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KA101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die einwöchige Schmerztherapie im Kreiskrankenhaus Rotenburg hat mir sehr dabei geholfen, meine Erkrankung zu verstehen, und das verschriebene Medikament ist hilfreich. Mir war es wichtig, endlich einmal eine Diagnose zu bekommen.Frau Saak und Frau Dr Winges nehmen sich für jeden Patienten Zeit. Auch die Einnahme der Medikamente wird ausführlich erklärt und meine Fragen wurden kompetent beantwortet.Es gibt täglich mehrmals Physiotherapie und Angebote zur Entspannung. Alles ist sehr gut organisiert. Ein großes Lob an das gesamte Team der Schmerztherapie, die trotz des üblichen Stresses immer freundlich und humorvoll waren. Vielen Dank auch an das Team auf Station, auch hier waren alle immer freundlich und um das Wohl der Patienten bemüht.
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Dieter634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum ein sehr gutes komplett Paket
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte die sich Zeit nehmen für den Patient um die richtige Strategie anzuwenden. Gleiches gilt für das Personal. Ebenfalls sehr gut Abteilung Physio. Auch auf Station alles toll gelaufen. Kann ich nur weiterempfehlen.
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RFN2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Das Pflegeteam war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Als Patient konnte man wahrnehmen, dass entsprechende Übergabegespräche erfolgten und so die Behandlung nahtlos fortgeführt werden konnte.
Ein familiäres Haus, in dem der Patient Patient ist und nicht eine Nummer.
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Tea092 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die meisten andern Schwestern waren sehr nett und haben sich in meinen augen auch für ihren Beruf sehr gut verhalten.
Kontra:
Manch andere sollten echt an ihrem Verhalten den Patienten gegenüber arbeiten
Krankheitsbild:
Lumbago, Station 6, Schmerztherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich liege auf Station 6, die meisten Schwestern waren sehr freundlich aber andere auch nicht.
Zum Beispiel, 2 waren sehr unhöflich zu mir. Dieses verhalten ist definitiv nicht angebracht gewesen.
Jedoch eine… ich solle einen Abend ein Medikament bekommen. Die Ärztin hat mich am nächsten morgen danach gefragt und ich sagte ich habe nichts bekommen und sie wollte der Sache nachgehen. Am nächsten abend kam dann die Schwester zu mir und behaarte so darauf mir die gegeben zu haben, sie sagte das ich schon geschlafen hätte und sie sie einfach nur neben mich gestellt hätte. 1. wo ist dann das düppchen am Morgen gewesen, warum habe ich nichts mit bekommen das sie drinne war (habe einen sehr leichten Schlaf und Höre die hör immer und um 9 halb 10 Schlafe ich bestimmt noch nicht fest) auf jeden Fall äußerte sie dann noch Sachen wie „ich habe sie definitiv hin gestellt, vielleicht haben sie sie ja genommen und vergessen, sie sind die einzige Patientin die Tropfen bekommt, finde es sehr doof das sie der Ärztin gesagt haben das sie nichts bekommen haben weil ich sie ihnen definitiv hin gestellt habe, ist mir auch egal jezut.. ich habe sie hin gestellt“ und ist danach raus. Ich persönlich leide unter Depressionen und kam damit gar nicht klar, musste danach auch weinen, weil ich mich so ungerecht behandelt gefühlt habe. Sie stellt mich jezut bei allen als Lügnerin da und dabei hat sie es einfach nur in der Mappe abgehakt ohne sie mir gebracht zu haben!! So ein Verhalten als schwerer finde ich geht überhaupt nicht! Man kann etwas vergessen und dafür habe ich totales Verständnis aber fälschlicherweise etwas in meiner Mappe abzuhaken und mich dann als Lügnerin da zu stellen geht gar nicht. Zum Glück bin ich morgen weg.
Bis auf dieses Ereignis habe ich mich aber dennoch medizinisch gut versorgt gefühlt und das Essen war auch gut.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus grundsätzlich zufrieden waren.
Der von Ihnen beschriebene Vorfall tut uns leid. Nehmen Sie gerne über [email protected] Kontakt zu uns auf, falls Sie noch einmal über Ihre negative Erfahrung sprechen möchten.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir stetig daran arbeiten, uns zu verbessern.
Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus und alles Gute für Sie!
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Gerhardtvoll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wie bereits vermerkt, keinerlei Beanstandung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden, alle Maßnahmen waren für mich wichtig.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich wurde als Patient wahrgenommen und behandelt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung Termingerecht und korrekt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auch als Kassenpatient gab es keine Mängel)
Pro:
Es gab in 17 Tagen der Behandlung keinerlei Beanstandungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Reuma und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Grundlage meines Krankheitsbildes und deren Befunde wurde mir ein Aufenthalt in einer Schmerzklinik empfohlen.
Eine Bekannte sagte mir,versuche einen Termin KKH Rotenburg in der Schmerztherapie zu bekommen.
Nach einer ersten Kontaktaufnahme erhielt ich kurzfristig einen Vorstellungstermin.
Zu diesem Vorstellungsgespräch wurden alle bereits erstellten Befunde mitgenommen.
In dem Gespräch mit der leitenden Ärztin Frau Dr. Saak wurde ausführlich der derzeitige Stand und die Erfolgsaussichten einer Behandlung besprochen.
Dieses Vorgespräch fand statt, ohne jeglichen Zeitdruck und mein Gefühl sagte mir, hier bist du richtig.Drei Tage nach diesem Vorstellungsgespräch erfolte die Aufnahme auf der Station 6 Schmerztherapie. Ich wurde empfangen wie in einem Hotel.Das Zimmer war ein 3 Bettzimmer mit Dusche und Toilette.Das Zimmer sauber, hell und freundlich. Danach bekam ich die Einweisung in meinen Behandlungsplan für die ersten 9 Tage.
Wie in dem Vorgespräch besprochen, begann schon eine Stunde nach meiner Ankunt die erste Behandung. Ich mekte schon da, dass die Verbindung zwischen den Leitenden Ärzten den Schwestern und Therapeuten hervorragend organisiert war.
Eine weitere Überraschung war die Verpflegung. In meiner Zeit gab es keinerlei Beanstandungen betreffen der Verpflegung. Durch die täglich durchgeführten Visiten von Frau Dr. Saak und Frau Dr. Winges wurde der Therapieplan und der Behandlungsfortschritt besprochen und gegebenfalls verändert. Es gab nicht einmal einen Anlass um zu sagen, dass die Schwester, die Terapeuten sowie Reinigungspersonal unfreundlich und nicht zuvorkommend gewesen wären. Was für mich noch wichtig war, die durchgeführte Schulung für den Schmerzkoffer von Frau Dr. Saak, die Rückenschule von den Therapeuten und nicht zu vergessen den Vortrag zu Ernährungstherapie Frau Schaper. Diese Behandlung war ein komplettes Paket. Nach 17 Tagen war mein Behandlungszeil erreicht. Einen großen Dank an das Team.
Dieses Team kann ich nur empfehlen!
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Edda64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in Knien und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Schmerzpatientin mit starken Schmerzen in Knien und Rücken zur Schmerztherapie. Durch das sehr effiziente und gut strukturierte Behandlungskonzept von Frau Saak und ihrem Team habe ich in fünf Tagen eine deutliche Besserung meiner Schmerzen erfahren können.
Vielen Dank auch an das Pflegepersonal, das Servicepersonal und die Reinigungskräfte der Station 6. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war in einem schönen Zimmer untergebracht, in dem es stets sauber war. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und ausreichend und es gab eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten.
Herzlichen Dank an das Kreiskrankenhaus Rotenburg an der Fulda!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r KA101,
wir bedanken uns für Ihr wertschätzendes Feedback und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Es freut uns sehr, dass sie sich rundum gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Alles Gute für Sie!
Ihre Krankenhausleitung