Sportklinik Hellersen

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Paulmannshöher Straße 17
58515 Lüdenscheid
Nordrhein-Westfalen

280 von 292 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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294 Bewertungen davon 192 für "Orthopädie"

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Schreckliche Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts, leider
Kontra:
Schreckliche Zustände
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt leider keine Steigerung von dem Wort katastrophal.

Was in diesem Krankenhaus abgeht ist einfach nur Wahnsinn.

1 Kommentar

StefanHerscheid am 14.04.2024

Was ist das denn für eine Bewertung? Wie wäre es denn mit Details?

Freundlichkeit sieht anders aus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Wurde nicht behandelt, sondern nur untersucht; musste ein Feld markieren)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht kennengelernt, musste aber ein Feld markieren)
Pro:
Schhnelle und freundliche Anmeldung
Kontra:
Misstrauen mit Unfreundlichkeit, Zweifel an Arztkompetenz
Krankheitsbild:
Laterale Gonarthrose
Erfahrungsbericht:

Brauchte Meinung bzgl. Schlittenprothese bei viertgradiger Gonarthrose. 2 Monate Wartezeit für Ambulanztermin. Freundliche und schnelle Anmeldung vor Ort.
2 Stunden lang Zweifel verschiedener Personen an meiner Krankenkasse aus Frankfurt/M. Von mir vorgeschlagener dortiger Anruf wurde mit dubiosem Hinweis auf "Datenschutz" abgelehnt.
Untersuchender Arzt sah auf mitgebrachten Röntgenbildern Bandscheibenvorfall, der überhaupt nicht vorhanden ist.
Konnte auch nicht zuhören; beantwortete Fragen of zweimal gestellt.
Werde mich dort nicht operieren lassen. Schade um die Zeit und das Benzin.

Von Dortmund nach Hellersen - NIE WIEDER - Der Weg lohnt sich nicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehe ich im Moment nicht
Kontra:
Im Text beschrieben
Krankheitsbild:
Neufixierung der Kniescheibe und Knorpelschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch wird die OP warscheinlich okay verlaufen sein.
Bei mir wurde jedoch nichtmal 24 Std. nach OP die Drainage gezogen, was warscheinlich der Grund dafür war, dass ich eine sehr starke Einblutung im Knie hatte. Dieser Bluterguss wirft mich um Monate zurück. Beugung des Knies (auch 8 Wochen nach OP) kaum möglich.
Aussage des Operateurs: Beugen sie ihr Knie doch einfach. Wir haben sie so toll operiert.
Ich könnte echt kot...
Desweiteren habe ich nach OP kaum Kühlung für mein Knie erhalten (ist nach einer Knie OP eigentlich Standard). Kühlpacks habe ich nur nach Aufforderung erhalten, oft wurde es jedoch einfach vergessen oder ignoriert. Einmal wurde ein Kühlpack durch die Schwester auf der Fensterbank deponiert, ohne mir zu sagen, das sie überhaupt eines gebracht hat. Das wurde Stunden später durch meinen Mann gefunden. Da natürlich nicht mehr kalt.
Schmerzmittel/Tabletten durch die Klinik wurden durch die Nachtschwester mitten in der Nacht, ab ca. 2-3 Uhr (wo es warscheinlich ruhiger wurde) einfach auf dem Tisch im Zimmer abgelegt. Dies wurde einem jedoch nicht mitgeteilt, sodass diese auch erst oft viele Stunden später durch Besuch entdeckt wurden.
Die Sauberkeit in meinem Zimmer liess auch stark zu wünschen übrig. Ich habe eine Hausstaub-Milben Allergie. Zuhause habe ich keine Probleme, bei der oberflächlichen Sauberkeit in der Klinik hatte ich starke allergische Symptome.
Morgens kam eine Putzfrau (ich habe sie nicht gefragt, aber gefühlt war diese weit weit im Rentenalter). Sie war sehr nett, aber mit dem putzen überfordert. Sie tat mir leid.
Gut, Essen ist Geschmacksache. Darüber möchte ich mich nicht auslassen. Ich fand es schlecht, aber das ist wie gesagt Ansichtssache.
Alles in allem bin ich mit einem mehr oder weniger gesundem Knie in die Klinik (es sollte ein Knorpelschaden behoben werden) und bin ca. 8 Wochen nach OP fast Vollinvalide. Kann kein Autofahren, vernünftig laufen, beugen etc.

FAZIT: Von Dortmund aus nach Hellersen - NIE WIEDER

1 Kommentar

rofer am 31.12.2017

Sie schreiben:
"Medizinisch wird die OP warscheinlich okay verlaufen sein."
Wahrscheinlich? Aber Sie haben doch die medizinischen Behandlung mit keinem einzigen Stern bewertet…!?

"Bei mir wurde jedoch nichtmal 24 Std. nach OP die Drainage gezogen, was warscheinlich der Grund dafür war, dass ich eine sehr starke Einblutung im Knie hatte."
Schon wieder wahrscheinlich! Sie wissen also mit Sicherheit dass die Drainage zu früh entfernt wurde? Und für den Fall dass sie erst gezogen worden wäre wenn Sie den Zeitpunkt bestimmt hätten; dann wäre eine Einblutung nicht passiert?

Zur oberflächlichen Sauberkeit? Bei meinem Aufenthalt vor ca. zwei Jahren gab es nur – aus hygienischen u. reinigungstechnischen Gründen – Latexbezogene Matratzen und Inletts. Sind Sie sicher dass Ihre Allergie-Symptomatik (Hausstaubmilben) keine anderen Ursachen hatte?

"Alles in allem bin ich mit einem mehr oder weniger gesundem Knie in die Klinik (es sollte ein Knorpelschaden behoben werden) und bin ca. 8 Wochen nach OP fast Vollinvalide. Kann kein Autofahren, vernünftig laufen, beugen etc."
Nach 8 Wochen Vollinvalide? Wer hat das konstatiert?

missratene Operatin

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die ganze Klinik hängt voller Starbilder, die sich in der Sportklinik "Hellersen" operiert haben lassen - meine OP hat nicht funktioniert und es war eine aufwendige und vor allem sehr langwierige Revisions-OP notwendig.
Was soll ich nun für eine Bewertung abgeben?
Was wollen Sie hören? Wo gehobelt wird, fallen Späne; die Nachbehandlung war in der damals fast finanzpleitigen Klinik mäßig.

Ich kann nur empfehlen bei schwierigen Sportverletzte gen diese Klinik zu meiden.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Angeblich wäre die OP dort kein Problem! Stimmt, die Probleme habe ich nach der OP.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer geht nimmer !)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Alle waren nett und freundlich, manchmal etwas zu lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (70er Jahre Charme eben.)
Pro:
Freundlichkeit Verwaltung, Aufnahme und Station.
Kontra:
Medizinische Kompetenz, teilweise Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Alte Patellasehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie Wieder!

Ich wurde letztes Jahr im April nach einer älteren Sehnenverletzung dort im FB 3 operiert. Wegen seit der OP bestehenden Beschwerden und erheblicher Beeinträchtigung und Schmerzen suchte ich weitere 6 Monate durch Überweisung meines Facharztes immer wieder diese Klinik auf. Von Göttern in Weiß bis zu Besserwissern die den Diagnosen des Arztes bei vorherigem Termin widersprachen habe ich lediglich 2 Ärzte erlebt, die sich zumindest bemühten und mich ernst nahmen. Bei meinem letzten Termin wurde mir dann auch noch durch einen mir bis dahin ebenfalls unbekanntem Arzt eine OP vorgeschlagen, die an der Ursachen meiner Beschwerden nichts geändert hätte. Da man dort auch nach dieser Zeit nicht in der Lage war den eigenen Fehler der dort erfolgten OP zu finden, oder sollte ich besser schreiben, nicht finden wollte, suchte ich auf Anraten meines behandelnden Facharztes andere kompetente Mediziner auf. Komisch, dass man dort durch kompetente Diagnostik sogar beim Erstbesuch sofort das Problem erkennen konnte. Hier steht mir nun nach 1 Jahr mit Schmerzen, der unfähigkeit mein Knie zu belasten und völliger erwerbsunfähigkeit ein schwieriger korrigierender Eingriff bevor. Bei jedem der dort stattgefundenen Termine in der zentralen Ambulanz war ein mir völlig fremder und anderer Arzt. Den Operateur bekommt man gar nicht zu Gesicht. So einen oberflächlichen Umgang mit Patienten habe ich noch nirgendwo erlebt. Mir war Hellersen noch aus meiner lang zurückliegenden sportlichen Zeit bekann, so dass ich dachte ich wäre hier in besten Händen. Diese Klinik auszuwählen war der größte Fehler meines Lebens und hat mir bis jetzt nur Leid gebracht. Dass Zimmer und Betten auf dem Stand von vor 30 Jahren sind ist mir persönlich für ein paar Tage Aufenthalt nicht so wichtig gewesen, wenn denn die medizinische Versorgung kompetent gewesen wäre. Leider scheint aber das in der Klinik auch nicht mehr der Fall zu sein. Positiv hingegen bewerte ich die Verwaltung, dort habe ich sehr viel Freundlichkeit sowohl bei der Aufnahme als auch bei den Terminvereinbarungen erfahren. Auch auf der Station kann ich mich nicht über das Personal beklagen, dort erfuhr ich ebenfalls eine sehr freundliche Behandlung.

1 Kommentar

Jolante007 am 12.04.2017

Es ist natürlich die Chirurgie, nicht die Orthopädie wie fälschlicherweise ausgewählt.

Sehr unzufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unpersönlich, Gefühl von Patient 2. Klasse)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es kam keine richtige Kommunikation zustande)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die OP war fast umsonst, weil unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltungstechnisch guter Ablauf, freundlich und gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (veraltet)
Pro:
Freundlichkeit bei der Aufnahme in der Zentralambulanz
Kontra:
Hohe Arroganz des Operateurs vor und nach der OP
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert!
Bei meiner Arthroskopie wurde ich schon bei der Voruntersuchung von oben herab behandelt. Der Arzt sprach mehr mit dem Diktafon als mit mir und fuhr mir mehrmals sehr unfreundlich über den Mund.
Nach der OP stellte sich heraus, dass der Arzt eigenwillig entgegen unserer Absprache entschieden hat, im Knie nichts zu machen.
Noch im Halbschlaf nach der Narkose erklärte mir der Operateur, dass er eigentlich nichts gemacht hat und ich müsse sowieso noch einmal wiederkommen!

Auf meine Bitte, mir das noch ein mal am nächsten Morgen bei der Visite zu erklären, sagte er, er könnte doch nicht alles zweimal erklären, und außerdem wäre ich wach gewesen...

Die Schwestern auf der Station waren allerdings sehr nett, ganz im Gegenteil zu den Schwestern, die mich zur OP geholt haben.
Mit mir wurde auf dem Weg kein Wort gesprochen, statt dessen unterhielten sie sich nur über private Dinge.

Das veraltete Zimmer war hygienisch inakzeptabel, besonders der erhöhte Toilettensitz aus Gummi.
Die Reinigungskraft wischte mit nur einem Putztuch zuerst das freie Bett (Matraze), Fensterbänke und danach die Toilette.

Ich möchte dort nicht wieder freiwillig hin!!!

Bitte nicht nochmal hierhin

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Musste meine Freundin hier mehrmals zur Untersuchung wegen einer Kreuzbandruptur hinbringen und habe sie nach der OP dort auch besucht. Lange Warte-/Durchlaufzeiten. Wirkte alles etwas unorganisiert und wirr. Egal! OP nicht gut verlaufen. Auf die Schmerzen meiner Freundin nach der OP reagierte man gelassen, um es mal noch positiv auszudrücken! Und später stellte sich dann auch heraus, dass nicht gut operiert wurde. Die Narkose leider auch nicht gut vertragen :-(

Zimmer irgendwie veraltet und das Bad recht klein und ungeeignet für jemanden, der gerade operiert wurde, Sauberkeit eher gering.

Personal schien überlastet, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wenig bis schwach.

Eine Krankenschwester hat auf dem Weg zur OP die Türen mit dem Fuß aufgemacht, da sie keinen "gewischt" kriegen wollte. Hallo!?!? Hygiene?! Dies hat meine Freundin nicht in Narkose geträumt!

Kurzum, hier würde ich gerne niemanden mehr hinbringen müssen.

1 Kommentar

WBOK1 am 04.09.2016

Anmerkung wegen Missverständnissen zur "Türöffnung":
Mit dem Fuß wurde auf die Türklinken(!) getreten, deshalb die Frage "Hygiene?". Alles andere wäre ja ok gewesen...

Mangelnde Sorgfalt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde ärztl. Bewertung der aktuellen Situation
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Erfahrungsbericht:

Nach einer Arthroskopie wurde die Drainage viel zu früh gezogen. Dadurch entstand ein starker Erguß im Knie. Zu Hause angekommen konnte mein Mann mich gerade wieder zurück bringen, wo das Knie punktiert wurde. Lange danach hatte ich Probleme. Auf meine Frage an den behandelnden Arzt bzw. Operateur, warum man die Drainage nicht belassen habe, kam die lapidare Anwort, man würde keine Patienten mit Drainage entlassen. M. E. hätte entweder der Hausarzt diese entfernen können oder ich wäre noch einmal nach Lüdenscheid gekommen.

Nie wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankengymnasten
Kontra:
der ganze Rest!!
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat mich das Erste und Letzte mal gesehen.Schmutziges Mini- Badezimmer,jeden Tag ein anderer unfreundlicher,oberflächlicher Arzt,Mitteilung von starken Schmerzen wird ignoriert(Pech gehabt),lediglich die Anästhesie-Ärzte die zum Aufspritzen des Schmerzkatheters kommen sind freundlich,hilfsbereit und kompenent.
Diese Klinik kann ich wirklich nicht empfehlen.Das war gewiss mal eine gute Sportklinik vor 30 Jahren!!!"

Besser meiden!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vordere Kreuzbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen vorderen Kreuzbandriss im Jahr 2013 und kann diese Klinik nicht weiterempfehlen. Mein Kreuzband wurde viel zu steil eingebaut, weil mit einer veralteten Methode zu Werke gegangen wurde. In einer weiteren OP wurde ein Stück vom Knochen weggefräst damit das Kreuzband besser "eintauchen" kann. Leider erfolglos! Völlig überflüssig diese Aktion. Dananch musste in einer 3. OP alles wieder ausgebaut werden, da die Kreuzbandplastik nur dick und aufgequollen und ohne Funktion war. Dies zur fachlichen Seite dieser Klinik.

Das Personal ist leider auch nicht sonderlich hilfsbereit. Ich habe Sätze wie "dafür habe ich keine Zeit" öfters gehört. Das erste Aufstehen nach einer OP war furchterregend und es wurde mit Druck erzwungen. Personal wirkte unsicher. Ich weiß wovon ich rede, da ich in einer anderen Klinik beim erneuten Einbau meines K-bandes wesentlich souveränere Erfahrungen gemacht habe.

Die Schmerztherapie war leider auch nicht gut,man musste um Schmerzmittel förmlich betteln. Auch hier habe ich wesentlich bessere Erfahrungen in einer moderneren Einrichtung gemacht.

Die Narkosen in Hellersen sind im wahrsten Sinne des Wortes "übel". Nach jeder Narkose musste ich mich übergeben und meine Zimmermitbewohner leider auch. Sehr angenehm also! Habe noch nie erlebt, dass soviel Übelkeit und Erbrechen auftreten. Auch hier weiß ich wovon ich rede, da sich in der anderen Klinik wo ich war, tatsächlich kein einziger übergeben musste.

Nun noch zur Einrichtung selber: Wirklich sehr in die Jahre gekommen. 4-Bett-Zimmer, Badezimmer äußerst altmodisch und nicht besonders sauber. Man fühlte sich nicht wohl. Zum Duschen musste man komplett über den Flur auf die andere Seite der Ebene gehen. Hilfe dabei absolute Fehlanzeige ("keine Zeit", "nicht meine Aufgabe").

Administrativ ist es in dieser Klinik sehr chaotisch und man wartet lange bis man Unterlagen beisammen hat. Struktur nicht erkennbar, daher lange Wartezeiten.

Es gibt bessere Kliniken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Krankengymnastikabteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist leider in die Jahre gekommen,die Technik der Operateure mag immer noch gut sein aber die Versorgung vom Krankenhaus nach der Op ist mangelhaft. Da ich ein 2. Mal operiert werden musste und dies in einer anderen Klinik machen lies, habe ich den Vergleich und weiß was andere Kliniken möglich machen zur Genesung des Patienten.
Ich habe einen Tag nach dem Klinikaufendhalt einen Bewegungsstuhl gestellt bekommen, Medikamente und Duschpflaster für über das Wochenende, da man nicht unbedingt noch einen Arzt auf suchen kann nach der Entlassung fand ich das auch wichtig. Und eine Ambulante Reha, die mir in Hellersen mit dem Worten, "Sie können froh sein wenn wir Ihnen Krankengymnasstig verschreiben" wurde mir in der anderren Klinik sehr an Herz gelegt und dafür gesorgt, das diese auch 1,5 Wochen danach schon beginnen konnte.
Das Essen war auch nicht berauschend und insgesamt ist die Klinik in einem unschönen Zustand.

Nein!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandruption /Reruption
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort als Sportlerin am Knie operiert - nach einem Kreuzbandriss mit Meniskusschaden. Nach nur 4 Monaten riss das Transplantat erneut, was aber abzusehen war, da ich von Anfang an Probleme hatte mit Beugen und Strecken. Mir wurde erzählt, es wäre mein Mangel an Motivation. Die zweite Plastik wurde genauso steil eingebaut und war nach nicht mal einem Jahr wieder operationswürdig. Der Arzt entschied sich aber nur für ein Thermo-Shrinking, die Ursache des Problems wurde kein Stück behoben. Meinen Sport musste ich komplett aufgeben.
Das ist jetzt 4 Jahre her und seit dem großartigen Thermoshrinking bin ich wohl auf einem instabilen Knie herumgelaufen, bzw. war ich damit auch wochenlang in Physio, es lag ja nur an meiner Motivation! - und habe mit 26 Jahren Arthrose.

Mein neuer Arzt muss nun ein neues Kreuzband einbauen, er meint, das alte war viel zu steil und Thermoshrinking bringe überhaupt nichts, man hätte mich ganz anders behandeln müssen damals und nicht auf dem instabilen Knie nach Hause schicken dürfen. Ich habe nun drei schwere Operationen vor mir und hatte in Hellersen summa summarum schon SECHS.

Ich bereue es zutiefst, dass ich mich damals nicht besser erkundigt habe und mich auf den guten Ruf verlassen habe. Selbst die Methode die angewendet wurde (Komplettöffnung des Knies anstatt minimalinvasiv/arthroskpoisch) war damals schon völlig veraltet, mir glaubt kein Arzt mehr, dass sowas im Jahre 2011 noch irgendwo gemacht wurde!

Hinzukam nun, dass ich beim Anfordern der Unterlagen für meine jetzige OP äußerst unfreundlich behandelt wurde. Auch waren Unterlagen von einer Narkose mit Komplikationen "nicht vorhanden, weil nichts passiert ist, dann gibt es auch kein Protokoll".

Ich würde die Klinik nicht einmal meinen schlimmsten Feinden empfehlen.

1 Kommentar

AS#12 am 25.02.2016

Ich kann diesem Kommentar/Bericht nur zustimmen. Bei mir ist im Jahr 2013 genau das gleiche passiert! Vorderes Kreuzband viel zu steil eingebaut. In einer weiteren OP versucht was zu retten, was einfach nicht zu retten war und letztendlich musste in einer 3. OP alles wieder ausgebaut werden und als Folgeschaden Arthrose. Auch ich bin hochgradig unzufrieden mit der altmodischen Behandlung/OP-Methode gewesen und es hat gedauert bis ich überhaupt mal ernst genommen wurde. Hatte nach der Kreuzband-OP auch absolute Probleme mit der Beugung und Streckung und ich und meine Wehleidigkeit waren natürlich Schuld. Aber wenn ein Kreuzband so kreuzverkehrt eingebaut wird, hilft auch das härteste Zähne zusammenbeißen nix. Schmerzen ohne Ende und mein Leidensweg ist heute noch nicht zu Ende....

Weg war umsonst

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Dame bei der Anmeldung
Kontra:
unverschämter Arzt!!, Wartezeit
Krankheitsbild:
osteochondrosis dissecans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich dort vorgestellt ( Anreise 150km) um eine Zweitmeinung einzuholen, da seit 5 Jahren therapiert und operiert wird.
Wir hatten um 8.15 einen Termin, waren um 7.45 da, mussten erst 35 min. in der Anmeldung warten
( hatte uns keiner gesagt) und kamen um 9.45 beim Arzt dran. Als wir rein kamen wurden uns erst einmal die Unterlagen vor die Nase geworfen und wir mussten uns einen Vortrag darüber anhören, wie unnötig diese MRT Bilder doch sind und man darauf eh nichts erkennen kann. Dann wollte er mir weiß machen das ich mir viel zu viele Gedanken über Schmerzen mache (dauerhaft anhaltende Schmerzen im Sprunggelenk).
Nachdem er uns dann 15 min. einen Vortrag gehalten hat wurde ich untersucht und zwar sehr schmerzhaft,ohne vorsicht und ohne Gangbild oder Ähnlichem, nur einmal angefasst und das wars. Am Ende wurde mir dann gesagt, dass ich Schmerzmittel nehmen soll, da könne man eh nichts machen.
Fragestellung während des Gesprächs war nicht erwünscht, frühere Arztberichte wurden nicht gelesen.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Aufnahme zog sich über Stunden und man wurde von Haus zu Haus geschickt...
Die Schwestern sind bedingt freundlich, es ist ein veraltetes Zimmer und das Essen ist okay.
Ich wurde vor der OP schlecht informiert und nach der OP, die Freitags war – habe ich erst am Montag einen Arzt gesehen!!
Das Gespräch viel dann auch sehr kurz aus, so das der Arzt nach gefühlten 30 Sekunden wieder draußen war und mir noch in den Raum geworfen hatte, dass ich die Klinik noch nicht verlassen darf, da der Fuß noch sehr geschwollen wäre…..
Naja, am Dienstag genau das gleiche, diesmal kam ein anderer Arzt rein und meinte nur: das sieht super aus, dann können Sie nachhause gehen…..sehr komisch denn der Fuß hatte sich zum Vortag nicht verändert!!
Am Tag der OP, hat die Schwester nach dem ich operiert wurde gesagt, ich brauche Krücken….naja ich sagte dann einfach, dass Sie mir doch welche bringen kann… Tja, dass war aber nichts, denn nach zwei Tagen warten und mehrfachen Fragen habe ich mir diese dann von Bekannten mit bringen lassen.

Ich durfte nun ohne weitere Infos nachhause gehen……..

Das Ende vom Lied…ich bin nun in eine andere Klinik gegangen, da mein anderer Fuß auch operiert werden muss. Das Ärzteteam in dieser Klinik ist einfach nur SUPER und ich wurde endlich mal richtig aufgeklärt und musste feststellen, dass man auch nicht hätte so einen großen Eingriff machen brauchen……………………

Ich würde nie wieder in diese Klinik gehen!

1 Kommentar

schnuffi17 am 09.04.2013

Mit dem heutigen Tag kann ich deine Unzufriedenheit voll nachvollziehen,ich habe heute auch etwas krasses erlebt,unfreundlich,launisch,arragant kam mir der Arzt entgegen,muß man sich das bieten lassen??genauso schlau wie zuvor habe ich die klinik verlassen mit meinen Schmerzen und weiß nicht wie es weiter gehen soll,wie sagte der Arzt so schön "Fußballer müssen da auch durch und man stirbt nicht dran und es heilt auch wieder,es dauert halt nur ewig und tut sau weh".Sehr schlau,Fußballer spielen 2mal 45min.und werden danach rund um die Uhr betüdelt,ich muß 9Stunden täglich rumlaufen und mit Belastungsschmerzen im Fuß auf grund eines Unfalls vor einem Jahr arbeiten,nicht mal aussprechen lassen hat der Mensch mich,das Niveau war unterste Schublade und meschlich gesehen eine Katastrophe.Nie wieder!!!

2 mal am Knie opriert...notwendig?

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (3 stunden sind ok)
Pro:
weitere 6 monate ohne Kreuzband, dafür Gelenkverschleiß
Kontra:
Ärzte haben keine Zeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war August 2011 und Februar 2012 dort. Ich bekam jeweils eine Bohrkanalauffüllung imschienbein und im Oberschenkelknochen. Notwendig war dies, wegen einer misslungenen Kreuzband op. Vorweg: Beide Ops waren super. Allerdings zweifelte ich daran, dass beides nicht in einem Schritt gemacht worden ist. Aufklärung im vornherein war gut. Der Arzt versicherte mir vor der 2.OP das man zu 99% eine Kreuzband op durchführen wird. Als ich im Aufwachraum war, wollte mir der Anästist nicht sagen, ob die Kreuzban op durchgeführt worden ist, "da ich das ja sowieso wieder vergesse" habe ich aber nicht. Und seinen Scheiß Namen habe ich der Klinikleitung gemeldet. Vielen Dank, in so einer Situation wie schei** behandelt zu werden. Warum wurde die "Richtige" gemacht wurde: Transfixschraube ist noch im Oberschenkel. Da könnte man nicht reinbohren. Aha, und das hat man vorher in den Röntgernbildern nicht erkennen können???
nachdem mir nach der Op nicht einmal gesagt worden ist, dass ich mit Krücken gehen muss. Ich kam mir dort sehr vergessen vor. Ich werde dort nicht nochmal hingehen. Ich werde mir eine weitere Meinung einholen.

Empfehlen werde ich dieses Krankenhaus nicht, denn ich hatte keine so tollen Wundverhältnisse nach der OP. Es werden dort Fäden verwendet, die mitunter nur unter hohemKaftaufwandentfernt werden. Der Arzt sagte beim entfernen:" ja, wenn jetzt ein stuck davon noch in Bein ist, dann ist das halt so". Ist auch nicht schlimm. Aber will man sowas hören? An der entnahmestelle an der Hüfte kam ein Faden hervor, der sich für gewöhnlich auflösen sollte. Ich rief den Chefarztan, der mich dahingehend beruhigte und mir sagte das das an dünnen Hautpatien vorkommt. Fand ich wirklich gut, das er ein Ohr für mich hatte.

Insgesamt bin ich mit dem Medizinischen Resultat bedingt zufrieden, ich werde das Gefühl nicht los, dass bei mir 2 Ops durchgeführt worden sind, weil es mehr Erträge bringt.

unfreundliches Personal, veralteter Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte ok, Pflegepersonal schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
OP verlief erfolgreich
Kontra:
unfreundliches Personal, schlechtes Essen, veraltete Zimmer, keine elektrisch verstellbare Betten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines kaputten Kreuzbands in der Sportklinik. Die OP verlief sehr gut. Allerdings fand ich den Aufenthalt in der Klinik äußerst unbefriedigend: Sehr unfreundliches Pflegepersonal, dass sich keine Zeit nahm (nicht mal für ein nettes Lächeln), Medikamente verwechselte, Beschwerden (Schmerzen) nicht ernst nahm. Die Zimmer sind veraltet - es gibt im Vierbettzimmer nur eine Naßzelle mit Waschbecken und WC, Dusche auf dem Flur. Die Betten waren alle (!) nicht elektrisch verstellbar, was äußerst unpraktisch ist, wenn man sich nach OP nicht richtig bewegen kann - ohne Hilfe praktisch unmöglich. Die Ärzte waren nach der OP kaum ansprechbar, haben sich keine Zeit genommen, Fragen zu beantworten. Ich muss in diesem Jahr noch einmal zur OP - und werde mir lieber eine andere Klinik suchen.

Dieser Klinik sollte die Lizenz entzogen werden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Fachlich inkompetent.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beim Eislaufen bin ich umgeknickt.
Der behandelnde Arzt war nicht fähig, auf dem Röntgenbild eine Knochenabsplitterung zu erkennen, die jeder Medizinstudent im ersten Semester sofort erkannt hätte.
Es war nichts kompliziertes, wurde aber für mich zum Albtraum.
Als ich bei zunehmenden Beschwerden und immer dicker werdenden Gelenk (nach einem halben Jahr konnte ich nicht mehr laufen) meinen Hausarzt aufsuchte, erklärte mir Dieser, dass die Diagnose und Behandlung durch das Sportkrankenhaus für ihn unerklärlich und in höchstem Maße dilletant wäre.

Ungepflegt und lieblos

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinisch ok
Kontra:
Vernachlässigung von Patienten und Anlagen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechte, ungepflegte Ausstattung. Balkone mit rostigen Geländern und vergammeltem Bodenbelag. Balkone sind nicht möbliert und daher unnbrauchbar. Schlecht koordinierte Voruntersuchungen. Die Klinikanlage bietet keine Möglichkeiten sich längere Zeit zu setzen (Bänke defekt und ungepflegt. Tische fehlen ganz). Verschmutzte Grünanlagen.

1 Kommentar

Mona022 am 26.07.2019

Sehr aufschlussreiche Bewertung
Anscheinend verwechseln sie ein Krankenhaus mit einem 5 Sterne hotel oder?
Sie sind bestimmt auch einer derjenigen, der im Urlaub nur kaputte Fliesen und schimmel fotografiert, um sich hinterher beim Veranstalter zu beschweren.
Zwar steht in ihrem PRO "medizinisch ok", aber mal in der Bewertung etwas detaillierter darauf einzugehen, fanden sie wohl für unnötig oder (das was eigentlich das wichtige an so einer Bewertung ist)

Lange Rede kurzer Sinn, typisch privat versichert

Ich bin enttäuscht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Erst nach Beschwerde , richtige Aufklärung und Zeit für Fragen genommen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Ursachenforschung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad ohne Dusche ,alles veraltet)
Pro:
Schwestern St.2.5 u Essen
Kontra:
Keine Ursachenforschung, nur Sympthombehandlung
Krankheitsbild:
Plötzliche extreme anhaltende Schmerzen wie Hexenschuss,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Rettungswagen gebracht worden. Symptome werden behandelt.Anstatt Ursache herausfinden und effektiv/richtig zu behandeln , wird auf Verdacht behandelt.
Ohne Untersuchung muss man sofort für PD Spritzen unterschreiben.
jeder weiss , das ein Röntgenbild kein Aufschluss über Bandscheibenvorfall , Tumor, Arthrose osä gibt.dieses wird auch nur für die PD Spritzen gemacht.
Ein 2 J. altes MRT wird als Aktuell bezeichnet, obwoh 2 Mon.vorher einen Sturz war , nachdem die Symptome schleichend kamen.
Die Ängste des Patient wird auf Station bei den Ärzten halbherzig hingenommen. in der PD Abteilung überhaupt nicht. Fragen werden dort vom Personal unbarsch abgelehnt.
Hier vergisst man, das sie mit Menschen arbeiten. auch der Arzt akzeptiert keine Angst.
wobei man Angst haben darf.
Das Pflegepersonal auf der Station 2.5 sind super, die trotz der Unterbelegung WG Personalmangel, sich den Ängsten der Menschen/ Patienten annehmen und auch kurz versuchen Zeit zu nehmen
Traurig Spät Dienst 1 Schwester für Station wenn bis Frühabends Azubi zur Hilfe, Nachtdienst 1 Schwester für 3 Stationen.
Interessant war, dass bei mir ein Blutbild vorhanden war, ohne Blutentnahme. Nachden MEIN Blut untersucht wurde ,hatte ich nach 36 Std ohne etwas einzunehmen, keinen Kaliummangel mehr.

Die Ärzte sollten im Umgang mit (Angst)Patienten geschult werden.

ein FREUNDLICHES Wort kann viel bewirken
ich kannte die Sportklinik aus der Anfangszeit und da weiss ich , das dort es anders lief. erst Ursachenforschung. Dann Therapie oder OP mit anschl. Reha im Haus.Ich bin schockiert über die negative Veränderung.

Hier sollte man meiner Meinung nach nur hin , wenn man die Ursachen kennt und PD und Facettenspritzen benötigt werden oder zur Multimodale Schmerztherapie.
Laut Erzählung von Patienten, die deswegen dort waren,haben die SpritzenTherapien geholfen.

Haus veraltet,Essen sehr gut.

Schlecht informiert, Personal unfreundlich, Zimmer alt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Stück Knochen im Fuß entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Aufnahme zog sich über 6 Stunden und man wurde von Haus zu Haus geschickt...
Die Schwestern sind bedingt freundlich, es ist ein veraltetes Zimmer ohne Dusche. Das Essen ist ok. Es ist wahnsinnig laut auf dem Flur, so dass man kaum mal ein Auge zu machen kann! Die Schwestern stürmen ins Zimmer, dass man fast aus dem Bett fällt! Man wird vor der op schlecht über den weiteren Verlauf nach der op informiert ( Krücken ausleihen etc.) Die Operation ist gut verlaufen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich hier raus bin. Würde auch nicht noch einmal wiederkommen!

Als Kunde, beleidigt, gedemütigt und sogar verwechselt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf Grund des PP)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Save für Private Dinge, Ärzte und die davon ausgehende Beratung, Physiotherapeuten
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in Klinikum von meinem Hausarzt eingewiesen, da ich eine Bandscheibenvorfall hatte.
Die fachliche Beratung ist sehr zufriedenstellend, und auch für den "nicht mediziner" verständlich erklärt.
Die Zimmer sind leider nicht auf den neusten stand gebracht,
nicht elektrische Betten und alles auf kleinsten Raum. Allerdings befindet sich im Kleiderschrank ein kleiner Save, nicht mit Zahlen Kombination, sondern mit Schlüssel, also ziemlich sicher und es passen auch mehr rein, wie nur eine Geldbörse.
Ein kleines Badezimmer ohne dusche ist vorhanden.
Wenn man mal einen Arzt zu Gesicht bekommen hat, nahm er sich sehr viel Zeit und ging mit einem jegliche Möglichkeit durch.

Was ich nicht sondernlich gut fand war, dass das Pflegepersonal komplet unterbesetzt war und dementsprechend genervt und sogar beleidigend wurde.
Wenn Sie nicht weiter wussten, wurde nicht nach einer Lösung gesucht, sondern es einfach unter den Tisch fallen lassen.

Ich musste mehrere Male nach der PD 4 Stunden lang mit ca. 70° Oberkörperhochlage im Bett liegen bleiben.
In dieser Zeit, war ich und auch meine Bett - Nachbarin uns selbst überlassen. Wenn wir die Klingel benutzen war es teilweise so, dass eine Person über die Gegensprechanlage fragte was los sei und sagte es würde sofort jemand kommen, doch dieses geschah in den seltensden Fällen.

Bei meiner letzten PD mussten ich und meine Nachbarin, kurz nacheinnader "geholt" werden.
Da ich Diabetikerin bin und man ja vorher nüchtern sein muss, sollte ich mit als erstes dran kommen.
Der Transpotör kam und holte anstatt mich, meine Bett-nachbarin ab, als wir ihm sagten es sollte eigentlich umgekert sein, meckerte er uns an er würde besser bescheid wissen was er tut, wie wir.
im Nachhinein stellte sich raus, da ja keine Namens-schilder am Bett sind, dass wir verwechselt wurden.

Konservative Behandlung und anschließen Knie OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten waren alle sehr nett
Kontra:
Plfegepersonal war sehr oft genervt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Knie Operationen hörte ich Zufällig von dem Sportkrankenhaus und machte mir dort ein Termin. Ein paar Tage später wurde ich Stationär aufgenommen, zuerst wurde ich Konservativ Behandelt da die Ärzte um eine weitere Op drum rum kommen wollten. Doch ich merkte schon in den ersten paar tagen das es absolut nichts brachte und die Konservative Behandlung kein Erfolg hatte doch die Stationsärztin war sich sicher das es besser gewurden ist, und ließ die Konservative Behandlung weiter laufen. Nach dem der Chefarzt zurück kam, wurde endlich ein MRT gemacht und ein paar Tage später operierte man mich doch noch einmal. Die OP verlief gut, nach der OP machte ich gute Fortschritte und meinem Knie ging es was besser. Nach 4 Wochen wurde ich endlich entlassen. Doch zu Hause ging es meinem Knie immer schlechter, und ich konnte es immer weniger beugen. Ich ging erneut nach Hellersen dort wurde mir allerdings gesagt das man am Knie nichts mehr machen kann und ich damit jetzt Leben müsste. Sehr Tolle Aussage einem jungen Menschen zu sagen das er mit Schmerzen und 40 Grad beugung Leben muss. Ich suchte einen neuen Arzt auf, dieser stellte anhand der Röntgenbilder von Hellersen fest das ich einen deutlichen Patellahochstand habe. Sehr komisch das man dies in Hellersen nicht festgestellt hat. Diese 4 Wochen in Hellsern hätte ich mir sparen können.

Knie OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gespraech nach der OP koennte besser sein)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (haette mir mehr Informationen und Nachbehandlung versprochen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Warum werden Daten der Krankenkassenkarte nicht auf die Sation uebermittelt?)
Pro:
nette Krankenschwestern
Kontra:
Aerzte klaeren wenig auf nach der OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

meine Aufnahme im Oktober 2007 ging zuegig vonstatten.
Die Besprechnung mit den Aerzten vor der OP war sehr gut und aufschlussreich. Leider hatte ich nur kurze, fast gar keine
Zeit mit der operierenden Aerztin nach der versuchten Kreuzband OP zu reden. Auch sonst hatten die Aerzte fuer das NACHGESPRAECH wenig Zeit.
Die Kreuzband OP die gemacht werden sollte wurde verschoben weil noch andere Sachen Entfernung des alten Kreuzbandes und Innen und Aussenmeniskus gemacht wurden. Leider muss ich nun ein zweites mal operiert werden
denn andere Sachen waren wohl wichtiger.
Meinen ersten Tag nach OP einen Freitag kam eine wenig angagierte Physthera. rein und zeigte mir nur 1 Uebung, viel zu wenig.
Auch die Ausgabe von Eisbeuteln war mangelhaft,
man bekam nur welche auf Anfrage und max 2 pro Tag.
Das Dreier Zimmer auf dem ich lag war sauber und ruhig.
Unser Essen war eben Krankenhauskost wie man es ueberall bekommt.
Der Fernsehbildschirm ist sehr klein und entspricht sicher nicht den Anforderungen.
Nun nach 1 Woche Zuhause kann ich das Bein voll belasten und glaube das man gut opreriert hat.
Leider muss aber eine 2. OP ueber mich ergehen lassen.

Empfehlenswert 8

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP-Vorbereitung gut, freundliches und professionelles Personal im OP und Aufwachraum, OP komplikationslos, Pflegepersonal super - trotz viel Arbeit und Personalmmangel immer freundlich, hilfsbereit, kompetent

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 13.02.2025

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der OP-Vorbereitung, der Betreuung im OP und Aufwachraum sowie dem Pflegepersonal zufrieden waren.
Wir schätzen Ihre Anerkennung unserer Mitarbeiter sehr und geben dies gerne intern weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle und gute Genesung!
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Kompetent und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team Wundmanagement ist einfach top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Halux- OP möchte ich mich für die optimale Behandlung und besonders bei dem Team des Wundmanagements bedanken. Alle sind kompetent, freundlich und haben das Herz am rechten Fleck !

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 11.07.2024

Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für das schöne Feedback.
Das tolle Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Op Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Guter arzt
Kontra:
Schlechte Station
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Bin im Februar diesen Jahren von Dr Elshwerf am re Knie operiert worden. Bin mit dem Arzt und der gemachten op sehr zufrieden.

Mit der Station und der Umsorgung der Patienten leider nicht. Es kam nur jemand wenn man geschellt hat. Da ich Herz Patient auch bin, hätte man doch das ein oder andere mal nach mir schauen MÜSSEN….

Sehr schade für so eine renommierte Klinik.

Privatsphäre auch im Aufwachraum muss sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Dame an eine der Annahmen war unhöflich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Ärzte,die sich Zeit nehmen
Kontra:
Aufwachraum
Krankheitsbild:
Knie TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dezember 2023 ein neues Kniegelenk implantiert bekommen. Die OP ist reibungslos verlaufen und auch das damalige Vorgespräch war sehr ausführlich. Die meisten Schwestern waren nett. Was mir überhaupt nicht gefallen hat,war der Aufwachraum,indem mindestens acht Betten standen. Als ich wie die anderen aus der Narkose aufwachte,musste ich dringend auf die Pfanne. Diese wurde mir auch gebracht,aber es gab nicht den geringsten Sichtschutz und so vor allen Leuten war es mir nicht möglich,mich zu erleichtern. Zumal die Schwester,die dort Dienst hatte auch noch sehr ruppig und unfreundlich war und keinerlei Verständnis für meine Situation hatte.
Auf der Station wurde mir dann freundlich geholfen,obwohl das Personal wirklich viel Rennerei hatte.
Das wichtigste ist,die Narbe verheilt gut,ich bin derzeit in Sassendorf in der Reha.

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 09.02.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Knie-OP.
Wir freuen uns, dass die Operation reibungslos verlaufen ist und Sie mit dem ausführlichen Vorgespräch zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zum Aufwachraum sind für uns wichtig, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir intern um Klärung bezüglich dieser Thematik bemüht sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Super Behandlung sowie Betreuung.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Die Zimmer
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sportklinik lüdenscheid ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wie auch bei meiner Schulter OP ist die Behandlung am Knie super gelaufen. Die Ärzte sowie das ganze Team sind einfach nur top.Die Zimmer sind leider in die Jahre gekommen aber das nehm ich gerne in Kauf! Vielen Dank auch an Herrn Wiek und Dr. Elshwerf.

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 16.10.2023

Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für das tolle Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an Herrn Wiek und Herrn Elshwerf weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

schnelle Behandlung und OP-Termin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Kontaktpersonen waren freundlich und einfühlsam
Kontra:
Behandlungsende war mit ca. nach 4 Stunden angesagt. Jedoch war die Abschlussbesprechung nach ca. 8 Stunden.
Krankheitsbild:
Knieschmerzen, Meniskusschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

gut organisiert, zuverlässig, gründlich

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 21.09.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team und den Abläufen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Team der Sportklinik Hellersen

Zimmer eine Zumutung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aerztliche Behandlunh
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aerzte gut, Personal gut, Zimmer mässiig und renovierungsbedürftig!!!

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 05.05.2023

Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung und konstruktive Kritik bezüglich der Zimmer.
Wir befinden uns seit einiger Zeit in der Modernisierungsphase und arbeiten stetig daran, den Komfort für unsere Patienten weiter zu erhöhen. Dies ist im laufenden Klinikbetrieb leider nicht so schnell realisierbar wie auch wir es gerne hätten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Jeder Zeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Neurostimmulator Lws und Knieumstellugsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zeitnahe Termine.
Ärzte nehmen sich viel Zeit.
Sind sehr kompetent und Erklären auch alles gut und verständlich.
Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen ist leider nicht mehr so gut und das Gebäude müsste mal renoviert werden.
Ansonsten super zufrieden.
Ein besonderen Dank möchte ich Dr.Krause, Dr.Welke und Dr.Kaiser zukommen lassen.
Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 02.09.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Kritik werden wir, ebenso wie ihre lobenden Worte, an die entsprechenden Personen bei uns in der Klinik weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Fachkrankenhaus Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrungen der Ärzte Ärztinnen
Kontra:
Stationsbereich noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Knie-Arthroskope
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische und ärztliche Betreuung sehr gut. Das Krankenhaus an sich ist , auf der Station, ist schon in die Jahre gekommen; noch Luft nach oben. Es machen sich die Einsparungen im Pflegebereich bemerkbar.

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 31.01.2022

Lieber Patient,
schön, dass Sie sich für uns entschieden haben und vielen Dank für die lobenden Worte bzgl. der medizinischen und ärztlichen Betreuung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Ausstattung auf der Station weniger zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass wir an der Modernisierung arbeiten. Leider ist dies im laufenden Klinikbetrieb nicht so schnell realisierbar wie auch wir es gerne hätten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Sportklinik Team

Schmerztherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer ohne Dusche und Charme der 70 iger Jahre)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettengelenkarthose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Schmerztherapie mit begleitender Behandlung

1 Kommentar

sportklinikhellersen am 12.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team der Sportklinik Hellersen

Empfehlenswerte Sportklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Beratung. Unterbringung gut. Personal umsichtig, freundlich und sehr hilfsbereit. Verpflegung sehr gut.

keine Beschwerden noch der OP und einem kurzen station. Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzüge beim station. Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
erfolgreicher Eingriff
Kontra:
station. Aufenthalt auf mittelmäßigem Niveau
Krankheitsbild:
Innenminiskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Ärzteteam und fachlich sehr gute Betreuung

Schneider

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Postoperative Wundheilungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt in der Sportklinik einen Bereich den ich in keinen Beitrag gelesen habe uzw.Wundmanagement bei Martina Schaldach und wer glaub das ist nur Pflaster kleben der irrt sich.Ihr werden auch große und tiefe Wunden versorgt mit Liebe und mitgefühl.
Martina küPostoperative Wundheilunmmert sich auch noch mit bei den KK das man seine Therapien bekommt. Ich bin sehr froh das es Martina gibt sie hilft mir schon das zweite mal bei einer größern Wunde.

Medizinische Kompetenz mit Sporterfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ok... Hat etwas Retrocharme)
Pro:
Medizinische Behandlung, Physiotherapeuten
Kontra:
Unterlagen sammeln dauert
Krankheitsbild:
Kreuzbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Kompetenz, tolle ärztliche Betreuung,sympathische Schwestern die schnell zur Stelle sind,überdurchschnittlich hohe physiotherapeutische Begleitung, ...
An den Verwaltungsabläufen müsste dringend gearbeitet werden... schneller, zeitnah und koordinierten...
Unterbringung im Retrocharme, aber okay, man liegt ja nicht lange in der Klinik.
Nachbetreuung klären, würde gerne weiter bleiben, sind aber keine Termine zu kriegen.
Toll ist die Sportkompetenz der Mediziner... Bin wieder im Training. Danke.

Außen pfui innen hui

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Cafeteria
Krankheitsbild:
Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik sieht von außen ein wenig schmudelig aus.
Dies deckt sich jedoch nicht mit meinen Erfahrungen
im Klinik-Innenbereich. Hier strebt man in den organisatorischen Abläufen ein Optimum an. Angefangen von der Zentralambulanz (Aufnahme) bis hin zum OP Ablauf. In den 2 Tagen meines Aufenthalts konnte ich mich nicht dem Eindruck erwähren, dass hier ein gewisser wirtschaftlicher Druck vorherrscht. Aber wo gibt es den nicht. Dies übertrug sich aber in keinster Weise auf die Qualität. Alles in allem war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Negativ zurückbleibt ggf. die Tatsache, dass es hier keine Cafeteria gibt. Die beworbene Sportklause hat kürzlich dicht gemacht. Und der beworbene Nachmittagskuchen wurde auch gestrichen. :-)

Top Adresse für Knie TEP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Soweit ich Berührungspunte hatte.)
Pro:
Patientenaufklärung, -versorgung, Freundlichkeit, Fachkompetenz
Kontra:
wenn überhaupt die Nasszellen auf den Zimmern
Erfahrungsbericht:

Am 03. Januar wurde mir eine Knie-TEP eingesetzt. Alle Ängste und Vorbehalte die ich vorher hatte haben sich zerstreut.
Im Oktober 2010 wurde ich von Dr. Irlenbusch super über die Operation aufgeklärt, keine Frage blieb unbeantwortet und die bevorstehende OP ist mir genauestens beschrieben worden.
Als ich am 02. Januar 2011 nachmittags in der Klinik ankam, war der erste Eindruck bereits super. Jemand hatte mein Bett bereits mit einer Verlängerung ausgestattet. Dies bedeutet, daß sich das Pflegepersonal schon einmal mit meiner Akte beschäftigt haben musste. Klasse ! Die nächste positive Überraschung ereilte mich am Morgen nach der OP. Der Operateur, Dr. Richter, stand bereits um 07.00 Uhr an meinem Bett um mich über den Verlauf der OP aufzuklären. Super !
Das Pflegepersonal auf Station 3.1 war freundlich, jederzeit ansprechbar und IMMER gut gelaunt. Ich hatte den Eindruck jede auf der Station arbeitende Krankenschwester übt ihren Beruf als Berufung aus. Die Stationsärztin war jederzeit bereit mit den Patienten auf ihrer Station zu sprechen.
Ein kleiner Minuspunkt ist die veraltete Nasszelle auf dem Zimmer.
Alles in allem bin ich mit meinem Aufenthalt und vor allem mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt, 5 Wochen nach der OP, kann ich fast Beschwerdefrei gehen und mein Bein 110° beugen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Wartezeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf Patienten rücksicht nehmen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wie überall kan es besser werden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wen man ein Problem hat ist das die Adresse)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange wege)
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Lange wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wen die Wartezeiten bis mann in der Ambulanz aufgenommen wird ist KK für Sportverletzte in Lüdenscheid
ein Krankenhaus mit sehr vielen Kompetenten Medizinern
besetzt, ich habe einige Erfahrungen von Meniskus , Schulter
Elebogen und Sprunggelenk Verletzung. Es ist nur schade das es trotz Termine so lange dauert und das auch hier die Privatpatienten Extrem bevorzugt behandelt werden.
Ich habe sehr positive erfahrung bei der Frau Dr. Lange gemacht eine Junge aber nette und sehr Kompetente Ärztin

2 Kommentare

ilse77 am 29.01.2009

Kann es sein das das Fr. Dr. Lager ist ??

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