Krankenhaus Rotthalmünster
Simbacher Straße 35
94094 Rotthalmünster
Bayern
70 Bewertungen
davon 32 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts positives
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine Fachkompetenz vorhanden. Weder vom Pflegepersonal noch von den Ärzten. Man wird als dumm hingestellt. Und es wird alles verharmlost. Das allerletzte! Man sitzt nen halben Tag unten und keiner kommt. Dann dreht man den arsch aus diesem dreckskrankenhaus! Komisch dann kam der Anruf na klar nochmal ein wenig Geld kassieren ist ja egal ist eh schon 89 was könnte man noch machen magensonde doch ne op. Keine richtige Aufklärung nichts keine Auskunft. Und dann der Anruf leider ist er seit einer Weile verstorben. Nie wieder das allerletzte .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin einfach nur entsetzt wie sehr unser Gesundheitssystem den Bach runter geht. Ich komme selbst aus der Pflege, umso wütender bin ich über die Situation, weil es einfach Aussichtslos wirkt.
Meine Tante kam nach einem Sturz und einer Urosepsis ins Krankenhaus. Es fühlt sich niemand zuständig, nach mehrmaligen Nachfragen bekommt man nur eine minimale Auskunft, die mir bzw. Meiner Tante überhaupt nicht weitergeholfen hat. Bei der Organisation für die Nachbetreuung wurden wir gefühlt auch alleine gelassen und der Transport in die Reha war einfach nicht gut koordiniert und geplant! Zu sehen, dass einer der schönsten Berufe der Welt, die Pflege verkümmert, macht mich einfach nur wütend und traurig!
Schlaganfall nicht erkannt - Lyse abgelaufen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Apoplex
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin absolut enttäuscht von diesem Krankenhaus. Die Wartezeiten sind unmenschlich – trotz Notfall mussten wir stundenlang warten, ohne Informationen zu erhalten (auch noch nicht am Tag). Der Arzt sagte die Patientin sei ihm nicht bekannt. Mittags kannte er sie dann plötzlich als er in den PC schaute. Die Patienten wusst bis zum nächsten Tag nicht was los ist, da kein Arzt zu ihr kam. Das Personal wirkte gestresst und war unfreundlich, als hätte man kein Verständnis für die Sorgen der Patienten. Die Hygiene ließ ebenfalls zu wünschen übrig, und ich hatte den Eindruck, dass die Organisation dort sehr chaotisch ist. Insgesamt ein wirklich sehr unangenehmes und an Leistung unbefriedigendes Erlebnis, das ich niemandem wünsche. Ich hoffe, dass sich hier dringend etwas ändert, ansonsten kann man dort nicht guten Gewissens hinkommen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- der Umgang mit Patienten
- Krankheitsbild:
- Bronchitis, Rippenbruch, Lebensmittelvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin aus dem Ausland gekommen, mit Mittelohrentzündung, Bronchitis, Rippenbruch und Lebensmittelvergiftung.
Behandlung: Isolation, Schmerztabletten, Kochsalzlösung.
Keine Antibiose!
Heute 9 Stunden lang um einen Arzt gebettelt.
Als sie endlich kam, wusste sie nichts von Bronchitis oder Rippenbruch. Auch über die Darminfektion konnte sie mir nichts sagen. Ihr deutsch war sehr unverständlich.
Ich fühle mich hier sehr schlecht behandelt.
Niemand interessiert sich fpr die Patienten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ton der Krankenschwester,
- Krankheitsbild:
- Schwere Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Patientin wurde sehr unfreundlich behandelt. Der Ton der Krankenschwester hat einen militärischen Ton. Die Patientin wurde förmlich aus der Klinik geschmissen. Vom Entlassmanagenent hat die Klinik noch nichts gehört bzw. nichts davon verstanden .
Aufgrund des Alters wird der Tod bestimmt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Vor dem Patienten wird vom Tod gesprochen, so dass diesem auch der letzte Lebenswille zerstört wird!
- Krankheitsbild:
- Entzündung nach OP
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Krankenhaus wird als erstes das Geburtsdatum angeschaut. Zu alter Patient? Dann wird auch nichts mehr gemacht. Ein bisschen Antibiotikum, Flüssigkeit, und sonst einfach liegen lassen. Wird der Patient noch mal ist es gut. Wenn nicht ist es auch egal. War schließlich alt genug!
Unzufriedenheit mit Pflegepersonal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von manchen Schwester der Station 3 hätten wir uns mehr Empathie und Hilfsbereitschaft erwünscht. Wir haben uns nicht gut umsorgt gefühlt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe keinen schwerkranken Papa der das 3. mal Krebs hatte und vor kurzem 12 Chemos hinter sich.
Am mittwoch den 6.7.22 haben wir einen Krankenwagen gerufen weil er sehr schwach, komisch drauf und abwesend war .. dieser lieferte meinen Papa ins Krankenhaus Rotthalmünster ein, (Corona positiv) war das Ergenisse von den Untersuchungen. Mehr nicht weil sich auch nicht wirklich um ihm gekümmert wurde.
Heute den 8.7.22 gegen Mittag/Nachmittag klingelt es und es stand ein Krankenwagen mit meinen Papa drinnen vor der Tür und haben ihm abgegeben.
Gegen 20:20 uhr rufte ich erneut einen Krankenwagen weil er aufeinmal nicht mehr Ansprechbar war auch nach öfteren schütteln usw, das ganze hat ca. 20 minuten gedauert.
Jetzt ist die Frage wie kann man bitte so einen schwerkranken Patienten entlassen und obwohl man sieht das das irgendwas nicht stimmt.
Zumal er auch 2 mal im Krankenhaus hingefallen ist im Zimmer und sich am Hals sowie an dem Bein verletzt hat ..
sowas ist unter aller Sau ..
?
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Fehlende Sauberkeit, Hygiene, Menschlichkeit
- Krankheitsbild:
- Unwichtig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal überlastet/gestresst.
Ständig wechselnde und gestresste Ärzte klären nicht richtig und verständlich auf.
Meist fremdsprachliche Ärzte, mit schlechtem, unsicheren Deutsch.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die Aufnahme
- Kontra:
- Die ärztliche Betreuung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinen Mann habe ich am Mittwoch Abend mit akuten Atembeschwerden in die Klinik gebracht. Die Aufnahme und die Betreuung durch die Schwestern war in Ordnung. Es folgten am selben Abend EKG,Blutabnahme und Inhalation. Seid Donnerstag bis heute (Freitag) hat mein Mann keinen Arzt zu Gesicht bekommen. Erst auf etwas massiven Nachfragen,bei einem Arzt,der ihm zufällig im Flur begegnet ist,sagte dieser er käme dann vorbei. 2,5 Stunden später kam er und sagte meinem Mann was los ist und er könnte heute oder am Montag gehen. Nach dieser kurzen Arztbegegnung und kurzen Bericht hat sich mein Mann entschieden,sofort zu gehen. Wir werden diese Krankenhaus nicht mehr aufsuchen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Auskünfte der Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (ist hald ein Krankenhaus)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Alergische Reaktion mit Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit 39,4° Fieber und einer Allergischen Reaktion in das KKH eingeliefert worden. Ich wurde 3 Tage lang einfach nur im Bett liegen gelassen, ohne irgendwelche Auskünfte von den Ärtzen. Am 3.Tag bin ich mit meinen Schwiegereltern zum rauchen runter gegangen und als wir wieder ins Zimmer gehen wollten kam uns die Oberärztin entgegegen, und sie meinte was ich noch im KKH mache ich sollte seit Nachmittag schon entlassen worden sein. Danke für die lange Wartezeit.
PS:Vonn meinen Zimmernachbarn habe ich erfahren das er in 3 Tagen 4mal das Zimmer wechseln musste.
ICH HOFFE ICH MUSS NIE NIE NIE NIE WIEDER IN DIESES KRANKENHAUS
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ausgenommen ITS sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ausgenommen ITS)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mangel Inder Weitergabe von ITS an die Station 5)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Auf Station kein Perfusor zur Schmerzterapie)
- Pro:
- Kontra:
- inkompetentes Pflegepersonal, inkompetenter Arzt Inder Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Neurologischer geschädigter Palliativpatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station fünf begegneten wir bezüglich dem Krankheitsbild meiner Schwiegermutter einem inkompetenten Pflegepersonal und unkooperativen Ärzten. Eine latente Schmerterapie über Pervosor ist nach Auskunft der Oberärztin nicht üblich. Die Patientin, die aufgrund ihrer Erkrankung Fragen nicht aufnehmen noch auf Sie antworten konnte, wurde in unserem Beisein vom Pflegepersonal wiederholt und von der Stationsärztin gefragt" Frau R..... haben sie Schmerzen?"
Unsere Tochter, die Ärztin ist, veranlasste die Verlegung nach Passau, wo sie bestens im Sinne einer zeitgemäßen Medizin versorgt wird.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unzumutbar
- Krankheitsbild:
- verdacht auf schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Opa viel zuhause aus dem Rollstuhl (krebspatient)und kam mit Verdacht auf Schlaganfall her.die Ärzte sind wohl nett nur am Wochenende kann man von den nettigkeiten nichts merken weil da kein Arzt da ist.die Schwestern sind absolut unfreundlich und haben offensichtlich genug zeit im Aufenthaltsraum zu pausieren.als ich bemerkte dass Opa im nassen Bett lag klingelte ich und als nach 15 Minuten niemand kam ging ich zu den Schwestern und erklärte dass er schon eiskalt im nassen Bett liegt und friert.erst abends stellten wir fest dass die klingel kaputt (!!!) war.auch der Zimmernachbar ist auf Hilfe angewiesen und meine gesamte besuchzeit über kam niemand um die beiden Patienten mal die Schnabeltasse zum trinken an den Mund zu halten!!! Absolut unzumutbar und meiner Meinung nach hat das NICHTS mit "humanem Krankenhaus " zu tun! Wir sind enttäuscht und verärgert dass wir Opas letzte wertvolle zeit in diesem Haus verschwenden mussten.er wird verlegt sobald es geht !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Tagdienst)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (mehr als unzufrieden)
- Pro:
- Perfekter Nachtdienst
- Kontra:
- Anscheinend keine Absprachen zwischen Arzt und Schwestern
- Krankheitsbild:
- Nasenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin als Notfall in der Nacht in die Aufnahmestation gekommen, Arzt und Schwester waren sehr nett haben sich sehr um mich bemüht,habe alles genau erklärt bekommen.Aber nach jeder Nacht gibt es ja einen morgen! und der war chaos pur (Um es mal nett zu sagen)Zuerst ultraschall? oder CT? kein thema bin wie ein paket in einen raum abgestellt worden. Dann kam eine Sr. die sagte ich soll wieder ins Zimmer. gesagt getan ich also mit meiner gebrochenen Nase wieder ins Zimmer ,leg mich aufs Bett, kommt die Schwester und sagt ich soll zum Ultraschall
Okay geh ich also hin ,Zimmer ist dunkel aber wenigstens 2 sehr nette Ärztinen? Schwestern? keine ahnung vorgestellt hat sich in diesem Kh niemand.Aber dann geht in diesem wirklich dunklen Zimmer eine Tür auf ein Arzt kommt rein sagt er ist Chirurg und will sich meine Nase anschauen wenn er keine röntgenaugen hatte konnte er nicht viel erkennen aber er fand das man nichts machen muss Nase ist zwar gebrochen aber das passt schon.
Dann hiess es ich darf nach hause bekomme noch bilder mit und soll zum HNO Arzt sie machen einen termin aus aber dafür muss ich nach pocking
dafür bekomm ich einen taxischein in die Hand gedrückt, Frage an die Schwester wer macht die Braunülle raus das macht sie und den Arztbrief hab ich ja auch schon.Nein hab ich nicht so geht das 3x am ende hab ich einen Arztbrief,Taxischein aber keine Ct Bilder der Nasenfraktur. Naja kann der Arzt ja vielleicht per E-Mail bekommen. Nein kann er natürlich nicht aber das sagt erst der Arzt in Pocking.
Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten lieber nicht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pfleger und Ärzte freundlich
- Kontra:
- Schwestern
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem unflexibel bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wenn man sagt "Ich KANN das nicht essen" antwortet die freundliche Schwester "Dann essen Sie eben nichts."
Wenn man seine Unverträglichkeiten schildert heißt es,das sei "paradox".
Danke liebe Schwester,dass Sie es sich herausnehmen derart über meinen Körper zu urteilen,den ich dann doch schon gut über 40 Jahre kenne, während Sie keine 5 Sekunden darin verbracht haben.
Pfleger sind deutlich freundliche,Ärzte auch.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Untersuchungen sehr gut
- Kontra:
- Schwester sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe bei der Aufnahme ein Einzelzimmer auf eigene Kosten bestellt. Termin zur Aufnahme war um 9 Uhr. Habe dann bis 15 Uhr auf dem Flur auf einem Bett sitzen müssen was für einen älteren Menschen eine Zumutung ist. Zwischendurch wurde ich untersucht. Erst nach mehrmaligen Nachfragen und den Hinweis darauf wann ich denn nun auf mein Einzelzimmer komme wurde ich zur Station 3 gebracht.
Die unfreundliche Behandlung durch ältere Schwestern ist auch mit Überbelastung nicht zu Rechtfertigen. Ich hoffe das ich solche Situation in Zukunft nicht wieder ertragen muss.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Schmerzen rechte Bauchhälfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Betrifft den 12.09.2021 ein Sonntag ziemlich früh am Morgen da meine Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren.
Ankommen an der Klinik - prompte Weiterleitung am Eingang in die Ambulanz mein Mann durfte nicht mit obwohl er seinen Impfausweis vorzeigte. Uhrzeit war 7.15h.
In der Ambulanz nahm mich eine Schwester in Empfang eine Schilderung meines Zustandes wurde abgefragt: Seit Samstag abend erst Schmerzen im Oberbauch mit großer Übelkeit, im Laufe der Nacht wanderten die Schmerzen auf die rechte Unterseite mit Ziehen in das rechte Bein. Überhaupt verursachte die Problematik auf der rechten Seite Schmerzen. Meine eigene Diagnose vermutlich Blinddarm.
Es wurde mir Blut abgenommen ein Arzt war weit und breit nicht zu sehen. Auf meine Frage konterte man nur jetzt müssen wir 45 Minuten auf die Blutwerte warten. Später käme ein Arzt und es werde ein Ultraschall gemacht. Die Zeit verging 45 Minuten , 1 Std. mein Mann ließ durchrufen und endlich durfte er zu mir- die ganze Zeit war ich allein im Zimmer. Endlich nach über einer Stunde kam ein schlecht deutsch bzw. fast gar nicht deutsch sprechender Mann und stellte sich als Arzt vor. Ließ sich die ganze Sache erzählen und meinte dann ich könne auf eigene Verantwortung wieder nach Hause gehen. Mein Mann und ich waren sprachlos. Was soll so was, ich komme doch nicht aus "Jux und Tollerei" an einem Sonntag in die Ambulanz
ohne Grund. Als wäre man ein Simulant. Nach 1,5 Std. kam wieder ein Arzt dieser konnte gut Deutsch mit
Akzent und ich musste wieder alles erzählen-in der Zwischenzeit war mein Blutbild da-diese gab aber keinen nennenswerten Hinweis auf einen entzündeten Blinddarm. Aber dieser Arzt tastete mal endlich in er richtigen Gegend und machte auch einen Ultraschall. Aber das Ultraschallbild zeigte auch nicht viel.
Daraufhin wurde ein CT angeordnet. Summa summarum waren jetzt bereits 2 Stunden vergangen. Nach dem CT
meinte man schon das es der Blinddarm wäre und ich operiert werden müsste. Die Weiterleitung auf Station 2 im 2ten Stock verlief dann schnell und unproblematisch. Ich kam mir schon wie der allergrößte Simulant
vor. Anmerkung: Bei einem aktuem Blinddarm mit Durchbruch wäre ich bereits über den Jordan gegangen,
in Anbetracht auf die Klärungsdauer. Nach der OP wurde mir gesagt es wäre schon allerhöchste Zeit gewesen.
Komisch und vorher hätte ich auf eigene Verantwortung gehen sollen.
Schwestern und Pflegepersonal sind top, aber ärzliche Kompetenz??
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen war annehmbar
- Kontra:
- Mangelnde Fachkompetenz
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen im brustbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde mit starken Schmerzen in die Klinik eingeliefert. Die Schmerzen waren im Brustkorb. Es wurde eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung gemacht, was bei seinem Krankheitsbild totaler Mist ist. Er hatte danach eine Blutung. Zum Glück eine harmlose. Am nächsten Tag der Entlassung wurde er in die Klinik nach Passau eingeliefert und dort wurde ihm Gott sei Dank geholfen. Er hat eine psychische Erkrankung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank für die gute Betreuung und freundliche Behandlung vom gesamten Personal.
Innere Medizin sehr gut ausgestattet
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Umfangreiche Untersuchungen für Ursachenfindung
- Kontra:
- Zimmer sehr klein, Pflegepersonal nicht immer zuverlässig
- Krankheitsbild:
- Sepsis bei Leberabszess-Rezidiv
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Umfangreiche Behandlung, sehr kompetenter Chefarzt,
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Verlässlichkeit bestens
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Chefarzt Dr W bewies mit seinem Team wiederholt hohe Fachkompetenz und beste Kommunikation. Bei komplexem Krankheitsbild erfolgten die Behandlungen stets nachvollziehbar und mit gutem Ergebnis. Ich empfehle jedem mit Bedarf eine Konsultation in Rotthalmünster und danke den dortigen Fachleuten ausdrücklich.
Top Behandlung in der Fremde
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Ooooooooo
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einlieferung durch RTW direkt von meinem Feriencampingplatz wegen starker Oberbauchschmerzen würde ich professionell und kompetent behandelt. Alle Ärzte haben die notwendigen Schritte ausführlich und sehr verständlich erklärt. Das Pflegepersonal war immer freundlich, einfühlsam und erfülle im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Wünsche. Diese Klinik kann ich wärmstens empfehlen.
Plötzliche Schmerzen im Bauch
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung und Aufklärung durch Dr. Velicky
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen im Bauch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem Auftreten starker Schmerzen im Bauchbereich wurde ich im Krankenhaus Rotthalmünster durch Dr. Velicky fachkundig untersucht. Es hatte sich Luft im Bauchbereich angesammelt. Dr. Velicky empfahl eine sofortige Operation am Dickdarm.
Ich stimmte dieser Operation zu und wurde bereits 1 Stunde nach dieser Entscheidung operiert. Eine zweite Operation war 1 Tag später mit eingeplant. Beide Operationen verliefen optimal. Ich bin sehr zufrieden.
Nach den beiden Operationen blieb ich noch 6 Tage im Krankenhaus. Während dieser Zeit wurde ich optimal versorgt, behandelt und gepflegt. Alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Beide Operationen waren erfolgreich und mir geht es wieder sehr gut.
Ich kann dieses Krankenhaus bestens empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Voll zufrieden
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Gallenentzündung durch Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau ist mit starken Entzündungen eingeliefert worden. Sie war vorher in der LMU Klinik München. In Rotthalmünster wurde sie akribisch untersucht und die Ursache gefunden. Chefarzt Wolkersdörfer und sein Team waren von Anfang an freundlich, kompetent und zuvorkommend. Meine Frau war gut aufgehoben in dieser Abteilung. Wir könnendes komplette Team nur loben. Durch die hervorragende Behandlung konnte der OP Termin in München gewährleistet werden. Vielen Dank
Ich würde jederzei wieder in dieses Krankenhaus kommen. Hier wurde mir geholfen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann insgesamt nichts Nagatives sagen)
- Pro:
- Große Fachkompetenz des behandelnden Arztes und modernste Technik ermöglichen Erfolg bei der Behandlung.
- Kontra:
- ------------
- Krankheitsbild:
- Leberentzündung nach Teilentfernung 2021 und Verengung der Lebergänge
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2022 vier Mal in diesem Krankenhaus auf Station 3. Jedes Mal sehr zufrieden.
Bei der Voruntersuchung wurde ich durch den Chefarzt ausführlich und genau über die zu erwartenden Eingriffe informiert. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Die Eingriffe wurden mit modernster Technik durchgeführt.
Da ich extrem schlechte Leber- und Entzündungswerte durch die Verengung der Gallenwege in der Leber hatte, mussten diese durch eine Drainage entlastet werden. Die Drainage (PTCD - Einlage) wurde durch die Bauchdecke in die Lebergeführt. Sie wurde 2x gewechselt.
Bei einem weiteren Eingriff im November erfolgte eine elektive Cholangioskopie durch diese Drainage. Dabei wurden Gallensteine zertrümmert und Gallenwege erweitert.
Alles erfolgte durch diese Drainage.
Ich habe mich bestens versorgt gefühlt. Sehr gute Betreuung durch das Ärzte- und Pfleger Team.
Ich kann diese Krankenhau nur weiterempfehlen.
Zumal ich 2021 auch beste Erfahrungen in der Chirurgie gemacht habe.
Empfehlenswertes Krankenhaus
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Riesige Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leberzerosse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Chefarzt Dr. Wolkersdörfer sowie vom gesamten Personal sehr begeistert. Ein zu empofehlendes Krankenhaus.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Das extrem hohe Arbeitskommen, Stress der MA
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und auch alle restlichen Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch wenn es teilweise eine Sprachbarriere gibt, wird das durch das Engagement und die Freundlichkeit wieder ausgebessert. Bei mir wurden alle nötigen Untersuchungen sehr schnell veranlasst, und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Darmerkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit allem sehr zufrieden. Aufenthalt vom 13.-18.10.2022. Hervorzuheben sind die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pangrieties
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde hier spät abends an einen Sonntag aufgenommen und es erfolgten noch in der Nacht alle Untersuchungen wie kernspinnt und Ultraschall und ich bekam auch entsprechende Medikamente wegen einer pangrieties .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur positiv.
- Kontra:
- Nicht das ich wüßte.
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 11.05.2021 bis 12.05-2021 Im 2ten Stock untergebracht.Ich bin ja schon sehr oft in diesem Krankenhaus auf Station im 2ten Stock gelegen.Gestern bzw,Heute habe ich eine sehr tolle, zufriedenstellende Erfahrung gemacht.Das Pflegepersonal war außergewöhnlich hilfsbereit und sehr freundlich.
Zu den behandelten Ärtzen.Bei der Sprechstunde zur Information, was mich erwartet, wurde ich vom Chefarzt aufgeklärt, bzw,voruntersucht. Die Freundlichkeit war hervorragend.Er nahm sich Zeit für mich und ich konnte alle meine Fragen stellen, die mir super beantwortet wurden. Ich erwähne das, da ich auch schon andere Erfahrungen gemacht hatte. Der Arzt, der mich operierte, also, das war eine Erfahrung,die ich schon lange nicht mehr hatte, im positiven Sinne. Er nahm sich sehr viel Zeit und klärte mich ausführlich auf.
Das will ich hervorheben. Behaltet diesen Arzt für immer, auch den Chefarzt. Die Visite war sehr Aufschlußreich und die Freundlichekeit der Ärzte konnte man spüren, auch des Pflegepersonals.
Zusammen gefaßt, es war, wenn auch nur kurz ein toller Aufenthalt. Auf einer Skala von 1-10 wo 10 sehr gut ist,gebe ich ohne lange zu überlegen die 10.Nun habe ich sehr viel geschrieben, aber das mußte sein. Bleibt alle sowie ihr seit und vorallem Gesund.Viel Grüße Harald Hager
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme schleppend)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufmerksames Personal
- Kontra:
- Schleppende Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Magen, Darm, Diabetes
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beste ärztliche Betreuung durch Dr. B.
Durch Schwestern u. PFleger optimal Betreut.
Essen Bestens
Sauberkeit o.k.
Abläufe u. Wartezeiten gut organisiert
Aufnahme mühselig
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Krampfanfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausnahmsloses Ärzte und Pflegetheam!!! Es gibt nichts zu meckern!! Alle jederzeit ansprechbar bemüht und freundlich!!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in Blublie,
wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und wären sehr froh, wenn Sie uns eine Chance geben würden, den Fall intern zu prüfen. Leider reichen die von Ihnen gemachten Angaben nicht aus, um sicher und eindeutig auf Ihren Vater rückschließen zu können. Wir werden Ihre Bewertung jedenfalls dazu nutzen, unser Entlassmanagement und unseren Kontakt / Gespräche mit den Angehörigen generell zu überprüfen und zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich darüber hinaus telefonisch mit mir in Verbindung setzen würden (08533/99-1000), sodass wir uns persönlich austauschen können.
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr. med. Gernot Wolkersdörfer
Chefarzt Fachabteilung Innere Medizin