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Keller7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beginnend mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Empfang bei der Anmeldung in der Orthopädie, weiter über lockere und aufschlussreiche Arztgespräche.
Sehr gelungene OP am 12.5.25 durch Oberarzt Dr. Brosche (Knie-Ersatz rechts) und sehr angenehmen Klinikaufenthalt bis zur Entlassung am 16.5.25
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PS-N berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sie Bericht Ambulanz Stationär)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Best Job)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Best Job)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Best Job)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station W1 6 Sterne)
Pro:
Ausgezeichneter Job gemacht
Kontra:
Fällt mir nichts in
Krankheitsbild:
Fraktur Distaler Radius
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
15.1.2025 Notfallaufnahme
an diesem Glatteis Tag!
Die Anlieferung von den Malteser,die ihre Erstversorgung ausgezeichnet gemacht haben.
Das Personal total belastet durch die 15 minütigen Anfahrten von Sankas,ihren Job ausgezeichnet gemacht haben.
Meine Diagnose Fraktur Distaler Radius wurde geröntgt, gegipst und ich konnte mit einer OP Option nach Hause.
Stationär wurde ich auf der W1 im 4.Stock aufgenommen.
Mein Aufenthalt prä und postoperativ war,ich kann es nicht anderst sagen ein Highlight.
Alle, jeder für sich hat sich in einer ausgezeichneten Qualität für mich als Patient hervorgetan.
An dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank.
Viele Grüße
Peter S-N
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Inlinerbine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungsloser netter Kontakt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine Beanstandung)
Pro:
Man wird auch als Mensch gesehen und nicht nur als Patient
Kontra:
"Kleiner Minuspunkt" war die 3fach Belegung im Zimmer
Krankheitsbild:
Trimalleolarfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, freundliche und angenehme Aufnahme im Klinikum nach komplizierter Sprunggelenksfraktur.
Ärzte und Klinikpersonal sind super nett und alle Fragen werden beantwortet sowie Wünsche werden bestmöglichst erfüllt.
Großes Lob an die Operateure, exzellente OP, trotz komplizierter Fraktur.
Auch das Essen war überdurchschnittlich gut u.lecker.
Ich bin sehr froh, dass ich im GRN Schwetzingen Patientin sein durfte.
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Ute0923 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Verwaltungs“Kram“ ist sehr aufwendig, in meinen Augen vieles unnötig - aber dafür kann die Klinik nichts. Nervig ist es trotzdem.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Tibiakopffraktur in Schwetzingen in der Notfallambulanz vorstellig und 1 Woche später stationär operiert.
Bei den behandelnden Ärzten hatte ich jederzeit das Gefühl: „die wissen was sie tun und können es auch“.
In Schwetzingen fühlte ich mich als Patient und nicht als Nummer. Der Umgang ist menschlich, emphatisch und sehr angenehm.
Ich hatte das Glück auf der praktisch völlig neuen Wahlleistungsstation (W1) untergebracht zu sein. Die Ausstattung der Zimmer dort, lässt wirklich keine Wünsche offen.
Das Pflegepersonal kümmert sich wie man es sich nur wünschen kann.
Das Servicepersonal war für mich eine sehr angenehme Erfahrung, sie erleichtern in kleinen Dingen (z.B. Getränke bringen) den Krankenhausalltag. Das ist den Preis wert.
Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.
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Steini1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
war alles super, weis keinen Punkt der besser gemacht werden kann
Kontra:
Krankheitsbild:
komplette Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bei Herrn Dr. Rose am 29.08.2023 eine Knie-OP. Er hatte mich vor der OP (Knieprothese) ausführlich aufgeklärt. Die OP und Nachbehandlung war ohne jegliche Komplikationen. Herr Dr. Rose und die Schwestern (Station W1), waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Krankenzimmer, Ausstattung sowie Verpflegung waren hervorragend. Ich fühlte mich wie im Urlaub.
Ich möchte mich bei den Ärzten und beim Personal ganz herzlich bedanken. Die Klinik ist nur weiter zu empfehlen.
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Shahin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzhafte kleine Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mittelfinger linker Hand wuder gepresst und der Nagel war getrennt. Um 20 Uhr war ich im Notdienst des Krankenhauses. Die Damen im Empfang waren sehr nett und die Frau Dr. Schatilo und die Assistenten Herr
Keller und Frau Deger waren super nett und professionell und sehr freundlich mich behandelt. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die Freundlichkeit mindert die Schmerzen und genau so wichtig wie die ärztliche Behandlung und medizinische Kompetenz. Dafür bedanke ich mich rechts herzlich bei allen Damen und den jungen Mann für gestern Abend.
Shahin Afsordeghalati
Lalafeld.de
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Mailo-Oma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Guter Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich in Schwetzingen erfolgreich am Sprunggelenk operiert. Der Aufenthalt in der GRN-Klinik Schwetzingen war angenehm. Sowohl mit dem Zimmer, als auch mit dem Essen und dem Personal war ich sehr zufrieden.
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lio21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten nach Aufnahme und vor OP)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krankenzimmer und Toilette abgenutzt)
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal, kompetente Ärztinnen und Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten nach Aufnahme und vor OP
Krankheitsbild:
Olecranonfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es dauerte Stunden bis ich nach der Einlieferung behandelt wurde, da viel los war.
Danach lief alles reibungslos. Die Pflege auf der Station vor und nach der OP war bestens. Das Zimmer sauber, das Essen gut. Das Personal ohne Ausnahme freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Der behandelnde Oberarzt Dr. Rombach ist sehr kompetent, ich empfehle ihn jederzeit weiter.
Der Unfall ist jetzt eine gute Woche her, mir geht es täglich etwas besser. Der Klinikaufenthalt betrug 2 Nächte. Zur Nachbehandlung bin ich wunschgemäß weiterhin bei Dr. Rombach.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Hongi85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Familiär, kurze Wege, persönlich
Kontra:
Vom Erscheinungsbild vielleicht etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Schulterverletzung Tossy 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte freitags in Schwetzingen einen Fahrradunfall, Schulterverletzung, 1h später hatte ich einen OP-Termim. Montag Mittag direkt operiert. Ausnahmslos freundliches Personal, von der Ambulanzschwester bis zum Oberarzt. Gute Beratung durch die Ärzte. Die Unfallchirurgie kann ich also wirklich empfehlen. Klar ist das Haus etwas Asbach-uralt. Kein Wlan, alte Fernseher, kaputter Eisautomat etc. Aber danach bewerte ich kein Krankenhaus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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straeusel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Fahrradunfall wurde ich umgehend nach Schwetzingen ins Krankenhaus gebracht. Dort hat man sich gleich meiner Sache angenommen, es wurden Röntgenbilder gemacht, danach erklärte mir der Oberarzt sehr genau wie man meinen Brüche wieder instandsetzen möchte. Die Erklärung war sehr genau und man konnte Fragen stellen, man hat sich Zeit genommen für dieses Gespräch. Die Station war sehr gut, die Schwestern und Pfleger stets freundlich und bemüht einem zu helfen. Die Ärzte die bei der Visite unterwegs waren haben sich auch immer Zeit genommen für den Patienten.
Alles in allem kann ich das Kreiskrankenhaus Schwetzingen uneingeschränkt weiterempfehlen.
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UB1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Nachtruhe
Krankheitsbild:
Implantation einer Kniegelenkprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie-OP ( Endoprothese) 7 Tage auf der Station W1. Zimmer 101. Die Betreuung war Spitze.
Sehr Störend war die Lage des Zimmer's. Zwar im 4.OG ,aber direkt über dem Raucherbereich welcher tagsüber und auch in der ganzen Nacht von Patienten und Angestellten rege besucht wurde. Es wurde lautstark geredet ohne auf die Uhrzeit zu achten. Da überdacht, auch bei Regen.
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Annette81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wurde in die Notaufnahme gebracht. Die Dame am Empfang war sehr nett,hat alles aufgenommen und hat mich gebeten Platz zu nehmen. Für den Fall dass ich für meinen Kopf nochmals ein Kühlakku brauche solle ich zu ihr kommen. Sehr nett. Das Angebot habe ich dann nach einiger Wartezeit auch in Anspruch genommen. Ich stand an der Rezeption und musste kurz warten da vor der nächste Patient aufgenommen wurde.
Was mir im Prinzip ja egal gewesen wäre. Ich hörte halt zwangsläufig mit und bekam so mit dass die Mutter des Patienten auch Ärztin war und solche " Leute " werden ja dann bevorzugt dran genommen.. er war vor mir zum ersten Check Up drin und ich wo man ganz offensichtlich die Wunde am Kopf sieht musste sitzen.
Da ich tolle Ersthelfer M Unfallort hatte machte ich mich ein wenig sauber.. aber hätte ich das gewusst dass mit einer Kopfplatz Wunde so lange warten muss, wäre ich Blut verschmiert dort rein gelaufen . Selbst das eigene Personal welches wohl eine Spritze bekommen sollte und die nach mir sich dahin gesetzt haben waren schneller sein als ich.
Zwei weitere Patienten bzw. Angehörige die mit mir im Wartebereich saßen schüttelten nur ungläubig die Köpfe weil ich nicht behandelt wurde.
Dann endlich war ich auch mal dran und wären die Schwestern nicht so auf Zack und wirklich sehr bemüht um mich gewesen dann wäre ich auf die Barrikaden gegangen.
Ich bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen aber in der Situation konnte ich nicht so wie ich wollte..
Vielen Dank an die Schwestern in der Notaufnahme, sie haben einen tollen Job gemacht und die Wunde super versorgt und mich bestens behandelt. Dankeschön
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SportunfallOktober2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das es ziemlich leer war
Kontra:
Meine Schmerzen wurden abgetan, und ein Pfleger, meinte können auch tu normal Öffnungszeiten kommen.
Krankheitsbild:
Schwellung und Prellung am Fuß
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Hatte einen sportunfall, fuss war extrem angeschwollen. Wurde mit Ambulanz ins KH gebracht. Zum Glück nicht gebrochen. Morgens um 6 Uhr nach 3 Std .schickte mich die Notfall arztin mit entlassungschein nach Hause. Als ich um Schmerz Medikamente fragte, bis ich heute zur Apotheke komme, wurde verneint. Auch wurde mir kein Taxischein ausgestellt. Als ich darauf sagte,das ich ohne Geld nicht nachhause sonst komme, war ihr egal, sie rief dann die Polizei. Unglaublich Menschen verachten Aktion der Ärztin
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Sunflower21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt einen Fernseher im Warteraum
Kontra:
unnötige Wartezeiten aufgrund mangelner Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sonntag in der Notaufnahme...die Dame, bei der ich mich zuerst meldete und ihr sagte, ich hätte einen eingewachsenen Zehnagel und mein Zeh sei hochentzündet, verwies mich erstmal an ihren Kollegen. Der nahm die Personalien auf, las die Versichertenkarte ein, bat mich im Warteraum Platz zu nehmen. Geduldig folgte ich seiner Anweisung, es war einiges los. Nach ca. 1,5 Std. rief mich der Arzt auf, wohl ein Allgemeinmediziner. Der stellte sehr schnell fest, ich sei wohl ein Fall für die Chirurgie...das hatte ich am Anfang allerdings schon gesagt. Also meldete ich mich bei der ersten Dame wieder. Die nahm meine Personalien nochmal auf, las wieder die Karte ein --wurde das jetzt doppelt berechnet ?? (der Kollege von vorhin saß ca. 1 Meter entfernt). Auf mein Dafürhalten, ich hätte das doch alles schon dem Kollegen erzählt...bekam ich die Antwort: Der ist für den Ärztlichen Notdienst zuständig, ich bin zuständig für GRN (wo ist in diesem Fall der Unterschied??). Haben Sie eine private Zusatzversicherung? Dies verneinte ich und Die Dame bat mich, wieder im Warteraum Platz zu nehmen. Nach ca. 30min. wurde ich in einen Behandlungsraum gesetzt, in dem ich dann die nächsten 2 Stunden wartete...Als der Chirurg dann endlich kam, einen kurzen Blick auf meinen Zeh warf, stellte er zu meinem Erstaunen fest:"Das mache ich jetzt nicht, gehen Sie zum morgen zum niedergelassenen Chirurgen." Meine Antwort"das hätte man mir auch gleich sagen können, dann hätte ich nicht 4 Stunden hier mit Schmerzen umsonst gesessen" kommentierte er mit: er hätte schließlich "echte Notfälle" nebenan... Ich arbeite selber in einer Arztpraxis und bin echt froh darüber, dass bei uns nicht maßgebend ist, dass der Patient privat versichert ist und Schmerz sollte für alle Menschen gleich-gültig behandelt werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Babs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Hektik
Erfahrungsbericht:
Im Sept. 05 operiert (künstl. Knie) 2 Wochen, Visite kam manchmal erst gegen 22 Uhr. Auf die Nachtschwester mußte man manchmal bis zu einer Stunde warten.
Ich habe heute noch nach 7 Monaten Schmerzen und mein Orthopäde sagte, er hat zwei Patienten gehabt die nach einer zweiten OP (Kniescheibe) endlich Ruhe hatten. Der Orthopäde wollte auch daß bei mir eine Kniescheibe erneuert wird.
Bei der Vorstellung nach der REHA fragte ich den Chirurg danach und der sagte, das wird in ganz seltenen Fällen gemacht. Jetzt kann ich vielleicht nochmal ins Krankenhaus, stattman das gleich richtig gemacht hätte.
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R.Ziesel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
nicht zu empfehlen!!
Krankheitsbild:
Oberbauchschmertzen, erprechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Personal und absolut frech.
Es ist leider nicht möglich von den Plegern bzw. Schwestern und Arztin eine ruhige vernünftige Antworten zu bekommen. (Vieleicht überarbeitet??)
Die Arzte und Pfleger solten sich einen anderen Beruf suchen. (z.b. Tierpfleger oder ähnl.)
Menschlichkeit und Veständniss kennt in der Notaufnahme keiner!!!
Ich kann mir nicht Vorstellen das ich mich in dieser Klinik behandeln lassen werde!!!
Einer mit viel Erfahrung und 2 Jährigem Aufenthalt in Uniklinik Heidelberg.
Das sind einfach WELTEN dazwischen!
Schade für die Menschen die nach Schwetzingen kommen.
Genaue erklährung meiner Unmut demnächst im deteil!!
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Jeanny3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 07/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es wäre gut, wenn die Leitung diese Berichte lesen würde.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
bei Unfällen besser nicht dorthin!
Krankheitsbild:
große Platzwunde am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist 77 Jahre und wurde nach einem Sturz vor ihrer Haustür mit einer etwa 8 cm großen Platzwunde mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht.
Es war ihr übel, sie erbrach und es ging ihr wirklich sehr schlecht. Als einzige Tochter war ich leider im Urlaub und konnte nicht helfen und leider ist sie alleinstehend.
Sie wurde genäht und stundenlang auf der harten Liege in der Ambulanz gelassen. Nach Stunden (am Abend) sagte man ihr, dass sie nicht stationär aufgenommen wird und somit gehen könnte. Sie hatte überhaupt gar kein Geld dabei und war wirklich total überfordert, weinte und hatte überhaupt keine Ahnung wie sie nun von Schwetzingen nach Eppelheim kommen sollte. Vom Urlaubsort rief ich ihr ein Taxi und telefonierte mit den Nachbarn, die ihr das Geld vorstreckten. Tagelang hatte sie massive Kopfschmerzen und Brechreiz und leichtes Fieber, was den großen V.a. eine Gehirnerschütterung darlegte. Meine Mutter war nicht in der Lage sich selbst zu versorgen, Essen einzukaufen und zu kochen oder Geld abzuheben von der Bank, da sie total wackelig auf den Beinen war. Dazuzusagen muss man, dass es sehr heiß war.
Mir blieb also nichts anderes übrig, als meinen Urlaub mit der Familie abzubrechen und mich pflegerisch um meine Mutter zu kümmern. Für mich ist das eine unterlassene Hilfeleistung, die ich dem Chef der Klinik und der Kaufm. Leitung auch mitteilen werde. Sie bettelte, dass sie wenigstens eine Nacht bleiben könne, da sie auch Angst hatte erneut zu stürzen oder in ihrem Erbrochenen zu ersticken. Es ist wirklich eine sehr traurige Zeit. Aber diesem Personal und der Behandelnden Ärztin wünsche ich wirklich das gleiche Schicksal!
Notaufnahme unfreundlich und organisatorisch überfordert
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Unfallchirurgie
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Miguel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall mit Platzwunde am kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meiner schwer dementen Mutter in der Notaufnahme,weil sie gefallen war und eine klaffende Wunde am Kopf hatte,die genäht werden musste.ich erklärte bei der Aufnahme,dass sie dement ist und nicht alleine sein kann. Mir wurde versichert,dass sie nicht alleine gelassen wird,ich aber nicht mit ins Behandlungszimmer könnte,weil dort alles steril sei und ich nicht.nach einer Stunde und mehrmaligem Nachfragen wurde mir das gleiche noch einmal gesagt,nach zwei Stunden bestand ich darauf zu ihr gelassen zu werden und stellte fest,dass sie die ganze Zeit alleine war und noch nicht behandelt wurde..für mich nicht verständlich,vor allem weil der Raum sicher nicht steril war.hoffentlich muss ich nie mehr in diese Notaufnahme, eigentlich schade,weil die Behandlung handwerklich gut war, die Organisation aber grottenschlecht..
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Unfallchirurgie
|
Didimü13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit war katastrophal, das Personal war unverschämt und der Umgang mit Patienten das Letzte. Insgesamt die reinste Katastrophe, meine Mutter hätte mich besser verarzten können:(
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Unfallchirurgie
|
Alex92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22.11.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat keine statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Mangelte Motivation des Arztes, schlechter Patienten Betreuung!
Krankheitsbild:
Untersuchung wegen Räuberischen Diebstahls
Erfahrungsbericht:
Also ich gestern Abend gegen 1:50 Uhr die Ambulanzen aufsuchte, wegen eines Räuberischen Diebstahls für die Unterlagen der Polizei und meine Verletzungen vom zuständigen Arzt dokumentieren lassen wollte, machte dieser mir einen sehr komischen Eindruck.
Er nahm mich mit in den Behandlungsraum, ich schilderte ihm was passiert ist. Darauf war seine Aussage "hätte das nicht bis morgen warten können, wenn sie zum Hausarzt gegen sind?" Ich darauf hin, hab ihm versucht zu erklären das die polizei mich sofort ins Krankenhaus geschickt habe, was ihn nicht interessiert hat. Er schrieb etwas auf sein Blatt aus und hab mir diesen dann genervt und meinte "schönen Abend noch".
Ich hab ihn angeguckt und gefragt ob es das war und er meinte ja.
ES FAND KEINE BAHANDLUNG STATT, ER HAT MICH NICHT UNTERSUCHT ODER SONST WAS.
Nach dem Vorfall habe ich Prellungen an meinem Körper, stechen in der Brust durch einen Schlag mit dem Ellenbogen, so wie schmerzen am Fuß.
Aber das hat ihn nicht interessiert.
Meiner Meinung nach ist dies eine Riesengroße Frechheit. Das war das letzte mal das ich ihr Krankenhaus besucht hab. Ich bin maßlos enttäuscht von der Motivation ihrer Mitarbeiter.
Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten die
auch im Krankenhaus oder mit einem Arzt
leider relativ schlechte Erfahrungen
gemacht haben.
Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.
Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.
Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.
Mit freundlichen Grüßen.
sonnenstrahl
Verbandswechsel auf dem Müllwagen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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kai30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als gestern am 05.04.12 meine Frau zum Verbandswechsel in die Ambulanz ging wurde, so unglaublich das auch klingt, der Verbandswechsel des gequetschen Fingers auf dem Müllbehälter eines Rollwagens durchgeführt. Der junge schnippige Arzt meinte das sei alles kein Problem. Unglaublich so eine Vorgehensweise und da ich selbst im Krankenhaus arbeite, bin ich der Meinung sowas sollte man veröffentlichen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Tri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 10
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Liebe Schwester
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also wo fang ich an: Am besten mit meinen Sohn, der ist vor 4 Jahren auf seinen Kopf gefallen "Platzwunde". Wir sind dann sofort ins Schwetzinger KH. Dort wurde gesagt, er muss nur geklebt werden. Mein Sohn war damals ca 3jahre. Als der Arzt anfing ihn zu kleben werte sich mein Sohn...Statt uns zu sagen, wir sollten ihn festhalten damit nichts passiert ist der Kleber ins Auge und Auge war zu!!! Der Behandelte Arzt wurde auch noch pampig!!! Wir mussten dann in die Kopfklinik nach Heidelberg, gott sei dank waren nur die Wimpern zusammen geklebt wurde dann mit einem Skalpel geoeffnet. Vor 3 Jahren bekam ich die Diagnose Uteruskrebs bin auf Empfehlung vom Gyn. nach Schwetzingen. Als ich mich dort anmelden wollte sagte mir die Sekretaerin:" Ich waere ja wohl nicht die einzigste mit Krebs!". War mir auch klar, aber sowas darf man einfach nicht zu nem Patienten sagen, der gerade erfahren hat, dass er Krebs hat!!.Vor einem Monat hatte sich meine Tochter das Schluesselbein gebrochen. Beim Roentgen hatte der Roentgen Onkel immer wieder drauf bestanden, dass meine Tochter den BH ausziehen soll. Sie musste ein zweites mal geroengt werden und er bat mich mit rein damit sie sich wohler fuehlt. Sie hatte ihre traeger runter gemacht und er meinte, dass es so gut ist! Sobald ich wieder draussen war, sagte er sie soll doch einfach den BH ausziehen das muss sie doch auch machen, wenn sie schlafen geht!!! ( sie ist 13) leider hat sie mir das erst zuhause erzaehlt.....Alles sehr eigenartig!!! Beim Chirugen in der Nachbehandlung wurde uns dann auch noch gesagt sie haette nen falschen Verband getragen....Das einzigst Gute was ich zu sagen habe ist, dass es dort eine total liebe Schwester gibt...Gut gelaunt und total herzlich..Leider weiss ich den Namen nicht....
1 Kommentar
Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten die
auch im Krankenhaus oder mit einem Arzt
leider relativ schlechte Erfahrungen
gemacht haben.
Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.
Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.
Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.
Mit freundlichen Grüßen.
sonnenstrahl