Ärztliche Kompetenz fehlte gänzlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Wartezeit und Empfang gut
- Kontra:
- Ärztin völlig unfähig
- Krankheitsbild:
- Esrtickungsanfälle begleitet starken Schmerzen im Halsbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notfalldienst in der Klinik,
meine Mutter hatte am Sonntag,13. Mai starke Schmerzen im Halsbereich mit krampfartigen Erstickungsanfällen und starke Kopfschmerzen. Die Dame an der Aufnahme war sehr nett und die Wartezeit mit ca. 20 Minuten auch erstaunlich gut.
Die Notfallärztin hat uns schon sehr mißmutig empfangen. Es folgte ein kurzer Bericht von uns über die Beschwerden meiner Mutter. Die Ärztin sah in den Hals und stellte fest er ist gerötet. Soweit so gut. Dann stellte sie noch Verspannungen im oberen Halswirbelbereich fest. Auf meine Frage woher denn diese krampfartigen Erstickungsanfälle kommen oder was das sein könnte, sagte sie: "Das weiß ich auch nicht. Aber ich verschreib ihnen was! ".
Rezept geschrieben, der Nächste bitte! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Erst recht nicht als wir in der Notfallapotheke das Rezept ( Halsschmetztabletten und Muskelentspannungsmittel ) kaufen wollten und der Apotheker uns mitteilte ich bin die 10. Patientin mit dem gleichen Rezept. Er ist ausverkauft. Nachdem ich ihm berichtete was meine Mutter für Beschwerden hatte, gab er mir ein Spray für den Kehlkopf mit. Das half ihr über die Nacht. Der Apotheker, der schon über 30 Jahre den Notdienst macht, teilte mir mit, er habe so etwas noch nie erlebt. Geballte Inkompetenz der Ärztin.
Ich muss gestehen ich auch nicht.

