Klinik Schongau (mit Tagesklinik)
Marie-Eberth-Straße 6
86956 Schongau
Bayern
53 Bewertungen
davon 4 für "Urologie"
Ganzheitliche Behandlung ein Witz
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kein
- Kontra:
- Unpersönlich
- Krankheitsbild:
- Blasenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte eine Operation an der Blase. Sie hatte zunehmend Atembescherden durch eine bekannte Angina pectoris. Leider hat sich keiner dafür interessiert. Sie wurde heute mit Atemnot entlassen. Von einer ganzheitlichen Behandlung kann nicht gesprochen werden. Es wäre so einfach gewesen sie einen Internisten oder Kardiologen vorzustellen. Bin maßlos enttäuscht, habe die Schwestern mehrmals auf die Problematik hingewiesen. Trotzdem würde nichts unternommen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- gutes Essen , bemühtes Pflegepersonal
- Kontra:
- verschmutztes Krankenzimmer
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Vor kurzem machte ich einen Krankenbesuch im
Schongauer Krankenhaus und war entsetzt über
die hygienischen Zustände auf der Station 1.
Der Infusionsständer war total verschmutzt,
der Tisch voller Flecken, der Boden und der Abfalleimer seit längerem nicht gereinigt.
Kein Wunder, wenn Die Putzfrau nur kurz den
Eimerbeutel austauscht und einmal die Toiletten-
spülung drückt und dann verschwindet. Duschen war kaum möglich, weil aus dem Duschkopf nur ein
kleines Rinnsal kam. Dem Pflegepersonal kann man
wohl keinen Vorwurf machen, sie sind bemüht, aber vermutlich wird an allen Ecken und Enden gespart.
Gespräche mit anderen Patienten und Besuchern
bestätigten meine Eindrücke. Ich war schon in
vielen Krankenhäusern, aber solche Zustände habe ich noch nie erlebt. E
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angenehme Atmosphäre, zuverlässiges, sehr motiviertes Pflegepersonal
- Kontra:
- WLAN-Verbindung könnte stabiler sein!
- Krankheitsbild:
- Offene OP der gutartigen Prostatavergrößerung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr empfehlenswertes Krankenhaus im Bereich Urologie... Moderne, helle und geräumige Patientenzimmer, sehr sauber. Das Pflegepersonal rund um die Uhr stets ansprechbar, freundlich und kompetent! Das Essen entspricht einer angemessenen Krankenhausverpflegung.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- viele unterschiedliche Abteilungen
- Kontra:
- nicht alle Zimmer sind "neu"
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte an einem Wochenende akute Nierenkoliken- und musste am Sonntag über die Notaufnahme ins Krankenhaus aufgenommen werden.
Alle Ärzte, Schwestern und das gesamte Pflegepersonal waren sehr bemüht- mir wurde schnell geholfen.
Auch eine OP am nächsten Tag hab ich ohne geringste "Nachwehen" überstanden- keine Übelkeit, keine Schmerzen. Einen Tag nach der OP Entlassung - schmerzfrei und wieder arbeitsfähig.
Was das Essen angeht- man kann sich das Frühstück selbst zusammenstellen- mittags gibt es 5 und abends 4 verschiedene Gerichte zur Auswahl (Vollkost, leichte Kost, vegetarisch). Es schmeckt gut.
Nicht alle Stationen sind neu- daher hatte mein Zimmer kein eigenes Bad. Da eine ganze Station geschlossen war- mussten die Patienten in anderen Stationen mit aufgenommen werden- das Krankenhaus war daher in den übrigen Stationen überfüllt- die Pflegekräfte hatten einen riesen Stress- waren aber dennoch alle sehr freundlich und hilfsbereit und bemüht.
Besuchszeiten werden nicht so streng gesehen- so dass man im Grunde jederzeit besucht werden kann.
2 Kommentare
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das tut uns leid und wir werden Ihre Beschwerde verfolgen und mit den Verantwortlichen sprechen. Gerne können Sie mit unserem Qualitätmanagement Kontakt aufnehmen. Bitte kommen Sie auf uns zu. Ihr Krankenhaus Schongau