Vivantes Klinikum Spandau

Talkback
Image

Neue Bergstrasse 6
13585 Berlin
Berlin

41 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

91 Bewertungen davon 13 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

gute Versorgung und viel Menschlichkeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung/ Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im August 2024 eigenständig die Notaufnahme aufgesucht. Dort wurde ich freundlich und hilfsbereit empfangen. Nach einer Stunde Wartezeit (Hinweis auf die Wartezeit erfolgte gleich bei der Aufnahme) wurde ich ärztlich untersucht. Die Ärztin nahm sich Zeit um meinem Ehemann und mir alles zu erklären. Nach erfolgter Untersuchung musste ich auf die Intensivstation, aufgrund eines Nierenversagens. Die Übergabe erfolgte schnell und problemlos. Die Ärzte und Pflegekräfte kümmerten sich sofort um mich. Alle nahmen sich auch in den darauf folgenden 2 Tagen Zeit mir alles zu erklären. Man spürte hier trotz hoher Arbeitsbelastung die Menschlichkeit. Die Verlegung auf die Gastrologie klappte problemlos. Dort kam ich in ein Isolationszimmer, weil die Untersuchungsergebnisse noch ausstanden. Auch hier waren alle freundlich und hilfsbereit, obwohl auch hier die Arbeitsbelastung sehr hoch schien, die Pflegekräfte viel dokumentieren mussten und teilweise auch demente Patienten immer wieder zusätzliche Zeit in Anspruch nahmen. Lediglich die Essensbestellung hat nicht geklappt, weil die Isolationszimmer, von den für die Bestellung verantwortlichen Personen, nicht betreten wurden. Das mir zugeteilte Essen hat aber trotzdem geschmeckt. Schonkost habe ich leider nicht bestellen können. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und auch hier haben sich die Stationsärzte viel Zeit für mich genommen um mr alles zu erklären. Nach der Entlassung wurde ich vom Arzt zu Hause angerufen und informiert, welche Ursache zu diesem Krankenhausaufenthalt geführt hat. Das war zum Zeitpunkt der Entlassung noch unklar, weil einige Laboruntersuchungen noch ausstanden. Ich kann sagen, dass alle Ärzte und Pflegekräfte wirklich sehr menschlich und hilfsbereit waren und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Vielen Dank.

Lebensretter

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Essen könnte bisschen mehr sein
Krankheitsbild:
Blut im stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen sehr liebes Personal super Ärzte haben mir echt mein Leben gerettet haben mir in jeglicher Form die Angst vor Eingriffe genommen Lob und Kuss geht raus an an alle

Eine sehr gute Wahl

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Patientin auf der Komfortstation/ Gastroenterologie gelegen und nur gute Erfahrungen gemacht: sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung! Ich bin sehr dankbar und zufrieden!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KSP am 05.07.2023

Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt im Vivantes Klinikum Spandau zufrieden sein konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Trotz Termin ohne Vorgespräch nach Hause geschickt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand ja nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand jach nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Nicht bemüht nach Lösungen zusuchen
Krankheitsbild:
Familienmitglied 1 Grades an Darmkrebs verstorben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte ein Termin zum Vorgespräch wegen Koloskopie aber leider vom wohl Falschen Arzt den Überweisungschein.
Man war nicht bemüht nach Lösungen zusuchen sondern nur nach Fehlern.Hatte meine Letzte Koliskopue vor über 4 Jahre aber wegen Familienanamnase rät mir meine Ärztin dies alle 3 bzw 4 Jahre zumachen.
Aber laut der Aussage am Empfang sagte man mir das geht garnicht ,erst nach 10 Jahren wieder also soll ich in 6 Jahre wieder kommen da die Krankenkasse das nicht bezahlen wird.
Ich bot an meine Krankenkasse anzurufen und mir ein ok zuholen was aber auch nicht verhandelbar war.Auch eine neue Überweisungen zu ordern in dem ich meine Haustärztin anrufen würde war auch keine Option.
Ich hatte einen weiten Weg musste noch mein alten Kranken Hund für die Zeit unterbringen mit dem Ergebnis das ich ohne Vorgespräch nach Hause ging.Somit werde ich keine Koloskopie mehr in diesen Krankenhaus machen lassen, obwohl ich immer sehr zufrieden war bei den letzten 2 Koloskopie .

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KSP am 18.01.2023

Guten Tag, wir bedauern Ihre negative Bewertung! Gerne möchten wir Ihrer Kritik nachgehen. Dafür benötigen wir nähere Angaben zu Ihrer Person (Name, Geburtsdatum).
Bitte schreiben Sie uns mit der Vorgangsnummer 202302 an [email protected].
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Alles top von A bis Z!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klasse Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen einiger Warnungen, habe ich mich dennoch für diese Krankenhaus entschieden und es keineswegs bereut. Die Ärzte und Pflegepersonal waren stets sehr bemüht es man einen gutgehen zu lassen. Die Untersuchungen und die OP verliefen stehst sehr organisiert und koordiniert. Das professionelle Handeln gab mir Sicherheit und Vertrauen. Die Jungs im OP und die Mädels bei der Magenspiegelung waren so herzerwärmend fürsorglich, das man sich entspannt darauf einlassen können, was mit einem dort geschah. Auf Station fand ich danach die nötige Ruhe und Zuwendung. Die Pfleger*innen kümmerten sich auch rührend um einen. Der Stationsarzt waren immer zur Stelle. Das Essen kann sich echt sehen lassen und man kann es sich schmecken lassen. Immer frisch und reichlich Auswahl. Hier muss keiner Hunger. Bereits nach kurzer Zeit können ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Sehr freundlich und sehr gut betreut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich fast nicht im Krankenhaus zu sein.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente, gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (haben die Schritte des Eingriffs vorher sehr gt erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eben Komfortstation. Viele Extraleistungen)
Pro:
Rundrum freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sonoendoskopie des Zwölffingerdarms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient vom 5.2. - 7.2.2020 auf der Komfortstation 83. Sehr freundliches Pfege- und Servicepersonal. Kompetente Ärzte. Gute Aufklärung. Werde im März wieder dort sein.

ambulante Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es war alles ok
Kontra:
wenn, dann kann man immer etwas finden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zur ambulanten Darmspiegelung

Termin und Medikamente erhalten. Sehr freundlich, ich habe gleich Vertrauen gehabt ! Am Behandlungstag, habe ich keine 10 Minuten gewartet. Die Schwestern freundlich, hilfreich und die wussten, was sie tun !!!!
Der Doktor sympatisch, wissend und freundlich. Nach dem Eingriff aufgewacht, mit dem Doktor gesprochen und das Vivantes verlassen !! Ich kann sagen: das war Klasse!!

Fundoplicatio nach Toupet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin durchweg zufrieden
Kontra:
Keine Kontras gefunden
Krankheitsbild:
Hiatushernie und Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Rene1978 am 30.03.2018

Hallo! Wer war der Operateur? Habe auch Reflux-Thema. DANKE!

Nie Wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung. Inkompetenz...Unfreundlichkeit...überaus lange Wartezeiten soweit das Auge reicht.
Hier fühlt man sich nicht gut aufgehoben.

1 Kommentar

i52 am 04.05.2018

Ich kann dem nur zustimmen.

Hochqualifizierte Ärzte, aber katastrophale hygienische Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzteteam und Schestern
Kontra:
Schmutz
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam am Sonntagabend mit Schmerzen im Oberbauch, der Brust mit Ausstrahlung in den linken Arm in die Notaufnahme und hatte den Verdacht, Herzprobleme zu haben.
Die Untersuchung in der Notaufnahme erfolgte unglaublich schnell, keine Wartezeit.
Festgestellt wurde, dass es aufgrund von Gallensteinen zu einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung gekommen war.

Die Notfallärztin bestand darauf, dass ich zur sofortigen Behandlung im Krankenhaus bleibe.
Gottseidank befolgte ich den Rat, da die Schmerzen in der Nacht unerträglich wurden.

Am nächsten Tag kam ich unter die Obhut vom Oberarzt
Dr. Kliment, der mich hervorragend behandelte.
Ebenso waren die Schwestern und Pflegekräfte der Abteilung 52 sehr umsichtig und hilfsbereit.

Am 4. Tag der Behandlung morgens hörte ich, dass die ersten Patieneten wegen Novoviren in Isolierzimmer verlegt wurden.
Da ergriff ich die die Flucht...

Fazit:
Leider ist die Sauberkeit und Hygiene im Krankenhaus katastrophal.
Deshalb würde ich dort nie wieder hingehen.
Schade für die hochqualifizierten Ärzte!!

Zahlen, aber keine Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betreuung + Versorgung als Privatpatient im 1 Bettzimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient im 1 Bettzimmer zahlt man nur den 1 Bettzimmerzuschlag, sonst ist die Leistung und Betreuung wie auf der Normalstation. Dies gilt für alle Bereiche im Versorgungsablauf.

1 Kommentar

Gaby152 am 05.08.2015

Gott sei dank das hier kein unterschied zwischen privat-u Kassenpatient gemacht wird

schlechteste Krankenhaus inn Berlin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Magenbeschwerden, Refluxerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schmutzige Nachttische, sehr unfreundliches Personal, vor Ort und auch am Telefon, keine
Auskünfte, Arztberichte sollen persönlich abgeholt werden, Essen schlecht, Betten mussten
per Hand hoch und runtergekurbelt werden, Kopf und Fußteil, keine Automatik, schlecht als Kranker

Nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
?
Kontra:
als Patient unerwünscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- kam mir unerwünscht vor, unter dem Verdacht der Hypochondrie stehend ("eingebildete" Kranke)
- Diagnose und Therapie waren unklar, wurde auch nicht miteinbezogen
- Medikamente erhielt ich nur auf Verlangen (was, Sie haben auch Kopfschmerzen???)
- das Essen schmeckte nicht und war auch nicht ausgewogen: keine Vitamine in Form von frischem Obst oder Gemüse, kein Joghurt oder ähnliche gesunde Dinge