Krankenhaus Seefeld

Hauptstraße 23
82229 Seefeld

Hervorragende Klinik

Pro:
Ausgesprochen freundliches Personal mit hoher Fachkunde
Kontra:

Sehr freundliches Personal - sowohl Pfleger als auch Ärzte. Man fühlt sich zweifelsfrei in sicheren Händen! Auch das Essen ist hervorragend!

Die Zimmer sind gut ausgestattet und generell ist für alles gesorgt.

Blinddarm - Enddarm allgemein

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Massenabfertigung)
Pro:
Kommunikation, Freundlichkeit, Rücksicht, individuelle Einstellung auf den Patienten
Blinddarm - Darm allgem.

Wurde über den Internisten mit akutem Blinddarm zur Klink Seefeld überwiesen. Operation hat sich dann doch um einiges komplexer dargestellt.

Gesamtes Ärzte- und Pflegeteam war super freundlich, zuvorkommend. Permanenter Austausch auch mit meiner Frau über den aktuellen Stand der Genesung.

Habe ich so noch nie erlebt, kann ich nur weiterempfehlen. Bei allen zukünftigen möglichen Problemen ist die Klinik Seefeld meine erste Wahl.

Tolle Klinik mit hervorragenden Ärzten

Pro:
Das Klima ist hervorragend, habe ich noch nicht erlebt.
Darm

Ich bin durch die Notaufnahme in die Klinik gekommen.
Ich bedanke mich bei Chefarzt Dr. Wagner für die kompetente und sehr gute Behandlung.
Sowie bei allen Mitarbeitern, die sehr freundlich und umsichtig Ihrem Dienst nachkommen.

Kleines, aber feines Krankenhaus mit familiärem Touch.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tägliches Gespräch mit Chefarzt - auch ohne Chefarztbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äußerst unkompliziert und schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Baulich ist die Klinik am Limit, lässt dennoch an keinem Komfort fehlen.)
Pro:
Individueller Umgang mit den Patienten.
Kontra:
Eingeschränkte Parkplatzsituation
Divertikulitis

Durchwegs professioneller Umgang mit den Patienten.
Täglicher, persönlicher Kontakt mit den zuständigen, äußerst kompetenten Ärzten.
Ich wurde zu meinem Krankheitsbild und den Entwicklungen stets auf Stand gehalten.
Das Personal auf der Station war super freundlich, hilfsbereit und professionell. Man hatte nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20223   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Nabelbruch

Kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Klinik sehr zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Hier wird man als Mensch und nicht als Nummer gesehen und behandelt
Darmkrebs

Am Freitag wurde ich mit Verdacht auf Darmverschluss eingeliefert. Die folgenden Untersuchungen ergaben einen Tumor außen am Dünndarm- und ich wurde gleich am Mittwochvormittag von Dr. Wagner und seinem Team operiert. Dr. Wagner hat bei dem Patientengespräch mir und meiner Frau sehr geduldig und ausführlich die Diagnose, die Risiken der Operation und die Nachsorge erläutert.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren super nett und aufmerksam. Ich habe mich sehr wohl und als Mensch wahrgenommen gefühlt. Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.

Pro:
Sehr emphatisches Pflegeteam. Immer freundlich und hilfsbereit.
Divertikulitis

Ich kann hier für alles nur mein vollstes Lob aussprechen. Ich fühlte ich mich bestens aufgehoben und betreut.
Mein herzlichster Dank an alle Ärzte, besonders dem behandelnden Chefarzt, der mir sehr sachlich meine Krankheit erklärte.

Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an das gesammte Pflegepersonal, welches immer sehr freundlich und hilfsbereit war.

Herzlichsten Dank nochmal an Alle!

Operation des Fußgelenks ohne Probleme , Personal Spitze !

Pro:
Sehr kompetentes Personal , immer hilfsbereit
Kontra:
kein Einzelzimmer verfügbar
Fußgelenk gebrochen

Ich hatte mir mein Fußgelenk gebrochen und wurde in der Klink Seefeld operiert. Der Arzt und das Team sind sehr kompetent, die Operation verlief ohne jegliche Probleme.
Die Pflege auf der Privatstation, 2 Bettzimmer, ist sehr gut und das Personal sehr hilfsbereit.

Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen !

Tolles Personal

Achillessehne gerissen

Sehr ausführliche und detaillierte Untersuchung zur OP Vorbereitung der gerissenen Achillessehne.
Für mich extrem auffällig die Freundlichkeit, die Zugewandtheit und die Empathie des gesamten Personals, das gilt für die PflegerInnen, die Mitarbeitenden in der Verwaltung und natürlich auch die Ärztinnen. Das ist so wertvoll für die Genesung. Das Krankenhaus ist eine ganz klare Empfehlung!

Einmalige Klinik!

Pro:
Emphatie der gesamten Pflegeteams
Blinddarmentfernung

Ich wurde mit meiner Blinddarm- und Darm-Operation zunächst sehr genau untersucht und auf die Risiken der OP vorbereitet. Am Tag der OP bin ich sehr professionell von den Pflegekräften vorbereitet und begleitet worden. Ich empfand auch im Operationssaal absolute Professionalität ohne jegliche Hektik oder Nervosität. Die OP selbst führte der Chefarzt Dr. med. Markus Wagner durch, welch ein Gewinn für diese kleine Klinik, nicht nur fachlich, besonders aber auch menschlich! Das Pflegepersonal selbst war super und ebenso kompetent, äußerst freundlich und ebenfalls sehr liebevoll, auch zu anderen Patienten. Insgesamt eine Ausnahmeklinik in heutigen Zeiten. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

Menschliche Medizin

Kontra:

Insgesamt rundum zufrieden. Ärzte und Pfleger sind nicht nur fachlich kompetent, sondern nehmen sich auch Zeit für ihre Patienten.

vorbildlich, zeitnah, kompetent

Pro:
tolle Stimmung auf der Station - tolles Personal
Kontra:

Ich war zur Leistenbruch-OP im Klinikum.
Beim Termin zur Vorbesprechung gab es eine kurze Wartezeit bei der Anmeldung. Die Besprechung ging rasch und freundlich über die Bühne.
Eine Woche später, die OP-Vorbereitung mit PCR-Test, Gespräch mit der Chirurgie und der Anästhesie, EKG und Blutbild - zusammen nicht mal eine Stunde.
Weitere zwei Tage später - OP-Termin. Terminlich alles wie angesetzt ohne größere Wartezeiten.
Die Ärzte haben einen tollen Job gemacht - haben sich Zeit für meine Fragen genommen und toll erklärt was gemacht werden soll/gemacht wurde.
Auch das Personal auf der Station und in der Verwaltung hat vorbildlich gearbeitet. Immer freundlich, zuvorkommend und immer einen lustigen Spruch.
Habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt.

OP Radiusköpfchen

Fraktur des Radiusköpfchen

Bei einem Sturz mit dem Rennrad hatte ich mir eine Fraktur des Radiusköpfchens am Ellenbogen zugezogen. Diese musste operiert werden. Da wir auf dem Zeltplatz am Pilsensee Urlaub gemacht haben wurde mir die Klinik in Seefeld sehr empfohlen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Vom ersten Moment an fühlte ich mich aufgehoben. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich. Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.

Pro:
Personal und Ablöufe
Schulteroperation

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen…. Hier ist man ein Mensch und keine Nummer… vielen herzlichen Dank für alles

Wurde abgewiesen

schlechte Erfahrungunzufrieden (kam nicht zustande)
Oberarmbruch

Ich kam in die Notaufnahme um 18:00 nach einem Skiunfall. Die Verletzung befand sich am Oberarm.
Leider wurde ich abgewiesen, da der Röntgenbereich bereits um 18:30 angeblich schließt. Der diensthabende Arzt stand im OP. Das würde zu lange dauern.
Mir wurde gesagt, dass ich mir eine andere Klinik suchen soll.
Ich verstehe, dass in Coronazeiten alles schwieriger ist, aber das sehe ich als unterlassene Hilfeleistung an!
Ich bin dann nach Starnberg gegangen, wo ein Bruch des Oberarms festgestellt wurde. Dort wurde ich sofort bestens versorgt .

Warten bis Du schwarz bist!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
medizinisches Personal gut
Kontra:
Ablaufsteuerung/ Verwaltung miserabel

Auf den 10. Januar 2022 bestellt auf 11:30 Uhr zwecks
a) Covit 19-PCR-Test
b) Gespräch mit Anästhesisten
für Aufnahme am 11.01.2022 um 15:00 Uhr zur Knie-OP am 12.01.2022 durch Belegarzt

Statt 11:30 Uhr erfolgten die Maßnahmen erst ab 15:00 Uhr. Gespräch mit dem Anästhesisten erst um 15:30 Uhr
Inkompetente Verwaltungsmitarbeiter. Angeblich erhöhter Anfall an Patienten- tatsächlich aber chaotische Zustände bei der Aufnahme bzw. Abarbeitung der einbestellten Patienten.

Ich hätte es nicht besser treffen können!

Pro:
Sowohl die Ärzte, wie das Pflegepersonal sind kompetent und immer freundlich
Kontra:
kein Wlan
Darmtumor, Entfernung von ca. 30cm Dickdarm

Ich kann hier für alles nur mein vollstes Lob aussprechen. In allen Bereichen fühlte ich mich bestens aufgehoben und betreut.
Mein herzichster Dank an alle Ärzte, besonders dem behandelnden Chefarzt, der mir sowohl vor, als auch nach der Operation mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Sachverhalte erklärte.
Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an das gesammte Pflegepersonal, auf Intensiv- als auch auf Normalstation, welches immer sehr freundlich und hilfsbereit war.
Am 7. Tag nach der doch etwas größeren Operation, fühlte ich mich schon wieder so gut, dass ich entlassen werden konnte.
Herzlichsten Dank nochmal an Alle!

TOP KLINIK!!!!!

Pro:
Besser geht nicht

Organisationsdefizit

Pro:
Sozialdienst umsichtig beratend
Kontra:
Pflegepersonal teilweise nicht auf dementen Mitpatienten eingehend
Sprunggelenksfraktur rechts, Syndesmosenruptur

Die Unfallaufnahme verlief zeitlich angemessen und die Arzterläuterungen sind nachvollziehbar erfolgt, die durchgeführten medizinischen Maßnahmen erwiesen sich als wirkungsvoll.
Die klinikeigene Bewegungstherapie erfolgte zufriedenstellend, die Beratung durch den Sozialdienst verdient das Prädikat sehr gut.
Das Entlassmanagement gestaltete sich völlig unzureichend, der avisierte Entlasstermin wurde 2 x verschoben ohne die berufstätigen Angehörigen zu benachrichtigen. Der klinikseits veranlasste Krankentransport nach Hause (dort in das 1.OG) funktionierte erst im 2. Anlauf.
Eine für den tatsächlichen Entlasstag zutreffende „Verordnung häuslicher Krankenpflege“ wurde nicht ausgestellt, übergeben wurde eine zeitlich (3 Tage) überholte „Verordnung häuslicher Pflege“, die eine Verkürzung der Krankenhausvermeidungspflege und Grundpflege um 3 Tage bewirkt hätte.

Bei Leistenhernie top!

Pro:
Eingehen auf meine Wünsche zur Operationsmethode
Leistenhernie

- Reibungsloser Ablauf
- Hervorragende Beratung
- Geringe Wartezeiten
- Eingehen auf meine Wünsche bezüglich der Operationsmethode
- Ruhiges Zweibettzimmer
- Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
- Das Essen wird sogar vor Ort gekocht

Großen Dank an den behandelnden Chefarzt für die Beratung und die hervorragende Operation.

Alles Bestens, immer wieder

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal einfach erstklassig
Kontra:
kein WLAN
Leistenhernie

Ich kann die Klinik (Chirurgie) nur empfehlen.
Das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit.
Die Ärzte, vom Anästhesisten bis zum Chirurgen, sehr nett und kompetent.
Ich wurde über alle Schritte der OP genauestens aufgeklärt.
Ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Selbst im OP wurden noch kleine Scherze gemacht.
Nach einer Nacht in der Klinik konnte ich auch schon wieder entlassen werden.
Würde man Schulnoten vergeben, bekäme die Chirurgie eine 1+ von mir.

BETREUUNG & VISITE

Pro:
Kontra:
Oben
STURZ

Das bisher schlechtesten Krankenhaus, das ich kenne.
Herr Dr. Frank maßregelt vor mir in einer Morgenvisite einen Schmerzpatienten insofern das er sagt: Sie haben einen Unfall nicht ich ....und der Patient, der seit Tagen mit Schmerzen um Anteilnahme eines Arztes bittet muss Dich dass in einem zynisch freundlichen Ton anhören!?!?
Katastrophe...

Krankenhaus: Klein aber fein

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Transparenz der Medikation könnte verbessert werden)
Pro:
Personal und Essen sehr gut
Kontra:
----
Entfernung Gallenblase

Ärzte: OP-Team hat perfekt Gallenblase entfernt.
Aufnahme und Entlassung waren sehr gut organisiert.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter auf Station ist besonders hervorzuheben. Stets freundlich und hilfsbereit. Kann nur empfehlen falls ein nötiger Aufenthalt ansteht.

Außerordentlich gute Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Internet fehlt)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
auch zum Abendessen wäre täglich frischer Salat wunderbar. Klinik hatte im Juni 2019 noch kein Internet

Bei meiner dringenden Leistenbruch Op habe ich die Klinik Seefeld als hervorragendes Krankenhaus kennengelernt. Ich fühlte mich besonders vom Chefarzt und den anderen Ärzten außerordentlich gut betreut und versorgt.

Darmoperation minimalinvasiv war top

Pro:
Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit des operierenden Arztes
Entfernung von 20 cm Darm nach Darmtumorentfernung

Meinem Vater wurde in der Klinik ein Stück seines Darms entfernt. Minimalinvasiv!
Der Operateur ist ein hervorragender Chirurg. Die Op war top! Auch sonst ist er sehr warmherzig und hat sich viel Zeit für meinen Vater genommen.

Die Versorgung auf der Intensivstation und auch die Versorgung auf der Station war sehr gut.

Mein Vater hat sich trotz seines hohen Alters sehr gut von der Op erholt, dank der kleinen Bauchschnitte ist alles sehr schnell verheilt.

Wir können die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Einmal ist genug

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (da durch OFZ)
Pro:
klein und überschaubares Haus
Kontra:
jeder Euro ist willkommen
Meniskusabriss und Knorpelschaden

Kurzaufenthalt wegen einer Knie-Op.
Schon im Vorfeld begann jeder Kontakt mit diesem Haus mit der Frage nach dem Versicherungsstatus.
Der Eindruck, dass hier jeder Euro mitgenommen wird, hielt sich auch während des gesamten Aufenthalts.
Einzelzimmer als Selbstzahler gebucht, da kein Interesse an einem 3- oder 4-Bettzimmer.
Es wurde versucht eine Tageszeitung zu verkaufen, obwohl ich nebenbei erfuhr, dass die Zeitung für Privatpatienten im Preis enthalten ist.
Trinkflasche muß käuflich erworben werden.
Sehr sparsame Essenportionen, der Wunsch nach einer doppelten Portion wurde nicht immer erfüllt.
Die Urinflasche muß man auch schon mal selber ausleeren.
Sehr knapp bemessene Medikamentenmitgabe bei Entlassung.

Beste Versorgung!

Pro:
Sehr gutes Ärzte und Pflegepersonal!
Kontra:
Unterbringung im 4Bett Zimmer!
Hämatom

Bin am 07.05.2019 in dieser Klinik an einem Hämatom operiert worden und war eine Woche in stationärer Behandlung. Das Ärzte- und Pflegepersonal verdient allerseits ein großes Lob sowie meinen herzlichen Dank! Auch die Versorgung durch die Küche war völlig in Ordnung! Lediglich die Unterbringung in einem 4Bett-Zimmer fand ich nicht ganz zeitgemäß

Hygiene mangelhaft

weniger gute Erfahrungzufrieden (Versorgung o.k.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette, kompetente Ärzte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Veraltet , z. Bsp. kein Sonnenschutz am Fenster, Fenster undicht bei Fensterplatz)
Pro:
Mittagessen sehr gut
Kontra:
Kein W-lan, Hygiene mangelhaft
Sprunggelenkbruch

Todkrank in die Klinik Seefeld, geheilt wieder nach Hause

Kontra:
Diffuse Translokationsperitonitis bei mechanischen Ileus durch einen ileozökalen Volvulus

Ich ging am 08.10.2018 aufgrund einer Darmverschlingung mit starken Bauchschmerzen in die Klinik Seefeld. Ich wurde erst operiert, nachdem sich der Chefarzt ein Gesamtbild über meinen Zustand gemacht hatte. Ein Bauchaufschnitt war notwendig mit anschließender Kürzung des Dünn- und Dickdarmes. Dank der hervorragenden Leistung des OP-Arztes blieb mir ein künstlicher Ausgang erspart. Nach der OP kam ich zuerst auf die Intensiv- und dann auf die Normal-Station. Die Pflege dort wurde durch ein kompetentes und liebevolles Personal durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Bei der Nachuntersuchung nach 8 Wochen bekam ich vom Chefarzt den Bescheid, daß ich vollkommen geheilt bin und alles essen kann. Das freute mich natürlich sehr und gab mir meine Lebensfreude wieder. Dank der sehr professionellen Arbeit des Chefarztes und seinem Team bin ich wieder gesund, nachdem ich todkrank in die Klinik Seefeld gegangen war. Eine Klinik mit solch exzellenter Führung und Teamarbeit ist nur weiter zu empfehlen.

Personal und Service

Leistenbruch beidseitig

In besten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Unfallverletzungen

Schnelle Behandlung. Kurze Wege (z.B. Röntgen, Sonographie). Verständliche Diagnosen. Freundlicher Umgang. Kompetentes Personal.

Persönliches Krankenhaus mit engaschiertem Personal

Pro:
Fachliche med. Beratung u. nettes Personal
Darm-OP

Die Operation wurde fachgerecht durchgeführt. Ebenso war die Nachsorge durch alle Zuständigen sehr gewissenhaft und freundlich. Ich würde dieses Krhs.auf jeden Fall für eine chir. Grundversorgung
empfehlen.

Großes Lob für das Klinikum Seefeld

Pro:
Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Essen, Zimmer
Entfernung der Gallenblase

War vom 20.07. bis 27.07.2018 im Klinikum Seefeld. Die Gallenblase musste mir in einer aufwändigen OP entfernt werden.
Diese Klinik erhält von mir die bestmglichste Bewertung. Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal waren top. Jede meiner Fragen wurde sofort, freundlich und ausreichend beantwortet. Die Versorgung war optimal. Auch das Essen war hervorragend. In meinem ganzen Bekanntenkreis empfehle ich diese Klinik gerne weiter.

Wer sich dort nicht wohl fühlt ist selbst schuld.

Nochmals möchte ich allen, die mich dort betreut haben meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.

Hier werde ich als Mensch gesehen, nicht als Fall!

Pro:
Beste Versorgung, medizinisch und menschlich
Kontra:
----
Blinddarmdurchbruch

Kompetente und liebvolle Betreuung
Gutes Essen
Wunderschöner Park

Alles gut

Pro:
Schestern und Ärzte voll inOrdnung
Nabelbruch

OP und Narkose sehr gut verlaufen

Ein guter Ort für Kranke

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Ergebnis stimmt. Ich kann nicht beurteilen, ob es einen anderen, besseren Weg gegeben hätte.)
Appendizits

Ich war dort, weil mein Wurmfortsatz raus musste.

Ich habe das medizinische Personal als sehr kompetent und freundlich erlebt. Alles, was mit mir passieren würde, wurde mir vorab ausführlich in einer klaren Sprache beschrieben. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt verängstigt, überrumpelt oder hilflos. Den insgesamt bestimmt vorhandenen Zeitdruck hat mich niemand spüren lassen.

Das gleiche gilt für das Pflege- und sonstige Personal. Alle verbreiteten eine stets freundliche und fürsorgliche Atomsphäre. Sie schienen allesamt Spaß an Ihrer Arbeit zu haben und die Patienten zu mögen.

Die Versorgung war gut. Man hat – wenn man nicht gerade wegen der Darm-OP auf Diät gesetzt ist – die Wahl zwischen verschiedenen Essensangeboten.

Die Zimmer sind groß genug. Der Park hinter dem Haus ist sehenswert.

Wenn man krank ist, ist die Klinik ein guter Ort.

Besser geht’s nicht!

Pro:
Ärzteteam, Pflegeteam, Professionalität, Kompetenz, Freundlichkeit
Divertikulitis mit Darmperforation

Mit einer akuten Divertikulitis mit Darmperforation suchte ich die Chirurgische Klinik Seefeld auf. Von der Notaufnahme über die Operation bis zur Nachsorge wurde ich sowohl von den Ärzten, als auch von dem kompetenten und freundlichen Pflegeteam zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt bzw. betreut. Mein Arzt hat mich in einer mehrstündigen Darm-Operation nach ganz individueller Absprache professionell operiert und mir dabei einen künstlichen Darmausgang erspart. Nach meiner OP kam ich mehrere Tage auf die Intensivstation und im Anschluss auf die normale Station – in beiden Fällen waren die medizinische Betreuung und Hygiene hervorragend. Ich kann die Klinik Seefeld mit diesem Chefarzt und sein Team bestens empfehlen.

DANKE!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außergewöhnliche Kompetenz auf allen Ebenen)
Pro:
der kompetente und menschliche Umgang mit Patient, der ja in einer besonderen Lebenssituation ist
Gallenblasen OP

Nach einer dreiwöchigen Odyssee mit schlechtem Allgemeinzustand, bei zwei Ärzten, Telefonaten mit Bereitschaftsdienst in der Nacht (der nicht mehr kommen wollte, weil es schon zu dramatisch war), überfüllten Bereitschaftpraxis am Samstag morgen, bin ich selbst mit dem Taxi in die Ambulanz nach Seefeld gekommen.

Von da an wurde ich richtig gut versorgt und behandelt. Es waren sofort eine Schwester und zwei Ärzte da, die die Gallenblasenentzündung sofort diagnostiziert haben. Die medizinische Behandlung, die pflegerische Versorgung und der menschliche Umgang mit mir als kranken, in dem Augenblick auch etwas unleidlichen Patienten hat mich absolut beeindruckt und mir den Glauben an die westliche Medizin zurück gegeben.

Neben der außerordentlichen medizinischen Kompetenz hat es mich beeindruckt, wie sowohl ich, als auch die anderen Patientinnen im Zimmer pflegerisch unterstützt wurden, wo es notwendig war, aber auch genug Zeit gelassen wurde, für alles, was man selbst schon wieder kann, aber zeitaufwenig ist.

Aufgefallen ist mir auch die außerordentliche Sauberkeit und Hygiene.

Der Patient im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehen auf den Patienten ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionelles Team)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Oft die gleichen Fragen gestellt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer)
Pro:
Kompetenz, Effektivität und Freundlichkeit
Kontra:
Fehlender Kiosk im Haus und WLAN
Gallenblasen Entfernung - minimal invasiv

Von der Diagnosesstellung bis zur Entlassung ein perfektes Zusammenspiel zwischen Hausärztin, Fachdisziplinen und pflegerischer Zuwendung.
Ausführliche Aufklärungsgespräche mit den Fachärztn und dem Chefarzt persönlich. Hohe Transparenz mit verständlichem Dialog.
Gelungene Operation und sehr gute Betreuung.

OP , aber kein Platz im Zimmer!

schlechte Erfahrungzufrieden (Ich war nicht dabei)
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
siehe Bericht oben
Knie-OP

Meine Nichte, 25 Jahre bekam eine Knie-OP. Diese wurde gut durchgeführt, über die medizinische Betreuung gibt es nichts Negatives zu berichten, das kann ich auch nicht beurteilen.
Aber die Unterbringung ist in meinen Augen eine Katastrophe. Obwohl die OP lange feststand, hat das Krankenhaus kein Zimmer bereit, sie wurde tatsächlich zu 4 Damen gebracht, als 5 Patientin in ein Zimmer geschoben. Dort eigentlich kein Platz für sie, zwischen Zimmertüre und Toilettentüre reingestellt? Meine Nichte ist noch jung und nimmt das gelassen hin, es ist ihr erster Aufenthalt im Krankenhaus. Aber dann eine solche Erfahrung? In Deutschland erwartet man eigentlich schon, dass man einen Platz im Zimmer bekommt, der auch so vorgesehen ist. Ich wäre auf die Barrikaden gegangen, dazu eine sehr unfreundliche Pflegerin. Keine freundliche Zuwendung, kurz angebunden, übermüdet und schlecht gelaunt, auch zu den Angehörigen.Vor vielen Jahren wurde ich selbst in Seefeld operiert, damals bei Prof. Hermes. Es war prima und das Krankenhaus hat damals einen tollen Eindruck hinterlassen. Und jetzt so eine Betreuung?Ich selbst hätte mir das nicht gefallen lassen, in heutiger Zeit nicht mal einen vernünftigen Platz im Zimmer, obwohl die OP lange geplant war? Daher schlechte Bewertung für Seefeld, ich kann das Krankenhaus nicht mehr weiterempfehlen aufgrund der Pflegesituation.