Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

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Högenauer Weg 5
86529 Schrobenhausen
Bayern

8 von 15 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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15 Bewertungen davon 10 für "Chirurgie"

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Ärzte gut, Operation auch, Info schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Operation
Kontra:
Auffinden der Behandlungsräume
Krankheitsbild:
Leistenbruch links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich zufrieden. Die Operation, die behandelnden Ärzte waren kompetent.
Was mir nicht gefiel, war die lange Wartezeit an der Annahme. Dann wurde ich an verschiedene Zimmer geschickt, die von der Anmeldung nicht richtig beschrieben wurden. Außerdem waren diese Räume ohne entsprechende Bezeichnung. Also Räume schwer zu finden. Dort wollte ich von der Krankenschwester erstmal wissen, ob ich hier richtig bin. Es kamen nur die Worte.... Moment....dann setzte die Dame die Unterhaltung mit der Kollegin vor, danach wurde erstmal ein Kaffee geholt, dann wieder mit der Kollegin "geratscht", dann wurde ich registriert. Es hätte gereicht, ja sie sind hier richtig. Ich hole mir einen Kaffee.. Dann mache ich die Aufnahme. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das Personal ja weiss, wer (Patient) sich wo hinbegeben muss. Nur die Beschilderung und die Auskunftsfreudigkeit war gering

Hervorragende Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Artherom am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zusammenarbeit zwischen MVZ und Krankenhaus verläuft reibungslos , ich bin stets gut behandelt worden. Trotzdem ich kein Notfall war, wurde schnell und konsequent gehandelt. Mir wurde sofort ein OP Termin angeboten und ich wurde sehr gut versorgt. Mein Aufnahmearzt Hr. Daloua war sehr freundlich und kompetent. Herzlichen Dank.

keine Klinik für Demenzpatienten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für Demenzpatienten ist diese Klinik absolut ungeeignet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Notaufnahme: Kommentar der Schwester: Arzt hat jetzt keine Zeit das Röntgenbild zu besprechen, die OP wird schon Ihre Richtigkeit haben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte betreffend zufrieden, bei einigen Schwestern und Pflegern ist das Menschliche leider verlorengegangen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation der Schwestern in den Stützpunkten wirkt unstrukturiert, bei Nachfragen Angehöriger über Gesundheitsstand des Patienten werden sehr unterschiedliche Aussagen getätigt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sozialdienst ist top, Kardiologen tun ihr bestmöglichstes und reden mit den Angehörigen
Kontra:
Notfallambulanz: genervte Schwerster und Ärzte, inakzeptabler Umgang mit Demenzpatienten auf versch. Stationen
Krankheitsbild:
Schleimbeutelentzündung Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung eines Demenzpatienten mit Verdacht auf Schleimbeutelentzündung in die Notaufnahme. Vier Stunden Wartezeit! Dann Röntgenbild angefertigt, auf Nachfrage um Erläuterung: Antwort: Arzt hat dazu keine Zeit, rufen sie später an. hat alles seine Richtigkeit. OP findet am nächsten Tag statt, Formulare unterschreiben, Thema erledigt. Nächster Tag OP, kurzer Anruf, Patient soll abgeholt werden. Dies wurde von mir als Tochter verweigert, (Ehefrau hatte vor kurzem Herzklappen OP, weitere OP am Herzen sollte folgen) Mit Gipsschiene am Arm kein alleiniges Aufstehen möglich, bzw. Rollator fahren funktionierte auch nicht. Begeisterung war im KH groß. Verlegung auf Station 5/6. 2 Tage später Anruf einer begeisterten Schwester, ich soll meinen Vater abholen- Begründung: wir sind ein Krankenhaus und kein Pflegeheim, Vater reißt sich Verband vom Arm, uriniert nicht in die Windel, ist verwirrt, schlecht führbar. Ja hallo: Das ist Demenz! Geplante Abholung meines Vaters war dann aber 2 Tage später, ja dazu kam es aber nicht, am Abholtag Kreislaufversagen- ab in die Station 2/3. Zum Glück arbeitete der sehr engagierte Sozialdienst daran einen Kurzzeitpflegeplatz zu finden, was zum Glück auch klappte. Ich werde jetzt kurz schildern wie ich meinen Vater bei meinen Besuchen in beiden Stationen vorgefunden habe:
nicht rasiert, teilweise ohne Gebiss im Mund (Essen klappt da super) nur mit Windel und OP Hemd bekleidet im Bett gelegen, (ständiges Umziehn macht Arbeit), keine Schnabeltasse zum Trinken, stattdessen eine normal Tasse mit Tee, - hallo da muss sich keiner wundern warum mein Vater alles verschüttet. Sehr schläfrig, meiner Meinung nach zu schläfrig. Also vor KH Einlieferung machte mein Vater keinen verwahrlosten Eindruck. Ich weiß, dass ein Krankenhaus kein Pflegeheim ist, aber geht es nur noch um Fallpauschalen, Verweildauer und sonstiges. Hat nicht auch ein Demenzpatient ein Recht darauf etwas Fürsorge und Menschlichkeit zu erfahren?

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Engagement der Ärzte von Anfag bis zum letzten Tag einfach sehr gut.
Kontra:
eigentlichnichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Knochenbruch am rechten Unterschenkel. Die Stationere Pfelge im KH Freising führte zu Unstimmigkeiten und Überlastung der Bruchstelle, so dass es eine Heilstörung gab.
Wegen des gestörten Vertrauens wechselte ich in das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen mithilfe meines Hausarztes.
Dort wurde mit Absprache mit den Ärzten des KH Freising ein erneuter Eingriff durchgeführt. Alles verlief bestens. Besonders angenehm war die Rundumbetreuung, von Pflegern/Schwestern und den Ärzten.
Ich bin sehr dankbar





















i

Weber C Fraktur am rechten Unterschenkel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reibungsloser Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weber C Fraktur am rechten Unterschenkel

OP mit
10cm Platte, 2 Zugschrauben, 1 Stellschraube

OP, Entfernung der Stellschraube nach 6 Wochen und Entfernung der Platte nach einem Jahr

Alle Eingriffe verliefen reibungslos und ohne Komplikationen!

Kompetentes und freundliches Personal...hatte nie Zweifel am Gelingen

Man ist Mensch nicht Patient

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Teamgeist
Kontra:
Die Kissen könnten besser sein
Krankheitsbild:
Knie Gelenksmobilisation unter Narkose nach Knie TEP
Erfahrungsbericht:

..ich bin für eine Nachuntersuchung (Juli 2018) Anfang Dezember 2018 noch mal für 4 Tage stationär aufgenommen worden.
Ich kann wieder nur die volle Punktzahl an das komplette Personal vergeben. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Auch die gute Küche darf nicht vergessen werden.
...wenn ich wirklich mit der Stecknadel suche...wie schon im Juli die Kopfkissen sind nicht so toll..

Dank Chefarzt Walz wieder Walzer tanzen

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Pflegeüberleitung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top! Entlassung am 8. Tag nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue Tablets für TV, Internet und Telefon direkt am Bett)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Hüft-OP, Totalendoprothese (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Untersuchung durch die Ärzte, sehr ausführliche Beratung (die Entscheidung liegt beim Patienten, wenn es vertretbar ist), sehr gute Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Ärzte / Pflegepersonal / Labor / Physiotherapie usw. ! Der Chefarzt Markus Walz ist wirklich ein Chefarzt, der die "Fäden in der Hand hält" und super sympathisch! Ich (und mein Mann) kann dieses kleine, aber feine Krankenhaus sehr empfehlen!!!
Die Küche ist übrigens auch sehr, sehr gut.
Freundlichkeit und ein nettes Wort erfährt man hier im ganzen Haus!

Unzufrieden Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundliche Krankenschwester
Kontra:
Unfreundlicher Stationsarzt(keine Zeit für einen)
Krankheitsbild:
Linkes handgelenk geschwollen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Stationsarzt spricht mit einem. Patient und Angehörige werden über das Krankheitsbild im Unklaren gelassen, trotz merfacher nachfrage.
Normale Patientin mit frisch Operierter wunde, wird mit dementer frau in einem Zimmer untergebracht. Diese demente Frau kotet(scheißt) das ganze Klo voll. Haben jetzt vor einer Wundinfektion angst. Die Demente Patientin müsste meiner Meinung nach einzeln in ein Zimmer untergebracht werden.

Hier liegen sie richtig, wenn sie ein Problem haben.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende medizinische Behandlung
Kontra:
negativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vom ersten Termin der vorstationären Untersuchung bis zur Operation ein hervorragendes Gefühl und war angenehm überrascht von der individuellen Beratung und Betreuung meiner Person. Aufnahme und Versorgung im Krankenhaus verdienten die Note 1.

Sehr kompetenter Chefarzt (Chirurg), sehr gute Stationsärzte, sehr liebenswürdiges und freundliches Pflegepersonal

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Von A-Z freundlicher Umgang mit Patienten; man fühlt sich in besten Händen
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Klinik, die ich kennengelernt habe.

Die Kompetenz des Chefarztes in Beratung und OP ist extrem gut, auch seine Ausstrahlung und sein Umgang mit den Patienten - super. Die Betreuung durch Stationsärzte und das Pflegepersonal ebenfalls ist einmalig gut.

Der freundliche und nette Umgang mit dem Patienten bringt sofort das Gefühl: Hier bist gut aufgehoben, hier kann dir nichts passieren, hier wird dir bestmöglich geholfen.

Ich war schon das zweitemal zur OP (Leistenbruch). Erst die verständliche Beratung (ich wußte danach genau, welche Op Art, welche Narkoseart für mich die richtige ist) und dann die Operation wirklich sehr gut. Der Chefarzt ist ein Meister seines Faches. Keine Probleme, Schmerzen oder Spätfolgen - wie so oft bei dieser OP.

Ich möchte an dieser Stelle noch meinen herzlichen Dank aussprechen an die Ärzte und das Pflegepersonal. In dieser Klinik kann man ja nur gesund werden