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BJP1011 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzelne Mitarbeiter, sonst nichts
Kontra:
Kommunikation mit Angehörigen
Krankheitsbild:
Unbekannt bzw. dann Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiß, wo ich nicht behandelt werden möchte. Leider wurde meine Mutter auf die I2 eingeliefert. Ich hoffe immer noch, dass es in anderen Krankenhäusern besser ist. Bis auf wenige Ausnahmen (die dann wirklich sehr nett und kompetent waren) habe ich den Großteil des Personals als wenig engagiert erlebt. Fürsorge, Pflege und Empathie bleiben auf der Strecke, gerade für Menschen, die sich nicht mehr artikulieren können, eine Katastrophe. Katheter werden aus Bequemlichkeit nicht entfernt, obwohl von der Ärztin angeordnet, Nutzung des Toilettenstuhls mitten im Doppelzimmer statt auf die wenige Schritte entfernte Toilette, Hilfe beim Gang zur Toilette mit meiner Mutter nur auf Nachfrage. Teils liegt es sicher an der Arbeitslast, an Sprachbarrieren, da einige Kräfte nicht gut Deutsch sprechen können, was ja nicht schlimm ist, wenn man dann wenigstens freundlich und hilfsbereit ist. Als Angehöriger Auskünfte zum Zustand der erkrankten Person zu erhalten, gestaltete sich als schwierig bis unmöglich. Die abgestimmte Verlegung meiner Mutter zur Palliativpflege wurde abgesagt ohne uns zu informieren. Beim Versuch eine Klärung herbeizuführen, wurde man zunächst angeblafft. Zum Glück konnten wir meine Mutter für ihre letzten Tage herausholen und sie konnte in einer friedlichen und freundlichen Umgebung einschlafen.
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Heide1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Hygiene, Organisation)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchung
Kontra:
Fast alles was nichts mit der Diagnosestellung zu tun hat
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert, dies hat sich nicht bestätigt. Meine Beschwerden ( Schmerzen in der linken Schulter und Arm, Übelkeit, sehr hoher Blutdruck). Da es in derFamilie schon mehrere Herzinfarkt gab wurde ich stationär aufgenommen und sehr gründlich Untersucht. Es hat mir Sicherheit gegeben, dass mit dem Herz alles in Ordnung ist. Was bei mir nicht stattgefunden hat war eine Ordnungsgemäße Aufnahme. Ich wurde weder nach Angehörigen und deren Kontaktdaten gefragt, noch ob ich eine Patientenverfügung habe.
Leider habe ich nicht nachvollziehen können, warum die Auswertung des Langzeit EKG 3 Tage dauerte. Es wurde mir Mittwoch früh abgenommen, ich musste bis Freitag Nachmittag bleiben um dann mit dem Entlassungsbericht nach Hause gehen zu können. Das Frühstück und Mittagessen ist OK, dass Abendessen ein Witz. Die Hygienischen Zustände sind Mangelhaft. Es wurde nur schlampig geputzt, nach Patientenwechsel wurde zwar das Bett ausgetauscht, jedoch der Schrank und Nachtische nicht gereinigt! Im Großen und ganzen war ich mit der Diagnosestellung zufrieden, aber hatte das Gefühl, dass Ärzte und Pfleger überfordert sind
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thallius1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz, Lungenentzündung, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus gleicht einer Katastrophe !
Meine Mutter, über 80jährig, wurde nach Hause entlassen als "Wasserfrei und ausgefeilter Lungenentzündung. 2 Tage später kam Sie per Notfall in ein anderes Klinikum mit der abschliessenden Diagnose..." meine Mutter ist voller Wasser und wäre daran beinahe erstickt...
Aklepsios Seligenstadt sollte jeder meiden, begonnen bei der Hygiene ( jedes Desinfektionsbehältnis war leer, Schnelltest würde niemals kontrolliert u.v.m.!), über die medizinische Kompetenz bis hin zu nicht vorhandener Empathie des Pflegepersonals.
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OlesjaH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Borreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Pflegepersonal. Auch sehr kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen für ihre Patienten und auch auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen.
Die Behandlung empfand ich als verständlich und sinnvoll.
Ich war auch sehr überrascht wie gut die Ausstattung war und auch die Räumlichkeiten sehr sauber und relativ modern.
Man findet immer jemanden, der die Fragen beantworten kann und unterstützt.
Auch das Essen ist in Ordnung. Das Mittagessen kann man sich aussuchen und es schmeckt auch!
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Walli1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nachtschwester, Pflegepersonal
Kontra:
diverse Oberärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anlieferung mit RTW in der Notaufnahme mit Atemnot. Rettungssanitäter und Crew in Notaufnahme sehr hilfsbereit und beruhigend. Verlegung in die innere Abteilung Neubau, mit Monitorüberwachung.
Großes Kompliment an das ganze Personal, die sich alle, trotz Zeitnot, große Mühe geben.
Negativ fällt auf, das ich jeden Tag einen anderen Chef- oder Oberarzt hatte und auch die Diagnose dementsprechend wechselte.
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Stierfrau4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Behandlung und Service)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer gut Erklärt worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Egal welcher Arzt oder Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Pfleger kommen zum Abholen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War in einem neuen 2 Bettzimmer)
Pro:
Super Ärzte, nehmen Patient sehr ernst
Kontra:
Abendessen sehr schlecht
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin wegen Herzbeschwerden eingeliefert worden, schon bei der ersten Untersuchung sofort EKG, Blutabnahme und danach jeden Tag , egal welcher Arzt, Ärztin, alle unheimlich bemüht und gekümmert und man wollte Ursache finden mit echt guter Betreuung und alle möglichen Untersuchungen wie Ultraschall vom Herzen, Sono, Belastungs EKG, Lungenfunktion , Magenspiegelung und zum
Schluss wurde ich nach Langen transportiert dort wurde Herzkatheder Untersuchung gemacht und dann wieder zurück nach Seligenstadt.
Kann die Klinik sehr empfehlen. War in einem neuen 2 Bett Zimmer mit Toilette und Dusche und auch das Essen besonders das Frühstück echt gut, Mittagessen ist ok nur Abendbrot kann man vergessen : eiskaltes trockenes 2 Scheiben Brot und dafür 1 Scheibe Wurst dazu !
Sonst aber kommt Ständig jemand brauchen sie Wasser ,Tee oder Kaffee, einfach alle freundlich und man hat Gehör für den Patient!
Zum Glück bin ich nun gründlich untersucht und habe vorerst keinen Grund zur Sorge und werde zufrieden entlassen.
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DanDan2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auskunft, Erreichbarkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleura Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Opa war bis gestern 2 Wochen stationär auf der I3 und wir möchten uns für die außerordentlich liebevollen und kompetenten Mitarbeiter dort bedanken.
Wir haben jederzeit sehr einfühlsame Informationen bekommen und hatten zu keiner Zeit das Gefühl zu stören. Und das trotz der Umstände aktuell.
Auch die Kollegen in der Zentrale waren freundlich, der Assistenzarzt der stationär ganz besonders herausragend. Vielen Dank, dass Sie uns zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben haben.
Menschlicher, freundlicher Umgang in der Asklepiosklinik Seligenstadt
Innere
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InterGuard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wirklich sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die organisatorischen Abläufe waren mir nicht so klar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Behandlungsraum der Endoskopie sehr gut, Patientenzimmer weniger gut)
Pro:
Der Umgang mit den Patienten war sehr positiv
Kontra:
Die Patientenzimmer entsprechen nicht dem Stand der Zeit, Neubau ist am Entstehen.
Krankheitsbild:
Entfernung eines Polypen aus dem Dickdarm am Übergang zum Dünndarm.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung im Darm ein Polyp an einer schwierigen Stelle entdeckt und daher nicht im selben Zug entfernt. Die Entfernung des Polypen wurde daher in Verbindung mit einer stationären Aufnahme eingeplant, um auf eventuelle Blutungen danach reagieren zu können. Überrascht wurde ich vom Umfang der Eingangsuntersuchungen bevor man zu Werke ging. Ich dachte vorher, rein ins Krankenhaus, ab zur Endoskopie und anschließend zur Beobachtung auf die Station, fertig.
Aber wie bereits erwähnt, zunächst wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht.
Sehr angenehm überrascht hat mich der Umgang des Personals mit mir als Patient. Egal ob Arzt, Pfleger, Reinigungskraft, Empfang und wer auch sonst, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit zu mir als Kassenpatient.
Die Entfernung des Polypen ist per Endoskopie mit der elektrischen Schlinge gut verlaufen, ohne Schmerzen während und nach der Behandlung. Eine leichte Sedierung hatte ich mir allerdings gegönnt.
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Gudi682 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? Immer mussten WIR dort anrufen! Sonst hätten wir gar keine Auskunft bekommen!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nicht!
Kontra:
Katastrophale Zustände
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter kam vom Pflegeheim in die Klinik. Wir konnten sie nur unter der Prämisse überreden, nach Seligenstadt zu gehen, weil sie dort die Privita-Abteilung haben (als 90jährige Privatpatientin sollte sie es wenigstens etwas angenehm haben). Was soll ich sagen: die ersten 3 Tage lag sie erstmal auf der Isolierstation, weil ja der Coronatest gemacht werden musste. Dieser tauchte erst nach 3 Tagen auf, just in dem Moment, als meine Schwester auf der Station anrief und sich beschweren wollte! Test negativ (wie die etlichen male davor auch - gemacht im Pflegeheim) - also rauf auf die Privita-Station. Hier lag sie 1 Woche. Telefonat mit dem zuständigen Arzt. Dieser war sehr unhöflich und überheblich - man hatte das Gefühl zu stören! Nach 8 Tagen ein verzweifelter Anruf, dass sie verlegt wurde und nicht wusste, wohin und warum. Das darauf geführte Telefonat mit dem diensthabenden Arzt war das EINZIG positive Telefonat: er hatte Verständnis für unsere Sorgen und hat sehr nett und kompetent auf meine Fragen geantwortet: ein erneuter Abstrich war positiv, deshalb konnte sie nicht auf der Privatstation bleiben. Sie lag nun eine weitere Woche in einem kleinen, dunklen Zimmer - kleines Fenster, sonst nichts. Auch das Radio, das wir ihr gebracht haben, damit sie wenigstens etwas Ablenkung hat, stand eine Stunde im Zimmer. Und erst als ich telefonisch gebeten habe, dieses doch auch anzuschließen, konnte sie wenigstens Musik hören. Nach 1 weiteren Woche bekam das Pflegeheim dann den Anruf vom leitenden Oberarzt: Test negativ - Patientin kann zurück ins Heim. Auf die Rückfrage der Heimleitung hat dieser "Halbgott in Weiss" sie angeblafft, wem sie mehr glaubt: einem Oberarzt oder einer irgendwo dahergelaufenen Angehörigen! Einfach unverschämt! Unsere Mutter ist zum Glück zurück in ihrem Pflegeheim. DIE AUSBILDUNG ZUM ARZT SOLLTE WENIGER EIN 1.0ER ABI VORAUSSETZEN ALS VIELMEHR DIE FÄCHER "EMPATHIE" UND "HÖFLICHKEIT" BEINHALTEN! Definitiv NIE WIEDER dieses Krankenhaus!
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Elli909 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man fühlte sich abgestempelt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ohne Worte)
Pro:
Es gibt kein pro
Kontra:
Eine schlimmere Station hab ich noch nirgends erlebt
Krankheitsbild:
Dehydriert und sehr hoher entzündungswert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwiegerpapa kam abends um ca. 21uhr in die Klinik mit Diagnose bitte schnellstens Antibiotikagabe per Infusion da sehr stark erhöhter entzündungswert.
Tja was soll man sagen- es passierte 1wochefast nix außer einer Darmspiegelung. Dabei wurde ein tumor festgestellt. Dann wieder eine Woche nix. Absolut gar nix. Obwohl es ihm von Tag zu Tag schlechter ging. Eine Woche später sollte OP stattfinden.leider wurde daraus nix da ein Tag vor der OP eine sepsis festgestellt wurde und er am Tag der geplanten OP verstarb.
Und in dieser Zeit stand noch eine Schwester am Bett und meinte zur Kollegin - naja er is ja schon 79. Egal.
Schön das man so mit kranken Menschen umgeht.
Ein positives gibt es doch zu sagen- vielen Dank dem Team auf der Intensivstation.
Wenn alle so wären wie auf intensiv wäre Die Welt etwas besser.
Der Arzt der sich wirklich gut gekümmert hat. Stationsschwester auch.
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit. Unhöflich zu den Angehörigen. Kein Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Krebs, Austrocknung, Schwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophal. Mein Vater ist abends um 18.00 mit dem Krankenwagen angeliefert worden. Er ist ziemlich krank, hat Krebs und war ausgetrocknet. Als wir in der Notaufnahme ankamen, waren 4 Personen in der Annahme.
1. Person tippte ohne Aufblicken in ihrem PC rum
2. Person telefonierte
3. Person schaute sich gelangweilt Patieneninformationen an
4. Person stand rum.
Wir warteten mit den Sanitätern ca. 10 min. bis sie meinen Vater übergeben konnten.
Dann warteten wir. Nach ca. 45 min. wurden wir Angehörige rausgeschickt mit der Info das dauert jetzt aber keiner konnte sagen wie lange: 1 Stunde oder 2 Stunden oder länger..Wir sollten heimfahren und beim Empfang dann später anrufen. Angehörige können leider auch weiter weg wohnen aber egal.
Wir hatten keinen Kontakt mehr zum meinen Vater. Dieser lag alleine in der Notaufnahme. Wir mussten draußen warten. Keine Zwischeninfo.
Nach 3,5 Stunden wurden wir reingerufen. Der Arzt kam!
Der war sehr nett und hat sich gekümmert.
Die eine Dame in der Notaufnahme hat immer gesagt sie kümmert sich und hat nichts gemacht Sie war sehr unfreundlich.
Nachdem die Entscheidung gefallen war, das mein Vater aufgenommen wird hat es noch einmal ca. 1,5 Stunden gedauert bis wir auf Station kamen.
Dort wurden (inzwischen fast 00.00 Uhr) dann im Stationszimmer laut philosophiert wer nun wohin gelegt wird. Das dauerte auch noch mal ca. 10 min. und war im Gang ziemlich gut zu hören.
Mein Vater konnte endlich in ein Zimmer. Dafür wurden 2 andere Männer leider wach.
Dann wurde alles nötige getan. Aber dass um 00.00 Uhr auch noch ein Fragebogen ausgefüllt werden musste hab ich nicht verstanden.
Mein Vater war einfach nur erschöpft
Wir waren einfach nur erschöpft.
6 Stunden - von der Einlieferung bis zur Bettenzuteilung für einen alten schwer kranken Mann.
Das sind Zustände.
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ManfredRodgau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine für Untersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die hilfsbereiten und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Termine für die Untersuchungen werden nicht lange vor ab angekündigt
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Herzstörungen in der Notfallaufnahme eingeliefert. Von diesem Zeitpunkt an wurde ich von freundlichen hilfsbereiten und kompetenten Menschen betreut. Nach meiner Verlegung in die Abteilung I3 kann ich nur das gleiche sagen. Die Verpflegung (bis auf die erste nicht selbst ausgewählt) und die Betreuung war sehr gut
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NOGO99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Innere Station , schmutzig, veraltet)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nicht zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (...gerade das Nötigste)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Desolater Zustand)
Pro:
Kurze Wartezeit, freundliche Schwester in der Notaufnahme
Kontra:
Innere Station- muss dringend etwas getan werden
Krankheitsbild:
Notversorgung- nach Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das muss mal gesagt werden!
Nach Kreislaufzusammenbruch,begleitet von starker Übelkeit und Erbrechen musste ich notgedrungen in der Nacht in die Klinik gebracht werden.
Kurze Wartezeit freundliche Nachtschwester.
Diensthabende Ärztin hat mich zwecks Kontrolle auf
Innere Station verlegt.
Das Zimmer und Sanitären Anlagen wirken auch mich schmutzig und keinesfalls hygienisch.
Personal teilweise -unfreundlich, man hat das Gefühl
überarbeitet -oder keine Lust!
Hilfsschwestern wechseln Infusionszugang?
..dürfen die eigentlich nicht,aber zuwenig Personal da!
Die Reinigungskräfte braucht man auf nichts anzusprechen Billigkräfte verstehen kein Wort Deutsch!
Von Visite etc. keine Spur: Vielmehr deutete ein Pfleger oder Arzt auf dem Flur im Vorbeigehen darauf hin, dass ich nach Hause gehen kann.
Mein Fazit: Ich habe den Eindruck, dass die Asklepios-Klinik völlig der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen ist und die Patienten darunter leiden müssen.
In Sachen Hygiene mangelt es aus meiner Sicht deutlich. Fachkräfte werden durch Hilfskräfte ersetzt. Das genervte Gehabe der Mitarbeiter hat sicherlich nicht nur etwas mit dem Fachkräftemangel, sondern auch mit der schlechten Bezahlung und den schlechten Arbeitsbedingungen zu tun.
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DieNieRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es läuft alles ziemlich langsam. (OK - es war ein Wochenende))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Manche können verschiedene Untersuchungseräte nicht bedienen!)
Pro:
Behandlung und Umgang mit Patienten ist absolut in Ordnung
Kontra:
Inneresbild des Abteilungs
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nur ein Wochenende in der Klinik (Abteilung für Innere) und das hat mir gereicht. OK: Personal (Ärzte und Krankenschwestern) sind total gut und sympathisch (Ok, manche sind da weil sie arbeiten müssen und andere haben "Spaß". Behandlung war in Ordnung.
Aber die Klinik selbst. Wenn man ankommt und sieht die Eingang Ziemlich schlicht und Empfang, der aussieht wie Foyer eines Hotels. Man denke nicht an schlechte Überraschungen die danach kommen könnten.
Mit dem Fahrstuhl in die 2. Stock ((Zwischenhalt 1. Stock und Schock - überall hängen Kabel von der Decke). Wie eine verlassen Baustelle.
Fahrt geht weiter. 2. Stocklinks, Station I3. Durch die Tür durch und ich wollte mich gleich umdrehe in weglaufen davon. Da sah wie nach eine Unwetter-Katastrofe.
Es mag sein alles war sauber aber Zustand der Räumlichkeiten war einfach erschreckend. Das benötig komplette Sanierung und Renovierung.
Wie am Anfang gesagt außen HUI innen Pfui. Äußere Erscheinung ist sehr wichtig, aber die innere Werte sind noch WICHTIGE.
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Galla berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Neurologin sehr gut - sonst Fehlanzeige)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Logopäden und Physiotherapeuten
Kontra:
Motivation und Kommunikation des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Schlaganfall und innere Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine pflegebedürftige Mutter wurde als Notfall eingewiesen. Ausser bei einer Visite keine Info trotz meiner Generalvollmacht. Mutter total verwirrt und nicht orientiert. Keinerlei Ansprache, trinken animieren und bei der Essensaufnahme helfen sind Fehlanzeige. Trotz viele Versuche hilft niemand beim Toilettengang,........
Meine Mutter (84) hatte kürzlich das "Vergnügen" in dieser Klinik untergebracht zuwerden. Schon der Taxifahrer meinte, das sei ein"unmöglicher Laden", was wir nur bestätigen können. Ärzte - sofern vorhanden waren kurz angebunden, lediglich ein junger Mann gerade von der Uni war sehr aufmerksam und liebenswert. Die Schwestern waren leider unserer Sprache kaum mächtig, dafür aber umso unfreundlicher und unglaublich frech, man muss schon sagen unverschämt. Wir können nur jedem abraten dorthin zu fahren.
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Andriuschka berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Mitarbeiter in einem Pflegeheim und bin unfassbar schockiert in welchem Zustand ein Patient aus der Intensivstation ins Pflegeheim verlegt wurde.
Unser neuer Bewohner war völlig ungepflegt, verdreckt und unrassiert. Die Bettdecke war zwar frisch bezogen auf ihr selber befanden sich tellergroße Blutflecken.
Der Hautzustand ist eine Katastrope. Überall offene
und zum Teil schon dunkelblau aufgelegene Wunden, wegen fehlender Lagerung.
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Innere
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sarahxx22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen als Patient waren sehr positiv! Ein sehr freundliches Personal. Die Krankenschwestern haben sich rund um die Uhr sehr freundlich und liebvoll gekümmert.
Mein Zimmer war sehr schön eingerichtet, so war der Krankenhausbesuch nicht so schlimm, wie man sich Krankenhausaufenthalte vorstellt.
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Innere
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akira4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe selten eine Klinik erlebt, wo sich so um die Patienten gekümmert wird.
Herr Dr. Malucki ist vorbildlich. Er ist immer zu erreichen und kümmert sich wirkllich um seine Patienten. Man merkt, daß er seinen Arztberuf aus
Berufung macht. Auch seine Angestellten arbeiten bestens, man merkt, dass sie ein Team sind. Ich kann die innere Abteilung nur empfehlen. Hut ab vor solchem Personal.
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Innere
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Paya56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gründliche Untersuchung von kompetenten, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
starke Bauchschmerzen mit Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin spät Abends vom ärztlichen Bereitschaftsdienst in die Innere eingewiesen worden, wegen einer aktuten Divertikulitis mit Fieber. Ein einfühlsamer Assistenzarzt der mich ausführlich über die Untersuchung aufklärte, konnte mir durch seine Kompetenz und Menschlichkeit meine Ängste nehmen.Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt,
wozu auch die freundliche Krankenschwester beigetragen hat.
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Innere
|
Mesch18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unzumutbar!!!)
Pro:
Kontra:
Stationsarzt!!!
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe...NIE WIEDER!!
Das verdreckteste Einzelzimmer, dass ich je gesehen habe. Defekte Steckdosen mit freiliegenden Kabeln. Fäkalien und Blut an den Wänden. Fenster sind dreckig und blind. Rolläden und Fenster schliessen nicht. Nasszelle ist seit Jahrzehnten nicht saniert worden.
Wenn ja wenigstens die Betreuung gestimmt hätte. Von Hygieneregeln fehlt jegliches Verständnis...vorallem beim Stationsarzt.
Dieser ist nicht nur unqualifiziert, sondern auch noch unverschämt. Bin selber vom Fach...sowas ist unzumutbar.
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Innere
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Ro19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen + sympatisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastro+Coloskopie
Erfahrungsbericht:
Termine pünktlich eingehalten, Personal sehr freundlich, zuvorkommend ,kompetent. Klinik modern ausgerüstet, sehr sauber. Ärzte nehmen sich Zeit.
Ablauf ohne Probleme.
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Innere
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08Ich2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Desolate Zimmer + Cafeteria nicht zu empfehlen)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeit in der Notaufnahme -- 00:30 Uhr gekommen, 1:30 Uhr dran gekommen + ich als Angehörige wurde um 3:15 Uhr informiert.
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind in einem desolaten Zustand !! Es hat zwei Duschen auf dem FLURGANG gegeben, wovon nur eine halbwegs funktioniert hat. Wo ist das heute noch zeitgemäß, dass es nicht einmal im Zimmer eine Dusche gibt? Selbst die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand --- z.B. Löcher in den Wänden, die "Notbeleuchtung" am Zimmereingang ist lose gewesen und hing heraus. Alles in allem kein Zustand, wo man sich als Patient wohlfühlen kann! Die Wände selbst sind ebenfalls verschmutzt und fleckig. Auch die Cafeteria im Haus ist nicht zu empfehlen --- eine lustlose Bedienung, die Auswahl Mangelware und die Qualität sehr schlecht. So etwas habe ich bereits schon anders kennenlernen dürfen.
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Innere
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jule1971 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
rühriger Sozialdienst
Kontra:
Zustand bei Entlassung besorgniserregend
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mehrfach in instabilem, weiter behandlungswürdigem Zustand entlassen worden, so dass weitere Klinikaufenthalte (in anderen Kliniken) notwendig waren. Wie der Notarzt erklärte, rechnet sich der Aufenthalt des Patienten ab einem bestimmten Tag finanziell für die Klinik nicht mehr.
Sehr bedrückende Erfahrungen und Aussichten für chronisch kranke Patienten!
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Innere
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Vegan16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Privatstation, die eher den Charakter eines Hotels hat.
Kontra:
nichts zu beantstanden
Krankheitsbild:
Verdacht auf Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die freundliche Ärztin bei der Notaufnahme konnte nach einer umfangreichen Befragung u. anschließender Untersuchung den Verdacht ausschließen. Danach kam ich für 5 Tage auf die Privatstation (Privita). Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Das Essen war qualitativ gut bis sehr gut. Chefarzt u. Stationsärztin haben sich Zeit genommen, meine Fragen beantwortet u. mich ausführlich über weitere Untersuchungen informiert. Ich bin von der Aufnahme bis zur Entlassung hervorragend betreut worden. Ich bin Kassenpatientin mit einer privaten Zusatzversicherung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Rainhei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Lungenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der medizinschen Betreuung und der Pflege sehr zufrieden, das Personal insgesamt ist fachkompetent und sehr entgegenkommend. Die Räumlichkeiten sind modern und technisch auf eimnem hohen niveau. Ich war 150 tage in der Klinik und verdanke dem engagiertem Team sehr viel.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Heka66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nachts wegen starken Bauchschmerzen in die Klinik eingeliefert. Gleich am nächsten Morgen wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht und ein akuter Darmverschluss vom Chefarzt diagnostiziert. Ich wurde sofort über die Diagnose und das weitere Vorgehen vom Chefarzt informiert und auch meine 85-jährige Mutter wurde umfangreich auf die OP vorbereitet. Durch die sofort eingeleitete Operation wurde eine schwerwiegendere Darmschädigung verhindert. Die Aufklärung über den OP-Verlauf sofort nach der OP, noch in der Intensivstation, war sehr detailliert und ich wusste, dass sie in dieser Klinik bestens versorgt wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Cancer76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Inkompetente Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Inkompetenz)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Lag am Pflegepersonal und der Spezialstation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unterlagen haben bei Entlassung gefehlt)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Assistenzärzte, Essen
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro: auf der Überwachungsstation sehr nettes und kompetentes Personal besonders die Pfleger/Schwestern haben einen sehr engagierten und fachlich guten Eindruck gemacht. Auch die Ärzte haben einem Patienten das Fachliche sehr offen und verständlich erklärt.
Kontra: das Essen war nur mittelmäßig. Also wurde dem Ruf des Krankenhausessens sehr gerecht. Schlecht waren dann auch die Erfahrungen bei der Verlegung auf Normalstation. Hier war das Pflegepersonal auch super, aber bei Visiten bekam man einen Assistenzarzt vorgesetzt, der leider kaum eine Frage beantworten konnte. Wie war die Antwort beim einen Mal: Nicht mein Fachgebiet (warum arbeitet er dann auf der Inneren?) und mehr bekam man auch nicht zu hören. Obwohl ich nur Fragen zu meiner Diagnose hatte, die er ja behandeln sollte. Beim überbringen einer schlechten Nachricht, in Form eines Tumors (Verdacht auf Krebs) wurde einem nicht viel erklärt und der Arzt ist sofort vor der Reaktion (also ich habe geweint) weggelaufen. No go! Den Oberarzt habe ich erst an meinem letzten Tag kennengelernt, da dieser Urlaub hatte. Insgesamt wirklich erschütternd.
Ostersamstag, 19.04.2014, freundliche und hilfsbereite, schnell reagierende Dame an der Aufnahme, sofort in ein mit Plastikfolie überzogenen Bett gelegt worden (klar, habe Strassenbekleidung an), Arzt noch nicht anwesend um 9:15 Uhr, meine Ehefrau durfte nicht mit an das Bett, welches direkt hinter den Fahrstühlen im Erdgeschoss im Gang unter einer von alten Wasserschäden gezeichneten Be-/Entlüftung stand, werde ungewollt Zeuge eines Gespräches zw. Arzt (ca. 9:30) und einem älteren Mann, welcher in einem richtigen Bett liegt " Guten Tag, ich bin Dr. ...., Sie sehen so vertrocknet aus, haben Sie in den letzten Tagen wenig getrunken...." , Dr. nehme ich als emotionslos wahr, ich möchte nicht mehr mehr liegen und setze mich auf mein o.g. Bett und habe Durst und warte, keine Handy dabei, dies ist im Rucksack zusammen mit der Wasserfalsche bei meiner Frau, ich gehe zur Schwester und bittet um Wasser, sei sagt, dass sie gleich kommt und auch Blut abnimmt, Schwester kommt ohne Wasser und will Blut abnehmen, ich soll mich hinlegen, ich möchte mich aber nicht hinlegen sage ich, daraufhin die Schwester " Sie waren schonmal am....im März hier, da hätten Sie heute auch zum Notfallarzt fahren können" ....mir geht es schlecht, aber noch habe ich die Kraft und die Wahl, wo ich mich behandeln lasse, ich verlange meine Versichertenkarte zurück und verlasse das Krankenhaus, die Schwester und der Unterlagen ausfüllende Arzt nehmen dies emotionslos zur Kenntnis und lassen mich gehen....mehr an dieser Stelle nach meiner Schreiben zum Erlebten an die Geschäftsführung und meine Krankenkasse
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Innere
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mamapflege berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
i
Kontra:
Verdacht auf nicht wahrheitsgemässe Auskunft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (95) war nun innerhalb eines halben Jahres 4x im Krankenhaus. 3x in Seligenstadt und 1x in Offenbach.
Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass davon der Aufenthalt in Seligenstadt sehr unzufrieden verlief:
Jedes mal ab dem 3. Aufenthaltstag war sie nicht mehr ansprechbar. Sie kannte ihr Angehörigen nicht mehr. Lebte in einer anderen früheren Welt. Hatte Haluzinationen und sprach mit fiktiven Personen.
Nach Hause entlassen:
Sie wachte langsam wieder auf! Es dauerte 1-2 Tage und sie kannte uns wieder. Sie aß wieder ganz normal, war depressiv.
Nach einer Woche konnte sie nicht verstehen, was mit ihr geschehen war. Nach 2 Wochen war sie wieder die "Alte". Lustig, schlagfertig und mach das da und mach das da!
Verdacht:
Ruhigstellung über Nacht?
alte Menschen könnten nachts stören?!
Sie müssten vielleicht mehrfach auf Toilette?
Rückfrage über die Medikation beim behandelnden Arzt:
Sie bekommt nichts anderes wie zu Hause!!!!
Das ist der Aufenthalt hier an sich!
Das ist eventuell zu wenig trinken?!
Ich glaub es nicht.
Hat jemand noch solche Erfahrungen mit Angehörigen bei einem Aufenthalt in Seligenstadt gemacht?
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Innere
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DanielaW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Waren alle freundlich, hilfsbereit, mitfühlend
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen eines schweren Migräneanfalles eingeliefert worden, wurde sogleich Kompetent und gut behandelt. Ärzte, Pflegepersonal und die "Sonnenblumendamen" waren alle sehr freundlich, mitfühlend und sehr hilfsbereit. Es war immer ein Arzt oder Pfleger/in in greifbarer nähe und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.