HELIOS Klinik Rottweil

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Krankenhausstraße 30
78628 Rottweil
Baden-Württemberg

54 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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73 Bewertungen davon 6 für "Frauen"

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Sehr positive Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal nett, aufmerksam und kompetent. Man fühlt sich sehr gut behandelt und verstanden

Kann nur weiter empfehlen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente, erfahrene Ärzte! Die PD sind freundlich und bemühen sich dass die Patienten sich wohl fühlen. Auch wenn man viel über Personalmangel hört, könnte ich als Patientin nichts merken. Ich bin sehr dankbar für eine gute Versorgung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte große Angst vor der OP. Im Vorgespräch mit Dr. D. fühlte ich mich irgendwie sicherer und ruhiger. Alle meine Fragen die ich in Moment hatte wurden geduldig beantwortet. (Kann mir vorstellen dass es auch anstrengend für ihn war). Am OP-Tag wurde ich von zwei netten Damen auf die 1E aufgenommen. OP verlief für mich schnell, habe nämlich tief und fest geschlafen. Aufwachraum war voll mit frischoperierten Patienten. Wenn ich schmerzen geäußert habe, kam sofort die Schwester mit Schmerzmittel.
Auf Station wurde ich ganz toll betreut, kam immer wieder jemand und schaute nach mir. Die Schwestern sind freundlich und zuvorkommend. Später kam auch die Fr.Dr.K., die mich operiert hat. Sie weiß was sie tut, und macht es auch super. Zum Schluss will ich nur eins sagen: in meinem Fall hat einfach alles gut zusammen gepasst: top Ärzte, super Pflege. Aber als Patient sollte man sich vielleicht auch mal Gedanke machen und Rücksicht auf die anderen haben. Schließlich sind die Ärzte und das Pflegepersonal auch Menschen, und sie verdienen großen Respekt!

Anerkennung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Personal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War gestern ambulant für eine Gyn-Op. Möchte die Anästhesie sehr loben. War total gut aufgehoben. Sehr nettes und umsorgtes Team .
Kann es nur weiterempfehlen.
Auch Kompliment an die Gynäkologen.Haben ihre Sache so gut gemacht, dass ich ohne Nebenwirkungen danach wieder fit war.
Lieben Dank an alle!!!!!

Pflegepersonal 1 mit Stern

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (nach einer CA-Operation hätte ich mehr Information erwartet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (die viele Wechsel der Ärzte waren nicht gut; die kontinuierliche Behanldung bei einem Arzt war dann super; Absprachen untereinander wohl schwierig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (viel Papierkram bei der Aufnahme; gegebene QM-Rückmeldungen bekommen auch nach 6 Wochen (immer noch) keine Rückmeldung, trotz Namensangabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich war in toll neu renovierten Zimmern; Untersuchungsstühle z.T. noch "Altertum")
Pro:
Schwestern und Pfleger, sowie ein kubanischer Arzt
Kontra:
unübersichtliche Papierflut
Krankheitsbild:
OP eines Endometriumkarzinoms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Gyn. Ambulanz erlebte ich eine total freundliche Sekretärin. Der Arzt war absolut kompetent, sehr einfühlsam und freundlich. Am 1. Tag war allerdings total viel los, dadurch etwas chaotisch, doch bei mehreren notwendigen Besuchen habe ich gerade diesen (kubanischen) Arzt stets freundlich, routiniert, total hilfsbereit und einfühlsam erlebt. Nah am Menschen dran.
Meine stationären Aufenthalte waren alle drei gut. Die Krankenschwestern absolut freundlich, hilfsbereit und auch bei mehrmaligem klingeln immer freundlich, bereit zu helfen...
Die Ärzte wechseln meiner Meinung nach zu oft, so kam während eines Aufenthaltes (6 Tage) fst jeden Tag ein neuer Arzt bei der Visite, der die Sache jeweils anders einschätzte, die Entwicklung nicht wahrnehmen konnte. Auch hätte ich mir mehr Informationen nach der OP gewünscht.
Ein erneuter Aufenthalt, der eine Nachsorge mit sich brachte, war wesentlich besser und wurde von dem total engagierten, kubanischen Arzt begleitet und absolut kompetent behandelt. Ich hatte zu diesem Arzt absolutes Vertrauen.
Der Chefarzt hat eine cholerische Art im Umgang mit Mitarbeitern. (Er ist Chef.)
Die Nasszellen der Zimmer waren nicht richtig sauber, darin sehe ich großen Nachholbedarf.
Das Essen ist gut, man kann zwischen drei Menüs wählen und das Frühstück und Abendessen kann man sich zusammen stellen. Hier wäre eine Info für jedes Zimmer/jeden Patienten sinnvoll, welche Auswahl es gibt.
Die ganzen Aufnahmeformulare in vielfacher Ausführung empfand ich als verwirrend, auch für Ärzte und Pfleger, denn keiner hat sie wirklich gelesen, sondern man wurde das Gleiche nochmal gefragt. Zu viel Papierkram.
Sehr schön fand ich die Hauskapelle als Ort des Rückzuges.
Die Cafeteria ist hell und freundlich.
Ein weiterer Aufenthalt kann ich mir durchaus vorstellen.
Danke an alle Mitarbeiter der Klinik, die trotz der Probleme durch den Umbau eine tolle Arbeit machen.

Nicht zu empfehlen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatzte Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Frauenarzt, der mich behandelt hat war total grob, ich hatte sowieso schon Schmerzen die durch die grobe Untersuchung nur noch stärker waren. Als ich eine Schwester gerufen hatte, damit sie mir Schmerzmittel bringt, kam sie erst nach 2 Stunden mit den Schmerzmitteln. Am Tag der Entlassung habe ich den halben Tag damit verbracht auf den Entlassungsbrief zu warten. Man wollte mich sogar schon aus dem Zimmer rausschmeißen, obwohl ich noch nichts in der Hand hatte, dass ich auch wirklich entlassen werde. Erst als ich das einer sehr netten Krankenschwester gesagt habe, hat sie sich darum gekümmert und mir diesen Brief besorgt, sonst hätte ich wahrscheinlich gar keinen bekommen.
Ich hatte auch das Gefühl, als ob man mich nicht so ganz ernst genommen hat. Das letzte mal als ich mit dem selben Problem (geplatzte Eierstockzyste) in diesem Krankenhaus war (etwa 1-2 Jahre zuvor) wurde ich gründlicher untersucht (damals hieß das Krankenhaus noch nicht Helios). Ich hatte einen Tag vor der Entlassung immer noch leichte Schmerzen, aber anstatt nochmal genauer zu untersuchen, wurde mir nur gesagt, dass das vermutlich kein gynäkologisches Problem ist.

Totale Katstrohphe

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
KKH relativ neu und freundlich eingerichtet
Kontra:
NIE WIEDER
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mehrfacher mehrtägiger und mehrwöchiger Aufenthalt bei Krebs. Vor der OP falsche oder gar keine Aufklärung, evtl. Fol-
gen wurden einem nach der OP mitgeteilt. Pflegepersonal
teilweise freundlich aber wenig kompentent.Essen und Essens-
planung durcheinander. Am letzten Tag endlich das Frühstück
bekommen, das man seit 10 Tagen geordert hat. Preise von
Kiosk, TV und Telefon extrem teuer, Anschlüsse dauern ewig.
Beim nächsten Krebsschub einfach das KKH gewechselt, und
seitdem geheilt. Das sagt eigentlich schon fast alles.

2 Kommentare

Coco28 am 01.08.2011

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Das Krankenhaus ist schuld an der Krebserkrankung. Mein Gott, hat sich da was im Kopf festgesetzt?

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