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Hugo3112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Warte bereits 1Stunde stehend vor der Notaufnahme,wie kann ein Mensch mit einem akuten Bandscheibenvorfall dies aushalten?
Ist es nicht möglich eine Nummer zu ziehen und dann im Wartebereich zu warten bis man drankommt.
In einer Notaufnahme eine Stunde warten zu müssen ist nicht sehr lange, immerhin ist diese für Notfälle gedacht. Eine Nummer ziehen ist auch nicht realistisch da Patienten nach dem Dringlichkeitsprinzip mit dem Manchester Triage System (MTS) behandelt werden.
Unzufrieden
Unfallchirurgie
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Dresdener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Helios Klinik an der Notaufnahme, hab 4 Stunden gewartet und keine Hilfe bekommen die Mitarbeiter sind frech es kommen immer wieder nach mir Patienten die werden sofort behandelt und ich muss mit Schmerzen warten keine Empfehlung nie wieder
Geballte Inkompetenz gepaart mit Unverschämtheit und Unmenschlichkeit
Unfallchirurgie
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yvonne1967 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (einfach nur schrecklich in der Kommunikation)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keinerlei Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wenn man da wieder lebend rauskommt hat man wahrscheinlich großes Glück gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es gibt keinerlei Prozesse und Abläufe , nicht mal der Empfang ist in der Lage richtig zu verbinden man muss schon mindestens 5 mal anrufen um den richtigen AP zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ich will da gar nicht näher reinschauen, gutes Mobiliar kann auch die Unfähigkeit nicht ersetzen, leider)
Pro:
tatsächlich rein gar nichts und das wäre aufgerundet
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang bis hin zum Oberarzt inkl. Geschäftsführung ist doch das komplette Personal total überfordert. Hinterfragt man Dinge genauer bekommt man pampige Antworten ohne Inhalt! Patienten werden dort wie nerviger Abfall behandelt.Gäbe es Mülltüten für Menschen wären da wahrscheinlich alle Patienten verpackt :-). Da arbeiten auf keinen Fall Menschen mit Herz. Ich kann das aus Erfahrung berichten da mein Angehöriger mehrfach in dieser Klinik war. Aufgrund von Fehlbehandlung darf die BG jetzt auch lebenslang blechen! Soviel zur Kompetenz. Selbst wenn ein Arzt fachlich in der Lage wäre sich mit uns zu unterhalten mangelt es an Sprachkenntnissen. Selbst Pflegepersonal und Ärzte sind nicht in der Lage miteinander zu kommunizieren. Ich kann tatsächlich nur abraten sich da in Behandlung zu begeben wenn man Wert auf Wiederherstellung seiner Gesundheit legt! Ganz schlimm wird es, wenn ein Patient sich nicht selber artikulieren kann. Da ich hinterher bin kann ich bezeugen, dass der Patient schön angebrüllt wurde. Leider hat man vergessen, dass ich am Telefon war. :-) Gibt es dafür aber von Angehörigen auf den Deckel dann wird das Personal da richtig schön aggressiv was allerdings schon wieder lustig ist weil man dann feststellt: schwächere Patienten sind dort einfach Opfer! Kriegen die anständige Ansagen können sie den ganzen Tag nicht mehr arbeiten! Also ich würde dieses Personal auf keinen Fall beklatschen. Wahrscheinlich bin ich da in Angola noch besser aufgehoben, einfach nur ekelhaft!!! Das spottet jeder Beschreibung
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Steffi20123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe nach zwei Stunden warten in Behandlung Zimmer bin ich bei gegangen nie wieder .Hab schon schlechte erfahrung bei meine Mutter gehabt nie wieder Notaufnahme Rottweil KHK
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Betti16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Keine Zeit in jedem Bereich
Krankheitsbild:
Mehrere Brüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach einem Unfall mit mehreren Brüchen eingeliefert und war fast 2 Wochen stationär. Nirgendwo würde ich sowohl von Ärzten als auch von pflegerischer Seite schlechter betreut und das ist nicht nur auf Unterbesetzung zurück zu führen. Wenn ich die Wahl habe nie wieder. Ob ich wieder komplett hergestellt werde muss die Zeit zeigen
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Unfallchirurgie
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Lisl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Unzureichend bis gar nicht beraten worden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bei erster Op Bein total verdreht worden, sowie unten genanntes Wadenbein- & Verbandsproblem)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Großteils freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Patienten werden vernachlässigt, Geld im Vordergrund
Krankheitsbild:
Rechts: Oberschenkelknochen abgedreht Links: wadenbein angebrochen, Hand 2 Mal & Arm 1 Mal gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist auf Profit ausgelegt. Pflegekräfte waren nett und bemüht. Doch bei diesem Zeitdruck und beim Sparen an Personal ist nicht annähernd alles zu schaffen. Hätte eigentlich jeden 2. Tag einen Verbandswechsel bekommen sollen, bin aber 10 Tage mit den gleichen Verbänden dagelegen, obwohl ich Arzt und Pflegekräfte erinnert habe. Nach meinem Unfall hatte ich unter anderem Schmerzen im Wadenbein, wo sie bei der ersten Untersuchung aber nichts gefunden hatten. Statt noch mal nach zu schauen wurde mir vorgeworfen, ich simuliere. Später stellte sich heraus, dass mein Wadenbein angebrochen war. Nach meiner 2. Op hatte ich mindestens eine Woche die gleiche Bettwäsche, wohlgemerkt konnte ich nicht aufstehen und lag den ganzen Tag im Bett, weshalb die Bettwäsche noch schmutziger war. Mehrmals habe ich nachgefragt, ob mich jemand im Rollstuhl rausschieben kann, damit ich mal was anderes als das Krankenzimmer sehe (Wegen meiner gebrochenen Hand konnte ich den Rollstuhl nicht selbst betätigen und war auf Hilfe angewiesen). Das war wohl nicht möglich. Es war wichtig, dass ich jeden Tag Krankengymnastik bekomme, damit ich wieder Laufen lerne. Als die Krankengymnastik an einem Tag nicht kam, machte ich darauf aufmerksam. Interessierte niemanden.
Aber dennoch besaßen die Chefärzte die Frechheit, mich als unmotiviert abzustempeln. Als ich immernoch kein einziges Mal selbst auf der Toilette war, weil ich noch nicht alleine aufstehen und laufen konnte und ich noch kein Mal mit den Krücken geübt hatte (wofür Krankenhaus und Krankengymnastik zuständig gewesen wären) hieß es vom Chefarzt, meine Zeit hier sei abgelaufen und ich müsse morgen nach Hause gehen. Darüber hinaus wurde ich sehr schlecht informiert oder beraten, man muss alles selbst rausfinden. Ich wurde nicht ernst genommen und könnte von vielem anderen aus diesen 18 Tagen berichten, aber dafür habe ich hier zu wenige Zeichen zur Verfügung. Wenn ich die Möglichkeit habe,werde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.
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Unfallchirurgie
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mar3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Ärztin konnte nur gebrochen deutsch und versuchte uns so den Vorgang zu erklären. Sie wurde des öfteren unterbrochen - ich hatte nicht den Anschein, dass sie sich auf uns konzentriert. Mein Vertrauen lag bei 0 !!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Gefäßrisse im Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen!!
Mein Vater wurde mit Verdacht auf Bizepsriss eingeliefert. Nach der OP fragte ich eine Stationsschwester nach dem Gesundheitszustand - sie gab mir völlig falsche Angaben, was sich später heraus stellte!
Zudem hatten die Ärzte bei meinem Vater den Unterfaden vergessen zu entfernen! Die Folge: Schmerzen und Eiter an der Narbe.
Mein Fazit: NIE WIEDER HELIOS KLINIK ROTTWEIL!
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Unfallchirurgie
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Vuru89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Man wartet 2 Std obwohl kein anderer da ist
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz leerem Wartebereich wartet man in der Notfallaufnahme bis zu 2 Std und es hält keiner für nötig mal eine Information abzugeben, wie lang es in etwa dauern wird, bis man endlich dran kommt! Einfach nur eine Frechheit!
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Ellipirelli_73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Hätte ambulant gemacht werden können - wurde mir nicht angeboten!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeiten auf Berichte, keine Digitalisierung an Hausärzte)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sind katastrophal! Sehr lieblos...)
Pro:
alle waren sehr bemüht...
Kontra:
Essen, Putzpersonal, Zimmer, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Fuß gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer in der Chirurgie sind total lieblos! Kein einziges Bild an der Wand, keine Vorhänge- nur die alten Stangen sind noch da, ein winziger Bildschirm für 3 Patienten, für ein Kreuz hat es noch gereicht. Die sanitäre Einrichtung war ok. Das Personal ist total überfordert und braucht mehr helfende Hände! Trotz Stress waren die Meisten freundlich. Der Empfang ist seit Jahren eine Katastrophe - unfreundlich! Das Cafè ist in Ordnung. Für meinen Bericht für den Arzt musste ich 3 Stunden warten! Per Email wollte der Arzt es nicht schicken, da es damit länger ginge...?! Wlan ist auch schlecht, aber kostenlos! Die Ärzte waren im Großen und Ganzen nett. Ich empfehle die Klinik wirklich nur für kleinere Eingriffe, bei denen man nicht länger als 3 max. 4 Nächte dort verbringen muss. Das Frühstück u. Abendessen war lieblos angerichtet, aber noch ok (ist ja eigentlich auch nicht sehr schwer, ein paar Scheiben Wurst u. Käse sowie Brot auf den Teller zu machen), das Mittagessen war nicht gut. Allerdings wird das Essen nicht mehr dort angerichtet sondern bekommen es geliefert (vielleicht mal über ansässige Firmen nachdenken!) Also im Vergleich zu anderen Kliniken (bei denen ich selbst Patient war) würde ich dieser Helios in Rottweil von einer Skala von 1-6 eine 4 geben. Es ist wie die Note sagt, ausreichend - nicht mehr und nicht weniger. Bin aber allerdings auch nur ein "Kassenpatient" - bei Privatpatienten, oder Menschen mit viel Geld sieht das vielleicht anders aus... Was ich noch unbedingt los werden möchte: Bitte schauen Sie nach dem Putzpersonal! Das was die machen, ist nicht mal annähernd putzen...!!!
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Horscht4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stationen und Schwestern auf Station
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Patient mit Einweisung von meinem Hausarzt in die Notaufnahme der Helios Klinik in Rottweil.
So unfreundlich und herablassend seitens des Personals wurde ich noch nie behandelt. Und nicht nur ich ,sondern alle Patienten die in der Notaufnahme waren.
Ganz,ganz schlimm eine junge Pflegerin die sich als Chefin aufgespielt hat.
Pampig und beleidigend. Fachlich bestens aufgehoben in der Klinik......aber solche "Fachkräfte"braucht so ein Krankenhaus nicht.
Kein Wunder gibt es schlechte Presse.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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cjg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal top
Kontra:
Operationsplaene werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Mittelfussbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie in meinem Erfahrungsbericht zum SCHWARZWALD-BAAR-KLINIKUM schon geschildert war ich sehr erstaunt, wie toll die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen trotz den erschwerten Bedingungen durch den Umbau im Gegensatz zu dem Chaoshaufen in Villingen-SCHWEÑNINGEN klappt. Ich War gestuerzt und kam am Donnerstag zum RÖNTGEN in die Klinik. Inklusive Roentgen, Befund, Chirurgische AMBULANZ UND VORLÄUFIGE Patientenaufnahme hat das alles knapp 2 Stunden gedauert.
Alle Aerzte und Mitarbeiter waren extrem freundlich und bemueht. Mein Eindruck War so positiv, dass ich mich entschlossen habe, den chirurgischen Eingriff auch in der Helios KLINIK durchführen zu lassen. Leider muss ich sagen, dass im Operationsbereich es dann leider zu einer langen Wartezeit kam, so dass ich nicht MITTWOCH MORGEN sondern erst gegen 16.00 Uhr operiert wurde. Auch hätte ich mir gewuenscht, dass ich am Entlasstag vielleicht noch genauer über den erfolgten Eingriff informiert worden waere. Aber das extrem nette und bestens ausgebildete Pflegepersonal macht dies wett. Noch eine Anmerkung In Rottweil ist der TV in jedem Zimmer kostenfrei -In VILLINGEN-SCHWEÑNINGEN zählt man 14 EURO am Tag. ALS besonderer Service bekommen die Patienten und ihre Besucher ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen kostenlos. Man fühlt sich rundherum umsorgt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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AP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Aufklärung nicht alles Gesagt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Rezept mässig an andere verwiesen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Freundlich Hilfsbereit)
Pro:
Gute Op
Kontra:
Stationär Rezepte verweigert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erst Überaschung Dreibettzimmer.Bei der Op Aufklärung wurde ein wichtiger Teil nicht erwähnt
.Die vorbereitungs Untersuchungen waren gut und ohne lange Wartezeit.
Das Essen war gut. OP war gut . Zur Entlassung wurden keinerlei Rezepte aus gestellt sogar verweigert mit der Begründung der Weiterbehandelnde solle dies tun.Die Überweisung in die Reha erfolgte zu früh da Wunden noch nicht abgeheilt waren und noch bluteten
Ein Krankenhaus darf für Patienten die Entlassen werden kein Rezept ausstellen. Ganz einfach. Sie dürfen es vom Gesetz her nicht. Also bevor man irgendwelche dummen Bewertungen abgibt, lieber vorher mal informieren was richtig ist und was nicht!
Das ist so nicht richtig!!!
Rezeptausstellungen sind durchaus möglich!!
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Sehr gut aufgehoben
Unfallchirurgie
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Tina268 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf jegliche Frage eine Antwort erhalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehrere Untersuchungen durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich sehr professionell, jedoch ohne Bevormundung oder herablassende Äußerungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute (mein Vater und ich) in der Notfall- Ambulanz. Das gesamte Personal, von der Information im Erdgeschoss, über die Pflegekräfte und auch der Arzt waren äußerst freundlich und verhielten sich sehr professionell. Wir wurden fachlich informativ beraten und fühlten uns zu jeder Zeit am richtigen Ort.
Vielen Dank an der Stelle noch mal an alle Beteiligten.
Auch die Nachversorgung ist für uns nun klar und wir wissen, wie es weitergeht.
Unfallchirurgie - Wadenbeinfraktur und Innenbandruptur
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Fibula_Fraktur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr kompetentes Fachpersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kurz und auf den Punkt gebracht, mit Darstellung entsprechender Optionen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassung und Abrechnung - war aber auch ein spezieller Fall)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer "ok", Verpflegung stark optimierungsfähig)
Pro:
Gesamte Behandlung, OP Eingriff und Nachbechandlung
Kontra:
Entlassungs-Prozess
Krankheitsbild:
Wadenbeinfraktur und Syndesmoseverletzung sowie Innenbandruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Wadenbeinfraktur und Sprunggelenksverletzung in der Unfallchirurgie der HELIOS Klinik Rottweil eingeliefert. Der Aufnahmeprozess in der Klinig hat noch Optimierungspotenzial, die weitere Untersuchung, stationäre Aufnahme und Behandlung sind jedoch sehr gut und reibungslos verlaufen. Das Fachpersonal in diesem Fachbereich ist sehr kompetent und Lösungsorientiert.
1 Kommentar
In einer Notaufnahme eine Stunde warten zu müssen ist nicht sehr lange, immerhin ist diese für Notfälle gedacht. Eine Nummer ziehen ist auch nicht realistisch da Patienten nach dem Dringlichkeitsprinzip mit dem Manchester Triage System (MTS) behandelt werden.