AK SEGEBERGER KLINIKEN GMBH (Allgemeine Klinik)

Krankenhausstraße 2
23795 Bad Segeberg
Schleswig-Holstein

Super OP im AK

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Pro:
Alles ging sehr professionell
Karpaltunnel und schnellender Finger

Mein Mann wurde letzte Woche im AK operiert, Karpaltunnel und schnallender Finger. Die Op verlief sehr gut, inzwischen kann er die Finger auch schon bewegen, Wundheilung verläuft ebenfalls gut. Durch ergotherapeutische Übungen wird es besser . Natürlich dauert die Heilung noch.
Diese Op war ursprünglich in Kiel angesetzt, dann wäre eine sehr lange Wartezeit nötig. Auf Nachfrage wurde die OP in Segeberg kurzfristig möglich, die Voruntersuchungen gingen ebenfalls schnell und professionell. Im AK ging alles super schnell und ganz doll professionell über die Bühne.
Danke an das Team, Oberarzt.Dr. D. und seine Mannschaft!!!!! Besonders lieb war auch die Betreuung von Schwester I. im Vorfeld, als Angehörige durfte ich vorher bei meinen Mann bleiben und ihn betüddeln.
Ganz lieben Dank für die tolle Behandlung!

Wieder in Not sehr gut versorgt worden...DANKE,DANKE,DANKE!!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (aufgrund der Unterbrinung nur zufrieden.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde überall gut beraten und aufgeklärt.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega schnelle Entscheidungen, nicht lange herum geraten.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Prozesse,die ich erkennen konnte, waren gut für mich.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude, die Ausstattung, die Zimmer...nicht so toll.)
Pro:
Ganz tolle Menschen mit sehr hoher Hilfsbereitschaft.
Kontra:
Gebäudeaustattung und Zimmergöße
Darmverschluß

Ich bin als Notfallpatient in das AK Bad Segeberg eingeliefert worden. Der Notruf hat sehr gut funktioniert, der Rettungswagen war sehr schnell dort, nach kurzer Diagnostik haben mich die Rettungssanitäter in das AK Bad Segeberg gefahren. Diese waren sehr nett, haben mich sehr gut versorgt, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Die waren einfach klasse!!!
In der Klinik selber wurde ich sehr schnell aufgenommen, nach dem Gespräch mit der Ärztin hat diese gleich zielgerichtet weitere Maßnahmen eingeleitet, so das ich erstmal nach Vergabe von Schmerzmitteln ein wenig Erleichterung hatte und dann -leider doch - operiert werden musste. Auch hier, neben der Ärztin, wurde ich sehr gut behamdelt, die Schwestern und Pfleger haben sich sehr gut um mich gekümmert, ich fühlte mich auch dort sehr gut versorgt und aufgehoben.
Im OP-Bereich habe ich nicht soviel mit bekommen, aber auch hier habe ich kurz mit der Anästhesie sprechen können, den operierenden Arzt habe ich da noch nicht kennen gelernt,war für mich aber nicht schlimm. Die Ärztin der Notaufnahme war bei der OP dabei.
Nach der OP hatte ich noch ein paar Tage Aufenthalt in der Chirurgie (Station 4b). Hier waren alle durchweg, ob Schwestern, Pfleger, Ärzte und Ärztinnen, die Damen, die einen mit Speisen versorgten, die Reinigungskräfte immer sehr nett, hilfsbereit, emphatisch und für einen da, wenn man diese benötigte. Ich bin sehr dankbar dafür, das es solche Menschen gibt!!!
Einzig die Unterbringung ist ausbaufähig...erst 2-Bett-Zimmer, das ging noch, aber 4-Bett-Zimmer...na ja. Es war häufig Unruhe dadurch, das meine Zimmergenossen auch nachts Hilfe und Pflege benötigten, dadurch war mit Schlafen nicht viel drin. Von den Schnarchern abgesehen.Und für's Wlan noch bezahlen...zumindest war das sehr gut. Das Essen war für mich in Ordnung.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen und mich versorgt haben, ihr ward alle spitze!!!

Glückliche und Zufriedene Erfahrung

Pro:
Tolle Klinik und hilfsbereite, nette Ärzte
Kontra:

Ich wurde in Februar 2024 in Bad Seg. KLINIK entbunden und meine Erfahrungen dort war sehr schön.

Die Hebammen sind alle sehr nett und immer hilfsbereit ,jedes Anlegen wurde wahrgenommen.

Ich habe jeden Tag neue Hebamme kennengelernt und bin sehr zufrieden(warum ich jeden Tag eine neue gesehen habe:Beim Stillen taten mir meine Brustwazen weh und ich habe meine Brustwarzen von der Hebammen läsern lassen,was sehr angenehm und wohltuend sich angefühlt hat.

Meine Persönliche Meinung und Empfindung:was mir noch sehr Gut gefallen hat ,ist die Atmosphär im inneren der Klinik.
Auf mich haben viele schöne Blumenwandbilder, die überall Riesengroß und klein auf den Wänden hängen das Gefühle Ruhe ,Entspannung vermittelt. Der Aufenthalt in der Klinik war somit mehr als Angenehm und Gut für mich.
Ich bin sehr Glücklich mit meiner Erfahrung in der Klinik und würde es gerne jede weitere Schwangere empfehlen!

Ich möchte mich noch mal von ganzen Herzen Bedanken!Danke an ALLE,Hebammen, Kinderärzte und besonders Krankenschwester, die in der Nacht zur Aufsicht immer kammen,also wirklich an ALLE Danke sagen ,für die schöne, gute Zeit ,die ich in der Klinik verbracht hatte.Entbindung ,nach 3 Tagen Entlassung!

Schnelles Geld

Unklare Bauchschmerzen

War 2020 dort. Hatte Schmerzen im Oberbauch. War zu der Zeit auch Patientin der anhängenden ambulanten Praxis am See.
Ohne große Diagnostik und Aufklärung wurde ich aufgrund zwei bekannter Gallensteine ins AK Bse eingewiesen. Dort wurden mir die Steine und die Gallenblase! entfernt.Schlimme Zustände dort.Menschlich unterirdisch,mangelnde Hygiene,vor dem Eingang überall Zigarettenkippen und leere Alkoholflaschen.
Nach dem Aufenthalt hat sich mein Zustand noch verschlechtert .
Zudem habe ich mir dort noch einen Krankenhauskeim eingefangen,der mich bis dato krank macht.
War jetzt in einer renommierten Hamburger Fachklinik.Die Entfernung besonders der Gallenblase war völlig unnötig und auch für mich als Diabetikerin nicht gesundheitsfördernd.
Wollte da vielleicht jemand schnelles Geld verdienen auf meine Kosten!?

UJadz am 11.08.2023

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie mit uns unter der Rufnummer 04551-8021773 Kontakt aufnehmen, und uns damit die Möglichkeit geben, den Sachverhalt zu klären.
Ihr Lob- und Beschwerdemanangement

Tolles Team, optimal und professionell

Pro:
Der Umgang mit dem Patienten
Sehnenruptur

Ich bin dort wegen einer Sehnenruptur operiert worden, tolles Team, optimaler Umgang und Aufklärung. Netter Service und Nachbehandlung, Umgangston sehr freundlich und immer sympathisch.
Ich kann die Klinik für mich mit 6 Sternen bewerten.

UJadz am 14.06.2023

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Lob- und Beschwerdemanangement

Versorgung

Pro:
Sehr genaue Untersuchungen
Kontra:

Ich war Patient und bin sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal und Ärzten. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Ich würde diese Abteilung immer weiterempfehlen und bin froh diese sehr gute ärztliche Versorgung gehabt zu haben.

Menschen sind anscheinend nur Ware

Pro:
Erstaufnahme in der akut Station war gut!
Kontra:
Empathie - für viele ein Fremdwort (nicht für alle; zum Glück)

Katastrophe!
Die Aufnahme lief noch gut. Auch die Versorgung durch die Schwestern auf der Akut Station war super!
Die Ärzte machten mir keine Hoffnung, dass meine Mutter die Woche überleben würde. Und wenn, dann nur mit schwersten Einschränkungen.
Nach einer Woche wachte sie auf. Gearbeitet wurde nicht mit ihr. Keine Physio trotz starker Spastiken! Absolut Fahrlässig!
Keine wirkliche Unterstützung vom sozialen Dienst. Mir wurden ein paar Prospekte in die Hand gedrückt; und dann noch nicht mal die für mich notwendigen... Die waren gerade vergriffen... Wir wurden ziemlich allein gelassen. Vom sozialen Dienst hörte man immer nur; ich habe ja soooo viel zu tun. Ich wusste nicht, ob ich entsetzt, enttäuscht oder wütend sein sollte. Oder vielleicht doch eher Mitleid mit der Dame haben sollte. Ich denke in dieser Abteilung müsste dringend Unterstützung her.
Die Versorgung auf der vorderen Station in der Neuro war dann eher semi gut. Es gibt vereinzelte Schwestern und auch vereinzelte Ärzte, die wirklich toll sind und die es dort erträglich machen. Aber der Großteil der Belegschaft zeigt nur absolutes Desinteresse und Emphatilosigkeit. Höflich waren sie so gerade, das ist aber auch schon alles.
Die Patientenverfügung wurde immer wieder in Frage gestellt!

Schade für die Drei, die dort einen super Job machen!
Es waren immer ausreichen Schwestern und Pfleger vor Ort und die Station nie voll belegt. Trotzdem waren sie kaum zu finden... An einer Überlastung kann es zu meinem Zeitraum also nicht gelegen haben!
Am schlimmsten ist allerdings die Rezeption: so was unfreundliches ist mir selten begegnet!!! Hier begegnet man dann, gleich beim Ankommen, wie erwünscht und wichtig man als Kunde ist: nämlich gar nicht! Beim ersten Telefonat (ich hatte gerade erfahren, dass meine Mutter im KH liegt) hatte ich einen extrem ungeduldigen und unfreundlichen Herrn am Telefon. Das kann man in dieser Situation gut gebrauchen!
Beim täglichen Besuch, durfte man dann auch die Kollegen/innen erleben. Zumindest arbeiten sie alle nach einer Leitlinie: Missachte den Menschen vor der Plexiglasscheibe und gib ihnen das Gefühl ein Bittsteller zu sein... Absolut Unmöglich!!!

Großes Lob

Pro:
Klasse Krankenhaus
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Verdacht auf Bruch am Fuß

Ich war dort in der Notaufnahme,da ich mich am Fuß verletzt habe.Das Krankenhaus Bad Oldesloe hat mich abgewiesen da sie derzeit kein Röntgengerät hätten. Jetzt zu der Klinik Bad Segeberg.
Es ist eine sehr saubere Klinik.
Vom Empfang bis hin zur Röntgenabteilung waren alle super Nett und hilfsbereit. Ich wurde zügig und unkompliziert behandelt und beraten. Und das von allen immer mit lächelndem Gesicht und freundlichem Ton. Klasse Service am Freitag Abend 20.30 Uhr wo andere Feierabend haben.Von Mir ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter. Klasse weiter so. Mfg. Thorsten Fröhlich

NICHT Azubi freundlich

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war Azubi auf der 2b. Schlimmste Erfahrung die ich je auf einer Station gemacht habe. Pflege Team sehr unfreundlich, außer vllt 2-3. Man wird nicht ernst genommen. Auf nachfrage das man hilfe bräuchte kommen nur dumme Bemerkungen ob man das nicht alleine könnte. Es werden die Augen gerollt wenn man fragen hat. Wenn man zum dienst kommt, bekommt man wenn überhaupt ein genervtes hallo. Patienten werden überwiegend auch nicht ernst genommen.

Sobald ein*e Schüler*in ein Jahr über einem ist, ist man sowieso sofort abgeschrieben.

z.b man ist erstes und der andere 2tes Lehrjahr.

Ärzte gucken ein mit den Arsch nicht an.

(Selbst wenn ich halb tot vor dieser Klinik liegen würde- bitte, lieber RTW, fahrt mich woanders hin)

Rotz Klinik!

Potential nach oben

Pro:
Lage und Mitarbeiter
Kontra:
Es wird zuviel gespart. Reinigung, Ersatztherapeuten

Sehr freundlicher Empfang. Leider war mein Zimmer noch nicht bezugsbereit. Was sehr ärgerlich nach einer langen Anfahrt ist. Der erste Eindruck war sehr positiv, da es ein sehr schönes Haus am See ist. Leider wird scheinbar wenig Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Zimmer war noch einigermaßen sauber,aber Fahrstühle, Treppen, Waschraum katastrophal. Es wird auch nicht wie beschrieben 2x wöchentlich das Zimmer gereinigt....
Das Essen ist in Ordnung. Natürlich wiederholt sich viel in 5 Wochen.
Mitarbeiter immer freundlich und haben ein offenes Ohr
Therapiestunden waren gut, leider einiges ausgefallen.

Krebs Patienten sehr schlechte Nachsorge

Pro:
Gynäkologin freundlich
Kontra:
Alles. Andere Katastrophe
Brustkrebs, Knochenmetastasen, pleurese

Bisher nichts geklappt, Krebspatient,OP, nach jeder OP geht es schlechter, obwohl es besser sein sollte Narkosearzt neu im Krankenhaus sagt den Patienten durch die Blume man soll am besten gleich sein Testament schreiben ohne Behandlung.
Richtig frech, gleich mit btm zugeknallt.nach Verklebung pleuraraum nur noch Verschlechterung,was machen die nur da? Brustkrebs Nachsorge sehr mangelhaft,daher jetzt überall Metastasen,MRT und CT bzw.cyntigraphie ist wohl zu teuer oder Versuchskaninchen für neue Medikamente?

Hohe fachliche Kompetenz und aufrichtiger Umgang mit dem Patienten

Pro:
Fachlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
Tlw. Kommunikation und Abläufe zwischen den Abteilungen verbesserungsfähig
Bauchspeicheldrüsenkrebs/Pankreaskarzinom

Ich Berichte über die Behandlung eines nahestehenden Familienmitgliedes in der Chirurgischen Abteilung des AKs.

Die Diagnosen (Bauchspeicheldrüsenkrebs/ Pankreaskarzinom) und daraufhin abgeleiteten Behand-lungsmaßnahmen waren sowohl in ihrer Geschwindigkeit als auch in der Durchführung hervorragend und ganzheitlich.

Der leitende Chefarzt, Dr. Wenck, der in dieser Funktion neu in das Klinikum gewechselt ist, hat mit seinem Team überdurchschnittlich gute Arbeit geleistet. Besonders hervorzuheben ist in unserer Be-wertung, neben der fachlichen Kompetenz des Chefarztes, die besonnene, offene und zutiefst glaub-hafte Art des Umgangs mit dem Patienten und Angehörigen. So viel Empathie und Agieren auf Augenhöhe mit allen Beteiligten ist, nach eigener Erfahrung, leider sehr selten und wird nicht nur deshalb hier ausdrücklich erwähnt.

Wir können den behandelnden Ärzten und dem Pflegeteam für ihre gute Arbeit nur Danken und somit den Weg auf diese Station uneingeschränkt empfehlen.

Dem Team wünschen wir, dass es so weiterarbeiten kann und hoffen, dass gerade die "Menschlichkeit" im Miteinander auch auf die weiteren Abteilungen im Krankenhaus ausstrahlen wird.

SegebergerKliniken am 16.12.2021

Sehr geehrte/r GeJaW,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihren Angehörigen bei uns gut behandelt und betreut wussten. Das Lob an die Mitarbeiter*innen leite ich gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Angehörigen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!

Radiologie fragwürdig

Pro:
Team
Kontra:
Kompetenz der Radiologie
Beckenbruch

Im Juli diesen Jahres wurde ich nach einem Fahrradunfall in der Notaufnahme aufgenommen. Dort fühlte ich mich wirklich gut aufgehoben. Nette, freundliche Mitarbeiter. Alles wirkte Kompetent.
Es wurden ein paar Rontgenaufnahmen gemacht, kein CT, kein MRT. Die Aussage der Radiologin war "... Der Patient ist so jung, da wollen wir ihm nicht einer zu großen Strahlungsbelastung aussetzen.." Generell okay, aber ich bin knapp 40?! Und, nun komm ich zu dem Punkt, weswegen meine Bewertung nicht gut ausfallen wird: Die Diagnose war "Hüftprellung"
Zwei Tage nach der Entlassung bin ich dann zu einem anderen Arzt gegangen, da ich große Probleme uns Schmerzen hatte. Dieser hat ein MRT angefordert, durch das dann ersichtlich wurde, dass ich einen dreifachen Beckenbruch habe.(Gott sei dank nichts verschoben, so dass keine OP notwendig war)
Was wäre also gewesen, wenn ich nicht zu einem weiteren Arzt gegangen wäre? Ich hätte das Bein belastet und die Brüche wären wohlmöglich instabil geworden und eine riskante OP wäre notwendig gewesen.

Zusammengefasst : Vom Pflegepersonal bin ich wirklich begeistert! Aber die fachliche Kompetenz der Radiologen ist mehr als fraglich

SegebergerKliniken am 28.09.2021

Sehr geehrte/r Mam1281,

auch wenn Sie an dieser Stelle die anonyme Form der Meinungsäußerung gewählt haben, möchten wir Sie gerne bitten, sich mit uns bezüglich der von Ihnen genannten Kritikpunkte in Verbindung zu setzen, damit wir diese mit Ihnen besprechen können. Hierzu nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Beschwerdemanagerin, Frau Schümann, unter 04551/802-1773. auf.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute!

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Essen)
Pro:
Das Team von Herrn Eule
Kontra:
Habe zugenommen

Ich war drei Tage in der Segeberger Klinik (AK) und wurde zur vollsten Zufriedenheit behandelt. Besonders erwähnenswert ist die tolle Küche und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

SegebergerKliniken am 14.04.2021

Sehr geehrte/r HenryFleischer,

ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, was uns wirklich sehr freut.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Alles top

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernsehen vorsintflutartig)
Verdacht auf Schlaganfall

Von der Aufnahme bis zur Station alles top,sämtliche Untersuchungen wurden sehr umfänglich und gründlicherledigt.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal von der Raumpflegerin bis zu den Ärzten.Essen sehr gut und reichlich,machbare Sonnderwünsche ebenso.Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt

SegebergerKliniken am 23.03.2021

Sehr geehrte/r Volki13,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut!

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Das Essen
Nierensteine mit DJ Schiene

Ein super tolles Krankenhaus.
Das Team sehr freundlich.
Op Termin sehr schnell bekommen.
Ich lag 9 Wochen im Bett wegen Nierensteine, hatte eine Schiene im Rücken .
Das übliche Krankenhaus wo ich sonst immer war, wies mich ständig ab . Da ich aber höllische Schmerzen hatte suchte ich mir ein anderes Krankenhaus.
Der Arzt hielt sein Versprechen,ich kam ohne Schmerzen aus der Klinik.
Mein neues Krankenhaus habe ich somit gefunden.
Vielen lieben Dank an das Op Team, der Urologe der mich Operiert hat,und alle die dort arbeiten. Ich fühlte mich wohl, und gut aufgehoben.

SegebergerKliniken am 09.02.2021

Sehr geehrte/r DanielaE.

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Meinung hier im Portal teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause medizinisch und pflegerisch gut aufgehoben gefühlt haben und haben Ihr Lob gerne an die entsprechende Abteilung und unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Top Team

Kontra:

Sollte am 7.1.21 operiert werden, aber da mein Arzt aus noch nicht bekannten Gründen auftauchte, fand meine OP nicht statt. Dem Krankenhaus, Schwestern und Ärzten möchte ich mich aber für die tolle Unterstützung und Hilfsbereitschaft herzlich bedanken. Jede Station von information über Corona schnelltest bis hin zur OP vorbereitung. Ein tolles Team. Letztendlich war ich noch in der Anlaufstelle des AK Segeberg. Auch da ein herzliches Dankeschön.

SegebergerKliniken am 09.02.2021

Sehr geehrte/r Möni3,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Eindruck vom Aufenthalt in unserem Hause zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben auch wenn Ihre OP nicht stattfinden konnte. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung und unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Für mich die beste Klinik

Pro:
Sehr gute Versorgung
Feststellung eines großen Sarkomen im Bauchbereich

Ich hatte 2014 einen Aufenthalt in der Segeberger Klinik und muß sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich habe dort ein tolles Team erlebt und bin heute noch dankbar für alles was man mit mir dort durchgemacht hat. Mittlerweile wohne ich in Hamburg, aber sollte ich die Möglichkeit bekommen, mir eine Klinik aussuchen zu dürfen, ich würde immer wieder nach Segeberg fahren.

SegebergerKliniken am 29.10.2020

Sehr geehrte/r Sarkom2,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Sie uns auch nach langer Zeit noch in guter Erinnerung haben.

Gesundheitlich wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundlich grüßt Sie

Stundenlange Wartezeiten trotz Termin

schlechte Erfahrungunzufrieden (Für ein drei Minutengespräch vier Stunden Wartezeit, da hätte auch ein gutes Gespräch nichts mehr gerettet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophale Organisation)
Pro:
Kontra:
Wozu bekommt man einen Termin, wenn man dann doch über vier Stunden warten muß?
Bevorstehende OP

Wieder einmal war ich zu um 9:00 Uhr bestellt und alles war erledigt bis auf das Gespräch mit dem Narkosearzt.
Man wird in den Wartebereich gesetzt und dann meldet sich über Stunden niemand mehr. Wenn man nach 2-3 Stunden mal Nachfragt gab es schon mehrfach so scheinbar überraschte Äußerungen wie "ach, Sie waren noch gar nicht dran?" Ich kenne dieses Rücksichtslose Verhalten Patienten gegenüber leider schon von vorausgegangenen Eingriffen. Aber dieses Mal ließ man mich über VIER Stunden dort sitzen. Wenn vielleicht mal eine Zwischeninfo käme, daß man erstmal wieder nach Hause fahren könne, weil das vor 16 Uhr ohenhin nichts wird, aber nicht mal das.
Wenn man dann noch aus dem Flur die Ärztin hört: Ich mach dann erstmal Mittag, bin in einer Stunde wieder da, kannman es kaum fassen, und auch darüber wird man nicht informiert. Dies ist kein Einzelfall, auch meiner Frau ist es schon genau so passiert. Mit einer Knie-OP, an der sich ordentlich was verdienen liesse, hätte man mich wohl nicht so lange warten lassen.
Sollte mir wieder einmal so etwas bevorstehen, werde ich mir diese Rücksichtslosigkeiten bei den Segeberger Kliniken mit Sicherheit nicht mehr gefallen lassen. Dann fahre ich lieber etwas weiter nach HL oder OD.

SegebergerKliniken am 29.10.2020

Sehr geehrte/r Fala,

es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihr Narkosegespräch so lange warten mussten. Um die Gründe hierfür klären und um Verbesserungen einleiten zu können, würden wir uns sehr freuen wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Bei akuten Beschwerden nicht zu empfehlen

Pro:
Arbeit der Schwestern
Kontra:
Arbeit der Ärzte (einen Tag später genaue Befundung in anderer Klinik)
akute Harnwegsinfektion

Zur Vorgeschichte: Seit mehreren Wochen habe ich veränderte Urinwerte und demzufolge immer wieder heftige Schmerzen im unteren Rücken und beim Wasser lassen. Dieser Zustand wurde mit mehreren Antibiotika Gaben versucht zu behandeln. Da die Probleme immer größer wurden und demzufolge auch die Schmerzen, wurde ich am Donnerstag, dem 10.09.2020 von meiner Hausärztin in Ihre Klinik eingewiesen.
Gegen Mittag wurde ich in die Urologie geschickt, wo mir sofort ein Blassenkatheder und ein Zugang gelegt wurden, aus dem mir auch gleich Blut entnommen wurde. Dann sollte ich dem Internisten vorgestellt werden,auf den ich im Aufnahmebereich Ihrer Klinik ca 2.0 Std wartete. Da meine Schmerzen wieder schlimmer wurden, habe ich mich an die Aufnahmeschwester gewand und sie gebeten dieses weiter zu leiten. Mir wurde dann ein Tropf mit Schmerzmitteln verabreicht. Nach einer weiteren Std kam nun endlich der Internist. Auf Grund der guten Blutwerte sah er allerdings keinen Handlungsbedarf.Esvergingen zwei weitere Stunden,bis der Urologe kam. Nachdem ich nun zum dritten mal meine Beschwerden beschrieben habe, hatte ich die Hoffnung auf eine gründliche Untersuchung. Dem war leider auch nicht so. Nach dem Gespräch mit dem Urologen hatte ich eher das Gefühl ein Simulant zu sein. Ledigich sein Hinweis auf den verfärbten Urin sollte Aufschluss darüber geben, dass ich über den ganzen Tag zu wenig getrunken habe. Ich meinte dann zu ihm,dass ich seit der Einweisung auch nichts zu Trinken bekommen habe. Auf die Frage meinerseits, warum dann die Teststreifen immer wieder schlechte Urinwerte anzeigen, bekam ich doch eher eine verwirrende Antwort "auf die Teststreifen kann man sich nicht verlassen". Mittlerweile war ich seit 6 Std in Ihrer Klinik und fühlte mich derart falsch am Platze. Ich könne dann wieder nach Hause gehen, und ich solle doch ggf meine Lendenwirbelsäule untersuchen lassen.Einen Ultraschall bot man mir im letzten Moment noch an,damit sich meine Warterei auch gelohnt hat.Ich habe es dann abgebrochen.

SegebergerKliniken am 22.09.2020

Sehr geehrte/r Annette502,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Um Ihren wichtigen Hinweisen weiter nachgehen zu können, bitten wir Sie, sich in unserem Beschwerdemanagement zu melden.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute.

Traurig

Pro:
Stationsarzt
Kontra:
der Sozialdienst ein absolutes no go!
viraler Infekt

Die Schwestern bis auf einen Pfleger Mittelmaß (muffelig, lustlos), es war keinerlei Auskunft zu erhalten trotz Erlaubnis des Patienten. Der Stationsarzt topp! Die Pastorin Frau Koch ein absoluter Glücksfall für den Patienten und die Angehörigen!
Der Sozialdienst eine absolute Katastrophe,(die Angehörigen haben sich selbst um psychische Betreuung gekümmert) so dass das Qualitätsmanagement eingeschaltet wurde!!!
Traurig, traurig!

SegebergerKliniken am 22.09.2020

Sehr geehrte/r AnneW19,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass Sie als Angehörige den Aufenthalt so erlebt haben. Gerne würden wir die Situationen mit Ihnen klären und möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Routine? aber nicht für mich

Pro:
Gesamtbild stimmig
Koloskopie

Von der Terminvergabe, über die Aufklärung, bis zur planmäßigen Aufnahme war alles sehr strukturiert und überaus freundlich.
Die pflegerische Betreuung vor dem Eingriff, trotz Stress im Hintergrund, habe ich als emphatisch und professionel empfunden.
Die ärztliche Untersuchung ist sehr einfühlsam und die anschliessende Befundbesprechung ist voll umfänglich auf Augenhöhe erfolgt.

SegebergerKliniken am 04.06.2020

Sehr geehrte/r Wolkari,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns im Team sehr darüber!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

immer wieder

Pro:
das Personal sehr aufmerksam
verdacht auf Schlaganfall

sehr zuvorkommend freundlich nett, sauber ordentlich ich war sehr zufrieden mit Personal und Ärzten.

SegebergerKliniken am 24.03.2020

Sehr geehrte/r Hans742,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die uns sehr motivieren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Unsauber

Pro:
Kontra:
Der Rest
Entzündung des gesichts Nerv

Ich war 5 Tage drin und das Badezimmer wurde nur ein mal geputzt auf Stadion 2b die Ärzte wissen von einander nicht Bescheid und können keine richtigen Angaben zu Medikamente geben das beste am Krankenhaus ist das Essen und der Blick auf den See sonst kann man die Stadion 2b vergessen

SegebergerKliniken am 06.01.2020

Sehr geehrte/r Rambo1991,

wir bedauern, dass die Auskünfte über Medikamente und die Reinigung des Badezimmers Anlass zur Beschwerde gegeben haben.
Dass Sie mit unseren Speisen zufrieden waren, freut uns. Wir hoffen, dass Sie sich auf dem Weg der Besserung befinden und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Was andere nicht schaffen....ihr habt es geschafft!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung war ausführlich und proffesionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde nach drei Jahren geschafft was andere Kliniken nicht hinbekommen haben!)
Pro:
Wir waren rundum zufrieden!
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern!
Steinpatient (kompliziert)

Nachdem mein Mann in mehreren Krankenhäusern ohne Erfolg operiert wurde und man uns nie sagen konnte um was es sich bei ihm genau für eine Ursache handelt, sind wir mit einem Akutfall nach Segeberg ins AK. Dort folgten drei Aufenthalte, zwei davon mit Op's. Es lief alles bestens, wir wurden bei allen Aufenthalten sehr gut betreut und beraten, offene Fragen beantwortet und Ängste wurden einem sehr schnell genommen und man gab uns dort die Hoffnung zurück die wir in den letzten Jahren verloren haben.
Die Operationen liefen super, Vorbereitung, die OP's selbst und auch die Nachsorge sowas von Top. Auch ich wurde als Angehörige was Fragen anging top betreut. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, ob in der Notaufnahme, auf Station, in den Funktionsbereichen, im OP und vorallem auch die Ärzte, besonderen Dank und vorallem Lob an den Chefarzt. Es ist toll was dort heutzutage möglich ist! Man kann es immer noch nicht glauben, aber die Ärzte in Segeberg in der Urologie haben das geschafft was andere Krankenhäuser (auch große Krankenhäuser) nicht geschafft haben. Wir kennen nun die genaue Ursache und mein Mann ist auf dem aller besten Weg gesund zu werden. Wir sind so begeistert und dankbar zugleich. Wir werden in Zukunft nur noch dorthin fahren. Danke für alles Ak!

SegebergerKliniken am 29.10.2019

Sehr geehrte Le19,

herzlichen Dank für die lobenden Worte über die wir uns und das Team der Urologie sehr freuen. Noch mehr freut es uns, dass es Ihrem Mann deutlich besser geht, und er auf einem sehr guten Weg ist.

Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Mann weiterhin alles Gute!

Gute Versorgung in Segeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es paste alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Aufklärung auf Augenhöhe)
Pro:
Ärztliche Beratung im OP Vorgespräch
Bauchdeckenwand und Narbenbruch

musste zum 2 mal in diesem Jahr ins AK Segeberg und
wurde beide male sehr gut versorgt und Behandelt.
das ganze Pflegepersonal hat mich sehr gut umsorgt.
bei den Ärzten fühlte ich mich sehr gut beraten und auch gut behandelt.

SegebergerKliniken am 31.07.2019

Sehr geehrte/r Oldman1957,

vielen herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt fühlen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Absolut zufrieden

Pro:
Mitarbeiter Op
Blutungsstörung

Ich war am 24.06.19 in der Klinik zur ambulanten Op. Ausschabung wegen anhaltenden Blutungen.Ich sollte um 09.00 Uhr dort sein und wurde leider erst um 12.40 zur op fertig gemacht. Ansonsten kann ich nur positives berichten. Alle waren sehr nett und einfühlsam. Auch die Mitarbeiter im Op. Ein netter Pfleger hat mir durch nette Plauderei jegliche Angst genommen. Auch die Zuwendung nach der Op durchweg nett und positiv. Ich lasse jetzt eine Gebärmutter Entfernung auch im AK durchführen. Lg petra herms

SegebergerKliniken am 25.07.2019

Sehr geehrte Frau Herms,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrer ambulanten Operation. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Betreuung sehr gut gefallen hat.
Leider kann es trotz OP-Termine zu Verzögerungen kommen, die nicht vorhersehbar sind. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute und stehen Ihnen für weitere Fragen, Hinweise und Anregungen gerne zur Verfügung.

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Unmögliches Benehmen der Chefärztin Frau Dr. B.

Kontra:

Chefärztin Frau Dr. B.kommt in den Kreisaal mit der Frage:"Was kann ich für Sie tun?" Nimmt sich die Zeit, unsere Antwort zu hören, und sagt dann:"Nein, Notsectio in 3 Minuten." Hebamme und diensthabende Ärtin stehen schweigend daneben. Beide haben ein paar Minuten zuvor verkündet, dass es dem ungeborenen Baby gut geht. Wem sollten wir glauben? Wir entscheiden uns zum Klinikwechsel. Chefärztin Frau Dr. B. droht daraufhin mit möglichem Tod des Ungeborenen innerhalb der nächsten halben Stunde. Wir gehen trotz massivsten psychischem Druck.4 Stunden später wird topgesundes Kind in einer anderen Klinik zur Welt gebracht, mit 29 von 30 möglichen Punkten. Was war das? Braucht diese Klinik eine Not-OP-Rate? Oder wird eine Not-OP von den Krankenkassen besser bezahlt? Oder darf man das Handeln von Chefärzten nicht hinterfragen? Chefärztin hat bei Polizei eine Kindeswohlgefährdung gemeldet, ist das der Preis für die Mißachtung ihrer ärztlichen Diagnose?

SegebergerKliniken am 01.07.2019

Sehr geehrte/r Nata78,

wir bedauern sehr, dass Sie die Situation im Rahmen Ihrer Entbindung so empfunden haben. Aus medizinischer Sicht war es -krankenhausübergreifend- eine sehr risikobehaftete Entbindung und ein Kaiserschnitt medizinisch begründet.

Wir bieten Ihnen sehr gerne an, die gesamte Situation in einem konstruktiven Gespräch aufzuklären. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung.

Rollstuhlfahrer wird beim Röntgen nicht auf dem Tisch geholfen

schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen, da die Voruntersuchung nicht stattgefunden hat)
Pro:
Arzt in der chirurischen Abulanz war fokusiert,ruhig und genau
Kontra:
MTA hat Hilfe verweigert
Verdacht auf Fraktur

Meine querschnittgelähmte Tochter sollte geröngt werden um eine Fraktur (Bruch) auszuschliessen. Das Transferbrett zum umsetzen hatte ich mitgebracht. Nachdem sie aufgerufen wurde und im Raum war bat ich die MTA bei übersetzen zu helfen. Die Röntgenassistentin verweigerte dies( das kann ich nicht) und verlies den Raum. Nach etlichen Minuten kam Sie zurück, gleichzeitig kam ein Patient von Station sowie ein Anruf für ein Nottfall CT. Meine Tochter wurde ohne geröngt worden zu sein wieder herrausgeschickt. Wir haben dann das KH verlassen, werde Montag beim Hausarzt Überweisung zur Radiologie holen.

SegebergerKliniken am 05.02.2019

Sehr geehrte/r NathalieM,

die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.

Gerne würden wir uns daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitten wir Sie, sich dazu mit unserer Beschwerdemanagerin in Verbindung setzen.

Unmöglich! Nie wieder

Bauchdeckenhernie

Ich war zu einer ambulanten Operation zur Behebung meines Bauchdeckenbruches in der Klinik.Schon bei der Aufnahme waren mehrere Daten falsch,die zum wiederholten Male geändert werden mussten.In meinen Daten war hinterlegt das ich nach der OP stationär aufgenommen werden sollte was definitiv nie so abgesprochen und abgemacht war.Auch gab es dafür nie eine Kostenzusage.Ich sollte um 8 Uhr operiert werden und um 7.40 Uhr habe ich endlich die Zusage meiner ambulanten Operation bekommen.Ich wurde quasi zum Ausziehen gescheucht.Dies war meine erste OP in Vollnarkose.Ich wurde nur mit diesem Hemdchen zum Tisch geleitet,lag da,habe einen Zugang bekommen,wurde nur mit einem Hallo von irgendwelchen Leute begrüßt,dann spülpte man mit die Maske über die Nase und ich war weg.Keine netten Worte,kein Beruhigen trotz meiner Paniktränen vorher.Ich war relativ schnell wieder wach.Habe betteln müssen meine Klamotten zu bekommen und diese nervige Infusion abzustellen.Ich hatte wahnsinnigen Durst.Nachdem ich abgezogen war und mich zum Warten hinsetzen sollte bekam ich auch nach mehrmaligem Nachfragen nichts zu trinken.Das hab ich mir dann selbst genommen.Ich sollte um 10.40 Uhr gehen dürfen.Daraus wurde nichts weil kein Arzt kam um mit mir zu sprechen.Die Assistenzärztin kam erst etwa um 11.15 Uhr.Sie war sehr ahnungslos und ich weiß trotz Nachfrage nicht wie die Operation gelaufen ist und auch nicht wie ich mich verhalten soll.Ich habe keine Ahnung was ich machen darf und was nicht.Das ich am OP Tag nicht mehr zu meinem "Hausarzt" konnte,interessiert die Dame auch nicht.Ich bin mit meinem Mann nach Hause ohne Informationen.Ich habe seit dem ich aus der Narkose aufgewacht bin nicht mehr geschlafen und habe durch diese "Husch-Husch-Narkose" und das sinnlose Gespräch regelrechte Panik meine Augen zu zumachen.Der Bericht an meinen "Hausarzt" besteht aus zwei Sätzen.Wer mich operiert hat weiß ich im Übrigen auch nicht.Ich fühle mich sehr schlecht und gehe NIE wieder in dieses Krankenhaus!!!

SegebergerKliniken am 28.11.2018

Sehr geehrte/r MeMia,

für Ihre offenen Worte sind wir Ihnen dankbar und bitten die mögliche fehlerhafte Zuordnung Ihres Aufenthaltes (ambulant/stationär) zu entschuldigen.
Ihre weitere Kritik zu Ihrer Behandlung können wir jedoch nicht nachvollziehen und bedauern, dass Sie den geschilderten Eindruck gewonnen haben.

Gerade bei ängstlichen Personen haben wir vor und nach jedem operativen Eingriff ein besonders einfühlsames Augenmerk auf das Befinden des Patienten durch unser eingespieltes ärztliches und pflegerisches Behandlungsteam. Es ist sehr naheliegend, dass nach Ihrer OP in Vollnarkose eine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt aus medizinischen Gründen nicht möglich war. Dies ist eine ärztliche Entscheidung zur Sicherheit für unsere Patienten. Grundsätzlich finden in unseren Aufwachräumen nach einem operativen Eingriff ärztliche Kontakte statt, in denen die OP und der weitere Verlauf kurz besprochen werden.

Gerne würden wir uns daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitten wir Sie, sich mit unserer Beschwerdemanagerin in Verbindung setzen.

Keine gute Klinik für Rollstuhlfahrer

schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Gestaltung für die Ergo war gut)
Pro:
Das Essen war lecker und gesund
Kontra:
Für Rollstuhlfahrer nicht so gut

Für Rollstuhlfahrer ist die Klinik nicht geeignet denn es gibt da keine Behindertengerechte Zimmer mann muss mit eine 2 Person das Zimmer teilen oder man muss 6-8 Monate warten. Wenn man eine Erhöhung für die Tollete haben möchte bekommt man keine (mit der Aussage das man ja vom der Erhöhung runterfallen kann) ich musste
3 Wochen Drumm kämpfen und habe dann nur einen Toletenstuhl bekommen.Ich brauchte aber auch eine Ente für das kleine Geschäft denn sonst musste man es ja vom Fußboden aufwischen. Es gibt aber auch auf jeden Stock eine Behindertentoileten wenn man Glück hat brauch mann nicht so weit über den Stock fahren ich hatte kein Glück. Sonst ist die Klinik in Ordnung. Ware da für 7 Wochen.

SegebergerKliniken am 13.11.2018

Sehr geehrte/r Schlumpf29,

wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten sehr und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Für konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar und die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann. Bereits während Ihres Aufenthaltes konnten wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Dass die Umstände Ihrer Behandlung in den Segeberger Kliniken nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, tut uns sehr Leid. Daher bitten wir Sie, sich dazu mit unserer Beschwerdemanagerin in Verbindung setzen.

Ihr Segeberger Kliniken Team

Kardiologie und Herzchirurgie sind großartig!

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Leitbild des Hauses
Kontra:
Kein Kontra

Großartige Klinik!
Bin ehemalige Mitarbeiterin und kann durchaus Vergleiche zu anderen Häusern ziehen. Mein Fazit:
Ich würde mich oder Angehörige jederzeit hier operieren lassen.
Qualitätsmanagement leistet gute Arbeit, die Klinik wird wegen der unglaublich guten Ober und Chefärzte vielerorts neidisch beäugt, das Pflegepersonal ist hochkompetent und ganz besonders hervorzuheben ist die Freude an der Arbeit mit Menschen. Frau Borchert als Klinikchefin hat an jeder Stelle genau die richtigen Menschen eingestellt die den Laden zu dem machen was er ist: ein familiäres Krankenhaus mit glücklichem Personal was unglaublich tolle Arbeit leistet! Weiter so!

rabenkoenig am 12.08.2020

Großartiger Humor, Ironie in Reinkultur:)

Gallenblasen- OP

Entlassungsmanagment = 6
Samstags planmäßig entlassen, BTM noch 2 weitere Tage verordnet - keine Möglichkeit die nötigen Schmerzmittel oder das Rezept im Krankenhaus (und somit auch nirgendwo anders) zu bekommen. Arbeitsunfähigkeit für Sonntag wurde ebenfalls nicht ausgestellt.
Absolute Ignoranz und Desinteresse des Personals den Belangen der Patienten gegenüber. Schmerzen werden nicht ernst genommen. "Stellen Sie sich nicht so an" war der Ton auf der gesamten Station. Meiner über 80jährigen Bettnachbarin ist unbemerkt eine Narbe gerissen. Als sie über Schmerzen klagte, wurde ihr mit Heimeinweisung gedroht. Ich bin fassungslos und werde dort freiwillig nicht noch einmal hin!

SegebergerKliniken am 10.04.2018

Sehr geehrte/r Else169,

es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ausreichend zufrieden waren. Über konstruktive Kritik sprechen wir mit Ihnen sehr gerne, und würden es begrüßen, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.

Menschenunwürdig... Absolute keine Versorgungen

Magen-Darm mit Panikattacke

Meine Mutter wurde nachts um halb drei mit RTW eingeliefert. Schwere Magendarm mit Panikattacke. Meine Mutter hat panisch um Sauerstoff im Behandlungszimmer gebeten und um etwas Wasser. Mit ihr wurde gesprochen wie ein Ungehorsames Kind. Schwester äußerte sich genervt "sie hätte genug zu tun" ...sie hat eine Stunde sich immer Zimmer übergeben und nicht einmal wurde nach ihr geschaut... Infusion kam dann auch erst nach einer Stunde. Meiner Mutter hat bis zum nächsten morgen um halb zehn in dem Notfallzimmer auf der Britsche verbracht..wenn sie klingelte kam einfach keiner..der Toilettenstuhl würde bis zu Ihrer Entlassung nicht einmal aus dem Zimmer entfernt. Wohl gemerkt das Zimmer hatte nicht mal ein Fenster. Meine Mutter hat dann notdürftig eine Windel für Erwachsene über den Toiletteneinsatz gelegt. Sie bekam kein Frühstück und musste etliche Mal nach Wasser fragen und bediente sich dann vor lauter Durst aus dem Wasserhahn. Sowas ist absolut menschenunwürdig. Personal total überfordert wahrscheinlich durch Personalmangel.

SegebergerKliniken am 28.02.2018

Sehr geehrte/r Kathy34,

wir bedauern den von Ihnen geschilderten Ablauf zum Aufenthalt Ihrer Mutter außerordentlich und würden diesen Fall gerne mit Ihnen besprechen.
Bitte setzen Sie sich mit unserer Beschwerdemanagerin unter 04551 / 802-1773 in Verbindung.

Das Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Super!

Pro:
Super nette Schwestern, kompetenten Ärzte
Blinddarm Entfernung & anschließende Wundheilstörung im Nabel

Ich hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Klar hat man das ein oder andere mal lange Wartezeiten aber das ist nun mal so in einem großen Klinikum.

Die Schwestern waren alle super freundlich und kompetent. Auch die Ärzte haben ihr bestes getan mir zu helfen, trotz ziemlicher Schmerzen beim spülen der Wunde, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und nie alleine gelassen.

Auch das Essen hat mir gut geschmeckt!

SegebergerKliniken am 09.01.2018

Sehr geehrte/-r fs7510,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an zuständige Abteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute.

Ihr Segeberger Kliniken Team

Mangelnde Betreuuung bzw. Versorgung

Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:
Betreuung

Die Koordination der einzelnen Abteilungen ist
mangelhaft !
Patienten werden stellenweise einfach vergessen.
Z. Teil sehr unfreundliche Schwestern.

SegebergerKliniken am 24.10.2017

Sehr geehrte/r olly4,

wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben.
Gerne würden wir uns mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitten wir Sie, sich dazu mit unserer Beschwerdemanagerin in Verbindung setzen.

Unglaubliches Verhalten für ein Krankenhaus

Pro:
Es gibt ein bis zwei menschliche Schwestern
Kontra:
Arrogante Ärzte,Fehldiagnosen,unmenschliches Verhalten

Da gibt's leider mal wieder seit 2Jahren das selbe Elend zu berichten..wer an seinem Leben hängt sollte diese Klinik meiden!!!Unfähiges, unfreundliches,genervtes Personal,Sauberkeit unfassbar für ein Krankenhaus..wer dort seine Angehörigen alleine lässt kann auch gleich zur Palliativmedizin wechseln!Eine Fehldiagnose nach der anderen oder man kriegt keine Auskunft..bei Nachfrage wird untereinander gelästert und rum geschrien,bis zum Rausschmisch.Neue Klinik..neue Diagnose...grenzt an unterlassene Hilfeleistung und wir werden überlegen rechtliche Schritte einzuleiten,wenn es uns nicht's mehr hilft...hoffentlich anderen!

SegebergerKliniken am 13.09.2017

Sehr geehrte/r Mar77,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 04551 / 802 1773 oder per E-Mail unter [email protected].

Immer wieder gern

Pro:
Sehr herzliches Personal
Kontra:

Haben das Krankenhaus zur Entbindung gewählt, weil es nach WHO Babyfreundlich zertifiziert ist. Sehr schöner Kreißsaal, man fühlt sich nicht direkt wie im Krankenhaus (Geruch, Atmosphäre...). Personal war durchweg freundlich, herzlich, kompetent und immer hilfsbereit, gut gelaunt.
Woanders habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man als Patient ein lästiges Übel ist - nicht hier! Dem Personal liegt ser viel daran, dass man sich wohl fühlt.
Wir hatten für eine Nacht Partnerbegleitung gebucht (65 Euro), ich habe das Zimmer noch drei weitere Nächte allein belegt ohne Kosten. Laut Aussage des Personals sind die Kapazitäten der Station wohl so gut, dass die Frauen eigentlich immer allein ein Zimmer belegen. So hatte ich bei Rooming-in (Baby 24 Stunden bei der Mutter) meine Ruhe und keine Fremden mit im Zimmer, mein eigenes WC mit Dusche - sehr angenehm!
Das Essen ist für Krankenhauskost in Ordnung und genießbar. Ich kam am Wochenende zur Entbindung, leider wurde erst Montag abgefragt, was man gern zu den Mahlzeiten hätte (Brot, Brötchen, Menge...).
Medizinisch vllt noch relevant: Bei mir wurde letzten Endes eine sekundäre Sectio (Kaiserschnitt) aufgrund von Erschöpfung unter der Geburt (und mein Bitten) durchgeführt. Die Naht ist sehr gerade und sauber gelungen. Alle weiteren Ärzte/Hebamme im Heimatort waren sehr begeistert von der Naht, die wohl später kaum eine Narbe sichtbar hinterlassen soll ...
Sämtliche medizinischen Aufklärungen erfolgten sachlich, verständlich und mit viel Geduld für Fragen und Nachdenken.
Immer wieder AK Segeberg!

SegebergerKliniken am 07.09.2017

Sehr geehrte CaSoYuSe,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne weitergeleitet.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir weiterhin alles Gute.

So schnell nicht wieder!

Pro:
Überwiegend freundliche Ärzte und Schwestern insbesondere im AVZ
Kontra:
Jeder macht seine Sache anders, keine Absprachen, keine neuen Ideen zur Heilung (“warten Sie mal ab“ und das über ein Jahr)
Abszess

Mein Freund wurde im März 2016 mit akuten Schmerzen im Bereich des Steißbeines (weder liegen, noch stehen oder sitzen war schmerzfrei möglich) in der Notaufnahme angenommen und musste als erstes mal stundenlang warten.
Danach wurde er dann recht zügig operiert (Abszess am Steiß, ca 5 cm tief). Er blieb noch 3 Tage dort und musste danach täglich zum Verbandswechsel ins AVZ. Dort sind wir wirklich sehr gut aufgenommen worden.
Jedoch wurde 2 Monate später wieder ein Abszess an der selben Stelle festgestellt (nicht alles wurde in der OP entfernt..), der ebenfalls wieder operiert wurde. Sowohl im KH als auch im AVZ hatten wir immer andere Ärzte und jeder hatte eine andere Meinung.. teilweise wurden hinter vorgehaltener Hand sogar die Methoden und OPs der anderen behandelnden Ärzte angzweifelt.. “ich hätte das aber so gemacht, nicht wie xy!“ Im AVZ: “Wo wurde das operiert? Hier im KH?! Oh.. das hätte ich aber ganz anders gemacht!“
Abgesehen von den verschiedenen Meinungen hat nichts geholfen. Bis heute (1 1/2 Jahre später) ist die Wunde nicht ganz verheilt. Bis vor 3 Monaten war noch ein Zentimetertiefes Wundloch vorhanden, das wir erst mit Hilfe anderer Heilmethoden und Ärzte langsam schließen konnten. Was unter Aufsicht des KH in über einem Jahr nicht heilen konnte, heilte unter Aufsicht von kompetenden Ärzten in 2 bis 3 Monaten..

SegebergerKliniken am 15.08.2017

Sehr geehrte/r Sonnenschein364,

wir bedauern, dass der Genesungsverlauf nicht wie gewünscht verlaufen ist. Konstruktive Kritik hilft uns dabei Abläufe im Unternehmen zu verbessern. Um Ihre Angelegenheit aufzuklären, setzen Sie sich gern mit unserer Beschwerdemanagerin in Verbindung. Frau Jessica Seifert erreichen Sie telefonisch unter 04551 802-4913 oder per E-Mail unter [email protected].

Wir wünschen Ihrem Lebensgefährten weiterhin gute Besserung.

Ihr Team der Segeberger Kliniken

Was besseres konnte mir nicht passieren

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Egal in welcher Abteilung oder Station, ich würde überall aufgeklart)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden ständig Untersuchungen durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles sehr gut ohne lange Wartezeiten)
Kontra:

Ich bin seit 6 Wochen hier auf Station der Phychosomatik und muss sagen, etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Hier würde mir gleich
am ersten Tag geholfen, der Chefarzt, meine Psychaterin sowie der Stationsarzt haben sich meiner angenommen. Durch mein Trauma hatte ich sehr viel abgenommen und war in ein tiefes Loch gefallen ,sodass ich dachte ich komme da nie wieder raus und hatte mich schon aufgegeben. Doch durch die Behandlung, die vielen Gespräche, die Therapien
und überhaupt das ganze Umfeld geht es mir heute wieder gut und ich kann nach 6 1/2 Wochen entlassen werden. Ich habe schon viel erlebt aber so nett und aufmerksam wie hier besonders auf der Station war noch keiner in den anderen Kliniken. Ich würde jederzeit bei Bedarf hier zurück kehren und die Segeberger Kliniken weiterempfehlen. Mir konnte nichts besseres passieren als hier in diese Klinik zu kommen.

SegebergerKliniken am 22.06.2017

Sehr geehrte/r Paco3,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so gut aufgehoben und begleitet gefühlt haben! Ihre lobenden Worte haben wir gerne an die entsprechende Abteilung und unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung.