RoMed Klinikum Rosenheim

Talkback
Image

Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim
Bayern

107 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

147 Bewertungen davon 10 für "Neurologie"

Sortierung
Filter

optimale kompetente Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute verständliche Erklärung für mich als Patient)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschlich und fachlich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Einlieferung am Sonntag, optimale Versorgung, die an den Folgetagen beibehalten wurde.

Aufenthalt in der Stroke Unit

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde als neurologischer Notfall im Romed Klinikum aufgenommen und kam auf die Station 6-E-Nord (Stroke Unit). Er wurde dort medizinisch, pflegerisch und menschlich bestens versorgt. Man kann von Glück sprechen wenn man bei einem medizinischen Notfall hier betreut wird. Wir waren überwältigt von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, angefangen schon bei der Patientenaufnahme, und möchten uns dafür herzlichst bedanken.

Danke Dr.Lohner und Frau Dr.Abel

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 11.2.2020 über die Notaufnahme stationär aufgenommen worden. Frau Dr.Abel hat mich hervorragend betreut einfach toll.
Ich kam dann auf die Überwachungsstation für 24 Stunden.Ein grosser Lob den Schwestern und Pflegern sowie den Ärzten. Herzlichen Dank auch an den Chefarzt Dr. Lochner ein sehr guter Arzt , einfühlsam und beruhigend und sehr kompetent.
Also ROMED und den ganzen Team der Neurologischen ein herzliches Dankeschön.

Hervorragende Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nahezu Alles
Kontra:
teilweise lange Wartezeit in der Notaufnahme, (lag aber auch am Patientenaufkommen)
Krankheitsbild:
Liquorunterdrucksyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr engagiertes Team, nette fleißige Schwestern, beste Betreuung durch Ärzte,

NOTAUFNAHME!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hygiene läßt nach.)
Pro:
Ansonsten immer alle sehr freundlich.
Kontra:
Merke Wendung zum Negativen nach der langen Zeit.
Krankheitsbild:
Konnte keinen Fachbereich finden der passt. Neurologie ist die Station auf der er jetzt ist.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit 7. Jahren einen schwerkranken Mann der leider immer mal wieder in der Notaufnahme landet. Ich hole den Notarzt NUR, wenn es notwendig ist! Aber daß ich mich blöd anreden lassen muß was der schon wieder hier soll, das ist mir noch nicht vorgekommen. Dem fehle gar nichts....dann sahen sie mit mir zusammen nochmal nach ihm und er war in einem absolut desolaten Zustand!!! Und daß es lange dauert und die Ärzte und Schwestern alle Hände voll zu tun haben, sehe ich selber. Aber daß man den Patienten nach 5.!!!Stunden Wartezeit noch keinen Schluck zu TRINKEN gebracht hat, geht gar nicht. Bitte um Abhilfe. Werde mit meinem Mann leider sicher wiederkommen müssen.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 08.05.2017

Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in den RoMed Kliniken nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gibt s nicht
Kontra:
Kompetenzlosigkeit gepaart mit Gewinnoptimierung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lauf solange deine Füße tragen!
Eingeliefert wegen angeblichen Epilepsieanfall. Nach Tagen immer noch kein Kernspin. Lt. Arzt keine Kapazität. Patient wurde von uns mitgenommen. In Oberaudorf wurde ein Kernspin gemacht. Mit dem Arztbericht sollten wir sofort ins Krankenhaus (Schlaganfall). Wir fuhren wieder nach Rosenheim, gaben den Bericht und die CD ab. Die Ärztin kam ca. eine halbe Stunde später zurück und sagte: Sie wissen ja selber das Sie 80 Jahre alt sind. Altersbedingte Veränderungen!
Wir fuhren nach Hause.
Da vor 10 Jahren mein Sohn ein Aneurysma hatte das im Rosenheimer Krankenhaus als Migränen Anfall diagnostiziert wurde, schenkte ich der Aussage keinen Glauben. Ich rief darauf hin in Oberaudorf an, ob das altersbedingt sein kann, der Arzt am Telefon konnte nicht verstehen, warum wir nach Hause geschickt wurden.
Jetzt zwei Monate später ist mein Schwiegervater verstorben, weil er einen weiteren schweren Schlaganfall hatte.
Danke sehr!

1 Kommentar

RoMedKliniken am 14.02.2017

Sehr geehrte Angehörige,

über jede Bewertung und Rückmeldung sind wir dankbar. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so unbefriedigende Erfahrung am RoMed Klinikum Rosenheim gemacht haben.

An einer Aufarbeitung sind wir sehr interessiert und wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne bereit. Über die E-Mail [email protected] sind wir für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Sehr zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nachts als Notfall (Verdacht auf Schlaganfall) eingeliefert und nach sofortigem CT und weiterer Diagnostik auf die Neurologie (Stroke Unit)gelegt. Nach Diagnostik wurde sofort eine Notfallbehandlung eingeleitet. Wenn ich auch wegen der starken Sedierung durch den Notarzt nicht mehr alles so mitbekommen konnte, auf mich wirkte der ganze Ablauf sehr professionell und sehr gut organsiert. Egal wer mich angesprochen hat(Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und?) wirklich alle Mitarbeiter/Innen waren ausgesprochen zugewandt und freundlich. Auf der Stroke Unit Abteilung folgte dann eine Monitorüberwachung sowie ständige persönliche Kontrollen durch Pflegepersonal (danke Schwester Moni) und Ärztinnen. Diese Überwachung wurde auch bei Tagesbeginn und Schichtwechsel fortgeführt. Bei den Schichtwechseln haben sich Schwestern, Pfleger und Ärztinnen jew. vorgestellt. Die Freundlichkeit des Personals empfand ich als aussergewöhnlich und sehr angenehm. Gleich am Morgen folgten weitere Untersuchungen. Ich habe mich auch medizinisch sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Auch eine Logopädin meldete sich am Tag, eine Dame für die Essensbestellung usw., total durchorganisiert. Natürlich gibt es auch einige, im Gesamtzusammenhang aber eher unwichtige Kritikpunkte. Da ich strenge Bettruhe hatte musste ich eine Urinflasche benutzen. Es gab weder Papiertücher o.ä. um sich danach den letzten Tropfen wegzuwischen noch eine Möglichkeit sich die Hände zu reinigen, mit denen man dann anschliessend sein Brötchen/Semmel belegen sollte. Meine Frau hat mir dann später Erfrischungs-u. Desinfektionstücher gebracht. Da ich unter einer wirkliche Krankenhausphobie leide habe ich nach Aufhebung der Bettruhe um Entlassung gebten unter dem Versprechen, weitere Diagnostikvorschläge ambulant durchzuführen. Das kam bei den Ärztinnen gar nicht so gut an, verständlich aus deren Sicht, schade aus meiner Sicht. Wie gesagt, im Verhältnis zur Professionalität und Freundlichkeit aber nicht so wichtig.

Patient wird von allen bestens umsorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte immer das Gefühl, dass alle alles für mein Wohlergehen tun)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte verstanden, es mir Sicherheit zu vermitteln)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde ständig von mehreren Fachärzten behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Am Empfang fühlt man sich etwas verloren)
Pro:
Man hat immer das Gefühl, im Mittelpunkt der Bemühungen zu stehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass niemandem etwas zu viel wird, wenn es um das Wohl des Patienten geht. Ich habe mich in jeder Hinsicht sehr gut betreut gefühlt.

Ärzte top, Pflege flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (bezieht sich nur auf die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (bezieht sich nur auf die Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Behandlungs-/ Untersuchungsumfang Ärzte; helle Zimmer
Kontra:
Pflegepersonal dieser Abteilung, allgemeine Zustände, chronische Überbelegung
Krankheitsbild:
Clusterkopfschmerz
Erfahrungsbericht:

Als Cluster-Patient ist die Klinik absolut ungeeignet. Dies liegt nicht am Fachwissen der Ärzte, die sich redlich Mühe bei der Medikamenteneinstellung gaben und Untersuchungen veranlassten. Vielmehr bezieht sich die Abwertung auf die allgemeinen Umstände, dass beispielsweise kein Einzelzimmer für Privatpatient zur Verfügung gestellt werden konnten und das "Einfühlungsvermögen" des Pflegepersonals dieser Station, was letzlich zur eigenen veranlassten vorzeitigen Entlassung führte. Bettenüberbelegungen, Duldung von Besuchern, die am Fenster bzw. Balkon rauchen, Überschreitung der Besuchszeiten bis in die späten Abendstunden, Pfleger, die motzen und beleidigend sind und einen Clusterpatienten am liebsten einknasten und am Bett fesseln würden, sind nur einige Beispiele und der Behandlung absolut kontraproduktiv.

Hilflosigkeit der AiPs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hilflose AiPs, die von Krankenpflegern angewiesen werden mußten. Eine Patientin mit über 200 Blutdruck, nicht mehr ansprechbar, mit Krämpfen wurde so liegen gelassen, bis ein Pfleger quasi ausrastete und einen Arzt (nicht den hilflosen AiP) anforderte, was sich aber zeitlich hinzog. Der AiP spielte alles herunter.

Die Patientin wurde dann mit neuerlichen Hirnblutungen und tief komatös nach Vogtareuth verbracht wo endlich, 4 Tage nach dem Schlaganfall die Behandlung begann.

Bin bis heute fassungslos. Man kann nur froh sein, wenn einem etwas passiert, nicht nach Rosenheim gebracht zu werden.

1 Kommentar

heike50 am 28.10.2013

Der Pfleger- hat sehr gut reagiert..
Hoffe, das Gott ihm das einmal hoch anrechnen wird- seine "menschliche Reaktion".