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Sunny19697 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern ( bis auf eine )
Kontra:
Fahrlässigkeit im Umgang mit Allergien
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Beginn der Notfall Behandlung habe ich mich noch verstanden gefühlt , meinen mehrfachen Hinweis auf eine schwerwiegende Allergie wurde nicht ernst genommen , auch später auf Station M1, und so nahm das Schicksal seinen Lauf . Nachdem die Diagnose feststand , bekam ich das falsche Medikament auf das ich mit einem allergischen Schock reagiert habe . Auch das wurde runtergespielt und die Notfall Situation nicht adäquat erkannt . Wenn meine Tochter nicht da gewesen wäre , wüsste ich nicht , ob ich das überlebt hätte .
Das Krankenhaus ( Station M1 ) ist nicht zu empfehlen , da auch 1 Schwester sehr frech und respektlos zu mir und zu meiner Tochter war .
Die Sauberkeit und Hygiene lässt auch sehr wünschen übrig .
Das Zimmer war sehr dreckig , vor allem das Bad war richtig eklig im WC Bereich .
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rovo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
akutes Nierenversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem akuten Nierenproblem an einem Donnerstagvormittag in der betreffenden Notaufnahme vorstellig.
Nach der Anmeldung, die schnell und effektiv verlief, ging es sehr zügig über die Triage in die eigentliche Notaufnahme.
Nach einer weiter differenzierten Befragung durch das Ärzteteam sowie Feststellung der Vitalparameter und Vorlage der ermittelten Blutwerte wurde von diesen eine stationäre Einweisung angeordnet.
Die weiteren Aufnahmeformalitäten einschliesslich der Form der Unterbringung erfolgte bereits in der Notaufnahme.
An die bisherigen professionellen und zügigen Abläufe anknüpfend, erfolgte dann die Verlegung auf die Station.
Ich hatte mich in diesem Fall für die "Interdisziplinäre Wahlleistungsstation W1" entschieden, die ich bereits von einem anderen Aufenthalt im GRN-Schwetzingen her kannte und in allerbester Erinnerung hatte.
Auch hier setzten sich die äusserst positiven Eindrücke bezüglich Effizienz, Professionalität und der ausgesuchten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fort bis zur Entlassung nach Genesung.
Diese Beurteilung bezieht sich sowohl auf das Team der Ärzte, als auch auf das der Krankenschwestern sowie im Fall der Wahlleistungstation W1 auch auf das Serviceteam.
Auch wenn der Fokus bei einem Krankenhausaufenthalt auf der medizinischen Leistungsfähigkeit liegt, trägt doch auch die Gesamtatmosphäre wie Unterbringung, Verpflegung usw. zur schnellen Genesung bei und die liegt auf dieser Station auf einem sehr hohen Niveau!
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Maggiet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte Dr. Rost und seinem Team nochmals herzlich Danke für den Top Ablauf meiner Behandlung sagen. Sehr tolles nettes Team, welches mir von Anfang an durch seine Empathie und einfühlsame Vorgehensweise meine Angst nahm. Ging alles zeitlich fix ohne Wartezeit und als Fazit ein sehr gutes Ergebnis so müssten alle Krankenhaus bzw. Arztbesuche sein. Ich wünsche mir als Patientin nichts sehnlicher, als dass es dieses Krankenhaus noch sehr lange gibt. Vielen Dank ????????
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klth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
zunächst im Krankenzimmer allein, dann kam Hepatitis -Fall dazu
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgehensweise und Ablauf des operativen Eingriffs wurde ausführlich mit kurzen Handskizzen erläutert. Vorbereitung zur Operation unter Narkose mit klaren Angaben für mich ließen keine Peinlichkeiten aufkommen.
Krankenhausaufenthalt mit einer Übernachtung war geplant; zu einer weiteren Übernachtung (zur Sicherheit) musste ich mit sanftem Druck überredet werden. Es geht ja auch um das gute Gefühl für die Ärzte.
Nach mehreren Wochen erfolgte die Nachuntersuchung. Deren Notwendigkeit hat sich gezeigt und ist wohl der Erfahrung des Ärzteteams geschuldet.
Auch hier wieder freundliche (schon ab Sekretariat) und professionelle Ansprache und Handhabung. Die Dinge wurden bei der Vorbereitung sachlich und direkt angesprochen. Ohne Peinlichkeit "sind das Team und ich gemeinsam da durch."
Summa summarum: Im Bedarfsfall empfehlenswert!
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AJG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eine sehr gut strukturierte Klinik bei der man als Patient im Mittelpunkt steht.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte, Pflege und das Servicepersonal haben sich immer Zeit für meine Fragen genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meine Beschwerden konnten in wenigen Tagen verbessert werden und ich konnte entlassen werden.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr strukturiert und organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer auf der Station W1 sind vergleichbar mit manchen Hotels.)
Pro:
Sehr positives Klima, das Personal geht sehr gut auf den Patienten ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte März 2024 habe ich mich in der Notfall Ambulanz mit einem akutem gastrologischen Anliegen vorgestellt. Bereits dieser erste Kontakt sehr angenehm.
So z.B. das die Dame an der Rezeption fragte "wie kann ich ihnen Helfen" das war ein sehr freundlicher Erstkontakt. Auch der Arzt der mich im Anschluss nach etwas Wartezeit untersuchte ging sehr gut auf mich ein. Er hat sehr gut erklärt, was wie sich meine Situation darstellt und welche Optionen der Behandlung angezeigt sind. Danach wurde ich unverzüglich stationär auf der Station W1 aufgenommen.
Auch auf der Station W1 wurde ich sehr freundlich empfangen und in mein Zimmer gebracht. Die Zimmer sind wie in einem Hotel ausgestattet.
Das Pflege- und Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, nett und kompetent. Auch habe ich wahrgenommen, dass die Menschen die dort Arbeiten, denen ich begegnet bin, dort sein wollen und das Ziel verfolgen einem als Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es sind auch lächelnde Gesichter zu sehen beim Personal, was für mich auch ein positives Zeichen für ein angenehmes Team- und Arbeitsklima hinter den Kulissen zeigt.
Auch der Leitende Arzt und sein Team haben sich für mich immer ausreichend Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und ich hatte immer das Gefühl hier bin ich sehr gut aufgehoben.
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KaBo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 12.04.2024 zur Darmspiegelung. Schon das Vorgespräch war sehr angenehm. Ich wurde umfassend aufgeklärt, in für einen Laien verständlichen Worten.
Die Betreuung bei vor, nach und während der untersuchen war sehr gut. Man hat sich sehr nett um mich gekümmert.
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Schorsch-Otto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zehn Tage lag ich zur Nachbehandlung einer schweren Bauchoperation auf der nagelneuen Station W1. Welch eine Ruhe, keine ständigen Störungen durch Signalgepiepse! Ein hervorragendes Ärzteteam, stets freundliche, kompetente zuvorkommende Schwestern. Nicht zu vergessen das Serviceteam , das jeden Wunsch erfüllte. Ganz zu schweigen vom sog. Terminal. das jeder Zeit Fernsehen, Musik, Internetzugang ermöglichte.Alles sehr empfehlenswert. Herzlichen Dank.
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bewu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontrolle nach Polypektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Koloskopie ist eigentlich keine große Sache. Wenn Sie dann aber so außergewöhnlich wie in der Abteilung von Prof. Rost durchgeführt wird, dann verdient sie einer besonderen Erwähnung.
Nach sehr freundlicher Beratung und Empfang durch das Sekretariat von Fr. Deutsch, die Erstinfo von Prof. Rost, die Vorbereitungen durch emphatische Schwestern und Durchführung durch den Oberarzt fühlt man sich in guten Händen.
Da wünscht man sich, dass die GRN Schwetzingen und insbesondere die Gastroenterologie nach den beabsichtigen Einstufungen der Kliniken, mindestens in Level 2 eingestuft wird.
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Femme2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Notaufnahme schlimm)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zufrieden nur auf Station)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sind veraltet und Betten zu klein)
Pro:
Personal Station M2 ist super
Kontra:
Personal Notaufnahme sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme: um 12 Uhr mittags eingeliefert mit starken Schmerzen und Krämpfen. Insgesamt Aufenthalt in der Notaufnahme: 6 Stunden. Ich als Ehefrau musste im Wartezimmer warten und bekam keine Auskunft. Nach mehrmaligem Nachfragen bei der sehr genervten Empfangsdame, durfte ich für ganze 5 Minuten zu meinem Mann. Sein Zustand wurde immer schlimmer aber man merke das das Personal genervt war von ihm. Eine Diagnose konnte man mir nicht nennen. Zwar bin ich froh darüber das man ihn wirklich von Kopf bis Fuß untersucht hatte, mit Röntgen, CT, Ultraschall. Aber als er einen Schüttelfrost Anfall hatte wurde er links liegen gelassen. Er bekam eine Decke, die voll mit Blut war, da sein Zugang raus rutschte. Da er stark schwitzte, gingen immer die Pflaster ab. Dies nervte das Personal. Auch das er ständig auf Toilette musste nervte sie. Ich habe dafür kein Verständnis. Ich war 5 Minuten bei ihm und wollte dann seine Tasche mit Kleidung aus dem Auto holen, Kommentar des Personals: „wenn sie die Sachen holen dürfen sie nicht mehr in die Notaufnahme. Ich soll draußen auf dem Flur warten vor der Station in die er verlegt wird“. Dies habe ich getan. Jedoch wurde ich dort von einer Schwester sehr unhöflich angesprochen das ich dort nicht warten darf, da ich keinen negativen Test vorzeigen kann. Die Dame der Notaufnahme (dort brauche ich keinen Test) meinte, wenn ich im Wertebereich der Notaufnahme warte, dann bekomme ich nicht mit das mein Mann verlegt wird, und sie wird es mir nicht sagen. Sie hätte wichtigeres zu tun. Dann musste ich die Tasche dort abgeben und wurde sehr unhöflich gebeten das Krankenhaus umgehend zu verlassen. Ich habe keine Informationen erhalten bzgl meines Mannes. Erst am Nächsten Tag auf der Station habe ich wirklich erst gesagt bekommen von einer sehr netten Stationsärztin was los war. Personal auf Station war auch sehr nett. Allerdings hält sich das Krankenhaus nicht an die Leistungen für einen Privatpatienten. Es gab nicht mal eine Dusche.
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Bernhard_VDI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur wegen ärztlicher Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man trifft mit seiner Erkrankung auf erfahrene Ärzte die helfen wollen und können.
Die Behandlung ist super. Nach der Behandlung sind die Ärzte aber nur bei der Visite auf Station. Stört insofern nicht, da freundliches und ausreichendes Personal vorhanden ist.
Schwachpunkt ist die Organisation und Unterbringung.
Wenn man bei Termin ankommt und erfährt dass man eigentlich gar nicht erwartet wird und nachweisen muss, dass man doch einen Termin hat, ist das mehr als schwach.
Das Zimmer war nach aktuellem KH Standard nicht akzeptabel.
Fazit: Wenn man für seine Krankheit eine gute Behandlung wünscht und dafür auch eine etwas schlechtere Unterbringung akzeptiert, ist man beim GRN Schwetzingen am richtige Platz.
Deshalb von mir für kurzfristigem Aufenthalt ein Empfehlung.
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Sintbath berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sozialarbeiterin!
Kontra:
Essen, Kommunikation durch Ärzte an Angehörige
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchten wir uns für die ausgesprochen feinfühlig, kompetente und umfangreiche Begleitung und Beratung durch die Sozialarbeiterin Frau Kröner bei Ihnen im Namen der Patientin und aller Angehörigen bedanken. Sie war uns in dieser schweren Zeit eine wahre Stütze und sorgte dafür, dass unsere Mutter sich aufs 'Gesund werden' konzentrieren konnte und wir immer bestens informiert wurden, da dies durch Ärzte und Pflege leider nicht zufriedenstellend erfolgte. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie hier eine sehr gute Mitarbeiterin beschäftigen, die mit Herz und Seele bei der Arbeit ist. Nochmals vielen Dank.
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Caroline_25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pro gibt es nichts.
Kontra:
Kontra ist das komplette Krankenhaus.
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa ( Chronische Darmentzündung )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über diese Klinik sollte jeder erfahren, dass sie dreckig ist - sei es auf dem Zimmer,dem Balkon oder auf der Toilette - das Pflegepersonal, sowie die Schwestern keine Zeit für einen haben, nicht einmal um zu erklären was man für Medikamente einnehmen soll und sie zu gleich auch noch unhöflich sind und Lügen erzählen. Einen Arzt aufzufinden während meines Aufenthaltes ( insgesamt waren es 6 Tage ) war eine reinste Katastrophe. 2 Tage lang wusste ich nicht was mit mir geschieht. Dieses Krankenhaus sollte von Grund neu aufgebaut werden.
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Sonnenblume9 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Zusammenarbeit zwischen dem Pflegepersonal ist grottenschlecht!! Patienten leiden darunter. Bitte stellen sie Qualitätsmanager ein um ernsteres zu verhindern.
Patienten die dringend zur Toilette müssen lässt man bis zu 45 Minuten warten. Manche Häuser wären froh soviel Pflegepersonal zu haben. Was ist los bei Euch?!!....
Ich war heute sozusagen Zaungast (Wartegruppe auf Station um eine Freundin zu besuchen)
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rosenresli90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Niemals mehr in dieses Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Endlos lange Aufnahme-Prozedur. Entlassung auch schleppend)
Pro:
nichts
Kontra:
Unsauberkeit, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde Anfang Februar 2014 vom Notarzt wegen andauernder Magenschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit in die GRN-Klinik nach Schwetzingen eingeliefert. Da sie eine Zusatzversicherung für ambulante Behandlung hat, kam sie in ein Einzelzimmer und hatte das Recht auf Chefarzt-Betreuung. Der Boden des Zimmers war schmutzig, als sie nach 1 Woche entlassen wurde, lag immer noch derselbe Kanülen-Rest in der Ecke wie am ersten Tag. Die Schwestern waren immer in Hektik, keine Zeit für eine kurze Auskunft. Das schlimmste: In der ersten Nacht fiel meine Mutter dreimal aus dem Bett, dies wurde mir verschwiegen, ich erfuhr dies von ihr (wurde dann vom Personal bestätigt). Nach ihrer Aussage lag sie jedes Mal lange auf dem Boden, bevor sie 'entdeckt' wurde. Debei zog sie sich eine Blasenentzündung zu.
Sie erhielt eine Magenspiegelung (ohne schwerwiegenden Befund), kam kränker nach hause als zuvor und starb 3 Wochen später. Als sie eingeliefert wurde, war sie geistig noch klar, als sie heimkam nicht mehr.
1 Kommentar
Gehe doch besser in ne PrivatKlinik,da bekommst Du Versnobdes Ding wenigstens die Oberflächlichkeit zurück!!!!!dein noro