HELIOS Klinik Rottweil
Krankenhausstraße 30
78628 Rottweil
Baden-Württemberg
73 Bewertungen
davon 22 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Fachwissen, Freundlichkeit
- Kontra:
- Personalmangel
- Krankheitsbild:
- Trümmer ruch Handgelenk und Luxation Ellenbogen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte, Fachpersonal uns sonstiges Personal sehr freundlich und kompetent, trotz fehlendem Personal in allen Bereichen.
Hab mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Vom Essen reden wir nicht.
Behandelt eure Mitmenschen, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Das öffnet alle Türen.
Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Wartezeit, zügig untersucht und Befund
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach wahrscheinlich zu viel Sport hatte ich Sonntags Morgen starke Schmerzen im Knie. Nach 116117 und einem Anruf bin ich in die KV Praxis (Helios Klink) und wurde dort sofort sehr freundlich empfangen und behandelt. Zuerst die Standard Erstversorgung, anschließend Röntgen und Diagnose mit Oberarzt. Alles sehr zügig und für mein Dafürhalten auch sehr kompetent. Klar, es war wenig los und auch kein echter Notfall dazwischen. Wenn viel los ist oder ein Notfall dazwischen kommt sind Wartezeiten aber auch in Ordnung, anders geht es auch nicht. Also ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort hin gehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- beidseitiger Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose 16.08.2022 :
beidseitiger Leistenbruch
OP Wunsch sofort -> geplanter Termin seitens Helios 19.09.2022 ein voriger Termin war wohl trotz Schmerzen, nicht möglich
geplanter OP Termin 19.09.2022
OP Vorbesprechung 16.09
19.09 wie geplant Ankunft 9:00
9:00 Aufnahme in die Abteilung korrekt
10:30 es soll gleich losgehen
11:00 es verzögert sich noch etwas
11:30 während der Mittagszeit soll es nun losgehen
14:00 nach Beschwerde Durchführung der OP noch unbekannt
Chefarzt schaltet sich ein und nennt diverse Gründe
OP soll 14:30 oder später, genaue Urzeit unbekannt, durchgeführt werden
Da dieser Sachverhalte bereits bei den 2 vorgingen Operationen genau gleich vorgekommen ist und dann um 18:30 / 19:00 durchgeführt wurde, habe ich die Behandlung abgebrochen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (War zutreffend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Toparzt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Rasche ablaeufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenversteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon in vielen Kliniken aber was ich in Rottweil erlebt habe war wirklich Megaklasse alles super vom Personal bis zum Arzt nur super ich würde sofort wieder hingehen
Super Versorgung in der Helios Klinik Rottweil
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Appendizitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Über die Notaufnahme kam ich in die Helios Klinik Rottweil und wurde, trotz großem Andrang, sehr flott untersucht und konsiliarisch auch in anderer Fachrichtung direkt untersucht. Als die Diagnose Appendizitis feststand, klärte man mich direkt umfassend auf und brachte mich in den OP. Alles lief sehr unbürokratisch ab und obwohl viel Betrieb herrschte, waren allen Schwestern, Pfleger und Ärzte sehr freundlich und nachsichtig mit mir. Später auf Station bin ich lieb umsorgt worden, alle Fragen wurden mir beantwortet und die Schwestern nahmen sich immer Zeit für ein aufmunternden Lächeln. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Behandlung, die ich jederzeit weiterempfehlen würde. Danke dafür!
Keine richtige Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mangelhaft
- Kontra:
- Mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Gestürzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik meiden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Beratung, alle Fragen wurden beantwortet.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (* Wahlleistung Einzelzimmer)
- Pro:
- gute Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen und dem Ärzte/ Schwesternteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenoperation / zusätzl. MPN
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl bei der Notaufnahme im Oktober, als auch im November bei der Operation und in den Tagen danach, habe ich nur sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal kennengelernt.
Respekt vor der Leistung des Personals
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
ich fühlte mich bei den Vorgesprächen mit den Docs und den 2 Tagen Aufenthalt gut behandelt und aufgehoben.
Wie viele schon geschrieben hatten, ist das kein Urlaubsaufenthalt, sondern Notwendigkeiten, die in einer Klinik --erledigt-- werden müssen.
Personal bemühte sich sehr. Man muss auch bedenken, was sie in der Coronazeit durchgemacht habe. Respekt vor deren Leistung. Danke für alles.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden ( )
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schnelle und sehr gute Versorgung / gute Erklärung / offen für weitere Fragen und deren Beantwortung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzhafte entzündete Wunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Aufnahme und sehr gute Behandlung in Notfallambulanz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gut organisierte Abläufe, aufmerksame und freundilche Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Reaktion auf Terminanfrage per Mail.
Schneller Termin für Arztgespräch,
schneller OP-Termin.
Sehr freundiche und kompetente Mitarbeiter in Anmeldung, Labor, OP-Vorbereitung, Pflege.
Sehr kompetente Ärzte, die Diagnose und OP-Verfahren sehr gut erklären.
Man fühlt sich als Patient immer verstanden und sehr gut aufgehoben und versorgt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Pflegekräfte müssen zuviel schreibarbeiten am Pc machen , diese Zeit fehlt für die eigentliche Pflege
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist ok.
Ich wurde vom Chefarzt Prof. Dr. Kröber persöhnlich operiert,durch seine ruhige und kompotente Art fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Pflegekräfte sind leider zuviel am Computer mit Schreibarbeiten beschäftigt,da bleibt keine Zeit mal ein Kissen odere ein Decke aufschütteln.
Medizinische Behandlung durch die Pflegekräfte war voll ok.
Auch die Ärztliche Betreuung war sehrgut,
es kam jeden Morgen vor dem Frühstück schon eine Visite.
Sauberkeit,da gibt es nichts zu meckern.
Das Zimmer und das Badezimmer wurden jeden Tag gereinigt.
Das Essen ist Abwechslungsreich und sehr gut,
wie im 4Sterne Hotel.
Die Dame die die Essensbestellung jeden Tag aufnimmt versucht den Patienten soweit es geht jeden Wunsch zu erfüllen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dickes Lob für die Gesamtleitung der Klinik)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent, ausführlich und sehr geduldig)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (...kurz und schmerzlos)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Akzeptable Wartezeiten.Bei Notfall muß Wehwehchen eben warten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nicht das Modernste,aber zweckmäßig,sauber und ordentlich)
- Pro:
- Freundlichkeit und immer ein Lächeln trotz Stress,da kann manch Hotel nicht mithalten
- Kontra:
- So sehr ich nachdenke....nix!
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen Leistenbruch konsultierte ich auf Empfehlung meines Urologen Dr F. Am Empfang eine sehr nette Dame, die mich persönlich zur Anmeldung der chir. Ambulanz begleitete.Auch dort 3 sehr nette Damen,die mir souverän und freundlich weiterhalfen und Termin für Voruntersuchung vergaben.In der Voruntersuchung dann ausführlich von Dr F. persönlich untersucht und aufgeklärt worden,was in meinem Körper passiert ist und wie er es wieder in Ordnung bringen würde.Gleich einen Termin zum OP-Gespräch und für OP gemacht.Das OP-Vorgespräch führte dann Dr A. mit mir.Ich weiß nicht, welche Nationalität er ist, aber er spricht sehr gut deutsch und hat mich freundlich und kompetent über den geplanten Eingriff informiert. Auch der Narkosearzt war sehr professionell und freundlich und nahm sich Zeit,meine Sorgen und Ängste geduldig auszuräumen.Am OP-Tag dann Check-In.2 sehr nette Damen nahmen sich meiner an und machten mich für die OP fertig(eine der Damen ist dem Namen nach Türkin, spricht perfekt deutsch und ich spüre: beide machen ihren Job mit Hingabe).Dies zog sich alles wie ein langer roter Faden durch meinen Klinikaufenthalt.Freundliches,souveränes Personal,von der Reinigungsdame über die nette Betreuung im Aufwachraum bis zu den Ärzten und Pflegern.Das Personal hat mit Sicherheit jede Menge Stress,vermittelt aber trotzdem das Gefühl von Menschlichkeit und „Gut-Aufgehoben-sein“.Auch die Küche: sehr gut und ausreichend.Leider habe ich nur 2000 Zeichen zur Verfügung, denn es gäbe noch so viel mehr Gutes zu sagen.
Man muß sich auch bewußt sein, man ist im Krankenhaus und möchte Hilfe und gesunden. Kein 3 Sterne Hotel mit All-Inclusive, aber 5-Sterne medizinische Versorgung.Viele Nationalitäten hier, ja logisch: von allem das Beste. Ob jetzt eine Dame mit Kopftuch den Verband wechselt oder Lieschen Müller ist mir egal,Freundlichkeit+Kompetenz, das zählt, nicht die Hautfarbe! Und wenn ich auf Doc o Pfleger mal warten mußte,dann tat ich das gerne.Die retteten nämlich gerade Leben!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Struma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin fast 70 Jahre alt und das zweite mal in meinem Leben im Krankenhaus. Alle Leistungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, besonderen Dank an Herrn Dr. Fuchs, der all meine Bedenken zerstreut hat. Auch mein Mann,der als Begleitung mit in der Klinik war möchte sich herzlich für die Unterbringung und Bewirtung bedanken. Nebenher wurde auch er operiert, Port ex. Vielen vielen Dank von Fam. Schiers aus Villingen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Für 9 Tage fast 1000 € bezahlt)
- Pro:
- Kontra:
- In 9 Tagen 2 Bett Wahlleistung nicht einmal das Bett auf geschüttelt
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe im Feb. 2017 eine Hüftprothese bekommen. Im
Vorgespräch sagte Dr. Wagner die OP dauert etwa 90 Min. Für die OP bekam ich eine Rückenmark-
narkose. Die OP dauerte dann 3Std 45Min. und die
letzte halbe Stunde wirkte die Narkose nicht mehr,
so dass ich 2 Stunden wahnsinnige Schmerzen hatte
bis der Nachschlag wirkte.Ich glaube es war die erste Hüft OP des Arztes. In Sindelfingen (Top Ten bei Hüft + Knie) dauert so eine OP eine Stunde.
In der 1. Nacht auf der Intensivstation wachte ich auf
und lag im Blut, auf dem Fußboden die größte Pfütze.Im Schlaf hatte ich eine Sonde raus gerissen und erst nachdem ich klingelte kam Jemand.
Frage: warum hat das keinen Alarm ausgelöst?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärtzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind Top und das Pflegepersonal auch, und das ist das wichtigste.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wartezeiten verkürzen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. Fuchs hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ärzte und OP - Personal sehr bemüht und freundlich.
Stations - personal und Zimmer sind OK.
Fühlte mich aufgehoben, Klinik kann man weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Fraktur nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Komplett schockiert über die Zustände auf der Intensiv-Station und über die "Freundlichkeit" des Personals!
Ich war die letzten Jahre in insgesamt 4 unterschiedlichen Krankenhäusern/Kliniken.
Hierher kam ich nach einem Sturz mit Fraktur.
Selbst das "alte" KH in Villingen war im Vergleich noch Gold wert.
Zur Behebung der Fraktur lasse ich mich auch in das neue Schwarzwald-Baar-Klinikum verlegen.
Begonnen bei absolut unfreundlichen und überlasteten Mitarbeitern, bis hin zu absolut ungeniessbarem Essen, das wohl anscheinend (laut einer Krankenschwester) aus Überlingen am Bodensee hierher gefahren wird, weiss ich nicht, wie ich mein Unbehagen noch mitteilen soll.
Hier geht es zu wie in der guten alten Bananenrepublik.
Vor Allem was sich das Pflegepersonal rausnimmt, die Patienten schlecht zu behandeln. Eine Frechheit sondersgleichen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- großes Lipom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute medizinische Betreuung. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten. Gute Schmerzbehandlung.
Mit dem Behandlungserfolg bin ich sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Aerzte und Schwestern sind sehr bemueht
- Kontra:
- Essen, sauberkeit, Verwaltung
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Ärzte sind sehr bemüht aber an Ihrer Leistungsgrenze!
Frühstück: soweit OK
Mittagessen: grausam bis fürchterlich, klar wenn es weit mehr als 500 Km unterwegs ist
Abendessen : nicht essbare Wurst riecht sehr alt > 8 tage
Sauberkeit: na ja allso ist nicht so toll
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschenfreundlich - menschlich
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut Empfehlenswert - die Allgemeinchirurgie. Trotz kurzfristigem Terminwunsch für einen notwendigen, größeren Eingriff klappte das alles problemlos und sehr engagiert seitens des Klinikpersonals. Der Chefarzt ist natürlich unübertroffen in seinem Handwerk und auch in seiner Menschlichkeit.
Im Vergleich zu mir bekannten Ärzten u. Kliniken schneidet die Heliosklinik Rottweil mit Bestnoten ab.
Das gilt auch für die Betreuung vor der OP - nach der OP und in der Genesungsphase. Man fühlt sich nie alleine gelassen und unverstanden, alle Sorgen und Nöte werden ernst genommen und es wird darauf reagiert.
Das mal beim Frühstück ein Brötchen fehlte, ist absolut tragbar :-)
Ein sehr kurzweiliger, angenehmer Aufenthalt bei dem mich im Gegensatz zu andernorts nie die "Krankenhausflucht" packte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Patient steht hier noch im Mittelpunkt
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn so viele hier schimpfen,muss ich mal dagegenhalten.
Die Klinik ist vielleicht klein, aber deshalb nicht schlecht-im Gegenteil.Mag die Ausstattung der Zimmer auch veraltet sein, die Kompetenz des Ärzteteams und der Pflege sind es, die über das Wohl des Patienten entscheiden. Und hier habe ich im Zusammenhang mit meiner Behandlung nur Gutes erlebt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Patienten werden komplett alleine gelassen, verwahrlosen
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte eine Hüft-OP und war 10 Tage im KKH Rottweil. Ich kann nur abraten: Meiner Meinung nach sind die Krankenschwestern boshaft, inkompetent und vernachlässigen die Patienten. Wer keine Angehörigen hat, der sich um den Patient kümmert, soll die Finger von RW lassen. Meiner Meinung nach ist der Patient völlig auf sich alleine gestellt. Ich will keine Namen nennen - doch ich habe noch nie so imkompetente und unverschämte Krankenschwestern gesehen. Finger weg!
1 Kommentar
Sehr gut erkannt. Vollkommen richtig,man sollte die finger von rottweil weg lassen.