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BKRO2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärze auf Station haben uns sehr gut informiert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Langes Warten, der Angesprochene ist nie für das Betreffende zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Viel zu enges Bad und Zimmer)
Pro:
Ärzte freundlich und gut
Kontra:
Personal genervt, unfähig und macht viele Fehler
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7 festgestellte Fehler in 5 Behandlungstagen:
-Einmal Thrombosespritze vergessen
-Ein Medikament vom Mediplan nicht in Stationsmediplan übertragen u somit auch nicht gegeben
-Schmerzpflaster Fentanyl als 12 statt 37,5er Stärke geplant, konnte es noch vor Klebung korrigieren, da ich anwesend war
-Zweiter Zugang wurde gelegt, obwohl schon einer vorhanden war, der funktionierte
-Stuhlprobe ging verloren, wurde erst 2 Tage später bemerkt
-Alle 6 h Antibiose iv lief um 24 Uhr nicht durch, auch zur nächsten Zeit um 6 Uhr noch nicht, sondern nur gemeldet, erst um 9:30 neuer Zugang gelegt und nach über 15 Std (statt alle 6 Std) endlich neuer Tropf
-Bettnachbarin erledigt Stuhlgang in Topf, Lernschwester entleert Topf im Klo, spült im Waschbecken!!!! Rest mit Wasser aus, Hygiene?!?!?!, restliche Kotpartikel trocknen im Waschbecken fest!
-Rollstuhlfahrer daddelt ständig am handy im Flur, hat aber keine Zeit meiner 92 jährigen Mutter eine Strickjacke über das Nachthemd zu werfen für die Fahrt zum Herzecho
-Zimmer u Bad ist für 3 Personen viel zu eng!
-Die Mehrzahl der Schwestern ist unfreundlich, lustlos und genervt, wenn man um etwas freundlich bittet
=>wir möchten nie wieder in diese Klinik!
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Hulya berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Vater musste im August 2020 eine Operation am Magen durchgeführt werden. Für uns und auch für ihn scheinte es nach einer ganz normalen Operation, ohne schweren Komplikationen.
Doch die Ärzte haben sein Magen nicht richtig zu bekommen bzw. den Magen versetzt. Er ist aufgewacht und hatte solche Schmerzen. Danach musste er gleich Notoperiert werden und er wurde ins künstliche Koma versetzt. Danach konnte er nicht mehr aufstehen. Er hat eine Blutvergiftung bekommen, weil die Bakterien aus dem Magen in den ganzen Körper gelangt sind.
Er war noch 54 Jahre alt. Bitte, bevor eine Magen OP vorsteht, informieren Sie sich AUSFÜHRLICH und wählen sie einen guten Arzt mit Erfahrung.
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Marli1948 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zum Wiederholten mal, eine Katastrophe.
Vor weg, die NOTAUFNAHME- perfekt und auch die Intensiv- Ärtze.
Aber was ich auf der Station erlebt habe ist kaum in Worte zu fassen!
Meine schwer kranke Mutter wurde appatisch eingeliefert. Immer wieder sagte ich den Ärzten auf Station, das dieser Geistig verwirrte Zustand nicht normal sei! Nach 2 Tagen, war meine Mutter kaum mehr ansprechbar, als ich die Ärztin ansprach war ihre Antwort: ja wir dachten heute schon sie sei TOD. Man lies sie weiter so in diesem Zusand liegen, bis mich spät Abends eine Ärztin der Intensiv anriefe, m eine Mutter liegt im sterben, ich bin hin und wir gingen die Patientenverfügung durch.Die Intensiv -Ärztin gratierete mit das sie alle 4h Morphium bekommt und man sie auf Station lässt. Nach 8 h auf Station, hatte sie immer noch kein Morphium,erst nach mehr maligem Aufforern von mir. Sie hatte keine Decke, nur ein dünnen überzug und lag am offenen Fenster, sterbend. Am nächsten Tag kam ein Pflege, der die sterbende zum röntgen mitnehmenm wollte, da dies vor 2TAgen angeordnet wurde.Nach meinem Aufstand, sah er einm, dass es unnötig war. Wieder fehlte die nächste Ration Morphium! Zwischen zeitlich ging ich mal ein paar Stunden Heim und als ich anrief um micht zu erkundigen wie es ihr geht, war der Pfleger am Telefon sprachlos, denn meine Mutter war vor ein paar Stunden verstorben, man hat mir vergessen bescheid zu sagen, dass meine Mutter verstorben ist. Bis heute erhielt ich keinen Auruf einer Ärztin!
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Klaus011942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Toilette wurde mit dem selben Putzlappen abgewischt wie der Beistelltisch.
Das Trinkglas wurde am oberen Rand (Lippenbereich) mit den Putzhandschuhen angefasst und zur Seite gestellt.
Ich wurde auf 8:00 bestellt und musste bis 12:00 Warten bis ich mein Zimmer beziehen konnte. Frechheit.
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BewertungAnonym berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte nach einem Jahr eine Darmspiegelung zur Kontrolle, da damals ein größerer Polyp entfernt werden musste. Habe mich heute wie damals sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit. Fachlich habe ich einen hervorragenden Eindruck und es wurde alles gut erklärt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Anuk3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chefarzt ist ganz nett
Kontra:
Schwestern sind unfreundlich, lassen Patientin absichtlich lange warten, schnauzen sie an,, zeigen ihren Widerwillen, bezeichnen die Patienten als "Viel"- oder "Wenigklingler" Vielklingler, auch wenn sie an Bauckrämpfen leiden, lässt man warten
Krankheitsbild:
Behandlung nach Darm-OP-Schmerztherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben schon viel Erfahrungen mit Krankenhäusern, überwiegend gute! aber was uns in Ruit widerfahren ist, grenzt an Unverschämtheit: selten haben wir so unfreundliches, widerwilliges, ja unverschämtes Personal erlebt. Unsere Mutter war wegen einer Darm-OP dort, Kurze Zeit wieder wegen eines Wirbelbruchs. Da sie wegen der Darm-OP häufig schnell zur Toilette musste, aber wegen des Wirbelbruchs nicht alleine aufstehen konnte, wurde das Personal immer unfreundlicher. Eine Schwester allein, war nicht fähig, der 70 kg. schweren Frau auf den Nachtstuhl zu helfen, wenn keine zweite Schwester verfügbar warhieß es: "dann müssen Sie halt warten". Was Warten bei dringendem Durchfall bedeutet, wissen diese Schwestern auf der "Privatstation" offensichtlich nicht!. bei jedem Läuten liessen sie sie ewig warten und als dann einer von den Angehörigen von uns zum Schwesternzimmer ging, um bBescheid zu sagen, standen dort 3-4 Schwestern rum und redeten. Obwohl die Glocke vernehmlich läutete, musst ich erst darum bitten, dass doch eine davon, zu meiner Mutter käme! Es ist einfach furchtbar, wie repektlos man dort mit alten Leuten umgeht! Da fallen auch Sätze, wie" wegen Ihnen mach ich mir nicht den Rücken kaputt", oder "Stellen Sie sich nicht so an"...das hat nichts mehr mit Personalnot zu tun, sondern mit unfähigem, unwilligen Personal, das seine Arbeit sichtlich widerwillig erledigt. In keiner anderen Arbeitsbranche könnte man ohne Auswirkungen seinen Arbeitsunwillern so deutlich zeigen.
Im Badezimmer hingen Staubflusen deutlich sichtbar im Türrahmen, geputzt wurden die Türen mit dem gleichen Wischer, wie zuvor der Boden! Da wunderrt man sich nicht mehr über resistente Keime!Und das für 100 Euro extra pro Tag auf der Privatstation!
Patienten, die viel Pflege brauchen, weil sie z.B. unter durchfall leiden und nicht alleine zum WC können, werden abschätzig als "Vielklingler" bezeichnet, zu denen man als Schwester nur widerwillig geht.
Modern, medizinisch top mit kleinen Schönheitsfehlern
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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HaraldT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinischer Standard, moderne Gestaltung, günstige Parkmöglichkeiten
Kontra:
fehlende Klimatisierung, etwas unübersichtlich
Krankheitsbild:
Verdacht auf eine Lebererkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich nahm Leistungen der Klinik als ambulanter Privatpatient in Anspruch. Die Behandlung empfand ich als erstklassig und sehr menschlich.
Die Klinik selbst erschien mir ein wenig unübersichtlich zu sein. Die zentrale Information half schnell weiter.
Überall gibt es die Möglichkeit zur Handdesinfektion. Dies bewerte ich als sehr positiv.
Es gibt kostenlose Parkplätze. Das vorhandene Parkhaus ist übersichtlich und relativ preiswert.
Die moderne Gestaltung des Hauses ist sehr wohltuend. Zumindest in den von mir besuchten Bereichen gab es keine Klimaanlage, was für die Patienten im Sommer sicher alles andere als angenehm ist. Schade.
Für mich eindeutig eines der besseren Krankenhäuser, insbesondere auch auf medizinischem Gebiet.