|
Zielansprache berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandelnde Ärztin
Kontra:
Chefärztin und Oberarzt
Krankheitsbild:
Gefässbehandlung
Erfahrungsbericht:
Ich war in Behandlung auf Station C 4.
Als mir das Bett am Fenster zugewiesen wurde stellte ich am Koopfkissen, das noch unter der Plastikfolie lag Blutflecke fest. Das Kissen wurde dann von der "Gesundheits"-Pflegerin mit dem Kissen des anderen Bettes ausgetauscht.
An dem Fensterrahmen stellte ich Schimmel und Spak fest, obwohl gleich daneben ein Hinweis an die Wand abgebracht war, dass das Patientenzimmer immer gereinigt und hygenisch behandelt wird.
Aufgrund meiner o.a. Beschwerden wurde meine Therapie abgebrochen (Infusion) und wurde der Klinik verwiesen.
Ich habe hierzu einen Bericht an das Gesundheitsamt Hamburg geschickt, den ich hier gerne beigefügt hätte, dieses aber leider nicht möglich ist.
|
koehler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
behandlung sehr gut
Kontra:
mittagessen nicht so
Krankheitsbild:
verstopfung der blutgefässe in der leistengegend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war eine woche auf station c4 mir wurde ein stentt gesetzt und operatiev eine ader in der leiste geöffnet und entkalkt da ich zuletzt nicht mehr laufen konnte und ich muss sagen meine hochachtung sehr gute betreuung von der aufnahme bis zur entlassung am meissten beeindruckt hat mich bei der op vorbereitung die vorgewärmten unterlagen und decken ich kann dieses krankenhaus nur jedem empfehlen das einzige manko an meinem aufentalt war das mittagessen alles andere war echt spitze würde sofort wieder da hin gehen nochmals vielen dank für die gute behandlung mit freundlichem gruss engelbert köhler
|
Günni24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetend-freundlich-hilfsbereit
Kontra:
konnte nichts feststellen
Krankheitsbild:
Aneurysma der Aorta abdominales
Erfahrungsbericht:
ich 77 Jahre alt bin zum 1.mal in einer Klinik habe über Kliniken viel gehöhrt und gelesen meistens nichts gutes war dann angenehm überrascht nach dem Motto man muß seine eigenen Erfahrungen machen:Op super verlaufen
muss eine Tolle Arbeit gewesen sein habe nach 3 Tagen
keine Schmerzmedikamente mehr genommen.
Die Station War einfach in allen Belangen Super
immer freundlich Kompetend immer hilfsbereit
das Essen war appetitlich finde ich persönlich unwichtig
es ist ein Krankenhaus und kein Restaurant
ich freue mich auf die 2.Op in Kürze
|
Ovari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Teils etwas längere Wartezeit
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
99 % der Mitarbeiter (montags) sehr freundlich. OP sehr gut verlaufen. Mitarbeiter auf der Station und im OP Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen und Kaffee war ganz o.k.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
|
Jessy38. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte sind unfähig falsche Diagnosen
Krankheitsbild:
Arteriosklerose PaVk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
01.09.2023
Dieses Krankenhaus ist das allerletzte!!!
Mir wurde in der Angiologie von einem Arzt ein Leistenbruch Diagnostiziert wo es von dem Arzt noch hieß ob er mir es auf dem Bildschirm zeigen soll und ich darauf hin mit nein Antwortete das ich ihm glaube. Ich habe mit dieser Diagnose in der Schön Klinik Eilbek in der Chirurgie einen Termin ausgemacht der heute war.
Der Hammer kommt jetzt , der Arzt der mich untersucht hatte hat keinen Leistenbruch sehen können. Wie kann sowas sein das ein Arzt Ak St Georg eine völlig falsche Diagnose stellt????? Geht es noch. Die in der Schön Klinik haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Den Ruf hat St Georg definitiv weg. Unfähige Ärzte die falsche Diagnosen stellen und das bei mir zum zweiten mal????????????????????
|
Fr.N.B. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, kein Mitgefühl, keine Auskunft, Mord
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Oma wurde versichert, dass es ein leichter Eingriff ist und sie ihn ohne irgendwelche Komplikationen übersteht. Der Arzt hat sie fast überredet dies zu tun. Am Tag der Operation haben wir nach 7 Stunden keine Rückmeldung bekommen. Am Telefon wurde ich wie Dreck behandelt. Als mein Opa (Ihr Mann) anrief wurde er nur vertröstet. Am nächsten Morgen ist er ganz früh dort hingefahren und wurde recht schnell wieder weggeschickt. Zuhause haben wir irgendwann einfach einen Anruf bekommen dass sie tot ist. Bis heute (fast 2 Wochen her) haben wir immer noch keinen Totenschein oder irgendwas erhalten.
Den Ärzten sollte die Zulassung entzogen werden. Wem solche Fehler passieren sollte nicht mehr auf Menschen losgelassen werden.
|
Anja20102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ambulant und Op)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ambulant und OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf die Hygiene im Bad)
Pro:
Das gesamte OP Team und das Team von der Angiologie Ambulant waren sehr gut
Kontra:
Die Patientenlounge bzw. Betreuung schlecht
Krankheitsbild:
Gefäßkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der ambulanten Angiologie zur Aufnahme lief alles gut. Nette Krankenschwestern und sehr kompetenter Arzt.
Am Tag der OP um 06.00 Uhr morgens war die Aufnahme in der Patientenlounge kurz und spatanisch. Eine Krankenschwester war für die gesamte Aufnahme da, daher habe ich kein Stress gemacht, den hatte sie genug. Im Bad des Zimmers habe ich angewidert festgestellt, dass etliche Schamhaare samt Einwegrasierer verteilt auf der Ablage unterm Spiegel, am WC und auf der Taste der Spülung lagen, muss vom Vortag gewesen sein, denn ich war die erste und einzige Patientin in dem Zimmer an dem Tag. Da ich ambulant operiert wurde, war es mir gleich, dass die fleissige Putzkraft so gewissenhaft sauber macht. Nach knapp !!!3 Stunden wurde ich dann zur OP vom Transporter abgeholt. Die Krankenschwester habe ich in der Zeit nicht gesehen. Die Transporter, Pflegekräfte vom OP, Annästisisten und operierende Arztin waren sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Da lief alles sehr gut. Auf meinem Zimmer nachher leider nachher nicht mehr so gut. Ich habe nach der Krankenschwester klingeln müssen wegen Trinkwasser, wann ich zur Toilette darf und den Venenzugang zu ziehen zum Schluss hätte sie auch vergessen, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Das kurze,spatanische Abschlussgespräch mit einer unfreundlichen Ärztin (war leider eine andere wie die operiende) hätte ich mir auch sparen können. Nach zweistündiger Wartezeit auf den Arztbrief, war ich um 17.30 Uhr endlich entlassen. Meinen Kindern wurde auf Nachfrage im Übrigen von der C4 gesagt, ich wäre schon um 13.30 entlassen wurden. Zur der Zeit lag ich noch benebelt im Bett. Meine Kinder hatten sich echt Sorgen gemacht, weil ich nicht Nachhause kam. Super oder? Trotz dieser Umstände würde ich mich wieder dort operieren lassen, weil die ambulante Angiologie und das OP Team sehr professionell waren.
|
Gertchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverkalkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
25.11.- 27.11. war ich im Klinikum. Ich möchte mal danke sagen an das ganze Team der Station C3. Ich muss immer staunen, das man mich immer wieder hin bekommt. Den Doktor, der in meine Arterien unterwegs war, den standen die Haare zu Berge, aber er hat es wieder geschafft das ein Teil wieder besser durchblutet wird. Ich bin guter Hoffnung das der Rest auch noch geschafft wird.
|
Rasmus21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wenn es denn mal dazu kommt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches aber überfordertes Pflegepersonal
Kontra:
schlechte bis keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Aortenanorysma
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (88 Jahre) wurde an einem Aortenanorysam operiert. Der behandelnde Arzt des Krankenhauses war sehr nett und zuvorkommend.
Im Anschluß wurde meine Mutter zur Reha in eine andere Klinik verlegt und musste nach 1 Woche zurück nach St. Georg, angeblich zur Beobachtung.
Mit dem Krankenwagen wurde sie in die Notaufnahme gebracht und obwohl man wußte was sie hat und auf welcher Station sie kommen soll, mußte meine Mutter von 16:30 Uhr bis Mitternacht in der Notaufnahme auf einer Liege liegend warten. Es gab kein Essen,kein Trinken und auch keine benötigten Tabletten!
Dann kam sie auf die Station und es stellte sich heraus, dass die nur ein Übergang war, da auf der richtigen Station kein Bett frei war. Wäre nicht so schlimm, wenn sie trotzdem behandelt worden wäre, aber kein Arzt hat sich meine Mutter angesehen. Auf meine Nachfragen erhielt ich nur ausweichende Auskünfte. Meine Mutter sollte für 3 Tage zur Beobachtung dort bleiben, aber es hat sie keiner beobachtet. genauso gut hätte sie auf der Bank vor dem Krankenhaus sitzen können.
Es ist eine Schande wie in unserem Land mit kranken alten Menschen umgegangen wird.
Für die Zukunft werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit keiner meine Angehörigen oder ich selbst in ein Asklepios Krankenhaus müssen und St. Georg steht ganz oben!
|
Gaby1608 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausstattung, Sauberkeit,
Kontra:
Organisation, Kommunikation,
Krankheitsbild:
Periphere arterielle Verschlusskrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war wegen Periphere arterielle Verschlusskrankheit der Beine und des Beckens bislang zweimal in dieser Klinik. Beim ersten mal konnten sie leider nicht alles operativ duchführen, da keine Kapazitäten in den OPs frei waren (?).
Beim zweiten Termin, drei Wochen später, wurde dieser Termin zunächst in der Patientenaufnahme in der Organisation nicht gefunden. Die Ärztin war nicht fähig, eine normale Kommunikation zu führen. Sie dachte wohl, dass eine 77jährige Frau sowieso nichts mehr verstehe und dass man sich als "Halbgott in weiß" keine Mühe geben müsse, damit die Patienten alles verstehen. Sie wurde auch leider unverschämt!
Nach drei Stunden Wartezeit, einer halben Stunde Untersuchung (die bereits vor drei Wochen stattfand) wurde meine Mutter nach Hause geschickt (Fahrstrecke einfach 65 km!). Mit einem neuen Termin zwei Wochen später!
Diesen Termin wird - wahrscheinlich - nicht wahrgenommen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Verärgert5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vorgespräch war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Aussage, da ich die Klinik verlassen habe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Verschluß einer Oberschenkelarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
um 7:00 Uhr zur Aufnahme einbestellt. Um ca. 9:00 ein Bett zugewiesen bekommen, um 16:00 Uhr immer noch auf die OP gewarte: Bei Nachfrage bei dem Pflegepersonal "wann es endlich losgeht" immer die stereotype Antwort " gleich".
Mein Vertrauen schwand von Stunde zu Stunde.
Bei einem Eingriff in meine persönliche Unversehrtheit erwarte ich von einem Arzt 100%ige Leistung, nach einer Wartezeit von nahezu 9 Stunden sehe ich diese 100%ige Konzentration bei einem Arzt nicht mehr ( in keinem Beruf).
Habe um ca. 16:00 die Klinik ohne Entlassungspapiere verlassen und eine Asklepios Klinik wird mich auch nie wieder sehen. Bei der Nachfrage um meine Entlassungspapiere eine sehr patzige Antwort "jetzt nicht, erst wann ich Zeit habe" Meine Geduld war erschöpft und ich ging.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
peterb2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch Aorta Aneurysma 5,6 cm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende und sehr genaue Untersuchungen.
Einfühlsame und aufklärende Ärzte. Das Pflegepersonal rund um die Uhr erstklassige und freundliche Betreuung. Sauberkeit und Hygiene wird ganz groß geschrieben und das Essen ist abwechslungsreich.
Ich vergebe hier die Note 1 und kann das Krankenhaus mit dieser Station wärmstens weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
erdiHH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater ist seit 2010 in der angiologischen Fachabteilung bekannt. Es wurden nach Diagnosestellung des Bauchaortenaneurysmas in regelmäßigen Abständen Verlaufskontrollen in der Angiologie durchgeführt. Ende 2012 kam es zu einer Größenzunahme worauf zu einer OP angeraten wurde. Nach dem Aufklärungsgespräch und den darauf folgenden Voruntersuchungen für die geplante OP wurde die Chefärztin hellhörig als u.a. der EKG-Befund von unserem Vater vorlag. Sie erkannte eine Unregelmäßigkeit bei der Aufzeichnung und organisierte sofort eine Ultraschall-Untersuchung des Herzens in der kardiologischen Fachabteilung indem sich der Verdacht leider bestätigte, dass auch ein Aneurysma an der Aorta mit 52mm zu sehen war. Es erfolgte am selben Tag noch eine neue Medikationsumstellung mit zwei wichtigen Zusatzpräparaten. Für das Aneurysma der Aorta ascendes wurden freundlicherweise zeitnah von der Angiologie entsprechend erforderliche Untersuchungen organisiert, wonach in regelmäßigen Zeitabständen zur Beobachtung dieser Diagnose konsiliarisch die Kardiologie und Herzchirurgie im Hause mit einbezogen wurden.
Unser Vater (Risikopatient!) wurde Anfang 2013 am Bauchaortenaneurysma erfolgreich operiert und nach einem stationären Aufenthalt von 7 Tagen ohne Komplikationen im stabilen Gesundheitszustand entlassen. Auch die geplanten Nachsorgekontrollen waren bislang unauffällig. Unser Vater hat sich stets kompetent gut aufgehoben und versorgt gefühlt, wir sind mehr als zufrieden und würden jedem sowohl diesen Fachbereich der Klinik mit der Top-Chefärztin als auch die Kardiologie und dem gesamten Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir danken auch für die Mühe der fachlich guten Anästhesisten, als Risiko-Patient hat unser Vater die Narkose gut vertragen ohne jegliche Nebenwirkungen.
Großes Lob, erstklassige Ärzte, tolles Personal, Patient steht im Mittelpunkt und wird ernst genommen.
Ganz besonderen Dank noch einmal an die Ärztin, wir werden ihr für die gesamt positiven Bemühungen lebenslang dankbar sein!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Sabsi1312 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
die Schwestern, Pfleger
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein zutand wie man nach einer Op behandelt wird, die gößte frechheit.
Mein Vater hat höllische Schmerzen und klingelt die antwort vom Pfleger sie müssen sich gedulen es gibt noch mehr Patieten. Er hätte jetzt keine Zeit und ist genervt gegangen ohne meinen Vater Schmerzmittel zugeben. Dann haben ir gefragt ob er bitte was zum essen bekommen könnte weil er den ganzen Tag nichts essen könnte / dürfte.
Man knallte ihm dem Teller hin und das wars.
Die Gefäßambulanz ist allererste Sahne.Kompetent
und im Notfall äußerst
nützlich!
Sehr zufrieden mit allem !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Patricia2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich u. menschenwürdig!!
Kontra:
Keins!
Krankheitsbild:
Krampfadern!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im April 2013 auf der Angiologie am Bein operiert, bzw. u.a. Stripping der Venen. Von der Erstuntersuchung, OP unter Vollnarkose bis zur Nachuntersuchung wurde ich von Frau Dr. Taraschewski begleitet bzw. operiert. Eine sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin. Wo ein anderes Krankenhaus versagte bzw. wegen angeblichen Risiko die OP ablehnte , hat sie die OP sehr erfolgreich durchgeführt. Das ganze Personal, ob es die Aufnahme , OP Ärzte u. Helfer, Schwester in der Patientenlounge oder die Schwestern auf der C3, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde immer hinterfragt ob man noch was benötigt oder ob man Schmerzen hat. Keiner war genervt, wenn man Hilfe benötigt, wie ich es schon in anderen Krankenhäusern erlebt hatte. Vielen Dank an alle Beteiligten! Bis zum nächsten Mal, denn mein anderes Bein muss demnächst auch noch operiert werden!
Zur Sauberkeit kann ich nur sagen eine 1!! Ich lag schon in anderen Krankenhäusern und da ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig! Das Essen war auch in Ordnung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Pit26446 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Komunikationsabläufe sind etwas langsam)
Pro:
Herzliche Freundlichkeit bereits beim ersten telefonischen Kontakt
Kontra:
Krankheitsbild:
Subclavian Steel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erlebte die Angiologie ( Chefärztin Prof. Dr. Sigrid Nikol ) sehr angenehm. Ich hatte einen Verschluß der Arteria Subclavia auf gut 3,5 cm länge und war infolge dieses Verschlußes vom Subclavian Steel Syndrom betroffen. hiesige Gefäßchirugische Kliniken erkannten dieses in einem Fall gar nicht, im anderen Fall wurde eine OP empfohlen die zweifelsfrei in die Katastrophe (Schlaganfall) geführt hätte. Ich wandte mich nach internet Recherche telefonisch an die Angiologische Ambulanz und war sehr erstaunt über die herzliche Freundlichkeit mit der man mir am Telefon begegnete, Ich "faxte" die mir vorliegenden Befunde dorthin und bekam bereits 15 Minuten später einen Rückruf aus der Ambulanz, mit den Worten ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen das kommt alles wieder in Ordnung es sei ja das Fachgebiet der Klinik, ich bekam ich einen Termin für Dienstag, also 6 Tage später, den ich dann wahrnahm. Es ging mit dieser herzlichen Freundlichkeit so weiter, durch alle Untersuchungen, dann auf der Station S3, einfach Klasse. Mittwoch wurde dann "Kathetert" auch hier erlebte ich eine große Herzlichkeit des Team. Es wurde Medizinisch fachlich ,technisch einwandfrei und menschlich mehr als befriedigend mit mir umgegangen. Ich fand auch das Essen welches ja oft bemängeld wird nicht schlecht, die Mengen sind für jemanden der körperlich nicht belastet wird m.E. ausreichend, freilig es ist kein Essen aus einem Gourmentrestaurant aber normale Hausmannskost mal mehr, mal weniger lecker, Geschmacksache halt. Ich empfehle diese Klinik gerne weiter und würde mich jederzeit wieder dorthin begeben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
geli1303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute komme ich zum zweiten Mal aus dieser Klinik. Wenn Krankenhaus auch nie so schön ist, aber hier habe ich mich so richtig wohl gefühlt. Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und sofort da, wenn man jemanden braucht. So, nun die OP, hatte ich eine Angst, aber da war die Frau Dr. Sedighjany, eine super nette Frau, sie ging sehr behutsam mit mir um und redete mit mir-auch während der OP (hatte keine Narkose) -.Sie war sehr vorsichtig und das Erebnis dieser OP kann nicht besser sein. VIELEN DANK! Wenn ich noch einmal in ein Krankenhaus muss, dann nur in diese Klinik.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Grigo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anlässlich einer "unvorhergesehenen" 5-fach Bypass-Op Anfang Dez.2010 beste Betreuung durch Ärzte und Pfleger, sowohl auf der Herzchirurgie als auch danach auf der Station S3. Wurde sehr gut über die Risiken der Op und guter Prognosen aufgeklärt.Hatte das Gefühl, Ärzte und Pflegepersonal hatten sich das Ziel gesetzt, mich schnell wieder "auf die Beine" zu bringen, was auch sehr schnell und mit guten Ergebnissen gelang. Kann diese Klinik, insbesondere erwähnte Stationen nur weiter empfehlen.Lediglich die durch den Umbau bedingten langen Wege waren etwas lästig. Das sollte jedoch nun beseitigt sein.
Nette Menschen, aber Sauberkeit ist nicht so wichtig! -.-
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Mone1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ansich ganz zufrieden, allerdings das Problem mit der Hygiene und dem Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bis auf die Wartezeit war es sehr gut, da ich wie ein kleines "Wunder" behandelt wurde. Jeder wollte mal gucken und "anfassen". Mit mehreren Ärzten Gespräche gehabt.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die OP ist gut verlaufen, allerdings haben die das nicht so wunderprächtig wieder zugenäht. Auf der Station habe ich alles bekommen was ich wollte.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Alles sehr chaotisch mit der Anmeldung, und das ewige rumsitzen bevor man zu den Gesprächen und allem dran kommt.)
Pro:
Freundliche und nette Leute, Der Stationsarzt,
Kontra:
Hygiene auf Toilette und in der Dusche und auch im Zimmer und das Essen natürlich!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Motorradunfall im Dez. 2007 ist die Hauptversorgungaterie des linken Arms verstopft. Fast 3 Jahre später kamen erste Bschwerden: Kaum Kraft, Taubheitsgefühl, Kribbeln im Arm. Nach einigen Krankenhausaufenthalten und Gesprächen mit verschiedenen Ärzten hieß es dann also ok wir machen eine Bypass-OP. Ich hab also im Nov. 2010 mit 19 Jahren einen Bypass bekommen. Die OP ist bis zu dem Zeitpunkt, wo die Ärzte festgestellt hatten, dass die Aterie schon komplett abgerissen ist, gut verlaufen. Nun mussten sie überlegen wie es weiter geht. Also haben sie mir den Bypass vom Arm unterm Schlüsselbein durch zur Halsschlagader gelegt. 2 Tage Intensivstation nach der OP. Da wurde sich gut gekümmert wie das so ist. Kannte ich schon von dem Motorradunfall (1 Woche künstliches Koma und ein bisschen Aufenthalt). Auf der Station war Anfangs das einzige positive der Besuch meiner Mutter, die Zimmernachbarin und der Stationsarzt, der mich als Omi bezeichnet hat. Das Personal fands natürlich klasse, dass da mal was junges war. Dementsprechend waren sie auch alle sehr nett!Das Essen naja. Wie Krankenhausessen halt so ist. Was sehr zu wünschen übrig gelassen hat, waren die hygienischen Zustände auf dem Zimmer und auf den Toiletten. Mein Bett wurde 1 Woche lang gar nicht gewechselt. NAch 2 Wochen wollte ich dann auch gerne wieder nach Hause, aber keiner konnte mir sagen, ob ich nun darf oder nicht. Erst als nach 2,5 Wochen denn zur Abwechslung mal der Arzt reinkam, der mich operiert hatte und meinte. Ja klar kannst du nach Hause hättest ja schon lange zu Hause sein können. Klasse dachte ich mir. Die Zeit danach war schlimm. Schmerzen ohne Ende. Psychisch ging nichts mehr, aber das hab ich alles wieder in Griff bekommen. Gelernt habe ich eine ganz wichtige Sache. Wenn man Schmerzen hat musst nur Druck machen, dann läuft alles gleich viel schneller und man muss einfach Fragen, Fragen, Fragen, bis man das hat, was man will! Eigentlich sollte ich die OP erst im Feb. 2011 haben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
sprhol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gutes, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor rund einem Jahr wg. einer großen Bypass-OP dort.
Mein Kardiologe hatte mir diese Klinik empfohlen. Einer Empfehlung der ich wohl besser nicht gefolgt wäre.
Nicht nur dass man sich nicht an die selbst im Vorfelde genannten Termine hält, diese mittels "Ausreden" kurzfristig verschiebt.
Auch das Kennenlernen des operierenden Arztes bei einem OP-"Vor"Gespräch wird Patienten zwar explizit zugesagt/ versprochen. Was aber noch längst nicht heißt, dass es auch stattfindet.
Die OP selber ist bei mir (zum Glück) rel. gut verlaufen.
Das Interesse der Ärzte an dem Wohl der von ihnen operierten (Kassen)patienten ist danach aber scheinbar sogleich wieder recht gering.
Zeit für ein Gespräch oder eine "Ergebnis-Inaugenscheinnahme" hatte auch der mich hauptsächlich operierende Arzt danach nicht gehabt.
So hat sich bei mir ein sehr großflächiges Hämatom im rechten Unterschenkel entwickeln können, welches eher zufällig von den seehr gut ausgebildeten und wirklich freundlichen Pflegern 3 Tage vor dem vorgesehenem Entlassungstermin unter dem Verband entdeckt wurde. Obwohl es bis zum errechneten Entlassungstermin nicht in den Griff zu bekommen war, ein Gehen mir schließlich nahezu unmöglich war, wurde ich -trotz aller geäußerten Bedenken - nach Hause entlassen.
Ja nach Hause!
Denn obwohl den Ärzten sowie dem Personal bekannt war, dass ich alleine lebe; ihnen bewusst sein musste, dass ich da ziemlich hilflos/aufgeschmissen wäre, wurde ich - wie man heute so sagt - "blutig" entlassen. Eine unmittelbare Überführung in eine Anschluss-REHA war angeblich nicht machbar. So dass ich drei Tage daheim zusehen durfte, wie ich damit zurecht komme (3 Stunden nach der Entlassung konnte ich nur noch kriechen, was sich zum Glück am übernächsten Tag wieder etwas besserte) .
In der REHA-Klinik endlich angekommen, sorgte diese Geschichte für großes Kopfschütteln und Unverständniss.
Unter hygienischen Gesichtspunkten gehört die Station C12 sofort von Grund auf saniert. Und der jetzige Gebäude-Bereich so lange geschlossen.
Insb.die Sanitäreinrichtungen waren/sind (?) in einem desolatem Zustand.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Bastelpeter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (der name asklebius sacht alles)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kein wort bekommen die über den liepen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (über den fusch geht man drüber weg)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (man ist eine nummer)
Pro:
Personal ist freundlich
Kontra:
und die Ärtze sind rabieart und arogant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
also auf der C 12 der herzstatsion ist ein saustall und frauen und männer benutzen das gleiche klo und tusche
op wird bei jeden schon mal um 1 woche verschoben mit einer billigen ausrede wegen notfälle und der fusch ist so groß das 10 leute mit einer endzündung und offenen wunde zurück gekommen sind aber wir sind ja keine 2 klassen geselschaft
die reinigungskräfte feudeln mit ein lapen den halben flur und fensterbänke kennen die auch nicht und als diabetiker ist man verraten und verkauft weil keiner von den weiss wieveile einheiten jemand spritzen muss weil keiner ausgebildet ist
auch wen das personal freundlich ist nützt es nicht wen man hinterher mit einer unterzuckerung da liegt
1 Kommentar
Erstmal mein Beileid.Ich kann Ihnen nur zustimmen. Schlimm dieses Krankenhaus.