KRH Klinikum Springe

sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Innen und außen gesund werden, nur in Springe! Nie wieder in ein großes KH

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04 -2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist alles der Größe des KH angemessen)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfe
Knie-OP

Nachdem ich aus dem Stadtkrankenhaus Hildesheim, Behandlung von Prof. Dr. W., nach einer Knie-OP mit Keimen und einem total "vermurxten Knie" (5 Monate KH Hildesheim,) entlassen wurde, empfahl mir mein Hausarzt Dr. Irfan, Herrn Dr. Staudacher vom KH Springe. Ich möchte nicht alle Einzelheiten aufzählen - aber solche Ärzte gibt es kaum noch. Ich fühlte mich bestens aufgenommen und behandelt, auch die Schwestern und das Sekretariats-Personal phantastisch. Als ich dann in die Reha kam, rief Dr. Staudacher jeden Tag an und erkundigte sich, ob die Wunde ganz verheilt zu sei. Nach gut 1 1/2 Wochen war das geschehen und er sagte wörtlich:"Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen." (Ich möchte betonen, dass ich damals 75 Jahre alt war)
Ich habe viele Patienten nach Springe geschickt und alle waren sehr zufrieden.
Warum das Krankenhaus nun wirklich geschlossen wird, nachdem es vor etwa 3-4 Jahren innen und außen restauriert wurde,ist unerfindlich. (Oder waren da zu viele Gelder übrig???) Wir finden es ist ein Skandal, was sich dort abspielt.
Es würde mich auch interessieren, was aus den Angestellten wird?
Ansonsten: saubere Zimmer
Essen ganz in Ordnung und freundlich serviert. Zum Frühstück sogar die Brötchen aufgeschnitten.
Alles in Allem "das beste Krankenhaus, das ich bisher aufsuchen musste (leider schon etwa 18-20 x).

Tiefkühlessen

Kontra:

Die Klinik wird abgewickelt, und das merkt man leider.
Es dauert ewig (oder passiert gar nicht), bis eine dringend erforderliche Behandlung erfolgt. Auf Medikamente wartet man trotz mehrmaliger Aufforderung genauso lange, wenn man Glück hat, bekommt man diese, wenn man Pech hat, auch nicht.

Das Essen ist eine Zumutung. Tiefgefrorene Brötchen oder Brot, karger Belag, der nicht einmal für zwei Brotscheiben reicht!!!

heiswi am 03.08.2015

Warum waren sie im Krankenhaus in Springe ? Medizinisch relevantes sollte hier sachlich kommentiert und beurteilt werden.
Der Kommentar von wegen " Die Klinik wird abgewickelt, und das merkt man leider." und von wegen Tiefkühl Brötchen und Co
Ist falsch adressiert !!!
Die Schliesung war ne politische Entscheidung weil viel Geld fehlgeplant worden war bei dieser Neubauwut und Anbauwut in Hannover für die kranknhäuser in der Stadt und näherem Umkreis wie Oststadt Krankenhaus und Co. die brauchen dafür noch mehr Gelder und deswegen werden die Gelder für Ihre in Hannover noch gebrauchten halt von anderen Krankenhäusern aus der ferneren Region wie Springe abgezogen. In dem man dem in Springe z.B. die Mittel bzw von deren Geldern dann halt weg nimmt.
Springe ist Unfallkrankenhaus und wenn Notfall rein kommt muß alles andere halt dann warten. Klar das kein Geld mehr für frische Brötchen wie früher da ist. Das Geld für sowas ist alles für die vielen Neu und Anbauten der Kliniken in Hannover schon längst einkassiert und abkassiert worden zu lasten von Springe! Ich selber war schon oft in Springe mußte auch schon oftmals ewig lange warten oder nachfragen wenn ich was brauchte, weil Notfälle auf einmal gleich 3 rein gekommen waren nach Unfall und auch das das Essen nicht mehr so gut wie früher ist, ist mir nicht entgangen. Das ist aber nicht die Schuld des Krankenhauses selber sondern die in der Zentralverwaltung in Hannover zuständig für die Mieswirtschaft und Fehlplanung die dort zu verantworten sind.

Op sehr erfolgreich

Pro:
Professionelles Auftreten
Kontra:
Langes Warten-mässige Planung
Athroskopie der Schulter

Erfahrene Ärzte und nettes und bemühtes Personal.Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten.

Kompetentes Ärzte und Pflegeteam

Pro:
Fürsorgliche, freundliche Aufnahme, gut Versorgung
Miniskusschaden

Knieoperation, ambulant, Miniskusentfernung.
Sehr gute Aufklärung und Information. Sorgfälltige Voruntersuchungen mit ausfühlichen Besprechungen.
Sehr gute freundliche Betreuung. Fürsorgliche Ärzte und Pfleger. Super Ergebnis, jederzeit wieder.

Kompetent und menschlich

Pro:
gute klinische Versorgung
Gallenblasenentzündung

Gallenblasen OP. Sorgfälltige Voruntersuchungen und ausführliche Vorbesprechungen. Absolut kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Freundlichkeit und menschliches Miteinander wird groß geschrieben. Rundum eine sehr gute medizinische Versorgung und Betreuung. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Die Klinik ist hervorragend

Pro:
Alles sehr gut
Verschleiß Hüftgelenk mit starken Schmerzen

Im Mai 2013 habe ich im RKH Springe ein neues Hüftgelenk bekommen . Ebenso wie bei meiner 1.Hüfte im Jahre 2009 habe keinerlei Beschwerden gehabt.
Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm , ich fühlte mich bestens betreut ,sowohl von medizinischer Seite als auch von pflegerischen Seite .
Die neuen Zimmer auf Station 6 sind hell und freundlich , die sanitären Einrichtungen sehr funktional und sehr gut .

Erfolgreiche Knie-Tep OP

Knie Tep

Anfang Oktober 2012 wurde ich im Krankenhaus Springe operiert. Nach langem Leidensweg habe ich mich für ein neues Kniegelenk entschlossen. Ich bin 49 J. alt. Meine Entscheidung für das Klinikum Springe habe ich nicht bereut. Die Ärtze sind einfühlsam, sehr bemüht und haben auch Zeit zum Zuhören. Das Pflegepersonal ist aufmerksam, freundlich und kompetent.Die Verpflegung war absolut OK. Die OP war sehr erfolgreich. Nach drei Monaten konnte ich wieder arbeiten. (Aussendienst, also viel Autofahren und Laufen )
Die Beugung des Gelenks ist überdurchschnittlich . Ich bin super zufrieden, vielen Dank dem gesamten Team !

Schnelle Hilfe bei Nierenkolik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde schnell geholfen)
Pro:
Medizinisch gut betreut,

Kurze Wege, schnelles Handeln
Medizinisch gut betreut,
gute umfassende Beratung durch den Arzt,
Schwestern auf Station 6 immer ansprechbar
das Zimmer könnte eine Renovierung vertragen
Essen ok

Sehr Positiv überascht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten, alles super!)
Kontra:

Ich war Anfang dieses Jahres, auf meinen Wunsch hin, im Klinikum Springe. Habe nur gutes über die Klinik gehört und mich darum für sie entschieden. Bin erst Mitte 20 und war dort für eine Fersenbein OP.
Zuvor war ich in einer Klinik in Hannover, jedoch wurde man dort nur wie eine Nummer behandelt. Mir wurde nichts erklärt. Ich wurde über keine Risiken aufgeklärt. Die Wartezeiten waren unverschämt lange. Auf einen Sprechstunden Termin: 4 Wochen. Auf einen OP Termin: Bis zu einem Jahr! Man wollte mir unnötig viel am Fuß rum operieren und mich mindestens 1 Woche stationär in Behandlung nehmen. Kurz: Man wollte richtig schön Gelt an mir verdienen.
Daraufhin habe ich in Springe angerufen und nach einem Sprechstunden Termin gebeten.
Ich konnte mich direkt am nächsten tag vorstellen. Der Arzt hat sich viel zeit genommen, mir alles genau erklärt und sogar Skizzen gemacht um mir alles verständlicher zu machen. Danach haben wir direkt einen OP Termin für in 2 Wochen gemacht.
Mit einem sehr guten Gefühl bin ich dann zu den Voruntersuchungen gegangen.
Blut test, Narkosearzt Gespräch u.s.w.
Wurde dann 4 tage später, am tag der OP, stationär aufgenommen. Bekam ein tolles, sauberes Zimmer auf Station 6 (Auf diesem Wege noch mal vielen dank an die Lieben Schwestern!) Nach der OP hat man sich bemüht mich schnellst möglich wieder nach hause schicken zu können. 2 Tage nach der OP wurde ich schon entlassen :)! Verbandswechsel war direkt am tag nach der OP, vom Arzt persönlich. Auch die Nachsorge Termine und das Fäden ziehen waren beim gleichen Arzt!
Das Ergebnis ist super! Die Naht ist 2 Monate nach der OP kaum noch sichtbar und werde bald schon wieder normal Sport machen können!
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen!

HHDeern am 27.01.2012

Klingt super! Ich werde mich nun selbst wegen chronischer Schmerzen ohne Befund in dieses Krankenhaus begeben und hoffe, dass es mir genauso gut ergehen wird wie Ihnen. Ihre Bewertung beruhigt mich sehr, da ich nicht die besten Erfahrungen mit Ärzten in Krankenhäusern gemacht habe.

Chirs Haußer

Kontra:

War Pattient mit einem Kreuzbandriß!Habe mich trotz vieler gegenspüche für Springe entschieden und muß sagen ich hab es nicht bereut.Op verlief mehr als super die Ärzte erklären es so das ich es auch verstanden habe,die Schwestern und Pfleger verstehen ihr Handwerk und sind auch noch sehr nett wen streß aufkommt.

Kann nur an das gesamte Team im Krankenhaus Springe danke sagen.