HELIOS Klinikum Siegburg

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Ringstraße 49
53721 Siegburg
Nordrhein-Westfalen

186 von 227 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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227 Bewertungen davon 16 für "Gastrologie"

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ZNA super danach Katastrophal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da Behandlungen gut angefangen hat aber dann durch das Personal zu Nichte gemacht wurde! Entschuldigung das ich störe kurze Anmerkung ich bin nicht freiwillig hier)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bewertung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (In der ZNA war ich wirklich zufrieden gute Chirurgin super nette Pflegerin leider hat der Rest die Behandlung zu Nichte gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal liegt an den Schwestern unten am Empfang und wenn man zu später Stunde auf Station kommt und die Nachtschwester schon zeigt Sie hat keinen Bock auf Neuaufnahme erklärt sich dann wohl von selbst! Ich bin gegangen das sagt alles)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In erster Linie kommt es mir auf die Behandlung und die Menschlichkeit an danach dann der Rest .)
Pro:
ZNA
Kontra:
Pflegepersonal sowohl auf Station als auch am Empfang
Krankheitsbild:
Abdomen
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern von der Arbeit mit dem RTW und NEF ( Abdomen ) ins Helios eingeliefert worden wohl gemerkt ich hatte dieses KH selbst gewählt weil ich bis dahin immer gute Erfahrungen gemacht habe. Erstmal das positive ZNA waren top die Schwester die Chirurgin und alle trotz langen liegens in der ZNA wegen OP dazwischen alles wirklich top Patienten die Notfälle sind gehen nun mal vor ! Soweit so gut bin dann aufgenommen worden um auszuschließen weil ich ein wenig Blut erbrochen habe das keine Blutung im Magen vorliegt. Bin dann gegen 20:30 auf Station 2b wurde dann so herzlich empfangen ( NICHT ) wusste auch eigentlich noch gar nicht recht was los war da ich ein starkes Opiat vom Notarzt bekommen habe das ich gleich wieder gehen wollte hatte dann gefragt ob ich ein Zimmer auf SB bekommen kann erstmal wusste keiner wo ich das erfragen konnte dann bin ich wieder runter am Empfang die Schwester die einteilen katastrophal ich solle mich doch glücklich schätzen das ich überhaupt ein Bett habe dann hatte ich gesagt soll ich jetzt dankbar sein antwort ja wir sind voll Wahlleistung war wohl ebenfalls voll ich hab selbst 5 Jahre im Franziskus Hospital Ehrenfeld gearbeitet und weiß das die Kommunikation auch anders geht selbst wenn was schief gelaufen ist oder ein Wunsch nicht umsetzbar ist ! Na ja Ende vom Lied ich bin gegen Ärztlichen Rat gegangen hab der Chirurgin noch gesagt das es nicht an Ihr lag aber auf Station und am Empfang war’s einfach eine Katastrophe es wurde auch noch gelästert bei offener Tür und das ich zwei Zugänge hatte dafür konnte ich nichts und das es beim entfernen spritzt ebenfalls nicht da muss man auch nicht so angewidert sein Tür schließen und lästern das ist nicht schön und kann im Zweifel auch gefährlich sein aber das sollte man professionell abarbeiten ! Also Fazit Privatpatienten wie meinem Verlobten der über die Firma EZ Chefarzt hat würde ich es nicht empfehlen als SZ für ein Zimmer auch nicht denn wenn man krank ist mit so wenig Empathie empfangen zu werden und das zog sich dann bis unten durch das man letztendlich geht weil man sich so unerwünscht vorkommt das kann’s ja nicht sein und auch nicht der Anspruch der Heliosgruppe.Das werde ich natürlich auch noch ins Klinikportal übernehmen. Ich hoffe das Helios in Siegburg schult nochmal das entsprechende Pflegepersonal nach in Sachen Umgang auch in stressigen Situationen .

Darmkrebszentrum

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen mittelmäßig)
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und schnelle Beratung und Behandlung.
Gute Nachsorge, nettes, kompetentes Personal.

Schlimme Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonla schlimm
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Ich befinde mich stationär im Helios in Siegburg und muss sagen dass das wirlöich das schöechteste KH ist in dem ich jemals war.
Patienten werden behandelt wie Tiere, die Dame neben mir wurde einfach auf der Toilette zurückgelassen und Personal kam erst nach 5 mal klingeln.
Ärzte und Pfleger reden aneinander vorbei und jeder sagg etwas anderes.
Die jungen Pfleger/innen sind alle sehr nett, nur die älteren sind sehr grob und unfreundlich.
Von der Sauberkeit will ich gar nicht erst anfangen. Ich ekele mich vor allem was ich berühre.

Tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vielen Dank an das gesamte Team des Klinikums,
über die Notfallversorgung des Krankentransports mit den Johannitern und der Behandlung in der Notaufnahme,
die Beratung und Aufklärung der Ärzte vor der OP, die Vorbereitung und Durchführung der OP, erfolgte durchweg äußerst qualifiziert und sehr freundlich, ein besonderer Dank der Station 3D für die perfekte, freundliche und zuvorkommende Behandlung, weiter so !!!

Ein herzliches Dankeschön an ein tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (eine weitere Möglichkeit zum "Luftschnappen" wäre nett. Für Nichtraucher oder Menschen, die ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen haben, ist es in dem Bereich vor der Cafeteria relativ stinkig und unangenehm)
Pro:
das Krankenhauspersonal
Kontra:
die Matratzen sind leider sehr unbequem. Für ein paar Tage sicherlich machbar, aber längerfristig oder für Menschen mit Rückenleiden eher ungeeignet
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.06.22 in Siegburg aufgrund kolikartiger Schmerzen im Bauch in der Notaufnahme vorstellig und dort nach ersten Untersuchungen stationär aufgenommen.

Während meiner 4 Tage Aufenthalt sind mir besonders die hohe Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit im gesamten Haus aufgefallen!
Trotz spürbar hoher Arbeitsbelastung und dadurch teils längerer Wartezeiten bei den Vorbesprechungen und Untersuchungen wurde der Stress nie an mir als Patientin ausgelassen. Im Gegenteil, die Betreuung war jederzeit sehr gut, alle waren immer äußerst zuvorkommend und all meine Fragen wurden stets geduldig und freundlich beantwortet. Auch Humor und ein freundliches Lachen kamen nie zu kurz.

Dafür möchte ich mich beim gesamten Krankenhauspersonal herzlich bedanken:

Bei der Erstversorgung in der Notaufnahme, den Schwestern, Pflegern und ÄrztInnen auf Station, den Damen von der Essensversorgung und Reinigung, den ÄrztInnen bei den Vor-und Nachbereitungen der Untersuchungen und der OP und den FachärztInnen, die die Untersuchungen und Eingriffe vorgenommen haben und mich stets gut informiert hielten.

Besonders hervorheben möchte ich jedoch OA A. Birgel. Er hat sich bereits in der Notaufnahme die Zeit genommen mir den Befund genau zu erklären und mir mit seiner freundlichen und ruhigen Art die Angst vor den anstehenden Untersuchungen und der OP genommen. Umso beruhigter war ich dann auch als ich erfuhr, dass er den Eingriff dann auch durchführen würde, denn da dies meine erste OP überhaupt war hatte ich zugegebenermaßen schon etwas Angst vor dem, was mich erwarten würde. Aber dazu gab es keinen Anlass, ich fühlte mich stets bestens aufgehoben.

Kurzum: Alles ist gut verlaufen und ich würde jederzeit wieder nach Siegburg kommen - zukünftig dann ohne Gallenblase. Obwohl ich eigentlich plane doch lieber gesund zu bleiben ;)

Trotz der Mängel weiter zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr nett. Uhrzeiten für Untersuchung werden eingehalten
Kontra:
Sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Großer Gewichtsverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zuerst sehr begeistert wie alles hier abläuft doch nach ein paar Tagen Aufenthalt wurde ich eines besseren belehrt. Erst mal zum positiven, die Untersuchungsgeräte sind alle auf dem neusten Stand. Das Personal ist sehr freundlich. Jetzt zum negativen. Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben besonders auf den Toiletten. Ich habe schon sehr viele Krankenhäuser erlebt, aber das Essen hier ist eine Zumutung, so lieblos auf den viel zu kleinen Teller serviert (Das Auge ist bekanntlich mit)das man schon beim hinsehen satt ist. Geschmacklich eine Katastrophe, null Geschmack.

Tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Darmspiegelung in der Gastrologie.Ich muss sagen,dass alle Mitarbeiter vom Empfang,Krankenschwester,Pfleger bis hin zum Arzt alle super nett,freundlich und empathisch.Gute Aufklärung seitens des Arztes...DANKE!!

Menschlich wie fachlich unterste Schublade, Horroraufenthalt

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung nur Diktat von oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlung nur Aufbewahrung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Mühlen des Helios Klinikums mahlen sehr langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfreundlich, inkompetent, beleidigend, unpersönlich
Krankheitsbild:
akkute Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Helios Klinikum Siegburg war purer Horror.
Ich wurde mit einem Notarzt-Wagen ins Klinikum gebracht nach extremen Schmerzen im Magen-Darm Trakt.Die üblichen oberflächigen Erstuntersuchungen wurden durchgeführt und schon während dieser Prozedur konnte ich meine behandelnde Ärztin im Flur im Gespräch mit Kollegen leise lachen hören: " Er muss vermutlich nur einmal richtig scheißen gehen". Ich war entsetzt und sauer so behandelt zu werden vermiet es jedoch die Ärztin zu konfrontieren da ich einer solchen Person zutrauen musste mir bewusst zu schaden oder Hilfe zu verwehren in meiner akuten Not falls ich Ihr irgendwie quer käme.

3 Tage vergingen in denen mir nicht geholfen worde. Nur abundzu (sehr schwache) Schmerzmittel und eine Kochsalzlösung zur Stabilisation. Keine wahre Hilfe bis ich mich beschwerte. Dann nach langen hin und her bekam ich einen Magensäure Blocker, den ich für weniger als 4€ ohne Rezept in jeder Apotheke bekomme, und meine Schmerzen verschwanden in wenigen Stunden.

Nachspiel: Wenige Tage später kippte mein ganzes Magenmillieu und ich begann extremst aus dem Mund zu riechen, ebenfalls fühlte ich mich ständig schlapp und ungepflegt egal wie sehr ich auf Körperhygiene achte es half alles nicht.

Von späteren Ärzten die ich privat aufsuchte in Ihren Praxen erfuhr ich dann das die Magensäure Blocker dafür gesorgt haben das schädliche Bakterie sich verbreiten konnten im Magen ohne durch die Säure neutralisiert zu werden.
Die Behandlung vom Helios Klinikum war nicht nur spärlich,erniedrigend und schmerzvoll sondern auch noch fachlich inkompetent.

Nie nie wieder!

Danksagung

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Behandlung , klare Auskünfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Darmspiegelung eingeladen. Der Arzt und sein Team sind einfach Spitze. Sehr freundlich, klare Auskünfte, da ist der Patient glücklich.
Ich möchte mich herzlich bei allen für die Behandlung bedanken .
Mit freundlichen Grüßen !

Innere Medizin

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell, stets zuvorkommend und freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Trakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle im Klinikum mich umsorgenden Mitarbeiter, speziell in der Station 23, Station 2B und bei der Gastroenterologie, sind bei ihren Handlungen professionell, stets zuvorkommend und freundlich.
Ich habe mich während des Aufenthalts zu jeder Zeit sicher gefühlt.
Danke

Untersuchung bei noch nicht vollständiger Sedierung -2-

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zusage wurde nicht eingehalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wurde nicht die Wirkung der Sedierung abgewartet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pfleger soweit aufmerksam und freundlich
Kontra:
Behandelnde Ärztin und Schwester unaufmerksam und unsicher
Krankheitsbild:
Coloscopie wegen Bauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich langsam wieder zu mir kam, stand ich mit einem Rollstuhl auf dem Flur und mein Mann saß neben mir. Wie mein Mann mir berichtete, habe ich fortwährend erzählt, was geschehen sei.
Das ich noch nicht richtig geschlafen habe, als schon mit der Untersuchung begonnen wurde und das so weh getan habe.
Mein Mann konnte es zunächst gar nicht begreifen, da bis auf einen Patienten, die anderen untersuchten Patienten Ihre Untersuchung offensichtlich recht gut Überstanden hatten. Wobei Ihm allerdings nicht bekannt war, was für eine Untersuchung bei den anderen Patienten durchgeführt worden war.
Ich brauchte recht lange um wieder zu mir zu kommen. Dann kam ca. 30 Minuten später ein Arzt, der wohl sah, dass es mir nicht so gut ging und fragte nach meinem Wohlbefinden. Daraufhin schilderte Ihm mein Mann die Situation.
Der Arzt rief dann die behandelnde Ärztin herbei.
Die behandelnde Ärztin bejahte, dass das Medikament Dormicum teilweise daneben gelaufen sei.
Da man mir aber wegen der Soja Allergie, nicht das übliche Medikament verabreichen konnte, hätte man eben Dormicum nehmen müssen, wobei man eben nicht richtig schläft. Ich habe aber richtig geschlafen, was die behandelnde Ärztin dann auch noch hinzufügte, da ich ja nicht mitbekommen habe wie ich wieder angezogen wurde. Nur das die behandelnde Ärztin eben mit der Untersuchung nicht gewartet hat, bis ich vollständig nichts mehr mitbekomme und erst dann hätte beginnen sollen.
Ich fühle mich jetzt gegen meinen Willen behandelt. Fühle mich quasi wie Vergewaltigt. Ich lasse mir nicht einreden, dass ich bereits geschlafen hätte, als die Untersuchung begann. Merkwürdig ist auch die Aussage der behandelnden Ärztin „Ich sei total verkrampft gewesen“. Das passt nicht, wenn man nichts mehr spürt. Ich werde lange brauchen um diesen Vorfall zu verarbeiten, fühle mich wie traumatisiert. Folglich: Ich werde derartige Untersuchung nur noch durchführen lassen, in Anwesenheit einer Person meines Vertrauens.

Untersuchung bei noch nicht vollständiger Sedierung

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zusage wurde nicht eingehalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wurde nicht die Wirkung der Sedierung abgewartet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pfleger soweit aufmerksam und freundlich
Kontra:
Behandelnde Ärztin und Schwester unaufmerksam und unsicher
Krankheitsbild:
Coloscopie wegen Bauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.1.2015 wurde ich zur Coloscopie einbestellt, da ich seit längerem schon Bauchbeschwerden hatte. Ich darf vorweg anmerken, dass ich selber im Labor/OP eines großen Hausarztzentrums tätig bin und mir insbesondere das Verabreichen von Injektionen absolut nicht fremd ist.
Beim Vorgespräch wurde ich wie üblich auf Risiken hingewiesen und es wurde mir versichert, dass ich von der Untersuchung nichts mitbekommen würde, da ich sediert werde, welches mir auch sehr wichtig war.
Am Tag der Untersuchung wurde ich dann auf dem Behandlungstisch gefragt, ob ich eine Allergie gegen Soja hätte. Ich bejahte die Frage, worauf die behandelnde Ärztin der Schwester sagte: “ Dann ziehen Sie bitte Dormicum auf“. Währenddessen legte mir die behandelnde Ärztin den Zugang (Braunüle). Im gleichen Augenblick klingelte auch schon das Händy der behandelnden Ärztin die das Gespräch dann annahm. Nach dem Telefongespräch, setzte Sie dann die vorab gestellte Frage fort, welche Beschwerden ich den hätte. Ich nahm dann die Seitenlage für die anstehende Untersuchung ein, worauf mir die Schwester über die Braunüle nun das Dormikum zu verabreichen versuchte.
Ich bemerkte recht schnell und wies die Schwester, sowie die behandelnde Ärztin, darauf hin, dass das Dormicum daneben tropfte, worauf die Schwester unsicher reagierte und die behandelnde Ärztin ihr sagte, sie solle die andere Öffnung verwenden. Das Dormicum wirkte noch gar nicht, als die behandelnde Ärztin auch schon mit der Untersuchung begann.
Meine Worte genau wie gesagt: “Bitte nicht, ich kriege noch alles mit, ich bin noch voll da.“
Mir wurde unter Zuführung starker Schmerzen das Endoskop eingeführt. Ich sagte noch, immer schwächer werdend: “Bitte nicht, das tut so weh.“

Seite 2 - siehe Vortführung

Helios spart sich tot

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Baustellenlärm 6.45-17Uhr, ungesundes Standardessen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (beim Reizdarmsyndrom müsse man Schmerzen in Kauf mehmen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nach negativem Ultraschall und Darmspiegelung wurde nichts mehr untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anmeldung verwirrend, vor Schmerzen weinend musste ich in der Ambulanz sehr lange sitzen, obwohl ich eine eindeutige Überweisung hatte)
Pro:
nettes Personal, wenn es da ist
Kontra:
ewiges Warten auf alles, Frühstück um 9.20, nach OP kam stundenlang keiner
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss, akute Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Hausarzt konnte wegen des vollen Darmes mit dem Ultraschall nichts erkennen und wies mich zur genaueren Untersuchung ein. Im Helios-Klinikum wurde ich zum ULTRASCHALL geschickt?! Kein Wunder, dass sie nichts fanden. Warum man bei Unterbauchschmerzen ein EKG macht, ist auch seltsam. Dann war Hungern und Dursten für Darmspiegelung angesagt. Mein Gewicht war schon vor der Einweisung auf unter 50 kg gefallen (bei 164cm Größe), trotzdem wurde ich erst um 14.30 Uhr des Folgetages drangenommen. Eine Pflegerin tröstete mich während des Wartens, der Körper könne das Hungern gut wegstecken. Ja, ja, Ausnahmen bestätigen die Regel! Man könnte sich überlegen, die robusteren Patienten bis Nachmittag warten zu lassen! Zurück im Zimmer angekommen, kam kein Mensch vorbei, um mir zu sagen, ob ich wieder essen und trinken darf. Nur die Reinigungskraft war so freundlich und holte mir Tempos, weil ich vor Erschöpfung und Verzweiflung weinte. Um 17 Uhr sammelte ich meine letzte Kraft, zog mich um und ging raus, um zu fragen, wann der Arzt mit dem Ergebnis kommt. Die Schwester war erstaunt, dass er noch nicht da war, er sei schon nach Hause gegangen. Später erfuhr ich, dass er mich schlafend vorfand und mir nicht sagen konnte, es sei alles ohne Befund und ich dürfe nach Hause. Ich hatte aber nicht geschlafen, nur kraftlos da gelegen, hörte jemand die Tür auf- und in nächster Sekunde wieder zumachen. So durfte ich noch eine laute Nacht da bleiben und dem lauten Gebrabbel, dem Lärm und Piepsen von außen lauschen, als eine neue Zimmernachbarin aufgenommen wurde und die Nachtschwester x Formulare mit ihr durchging und permanent die Tür offen ließ. Zum Abendbrot gab es Weißbrot und Milchreis mit Schokolade- -ein Willkommensgruß an Darmpilze, und Schmelzkäse und Light-Margarine - mehr Chemie gibt es nur in der Drogerie. Als ich nach etwas Obst fragte, bekam ich zu hören, es sei noch Kuchen und Joghurt da. Laut Prospekt gibt es in Privatzimmern täglich Frischobst. Wohl gut versteckt.

1 Kommentar

HELIOSSiegburg am 23.09.2014

Guten Morgen,

dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr.

Da wir mögliche Probleme abstellen möchten, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie uns doch unter der Email-Adresse [email protected], um uns nähere Informationen zur Ihren Daten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HELIOS Klinikum Siegburg

Gallen OP und Wundinfektion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Versorgung mit Flüssigkeit und Medikamenten ist unter Aller Kanone
Krankheitsbild:
Gallenkolik mit OP, danach Wundinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen, da man hier schon am austrocknen ist und trotzdem keine Infusion bekommt.
Jetzt bin ich total geschwächt und kann mich kaum bewegen. Ausserdem habe ich gegen das verabreichte Antibiotikum eine schlimme Allergie bekommen und dagegen wurde auch nichts unternommen.

Magenspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Erfahrungsbericht:

War heute zur Magenspiegelung in der Klinik. Mein Gesamteindruck: es ist zwar eine alte Klinik aber ich fühlte mich äußerst gut betreut. Die Krankenschwestern und Ärzte waren alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr gut betreut und kam mir nicht vor wie eine "Nummer"sondern wurde nett und ohne Hektik betreut. Alles in allem kann ich die Klinik weiterempfehlen.

Nie wieder Helios Klinikum Siegburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschlich ein Unding!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit für Beratung!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da weiß der Eine nicht was der Andere tut!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer geht nimmer!!)
Pro:
...nix!!
Kontra:
...jede Menge!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man muss Stunden lang auf eine Behandlung oder eine Untersuchung warten, die dann wenn man endlich meint dran zu sein, nicht mehr notwendig ist???!! Operationen werden mal eben um einen Tag verschoben und wenn man Glück hat wird man davon auch unterrichtet, ansonsten ist warten angesagt und wenn man nicht aufpasst, geben die einem kurz vor der OP nochmal ein deftiges Mittagessen??? Eigentlich kann ich nichts positives über dieses Krankenhaus sagen. Mein Papa kommt auf keinen Fall mehr da hin! Dort wird man nicht gesund! Ein Irrenhaus!!