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K.M..6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 86 jähriger Vater war auf dieser Station. Ich musste leider zweimal erleben, dass nachdem er geklingelt hatte, kein Pflegepersonal kam. Nachdem ich 10 Minuten nach dem Klingeln nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass, sobald Zeit sei, jemand kommen würde. Das Pflegepersonal wusste nicht, dass ich da bin. Auch lag mein Vater in einem Einzelzimmer.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er allein und es etwas ganz akutes gewesen wäre.
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jothu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde am 01.10.2022, morgends um 9 Uhr, in der Notaufnahme im Klinikum Spandau vorstellig
Sie hat Brustschmerzen und musste sich morgends zu Hause mehrmals übergeben. Sie hatte Angst, zu ersticken. Meine Frau hat Thrombose mit entsprechenden Nebenwirkungen.
Die Notaufnahme war am 01.10.2022 gegen 9 Uhr leer, es waren keine weiteren Patienten zu sehen.
Wie sich aber die Person (Angestellte bei Vivantes) in der Notaufnahme gegenüber meiner Frau verhielt, war entwürdigend und beleidigend.
Sie blaffte meine Frau an, warum sie wegen Erbrechen in die Notaufnahme kam. Sie lies auch meine Frau nicht ausreden.
Ergebnis: Meine Frau verlies die Notaufnahme, wir sind zu einem anderen Krankenhaus gefahren. Dort wurde meine Frau bestens behandelt.
Meine Empfehlung: Meiden Sie die Notaufnahme im Vivantes Krankenhaus Spandau
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Frau in unserer Rettungsstelle nicht zufrieden sein konnten. Gerne möchten wir Ihrer Kritik nachgehen. Dafür benötigen wir bitte nähere Angaben zu Ihrer Frau und den beschriebenen Gegebenheiten.
Bitte schreiben Sie uns mit der Vorgangsnummer 2265 an [email protected].
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Seit 4 Monaten warte ich vergeblich auf meine Liegebescheinigung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Snowshill berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lagerungsschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar stationär auf der Inneren Station.
--- Unfassbar ist: trotz mehrfacher Anrufe, mehrfacher Schreiben an eine Beschwerdestelle über das Internet
habe ich, Stand Mitte April, immer
noch keine Liegebescheinigung erhalten.
Ist das Personal von Vivantes des Schreibens unkundig?
Es ist unglaublich, daß das immer noch nicht passiert ist.
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Innere
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Pina28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund eines Magen-Darm virus zur ersten Hilfe gegangen. Durfte 6std warten um in einer Minute entlassen zu werden. Es wurde Blut abgenommen,doch die laborwerte wurden gar nicht besprochen mit mir. Wenn ich nicht drauf bestanden hätte,würde man mich auch nicht kontrollieren. Ich musste mehrmals fragen was ich habe oder ob ich überhaupt wieder gesund bin.Der ARZT der ersten Hilfe saß vor seinem Computer und schaute mich nicht mal richtig an. Ich bin extrem unzufrieden und wütend darüber, dass meine Krankenkasse für sowas zahlen musste. Mein ganzer Tag ist drauf gegangen mit warten und wurde nicht mal richtig behandelt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Hexe57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteschaft
Kontra:
Reinigungspersonal
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden was die Ärtze betrifft. Auch die Schwestern sind nett und bemühen sich, was aber auch nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist,da sie scheinbar kronisch unterbesetzt sind.
Es gibt nur eins was ich leider bemängeln muss. Therapien die angeordnet werden die nach dem Klinikaufenthalt weiter geführt werden müssen, werden nicht zeitnah an die Kassen weiter gegeben, so das man selber extrem nachhacken muss
Das Krankenhaus würde ich nicht einmal meinem größten Feind empfehlen
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Innere
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KlausNB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Gesamtbeurteilung zum Krankenhausaufenthalt vom 31.10.2014 - 03.11.2014
Ich war zu Besuch am Donnerstag, den 30.10 bei einem langjährigen Freund auf seinem Geburtstag. Am nächsten Morgen (Freitags) hatte ich sehr starke Brustschmerzen, so das ich meine Freunde gebeten habe einen Krankenwagen / Notarzt kommen zu lassen der sich meiner Brustschmerzen annimmt und untersucht.
Da jedoch das „Vor Ort EKG“ weitere offene Fragen lies, wurde ich für eine weitere Untersuchung in das Spandauer Vivantes Klinikum eingeliefert.
Die Ärzte in der Notaufnahme und das Team waren nett, haben mich untersucht und auch ein weiteres EKG durchgeführt - da dies ebenfalls unstimmig war - hatten die Ärzte veranlasst im Krankenhaus zu bleiben und kam nach 2 stündiger Wartezeit auf die Station 41 Etage 4.
Vivantes Klinikum Spandau
Neue Bergstraße 6
13585 Berlin
Nun gingen die Probleme los ...
Punkt 1 Das Zimmer war schmutzig, keine Gardinen am Fenster, die Türe zum Durchgangsbalkon für alle Patienten war nicht abschließbar und im Badezimmer fehlte der Duschvorhang. Die Räder vom Bett und Tisch und Nachtschränkchen waren sehr stark verrostet. Gleichzeitig funktionierten die Sonnenschutz Rollos nicht. Das Telefon und Tv Gerät waren wie in einem Raucherzimmer gelb und sehr verklebt.
Die Putzteufel Wichten um die Schuhe herum und im allgemeinen sehr oberflächlich.
Punkt 2 Das Essen zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Ebenfalls war bei Ankunft des Essens die Speisen nur noch lauwarm und sehr geschmacklos.
Punkt 3 Die Pfleger und Schwestern sind wegen der Unterbesetzung unfreundlich, lange Wartezeit wenn man diese ruft und hören sich die Probleme nicht richtig an.
Bei Behandlung unterstellen diese erfundene Diagnosen geben keine Auskünfte und geben Medikamente als frisch verordnet die man bereits seid Jahren einnimmt.
Wenn man dann doch eine Medikament verordnet bekommt ist es das falsche Medikament als vom Arzt verordnet.
Mein Fazit ....
Das Krankenhaus würde ich nicht einmal meinem größten Feind empfehlen und werde dieses Krankenhaus als Patient nicht wieder aufsuchen wollen auf freiwilliger Basis.
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Innere
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bruns23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen unmöglich
Krankheitsbild:
Lungensache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war entsetzt über diese Klinik- zerschlissene Stühle( Sitzpolster kaputt)Fernseher wohl aus der Steinzeit- schmutzige Wände- Essen mittags und abends und unmöglich-fade und nicht essbar- Personal überfordert- kaum ansprechbar - wenn man bedenkt daß ein Patient 10,00 € pro Tage -zumindest für 14 Tage bezahlen muss, ist dies eine Katastrophe.
Hier muss etwas passieren !!!
Die Pförtnerloge ist zwar besetzt- aber die Damen und Herren sehen fern und man muss schon laut sprechen wenn man etwas will- ach ja die Cafeteria ist auch unmöglich- Preise wie im Luxushotel !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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gudrun52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste meine Oma (98) wegen eines akuten Durchfalls mit Erbrechen in die Notaufnahme bringen. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann so einer alten Dame das Leben kosten. Ein Assistenzarzt wollte sie nicht in die Klinik aufnehmen. Ist ja weiter nicht schlimm, sie würde schließlich nur noch andere Patienten anstecken, außerdem wäre es ein Fall für das Altersheim, oder eben ein Versorgungsproblem der Familie. Wow, ich war sprachlos über soviel Kaltherzigkeit. Die Versorgung unserer Familie läuft hervorragend, unsere Oma kann sich glücklich schätzen und da muss man sich diese Dreistigkeit von einem ohne Lebenserfahrung jungen Arzt bieten lassen. Mit nach Hause nehmen, wie hätte ich ihr dort Infusionen verabreichen können. Nach 5 Stunden Wartezeit, es war bereits 23.00 Uhr wurde angeblich ein Zimmer frei, letztendlich musste sie 10 Tage in der Klinik bleiben. Wenigstens waren die Schwestern sehr freundlich. Hoffentlich muss ich nie in diese Rettungsstelle. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Arzt beruflich neu orientieren.
1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Frau in unserer Rettungsstelle nicht zufrieden sein konnten. Gerne möchten wir Ihrer Kritik nachgehen. Dafür benötigen wir bitte nähere Angaben zu Ihrer Frau und den beschriebenen Gegebenheiten.
Bitte schreiben Sie uns mit der Vorgangsnummer 2265 an [email protected].
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement