Krankenhaus Sachsenhausen

Talkback
Image

Schulstraße 31
60594 Frankfurt/Main
Hessen

285 von 319 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

322 Bewertungen davon 131 für "Entbindung"

Sortierung
Filter

Durchwegs positive Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Hebammen, Ärzte und das Pflegepersonals
Kontra:
Schade war, dass wir aufgrund der vollen Belegung kein familienzimmer haben konnten. Aber das ist natürlich immer das Risiko und wurde uns auch im Vorfeld kommuniziert
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben unsere Tochter im Schillerkrankenhaus an einem für die Größe des Hauses geburtenreichen Tag auf die Welt gebracht. Dennoch haben sich Hebammen und Oberarzt immer Zeit für uns genommen. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und bestens medizinisch versorgt - während und nach der Geburt auf Station.

Wir haben uns bewusst für ein kleines Haus für die Geburt entschieden und haben die Entscheidung keine Sekunde bereut.

Angenehme Atmosphäre und gute Unterstützung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Man musste zur Anmeldung recht viel hin und her laufen, das ist hochschwanger etwas beschwerlich, aber sobald das gemacht ist läuft alles)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jederzeit war jemand da wenn man etwas brauchte und das op Team war einfach super.
Kontra:
Die Telefonanlage war gestört, sodass die klingel nicht richtig funktionierte und am Wochenende konnte das nicht behoben werden, das war ungünstig aber hat nichts mit der Station an sich zu tun.
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern, Hebammen und Ärzte der Entbindungsstation sind alle sehr nett und helfen jederzeit. Ich hatte einen Kaiserschnitt und wurde bestens aufgeklärt und im OP war eine sehr positive angenehme Stimmung, ich habe mein Baby sofort auf die brust bekommen und im Nachgang dann gut unterstützt. Vaginal Seeding konnte erst recht spät und nach Nachfragen erfolgen, da nur eine hebamme im Dienst war, aber hat auch funktioniert. Einzig das essen musste ich mehrmals anfragen, weil das vergessen wurde am ersten Tag und ich am verhungern war. Hatte das Glück zwei der drei Tage alleine im Doppelzimmer zu sein, was sehr angenehm war, aber auch meine Bettnachbarin war sehr nett. Alles in allem kann ich eine Entbindung hier empfehlen!

Entbindung per Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent, familiäres Klima
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren rundum zufrieden und sind sehr froh unsere Tochter hier auf der Welt begrüßen zu dürfen.
Wir haben uns fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt und das gesamte Team war zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll bzw. hatte ein offenes Ohr für Fragen und Ängste.

Toll war, dass wir ein Familienzimmer hatten und uns so der Start als vollständige Familie möglich war.

Danke!
Ich würde jeder Zeit wieder hier entbinden.

Kleines, aber fürsorgliches Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete Erfahrung, ich fühlte mich gut aufgehoben, sowohl ich als auch das Baby

Erfahrung der Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 1. Februar einen Kaiserschnitt. Die Geburt meines Babys in diesem Krankenhaus war für mich ein wunderschönes Erlebnis. Dank des erfahrenen Teams verlief meine Operation sehr gut. Wir wurden am 5. Februar aus dem Krankenhaus entlassen. In dieser Zeit haben sich Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern von Anfang bis Ende wie ein Baby um mich gekümmert. Sie alle haben mir, meinem Mann und meinem Baby in jeder Hinsicht sehr geholfen. Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen sind sehr erfahren und professionell. Sie beantworteten alle unsere Fragen mit Geduld und Verständnis. Wir waren im Familienzimmer untergebracht. Das Zimmer hatte alles, was wir brauchten, es war sehr sauber und komfortabel. Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall jedem empfehlen.

In den besten Händen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönlich, familiär
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den besten Händen!

Unser Baby kam 3 Wochen früher als geplant und wir haben in Sachsenhausen im Krankenhaus entbunden.
Dies war eine sehr gute Entscheidung von uns. Die Betreuung war sehr persönlich und familiär. Sie haben uns trotz der stressigen Situation gut fühlen lassen. Vom Oberarzt bis zu Kinderkrankenschwester waren alle immer freundlich, fürsorglich und bestärkend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Geburt verlief auf natürliche Weise. Obwohl ich zwischendurch den Wunsch von Kaiserschnitt geäußert habe, haben die Hebammen mich gestärkt auf die natürliche Art und Weise mein Baby zur Welt zu bringen.
Zudem wurde bei dem Thema Stillen sehr beraten. Sie helfen einem in allen Themen.
Tolle Oberärzte, Assistenzärzte, Hebammen und Kinderkrankenschwester.
Vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung und seelisches beistehen.
Zudem gab es am Ende auch ein Starterkit mit Babynahrung, Stillhütchen etc. für unser zuhause. Danke ???????? nochmal!

Entbindung sowie dreitägiger Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein paar, von so vielen, oben erwähnten Punkten
Kontra:
Ehrlich? Gar nichts, mehr als zufrieden.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ein paar von so vielen positiven Stichpunkten, da ansonsten alles nicht aufs Dokument gepasst hätte:

- Super nettes und zuvorkommendes Team
- Man fühlt sich sehr wohl sowie sehr gut aufgehoben
- Patient- sowie Kinderwohl steht hier an oberster Stelle
- Haben für jede Frage ein offens Ohr, egal zu welcher Tageszeit
- Mein Ehemann und ich können diese Abteilung herzlichst weiterempfehlen und können garantieren, dass sich hier jeder wohl fühlen wird
- Besonderes Dankeschön geht an all die Mitarbeiter, die während dieser besonderen Zeit Stellung gehalten haben und trotzalledem mit einem breitem und positivem Lächeln uns betreut haben, egal ob Früh- Mittel- oder Spätdienst - DANKE !!!

Bleibt so wie ihr seid und macht genau weiter so, denn genau so seid ihr PRIMA!

Herzliches, kompetentes und familiäres Umfeld

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Herzlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nun zum zweiten Mal in dieser Klinik entbunden und kann dieses Krankenhaus jeder werdenden Mutter wärmstens empfehlen. Die Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern sind durchweg kompetent, herzlich, hilfsbereit, empathisch und sehr bemüht dass man sich dort wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich wurde bestens betreut und habe mich mit meinem Baby in der Klinik sehr wohl gefühlt. Egal ob tagsüber oder nachts, stets stand eine Hebamme/Krankenschwester binnen kurzer Zeit mit Rat und Tat und einem Lächeln im Gesicht zur Seite.

Sehr gute Betreuung; ungeplanter Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung, freundliches Personal, Familienzimmer, persönlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns im Voraus für das Sachsenhäuser Krankenhaus entschieden, da wir eine etwas entspanntere und familiäre Umgebung bevorzugt haben. Dies hat sich auch so bestätigt.
Ich hatte in der 37 SWS einen vorzeitigen Blasensprung und unser Kind musste letztlich per Kaiserschnitt geholt werden. Da wir eigentlich eine natürliche Geburt geplant hatten, war die Verunsicherung anfangs groß. Trotzdem haben wir uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. An dem Geburtswochenende war im Kreissaal sehr wenig los, was wir sehr schön fanden. Auch das Familienzimmer konnten wir direkt beziehen. Rundum waren wir sehr zufrieden, das Personal war sehr fürsorglich und freundlich. Wir können das Krankenhaus weiterempfehlen.

Bericht Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal großes Lob an Sina und Heike.
Kontra:
Mein Baby wurde mir öfter Nachts weggenommen und ich konnte aufgrund der schmerzen nie mit. Ich wundere mich wieso so oft untersucht worden musste um so Uhrzeiten meistens 3/4 Uhr morgens und such mehrmals in der Nacht.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Kind im Krankenhaus Sachsenhausen gebärt. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Meine Hebamme die mich anfangs durch die Wehen begleitet hat, war wirklich super einfühlsam und hat mir so ein tolles Gefühl gegeben. Ihr Name war Sina und sie macht ihren Job wirklich Klasse! Ich hatte einen spontanen Kaiserschnitt was auch super verlief trotz meiner Sorgen. Alle waren super freundlich gewesen man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Positive Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsame und kompetente Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober 2023 mein 2. Kind im Krankenhaus Sachsenhausen bekommen. Ich kann nur Positives über das Team berichten. Ich musste in der 42. SSW eingeleitet werden. Trotz meiner Ängste hat das super geklappt. Ich habe nur 2 Tabletten gebraucht und dann ging es schon los. Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent, einfühlsam und geduldig. Ich wurde nie dazu gedrängt das zu machen/machen lassen, was ich nicht möchte. Auf meine Wünsche wurde eingeganfen und meine Fragen wurden stets beantwortet.

Ich verstehe nicht, wieso ich von vielen gewarnt wurde in diesem Krankenhaus mein Kind zu gebären. Das Team ist klasse und handelt immer im Interesse der Gebärenden. Ich kann jeder Frau nur empfehlen ihr Kind in diesem Krankenhaus zu bekommen.

Herzlichen Dank an das tolle Team.

Super Aufenthalt während und nach der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Tägliches Bettenmachen morgens um 7 Uhr
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Personal, immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Wir haben uns während unseres fast einwöchigen Aufenthaltes jederzeit gut aufgehoben und gut behandelt gefühlt. Die Schwestern waren alle sehr fürsorglich und hilfsbereit. Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt. Wir konnten unendlich viele Fragen stellen und es wurde uns immer geholfen und gute Tipps gegeben. Sollten wir das Glück haben ein weiteres Mal schwanger zu werden, so werden wir die Geburt definitiv wieder im Krankenhaus Sachsenhausen planen.
Der einzige Punkt, der negativ zu erwähnen wäre, ist, dass das Personal jeden Morgen die Betten machen muss, selbst wenn wir als Patienten mit einem Neugeborenen noch darin schliefen. Dies hielten wir wir für übertrieben, überflüssig und störend. Selbst als wir darum baten, dies bei uns nicht zu tun, sollten wir das Bett verlassen, damit die Bettdecken glatt gezogen werden konnten.
Die Klinikleitung sollte veranlassen, dass dies ausschließlich auf Wunsch des Patienten geschehen sollte.

Vollste Zufriedenheit, geplanter Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Die Betreuung, Umsetzung, Nachsorge war in allem zu unserer vollsten Zufriedenheit und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Wir konnten ein Familienzimmer haben und ich später alleine ein Komfort Einzelzimmer. Es ist an alles gedacht und gesorgt. Das Team der Geburtshilfe ist sehr kompetent und hilfsbereit. Es war meine zweite Entbindung und ich kann das Krankenhaus und die Geburtshilfe uneingeschränkt empfehlen! Ich wünschte ich wäre bei der ersten Entbindung schon dort gewesen.

1 Kommentar

KHS-FFM am 15.11.2023

Liebe E.M-J.,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus so zufrieden waren und danken Ihnen für das positive Feedback. Es ist uns sehr wichtig, den frischgebackenen Familien einen schönen gemeinsamen Start zu ermöglichen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Super Team, nette Personalen, einfach klasse!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns für einen Kaiserschnitt zur Entbindung unseres zweiten Kindes geplant und haben uns direkt für das Krankenhaus Sachsenhausen entschieden, nachdem wir so viele positive Bewertungen von unseren Freunden gehört haben und diese Bewertungen bleiben auch für immer positiv!
Alle Personalen von Ärtzte, Assistenten, Krankenschwestern und Hebammen waren einfach super freundlich und super warmherzig. Nach der OP wurden ich, mein Kind und sogar mein Mann sehr sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten einen sehr guten Eindruck :)
Ich werde mich für die Geburtsklinik Sachsenhausen, wenn ein Drittes kommt (;)), auf jeden Fall nochmal entscheiden!

1 Kommentar

KHS-FFM am 15.11.2023

Liebe Doungelee10,

wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob unseres Personals - dies geben wir gerne weiter :)

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begleiten zu dürfen, wenn eines Tages ein drittes Baby kommt :)

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Tolle Betreuung in der Geburtshilfe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine beiden Kinder per Kaiserschnitt im KHS entbunden. Bei jeder Geburt fühlte ich mich sehr gut betreut und begleitet durch Ärzte, Hebammen und Stationsschwestern. Das Personal (inkl. Ärzte) nimmt sich Zeit und geht auf individuelle Fragen ein. Es herrscht insgesamt eine sehr familiäre Atmosphäre in der Wochenbett-Station.

1 Kommentar

KHS-FFM am 15.11.2023

Liebe FFM_Mama,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unserer Geburtshilfe.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während der Geburt und auf der Wochenbett-Station gut betreut gefühlt haben. Eine familienorientierte Geburtshilfe mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Familien ist uns sehr wichtig.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Erste Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebamme und Ärzte, Storchenparkplatz, Restaurant, Parkhaus
Kontra:
Schlafsäcke für Babys nicht schließbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und kompetente Betreuung während der Geburt durch Hebamme und Ärzte. Wir fühlten uns gut aufgehoben!

1 Kommentar

KHS-FFM am 15.11.2023

Liebe Lilly1236,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während der Geburt bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Geburt mit Einleitung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gelassene Atmosphäre, Familienzimmer, Geburtsanmeldung Standesamt
Kontra:
Eintöniges Abendessen, unkontrolliertes Rauchen im Hof
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einleitung der Geburt über mehrere Tage war mental anstrengend, aber die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben uns nicht zu einem Kaiserschnitt gedrängt. Die Geburt war auch komplizierter, aber wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
Das Rooming-In ist eine schöne Sache, aber direkt nach der Geburt wäre mehr Hilfestellung nötig gewesen.

1 Kommentar

KHS-FFM am 17.10.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der anstrengenden Geburt gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Sehr gutes Krankenhaus für die Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team der Geburtshilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die Entbindung haben wir uns bewusst für das Krankenhaus Sachsenhausen entschieden. Das Krankenhaus ist eher klein und wir haben uns hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Im Krankenhaus Sachsenhausen wird man sehr herzlich und menschlich behandelt (keine Massenabfertigung, wie in manch größeren Kliniken). Alle Mitarbeitenden (Ärzte/innen, Krankenpfleger/innen und Hebammen) waren kompetent und sehr freundlich und herzlich. Die OP-Narbe (nach sekundärer Sectio) ist schnell und super verheilt und nach 10 Monaten kaum noch sichtbar. Wir können das Krankenhaus Sachsenhausen mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würden für eine weitere Geburt immer wieder in das Krankenhaus Sachsenhausen gehen. Vielen Dank an das gesamte Team.

1 Kommentar

KHS-FFM am 12.09.2023

Liebe JR_85,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus so zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden. Es ist uns sehr wichtig, den frischgebackenen Familien einen schönen gemeinsamen Start zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Entbindung im Krankenhaus Sachsenhausen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette erfahrene Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Krankenhaus Sachsenhausen mein 4. Kind entbunden. Im Kreißsaal war die Betreuung sehr gut. Alle Hebammen waren sehr kompetent, erfahren und nett! Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt! Auch auf der Wochenbettstation war die Betreuung sehr gut!
Übrigens haben in den 3 Tagen in denen ich im Krankenhaus war alle Frauen spontan entbunden und nur eine per Sectio (wegen vorzeitiger Plazentalösung). Also stimmt das Gerücht, dass hier nur Sectios gemacht werden definitiv nicht!
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!

1 Kommentar

KHS-FFM am 31.08.2023

Liebe Lindi23,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres vierten Kindes!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Kreißsaal und auf unserer Wochenbettstation so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte über unser Hebammen-Team - wir werden dies an die Kolleginnen weiterleiten.

Bei uns im Haus steht eine familienorientierte Geburtshilfe im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse der werdenden Mütter einzugehen.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Der perfekte Ort für eine ruhige selbstbestimmte Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fachkompetent auf allen Ebenen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konzentriert und professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurzfristige Termine möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre)
Pro:
Professionalität, Ruhe, Patientin im Mittelpunkt, Erreichbarkeit
Kontra:
Wir haben das Essen lieber durch das italienische Restaurant im Haus ersetzt ;)
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der positiven Erfahrung bei der Entbindung unserer ersten Tochter in der Klinik Sachsenhausen, haben wir uns erneut für diese Klinik -jetzt unter der neuen Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Hornemann- entschieden. Wir haben es keine Sekunde bereut - von der ersten Kontaktaufnahme an zur Vereinbarung eines Termins zur Geburtsanmeldung bis zum Abschlussgespräch nach der Entbindung war alles perfekt. Die AnsprechpartnerInnen waren stets erreichbar und trotz dessen, dass sich immer viel Zeit genommen wurde, alle Fragen zu klären, gab es nie nennenswerte Wartezeiten. Das gesamte Team ist auffallend gut gelaunt und es wird viel Wert darauf gelegt, auf die Wünsche der werdenden Mutter einzugehen. Dass in dieser Klinik trotz ihrer zentralen Lage auch noch eine sehr angenehme Ruhe herrscht, ist einem schönen Geburtserlebnis absolut zuträglich. Die klassischen Frankfurter ‚Babyfabriken‘ können hier definitiv nicht mithalten und aufgrund der Kooperation mit der Uniklinik Frankfurt ist auch eine kinderärztliche Versorgung stets gewährleistet. Riesengroße Empfehlung für alle, die Klasse statt Masse suchen.

1 Kommentar

KHS-FFM am 21.08.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits bei der Entbindung Ihres ersten Kindes eine positive Erfahrung mit unserer Klinik gemacht haben und sich nun erneut für unser Haus entschieden haben.
Wie schön, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patientinnen und ihren Familien den bestmöglichen Start ins Familienleben zu bieten. Eine angenehme und unterstützende Umgebung für werdende Mütter zu schaffen, in der ihre individuellen Bedürfnisse respektiert und berücksichtigt werden, ist uns dabei ein besonderes Anliegen.
Ihre Anerkennung für unser Team und die positive Atmosphäre in unserem Haus bedeutet uns sehr viel. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Schöne Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geburt lief gut. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut gefühlt.

1 Kommentar

KHS-FFM am 11.08.2023

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Krankenhaus zu jedem Zeitpunkt gut betreut gefühlt haben. Uns ist es sehr wichtig, den werdenden Eltern eine individuelle und familienorientierte Betreuung zu bieten. Daher ist Ihr positives Feedback für uns sehr wertvoll.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Entbinden leicht gemacht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und familiäre Atmosphäre
Kontra:
Zu wenige Familienzimmer
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super einfühlsame Geburtsbegleitung. Es wird auch die Wünsche der Gebärenden eingegangen, sodass alles in Abstimmung erfolgt. Empfehlenswertes Klinikpersonal und freundliche Krankenschwestern. Ich habe mich sehr gut betreut und sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

KHS-FFM am 01.08.2023

Liebe Patientin,

zuerst einmal gratulieren wir Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs! Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Bewertung unserer Geburtshilfe. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung rund um die Geburt zufrieden waren.

Unser Hauptanliegen ist es, unseren Patientinnen eine einfühlsame und individuelle Geburtsbegleitung zu ermöglichen, damit sich werdende Mütter wohl und gut betreut fühlen. Dass wir dabei auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen konnten, ist uns besonders wichtig.

Unser Team aus Hebammen, Pflegefachkräften und Ärzten setzt alles daran, den Aufenthalt unserer Patientinnen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir werden Ihr wertschätzendes Feedback auch intern mit unseren Mitarbeitenden teilen.

Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Geburtshilfe.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine glückliche Zeit!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom DGD Krankenhaus Sachsenhausen

Empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, engagiert, sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Im Juni/2023 habe ich meine erste Tochter in der Klinik entbunden. Die Klinik hatte ich bereits positiv in Erinnerung, da ich vor ein paar Jahren auch eine gynäkologische Operation hinter mir hatte.
Das Team ist super engagiert und hilft und unterstütz, wo man braucht.
Krankenschwestern, Hebammen und Ärzte alle super lieb und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Diese Klinik kann ich nur wärmsten weiterempfehlen.

1 Kommentar

AHOKHS am 29.06.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin,

wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre wundervolle Internetbewertung zu unserem Krankenhaus danken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren und uns jetzt sogar zur Geburt Ihres Kindes ausgewählt haben.

Ihre positive Rückmeldung über Ihre Operation vor ein paar Jahren bestärkt uns in unserem Bestreben, exzellente medizinische Leistungen und eine hervorragende Patientenbetreuung anzubieten. Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und dass Sie unsere Bemühungen in Ihrer Bewertung positiv hervorgehoben haben.

Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Patienten zu übertreffen, und Ihr Feedback bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden Ihre Worte mit unseren Mitarbeitenden teilen, da sie eine wertvolle Motivation und Inspiration für uns darstellen.

Nochmals möchten wir Ihnen unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Es war uns eine Freude, Sie als Patientin bei uns gehabt zu haben und wir werden weiterhin alles daran setzen, Ihnen die bestmögliche medizinische Betreuung zu bieten.

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhaus Sachsenhausen

Entbindung unseres Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell, außerordentlich patientenorientiert, stets verfügbar bei Fragen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden direkt warm und herzlich zur Entbindung unserers Kindes aufgenommen. Das gesamte Team war sehr fürsorglich, patientenorientiert und professionell. Insbesondere die für die Geburt zuständige Hebamme war über das Maß hinaus veständnissvoll, hilfsbereit und stets bei uns. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team & insbesondere an die Hebamme, die sich auch einen Tag nach der Geburt noch rührend um uns gesorgt und gekümmert hat. Wir würden das Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen!

1 Kommentar

AHOKHS am 28.06.2023

Haben Sie vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Die Geburtshilfe in unserem Krankenhaus ist uns sehr wichtig. Wir sind daher besonders froh, wenn unsere großen Bemühungen entsprechend wahrgenommen werden und Sie sich bei uns wohlfühlen konnten.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir weiter alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Krankenhaus Sachsenhausen
Ihr

Amadeus Hornemann und Team

Tolle Entbindungsstation mit hervorragendem Personal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Entspannte Gesamtatmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren rundum zufrieden mit der Entbindungsstation des Krankenhauses Sachsenhausen. Auch wenn unser Sohn beschlossen hatte, nicht am geplanten Kaiserschnitt-Termin sondern ein paar Tage früher mitten in der Nacht auf die Welt zu kommen, verlief alles total problemlos. Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern waren alle sehr professionell und gleichzeitig sehr entspannt, was zu einer angenehmen Atmosphäre führte. All unsere Anliegen und Fragen wurden zu jederzeit ernst genommen und wir fühlten uns rundum gut versorgt.

1 Kommentar

AHOKHS am 19.06.2023

Herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar über Ihre Erfahrungen in unserer Geburtshilfe. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Eine Geburt zählt zu den aufregendsten Momenten im Leben, sie soll aber auch zu den schönsten Erlebnissen zählen. Der geplante Kaiserschnitt war nicht möglich - schön, dass Sie auch mit dem ungeplanten Kaiserschnitt mitten in der Nacht zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Krankenhaus Sachsenhausen
Ihr

Amadeus Hornemann und Team

Fürsorgliche Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung sowohl im Kreissaal als auch auf der Geburtshilfe Station war liebevoll und fürsorglich. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt.

1 Kommentar

AHOKHS am 15.06.2023

Liebe Laura2323, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Unser Leitspruch lautet: "behandle Deine Patientin so, wie Du selbst behandelt werden möchtest". Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreichen konnten. Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und grüßen Sie herzlich aus Sachsenhausen
Ihr
Amadeus Hornemann und Team

Absolut empfehlenswert! Bereits 2. Kind entbunden.

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung, Personal durchweg kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Krankenhaus. Alle sind so hilfsbereit und freundlich. Ich habe dort bereits mein 2. Kind entbunden und war beide mal vollkommen zufrieden. Man wird als Individuum wahrgenommen und es wird komplett auf alle Wünsche eingegangen. Die Hebammen waren alle durchweg kompetent, einfühlsam und sympathisch. Auf Station war das Personal auch super. Ich würde jederzeit wieder dort entbinden und ich empfehle es mit bestem Gewissen weiter. Wer auf individuelle Betreuung wert legt, sollte auf jeden Fall dort hingehen.

1 Kommentar

AHOKHS am 12.06.2023

Wir gratulieren herzlich zur Geburt Ihres zweiten Kindes und bedanke uns herzliche für Ihre schöne Bewertung! Eine familiäre Geburtshilfe ist uns tatsächlich besonders wichtig und wir haben uns sehr gefreut, dass Sie das so wahrgenommen haben.
Herzlichen Glückwunsch nochmals und weiter alles Gute
Ihr

Amadeus Hornemann

Absolut zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, nett, einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor einigen Tagen im KH Sachsenhausen meine Tochter per KS entbunden. Mein behandelnder Arzt ist sehr nett und kompetent und geht auf die Wünsche seiner Patienten ein.
Der Kaiserschnitt verlief problemlos.
Aufgrund eines transparenten Tuchs kann man sein Kind sofort sehen, wenn es aus dem Bauch kommt, was wirklich toll ist! Das gesamte Team während der OP war sehr einfühlsam und nett. Besonders den sehr netten Anästhesie-Pflegehelfer möchte ich hervorheben, er hat mich stets abgelenkt und beruhigt.
Ebenso das Schwestern und Hebammen-Team waren alle sehr freundlich! Man fühlt sich rund um die Uhr gut betreut.
In diesem KH braucht man auch keine Angst haben, den Wunsch des Nicht-Stillens zu äußern.
Ich kann das Ärzte- und Schwestern/Hebammenteam absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

AHOKHS am 04.06.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir sind uns des Aufwands bewusst (Anmelden auf der Seite, Schreiben der Bewertung, Bestätigung abwarten etc.) und haben uns sehr darüber gefreut.
Besonders haben wir uns natürlich darüber gefreut, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiter alles gute und bedanken uns nochmals herzlich
Ihr

Amadeus Hornemann und Team

Entbindung mit geplantem Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine sehr gute Betreuung durch das Personal (Ärzte, Hebammen, Schwestern)
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Tochter als geplanten Kaiserschnitt im Krankenhaus Sachsenhausen entbunden. Ich wurde von den Ärzten, Hebammen und Krankenschwestern sehr liebevoll und fürsorglich rund um die Uhr betreut. Uns hat es an nichts gefehlt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Kreissaal und die Station sind jederzeit besetzt. Ebenfalls konnten wir ein Familienzimmer buchen (Privatzahler). Gerade bei einem Kaiserschnitt ist dies sehr zu empfehlen. Ich habe mich bezüglich des geplanten Kaiserschnitts sehr gut beraten gefühlt. Der Eingriff an sich hat circa 45 Minuten gedauert. Ich konnte meine Tochter direkt nach der Entbindung auf meine Brust legen lassen, das Bonding konnte stattfinden. Mein Ehemann konnte bei der Entbindung dabei sein und seine Tochter in Empfang nehmen. Die Geburtenstation wird sehr familiär geführt. Es gibt keine Massenabfertigung. Das war uns wichtig.

1 Kommentar

AHOKHS am 29.05.2023

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Nachwuchs und vielen Dank für die schöne Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
In unserer Klinik sind alle Frauen zur Entbindung herzlich willkommen. Wer einen geplanten Kaiserschnitt möchte, wird seine Gründe dafür haben und das respektieren wir so und versuchen auch in dieser Situation ein tolles Geburtserlebnis zu erreichen. Schön, dass wir das auch bei Ihrer Entbindung geschafft haben!
Ihnen weiter alles Gute und herzlichen Dank nochmals
Ihr

Amadeus Hornemann

PS: häufige Fragen zur Geburt beantworten wir Ihnen auch auf unserem YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLb2jCeDPtBQwTfbd2gahr97JL2U_exnW-

Herzlicher Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterstützung, Kontrolle, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mein bereits drittes Kind, was in dieser Klinik zur Welt kam. Ich war wie sich die letzten beiden Male sehr zufrieden und würde die Klinik jeder Frau weiterempfehlen! Ich fühlte mich individuell betreut und gut beraten.

1 Kommentar

AHOKHS am 24.05.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres dritten Kindes. Da die Geburtshilfe erst seit Ende 2021 unter meiner Leitung ist, freut es mich besonders zu lesen, dass Sie sich auch unter der neuen Konstellation bei uns so wohl gefühlt haben.
Ihnen weiter alles Gute und herzliche Grüße aus dem Krankenhaus Sachsenhausen
Ihr

Amadeus Hornemann

Geplanter Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, alle sehr hilfsbereit und freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben und gut behandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt bei Beckenendlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung in der Klinik, alle waren sehr nett und hilfsbereit und man fühlte sich mit seinen Sorgen gut aufgehoben. Die Wochenbett Betreuung war engmaschig und alle haben viel geholfen, wir hatten ein Familien Zimmer und das war sehr gut.

1 Kommentar

AHOKHS am 18.05.2023

Besten Dank für Ihre freundliche Bewertung! Sie hatten einen geplanten Kaiserschnitt, da Ihr Kind "falschherum" lag und eine Kaiserschnittentbindung dann sicherer für Ihr Kind ist. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren und sich in unserer Klinik wohlfühlen konnten.
In unserem Kreißsaal sind alle Frauen zur Entbindung herzlich willkommen. Auch bei einem Kaiserschnitt sorgen wir dafür, dass die betroffenen Frauen nicht von ihrem Kind getrennt werden und ein direktes "Bonding" stattfinden kann.
Herzlichen Dank nochmals und weiter alles Gute
Ihr

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann und Team

Madzharova

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

AHOKHS am 18.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung im Internet. Wir wissen, wie viel Mühe das macht und gerade mit einem neugeborenen Kind ist das nicht selbstverständlich.
Wir sind sehr froh, dass Sie neben unserer fachlichen Expertise auch die gute Stimmung in unserer Geburtshilfe wahrgenommen haben. Da ein Krankenhausaufenthalt üblicherweise emotional belastend ist, legen wir besonderen Wert darauf, dass sich jede Patientin bei uns wohl fühlt. Unser Leitspruch lautet daher auch: "behandle Deine Patienten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest".
Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Neugeborenen alles Gute und möchten uns nochmals herzlich für Ihre Bewertung bedanken.
Ihr

Prof. Dr. Amadeus Hornemann und Team

Tolle Klinik - sehr empfehlenswert!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer teils sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirkliche tolle Entbindungsstation. Man wird sehr gut behandelt und umsorgt und wirklich alle sind sehr nett
, freundlich und immer gut gelaunt! Ich habe mich hier mit meiner Tochter sehr gut aufgehoben gefühlt!

1 Kommentar

AHOKHS am 28.04.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihr Kind in unserem Krankenhaus zur Welt gebracht haben. Besten Dank auch für Ihre Bewertung auf diesem Portal! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren und dass Sie sich sogar die Mühe gemacht haben, eine Bewertung dazu im Internet zu veröffentlichen.
Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und danken Ihnen nochmals herzlich
Ihr

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann und Team

Jederzeit wieder

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles, professionelles Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offene und ehrliche Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit, Patienten Management sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles vorhanden was man braucht, im Zimmer fehlt eine Wärmelampe über dem Wickeltisch)
Pro:
Die Hebammen
Kontra:
Wenig zu Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bewusst für die Geburt meines 1. Kindes für ein kleines Krankenhaus entschieden.
Diese Wahl habe ich nicht bereut.

Meine Geburt gestaltete sich als „schwierig“ da sie relativ lange ging und ich zwischenzeitlich sehr kraftlos wurde. Nachdem der Versuch mir eine PDA zu setzten aus Anatomischen Gründen nicht funktionierte, bekam ich Schmerzmittel & den Wehentropf. Meine Fruchtblase musste geöffnet werden ebenso noch ein Katheter gesetzt, dass das Kind durch den Geburtskanal konnte.
Sagen wir so, bis auf eine Einleitung bzw Kaiserschnitt habe ich alles mitgenommen ;)

Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben, beraten und ernst genommen gefühlt.
Die Hebammen und Ärzte haben Hand in Hand gearbeitet und das kollegiale ist sehr positiv gewesen.

Ich möchte an dieser Stelle einen besonderen Dank an die Hebamme Matea richten!
Sie hat uns in dem letzten Abschnitt der Geburt begleitet und ich kann nur Danke für alles sagen! Tolle Hebamme!
Aber auch alle anderen waren immer präsent, höflich, hilfsbereit und jeder hat mit Tipps und Tricks geholfen.

Die Zimmer waren gut, das Bad neu.
Was schade war, dass über dem Wickeltisch keine Wärmelampe hing.
Still und Wickelraum waren auch gut ausgestattet.

Das es um 16.30 Uhr „Abendessen“ gibt (Brot mit Käse) ist für Mamas bisschen wenig, vorallem wenn man stillt und Hunger hat.

Ich kann dieses Krankenhaus wirklich empfehlen und wenn es ein zweites Kind geben wird, gehe ich definitiv wieder dort hin!

Vielen Dank :)

1 Kommentar

AHOKHS am 05.04.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und vor allem positive Bewertung! Es war für Sie sicher mühsam eine Bewertung zu schreiben und gerade mit einem neugeborenen Kind nicht selbstverständlich. Ihre Bewertung gibt anderen Frauen eine Orientierungshilfe und spiegelt letztlich unsere Arbeit wieder. Über die äußerst positive Bewertung der Sie betreuenden Hebamme haben wir uns dabei besonders gefreut.

Alles Gute Ihnen und herzliche Grüße
Ihr

Professor Amadeus Hornemann und Team

PS: danke für den Hinweis mit dem Essen. Das werden wir gerne entsprechend anpassen.

Die beste Klinik für einen geplanten Kaiserschnitt – natürlich das Krankenhaus Sachsenhausen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stellen sicher, dass der Kaiserschnitt ein schönes und sicheres Erlebnis ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Wer sich überlegt einen Kaiserschnitt zu machen, der ist mit dem Geburtshilfe-Team des Krankenhaus Sachsenhausen sehr gut aufgehoben. Vor- und Nachteile werden besprochen, auch die der natürlichen Geburt – z.B. Gefahr von Verletzungen und Rissen bei Frauen über 35 – ein Thema der operativen Gynäkologie im gleichen Haus weshalb das Team wesentlich positiver zum Kaiserschnitt steht als manch andere in Frankfurt, denn ein geplanter Kaiserschnitt reduziert das Risiko solcher Verletzungen und Langzeitfolgen.

Die Klinik gab mir ein Gefühl der Geborgenheit und stellte sicher, dass der Kaiserschnitt ein schönes und sicheres Erlebnis war. Mit einem kleinen Sichtfenster konnten wir den Moment der Geburt sehen. Mit einer Spinalanästhesie war ich wach und schmerzfrei und hatte mein Baby Sekunden später in den Armen. Nach 30 Minuten war alles fertig.

Wir bekamen ein Familienzimmer. Hier kam das Team voll zur Geltung, die die Bedürfnisse antizipierten und den Papa gleich mit Hand anlegen ließen. Am Tag 2 war ein Physiologe dabei und half mir schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Am Tag 3 war ich auf. Das Pflaster ist ab, die Naht kaum sichtbar in der Bauchfalte und ich kann endlich wieder (fast) alles essen – auch ein Carpaccio vom Italiener in der Klinik. Babyshooting wird auch geboten und die Geburtsanmeldung wird organisiert.

Mit unserem multikulturellen Hintergrund fand ich auch super, wie die Mitarbeiter mit mir und anderen (auch mal auf Englisch) umgegangen sind. Die sind wirklich für einen persönlich da, Tag und Nacht, und bereiten uns auf ein glückliches selbständiges Familienleben hin. Auch in der Vorbereitung (telefonische Terminabstimmung, Anmeldung bei der Hebamme, Anästhesie etc.) hatte man immer ein persönliches positives Erlebnis.

Ganz lieben Dank an das gesamte Team, den Chefarzt, Oberarzt, den Anästhesist, die Hebammen & Pfleger insb. auch die Nachtbetreuung und der Physiologe.

1 Kommentar

AHOKHS am 17.03.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin,
zur Geburt Ihres Kindes gratulieren wir Ihnen herzlich und wünschen Ihnen einen tollen Start als Familie!

Über Ihre schöne Rückmeldung auf diesem Portal haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür!

In unserer Geburtshilfe sind alle Frauen die ihr Kind entbinden möchten herzlich willkommen. Tatsächlich wünschen sich aber auch immer mehr Frauen einen geplanten Kaiserschnitt - so wie das wohl auch bei Ihnen der Fall war. Wenn Frauen diesen Wunsch äußern, werden sie ihre Gründe dafür haben - rechtfertigen müssen sie sich dafür bei uns nicht!

Es freut uns jedenfalls sehr, dass Sie unsere Bemühungen für ein tolles Geburtserlebnis bei einem geplanten Kaiserschnitt schätzen konnten und das Angebot, die Geburt Ihres Kindes durch unser durchsichtiges Abdeckungstuch zu erleben, angenommen haben. Viele werdende Väter wünschen sich auch bei einem Kaiserschnitt, die Nabelschnur persönlich zu durchtrennen. Auch das ermöglichen wir immer wieder sehr gerne. Wir sind außerdem sehr froh, dass die Frauen nach einem Kaiserschnitt in unserem Kreißsaal überwacht werden können und keine vom Kind getrennte Überwachung in einem Aufwachraum erfolgen muss.

Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre Mühe eine Internetbewertung zu schreiben.

Herzliche Grüße aus dem Krankenhaus Sachsenhausen
Ihr
Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann und Team

Tolle Betreuung bei Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr familiär und professionell
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entbindung unseres ersten Kindes vor Ort und haben drei Tage im Familienzimmer verbracht.
Wir sind sehr dankbar für die tolle Betreuung und haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt.
Alle Mitarbeitenden haben sich rührend um uns gekümmert und sind auf unsere Bedürfnisse eingegangen.
Wir können die Klinik wärmstens empfehlen!

1 Kommentar

AHOKHS am 10.03.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Geburtshilfe! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Betreuung bei der Entbindung und der stationären Betreuung zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine erstklassige medizinische Versorgung sowie eine einfühlsame und individuelle Betreuung zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir diesen Anspruch in Ihrem Fall erfüllen konnten.

Wir werden Ihr Feedback an unser Team weitergeben, um sicherzustellen, dass wir auch zukünftig eine hohe Qualität in der Geburtshilfe aufrechterhalten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH und Team

Super Geburtserfahrung in familärer Umgebung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassungspapiere können erst bei Aufnahme unterschrieben werden und nicht bei Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Badezimmer neu renoviert. Familien- oder Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich)
Pro:
Kleine Station, Familäre Umgebung, Top Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spontane Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte bereits sehr gute Erfahrungen bei der Geburt meines ersten Kindes im KH Sachsenhausen gemacht. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war daher klar, dass ich wieder dort entbinden möchte. Auch diesmal war die Betreuung durch die diensthabende Hebamme und Assistenzärztin hervorragend. Zum Zeit meiner Geburt war nicht viel los im Kreißsaal und ich habe zu jedem Zeitpunkt genau die richtige Betreuung erhalten. Auf alle meine Wünsche (CTG nicht im Liegen, Licht dimmen, gewünschte Geburtsposition) wurde super eingegangen, so dass ich eine selbstbestimmte und schnelle Geburt meiner Tochter hatte.
Da ich nicht ambulant entbunden habe, bin in noch 48h auf der Geburtsstation geblieben. Auch hier war die Betreuung immer tadellos. Auf kleine und große Wünsche (Nachts Wasser auffüllen, extra Schmerzmittel oder Cremes) wurde immer schnell und unkompliziert reagiert, so dass man viel Kennenlernzeit mit seinem Baby hatte. Bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich jederzeit wieder in Sachsenhausen entbinden.

1 Kommentar

AHOKHS am 03.03.2023

Besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass sich Ihre positive Erfahrung auch bei Ihrer zweiten Geburt wiederholt hat. Wir nehmen Kritik sehr ernst. Wenn es aber nichts zu bemängeln gibt, freut uns das natürlich noch viel mehr.
Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie und herzlichen Dank nochmals,
Ihr


Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe

Herzliche und professionelle Betreuung von Geburt bis zur Entlassung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Krankenschwestern
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe vor 2 Wochen, meinen Sohn im Krankenhaus Sachsenhausen entbunden.
Wichtig für mich war, dass mein Mann bei der Geburt aber auch vorher bei mir sein durfte!
Es wurde ledliglich ein coronatest gemacht.
Bin in jeder Hinsicht begeistert, da eine Geburt in der Regel eine eher unangenehme und schmerzhafte Angelegenheit ist.
Die Hebamme Bl. hat mich betreut und meine Geburt begleitet.
Sie ist sehr auf mich eingegangen und hat mir in jeder Hinsicht durch die Geburt geholfen.
Auch anschließend hat sie sich ganz toll um mich meinen Sohn und Mann gekümmert.
Bin sehr froh im Krankenhaus Sachsenhausen entbunden zu haben , denn auch anschließend wurde ich 3 Tage lang von dem gesamten Personal ganz herzlich betreut.
Großes Lob an Krankenschwester Hei., Adr. und Ner., bin Euch sehr dankbar.
Fazit:
Hebammen Top!
Krankenschwestern Top!
Ärzte Top!

Habe mich sehr gut betreut gefühlt!
Danke für die schöne Zeit bei Euch!

1 Kommentar

AHOKHS am 04.03.2023

Sehr geehrte Patientin,

im Namen unserer Abteilung für Geburtshilfe möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Es bedeutet uns viel zu hören, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren und wir Ihnen und Ihrem Baby eine angenehme Erfahrung bieten konnten.

Als Geburtshelfer und Hebammen arbeiten wir jeden Tag hart, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse unserer Patientinnen und ihrer Familien erfüllt werden. Es ist eine große Ehre für uns zu hören, dass unsere Bemühungen geschätzt werden.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Bewertung und für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr
Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe
Ärztlicher Direktor

Bericht über Geburt und stationärer Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Personalmangel wegen Pflegenotstand
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung in der Klinik. Ich habe mich stets gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Trotz des Pflegenotstandes haben sich die Mitarbeiter auf der Station immer die größte Mühe gegeben. Sie haben mir gute Tipps zum Stillen gegeben und hätten sich wahrscheinlich gerne länger mit jeder Patientin beschäftigt, aber wegen des Personmangels (Pflegenotstand) war das leider oft nicht möglich. Ich hoffe inständig, dass sich an dieser Situation bald was ändert.
Auch im Kreißsaal habe ich mich gut gefühlt. Die Hebammen hatten zwischendrin immer ein offenes Ohr und Abläufe waren transparent. Die Ärzte haben offen mit mir gesprochen und zusammen die nächsten Schritte geplant.
Weiter so!!!

1 Kommentar

AHOKHS am 04.03.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Geburtshilfe! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine wunderbare Erfahrung gemacht haben und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit den werdenden Eltern die Geburt eines neuen Lebens zu begleiten und dafür zu sorgen, dass dieser besondere Moment so angenehm wie möglich gestaltet wird. Wir sind stets bemüht, eine professionelle und einfühlsame Betreuung zu bieten und es ist schön zu hören, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Der von Ihnen erwähnte Pflegenotstand ist tatsächlich in vielen Kliniken ein Problem. Glücklicherweise gibt es aber wieder mehr Nachwuchs und wir sind optimistisch, dass es schon kurzfristig besser wird.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen und im Namen des geburtshilflichen Teams,

Prof. Dr. Amadeus Hornemann, MPH
Chefarzt

Horrorsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Krankenschwestern auf die Station
Kontra:
Ärztliche Betreuung-fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station Geburtshilfe ist dort die Hölle…Überforderte Hebammen, die eine entweder nur an CTG binden oder spazieren schicken …keinerlei Hilfe oder Metoden, um die Geburt zu beschleunigen.Auffällige CTGs oder schlechte Werte werden der Schwangere einfach nur verschwiegen um sie angeblich nicht zu beunruhigen!!! Es werden ohne jegliche Kommunikation Beruhigungsmittel gespritzt oder den Wehtropfen hochdosieret.

Patzige überhebliche Ärztinen, die keine Courage haben sich wegen ihren eigenen Fehlern oder Versagen zu entschuldigen.

Zusammenfassung: GEBURTSTRAUMA STATT TRAUMGEBURT…

1 Kommentar

AHOKHS am 04.03.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Abteilung für Geburtshilfe. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserer Arbeit unzufrieden waren und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden alles daran setzen, unsere Leistungen zu verbessern, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir möchten gerne mehr über Ihre Erfahrung erfahren, um besser verstehen zu können, was schief gelaufen ist.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Wir sind bemüht, unseren Patientinnen und ihren Familien die bestmögliche Betreuung zu bieten, und wir möchten sicherstellen, dass wir in dieser Hinsicht keine Fehler machen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben werden, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Amadeus Hornemann, MPH
Chefarzt

Weitere Bewertungen anzeigen...