Klinikum Hochrhein
Kaiserstr. 93 – 101
79761 Waldshut-Tiengen
Baden-Württemberg
47 Bewertungen
davon 6 für "Kardiologie"
Herzliche Behandlung am Herz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlicher Umgang
- Kontra:
- warme Zimmer
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin rundum gut versorgt worden. Frau Normann und ihr Team wussten mich zu jeder Zeit zu beruhigen, was insbesondere bei der Herzkatheteruntersuchung Wunder gewirkt hat. Freundlich und empathisch wurde ich bestens versorgt. Die Meinung meiner Vorgänger über das Essen kann ich nicht teilen, ich empfand die offerierten Gerichte als schmackhaft und nährend.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, hilfsbereit, geduldig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Notfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit der Behandlung unserer Mutter/Schwiegermutter auf der Intensiv und der Station Herzogenhorn super zufrieden. Wir konnten viele Fragen stellen die stets mit Ruhe und Geduld beantwortet wurden. Tolles Ärzte- und Pflegeteam. Patient und Angehörigen fühlen sich aufgehoben und ernst genommen. Weiter so und behaltet Euren Humor bei.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Rezepte bekommen nur "Privatpatentien" so so !!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten heute ein sehr unschönes Erlebnis mit einer Chefärztin(3 OG) Spital Waldshut.
Dass wir beim Gespräch nicht begrüsst worden sind, wäre ja nicht schlimm, aber wie man mit uns gesprochen hat war skandalös. Mitten im Gespräch wurde dann uns „ständig“ der Rücken zugekehrt - ganz nach dem Motto „Verschwindet endlich! Und trotz unserem höflichen „auf Wiedersehn“ wurden wir nochmals sträflich ignoriert. Da blieb nur noch ein Kopfschütteln übrig und wir verliessen frustriert das Spital Waldshut
So eine unprofessionelle Art und Weise ist mir fremd.
Ich habe aller grössten Respekt vor der Arbeit der Ärzte – ich verstehe auch, dass wenig Zeit ist um alle Patienten die Pflege zukommen zulassen, aber dennoch lasse ich mich nicht als Besucher derartig abfertigen.
Wir wünschen Ihnen und dem Spital alles Gute
Überfordertes, unmotiviertes Pflegepersonal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufklärung durch Arzt war sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Absprachen wurden meistens nicht eingehalten)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (s.o.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Pflegebett funktioniert nicht richtig)
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Unwissenheit, keine Motivation, Absprachen werden nicht eingehalten
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt, Sepsis mit Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist freundlich aber über den Zustand des zu behandelnden Patienten nicht informiert.
Bis auf die Klingel reagiert wird, können bis zu 25 Min vergehen.
Es wird nicht kontrolliert, ob ein sehr geschwächter Patient selbständig essen kann,ob er überhaupt isst und wenn ja,ob die Menge ausreichend ist.
Es können bis zu 3 Tage vergehen, bevor eine zwischen Arzt und Angehörigen besprochene Massnahme ( in unserem Fall parenterale Ernährung ) endlich durchgeführt wird.
Das Ergebnis einer Stuhlprobe, die wegen V.a. Norovirusinfektion gemacht wurde, war auch nach 5 Tagen noch nicht da. Der Patient zeigte übrigens zu keiner Zeit Symptome einer Norovirusinfektion.
Ausbildungskrankenhaus für Assistenzärzte auf dem Rücken der Patienten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Setzen ….. 6)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung ?)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Assistenzärzte haben leider keine Fachkompetenz)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Welche Abläufe ?)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltet und nicht mehr Zeitgemäß)
- Pro:
- Leider nicht erwähnenswert.
- Kontra:
- Assistenzärzte auf Station
- Krankheitsbild:
- Schrittmachertaschenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich berichte über meinen Stationären Aufenthalt im Spital Waldshut von einem Freitag Abend bis Sonntag Morgen .Ich musste mit erschrecken feststellen das ein einziger Assistenzarzt ( noch dazu schlecht Ausgebildet ) für 4 Stationen inklusive Notaufnahme verantwortlich ist und die Medizinische Behandlung von den Patienten absolut auf der Strecke bleibt oder gar nicht erfolgt. Es ist eine gewollte Unterbesetzung der Ärzteschaft um Kosten zu Sparen und dieses auf dem Rücken der Patienten.Es ist eine absolute Frechheit was in diesem Krankenhaus passiert und die Geschäftsleitung gehört umgehend entlassen. Das Pflegepersonal kennt ihre Patienten nicht und sowas wie eine Übergabe findet gar nicht statt. Auf manchen Stationen herrscht das Chaos und kein Mensch fühlt sich verantwortlich. Die Hygienische Situation ist auch nicht gerade überzeugend. Der Ausbildungstand der Assistenzärzte,und auch die Sprachliche Ausdrucksweise ist auch sehr fragwürdig. Auch die Dokumentation ist eine Voll Katastrophe und die Arztberichte enthalten Fehler und auch Unwahrheiten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Positives habe ich nicht erlebt
- Kontra:
- Hier wird man in der Notaufnahme vergessen
- Krankheitsbild:
- Kontrolle der künstlichen Aorta - Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Freitag den 29.08.2014 ca. 13:30 Uhr, Notaufnahme, auf Anweisung v. Hausarzt. Es sollte dringend eine Herzultraschall-
Untersuchung gemacht werden, dies hat der Hausarzt telefonisch mit der Kardiologin abgestimmt. Zuerst musste ich ca. eine halbe Stunde im Warteraum sitzen ohne dass was geschah. Danach kam ein junge Angestellte, die während meiner Anwesenheit die Anmeldungstheke gereinigt und geputzt hat und bat mich ihr zu folgen wobei sie das EKG Gerät dabei hatte. Sie machte dann in einem Zimmer eine EKG- und Blutdruckmessungen. Fast gleichzeitig kam ein Assistentsarzt dazu welcher ein Port am rechten Arm setzte und einige Ampullen Blut entnahm und eine Befragung durchführte.
Danach nahm er die EKG Ausdrucke, Blutampullen und die Blutdruckwerte usw. und sagte er werde dies mit der Kardiologin nun besprechen. Mehrfach habe ich darauf hingewiesen dass vom Hausarzt telefonisch vereinbart war das unbedingt eine Ultraschalluntersuchung durch die Kardiologin durch geführt werden sollte.
Das stieß so war das Gefühl auf taube Ohren? Danach waren wir, meine Frau und ich, über 2 Stunden in diesem Zimmer wobei keine einzige Person sich um uns kümmerte. Wir hatten das Gefühl dass man uns vergessen hatte und konnten es nicht verstehen dass wir in einer Notaufnahme sind.
Nachdem ca. 3 Std. vergangen waren und noch keine Ultraschall-Herzuntersuchung durch die Kardiologin durchgeführt wurde verlangte ich die Entlassung auf eigenes Risiko.
Ich musste dazu ein Schreiben unterschreiben wobei man mir von einer falschen Person, mit einer falschen Adresse, ein Schreiben zuerst vorlegte was ich bemerkte weil ich zuerst lesen wollte was auf dem Schreiben stand was ich zu unterschreiben hatte. Danach brachte man mir ein neues Schreiben mit meiner Adresse drauf welches ich dann unterschrieb.
Fakt: Nach ca. 3 Stunden in der Notaufnahme hatte noch keine Kardiologin nach mir gesehen wie es um mich steht und es wurde auch kein Ultraschall durchgeführt.
Ich bezeichne die als Unmöglich !!