Asklepios Kliniken Seligenstadt

Dudenhöfer Straße 9
63500 Seligenstadt

Unzufrieden

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verbesserungswürdig)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Haben mich oft nicht verstanden)
keine gute Erfahrungzufrieden (Bis jetzt alles gut)
keine gute Erfahrungzufrieden (War ok, da auch Notfall)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ok)
Pro:
Hoffentlich gut operiert
Kontra:
Keine gute Pflege der Patienten
Wirbelsäule OP

Das Personal konnte kaum deutsch. Habe stundenlang im vollgeblutetem Bett gelegen.Urinflasche wurde oft ich geleert

Mit 92 Jahren geht's jetzt weiter!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Höfliches, zuvorkommendes Pflegeteam)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein besonderer Dank geht an den leitenden Arzt der Geriatrie und an das Patientenmanagement für deren Einsatz, klasse!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein frischer Anstrich würde der Einrichtung ganz gut tun :-))
Pro:
sehr angenehme Behandlung vom Personal
Kontra:
dem Cateringdienst würde etwas mehr Liebe bei Frühstücks- und Abendverpflegung gut tun!
Wiederaufbau nach Lungenentzündung und anderen "gesundheitlichen Baustellen"

Nach einer erlittenen Lungenentzündung und Intensivstations-Behandlung wurde ich bettlägerig in die Klinik Seligenstadt verlegt. Mit der täglichen Hilfestellung in der Geriatrie habe ich (mit 92 Jahren) das Gehen (wenn auch noch mit einem Rollator) wieder erlernt und konnte schon nach zwei Wochen Aufenthalt entlassen werden. Mein Ziel, nach meiner plötzlichen Erkrankung wieder zur gewohnten Selbständigkeit aufgebaut zu werden, hat sich erfüllt, vielen Dank!

Alleingelassen

Pro:
nettes Personal trotz zu viel Arbeit
Kontra:
zu wenig Personal, Patienten ohne Aufsicht
Covid/ Fieber

Unser Vater (Jahrgang '35) wurde als Notfall in Seligenstadt eingeliefert und auf der NIG Station aufgenommen. Covid mit 40°C Fieber. Soweit alles gut.
Er hat versucht alleine auf die Toilette zu kommen und ist gestürzt.
Nach diesem Vorfall hat sich niemand mehr darum gekümmert, wie der wackelige Mann aufs WC kommt, obwohl klar war,dass er das aus eigener Kraft kaum schaffen kann. Keine Windel, Toilettenstuhl - irgendetwas.
Als wir da waren, haben wir versucht ihm zu helfen, was gründlich misslang.
Er hing mit Fieber auf dem Klo, war eingenässt, alles war nass, Boden, Bett,... und erst nach einer lautstarken Beschwerde, kam Bewegung in die Sache. Geputzt wurde erst am nächsten Tag, ich wollte es selbst machen, aber mir haben sie keinen Putzlappen gegeben!
Klar, die Abteilung ist total unterbesetzt; dem Pflegepersonal kann man kaum einen Vorwurf machen, aber da kann einer am Boden liegen, das merkt den halben Tag keiner!
Er kann keine Flasche aufmachen, da kümmert sich niemand ob er trinkt.
Dreimal hintereinander die gleiche Suppe (davon stirbt niemand, aber kümmern sieht anders aus!).
Als es ihm etwas besser ging, saß er einen ganzen Vormittag im Klinikkittel auf einem Stuhl und wartete darauf abgeholt zu werden. Seit dem Frühstück hatte keiner mehr in dieses Zimmer geschaut.
Keine weiteren Covid Testungen, der zuständige Arzt hatte von mind. 4-5 Tests gesprochen. Wir haben selbst einen gemacht und sobald der negativ ist, holen wir unseren Vater da weg!
Da werden Milliarden gescheffelt (Dr. Broermann ist 10. auf der Liste der reichsten Menschen in Dt.) und es reicht nicht einmal für wechselnde Krankenhauskost. Armes Deutschland.

Entlassen worden trotz abgelehnter häuslicher Pflege

Pro:
Leider nichts
Kontra:
Tagesklinik nicht möglich
Oberschenkelbruch bei 90 jähriger Patientin

Ganz schlimm, Ärztin legt einfach auf und entlässt grob fahrlässig obwohl und eine häusliche Pflege und Versorgung einer 90 jährigen Patientin mit Oberschenkelbruch nicht sichergestellt werden kann!

trichter am 16.02.2024

Als Leiter der Geriatrie in Seligenstadt, der seine Patienten persönlich auf der Privatstation behandelt, kann ich einen solchen Umgang mit Angehörigen wie Patienten in meiner Abteilung ausschließen. Ich kann nicht sagen, wer mit der "Ärztin" gemeint sein könnte, da ich ein Mann bin. Einfach aufzulegen im Telefonat ist ganz bestimmt nicht unser/mein Stil und wenn so etwas vorgekommen sein sollte, bitte ich im Namen von wem auch immer um Entschuldigung. Wir berücksichtigen verschiedene Aspekte , ob eine tagesklinische Behandlung sinnvoll ist, was nicht in jedem Fall so ist (es muss eine gewisse räumliche Nähe zur Klinik geben und der Patient muss auch eine gewisse Belastbarkeit haben). Warum die medizinische Behandlung nicht zufriedenstellend war, geht aus dem Kommentar nicht hervor. Desgleichen auch was die Ausstattung angeht. Hier hätte ich mir eine differenziertere Darstellung gewünscht.

Notaufnahme weggeschickt

Pro:
Der erste Arzt
Kontra:
Willkür
Sturz

War mit meiner über 90 jährigen Mutter in der Notaufnahme, wegen eines Sturzes. Der Erstaufnahme Arzt war sehr nett und hat uns weiter in die Notaufnahme verwiesen. Ich hatte eine Überweisung vom Hausarzt und hatte in der Chirurgischen Abteilung angerufen, die meinten in diesem Fall soll ich mich an die Notaufnahme wenden.
Im Wartezimmer saßen 2 Personen.
Bei der Anmeldung kam der Arzt hinzu. Es waren ein paar Tage seitdem Sturz vergangen, habe ihm erklärt, dass Sie den ersten Tag transportfähig war, ich die Überweisung geholt habe und die Chirurgie meinte ich soll mich dort melden.
Er meinte zu mir ich hätte alles richtig gemacht, aber weil ein paar Tage vergangen seien, müssten wir 8 Stunden warten bis Sie drankommt.
Bei 2 Personen im Wartezimmer?
Er redete länger mit mir hatte nicht den Eindruck, dass es grade „brennt“.
Da sollte ein Exempel statuiert werden, war mein Eindruck.

Meine Mutter wollte nicht, dass ich einen Krankenwagen rufe und ich war froh, dass ich Die in den Rollstuhl setzen konnte.
Wir wurden wieder weggeschickt, oder halt die willkürlichen 8 Stunde Wartezeit.
Außer den netten Arzt in der Erstaufnahme kann ich nichts positives berichten.
Dieser Arzt kam auch noch aus dem Zimmer und erkundigte sich was den sei und entschuldigte sich, da könnte er nicht machen.

Schade für die Asklepios Klinik Seligenstadt

Kontra:

Schade für die Asklepios Klinik.

Ich bin mit der angeordneten Therapie grundsätzlich einverstanden. Was jedoch nutzt die beste Anordnung, wenn sie nicht ausgeführt wird? Wenn der Patient nachfragen muss, warum er heute die verordnete Medikation nicht bekommt und die Gabe einfach vergessen wurde. Auch physikalische Maßnahmen muss der Patient immer wieder einfordern, obwohl von der Ärzteschaft angeordnet.
Was geschieht, wenn der Patient oder dessen Angehörige sich in medizinischen Belangen nicht auskennt und, wie auch normal, in Pflege und Ärzteschaft vertraut?

Weitere pflegerischen Maßnahmen, die eigentlich Standart sein sollten wurden auch nur auf Anfrage ausgeführt.

Hier liest man viel von 2-Klassen-Medizin. Dies passiert aber auch wenn man Privatpatient ist!

Leider kann ich zur Freundlichkeit des Personals nicht viel Gutes berichten.

Falls ein weiterer Krankehausaufenthalt notwendig sein sollte, werden wir uns sicherlich nicht mehr für diese Klinik entscheiden.

Top Team

Pro:
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen
Schultergelenk

Ich war wegen Schultergelenkbruch im Klinikum Seligenstadt.
Von der Aufnahme zum Arztgespräch und Op, sowie der Nachversorgung kann ich nur positives berichten.
Die Aufnahme im Krankenhaus war völlig unkompliziert. Das Arztgespräch für die Op war sehr professionell und hatte mir vor der Op jeden Zweifel für die richtige Methode zur Operation genommen.
Ich kann das Team von Herrn Eisenbeis uneingeschränkt weiterempfehlen sowie die Station C1.
Top Team. Vielen vielen Dank

Nie wieder Krankenhaus Seligenstadt

Pro:
Ich finde nichts positives
Kontra:
Ich bin immer noch fassungslos
Pankreatitis

Da sich nach meinem Aufenthalt in der Klinik in Seligenstadt ein viermonatiges Martyrium im Sana Klinkum Offenbach anschloss, berichte ich hier über die unfassbaren Zustände.
Ich wurde mit dem RTW mit Pankreatitis eingeliefert, nach kurzer Untersuchung in ein Zimmer auf der Wachstation verlegt. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und bekam KEINE SCHMERZMITTEL! Als ich vor Schmerzen schrie, entgegnete mir die Schwester, „Sein Sie endlich still. Sie sind hier nicht alleine“ ! Erst am nächsten Tag bekam ich eine Schmerzpumpe und wurde auf Station verlegt. Ich habe im Leben noch nie solch ein unwürdiges, altes, dreckiges Zimmer im Krankenhaus gesehen. Die Toilette versifft, Möbel aus dem Jahr 1960 unzumutbare Zustände für die Hygiene. Ich wurde dann auf eigenen Wunsch in ein PRIVATZIMMER verlegt. Den Anblick dieses Zimmers werden mein Mann und ich nie wieder vergessen! An der Heizung hing eine volle Urinflasche, der Tisch, die Ablagen waren verschmiert, das Bad verdeckt, der Spiegel matt „geputzt“. Das Fenster konnte man nicht öffnen….“Sonst regnet es rein“.
Für dieses Zimmer sollte pro Tag 145 Euro gezahlt werden.
Ich wurde schließlich (Weil Sie nach Hause wollen) mit einem CRP von 370 entlassen! Zwei Wochen später lag ich im Sana Klinikum Offenbach (Beurteilung erfolgte hier) und bin mit dem Leben davongekommen!
Ein unsagbarer Leidensweg über Jahre stand mur bevor.
Sei stark. Kämpfe für dich. Gib‘ nicht auf.
Alles Gute. ????

Verstorben nach Geriatrie-Entlassung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Mängel in pflegerischer und ärztlicher Betreuung
Mobilisation nach Femurfraktur

Unser Vater ist 3 Tage nach Entlassung aus der Station NIG unter großen Qualen verstorben. Desolate hygienische Zustände im Zimmer, unzureichende Versorgung mit Flüssigkeit und Nahrung, Arztkontakt so gut wie unmöglich, kein Gespräch mit uns als Angehörige wie die weitere Versorgung nach Entlassung gestaltet werden sollte. Nur ein Anruf durch den Sozialdienst, dass wir ein Pflegebett besorgen sollten und der Pflegedienst 2x täglich kommen solle und die Entlassung dann in einer Woche erfolgt. Unser Vater konnte zu diesem Zeitpunkt sich weder bewegen, noch selbstständig essen und trinken, kaum Sprechen und sich nicht bemerkbar machen. Der Vorschlag einer Palliativbehandlung, da der Zustand unseres Vaters sich täglich verschlechterte, wurde niemals erörtert. In der Chirurgie hat man ihn viel zu stark entwässert und in der Geriatrie dann die Entwässerung (er war Herz- und Nierenkrank) fast eingestellt um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Leider hat man nicht beachtet das sich wieder viel zu viel Flüssigkeit im Körper ansammelt und er deswegen unter starker Luftnot zu leiden begann. Die Entlassung erfolgte trotz Hinweis auf die Situation in die Kurzzeitpflege (Freitags).Unser Vater kam, um Luft ringend, in einem erschreckenden Zustand dort an. Zum Glück war nach kurzer Zeit ein herbeigerufener Arzt vor Ort und konnte durch Morphiumgabe, Sauerstoff und Entwässerung die schlimmen Symptome lindern. Leider verstarb unser Vater am frühen Morgen des 3. Tages nach Entlassung. Für Pflegenotstand und Personalmangel haben wir alles Verständnis der Welt aber wo bleibt die Menschlichkeit.

Clara.C. am 06.07.2023

Es ist unfassbar, was man Menschen, die in NOT sind und dringend Hilfe benötigen in dieser Klinik zumutet.
Man sollte wirklich die Instanzen durchlaufen und der Ärztekammer, den zuständigen Behörden, bis zum Ministerium solche Leidensgeschichten mitteilen, damit diese unsäglichen Zustände endlich aufhören.
Hier zählt die Zwei-Klassen-Medizin und es ist nicht verwunderlich, dass dort Mitarbeiterinnen kündigen, um kranken Menschen nicht beim Siechtum zusehen zu müssen.
Herzliches Beileid.

Telefonische Terminvereinbarung

Pro:
Untersuchung
Kontra:
Terminvereinbarung
Unfall Hand Nachuntersuchung

Ich wollte einen telefonischen Termin zur Nachuntersuchung vereinbaren. Zuerst mal 15 Minuten in der Warteschlange (nach verbinden von der Zentrale aus) wurde der Anruf beendet. Mehrmalige Versuche endeten mit der Ansage: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar! Oder der Anruf ging gar nicht erst durch. Im Internet versucht, Termin zu vereinbaren. Wieder gescheitert! Alle Angaben erledigt, bei der Frage, wann der Rückrufwunsch sein soll, keine Eingabe möglich. Das ist unter aller Kanone!!!!!

Ellie7 am 18.07.2023

Genauso geht es mir seit über einer Woche.
Telefonisch keine Chance. Geht nie jemand an den Apparat.
Eine Nachricht schreiben funktioniert auch nicht.Es kann doch nicht sein, dass man persönlich einen Röntgentermin im Empfang vereinbaren muss.

Einfach mal Danke sagen

Pro:
Sehr gute Ärtzte , sehr Menschlich
SchilddrüsenOP

Schilddrüsen Op am 12.04.2023
Ich möchte mich sehr bei den behandelten Ärzten bedanken

Alles gut gelaufen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Ca.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Blinddarmentzündug

5 Sterne für die gute chirurgische Behandlung !

bei meiner Mutter war
der Blinddarm nicht wie bei den meisten Menschen rechts sondern er war auf der linken Seite.... trotzdem ist die OP also die Entfernung des Blinddarms gut verlaufen.

Vielen Dank an das Ärzteteam !

Kompetent!

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Zu langes Warten auf Untersuchungen, durch Ärztemangel?
Hypertensive Krise

Schnelle kompetente Hilfe

OP

Kontra:

Kommunikation verlief gut, Pflegepersonal nett. Wartezeit ist unverschämt. Vereinbarte OP um 7 Uhr, wurde aber erst um 17 Uhr ins OP gebracht. Entlassungstag 9-10 Uhr sollte Arzt kommen, kam aber erst um 17 Uhr.

Personal ist Überfordert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hygiene, Organisation)
Pro:
Sehr gründliche Untersuchung
Kontra:
Fast alles was nichts mit der Diagnosestellung zu tun hat
Hoher Blutdruck

Ich wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert, dies hat sich nicht bestätigt. Meine Beschwerden ( Schmerzen in der linken Schulter und Arm, Übelkeit, sehr hoher Blutdruck). Da es in derFamilie schon mehrere Herzinfarkt gab wurde ich stationär aufgenommen und sehr gründlich Untersucht. Es hat mir Sicherheit gegeben, dass mit dem Herz alles in Ordnung ist. Was bei mir nicht stattgefunden hat war eine Ordnungsgemäße Aufnahme. Ich wurde weder nach Angehörigen und deren Kontaktdaten gefragt, noch ob ich eine Patientenverfügung habe.
Leider habe ich nicht nachvollziehen können, warum die Auswertung des Langzeit EKG 3 Tage dauerte. Es wurde mir Mittwoch früh abgenommen, ich musste bis Freitag Nachmittag bleiben um dann mit dem Entlassungsbericht nach Hause gehen zu können. Das Frühstück und Mittagessen ist OK, dass Abendessen ein Witz. Die Hygienischen Zustände sind Mangelhaft. Es wurde nur schlampig geputzt, nach Patientenwechsel wurde zwar das Bett ausgetauscht, jedoch der Schrank und Nachtische nicht gereinigt! Im Großen und ganzen war ich mit der Diagnosestellung zufrieden, aber hatte das Gefühl, dass Ärzte und Pfleger überfordert sind

Katastrophale Klinik !

Herz, Lungenentzündung, Diabetes

Dieses Krankenhaus gleicht einer Katastrophe !
Meine Mutter, über 80jährig, wurde nach Hause entlassen als "Wasserfrei und ausgefeilter Lungenentzündung. 2 Tage später kam Sie per Notfall in ein anderes Klinikum mit der abschliessenden Diagnose..." meine Mutter ist voller Wasser und wäre daran beinahe erstickt...
Aklepsios Seligenstadt sollte jeder meiden, begonnen bei der Hygiene ( jedes Desinfektionsbehältnis war leer, Schnelltest würde niemals kontrolliert u.v.m.!), über die medizinische Kompetenz bis hin zu nicht vorhandener Empathie des Pflegepersonals.

krank gepflegt

Pro:
Eingangskontrolle
Kontra:
Durcheinander, kein richtiger Ansprechpartner, keine kompetente Auskunft
Atemstörung

Das Krankenhaus ist eine Katastrophe. Das einzige, was gut funktioniert, ist die Eingangskontrolle, ob auch jeder Patient nur einen Besucher pro Tag bekommt und ob der Coronatest aktuell und negativ ist.
Meine Mutter ist auf der inneren und der geriatrischen Station gewesen. Ihr ist es von Tag zu Tag schlechter gegangen, ohne dass die Ärzte eine plausible Erklärung dafür hatten. Mir wurde gesagt, dass sie eine Lungenentzündung hat, obwohl im Entlassungsbericht darüber nichts stand. Ihr wurden Beruhigungsmittel gegeben, die sie nicht hätte nehmen dürfen. Ihre Blutzuckerwerte sind erst auf meine Intervention hin kontrolliert worden und lagen viele Tage bei 400 bis 500. Ihr Blasenkatheter ist ohne jede medizinische Notwendigkeit fast drei Wochen geblieben. Damit haben es die Schwestern natürlich einfacher, ist aber nicht medizinisch indiziert und kann auch anders gelöst werden.
Bevor meine Mutter ins Krankenhaus gekommen ist, konnte sie laufen, alleine auf Toilette gehen und sich selbst anziehen. Nach der Entlassung nach knapp vier Wochen ist sie ein Schwerstpflegefall geworden und verstorben. Was warum passiert ist, wissen wir nicht. Niemand hat mit uns gesprochen, obwohl wir jeden Tag da gewesen sind.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Medizinische Behandlung, Freundlichkeit der Pflegekräfte
Darmoperation

Ich hatte in der Asklepios Klinik Seligenstadt eine Operation am Darm und war eine knappe Woche in stationärer Behandlung. Der fachlich sehr kompetente Oberarzt hat alles sehr genau erklärt und sich viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten. Mit der Operation war ich sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit und hat sich sehr gut um mich gekümmert. Die Organisation der Abläufe von Voruntersuchung, stationärer Aufnahme, Operation, Entlassung und Nachuntersuchung war sehr gut. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Kompetente Behandlung und angenehmer Aufenthalt

Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit
Borreliose

Super nettes Pflegepersonal. Auch sehr kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen für ihre Patienten und auch auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen.
Die Behandlung empfand ich als verständlich und sinnvoll.
Ich war auch sehr überrascht wie gut die Ausstattung war und auch die Räumlichkeiten sehr sauber und relativ modern.
Man findet immer jemanden, der die Fragen beantworten kann und unterstützt.
Auch das Essen ist in Ordnung. Das Mittagessen kann man sich aussuchen und es schmeckt auch!

Empathie, Kompetenz und Fürsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ehrlich, sehr kompetent und verantwortungsbewusst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege, sehr freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Fürsorge
Schulterbruch

Mich haben die Freundlichkeit, Empathie Kompetenz und das Verantwortungsbewusstsein aller Mitarbeiter und Angestellten von der Aufnahme bis zum Direktor der Klinik beeindruckt. Ein kleines Haus, dass den Patienten als Menschen wahrnimmt.

Ganz furchtbar!

Pro:
Kontra:
Das ist keine Klinik, sondern ein unfassbarer Zustand!
Oberschenkelbruch

Leider gehen keine 0 Sterne!!!! Diese Klinik ist kein Krankenhaus, das ist ein Zustand. Die Patienten werden schlecht behandelt und medizinisch vernachlässigt. Alte Menschen werden überhaupt nicht gepflegt. In den Zimmern stinkt es unerträglich nach Fäkalien. Die Schwestern sind inkompetent, unfreundlich und faul. Vom Essen gibt es nur die Hälfte. Heisses Wasser, keine Teebeutel, keine Milch, Zucker, nur 1 Brötchen. Meinem Vater wurde 4 Tage lang die Mundhygiene verwehrt. Auf meine Beschwerde hin sagte man mir "Wenn es Ihnen nicht passt, machen Sie es doch selbst". Das geht gar nicht, nie wieder!!!!!

Professionell und freundiches Team

Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Schnittverletzung Hand mit Sehnenanriss

Freundliche Aufnahme, emphatisches Team von Frau Dr.M.
Freundliche und professionelle Behandlung..

Innere Abteilung

Pro:
Nachtschwester, Pflegepersonal
Kontra:
diverse Oberärzte

Anlieferung mit RTW in der Notaufnahme mit Atemnot. Rettungssanitäter und Crew in Notaufnahme sehr hilfsbereit und beruhigend. Verlegung in die innere Abteilung Neubau, mit Monitorüberwachung.
Großes Kompliment an das ganze Personal, die sich alle, trotz Zeitnot, große Mühe geben.
Negativ fällt auf, das ich jeden Tag einen anderen Chef- oder Oberarzt hatte und auch die Diagnose dementsprechend wechselte.

Geriatrische Reha - fast nur verwahrt und nicht vernünftig informiert

Pro:
Kontra:
Wenig Reha in der Reha und schlechte Kommunikation
Reha nach Oberschenkelhalsbruch

Meine Mutter (98) wurde nach einem Oberschenkelhalsbruch (19.02.2022 am 31.03.2022 aus der geriatrischen Reha in der Asklepios-Klinik Seligenstadt nach Hause entlassen. Leider musste ich feststellen, dass von einer Rehabilitierung in keinster Weise die Rede sein kann. Folgende Defizite, die vor dem Krankenhausaufenthalt nicht bestanden, waren und sind teilweise immer noch vorhanden:
? Unfähigkeit, sich selbständig mit dem mitgelieferten Rollator in der Wohnung zu bewegen
? Unfähigkeit, selber sicher die richtigen Medikamente einzunehmen
? Unfähigkeit, morgens selbständig aufzustehen und sich anzuziehen
? Unfähigkeit, abends selbständig zu Bett zu gehen
? Unfähigkeit, selbständig die Toilette zu benutzen
? Unfähigkeit, sich zu waschen
? Nächtliche Inkontinenz
? Mangelnde kognitive Fähigkeiten
Aufgrund der mit der alles erschlagenden Ausrede Corona betriebenen Abschottung konnte ich mir vor der Entlassung kein Bild vom tatsächlichen Zustand machen, sondern wurde von Mitarbeiterinnen und der Dame von Sozialdienst am Telefon mit Aussagen wie „Ihrer Mutter geht es gut“ und „Sie kann schon 120 Meter mit dem Rollator laufen“ auf Optimismus getrimmt und damit über die tatsächliche Situation getäuscht.
Auch das Telefon am Bett meiner Mutter funktionierte anfangs nicht, dann schlecht (starkes Rauschen), so dass ich fast immer über die Stationsschwester Kontakt aufnehmen musste.
Dann kam völlig unvorbereitet das böse Erwachen, als sie zum ersten mal auf die Toilette musste und ich erstaunt feststellen musste, dass Sie eine Inkontinenzhose trug und Hilfe beim Toilettengang benötigte.
Zum Glück fand sich unsere Haushaltshilfe, die bisher ja keine Pflegeaufgaben hatte, bereit, meiner Mutter beim Toilettengang spontan zu helfen.
In der Zwischenzeit habe ich (wohne 430km entfernt!) vor Ort alles mögliche organisiert mit langen Warteschleifen bei der Krankenkasse, Apotheke, Sanitätshaus, Pflegedienst, Physiotherapeut, Hausarzt etc. und war mit den Nerven fertig.

Pipistrella am 28.02.2023

Guten Abend,
mit Entsetzen und Tränen in den Augen las ich ihre Bewertung.
Auch meine Mutter war mit derselben Diagnose im exakt selben Zeitraum dort, und leider haben wir genau dasselbe erlebt...ohne Worte...
Besteht die Möglichkeit eines Austausches? Daran wäre mir dringend gelegen.
Herzlich,
pipistrella

In jeder Minute perfekt betreut

Pro:
Sehr freundliches aufopferndes Personal...Wahnsinn
Kontra:
-------
Verbrennung Oberschenkel

Ich musste auf Grund einer großen Verbrennung zum täglichen Verbandswechsel in die Notambulanz über Ostern und jetzt auch immer noch und Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Das Personal ist überaus freundlich und sie haben alles dafür getan mir die Angst und die Schmerzen zu nehmen.
Ich bin so überaus dankbar, dass ich dort so hervorragend betreut werde. Vor allen Dingen A. war so lieb zu mir und immer bemüht dass es mir gut geht....Danke Danke Danke diese Klinik ist mit Abstand die Beste und ich war schon in einigen !!!!

Verdacht auf Herzinfarkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Behandlung und Service)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gut Erklärt worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Egal welcher Arzt oder Ärztin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pfleger kommen zum Abholen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War in einem neuen 2 Bettzimmer)
Pro:
Super Ärzte, nehmen Patient sehr ernst
Kontra:
Abendessen sehr schlecht
Herz

Bin wegen Herzbeschwerden eingeliefert worden, schon bei der ersten Untersuchung sofort EKG, Blutabnahme und danach jeden Tag , egal welcher Arzt, Ärztin, alle unheimlich bemüht und gekümmert und man wollte Ursache finden mit echt guter Betreuung und alle möglichen Untersuchungen wie Ultraschall vom Herzen, Sono, Belastungs EKG, Lungenfunktion , Magenspiegelung und zum
Schluss wurde ich nach Langen transportiert dort wurde Herzkatheder Untersuchung gemacht und dann wieder zurück nach Seligenstadt.
Kann die Klinik sehr empfehlen. War in einem neuen 2 Bett Zimmer mit Toilette und Dusche und auch das Essen besonders das Frühstück echt gut, Mittagessen ist ok nur Abendbrot kann man vergessen : eiskaltes trockenes 2 Scheiben Brot und dafür 1 Scheibe Wurst dazu !
Sonst aber kommt Ständig jemand brauchen sie Wasser ,Tee oder Kaffee, einfach alle freundlich und man hat Gehör für den Patient!
Zum Glück bin ich nun gründlich untersucht und habe vorerst keinen Grund zur Sorge und werde zufrieden entlassen.

Pro:
Kontra:
Sehr sehr unfreundliches Personal. Am Empfang (Anmeldung) arbeitet sehr grober und unfreundlicher Herr.
Schwellung an dem Fuss

Es fängt alles an der Anmeldung der Klinik ( Freitagabend 19:30). Der Mitarbeiter, der an der Anmeldung sitzt ist sehr sehr unfreundlich. Weder Verständnis noch Respekt hat er zu den Leuten, die da sind und Hilfe brauchen. Der Notarzt hat anscheinend falscher Beruf ausgesucht, weil das einzige, was er sagen könnte:“ ich weiß nicht, was man da machen kann….“. Antibiotikum,Schmerzmittel + Überweisung zum Chirurg.
Macht Überweisung zum Notfall- Chirurg. Da wird es noch besser. Nach der Erkältung der Situation und der komplette Sache, wird gesagt, dass ich hier falsch bin und soll nach den Wochenenden zum ganz normalen Chirurg. Die Ärztin sagte, dass sie mich ( meine Wunde) anschauen wird, aber nur weil sie es aus Freundlichkeit tut und nicht als notwendig sieht. Also bitte, für was zahlen wir monatlich die Beiträge an die Krankenkasse, wenn die Ärzte weigern sich deren Job zu machen.

abgestumpft

Kontra:

Meine Oma war vor kurzem für knapp 6 Wochen in dieser Klinik. Ich bin schwer enttäuscht über die Zustände, die in dieser Klinik herrschen, bzgl. Menschlichkeit und Verpflegung der Patienten. Sie war nicht mehr in der Lage alleine zu essen/trinken/sitzen etc.. zu Beginn auf der normalen Station wurde man in einem arg unverschämten Ton angegangen, weil ich ihr um 15uhr dann mal ihr Mittagessen gefüttert habe, da es sonst keiner für nötig hielt, dass sie essen braucht um zu Kräften zu kommen.
Weiter ging es auf der Geriatrie, wo Besuchsverbot herrscht. Ca. 4 Wochen war sie dort, sie wurde nicht einmal geduscht und kam nach Hause mit 2 übereinander angezogenen, vollgebrochenen Oberteilen. Ärzte in dieser Klinik halten es auch nicht für nötig, den Angehörigen auf mehrfache Nachfrage, Info über den Zustand und die Behandlung zukommen zulassen. Absolut abgestumpftes und unmenschlichen verhalten. Unterbesetzung hin oder her.

gesundheitsgefährdent

Kontra:

Wenn du sterben willst geh da rein. Habe am Abend meine Frau aus dieser Anstalt heraus geholt. Nach Herzinfarkt
14 Std. kein Essen und kein Trinken. Danach vertrocknetes Brot und vergammelte Wurst. Lebenswichtige Medikamente wurden 24 Std. verwehrt. Wenn du nicht aufstehen kannst und aufs Klo musst wird dir ein Klostuhl hingestellt den vorher schon mehrere Patienten benutzt haben. Erkennt man an der Menge S...... die noch drin ist. Vom Geruch und Bakterienherd wollen wir mal nicht reden. Die Putzfrau kam,sah und ging. Corona gib es hier nicht.
Das Personal ist an Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Faulheit nicht zu übertreffen.
Sauberkeit, Hygiene und Ausstattung der Zimmer entsprechen einem Afghanischem Feldlazarett.

Clara.C. am 06.07.2023

Jedes Wort wahr.

Ohne Behandlung nach Hause geschickt

Pro:
Mir fällt leider nichts ein
Kontra:
Schlechte Behandlung, zu lange Wartezeit, ohne Diagnose nachhause geschickt
Bauchkrämpfe Verdacht auf Darmentzündung

Die Klinik ist dreckig, die Ärzte überfordert und man bekommt noch nicht mal sicher eine Diagnose… alles in allem einfach nicht zu empfehlen!

Alles prima!

Synovialitis,Arthrose Knie

Hatte im Juli 2021 in der Orthopädie Seligenstadt stationär eine Arthroskopie am Knie,die von Dr Eisenbeis durchgeführt wurde.Alles ist prima gelaufen.Sowohl die Aufnahme,die OP ,der stationäre Aufenthalt und die Entlassung….alles bestens!!!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Habe mich sehr wohl gefühlt.

Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Zuvorkommend
Magen- Darmspiegelung

Sehr freundliche und zuvorkommende Ansprache und Behandlung seitens des medizinischen Personals. Ich fühlte mich "gut aufgehoben".

MfG,
der Härtner.

Kompetent, besonders freundlich

Pro:
Auskunft, Erreichbarkeit, Kompetenz
Pleura Ödem

Unser Opa war bis gestern 2 Wochen stationär auf der I3 und wir möchten uns für die außerordentlich liebevollen und kompetenten Mitarbeiter dort bedanken.
Wir haben jederzeit sehr einfühlsame Informationen bekommen und hatten zu keiner Zeit das Gefühl zu stören. Und das trotz der Umstände aktuell.
Auch die Kollegen in der Zentrale waren freundlich, der Assistenzarzt der stationär ganz besonders herausragend. Vielen Dank, dass Sie uns zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben haben.

Menschlicher, freundlicher Umgang in der Asklepiosklinik Seligenstadt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die organisatorischen Abläufe waren mir nicht so klar)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Behandlungsraum der Endoskopie sehr gut, Patientenzimmer weniger gut)
Pro:
Der Umgang mit den Patienten war sehr positiv
Kontra:
Die Patientenzimmer entsprechen nicht dem Stand der Zeit, Neubau ist am Entstehen.
Entfernung eines Polypen aus dem Dickdarm am Übergang zum Dünndarm.

Bei mir wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung im Darm ein Polyp an einer schwierigen Stelle entdeckt und daher nicht im selben Zug entfernt. Die Entfernung des Polypen wurde daher in Verbindung mit einer stationären Aufnahme eingeplant, um auf eventuelle Blutungen danach reagieren zu können. Überrascht wurde ich vom Umfang der Eingangsuntersuchungen bevor man zu Werke ging. Ich dachte vorher, rein ins Krankenhaus, ab zur Endoskopie und anschließend zur Beobachtung auf die Station, fertig.
Aber wie bereits erwähnt, zunächst wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht.
Sehr angenehm überrascht hat mich der Umgang des Personals mit mir als Patient. Egal ob Arzt, Pfleger, Reinigungskraft, Empfang und wer auch sonst, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit zu mir als Kassenpatient.
Die Entfernung des Polypen ist per Endoskopie mit der elektrischen Schlinge gut verlaufen, ohne Schmerzen während und nach der Behandlung. Eine leichte Sedierung hatte ich mir allerdings gegönnt.

herz und weiteres

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
schnelle Behandlung
Kontra:
essen im K.Haus ist halt essen im K.haus
herz und weiteres

Ich bin auf Grund von Herzrhythmusstörungen in den letzten Jahren immer wieder (1-2 mal) in Seligenstadt und kann mich ganz und gar nicht beschweren .
Werder bei der Narkose beim Kardio vertieren noch bei der Behandlung danach gab es etwas zu beanstanden !
Zuletzt bin/war ich wegen der Behandlung eines Abszesses aber auch hierbei fühlte ich mich gleich gut aufgenommen (( oder mal anders die wo dir ans Herz dürfen können auch mal an dir rum schneiden;-) ))

Worüber ich mich allerdings aufregen kann sind Diverse Patienten

Ich lese hier "" keine Rücksicht auf schmerzen genommen "" sorry aber jeder weis das nicht jede Behandlung immer schmerzfrei ist

"ich musste ewig warten "
es ist nun mal so das dringende fälle vorrag haben und das ist auch gut so
(( der Beinbruch Patient solle doch mal den angehörigen des Herzinfarkt Patienten selbst erklären das er jetzt dran ist weil er kam ja vorher.

Der Empfang sieht aus wie der check in vom Hotel
also was blöderes habe ich selten gelesen
das dies für eine offene freundliche Atmosphäre dienen soll weil viele Leute immer noch angst vor Kreiskrankenhäusern haben verstehen mansche halt nicht

Unfreundliche Schwestern/Pfleger
Die Jungs und Mädels sind auf den Stationen leiner eh schon unterbesetzt und wenn Der Patient das 5te mal klingelt um salop gesagt das Kissen aufzuschütteln zu lassen darf die Schwester auch mal genervt sein

Abschließend jeder macht seine Erfahrungen jeder ist anders und ich habe bis jetzt hier keine schlechten gemacht

Oberarzt Behandlung trotz Gesetzlicher Kassenversicherung

Pro:
Siehe text
Kontra:

Ich bin mit allem sehr zufrieden und vorallem damit das der Oberarzt Herr Dr. Klein sich persönlich um mich nach meiner Steißbein Fistel OP (Silac) gekümmert hat bis zu 100% igen Heilung trotz das ich Kassenpatient bin.

Magenspiegelung ohne Narkose!

Pro:
Kein
Kontra:
Unsauber, Ärzte und Pflegepersonal überfordert, keine Rücksicht auf Schmerzen beim Patienten

Magenspiegelung ohne Narkose,trotz massiver Schmerzen!!!!!

Top Betreuung

Pro:
Betreuung, Diagnose, Engagement
Kontra:
Zu enge Personalsituation, Station sehr alt, Sauberkeit
Sturz

Mein Vater, 84 J.,wurde am 22.6.2020 in die Klinik w/Sturz und kurzfristiger Bewusstlosigkeit mit dem Notarzt eingeliefert. Daumen ausgekugelt und aufgerissen, ansonsten verwirrter Zustand. Die Notaufnahme von Dr. Viereck war super und sehr gründlich in den Untersuchungen. Ich wurde spät Abends noch umfangreich informiert. Aufgrund der Corona Situation kam er auf die Covid Station. Auch dort super Betreuung durch Dr. Richter. Nach 3 Tagen Verlegung auf Station I 3.Ärztin Dr. Lo Re. Ebenfalls top. Alle informierten mich eng über den Zustand. Schwestern trotz sehr enger Personalsituation sehr bemüht und freundlich. Besonders engagiert war auch Frau Petruschni vom Sozialdienst. Ich habe mich sehr gut betreut und unterstützt gefühlt. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team. Mein Vater kommt in wieder gutem Zustand am 26.6.2020 nach Hause.

Besser nie in dieses Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung? Immer mussten WIR dort anrufen! Sonst hätten wir gar keine Auskunft bekommen!)
Pro:
Gibt es nicht!
Kontra:
Katastrophale Zustände

Unsere Mutter kam vom Pflegeheim in die Klinik. Wir konnten sie nur unter der Prämisse überreden, nach Seligenstadt zu gehen, weil sie dort die Privita-Abteilung haben (als 90jährige Privatpatientin sollte sie es wenigstens etwas angenehm haben). Was soll ich sagen: die ersten 3 Tage lag sie erstmal auf der Isolierstation, weil ja der Coronatest gemacht werden musste. Dieser tauchte erst nach 3 Tagen auf, just in dem Moment, als meine Schwester auf der Station anrief und sich beschweren wollte! Test negativ (wie die etlichen male davor auch - gemacht im Pflegeheim) - also rauf auf die Privita-Station. Hier lag sie 1 Woche. Telefonat mit dem zuständigen Arzt. Dieser war sehr unhöflich und überheblich - man hatte das Gefühl zu stören! Nach 8 Tagen ein verzweifelter Anruf, dass sie verlegt wurde und nicht wusste, wohin und warum. Das darauf geführte Telefonat mit dem diensthabenden Arzt war das EINZIG positive Telefonat: er hatte Verständnis für unsere Sorgen und hat sehr nett und kompetent auf meine Fragen geantwortet: ein erneuter Abstrich war positiv, deshalb konnte sie nicht auf der Privatstation bleiben. Sie lag nun eine weitere Woche in einem kleinen, dunklen Zimmer - kleines Fenster, sonst nichts. Auch das Radio, das wir ihr gebracht haben, damit sie wenigstens etwas Ablenkung hat, stand eine Stunde im Zimmer. Und erst als ich telefonisch gebeten habe, dieses doch auch anzuschließen, konnte sie wenigstens Musik hören. Nach 1 weiteren Woche bekam das Pflegeheim dann den Anruf vom leitenden Oberarzt: Test negativ - Patientin kann zurück ins Heim. Auf die Rückfrage der Heimleitung hat dieser "Halbgott in Weiss" sie angeblafft, wem sie mehr glaubt: einem Oberarzt oder einer irgendwo dahergelaufenen Angehörigen! Einfach unverschämt! Unsere Mutter ist zum Glück zurück in ihrem Pflegeheim. DIE AUSBILDUNG ZUM ARZT SOLLTE WENIGER EIN 1.0ER ABI VORAUSSETZEN ALS VIELMEHR DIE FÄCHER "EMPATHIE" UND "HÖFLICHKEIT" BEINHALTEN! Definitiv NIE WIEDER dieses Krankenhaus!

Katastrophal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Man fühlte sich abgestempelt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ohne Worte)
Pro:
Es gibt kein pro
Kontra:
Eine schlimmere Station hab ich noch nirgends erlebt
Dehydriert und sehr hoher entzündungswert

Schwiegerpapa kam abends um ca. 21uhr in die Klinik mit Diagnose bitte schnellstens Antibiotikagabe per Infusion da sehr stark erhöhter entzündungswert.
Tja was soll man sagen- es passierte 1wochefast nix außer einer Darmspiegelung. Dabei wurde ein tumor festgestellt. Dann wieder eine Woche nix. Absolut gar nix. Obwohl es ihm von Tag zu Tag schlechter ging. Eine Woche später sollte OP stattfinden.leider wurde daraus nix da ein Tag vor der OP eine sepsis festgestellt wurde und er am Tag der geplanten OP verstarb.
Und in dieser Zeit stand noch eine Schwester am Bett und meinte zur Kollegin - naja er is ja schon 79. Egal.
Schön das man so mit kranken Menschen umgeht.

Ein positives gibt es doch zu sagen- vielen Dank dem Team auf der Intensivstation.
Wenn alle so wären wie auf intensiv wäre Die Welt etwas besser.

Unglaublich

schlechte Erfahrungunzufrieden (So geht man nicht mit den Menschen um)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung. Bei den Damen von der Notaufnahme waren wir Angehörige nur lästig.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (SEHR UNZUFRIEDEN. Absolut unkoordiniert!)
Pro:
Der Arzt der sich wirklich gut gekümmert hat. Stationsschwester auch.
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit. Unhöflich zu den Angehörigen. Kein Einfühlungsvermögen
Krebs, Austrocknung, Schwäche

Katastrophal. Mein Vater ist abends um 18.00 mit dem Krankenwagen angeliefert worden. Er ist ziemlich krank, hat Krebs und war ausgetrocknet. Als wir in der Notaufnahme ankamen, waren 4 Personen in der Annahme.
1. Person tippte ohne Aufblicken in ihrem PC rum
2. Person telefonierte
3. Person schaute sich gelangweilt Patieneninformationen an
4. Person stand rum.

Wir warteten mit den Sanitätern ca. 10 min. bis sie meinen Vater übergeben konnten.
Dann warteten wir. Nach ca. 45 min. wurden wir Angehörige rausgeschickt mit der Info das dauert jetzt aber keiner konnte sagen wie lange: 1 Stunde oder 2 Stunden oder länger..Wir sollten heimfahren und beim Empfang dann später anrufen. Angehörige können leider auch weiter weg wohnen aber egal.
Wir hatten keinen Kontakt mehr zum meinen Vater. Dieser lag alleine in der Notaufnahme. Wir mussten draußen warten. Keine Zwischeninfo.
Nach 3,5 Stunden wurden wir reingerufen. Der Arzt kam!
Der war sehr nett und hat sich gekümmert.
Die eine Dame in der Notaufnahme hat immer gesagt sie kümmert sich und hat nichts gemacht Sie war sehr unfreundlich.
Nachdem die Entscheidung gefallen war, das mein Vater aufgenommen wird hat es noch einmal ca. 1,5 Stunden gedauert bis wir auf Station kamen.
Dort wurden (inzwischen fast 00.00 Uhr) dann im Stationszimmer laut philosophiert wer nun wohin gelegt wird. Das dauerte auch noch mal ca. 10 min. und war im Gang ziemlich gut zu hören.
Mein Vater konnte endlich in ein Zimmer. Dafür wurden 2 andere Männer leider wach.
Dann wurde alles nötige getan. Aber dass um 00.00 Uhr auch noch ein Fragebogen ausgefüllt werden musste hab ich nicht verstanden.
Mein Vater war einfach nur erschöpft
Wir waren einfach nur erschöpft.
6 Stunden - von der Einlieferung bis zur Bettenzuteilung für einen alten schwer kranken Mann.
Das sind Zustände.

Ich war zufrieden

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Termine für Untersuchungen)
Pro:
Die hilfsbereiten und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Termine für die Untersuchungen werden nicht lange vor ab angekündigt
Herzrhythmusstörung

Ich wurde mit Herzstörungen in der Notfallaufnahme eingeliefert. Von diesem Zeitpunkt an wurde ich von freundlichen hilfsbereiten und kompetenten Menschen betreut. Nach meiner Verlegung in die Abteilung I3 kann ich nur das gleiche sagen. Die Verpflegung (bis auf die erste nicht selbst ausgewählt) und die Betreuung war sehr gut

Was für eine Klinik?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Innere Station , schmutzig, veraltet)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nicht zufriedenstellend)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (...gerade das Nötigste)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Desolater Zustand)
Pro:
Kurze Wartezeit, freundliche Schwester in der Notaufnahme
Kontra:
Innere Station- muss dringend etwas getan werden
Notversorgung- nach Kreislauf

Das muss mal gesagt werden!

Nach Kreislaufzusammenbruch,begleitet von starker Übelkeit und Erbrechen musste ich notgedrungen in der Nacht in die Klinik gebracht werden.

Kurze Wartezeit freundliche Nachtschwester.
Diensthabende Ärztin hat mich zwecks Kontrolle auf
Innere Station verlegt.
Das Zimmer und Sanitären Anlagen wirken auch mich schmutzig und keinesfalls hygienisch.
Personal teilweise -unfreundlich, man hat das Gefühl
überarbeitet -oder keine Lust!
Hilfsschwestern wechseln Infusionszugang?
..dürfen die eigentlich nicht,aber zuwenig Personal da!
Die Reinigungskräfte braucht man auf nichts anzusprechen Billigkräfte verstehen kein Wort Deutsch!

Von Visite etc. keine Spur: Vielmehr deutete ein Pfleger oder Arzt auf dem Flur im Vorbeigehen darauf hin, dass ich nach Hause gehen kann.

Mein Fazit: Ich habe den Eindruck, dass die Asklepios-Klinik völlig der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen ist und die Patienten darunter leiden müssen.
In Sachen Hygiene mangelt es aus meiner Sicht deutlich. Fachkräfte werden durch Hilfskräfte ersetzt. Das genervte Gehabe der Mitarbeiter hat sicherlich nicht nur etwas mit dem Fachkräftemangel, sondern auch mit der schlechten Bezahlung und den schlechten Arbeitsbedingungen zu tun.

Klinikumsschreck

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es läuft alles ziemlich langsam. (OK - es war ein Wochenende))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Manche können verschiedene Untersuchungseräte nicht bedienen!)
Pro:
Behandlung und Umgang mit Patienten ist absolut in Ordnung
Kontra:
Inneresbild des Abteilungs

Ich war nur ein Wochenende in der Klinik (Abteilung für Innere) und das hat mir gereicht. OK: Personal (Ärzte und Krankenschwestern) sind total gut und sympathisch (Ok, manche sind da weil sie arbeiten müssen und andere haben "Spaß". Behandlung war in Ordnung.

Aber die Klinik selbst. Wenn man ankommt und sieht die Eingang Ziemlich schlicht und Empfang, der aussieht wie Foyer eines Hotels. Man denke nicht an schlechte Überraschungen die danach kommen könnten.

Mit dem Fahrstuhl in die 2. Stock ((Zwischenhalt 1. Stock und Schock - überall hängen Kabel von der Decke). Wie eine verlassen Baustelle.

Fahrt geht weiter. 2. Stocklinks, Station I3. Durch die Tür durch und ich wollte mich gleich umdrehe in weglaufen davon. Da sah wie nach eine Unwetter-Katastrofe.

Es mag sein alles war sauber aber Zustand der Räumlichkeiten war einfach erschreckend. Das benötig komplette Sanierung und Renovierung.

Wie am Anfang gesagt außen HUI innen Pfui. Äußere Erscheinung ist sehr wichtig, aber die innere Werte sind noch WICHTIGE.

Platzwunde am Ellenbogen

Platzwunde am Ellenbogen

Nach Platzwunde am Ellenbogen ging die Aufnahme schnell.
Dann etwas Wartezeit was ich aber als normal empfand denn ich war ja nicht der einzige Patient.
Ärztin und Team ( die überaus nett waren ) haben sich auch Zeit genommen meine Wunde zu reinigen und zu vernähen.

Ich kann nur positives Berichten und mich bei dem Team bedanken.

Unzufrieden

schlechte Erfahrungzufrieden (Neurologin sehr gut - sonst Fehlanzeige)
Pro:
Logopäden und Physiotherapeuten
Kontra:
Motivation und Kommunikation des Pflegepersonals
Schlaganfall und innere Station

Meine pflegebedürftige Mutter wurde als Notfall eingewiesen. Ausser bei einer Visite keine Info trotz meiner Generalvollmacht. Mutter total verwirrt und nicht orientiert. Keinerlei Ansprache, trinken animieren und bei der Essensaufnahme helfen sind Fehlanzeige. Trotz viele Versuche hilft niemand beim Toilettengang,........

Gesund werden leicht gemacht

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privita)
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, alles sehr sauber, schöne Zimmer auf der Station Privita, sehr gute Betreuung durch die Ärzte und das medizinische Personal
Bauch-OP

Ich war aufgrund einer geplanten Bauch-OP für 3 Tage in der Klinik auf der Station Privita.
Von der Aufnahme bis zur Operation und auch die 3 Tage die ich dort verbringen musste lief alles sehr organisiert und professionell ab.
Alle Mitarbeiter waren trotz des Alltagstreßes zu jedem Zeitpunkt hilfsbereit und freundlich.
Sie haben sich Zeit für den Patienten genommen und man hatte nie das Gefühl eine Nummer zu sein!
Großes Lob an das gesamte Team!

Ohne Worte

Knie Beschwerden

Ich lag von Donnerstag bis Montag im Klinik da ich sehr starke knieschmerzen hatte und gefallen war es hieß man macht schmerztherapie ich habe einmal eine Schiene bekommen 15 Minuten habe in diesen Tagen nicht ein Orthopäden gesehen und auch kein therapi die Ärzte machen morgens visite und wecken einen nicht mal mein Bein knickt ständig weck und es heisst ich darf nachhause trotz starke Schmerzen sowas unverschämte ist mir noch nie untergekommen also Fazit haben micha umsonst hier behalten und mich mit meinen eigenen Medikamente behandelt Frechheit

Bisher das beste Krankenhaus !

Pro:
Geniale Versorgung
Schilddrüsen OP

Ich war diese Woche 2Tage zur Schilddrüsen OP hier.Auf Station 1C. Es waren sehr,sehr angenehme Tage. Man fühlte sich als Patient sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und Schwestern waren redlich bemüht. Man bekam immer eine kompetente Beratung und Betreuung. Es wurde alles genau erklärt. Jeder Einzelne Mitarbeiter, war sehr freundlich und angagiert. Nur das Essen ließ zu Wünschen übrig. Aber ansonsten würde ich mich hier sofort wieder behandeln lassen.

Zustände im Seligenstädter Asklepios

Pro:
wüsste nichts
Kontra:
unkompetente, freche Schwestern, völlig überfordert
Wasser, Verdacht auf Thrombose

Meine Mutter (84) hatte kürzlich das "Vergnügen" in dieser Klinik untergebracht zuwerden. Schon der Taxifahrer meinte, das sei ein"unmöglicher Laden", was wir nur bestätigen können. Ärzte - sofern vorhanden waren kurz angebunden, lediglich ein junger Mann gerade von der Uni war sehr aufmerksam und liebenswert. Die Schwestern waren leider unserer Sprache kaum mächtig, dafür aber umso unfreundlicher und unglaublich frech, man muss schon sagen unverschämt. Wir können nur jedem abraten dorthin zu fahren.

Verwahrlosung

Kontra:

Ich bin Mitarbeiter in einem Pflegeheim und bin unfassbar schockiert in welchem Zustand ein Patient aus der Intensivstation ins Pflegeheim verlegt wurde.
Unser neuer Bewohner war völlig ungepflegt, verdreckt und unrassiert. Die Bettdecke war zwar frisch bezogen auf ihr selber befanden sich tellergroße Blutflecken.
Der Hautzustand ist eine Katastrope. Überall offene
und zum Teil schon dunkelblau aufgelegene Wunden, wegen fehlender Lagerung.

Kontrakturen und so weiter ....

Super nettes und sehr kompetentes Team

Trümmerbruch im Handgelenk

Ich wurde von einem super netten und sehr kompetenten Team in der Unfallchirurgie betreut und behandelt Es gibt Nichts, dass ich beanstanden könnte.

Wunder

Demenzt

Mein Mann ist z.Zt. in der NIG in der Reha. Dort hat man schon ein Wunder vollbracht, dass er jetzt wieder anfängt zu laufen. Vorher war er kaum ansprechbar. Jetzt isst er schon wieder alleine. Dies hätte vor einer Woche niemand gedacht, da er hochgradig dement ist. Vielen Dank an das gesamte Team der NIG. Sie tun alles Menschenmögliche. Danke dafür.

Sehe zufrieden!

Kontra:

Meine Erfahrungen als Patient waren sehr positiv! Ein sehr freundliches Personal. Die Krankenschwestern haben sich rund um die Uhr sehr freundlich und liebvoll gekümmert.
Mein Zimmer war sehr schön eingerichtet, so war der Krankenhausbesuch nicht so schlimm, wie man sich Krankenhausaufenthalte vorstellt.

Super Team

Kontra:

Ich habe selten eine Klinik erlebt, wo sich so um die Patienten gekümmert wird.
Herr Dr. Malucki ist vorbildlich. Er ist immer zu erreichen und kümmert sich wirkllich um seine Patienten. Man merkt, daß er seinen Arztberuf aus
Berufung macht. Auch seine Angestellten arbeiten bestens, man merkt, dass sie ein Team sind. Ich kann die innere Abteilung nur empfehlen. Hut ab vor solchem Personal.

Behandlung nach Arbeitsunfall durch D-Arzt

Quadricepssehenruptur rechts

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Operation ist sehr gut verlaufen, nur die Ausstattung der Zimmer und der Service, sind stark verbesserungswürdig, auch könnten die Naßzellen und Zimmer eine Renovierung vertragen.
Mit dem D-Arzt kam ich überhaupt nicht zurecht, die Behandlung dort dauerte nur wenige Minuten, Diagnosen waren sehr schnell gestellt, dafür dauerte die Ausstellung der entsprechenden Papiere umso länger.
Einen zukünftigen Arbeitsunfall würde ich bei einem anderen D-Arzt bzw. gleich in der BG Klinik behandeln lassen.
Stefan Helm

Kompetent

Nebenschilddrüsen OP

Ich war zu einer Nebenschilddrüsen OP 3 Tage in der Klinik. Alles lief gut geplant und ohne lange Wartezeiten. Die Mitarbeiter in allen Bereichen waren kompetent und sehr freundlich. Ich empfehle diese Klinik in jeder Hinsicht!

Langes Warten bis man Behandelt wird

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (über 6 Stunden gewartet auf OP-Vorgespräch trotz Termin)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (8 Stunden hungrig gewartet auf OP trotz Termin)
Pro:
Chirurgen sehr gute Qualität
Kontra:
schlecht organisierte Arbeitsabläufe in den Stationen
Innenminiskus Knie glätten

Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Leider nur sehr selten zu sehen. Lange Wartezeiten selbst bei Vorgesprächen zur OP mit Termin.
Die OP ist sehr gut gemacht.

Gute Versorgung mit freundlichem Personal

Hand gebrochen

Ich habe mich während meines Aufenthalts gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr nett und man hat stets das Gefühl mit seinem Anliegen ein offenes Ohr zu finden und es war keiner unfreundlich oder genervt.

Tolle Wundversorgung

Pro:
Sehr kompetente Wundbeauftragte
Kontra:

Mein rechtes Bein hat die Wundbeauftragte Fr Stergiou von Anfang an betreut und der Heilung große Aufmerksamkeit gewidmet. Die von ihr aufgelegten Verbände führten zu einem guten Erfolg. Lob und Dank an Fr Stergiou, die in Zusammenwirkung mit der Ärzteschaft die einzelnen Schritte vorbildlich geplant und ausgeführt hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, wozu auch Fr Stergious liebevolle Ausstrahlung beigetragen hat. Die Asklepios-Klinik in Seligenstadt kann stolz sein, eine solch kompetente Wundbeauftragte wie Fr Stergiou zu haben.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Katastrophe. Nicht zu empfehlen!!!

Nuklearmedizin
schlechte Erfahrungunzufrieden (Narbe gut.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Richtig ekelhaft)
Pro:
Anästhesie
Kontra:
Chefarzt und Personal
Schilddrüse

Die Station C 1 eine reine Katastrophe. Dreckig und uralt, Waschbecken verstopft und Toilette stinkt. Personal Inkompetent und unfreundlich. Unsensible Schwestern. Chefarzt kompetent aber arrogant und desinteressiert. Schade! Assistenzärzte nett und bemüht. Der einzige Trost war der sehr nette und emphatische Chef-Anästhesist.

Ach ja, an alles muss man ständig erinnern. Die Lustlosigkeit und Frustration des Personals war unerträglich. Einmal und nie wieder!

So eine dreckige Station habe ich noch nie gesehen.
Wenn man den Patienten nicht als Mensch wahrnimmt dann sollte man nach hause gehen und übeelegen warum man den Job macht!!!

Kompetenter, freundlicher Arzt

Pro:
gründliche Untersuchung von kompetenten, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt
starke Bauchschmerzen mit Fieber

Bin spät Abends vom ärztlichen Bereitschaftsdienst in die Innere eingewiesen worden, wegen einer aktuten Divertikulitis mit Fieber. Ein einfühlsamer Assistenzarzt der mich ausführlich über die Untersuchung aufklärte, konnte mir durch seine Kompetenz und Menschlichkeit meine Ängste nehmen.Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt,
wozu auch die freundliche Krankenschwester beigetragen hat.

NIE WIEDER!!!!

schlechte Ausstattungunzufrieden (Unzumutbar!!!)
Pro:
Kontra:
Stationsarzt!!!
Lebensmittelvergiftung

Absolute Katastrophe...NIE WIEDER!!
Das verdreckteste Einzelzimmer, dass ich je gesehen habe. Defekte Steckdosen mit freiliegenden Kabeln. Fäkalien und Blut an den Wänden. Fenster sind dreckig und blind. Rolläden und Fenster schliessen nicht. Nasszelle ist seit Jahrzehnten nicht saniert worden.
Wenn ja wenigstens die Betreuung gestimmt hätte. Von Hygieneregeln fehlt jegliches Verständnis...vorallem beim Stationsarzt.
Dieser ist nicht nur unqualifiziert, sondern auch noch unverschämt. Bin selber vom Fach...sowas ist unzumutbar.

Kompetentes Team

Pro:
Sehr gute Kommunikation, unbürokratische Hilfe
Vorhofflimmern

Sehr kompetentes Personal. Sowohl Ärzte/Ärztinnen Als auch Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt.

Fachlich und Menschlich toll!

Pro:
Alle Ärzte und Personal gehen auf den Patienten ein
Kontra:
Sanitären Anlagen in den Zimmern müssen dringend neu gestaltet werden
Schulter

Ich war zur SAD dort. Das ganze Pflegepersonal sowie die Ärzte sind so einfühlsam gewesen. Sind auf Ängste sowie auch auf Wünsche eingegangen. Haben alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Was ich auf dem Zimmer als extrem störend empfunden hab war die Sanitären Anlagen. Es gab keine Möglichkeit seine Kleidung beim umziehen auf eine Ablage zu legen.Es fehlte auch eine Tür oder ähnliches am Vorraum wo es ein Waschbecken gab. Vorrichtung für ein Vorhang gab es .
Aber ich würde wieder in die Klinik gehen wenn ich müste.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas mehr Detail zu OP ohne Nachfrage wäre schön gewesen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut verlaufen; besser geht kaum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein überflüssiger Verwaltungsaufwand)
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen, aber es wird wohl nach und nach erneuert)
Pro:
Nette Schwestern/Pfleger
Gallenblasen OP

Ich bin sehr begeistert. Hier wird man sehr nett betreut. Die Schwestern/Pfleger sind top, immer nett und gut drauf. Es wird auch mal ein Spaß gemacht und gelacht. Die "Mischung" der Patienten im Zimmer ist sehr gelungen, der Aufenthalt wurde dadurch sehr angenehm.

Super Aerzte-Team

Hueft TEP

Am 17.08. bekam ich ein neues Hueftgelenk. Keine Schwellung, kein Buterguss - alles bestens. Ein grosses Lob an Herrn Dr. Eisenbeis und sein kompetentes Aerzte-Team!

Schilddrüsen-OP Klinik sehr zu empfehlen

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal von A-Z, Kompetenz, Beratung , Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen werden ausführlich beantwortet und Beratung war sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war sehr professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ablauf ohne Probleme)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Etagenduschen, sonst war es zufriedenstellend)
Pro:
Chefarzt, Ärzte, OP Team, Stationspersonal waren top.
Kontra:
Etagendusche
Schilddrüsen-OP

auf Empfehlung meines behandelnden Arztes wurde ich wegen einer Schilddrüsen OP (Entfernung) im September 2017 in der Klinik, Station C1 aufgenommen.
Schon bei dem Aufklärungsgespräch fielen die Freundlichkeit des Personals, die gute Organisation des Ablaufs positiv auf. Die eigentliche Aufklärung durch den Chefarzt, die Oberärzte und die Anästhesie Ärztin war ausführlich, verständlich und einfühlsam und sehr kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben und medizinisch mit hohem Niveau betreut.

Der Klinikaufenthalt war für mich ebenfalls sehr angenehm. Die OP verlief erfolgreich. Im weiteren Verlauf wurde ich regelmäßig vom Chefarzt, den Oberärzten und Ärzten medizinisch überwacht und betreut. Sie kamen jeden Tag und haben nach einem geschaut. Die Betreuung durch die Schwestern war top. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam.

Die Asklepios Klinik wird ihrem Ruf als Kompetenzzentrum für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie mehr als gerecht. Gerade in Sachen Schilddrüse nur zu empfehlen !

Freundlich + Kompetent

Pro:
Fachwissen + sympatisches Personal
Gastro+Coloskopie

Termine pünktlich eingehalten, Personal sehr freundlich, zuvorkommend ,kompetent. Klinik modern ausgerüstet, sehr sauber. Ärzte nehmen sich Zeit.
Ablauf ohne Probleme.

TOP zufrieden mit Neben- und Schilddrüsen OP

Pro:
das Personal vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft!
Kontra:
nichts war besonders negativ
Neben- und Schilddrüsen OP

auf Empfehlung meines behandelnden Arztes wurde
ich Anfang März 17 an der Neben- und Schilddrüse operiert.
Dabei wurde eine Nebenschilddrüse entfernt und auch ein Teil der Schilddrüse.
Bereits 2 Std. nach der OP war ich praktisch schmerzfrei und konnte Spazierengehen.
Ich kann die Klinik für diese OP nur empfehlen.
Chefarzt, Ärzte, OP Team, Stationspersonal waren top.
Meine OP war Dienstags Vormittags und ich wurde bereits am Donnerstag Mittag entlassen. Im Vorfeld habe ich auch die eine oder andere Bewertung der Klinik gelesen. Ja, es ist kein Neubau und ja es gibt nur Etagenbäder und ja das Essen ist kein 5* Essen. Aber das nehme ich jederzeit wieder in Kauf, wenn ich dafür so hochprofessionell behandelt werde

Seit der OP sind 6 Monate vergangen, in der Zeit gab es bisher keinerlei Beeinträchtigungen

Nachtruhe

Pro:
Nachtruhe
Kontra:
Schlaf
Atemnot

ich wurde von einer Nachtschwester 3x geweckt...das fand ich nicht so toll...

Top Ärzte, Klinik und Personal

Pro:
Betreuung, Vertrauen zu den Ärzten, Vor und Nachbehandlung, Freundlichkeit,
Schilddrüse OP

Ich war vor kurzem zu einer Schilddrüsen-OP in der Asklepios-Klinik in Seligenstadt.
Ich war sehr zufrieden mit der Vorbesprechung des Chirurgen und Anästhesisten, der OP sowie der Betreuung während des Klinikaufenthaltes.

Ich würde in einer ähnlichen Situation sofort wieder die Ärzte und die Klinik aufsuchen und mich hier operieren lassen.

Zufriedene Kassenpatientin

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelle und freundliche Hilfe
Kontra:
Im bricht wurde geschrieben 'entlassen auf eigenen Wunsch ' entsprach nicht ganz der Wahrheit
Schwindel/Panikatacke

Super Zusammenarbeit - 100 von 100 Punkten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%ig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (100%ig)
Pro:
Die drei Engel der GII in Seligenstadt
Kontra:

Man hat mir auf dieser Station sehr geholfen. Bei meiner Weiterleitung zum Sana-Klinikum in Offenbach war ich positiv überrascht von der guten Zusammenarbeit beider Kliniken.
Bei meinem anschließender Aufenthalt in der geriatrischen Früh-Reha in der Asklepios Klinik in Seligenstadt wurde mir sehr weitergeholfen.
Die Betreuung durch die Schwestern in beiden Kliniken war hervorragend und hat mir gut gefallen.

Behandlung einer Lungenentzündung

Pro:
laufende Information des Patienten während des Klinik-Aufenthaltes

Fachlich kompetent
freundlich
auf Patientenwünsche eingehen
genügend Zeit für Fragen des Patienten

Zimmerzustand + Cafeteria

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit in der Notaufnahme)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Desolate Zimmer + Cafeteria nicht zu empfehlen)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeit in der Notaufnahme -- 00:30 Uhr gekommen, 1:30 Uhr dran gekommen + ich als Angehörige wurde um 3:15 Uhr informiert.
Darm

Die Zimmer sind in einem desolaten Zustand !! Es hat zwei Duschen auf dem FLURGANG gegeben, wovon nur eine halbwegs funktioniert hat. Wo ist das heute noch zeitgemäß, dass es nicht einmal im Zimmer eine Dusche gibt? Selbst die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand --- z.B. Löcher in den Wänden, die "Notbeleuchtung" am Zimmereingang ist lose gewesen und hing heraus. Alles in allem kein Zustand, wo man sich als Patient wohlfühlen kann! Die Wände selbst sind ebenfalls verschmutzt und fleckig. Auch die Cafeteria im Haus ist nicht zu empfehlen --- eine lustlose Bedienung, die Auswahl Mangelware und die Qualität sehr schlecht. So etwas habe ich bereits schon anders kennenlernen dürfen.

Innere Abteilung

Pro:
Direkter, freundlicher Umgang. Präzise Abläufe. Man fühlt sich als Patient angenommen.
Krampfanfall in der Wohnung

Ich wurde am 24. 07. 2017 nach einem Krampfanfall in die Asklepiosklinik Seligenstadt gebracht, und am 01. 08. 2017 wieder entlassen.

Bewußt verzichte ich in diesem Bericht auf eine Namensnennung, da ich gesamt
gesehen auf ein tolles, medizinisches Team gestoßen bin.
Angefangen von der Zentralen Notaufnahme, über diverse Untersuchungsstellen während der stationären Behandlung, habe ich Menschen erlebt, die ihren Job
mit großem Engagement machen.

Dem Pflegedienst auf der I 3, den Ärzten der
Inneren Abteilung I 3 und dem Chefarzt ein herzliches Dankeschön für
die Behandlung.

Bei Ihnen fühlt man sich gut aufgehoben.

Kompetenzzentrum Schilddrüse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab in keinem Bereich einen Grund zur Kritik.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich, verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenzzentrum mit hohem Niveau.)
Pro:
Die gesamten Abläufe (Aufklärung, Abläufe vor OP, Aufwachraum, Station C1
Adenom an der Nebenschilddrüse

Adenom an der Nebenschilddrüse mußte entfernt werden. Ich hatte mich für das Kompetenzzentrum Schilddrüse, unter der Leitung von CHA, an der Asklepiosklinik Seligenstadt entschieden. Entfernt wurden letztendlich das Adenom und die halbe Schilddrüse.

Aufklärungsgespräche vor dem OP-Termin umfangreich und verständlich. Man fühlt sich als Patient angenommen. Fragen werden ausführlich beantwortet.
Abläufe in der Patientenaufnahme freundlich. Am Tag der Aufnahme freundliche Aufnahme durch eine Schwester der Station C1. Anästhesievorbereitung im OPmit Erklärung was gemacht wird. Nimmt die Angst! Aufwachen im Aufwachraum bei freundlichen, kompetenten Fachpersonal. Danach auf dem Zimmer nach kurzer Zeit wieder fit.

Die folgenden Tage eine tolle Betreuung auf der Station C1 durch das Pflegepersonal und Ärzte. Es gab keinen Grund sich zu beschweren, oder etwas zu bemängeln. Im Gegenteil, ich fühlte mich gut aufgehoben und medizinisch mit hohem Niveau betreut.

Unfassbare Wartezeiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit und Zuverlässigkeit)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Station macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck)
Pro:
die Ärzte
Kontra:
Wartezeit und Weitergabe von Berichten
Knochenbruch

Die medizinische Betreuung ist sehr gut!

Was aber alle wissen sollten,
diese Klinik hat überhaupt kein Zeitmanagement!!

Selbst bei einer angeblichen Terminvergabe , sind die Wartezeiten unerträglich,
d.h. z.B. bestellt um 8Uhr, behandelt um 13Uhr und das ist nicht die längste Zeit des Wartens.
Diese Erfahrungen haben wir jetzt mehrfach gemacht und haben dafür kein Verständnis!
Es geht auch um den Verdienstverlust meines Mannes, der selbständig ist.

Des weiteren haben wir lange auf zugesagte Arztberichte gewartet, die mein Mann dringend benötigt.

Weiß nicht ob nicht ne andere Klinik besser gewesen wäre?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wird alles in die Länge gezogen?)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Untersuchung)
keine gute Erfahrungzufrieden (Spiegelungen, Ultraschall)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Dauert zu lange,)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer im Neubau)
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Kein befriedigendes Ergebnis
Magen -/Darm

Aufnahme in der Geriatrie erfolgte weil auf der inneren, gastrologie kein Platz frei war.
Aufnahmeverfahren dauerte 7 Std, vom erst Kontakt, bis zum Bett um kurz nach Mitternacht.
Die ersten zwei Tage wurde nichts gemacht. Außer Isolation, darf nicht aus dem Zimmer raus.
Heute an Tag 6 sollte ich schon seit 3 Std nach hause entlassen sein aber ich hänge immer noch an zwei Langzeit Untersuchungsgeräten.
Trotz mehrmaligem Hinweis man möge mir die Geräte entfernen, damit ich endlich nach hause zu meiner Tochter und meinem Hund kann, liege ich noch immer in der Klinik.
Jetzt bekomme ich auch noch Mittagessen. Vollkost heute kohlroulade-bei Durchfall? Hätte die Woche auch schon mal Sauerbraten essen sollen.
Aussuchen durfte ich mir an keinem Tag irgendeine Mahlzeit. Schonkost? Keine Ahnung ob man davon schon mal was gehört hat...
Inzwischen sind die Geräte zwar ab aber weil Samstag muss ich jetzt tatsächlich auch noch auf nen Arzt warten, obwohl die Ärztin mir die letzten beiden Tage immer wieder sagte ich solle am Samstag heim,um nicht bei 35grad im KH zu liegen, wo ich nicht laufen kann...
Leider hat die Ärztin vergessen die Entlassung in der Patienten Akte zu vermerken, so dass ich jetzt auch noch auf eigene Verantwortung heim muss...

Klinik einfach genial

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut durchstrukturiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einem nichts vorgemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteliche Aufklärung top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Übersichtlich und sehr sauber)
Pro:
Fachlich kompetent und super freundlich
Riss bicepssehne und impingementssyndrom

Eine sehr angenehme Klinik die nicht zu groß ist. Das gesamte Personal ist ausgesprochen nett und sehr gut ausgebildet. Ich war schon in einigen Kliniken, habe mich aber noch nie so wohl gefühlt. Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen.

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Super Personal, super Ärzte, gutes Essen
Bauch OP nach Narbenbruch

Die Ärzte sind sehr nett, absolut Kompetent.. Scwestern und Pfleger sind nett und zuvorkommend.
Das Essen ist absolut zu empfehlen das war früher nicht so.
Hier ist man Frau ... oder Herr.. und nicht nur eine Nummer.
Ich empfehle dieses Krankenhaus guten Gewissens

Magenspiegelung

Magenspiegelung

sehr nettes Team! Gute Behandlung.

Keine Chance für chronisch Kranke?

Pro:
rühriger Sozialdienst
Kontra:
Zustand bei Entlassung besorgniserregend
Synkope

Mehrfach in instabilem, weiter behandlungswürdigem Zustand entlassen worden, so dass weitere Klinikaufenthalte (in anderen Kliniken) notwendig waren. Wie der Notarzt erklärte, rechnet sich der Aufenthalt des Patienten ab einem bestimmten Tag finanziell für die Klinik nicht mehr.
Sehr bedrückende Erfahrungen und Aussichten für chronisch kranke Patienten!

Kompetent, persönlich, freundlich - klein, aber fein!

Pro:
ALLES
Kontra:
schlingentorsion durch einen schlitz im omentum

Ich wurde abends am Ostermontag wegen starken Bauchschmerzen in die Klinik eingeliefert. Es wurden gleich umfangreiche Untersuchungen gemacht und nach einem CT mit Kontrastmitteln ein Volvus des Dickdarms diagnostiziert. Ich wurde sofort über die Diagnose und das weitere Vorgehen von zwei Ärzten informiert und umfangreich auf die OP vorbereitet. Durch die sofort eingeleitete Operation wurde eine schwerwiegendere Darmschädigung verhindert. Die Aufklärung über den OP-Verlauf sofort nach der OP, noch in der Intensivstation, war sehr detailliert und ich wusste, dass ich in dieser Klinik bestens versorgt werde. Außerdem muss ich bemerken, dass ich in der Notaufnahme zwischendurch nach Hause gehen wollte, weil die Schmerzen nachgelassen hatten, die Ärztin, die mich behandelt hat, hat mich jedoch überzeugt CT machen zu lassen und in der Klinik zu bleiben, womit Sie vielleicht sogar mein Leben gerettet hat. Die Betreuung durch das Schwestern und Pflegepersonal auf der C1 konnte nicht besser sein. Freundlich, einfühlsam, hilfsbereich und auch tröstend. Das Ärzeteam von der Ärztinen und dem Oberarzt war hervoragend ! Ich bin jedem von Ihnen unendlich dankbar!!!

DANKE!!!!

Operation der Sehne links

Pro:
Sehr gutes Operatör und Ärzteteam
Subscapularisssehnen Riss

Sehr nettes und fachlich kompetentes Personal. Schnelle Terminvergabe.Privata nur zu empfehlen. Gute Ärzte.

KRANKENHAUS IST EINE SCHANDE

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unprofessionell)
Pro:
Kontra:
Alles negativ
Fingerprellung

Mein 2 Jahriger Sohn ist beim spielen zuhause ausgerutscht und hat sich am Mittelfinger verletzt. Der Finger wurde dick und ist blau angelaufen. Wir sind gegen 16 Uhr in der Chirurgische Ambulanz angekommen. Schwester an der Anmeldung hat uns aufgenommen. Gegen 19:30 Uhr hab ich bei der Anmeldung 3 mal alle 10 Min. geklingelt um zufragen wann wir endlich dran kommen. Da wir schon seit 3,5 Stunden warteten und der kleiner schon ungeduldig war.
Mir hat keiner aufgemacht!!!
Obwohl die Krankenschwester hinter dem geschlossenem Fenster gesagt hat:"Einen Moment ".
Ich war schon beim Ausrasten.
2 Patienten die nach uns gekommen sind, wurden vor uns dran genommen, wenn die schlimme Verletzungen gehabt hätten würde ich noch verstehen, aber nein. Wir sind mit einem kleinen Kind, er hat schmerzen und sollen fast 5 Std. warten.Am ende war es auch so. Halbe Std. spähter hatt man uns endlich aufgerufen. Wir waren im Behandlungszimmer. Aber nach fast eine Stunde noch in diesem Zimmer warten, haben wir aufgegeben. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind gegangen. Wollten unseren Sohn nicht mehr quellen. Der Arzt war anscheind viel zu beschäftigt.Konnte nicht nach 5 Stündige wartezeit in einer Not Ambulanz für 10 Min zur einem kleinen Patienten kommen und im helfen. SCHEMT EUCH!!! EINE SCHANDE!!! NIE MEHR WIEDER DIESES KRANKENHAUS!
Wir gehen in ein anderes Krankenhaus wo man sich um Patienten sorgt und denen sofort hilft.

Beratung, Kompetenz und Feundlichkeit!!

Pro:
Beratung, Kompetenz und Freundlichkeit
Schildrüsen OP

Im Februar 2017 war ich wegen einer Schiddrüsen OP (Teilentfernung) in der Klinik.
Meine Erfahrungen waren, beginnend mit dem ersten Termin beim Chefarzt, weiter bei der stationären Aufnahme und den Aufklärungsgesprächen vor der OP und ebenso bei der an die OP anschließenden Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal bis zur Entlassung, allesamt sehr positiv.
Ich fühlte mich vor dem Eingriff ausführlich und verständlich aufgeklärt und danach optimal medizinisch überwacht und betreut. Dabei waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen und schon zwei Tage danach konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Ich kann die Klinik aufgrund meiner Erfahrungen nur weiterempfehlen!!

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Pro:
Anruf des Arztes am naechsten Morgen
Sturz nach Schwindel, Platzwunde am Hinterkopf

Unsere Mutter (92 Jahre, Kassenpatientin) stuerzte und hatte eine Platzwunde am Hinterkopf. Wir fuhren sie in die Notfall-Ambulanz der Asklepios-Klinik Seligenstadt. Dort wurde sie mehrfach geroentgt, die Wunde genaeht, EKG durchgefuehrt. Nachdem dies okay war, durften wir sie mit nach Hause nehmen. Der behandelnde Arzt, Herr Dr. Bocian, riet uns, Mutter kommende Nacht nicht alleine zu lassen. Falls sie apathisch wirkt, sofort den RTW anzurufen.
Am naechsten Morgen rief Herr Dr. Bocian sogar bei uns an und erkundigte sich nach seiner Patientin.
Chapeau!
Besser haette Mutter nicht behandelt werden koennen.

Ärtze mit hoher Fachkompetenz

Pro:
Die Privatstation, die eher den Charakter eines Hotels hat.
Kontra:
nichts zu beantstanden
Verdacht auf Pankreatitis

Die freundliche Ärztin bei der Notaufnahme konnte nach einer umfangreichen Befragung u. anschließender Untersuchung den Verdacht ausschließen. Danach kam ich für 5 Tage auf die Privatstation (Privita). Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Das Essen war qualitativ gut bis sehr gut. Chefarzt u. Stationsärztin haben sich Zeit genommen, meine Fragen beantwortet u. mich ausführlich über weitere Untersuchungen informiert. Ich bin von der Aufnahme bis zur Entlassung hervorragend betreut worden. Ich bin Kassenpatientin mit einer privaten Zusatzversicherung.

Sehr qualifiziertes Team innere Medizin

Herz Lungenprobleme

Ich bin mit der medizinschen Betreuung und der Pflege sehr zufrieden, das Personal insgesamt ist fachkompetent und sehr entgegenkommend. Die Räumlichkeiten sind modern und technisch auf eimnem hohen niveau. Ich war 150 tage in der Klinik und verdanke dem engagiertem Team sehr viel.

Menschenunwürdig

Pro:
Einfach garnichts
Herzinfarkt Schlaganfall

Anfang des Jahres lag meine Mutter 73 Jahre nach Schlaganfall und schweren Herzinfarkt in dieser Klinik.Wenn ich an den Aufenthalt meiner Mutter dort denke wird mir grad wieder schlecht was wir da erlebt haben ist einfach skandalös.

Zum Personal, wirkt erstmal lustlos und desinteressiert dazu teilweise rotz frech und leider auch ziemlich inkompetent.

Meine Mutter wurde mit straken Neurolepitaks ruhig gestellt dieses Medikament welches ihr verabreicht wurde wird eigentlich in der Psychiatrie verabreicht.
Eigentlich sollte es dort ja endlich mal Berg auf gehen mit ihr, da Sie ständig ruhig gestellt wurde wurde war an Reha und genesung nicht zu denken...es war ein absoluter Alptraum meine Mutter so zu sehen sie war mit ihren 73 Jahren jung geblieben selbständig und völlig klar im Kopf bevor das passiert ist. Ich hatte denen die Gabe des Medikamentes untersagt - ohne Patentenverfügung ein riesen Kampf.

Nach Rücksprache mit der Krankenkasse brach ich das ganze dort ab holte meine Pflegebedürftige Mutter zu mir nach Hause ihr glaubt garnicht wie schnell sie sich dort erholt hat.

Ich hab ja auch mit bekommen wie die so mit der dementen Zimmernachbarin umgegangen sind...ohne Worte....

Ständig lag meine Mutter mit nassen Hosen im Bett da Sie nicht genug getrunken hat (wie auch hat sich ja keine drum gekümmert ) war es wohl am einfachsten ihr eine Kanüle anzulegen so das Sie darüber mit Flüssigkeit versorgt wird das legen hat aber nicht geklappt weil ständig die Adern geplatzt sind ich dachte ich spinne da konnt ich nicht länger hin gucken und habe auch das abgebrochen nur weil die zu faul sind der mal was zu trinken an zu bieten unfassbar...ich kümmer mich dram hab das sie genug trinkt sagte ich mir blieb nix anderes übrig als täglich dort hin zu fahren und mich um meine Mutter zu kümmern...ich könnte echt ein Buch schreiben das ist noch lange nicht die ganze Geschichte....ich sag euch eins habt eure Angehörigen im Auge und kontrolliert bloß die Medikamente.

Hervorragend !

Nuklearmedizin
Pro:
Personal von A-Z, Kompetenz, Beratung , Behandlung
Schilddrüse entfernt

Ich habe hier meine Schilddrüse komplett entfernt bekommen!
Meine Betreuung war hervorragend ! Kann ich nur weiterempfehlen! Alle wirklich alle sehr nett und kompetent !
Das essen war nicht so der Renner aber ich denke das ist in jedem Krankenhaus ähnlich!
Auch ist die Einrichtung nicht das modernste aber ich denke auch das ist ehr unwichtig !
Ich konnte schon drei Tage nach der op wieder nach Hause! Wie gesagt super super super tolle Betreuung ! Gerade in Sachen Schilddrüse nur zu empfehlen !

Autounfall, notwendige Untersuchungen erfolgten schnell

Pro:
schnelle Untersuchungen, engagierter Dienstarzt
Frakturen

Wurde dort nach Autounfall zur Untersuchung der Verletzungen und Behandlung eingeliefert. Freundlich und sehr engagiert der Chirurg und die Internistin. Röntgenuntersuchung und Ultraschall wurden schnell durchgeführt, am Folgetag konnte ich mit Schiene wieder nach Hause. Danke an die diensthabenden Ärzte und das Pflegepersonal für die kompetente und fixe Behandlung und Betreuung.

Kompetene Diagnose und Behandlung

Darmverschluss

Meine Mutter wurde nachts wegen starken Bauchschmerzen in die Klinik eingeliefert. Gleich am nächsten Morgen wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht und ein akuter Darmverschluss vom Chefarzt diagnostiziert. Ich wurde sofort über die Diagnose und das weitere Vorgehen vom Chefarzt informiert und auch meine 85-jährige Mutter wurde umfangreich auf die OP vorbereitet. Durch die sofort eingeleitete Operation wurde eine schwerwiegendere Darmschädigung verhindert. Die Aufklärung über den OP-Verlauf sofort nach der OP, noch in der Intensivstation, war sehr detailliert und ich wusste, dass sie in dieser Klinik bestens versorgt wird.

Tina Turner "Simply the BEST"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP PhysioTeam)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bescheuerte Verw"Chefin" überl. §4)
Pro:
Das gesamte Team der G2
Kontra:
Das Essen, oder was man dafür hält!!!
Riß im rechten Oberschenkel

SUPER!!! Ich kam aus Langen, mit KEINEM Bruch im Oberschenkel. Durfte dann hier erfahren, dass ich einen Riß bis in die Kugel habe. Dank der AUSGEZEICHNETEN Arbeit des PhysioTeams kann ich wieder 2 Stockwerke plus Außentreppe gehen (Einkaufen eingeschlossen). D A N K E !!!!!
Danke auch an das Schwesternteam, die mich immer motiviert haben. Das bringt Schwung, (Eigeniniative) sollte sich mancher Jammender PrivPat mal merken.
ICH habs geschafft und dank meiner derzeitigen Krankengym wird es von Tag zu Tag besser, da ich weiter das nachmache!!!
Der Weg dahin wart IHR!!!
Danke, dass ihr mir den Rolli gelassen habt, mit dem habe ich echt Kraft getankt auf der Rampe!

Hygiene lässt zu Wünschen übrig

Pro:
Kontra:
Hygiene. Etagendusche
Schilddrüsen entfernt

Arbeitsunfall betroffene

schlechte Erfahrungunzufrieden (Im ärztlichen Bereitschaftsdienst ggf. nicht mit nur 1 Person an einem Freitag arbeiten.)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit
Verstauchter Knöchel

Die Damen in der Anmeldung sind zum Teil überfordert, es herrscht keine wirklich reihenfolge. Jeder kann sich einfach vordrängel.
Durchgangsarzt und allgemeiner Chirurg sind ein Arzt und die Personen mit Arbeitsunfälle müssen solange warten bis die Personen mit Terminen fertig sind.

Außerdem wird an einem Freitag nachmittag nur mit einer Person am Empfangsschalter des Bereitschaftdienstes gearbeitet, was viel zu wenig ist auch noch kurz vor der Ferienzeit!

Nie wieder nach Seligenstadt

Tumor im Kehlkopfbereich

Meine Frau wurde am 2. Mai mit einem akuten Schwächeanfall eingeliefert, weil sie aufgrund von länger anhaltenden Schluckstörungen über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend Nahrung und Flüssigkeit mehr aufnehmen konnte. Ich habe dann am folgenden Tag ein Gespräch mit der Stationsärztin geführt, um zu erfahren welche Untersuchungen durchgeführt werden sollten, um die Ursache zu finden. Meine konkrete Frage, ob auch ein MRT vorgesehen sei, wurde verneint bzw. das MRT wurde konkret verweigert. Dieselbe Antwort erhielten meine Töchter vom Chefarzt, der für mich nicht erreichbar war, in einem nachfolgenden Gespräch. Wir haben dann die Behandlung dort abgebrochen und eine Verlegung - auf eigene Veranlassung und ohne Hilfestellung seitens der Klinik - in das Sana Klinikum Offenbach organisiert.
In Offenbach wurde dann nach mehreren MRT-Untersuchungen (!) und CT´s sowie anderer Untersuchungen ein Tumor im Kehlkopfbereich festgestellt. Meiner Frau wurden in Seligenstadt feste Speisen von der Menükarte angeboten, die sie natürlich nicht aufnehmen konnte sowie ein Langzeit-EKG und Übungen mit einem Logopäden verordnet.
Ich habe die Landesärztekammer Hessen von diesem Vorfall unterrichtet. Die Antwort wurde jedoch mit dem Hinweis auf die Schweigepflicht der behandelnden Ärzte verweigert. Leider war meine Frau nicht mehr in der Lage, die Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden. Also wird auch diese Geschichte - wie bereits ein anderer Vorfall in derselben Klinik vor einigen Jahre im Sande verlaufen.
Mich macht die gezeigte Ignoranz der Ärzte wütend und ich wähle deshalb diesen Weg der Öffentlichkeit, um überhaupt etwas getan zu haben. Ich kann nur warnen davor, sich in die Obhut der Ärzte in der Asklepios Klinik Seligenstadt zu begeben.

Privita - sehr zu empfehlen

Pro:
persönlich, freundlich - klein, aber fein!
Schlüsselbeinbruch

Ich wurde mit einem gebrochenen Schlüsselbein am 02.05.2016 als Privatpatient vorstellig.
Nach dem Röntgenbefund sollte 1 Woche der Bruch ruhig gestellt werden, in der Hoffnung eine OP zu vermeiden, was mich als Privatpatient schon etwas verwunderte, denn nach meiner Erfahrung wird bei diesen Patienten gemacht, was machbar ist, nicht was notwendig ist.
Allerdings hatte sich der Bruch verschoben und eine OP war doch zwingend.
Ich hatte in meinem 60-jährigen Leben noch nie Erfahrung als Patient in einem KKH und verdammte Angst vor der Vollnarkose.
Dieses Problem ist allseits bekannt und man hat mich am Freitag, dem 13.05.2016, stationär aufgenommen, um 10:30 Uhr operiert.
Als erstes wurde durch eine Schwester ein Fragebogen ausgefüllt, dann kam eine "Hausdame", welche mich nach meinem Wünschen für das Essen befragte. Es gibt eine sehr reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zum Frühstück, Mittagessen, Kuchen am Nachmittag und Abendessen.
Danach wurde ich zur OP vorbereitet. Dem Narkosearzt habe ich von meiner großen Angst berichtet. Er ging sehr verständnisvoll mit mir um. Redete mit mir, erklärte mir alles, was passierte.....plötzlich war ich weg und wachte nach einigen Stunden in meinem Stationsbett wieder auf. Es war noch nicht einmal Heiserkeit vom Intubieren vorhanden. 10 Minuten später kam ich wieder auf Station und konnte nach 30 Minuten das Bett verlassen, ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder Schmerzen.
Nach kurzer Zeit besuchte mich der Chirurg und erklärte mir, was gemacht wurde, mit viel Ruhe und Zeit.
Auch die Nachsorge war hervorragend.
Die Unterbringung glich der eines Hotels, allerdings ohne Balkon und Meerblick (grins).
Ich kann nur sagen, eine kleine, feine (Lounge, Aufenthaltsraum, u.v.m.) Klinik, sehr persönliche Betreuung.
Soweit dort medizinisch die Hilfe möglich ist, kann ich diese Station (Privita) nur empfehlen!
Der schlechte Ruf aus der Vergangenheit trifft absolut nicht mehr zu.

Gemischte Gefühle

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bedrifft nur die Verpflegung)
Schlüsselbeinbruch, Ellenbogenbruch, Anbruch des Beckenbodens

Mit der Betreuung und der Behandlung war ich sehr zufrieden.
Eine Katastrophe ist das Essen. Leider war ich das von Langen schon gewöhnt. In den 4 Wochen (2 in Langen, 2 in Seligenstadt) habe ich 5 Kilo abgenommen, und das an Muskelfleisch. Das am vorhergehenden Tag besprochene "Menü" gab es meistens nicht. Auch ist es passiert, daß ich das "Menü" eines andern Patienten bekam. Der Name durchgestrichen und meiner handschriftlich eingefügt; Schonkost.

Operation am 29.02.216

Pro:
Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Operation

Ich war Patient in Asklepius Klinik Ab 29.02.2016 bis 04.03.2016, Station C1, Zimmer 143!!! Ich war sehr zufrieden mit Betreuung. Krankenschwester sind alle nett und hilfsbereit, besonders Schwester Natalia und Kerstin!!! Ich kann dieses Klinik weiterempfehlen!!!

Ein sehr angenehmer Aufenthalt

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Schilddrüsen OP

Wegen einer Schilddrüsen OP (Entfernung) war ich im Februar 2016 für vier Tage in der Klinik, Station C 1.
Schon bei dem vorab geführten Aufklärungsgespräch fielen die Freundlichkeit des Personals, die gute Organisation des Ablaufs und die überschaubaren Wartezeiten positiv auf. Die eigentliche Aufklärung durch den Chefarzt, die Oberärzte und die Anästhesie Ärztin war ausführlich, verständlich und einfühlsam. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Der eigentliche Klinikaufenthalt gestaltete sich für mich ebenfalls als sehr angenehm. Die OP verlief erfolgreich. Im weiteren Verlauf wurde ich regelmäßig vom Chefarzt, den Oberärzten und Ärzten medizinisch überwacht und betreut. Die Betreuung durch die Schwestern und das Klinikpersonal war top. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam.
Wieder daheim, schreitet die Genesung, wie von den Ärzten angekündigt, schnell voran.
Aus meiner Sicht wird die Asklepios Klinik ihrem Ruf als Kompetenzzentrum für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie mehr als gerecht. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Unverantwortliche Pflegedienstleistung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gespräche / Aufklärung nur nach mehrfacher Aufforderung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte oft wechselnd und schlecht informiert)
Pro:
nur die Nähe zum Wohnort
Kontra:
unverantwortliche Pflegedienstleistung
Rehabilitation/Mobilisierung nach Lendenwirbelfraktur u. Humeruskopffraktur

Unser Vater (84 Jahre) musste 3 x operiert werden innerhalb 14 Tagen und war dadurch in 3 verschieden Kliniken. Danach Rehamaßnahme in der Asklepios Klinik Seligenstadt, Geriatrie G2 mit folgendem Ergebnis:
- 3 Tage lang wurde kein aktueller Medikamentenplan angewandt
- nach 7 Stunden sitzen lassen im Rollstuhl, teilweise im Flur als "erzieherische Maßnahme", habe ich als Angehörige ihn mit Schmerzen ins Bett gebracht
- da er nicht selbstständig aufstehen kann, ist er auf Hilfe angewiesen, die er öfter verweigert bekam
- entstandene Wunden/Dekubitus werden erst nach Hinweis erkannt und versorgt
- Nachts wurden ihm u. seinem Zimmerpartner die Notrufklingeln weggehängt
- seit ein paar Tagen ist er auffällig müde, wie in einem Dämmerzustand, was vorher nicht der Fall war (wird hier bewusst ruhig gestellt?)
- weder von Ärtzen noch von den Schwestern erhält man Aufklärung und die Einsicht in die eigene Krankenakte wird verweigert

Hier leidet der Begriff PFLEGEDIENSTLEISTUNG und der PATIENT!

Wir werden um schriftliche Stellungnahme bitten und die Krankenkasse informieren.

Positiv sind lediglich die Bemühungen der Physiotherapeuten für 15 Min.tägl. (Wochenenden ausgenommen)Leider für eine angestrebte Mobilisation viel zu wenig!

Sehr gute Erfahrungen haben wir in der BGU Frankfurt gemacht, besonders mit der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Schwestern, Therapeuten und Ärzte.

Rampenrollstuhl am 09.08.2016

Sorry, kann das so nicht stehen lassen! Gerade auf der G2 ist BESTE Physio Garantiert, dank einem excellenten Team. Bin wieder bestens drauf (2,Stock) 2x täglich mit Einkaufen! Und für das wenig schmackhafte Essen können die Schwestern auch nix! Die waren aber immer nett und fürsorglich. Ein nicht so kompetenter Kollege macht da auch noch keinen Winter!
Ich hatte ständig meine Medikamente, Gespräche mit den Ärzten waren ständig möglich!

Unproffessionelle

Pro:
Kontra:
Artzt
Kopfverletzung

Hatte Kopf Verletzung durch Kreislauf kollaps Kopf genäht 10x7 cm Wunde trotz brechgefühle wollte der not Arzt mich nach Hause schicken 4 Uhr morgens nach mein Verlangen würde ich 1 Nacht ins kranken Haus geblieben wurde entlassen aber wurde nicht ein mrt veranlasst also ein Röntgen Bild vom Kopf zweitens man fühlt sich dort hilslos und ich vermute ohne mein ein vernehmen wurde ein Speichel Test genommen ich kannst persönlich dieses Krankenhaus nicht empfehlen Pfleger leider Teil weise sprachlich nicht ausreichend deutsch sprechend .... Also ein Note 6

Schlimmstes Krankenhaus ever!!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Für das was man letzendlich kriegt ist die wartezeit einfach zu lang)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange wartezeiten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr dreckig)
Pro:
Kontra:
Die schwestern von der Notdienst station sind sehr unhöflich und nicht wirklich hilfsbereit
Starke Bauchschmerzen die nicht mehr erträglich waren

Ich wurde wegen starken Bauchsxhmerzen nach Hause geschickt. Da wir aber an unserer Arbeitsstelle sonetwas wie einen medizinischen Dienst haben ließ ich mich dort von einem Arzt beraten der mir dann auxh so gleixh eine Überweisung zu einem Gynäkologen mit gab. Also kam ich in die Notfalldienststelle da ich sehr starke Bauchschmerzen hatte.
Ich hatte vorher im Internet eine Seite mit allen Krankenhäusern die auch in den Bereitschaftsdiensten Gynäkologen hatten gewählt und rief dann bei einer der darunter stehenden Telefonnummern an . Am anderen Ende der Leitung war eine freundliche Dame der ich die Situation geschildert habe. Sie sagte mir dass es vielleicht von einem Gynäkologen behandelt werden müsste und gab mir den Rat ins Asklepius Krankenhaus zu fahren. Dies tat ich auch und wurde dort von den Krankengehilfinnen des Notdienstes sofort unfreundlixh und recht forsch zurück gewiesen und das obwohl ich mich im Internet extra nochmal erkundigt hatte.
Sie sagten mir in dem Zustand in dem ich war dass ich gefälligst nach Offenbach fahren sollte obwohl ich oft genug gesagt hatte das ich starke Schmerzen hätte.

Als ich dann aus letzter Kraft in Offenbach ankam und der nette Arzt Gott sei Dank bereit war mir zu helfen erzählte ich ihm davon und er meinte dann auch dass es eine Frechheit wäre und sie im Asklepius sehr wohl Gynäkologen hätten.

Wie auch immer bin ich wirklich sehr unzufrieden.

Ein ander mal musste ich meinen Freund in die Notaufnahme bringen und dort angekommen war es sehe dreckig und der Boden sah aus als wäre er wochenlang nicht gewischt worden sein.

Und das in einem Krankenhaus?? Wo alles so gut wie möglich bakterienfrei gehalten werden muss?

Auch das Behandlungszimmer sah sehr runtergekommen aus.

Die anderen Leute die bei der Notaufnahme gewartet haben wurden auxh recht ungemütlich weil sie alle sehr sehr lange warten mussten.

Alles in einem ein sehr schlechtes Krankenhaus mit sehr schlechtem Service und sehr unfreundlichem Personal.

Zu Empfehlen

Unklare Oberbauch

Ich war sehr zufrieden in der Klinik. Der Arzt beim ärztlichen Notdienst,die wohl mit integriert ist war wohl aus Langen. Mürrisch und unfreundlich. Völlig motivationslos. Wehe dem der auf Ihn angewiesen ist. Im Anschluss wurde ich zum Notaufnahme weitergeleitet. Ab da fühlte ich mich gut aufgehoben. Dr. Diallo betreute mich freundlich und kompetent. Würde dann Dtationär aufgenommen I2 und ich kann nur gutes berichten. Frau Rüdel betreute mich sehr freundlich,sehr nett und kompetent. Ebenso auch der Oberarzt . Kann die Station nur weiterempfehlen. Gut die Magenspiegelung an sich war jetzt nicht Mega angenehm aber das liegt an der Untersuchung. Denn auch da waren die Mitarbeiter toll.

Hygienemängel und schlechte pflegerische Versorgung

Pro:
sehr gute ärztliche Behandlung
Kontra:
sehr schlechte pflegerische Versorgung

Kompetenter,freundlicher Anästhesist.Meine orthopädische Behandlung wurde vom Chefarzt vorgenommen.Das ich die ersten 3 Wochen nach Op nicht richtig laufen konnte,lag sicher an meiner Wirbelsäulenverkümmung,die die 2-3 cm Beinlängenunterschied nicht verkraften konnte.Jetzt ist aber alles gut,das Bein ist wie neu.!!Die Schwestern waren sehr unfreundlich und mürrisch und wahrscheinlich total unterbesetzt.Sie hatten kaum Zeit,z.B.sollte ich wegen schlechter Nierenfunktion mit Infusionen gewässert werden.Öfters standen Flaschen den ganzen Tag ungenutzt herum,weil keiner Zeit hatte,sie anzuhängen.Der Desinfektionsspender an der Wand wurde von nur 1 Pfleger genutzt.Die Schwestern oder Schülerinnen kamen schon mit Handschuhen ins Zimmer,leerten den Toiletteneimer und hängten mit den gleichen Handschuhen die Infusion an.Eine Krankengymnastin hatte zuerst mit einer Papierserviette einen Tropfen Blut vom Arm gewischt,damit dann das Blut vom Fußboden beseitigt und zum Schluß mit dem gleichen Tüchlein das Blut aus dem Innenkonus der Infusion gesaugt.Am meisten ärgerte mich,das die Thrombosestrümpfe, die nicht mit Zentimetermaß angepasst wurden, viel zu eng waren.Sie wurden auch nicht täglich ausgezogen zum Waschen.Daher habe ich in den 3 Tagen,bis ich die erste Blase bekam und auf das Ausziehen der Strümpfe drängte,mehrere Dekubiti
bekommen.Eine Stelle war offen und suppte daher ins Bett.(die trocknet doch so besser)Die Wundmanagerin in der Rehaklinik hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.Die gesamten 4 Wochen der Reha hatte ich damit zu schaffen,erst nach 7 Wochen benötigte ich keinen Verband mehr.

Als REHA-Klinik nicht zu empfehlen

Kontra:

Ich war als REHA Patient nach einer Operation in dieser Klinik. Für die Therapie wurde wenig Zeit aufgewendet, den meist sehr jungen Therapeuten fehlte es an Erfahrung. Am Wochenende fand nichts statt. Die Abstimmung zwischen den Therapeuten und den Medizinern war
schlecht. Als REHA Klinik nicht zu empfehlen.

Rampenrollstuhl am 09.08.2016

ACH was? Keine Thera am Wochenende? GEIL, mach es selber, hast doch die ganze Woche Zeit gehabt zum aufpassen! Zu FAUL!!! Dann selber schuld!!!

Unfall Chirurgie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Man ist ohne die Hilfe von Familienmitglieder verloren)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte haben alles gut erklärt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (keine Erfahrung)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Sprunggelenk fraktur

Wurde mit dem Rettungsdienst gebracht. Versorgung in der Notaufnahne sehr gut. Schmerzstillende Medikamente. Vom Pflegepersonal auf der Station wurde man sich selbst überlassen. Nach der Operation gab es keinen Tee oder Zwieback. Statt dessen das reguläre Essen. Essen verteilen wurde öfter vergessen. Essen qualitativ eher schlecht, keine Auswahl und keinerkei Frischeprodukte (Obst und Salat). Auf Bitten zB. um Schmerzmittel und Eisbeutel wurde trotz ärztlicher Anordnung nicht reagiert. Pro Schichtt maximal eine deutschsprachige Pflegekraft , dadurch gab es oft Verständigungsschwierigkeiten. Nachtschwester erzieht die Patienten mit der Bettpfanne. Sehr gute ärztliche Versorgung und Kompetenz.

Perfekt

Leistenhernie

Perfekt.
Beratung, Abläufe, stationärer Aufenthalt, operaitves Ergebnis: PRIMA.

Drecksklepios

Pro:
ein Andachtsraum für alle Weltreligionen im Erdgeschoss
Kontra:
so ziemlich alles
Rückenschmerzen

Hygienisch leider ein Desaster. Ein Beispiel: Meinem Angehörigen wurde Blut entnommen und dabei ist ein großer Klecks auf den Laken getropft. DIE BETTWÄSCHE WURDE ZWEI TAGE LANG NICHT GEWECHSELT!! Erst als ich persönlich darauf angesprochen habe, haben die sich darum gekümmert. Außerdem spricht und versteht die Hälfte der Krankenschwester kaum deutsch. Zusätlich gibt es in der Umgebung leider auch nichts Gescheites, wo man sich als Patient ruhig hinsetzen könnte, weil die Gegend ziemlich zugepflastert ist. Für 2 std. parken musste ich 3 Euro bezahlen. Sonst wo kostet es vielleicht nur die Hälfte etc etc etc.

chirogi

schlechte Erfahrungunzufrieden (Groß warte zeitbis zu 4 stunden und kein Patient vor dir)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Groß warte zeitbis zu 4 stunden und kein Patient vor dirt)

Groß warte zeit bis zu 4 stunden und kein Patient vor dir

Nie wieder !

Pro:
Bisher guter Krankenverlauf
Kontra:
siehe ganze Bewertung

Mein Aufenthalt in der Klinik war eine einzige Katastrophe.
Die Fachärzte , die dort praktizieren , können noch so gut sein, aber ich werde mich dort nicht mehr operieren lassen.
Die ganze Aufnahme war von Anfang an ein einziges Durcheinander, da für die Klinik ein sogenanntes MVZ die Vorbereitung dafür macht und die Kommunikation nicht wirklich funktioniert .
Der Bürokratische Aufwand ist enorm und man läuft von A nach B über C.
Zur OP: Sollte um 9 Uhr im Krankenhaus sein, wurde um 14:30 Uhr in den OP gebracht und kam um 18:30 Uhr erst wieder auf mein Zimmer. Jeder der schon mal operiert wurde, weiß was das heißt: seit Mitternacht nichts mehr essen und seit 6:00 Uhr nichts mehr trinken. Ganz toll.
Die Betreuung auf der Station ist sehr stark vom Personal abhängig (Frühdienst Super, aber leider total überfordert und zum Spätdienst fällt mir leider nichts ein. Bemüht wäre noch zu nett ausgedrückt).
Nach dem Transport vom OP ins Zimmer, dachte ich, ich hätte ein Schleudertrauma oder eine Gehirnerschütterung. Das Spätpersonal nahm mit meinem Bett in dem ich lag, jede Ecke und jedes Bett mit, welches auf meinem Weg zum Zimmer im Gang stand. Als ich dann im Zimmer war, riss man mir die Kanüle raus, dass das Blut nur spritzte und das ganze Bett beschmutzte (OP Schmutz inklusive) . Hier musste ich bis zum nächsten Mittag drin liegen.
Das Essen ist ganz ok.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke, man kann nachvollziehen wie der Aufenthalt war.
Ob die OP positiv war, kann ich noch nicht sagen, fühlt sich bisher aber ganz gut an.

Horror auf der Inneren

schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetente Ärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetenz)
schlechte Erfahrungzufrieden (Lag am Pflegepersonal und der Spezialstation)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterlagen haben bei Entlassung gefehlt)
Pro:
Kontra:
Assistenzärzte, Essen
Lungenembolie

Pro: auf der Überwachungsstation sehr nettes und kompetentes Personal besonders die Pfleger/Schwestern haben einen sehr engagierten und fachlich guten Eindruck gemacht. Auch die Ärzte haben einem Patienten das Fachliche sehr offen und verständlich erklärt.
Kontra: das Essen war nur mittelmäßig. Also wurde dem Ruf des Krankenhausessens sehr gerecht. Schlecht waren dann auch die Erfahrungen bei der Verlegung auf Normalstation. Hier war das Pflegepersonal auch super, aber bei Visiten bekam man einen Assistenzarzt vorgesetzt, der leider kaum eine Frage beantworten konnte. Wie war die Antwort beim einen Mal: Nicht mein Fachgebiet (warum arbeitet er dann auf der Inneren?) und mehr bekam man auch nicht zu hören. Obwohl ich nur Fragen zu meiner Diagnose hatte, die er ja behandeln sollte. Beim überbringen einer schlechten Nachricht, in Form eines Tumors (Verdacht auf Krebs) wurde einem nicht viel erklärt und der Arzt ist sofort vor der Reaktion (also ich habe geweint) weggelaufen. No go! Den Oberarzt habe ich erst an meinem letzten Tag kennengelernt, da dieser Urlaub hatte. Insgesamt wirklich erschütternd.

Asklepios Seligenstadt an einem Samstag

Kontra:
bakterielle, seit Wochen trotz Antibiotika anhaltende Infektion, Schwindel, Atem flach, blass

Ostersamstag, 19.04.2014, freundliche und hilfsbereite, schnell reagierende Dame an der Aufnahme, sofort in ein mit Plastikfolie überzogenen Bett gelegt worden (klar, habe Strassenbekleidung an), Arzt noch nicht anwesend um 9:15 Uhr, meine Ehefrau durfte nicht mit an das Bett, welches direkt hinter den Fahrstühlen im Erdgeschoss im Gang unter einer von alten Wasserschäden gezeichneten Be-/Entlüftung stand, werde ungewollt Zeuge eines Gespräches zw. Arzt (ca. 9:30) und einem älteren Mann, welcher in einem richtigen Bett liegt " Guten Tag, ich bin Dr. ...., Sie sehen so vertrocknet aus, haben Sie in den letzten Tagen wenig getrunken...." , Dr. nehme ich als emotionslos wahr, ich möchte nicht mehr mehr liegen und setze mich auf mein o.g. Bett und habe Durst und warte, keine Handy dabei, dies ist im Rucksack zusammen mit der Wasserfalsche bei meiner Frau, ich gehe zur Schwester und bittet um Wasser, sei sagt, dass sie gleich kommt und auch Blut abnimmt, Schwester kommt ohne Wasser und will Blut abnehmen, ich soll mich hinlegen, ich möchte mich aber nicht hinlegen sage ich, daraufhin die Schwester " Sie waren schonmal am....im März hier, da hätten Sie heute auch zum Notfallarzt fahren können" ....mir geht es schlecht, aber noch habe ich die Kraft und die Wahl, wo ich mich behandeln lasse, ich verlange meine Versichertenkarte zurück und verlasse das Krankenhaus, die Schwester und der Unterlagen ausfüllende Arzt nehmen dies emotionslos zur Kenntnis und lassen mich gehen....mehr an dieser Stelle nach meiner Schreiben zum Erlebten an die Geschäftsführung und meine Krankenkasse

Sehr gut Betreuung

Pro:
Medizin, Therapien
Kontra:
Zweibettzimmer
Hüftoperation

Meine Mutter (89) kam nach einer Hüftoperation nach einem Schenkelhalsbruch in einem noch schweren ustand zur Geriatrie, wo sie pflegerisch und ärztlich sehr gut versorgt wurde. Sie hat gelernt, am Rollator zu gehen, wurde zunehmend selbständiger. Alkle Therapeutinnen und Therapeuten waren sehr aufmerksam und fachlich gut. Der Sozialdienst kümmerte sich sehr sorgfaltig und gut um die weitere Versorgung, so dass die wieder in ihre Wohnung zurückkehren konnte. Sie selbst und wir als Angehörige waren mit der Behandlung sehr zufrieden.

Von der Klinik ins Pflegeheim

Pro:
Kontra:
Zu wenig Betreuung und Hilfe
Parkinsonerkrankung

Mein Vater ist Parkinsonpatient und konnte noch selbständig in die Klinik laufen. Nach 2 Wochen holte ich ihn aus der Geriatrie und mußte ihn ins Pflegeheim einweisen. Der Allgemeinzustand hat sich permanent verschlimmert. wichtige Medikamente wurden nicht mit Überwachung gegeben und standen Nachmittags noch vom Vormittag an seinem Tisch. Es gab Tage wo er nur noch apathisch im Bett lag und nicht mal mehr verständlich sprechen konnte. Die schmutzige Kleidung wurde anfangs nur nach 3 Tagen gewechselt. Er war oft viel zu dünn angezogen, saß frierend und mit kalten Händen stundenlang am Tisch. In diesen 2 Wochen hat er 8 Kilo abgenommen, da er wohl das Essen nich mehr tkomplett selbstständig zu sich nehmen konnte, was zu Hause überhaupt kein Problem war.
Von Verbesserung der Lebensqualität keine Spur.
Angeblich wurde auch am Medikamentenplan nichts geändert??

Die beste Klinik im Umkreis!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Uneingeschränkte positive Bewertung)
Pro:
Perfekte ärztliche Betreuung
Kolonkarzinom

Ich bin am 12.08.2013 mit dem Verdacht, dass mein Blinddarm entzündet ist in das Krankenhaus nach Seligenstadt (eigener Wunsch) gekommen.
Während der OP stellten die Ärzte fest, dass ich ein bösartiges Kolonkarzinom habe und haben die sofortige umfangreiche Op veranlasst.
Ich bin den Ärzten Herrn Dr. Weih (Chefarzt), Herrn Dr. Adelmann (Oberarzt), Frau Dr. Curland (Ass.ärztin/und ein Engel!!), Herrn Frommann (Stationsarzt) sehr, sehr dankbar, für die fachliche Behandlung/Betreuung und die umfassenden Informationen.
Geduldig wurden alle unsere Fragen ausführlich und verständlich (!!) beantwortet, ohne Zeitdruck, aber vor allem für die menschliche Wärme, die mir und meiner Familie zuteil wurde, sollte beispilegebend sein, für alle Ärzte!!!

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, ausnehmend hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man sie benötigt. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Mitarbeiter/innen, die ich kennen lernte.

Die Klinik ist sehr sauber, nicht die Modernste hinsichtlich der Ausstattung, dafür sehr funktionell und überschaubar. Die Zimmer sind groß, hell und lufitg. TV kostenfrei.

Wem das Essen nicht schmeckt, oder dessen Priorität sich auf das äussere Ambiente einer Klinik beschränkt, sollte lieber in eine dieser hochmodernen und anonymen Kliniken wechseln.
Aber bitte dann nicht meckern, wenn man selten oder nie einen Arzt zu Gesicht bekommt und schon gar nicht am Wochenende, was hier der Fall ist!

Sofortige kompetente Hilfe

Pro:
Beste medizinische Behandlung und Betreuung
Kontra:

Am 14.02.2013 wurde ich mit Schlaganfall in die Stroke Unit der Aklepios Kliniken Seligenstadt eingeliefert.Dank des sofortigen Einsatzes der sehr kompetenten Fachärzte und ihres geschulten Teams konnte innerhalb kürzester Zeit die erforderliche Lyse-Therapie eingeleitet werden, mit dem Erfolg, dass sich bereits binnen weniger Stunden die betroffenen Körperfunktionen (linke Körperhälfte) weitgehend normalisierten. Am folgenden und an den darauffolgenden Tagen wurden diese Funktionen durch gezielte logopädische und krankengymnastische Übungen weiter verbessert.Nach drei Tagen auf der Überwachungsstation wurde ich zur Weiterbehandlung (Einstellung des Blutdrucks) auf Station 2 der inneren Medizin verlegt, wo mir die ausgezeichnete Betreuung durch die sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Ärzte und Pflegekräfte sehr geholfen hat. Inzwischen bin ich nach relativ kurzer Zeit nahezu vollständig genesen und kann den behandelnden Ärzten (Chefarzt Dr. Stergiou, Neurologe Dr. Seifried und Internisten Dres. Lewerth und Beltsis) nur uneingeschränkt größten Dank und Anerkennung aussprechen.

Nur ein kleiner Eingriff

Pro:
Pflegeschüler super lieb, tolles Ärzteteam
Kontra:
Essen, Unfreundlichkeit

Ich bin am 06 Februar in die Klinik eigentlich mit einem kleinen Eingriff......sollte nur eine Ausschabung gemacht werden.
Aus Narkose aufgewacht wurde mir schon mitgeteilt das mehr gemacht wurde und ich 3 Tage bleiben muss...an sich kein Problem.
2 Tage nach der Op ging es mir schlechter und ich teilte das auch den schwestern mit....teilweise hat man sich garnicht gekümmert.....Musste mich Nachts übergeben...gebimmelt.....Nachtschwester kam und meinte nur sie kann da jetzt auch nichts machen...hab ihr nur gesagt das ich gespuckt hab...hat mir die schale abgenommen und das war es.....kein freundliches wort...nichts.
Hab dann auch nächsten morgen gesagt das mir immer noch so schlecht ist und ich schmerzen hab....hat ziemlich lange gedauert bis man reagiert hat hat...ende vom lied ist...das man mich 5 mal geröntgt hat und dann am ende die Ärzte gesehen haben...das anscheind ein Loch im Dünndarm ist und eine Not OP geschehen muss.......
Freitag nacht ging es los.......Kot im Bauch....dicke Bauchfellentzündung und kam auch gleich auf die Intensiv....
Da kann ich das Team nur loeben....so super freundlich.
Vorallem die Nachtschwester Annette....zuckersüß
Immer wieder mut gemacht.....haben sich liebevoll um mich gekümmert....Danke dafür.
Danach wurde ich auf normal station verlegt...auf die C1
aber auch da das Personal teilweise mega unfreundlich.......
Das Essen....naja.......es gibt besseres
die Suppen sind ganz ok gewesen....
Die Klinik kann ich auch keinen empfehlen.

g2010 am 04.03.2013

Da haben Sie ja nochmal Glück gehabt. Mein Mann ist bei solcher Sache im Ev-KH Gießen gestorben. Mehr unter
www.g-ruhl.de

Sehr gute Betreuung in jeder Hinsicht

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Teams einschl. Ärzte, Kompetenz der Ärzte, fühlte mich sehr gut aufgehoben !
Kontra:
Essen etwas eintönig, Sanitäre Anlage im Zimmer Renovierungsbedürftig
Schildrüsen OP

Wegen einer Schilddrüsen OP-Entfernung war ich im Februar 2013 für 3Tage in der Klinik, Station C 1 !.
Die Betreuung durch das Schwestern und Pflegepersonal konnte nicht besser sein. Freundlich, einfühlsam, hilfsbereich und auch tröstend. Das Ärzeteam war von der mich begleitenden Ärztin, dem Oberarzt und dem Chefarzt hervoragend ! Schon vom ersten
Aufklärungsgespräch mit dem Chefarzt vor der OP und dann bei allen Gesprächen nach der OP wurde sich immer die Zeit genommen ausführlich,verständlich und auch einfühlsam mit mir zu sprechen. Ich kann nur die beste Empfehlung für diese Station und dem gesamten Team einschl. aller Ärzte aussprechen.
Eine kleine konstruktive Kritik wäre, das doch etwas eintönige Essen zu verbessern. Auch die Sanitäre Einrichtung in meinem Zimmer könnte eine Renovierung vertragen. Das sind aber nur secundäre Begleiterscheinungen die für mich nicht negativ waren !

Kotastrophal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmutzig und unfreundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Skandalös)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dame an der Anmeldung war klasse!)
Pro:
Einzelzimmer/Iso-Zimmer
Kontra:
Medizinische und pflegerische Versorgung ein Skandal
Verdacht auf Meningitis

Junge Frau wird mit der verdachtsdiagnose Meningitis eingeliefert und liegt 3 Tage im Iso-Zimmer, ohne Monitorüberwachung! Bewusstsein trübte täglich mehr ein. Den Arzt und die Pflegekräfte darauf angesprochen: Wäre doch nicht so schlimm. Bedenken bezüglich pflegerischer Versorgung geäußert, da Patientin 3 Tage weder gewaschen noch die Zähne geputzt bekam, obwohl man gesehen hat, dass sie das aus eigener Kraft nicht hinbekommt. Patientin lag um 10:45 in ihrem eingetrockneten Blut. Schwester teilte uns mit: " die ist nicht kooperativ, deshalb haben wir sie liegen lassen. Sollte zwischen dem Blut um 11:00h frühstücken. Bezog das Bett selbst und gab ihr ihr Frühstück. Ging um 21:00h nochmals ins KH, da unruhig. Frühstück stand noch immer. Habe die Patientin in ein anderes KH verlegen lassen, war auch höchste Zeit, da es in Seligenstadt 3 Tage keine Monitorüberwachung gab, hat sie nun ständig kleine epilepsien und liegt im Moment im Koma. P. S. Einen Schlaganfall hat sie in Seligenstadt leider auch noch bekommen dies wurde aber auch nicht festgestellt, wie man uns in der anderen Klinik mitteilte, und das auf der Neurologie!!! Wenn Euch Eure Freunde, Partner und Eltern lieb sind, bringt sie nicht in dieses Krankenhaus. Leider ist es nicht die erste sehr schlechte Erfahrung mit diesem Haus. Beschwerden brachten leider nichts, ganz im Gegenteil. Wir als Familie und unsere Freunde und Nachbarn hatten den Eindruck, das es durch die zahlreichen Beschwerden noch schlimmer wurde.

Abwechslung beim Essen Fehlanzeige

Pro:
Kontra:
Essen langweilig, fade und einfallslos

Ich war für fünf Tage zur Infiltration in der Klinik. Die Betreuung durch die Ärzte und das Personal konnte nicht besser sein.
Allerdings habe ich eine Lactoseintoleranz. In der Küche, die ja in Langen ist, hat man anscheinend noch nie etwas davon gehört. Denn, am ersten Tag hat die Schwester schon gleich eine Packung Milch von meinem Tablett genommen. Dafür bekam ich aber an allen Tagen Diätkost einschl. Säften mit Süßzucker. Von Abwechslung konnte keine Rede sein. Von fünf Tagen bekam ich einmal Fisch und vier Tage Geflügel. Der Sosse dazu sah man schon von weitem den Sossenbinder (Lactose) an. Aussehen und Konsistenz erinnerte an Tapetenkleister. Fazit: Mein Mann ging für mich einkaufen. Joghurt, Butter, Milch, Frischkäse, Tomaten. Da ich mit Sicherheit nicht die einzige Patientin mit Lactoseintoleranz bin und es mittlerweile sehr viel Produkte ohne Lactose gibt, sollte sich der Küchenchef Gedanken machen. Allerdings klagten aber auch Patienten, die Vollkost hatten über das "mickrige Angebot" und abends konnte man dann sehen wie ein Pizzaauto nach dem anderen Essen brachte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer Teile des Pflegepersonals)
Pro:
Hervorragendes Ärzteteam
Kontra:
Durchschnittliches Pflegepersonal

Ich wurde Ende Januar 2010 Samstags Vormittags per Notarztwagen mit einem Bridenileus eingeliefert und noch am gleichen Abend nach aufwändiger und umfangreicher Diagnostik vom Chefarzt Dr. Heimo Weih und seinen sehr netten Assistenzärtin(nen) operiert und die darauffolgende Woche betreut. Am nächsten Samstag wurde ich geheilt entlassen. Sehr kompetentes Ärzteteam, hätte nicht besser sein können.

Das Pflegepersonal war gemischt, vom unfreundlichen Krankenhausdrachen über die Deutsch radebrechende Aushilfe bis zur qualifizierten und nicht unfreundlichen Pflegerin war alles vertreten.

Hervorragende Viszeralchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hätte keine bessere Klinik finden können!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Egal ob Wochen- oder Weihnachtsfeiertage, die Ärzte waren immer für mich da!)
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war einsame Spitze
Kontra:

Ich wurde vom Chefarzt Dr. Heimo Weih und seinem Ärzteteam am 21.12.2011 in einer sehr aufwendigen Operation von einem umfangreichen medullären Schilddrüsenkarzinom befreit. Danach lag ich 5 Tage auf der Intensivstation, anschließend noch 5 Tage auf der Normalstation. Das gesamte Ärzteteam, unter der Leitung von Herrn Dr. Weih hat eine chirurgische Meisterleistung an mir vollbracht! Ich war mit der Pflege und Betreuung während der gesamten Aufenthaltszeit mehr als zufrieden. Nach Lesen des Entlassungsberichtes bezeichneten mein Hausarzt und der Radiologe Herrn Dr. Weih als begnadeten Künstler auf dem Gebiet der Viszeralchirurgie. Ich kann dieser Klinik mit seinen Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal meinen herzlichsten Dank aussprechen und sie bestens weiterempfehlen!!

Keine Rücksicht auf vorhandenen Medikamentenplan

Pro:
gepflegte Zimmer, Neubau-Atmosphäre
Kontra:
Inkompetenz aller mir bekannten Ärzte

Chirurgen leisten hervorragende Arbeit

Pro:
Betreuung
Kontra:
Umfeld etwas vernchlässigt

Nach einer Hüftgelenksoperation (Endoprothese) dch. Dr. Heger bin ich ( 80) wieder völlig schmerzfrei, absolut voll beweglich und belastbar. Ebenso zwei weitere Bekannte ( etwas älter), denen ich den Arzt empfohlen habe. Die ärztliche Betreuung, auch noch nach der Reha, ist vorbildlich, ebenfalls die durch das Pflegepersonal.

Demenz bei/nach Krankenhausaufenthalt??

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
i
Kontra:
Verdacht auf nicht wahrheitsgemässe Auskunft

Meine Mutter (95) war nun innerhalb eines halben Jahres 4x im Krankenhaus. 3x in Seligenstadt und 1x in Offenbach.
Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass davon der Aufenthalt in Seligenstadt sehr unzufrieden verlief:
Jedes mal ab dem 3. Aufenthaltstag war sie nicht mehr ansprechbar. Sie kannte ihr Angehörigen nicht mehr. Lebte in einer anderen früheren Welt. Hatte Haluzinationen und sprach mit fiktiven Personen.

Nach Hause entlassen:
Sie wachte langsam wieder auf! Es dauerte 1-2 Tage und sie kannte uns wieder. Sie aß wieder ganz normal, war depressiv.
Nach einer Woche konnte sie nicht verstehen, was mit ihr geschehen war. Nach 2 Wochen war sie wieder die "Alte". Lustig, schlagfertig und mach das da und mach das da!

Verdacht:
Ruhigstellung über Nacht?
alte Menschen könnten nachts stören?!
Sie müssten vielleicht mehrfach auf Toilette?

Rückfrage über die Medikation beim behandelnden Arzt:
Sie bekommt nichts anderes wie zu Hause!!!!
Das ist der Aufenthalt hier an sich!
Das ist eventuell zu wenig trinken?!

Ich glaub es nicht.
Hat jemand noch solche Erfahrungen mit Angehörigen bei einem Aufenthalt in Seligenstadt gemacht?

Fazit: SIE KOMMT NICHT MEHR DORT HIN!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollte man sich fortbilden?

schlechte Erfahrungunzufrieden (gab keine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (jede Woche zum Röntgen berufen worden.)
Kontra:

Notfallambulanz: Mürrischer Chirurg, der einen Liegegips per Strumpfverfahren anlegt.

Nettes Personal, Sehr gute Betreuung

Pro:
Waren alle freundlich, hilfsbereit, mitfühlend
Kontra:

Ich bin wegen eines schweren Migräneanfalles eingeliefert worden, wurde sogleich Kompetent und gut behandelt. Ärzte, Pflegepersonal und die "Sonnenblumendamen" waren alle sehr freundlich, mitfühlend und sehr hilfsbereit. Es war immer ein Arzt oder Pfleger/in in greifbarer nähe und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.