leider blieb Erfolg aus

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nicht zufrieden, da Beschwerden sich nicht besserten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (da kein Behandlungserfolg)
Pro:
durchgehend freundliches Personal
Kontra:
kein Behandlungserfolg
Lumbocoxalgie nach Dekompression LWK 4/5 und LWK5/SWK1

Klinik ist in die Jahre gekommen - als Kassenpatient nur 3-Bett-Zimmer und Dusche auf dem Flur, nicht mehr zeitgemäß.Kostenpflichtiges WLAN und Fernseher.
Verpflegung gut, Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit.
Therapien in großem Umfang, täglich zwischen 4 und 6 Behandlungen.
Eingangsuntersuchun durch Arzt gründlich, ärztliches Abschlußgespräch vor Entlassung - leider ohne Nennung einer eindeutigen Diagnose für meine Beschwerden."Ausführlicher Bericht folgt in 4-6 Wochen an den Hausawrzt".
Ich habe die Klinik nach 12 Tagen mit den gleichen Beschwerden verlassen, mit denen ich eingeliefert wurde.
Daher war der Aufenthalt für mich unbefriedigend, da letztlich der Behandlungserfolg entscheidend ist und nicht die Anzahl der durchgeführten Therapien!
Beratung und Untersuchung durch den Chefarzt in der Abmulanz vor der Einweisung war gut und gründlich.

Sehr empfehlenswert, ENDLICH bekommt man geholfen !!!!

Pro:
ganzheitliche Behandlung
Kontra:
da gibt´s kein Kontra

NUR zu empfehlen !!!!
endlich wird man mal ernst genommen, richtig untersucht und aufgeklärt. Solch eine äußerst positive Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
Ärzte, Therapeuten, Schwestern..... ALLE top, sehr kompetent, bemüht, hilfsbereit, nett
manuelle Therapie auf dem neusten Stand.
Das wird man wohl ambulant, draußen leider nicht finden.

Klausimausi59 am 23.02.2015

Hallo, Sie waren aber in ober Kassel?! RICHTIG. Ich hoffe, mir wird dort auch geholfen. Habe das gleiche Problem. Wie lange waren die da?