Krankenhaus Rotthalmünster
Simbacher Straße 35
94094 Rotthalmünster
Bayern
70 Bewertungen
davon 19 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Zum Teil sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochenes Sprunggelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Urlaub einen Notfalleinsatz und wurde notfallmäßig versorgt. Fuß gebrochen.
MRT wurde noch gemacht eine Weiterbehandlung wegen fehlender Überweisung abgelehnt. Also mit gebrochenem Fuß entlassen
Unverschämtheit ich bin so sauer
Unterlassene Hilfeleistung oder fehlende Lust?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nette und bemühte Schwestern
- Kontra:
- Ärztliches Können oder Bemühen nicht erkennbar
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe meinen Mann innerhalb von zwei Tagen 3x ins Krankenhaus gebracht wegen starker Schmerzen.
Beim ersten Mal bekam er eine Infusion, beim 2.Mal eine Spritze.
Beim 3.Mal dürfte te er eine Nacht dort bleiben ohne Schmerzlinderung.
Habe ihn wieder heimgeholt, weil 'über die Feiertage nicht mehr passiert'!
Am darauffolgenden Tag habe ich ihn nach Passau gebracht.
Diagnose: Hirnhautentzündung!
ich möchte nicht wissen,was passiert wäre,wenn er in Rotthalmünster geblieben wäre!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- --
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir lange überlegt eine Bewertung hier zu schreiben.
Als jedoch ein Bekannter von uns kürzlich sehr ähnliche Erfahrungen mit demselben Arzt gemacht hat, werde ich nun eine Bewertung abgeben.
Das Krankheitsbild tut nichts zur Sache. Es handelte sich jedoch um etwas der Allgemeinchirurgie.
Wir kamen kurz vor der Mittagszeit mit Beschwerden zur Anmeldung und wurden gebeten im Wartezimmer Platz zu nehmen. Auskunft: Man würde den zuständigen Oberarzt rufen. Nach einer halben Stunde Wartezeit fragt ich mal vorsichtig nach, was denn nun sei.
Auskunft des Personals: Man habe den Oberarzt bereits vor einer halben Stunde gerufen. Beim Weggehen hört ich noch die Bemerkung der Schwester zu einer anderen Schwester - aber es sei wahrscheinlich WIE IMMER, daß er sich zur 'Pause' auf sein Arztzimmer begeben hat, und bis er sich wieder dazu herablässt die Ambulanz aufzusuchen, könnte noch einige Zeit vergehen (sinngemäß wiedergegeben).
Dem war auch so! Nach geschlagenen 2 Stunden kam dann mal dieser Arzt angedackelt. Relativ jung, sportlich und mit einem ausländischen Namen.
Was soll ich sagen, einen arroganteren und unfreundlicheren Arzt habe ich bisher noch nicht erlebt!
Lange Rede kurzer Sinn, einem Bekannten ist mit demselben Arzt neulich ähnliches passiert und das ist meiner Meinung nach untragbar!
Wenn diese Zustände mit diesem Arzt bekannt sind (die Bemerkung des Personals hat dies ja gezeigt), warum wird da nicht seitens des Chefarztes eingegriffen und dieser Arzt gemaßregelt?!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War Ambulanzpatient. Bevor mich überhaupt ein Arzt untersucht hatte, wurde mir schon übermittelt, das ich nicht stationär bleiben sollte. Der diensthabende Arzt stellte mir Fragen über Hör-Sehstörungen bis ich Ihm meine Eingangsdiagnose erklärt hatte. CT war auch nicht möglich, war Wochenende kein Personal. Medikamentenunverträglichkeit sagte ich dem Sanitäter der es dem Arzt mitteilte. Ein Opiat wurde mir s.c. injiziert. Einige Minuten später wurde ich Tachykard der Arzt kam vorbei, ich erklärte ihm meine Situation, ohne Kommunikation dämmte er das Licht und war verschwunden. Ein paar Minuten später kam er mit einem Pfleger wieder. RR und Puls wurden gemessen und sie verschwanden wieder. Kurz darauf wurde mir ein Stauschlauch angelegt(ohne Worte) meine Nachfrage was er denn vorhabe erklärte er mir das es einen Schmerzstandart im Hause gebe, meine Nachfrage nach dieser Zusammensetzung, wurde deutlich das ich ja auf diese Medikamente allergisch bin, er wurde doch informiert, darauf hin verschwand er wieder. Ohne Erklärung brachte er einen Rollstuhl versuchte meine Beine von der Liege zu heben, mein Schrei ließ ihn innehalten .Nach einer Weile konnte ich von selbst die Liege verlassen. Meine Freundin holte mich ab ,nahm nochmal ein Schmerzmittel, wollte ein Glas Wasser, der Pfleger meinte, wir sind doch keine Wellness Oase.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- reibungsloser Ablauf
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Bruch des Hüftgelenks
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf der Operation.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- insgesamt eine angenehme Atmophäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- allgemein Chirurgie (Stat. 2)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von einigen Tagen zum wiederholten Male in der Klinik operiert und war wieder sehr zu frieden.
Ob Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger - alle sind sehr freundlich und bemüht es jedem so schnell es geht recht zu machen, was bei dem enormen Patientenaufkommen und dem damit verbundenen Stress sicher nicht leicht ist.
Man fühlt sich hier einfach rundum gut versorgt und aufgehoben. Vielen Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dem Personal war einfach nichts zuviel
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe eine neue Hüfte rechts bekommen.Es hat alles hervorragen geklappt. Ärzte sowie das ganze Pflegepersonal waren einfach nur super nett. Auf der Station half man mir einfach nur super. Essen war gut und der gesante Aufenthalt sehr angenehm
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte,Schwestern,Pfleger,Physiotherapeutinnen
- Kontra:
- nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen!
Nach einer Knie-TEP lag ich auf Station 2.
Ein ganz grosses Lob möchte ich dem gesamten Personalkörper dieser Station aussprechen.
Seien es die Ärzte,angefangen beim OP-Vorgespräch,vor,während und nach der Operation,ich wurde bestens versorgt und behandelt.
Alle Pflegekräfte waren trotz erschwerter Corona Bedingungen immer sehr einfühlsam und ständig bemüht die Patienten so gut es geht zu betreuen.
Selbst die Reinigungskräfte hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und arbeiteten sehr gründlich.
Die Physiotherapeutinnen die mich betreuten waren ebenfalls hervorragend!
Ein ganz besonderer Dank noch einmal an Frau Madl.
Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft.
Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder wählen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Quallifizierte Fachkräfte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vom feinsten)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und unbürokratisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ist halt eine Klinik und kein Hotel)
- Pro:
- nein
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man kann nur sagen trotz Corona ist das Klinikum Rottalmünster eine 5 Sterne Option.
Von den Untersuchungen der Schwestern, Ärzte Vorgespräche durch Chefarzt läuft alles perfekt ab mit wenig Wartezeiten. Die Freundlichkeit ist überragend und dies zurecht denn ich bin in Deutschland mehr als 30 Mal operiert worden.
Einfach super und das in der schwierigen Zeit.
Daumen Hoch und weiter zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle waren wirklich sehr bemüht - Sehr zufrieden.
- Kontra:
- xxx
- Krankheitsbild:
- Hallux Valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP am großen Zehengelenk.
Ich bin mit allem sehr zufrieden gewesen.
Die Aufnahme erfolgte schnell und unkompliziert.
Das OP Gespräch mit dem Chefarzt war sehr gut und ich wurde genau über den Eingriff informiert.
Das Pflegepersonal war jederzeit freundlich und sehr zu vorkommend.
Das Essen war sehr gut und ausreichend. Auch der Wunsch nach einem Orangensaft beim Frühstück war kein Problem.
Der Physiotherapeut war Top...inklusive Tipps für den ganzen Bewegungsapparat.
Vielen Dank, tolle Leistung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Beim WLAN Signal sollte nachgebessert werden!)
- Pro:
- Die Qualität des Aufenthaltes per se und TV umsonst!!!
- Kontra:
- Das WLAN könnte besser sein. Signal schwach!
- Krankheitsbild:
- Perforierte Sigmadivertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich musste am späten abend des 29.07.19 das kkh rotthalmünster notfallmässig aufsuchen und wurde in derselben nacht noch bauchchirurgisch operiert.
der anschliessende aufenthalt auf intensiv war ausgezeichnet. überaus nette und kompetente schwestern und pfleger.
der anschliessende aufenthalt auf der station 2 war TOP! auch hier sehr nette und kompetente schwestern, die mich rundum hervorragend versorgt haben.
das schöne ist, dass die schwestern IHRE patienten noch kennen und das ist viel wert.
mein besonderer dank gilt dem chirurgenteam - Leitender Oberarzt Dr. S. Sok. / Oberärztin N. San. sowie der Anästhesieärztin Dr. Sta. + dem gesamten op assistenzteam. sie haben hervorragende arbeit geleistet und ich konnte bereits nach kurzer zeit - in anbetracht der grösse und schwere der operation - geheilt das kkh rotthalmünster verlassen.
man muss auch das glück haben, dass kompetente ärzte in diesem augenblick dienst tun. und dieses glück hatte ich!
in diesem sinne sage ich auf (nimmer) wiedersehen :-D
das höchste gut ist die gesundheit - und die habe ich nun wieder ... !!!
Betreuung auf hohem Niveau, beste Ärzte!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung, Professionalität, Atmosphäre, Personal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Eingeklemmter Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle vertrauenswürdige Ärzte! Man wird professionell betreut und fühlt sich super versorgt und immer gut aufgehoben. Dabei ist man auch immer bestens über sämtliche Abläufe informiert!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenter Arzt
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Darmdurchbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem kurz Kuraufenthalt in Bad füssing würde ich ohne Vorankündigung von heftigen Bauchschmerzen überrascht!diese wurden so heftig das ich einen badearzt in das Hotel kommen ließ. Dieser überwies mich sofort in das Kreiskrankenhaus Rottalmünster. Dort angekommen wurde ich sofort von Ärzten in Empfang genommen. Die Betreuung durch Schwestern und Ärzte waren kompetent und zuvorkommend. Ich bin total zufrieden mit dem Krankenhaus und jeder kann froh sein dort aufgenommen zu werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe oben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 22.10 bis 23.10.2018 stationär zu einer Leistenoperation im Krankenhaus .
- am 18.10.war ich zur OP - Vorbereitung dort.
Termin wurde zu 100% , sehr verständlich und Gewissenhaft durchgeführt.
- OP- Tag 22.20. Durchführung super.
Abschließen :
Ärzte Top
Pflegepersonal Top
Verwaltung Top
Gesamturteil : Absolut Empfehlungswert
Bemerkung : War vor 3 Monaten bei einer Schilddrüsen OP im Klinikum Passau ,
dort waren meine Erfahrungen genau umgekehrt .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals und die gute Versorgung.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Riß Rotatorenmanschette
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich vor und während meines Klinikaufenthaltes bestens versorgt gefühlt.
Ebenso war die Nachsorge sehr gut. Ich kann
das Krankenhaus, sowie den Chefarzt der
Chirurgie nur weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Cafeteria könnte etwas schöner ausgestattet sein.)
- Pro:
- Fachlich absolut Top-Mediziner
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ileus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwester wurde mit einem Ileus eingeliefert, wurde lebensrettend operiert und wird sorgfältigst versorgt. Ich bin unsagbar glücklich, dass meine Schwester im Krankenhaus Rotthalmünster "gelandet" ist. Sorgfältigste Diagnostik und Therapie! Vielen herzlichen Dank!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mir wurde vor der Operation alles in Ruhe erklärt, obwohl es ein Notfall war.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- vereiterte Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Urlauberin in Bad Griesbach plagten mich plötzlich Schmerzen, sodass ich die Ambulanz in Ihrem Krankenhaus aufsuchen musste. Meine gesundheitlichen Probleme waren so akut, dass eine sofortige Operation erforderlich war.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der chirurgischen Abteilung, besonders bei ihrem Oberarzt Dr. Sokolowski für die hervorragende Betreuung bedanken.
Dass ich nach fünf Tagen das Krankenhaus wieder verlassen konnte, verdanke ich ausschließlich Ihrem guten Personal.
Mit freundlichen Grüßen
R. Sonnenschein
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gut gegangen
- Kontra:
- ein wenig langsam
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor einen Woche Notfall massig in KH gemeldet, wegen einen arg Gallenkolik und hat der chirurgische Arzt mich versorgt nach ihrem besten Gewissen. Ich müsste längere Zeit zu warten auf dem Ultraschall und habe dort das übliche Antwort bekommen, wie jetzt seit Monaten. „Ich kann, ambulant meinem Magen untersuchen lassen von einem Internisten!“ Gott sei Dank, ist der chirurgisches Arzt aufmerksam auf meinem Labor werte geworden. Nach ca.3 stunde Wartezeit hat mich stationär aufgenommen. Ich habe schon 16.mal magengespiegelt in verschiedenen Praxen - zu Letzt in einen anderen KH - und antibiotisch, Magenschutzmittel usw.. behandelt worden. In dieses Jahr 5 mal gespiegelt, 3 mal antibiotisch behandelt, plus Diät. Am Dienstag bin ich operiert worden, Gallenblasenentfernung. Ich bin sehr froh und dankbar für der Chefarzt, Ärzte, die mich ernst genommen und von meinem Jahrzehnte lange Beschwerden erlöst. Nach viele Jahren Leid und vielleicht umsonst genommene Medikamenten hat ein Ende gefunden. Ich kann nur gutes sagen über die Anästhesie, Wachstation, chirurgische Pflege personal!!! Diese Beruf ist nicht eine einfache Beruf, es gibt für Ärzte 24-48 Stünden Dienste genauso für die Schwester sehr schwere Arbeit! bei sonstige Arbeitsstelle gibt sehr sehr unfreundliche Menschen mit schlechte Laune, obwohl nicht soll hoch belastende verantwortungsvolle Arbeit leisten müssen. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit sind die Ergebnisse trotzdem gut. Ich bin sehr dankbar und bin glücklich! Für mich wurde geholfen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gute Arbeit geleistet)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent + verständnisvoll)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Not-OPmit positivem Ergebnis)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich nicht beantworten da kein Kontakt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht beantworten, da nicht vor Ort gewesen)
- Pro:
- menschlicher, kompetenter Oberarzt der Chirurgie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ileus durch Verwachsungen an einer Anastomosestelle eines bereits vorangegangenen Ileus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte mit dem behandelden Oberarzt der Chirurgie telefonische Kontakte am Sonntag, 01.03.15. Der Arzt hat sich Zeit genommen, mir die Sachlage ruhig, ausführlich und ehrlich erklärt, obwohl eine sehr schwierige OP anstand. Die OP, ist dem Himmel und dem behandelnden Ärzte- und Pflegeteam, Gott sei Dank, gut verlaufen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Erfolg, in ihrer Arbeit. Eine Angehörige.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in Ostern2,
wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Da es uns jedoch anhand der vorliegenden Daten nicht möglich ist den Fall aufzuarbeiten, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen würden (08533/99-2750).
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Thomas Skrebsky
Ärztlicher Leiter Krankenhaus Rotthalmünster