RoMed Klinikum Rosenheim

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Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim
Bayern

107 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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147 Bewertungen davon 19 für "Unfallchirurgie"

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Sturz mit Jochbein- und Rippenbruch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 225   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt!
Kontra:
Nichts Negatives!
Krankheitsbild:
Jochbein- und Rippenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 24.Juli bis 1.Aug. 2025 lag ich nach einem Sturz mit einem Jochbeinbruch und 3 Rippenbrüchen sowie anschliessender OP im ROMED Rosenheim auf Station 7/E.Während dieser 9 Tage wurde ich seitens
der Ärzte und des Pflegepersonals kompetent und umfassend betreut und - so weit ich dies beurteilen kann - wurden auch alle Untersuchungen und Massnahmen ergriffen und durchgeführt, die zu meiner Heilung beigetragen haben! Ich kann über das Klinikum Rosenheim wirklich nur das Beste sagen und denke mit einem guten Gefühl an diese nicht ganz einfache Zeit für mich zurück. Katharina Maus

Unfreundlichkeit und Ignoranz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team der Notaufnahme,

hiermit möchte ich mich ausdrücklich über meinen Aufenthalt bei Ihnen in der Notaufnahme beschweren. Ich bin dort in der Nacht Mi 30.07. – 01.08.25 gewesen, ca 01 Uhr früh nachts. Mit Atemnot, und kleinen, wartenden Kind zuhause. So eine unfreundliche Behandlung der diensthabenden Ärztin habe ich selten erlebt. Mir ist klar, dass aktute Notfälle vorgezogen werden. Aber mich so verbal zu dekradieren, das ist mir selten passiert. Zumal die Ärztin schon Zeit hatte, lange meinen Bericht zu erfassen, dass ich mich nach Stunden Wartezeit selbst entlassen habe. Auch wenn die Ärztin wohl alleine war, das ist nicht das Thema der Patienten. Und Freundlichkeit muss trotzdem gewahrt werden. Zumal mal Stunden überhaupt keine Schwester mehr gesehen hat, man wird einfach im Kämmerlein liegen gelassen. Auch kein Notfallknopf wurde mir gezeigt. Was wäre passiert, wenn die Atemnot stärker geworden wäre??
Ich lasse mir so eine Behandlung der Ärztin und er Angestellten von „oben herab“ nicht gefallen. Ich bin selber beruflich im Kundenkontakt und in einer hohen Position, so etwas geht nicht.

1 Kommentar

D.St.3 am 10.09.2025

Hallo,
nur nicht alles gefallen lassen.
Richtig so das sie dann gegangen sind.
Aber schauen Sie doch Mal bei den Bewertungen in Bad Aibling rein wo mein Artikel drin steht. Ist auch nicht viel besser.
Und immer weiter erzählen!!

Tolle Pfleger, arrogante Ärzte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Chaos in Terminen.. zu wenig Kommunikation
Krankheitsbild:
WS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich beim wirklich kompetenten, bemühten und sehr freundlichen Pflegepersonal bedanken. Aber die Ärzte sollten sich ( außer der Narkosearzt) mal überlegen, ob neben fachlicher nicht auch soziale Kompetenz gefragt sein könnte. Ein Minimum an Höflichkeit und Respekt anstatt der allzeit gezeigten gereizten Arroganz käme sicher gut bei den Patienten an. Außerdem wäre es auch sicher hilfreich und wünschenswert, wenn kurzfristige Änderungen wie z.B. OP Verschiebungen auch kommuniziert werden würden. Patienten brauchen Ruhe und Gewissheit und keine elendigen Wartereien im Ungewissen,flaniert von Ignoranz seitens der Ärzte:
das ist nicht heilungsfördernd... Ach ja.. und das Essen ist zu 2/3 eigentlich .. naja.. nennen wir es mal " unerfreulich"...


?

1 Kommentar

D.St.3 am 10.09.2025

Hallo
Genau so ist es in Bad Aibling auch und ich finde so etwas auch nicht gut. Und die Geschäftsleitung ist auch kein Gramm besser.
Lesen Sie Mal meinen Artikel bei Bad Aibling und schreiben Mal ihre Meinung drunter.
Danke und alles gute

Menschlich und kompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte im Urlaub einen Unfall und kam als Notfall in die romed Klinik in Rosenheim. Wir haben von Anfang an das Gefühl gehabt, dort gut aufgehoben zu sein. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Arzt hat sich jeden Tag die Zeit genommen, mit einem zu reden, alles zu erklären, war sehr hilfreich für uns . Essen sehr gut, auch Sauberkeit und Service . Grosses Lob an alle.

Hervorragendes Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation, Pflege, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur an der Hüfte und am Schlüsselbein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Aufnahme nach Einlieferung ins Krankenhaus. Sofortige operative Versorgung der Hüftfraktur und nachfolgend der Schulter. Sehr gutes Fachpersonal und hervorragende Pflege.

Gut aufgehoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Keim im Knie - mehrere Operationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.
Enge Betreuung des Patienten
Gut organisiert
Essen gut
Sehr gutes Zusammenspiel der verschiedenen Fachbereiche

100 km Anfahrt waren es wert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fahrtweg + Klinikwechsel haben sich gelohnt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende medzinische Versorgung
Kontra:
bessere Planung bei internen Terminabsprachen
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliches, hilfsbereites Personal / gute Orientierungsmöglichkeit am Boden durch farbige Linien / sauber / gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln / Taxi / hervorragende medizinische Versorgung / sehr guten Vor- und Nachsorge

Top versorgt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wirksame Lymphdrainage
Kontra:
Krankheitsbild:
Frakturen Hand, Knöchel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auch zu Zeiten Max. Belastung (Corona-bedingte Bettenreduzierung, viele Glatteisunfälle) immer zugewandte und freundliche, fürsorgliche Betreuung.

Äußerst zufrieden!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fleischwunde nach Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden!
Habe mir durch einen Unfall meine rechte Zehe am WE zu einem Drittel abgerissen. in die Notaufnahme gefahren. Trotz vollem Wartebereich und rechten Stress für Pfleger und Arzt (der nebenher Visite machen musste!, freundliche, schnelle, kompetente und zielführende Behandlung.
Vielen Dank!!

Dankeschön Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgang mit meiner kranken Mutter
Kontra:
Wartezeit Rücktransport
Krankheitsbild:
Verätzungen im Mund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (Tochter) war am Freitag 15.02.2019 mit meiner Mutter wegen Verätzungen im Mundbereich in der Notaufnahme. Trotz enormen Stress und Überlastung, waren Ärzte, Schwestern und auch Auszubildende sehr fürsorglich zu meiner Mutter, was nicht ganz einfach war. Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.
Allerdings 5!!!Stunden Wartezeit auf einen Krankentransport, da sollten sich die dafür Verantwortlichen mal Gedanken drüber machen. Sowas
ist einfach unzumutbar für kranke Menschen. Nochmals vielen Dank an die Besatzung des Rettungswagens und alle Beteiligten der Notaufname am 15.02.2019.
Hochachtugsvoll
Gabi Klugner

verpfuschte OP

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nach über einem Jahr kann ich ohne Krücken gehen
Kontra:
keine Aufklärung
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Verkehrsunfall mit offener Oberschenkelfraktur wurde ein Marknagel gesetzt und dabei das Knie beschädigt. Weil der Knochenbruch wegen der Nagelung mit einem zu schwachen Eisen und Fehlstellung der Bruchstelle nicht verheilte, wurde ich im Unfallkrankenhaus Murnau nach 9 Monaten erneut operiert und der Nagel ausgetauscht. Ich musste fast 1 Jahr mit Krücken laufen, mache seitdem beinahe täglich Reha und bin jetzt nach 15 Monaten immer noch nicht voll arbeitsfähig.
Eine erfolgreiche Behandlung stelle ich mir anders vor.
Klinikberichte und Röntgenaufnahmen liegen bei Bedarf vor.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 23.11.2018

Sehr geehrte/r Soyer,
es tut uns Leid, dass Sie mit der Betreuung im Klinikum Rosenheim nicht zufrieden waren.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

NIEMALS DORTHIN!!!!!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte die kein Röntgenbild lesen können, das geht überhaupt nicht!!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gips zu eng. Gefäße wurden dadurch abgedrückt!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Privatsphäre gibbet in der ZNA nicht!!!)
Pro:
Kontra:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin selbst Mediziner.

Abteilung ZNA:

Ein Arzt MUSS ein Röntgenbild lesen können!!! Wenn er das noch nicht einmal kann, dann muss er kündigen!

Oder: Studium neu machen.

Vor 15 Jahren hätte es so was NICHT gegeben!

1 Kommentar

RoMedKliniken am 08.05.2018

Sehr geehrter Stringfellow,
wir bedauern sehr, dass Sie sich im Klinikum Rosenheim nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Verdacht auf einen Bruch

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde nach einem Skiunfall schnell, kompetent und sehr freundlich behandelt!

Keine Hilfe zu erwarten

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztin sehr unfreundlich, wollte einen loswerden
Kontra:
Krankheitsbild:
Starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam starkes Nasenbluten dass nicht mehr gestoppt werden konnte. Nach einigen Stunden Das Blut schoss nur so aus der Nase, richtige Blutstöcke waren dabei. Nein, ich wurde nicht behandelt, was ja ansich schon traurig ist. So ein großes Krankenhaus kann eine Blutung nicht stoppen....aber naja. Dies wäre Sache eines HNO's. Man müsste bewusstlos sein, dann könne man bleiben. Das wäre Sache des HNO Notdienstes. Der Notdienst war in Ebersberg !!!! Ich musste jemanden beautragen mich nach Ebersberg zu fahren. Ich wurde auch nicht freundlich behandelt, ganz im Gegenteil. Bin allerdings auch nur Kassenpatient. Freiwillig bringt mich niemand mehr dort rein. Für so eine Behandlung soll meine Krankenkasse auch noch zahlen? Dieses Krankenhaus ist eine Schande !

2 Kommentare

sawe am 01.03.2017

Für stundenlanges Nasenbluten ist halt der niedergelassene HNO zuständig.Und nicht die Unfallchirurgie.

  • Alle Kommentare anzeigen

Wie man in den Wald hineinruft......

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor Allem die Schwestern und die hervorragende Schmerzmedikation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Fragen wurden ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Ärzte und Schwestern, hervorragende Schmerzmedikation)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation, alles greift ineinander)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Handtuchwechsel täglich)
Pro:
Äußerst freundliches Personal, hervorr. Schmerzmedikation, gute Verpflegung
Kontra:
da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 28.08.16 musste ich nach einem Wanderunfall die Notaufnahme aufsuchen. Ich wurde nach einem kurzen Blick der Ärztin sofort zum Röntgen gefahren, die nach geringer Wartezeit umsichtig durchgeführt wurde.
Hinterher wurde die Diagnose mit mir besprochen und ich bekam im Gipsraum einen Gips verpasst. Die Dame war sehr umsichtig mit dem gebrochenen Bein trotz viel Arbeit an diesem Sonntag.
Da zu dem Zeitpunkt bei mir noch nicht klar war, wo ich mich weiterbehandeln lasse, da aus dem Landkreis EBE, bekam ich noch die Tel.-Nr. mit, damit ich ggf. in der Orthopädie einen OP-Termin vereinbaren konnte.
Am nächsten Tag rief ich dort an und wurde von einer sehr freundlichen Dame gebeten, so bald wie möglich vorzusprechen, damit der OP Termin kurzfristig terminiert werden konnte. Im Anschluss daran hatte ich gleich das Gespräch mit der Anästhesie. Hier wurde ich ausführlich aufgeklärt, konnte bei dem freundlichen Arzt alle Fragen klären und wurde wg. meiner eingeschränkten Beweglichkeit sehr umsichtig behandelt. Der OP Termin wurde auf den darauffolgenden Donnerstag, 1.9.16 terminiert, wo ich morgens gegen 8.00 Uhr nüchtern vorstellig werden sollte. Es hat mich lediglich verwundert, dass keinerlei Blutwerte vorab benötigt wurden.
Nachdem mir ein Bett zugewiesen wurde, alle hier benötigten Formalitäten erledigt waren, wartete ich auf die OP. Bereits bei der Übergabe an der Schleuße sowie hinterher im Vorraum des OP wurde ich von mindestens fünf Personen (Narkoseärztin, Pfleger,...) nach meinen Daten und der Art der Verletzung gefragt, vermutlich aus Sicherheitsgründen was mir ein gutes Gefühl vermittelte.
Die OP wurde hervorragend ohne Komplikationen durchgeführt. Die Postoperative Betreuung und Schmerzmedikation waren erstklassig. Ich bekam ein Gerät angehängt, wo ich selber dosieren konnte. Eine Woche stationär. Bereits am Tag nach der OP wurde mit Lymphdrainage und KG begonnen. Hervorzuheben sind die Freundlichkeit der Schwestern und die guten organisatorischen Abläufe.

Betreuung auf Staion gut, Röntgenabteilung rücksichtslos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Zufriedenheit beschränkt sich auf Betreuung auf der Station)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Unzufrieden mit Transport zu anderer Abteilung (Röntgen) durch "Transportkräfte". Man fühlt sich ausgeliefert, hilflos und steht oder liegt wartend auf dem Flur vor dem Röntgenzimmer.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Verpflegung gut, Auswahlmöglichkeiten)
Pro:
Betreuung und Pflege auf Station gut
Kontra:
Röntgen- und CT-Personal rücksichtslos
Krankheitsbild:
Beckenbruch durch Moutainbike-Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 26.08.16 nach einem Sturz mit dem Mountainbike mit Beckenbruch eingeliefert. Zunächst Diagnose, Schmerzbehandlung und danach Beratung, ob Operation notwendig oder nicht. Erläuterung der Vor- und Nachteile (Risiken). Nachdem die Operation ohnehin frühestens am 6. Tag nach Einlieferung möglich war und ich inzwischen schon etwas Besserung verspürte, habe ich mich gegen eine OP entschieden.
Die Betreuung auf Station durch die Pflegekräfte war sehr gut, auch wurde bald mit einer physiotherapeutischen Behandlung (Bewegungsbad, Fortbewegung auf Krücken) begonnen, die den Heilungsprozess unterstützte.
Am letzten Tag kurz vor der Entlassung kurze Visite durch den Chefarzt, der überflüssigerweise nur die Nachteile des OP-Verzichts wiederholte, ohne notwendige Hinweise für die Anschlussbehandlung. Dies wurde zwei Stunden später durch einen jungen freundlichen Arzt nachgeholt.
Katastrophal erlebte ich die auf der Nachbarstation durchgeführten CT- und Röntgenuntersuchungen. Das Personal war ungeduldig und rücksichtslos und versuchte mich trotz großer Schmerzen möglichst schnell unter die Geräte zu legen. Nach meinen Schmerzschreien haben die mich zurückgeschickt mit der Empfehlung, mehr Schmerzmittel zu nehmen. Ich habe mich danach geweigert, ohne Begleitung nochmals dorthin zu gehen. Zwei Tage später wurde ich dann mit Unterstützung eines Stationsarztes wesentlich schonender unter das Gerät gelegt. Ähnliche Erfahrung bei meinem Zimmernachbarn: Auch er klagte über groben Umgang und nannte das dortige Personal "Grobmotoriker"

1 Kommentar

RoMedKliniken am 22.09.2016

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung im RoMed Klinikum Rosenheim für nicht gut und kompetent empfunden haben.
Zur Aufklärung der Angelegenheit stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme unter: [email protected] gerne bereit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem anonymen Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Erstversorgung in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr schnelle Versorgung mit viel Einfühlungsvermögen für Patienten
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir Sonntagmorgen beim Skifahren auf einer Seite den Oberarm und auf der anderen Seite den Unterarm gebrochen. Mein Mann brachte mich in die Notaufnahme des Krankenhauses. Ich wurde sofort von einer freundl. Schwester aufgenommen, und nach sehr sehr kurzer Wartezeit ich in der Notaufnahme von allesamt sehr netten, einfühlsammen und fachl. kompetenten Schwestern, Pflegern und Ärzten untersucht und meine Brüche versorgt.

Unzureichende Behandlung wegen "Fallpauschale"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundliches und patientenfeindliches Klima)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt, erst nach privater Bezahlung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetent und desinterssiert (außer OP nach privater Bezahlung))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht unfreundlich, auf das Notwendige beschränkt)
Pro:
letztlich gutes OP-Ergebnis bei Privatabrechnung
Kontra:
Gewinnmaximierung auf Kosten der Patienten, wegen 3000 Euro OP-Kosten wird Behinderung eines jungen Menschen in Kauf genommen
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

M. 20jähr. Tochter wurde Ende 2012 nach einem schwer. Unfall in die Klinik eingeliefert. Nach einer Notoperation in der Nacht wurde sie zunächst auf die Intensivst. verlegt. Eine Schwester der Station ging ausgesprochen rabiat mit ihr um, wegen "Mobilisation". So sollte sie z.B. mit zwei gebrochenen Beinen aufstehen. Nachdem ich das verhinderte, wurde uns gesagt, auf der Unfallst. würde man uns schon zeigen was wir zu tun hätten.
Nachdem sie auf die Unfallst. verlegt wurde, war es uns fast eine Woche nicht möglich einen zuständ. Arzt zu sprechen. Der Bruch im Handgelenk war bis dato nur provisorisch versorgt, der Bruch des Fersenbeins und des Mittelfusses gar nicht. Lediglich der Oberschenkelbruch war korrekt versorgt worden. Bezüglich der weiteren Versorgung bekamen wir nur äußerst widersprüchliche Auskünfte.
In einer weiteren Not-OP war am 3ten Tag der Karpaltunnel des Handgelenkes eröffnet worden um eine Nervenschädigung zu vermeiden.
Am 7ten Tag habe ich eine Wahlleistungs-vereinbarung unterschrieben. Innerhalb von 10 Minuten waren 3!!Ärzte einschließlich des Chefarztes anwesend und der OP-Termin wurde für den nächsten Tag festgelegt. Der Chefarzt äußerte, so einen Fersenbeinbr. könne man versorgen, müsse man aber nicht (20j. Frau, würde berufsunf.).
Die Operation wurde durch den Chef gut durchgeführt. Am übernächsten Tag schrie meine Tochter stundenlang vor Schmerzen, niemand kümmerte sich, dann verbrachte man sie m. der Aussage, die Schmerzmittel wirken nicht, auf die Intensiv. Dort sollte sie ohne weitere Überprüfung eine Rückenmarknarkose bekommen. Auf meine Intervention wurde festgestellt, dass die Schmerzmittelpumpe in der Nacht nicht funktionierte.
- insgesamt eine unmenschl. und überaus grobe
Behandlung, strotzend vor Inkompetenz bei
Pflegern und Ärzten
- im Hinblick auf die Fallpausch. nur aneinand-
ergereihte "Notfallversorgungen" (werden extra
abgerechn.)
- oh. meine ständ.Anwesenh. u. "private Abrechn."
wäre sie heute arbeitsunf.

Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hohes Maß an Fachkompetenz, freundliche Behandlung
Kontra:
Zimmer im alten Teil des Hauses nicht mehr auf modernem Stand, keine Parkplätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bruch der Schulter meiner Frau und nach völlig verhunzter "Behandlung" aufgrund verfehlter Diagnose in Bad Aibling war es eine Wohltat, die äußerst kompetente Diagnostik mit nachfolgender hervorragender Therapie zu genießen. Man fühlt sich gut aufgehoben in diesem Haus.