RoMed Klinikum Rosenheim

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Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim
Bayern

107 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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146 Bewertungen davon 16 für "Kindermedizin"

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Keine Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnupfen, husten, Ohrenschmerzen, fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleinkind mit Rettung reingebracht;
3 1/2 Stunden Wartezeit; Schwester 2 mal gesehen; Aushilfe nett aber hat fast nichts verstanden. Nicht abgekabelt beim Klo gehen; fast falsches Schmerzmittel gegeben ohne nach allergien zu fragen (bin selbst Krankenschwester)... wollten nur kurz zur Ärztin oder KV Arzt zwecks starken Ohrenschmerzen. Nach 3 1/2 Stunden ohne einen Arzt gesehen zu haben nach Hause gefahren. Aushilfe meinte noch es könnte 1 Stunde dauern. Ende vom Lied mein Kind liegt mit einer starken Bronchitis und einer Mittelohrentzündung im Bett. Antibiotika hätte schon im Kh verschrieben werden können. Bin sehr sehr enttäuscht.

1 Kommentar

D.St.3 am 10.09.2025

Hallo,
das kann zwar alles nicht sein ist aber leider Standard. Aber zum Glück nicht überall una aussuchen geht auch nicht immer.
Ist jetzt wieder alles okay?

Aber wenn Sie Krankenschwester sind schauen Sie doch bitte Mal in Bad Aibling rein zu meinen Artikel und schreiben Sie Mal was sie darüber denken
Dankeschön

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr alte Zimmer gehören dringen renoviert)
Pro:
Kinderärztin sehr nett
Kontra:
Mehr auf Hygiene achten
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer war nicht sauber.
Es wurde mit dem selben Putzlapen das Klo und die Tische gereinigt das geht gar nicht.
Der Personal Mangel ist sehr spürbar die Schwestern waren oft gereizt und überlastet.
Ich wurde sogar angeschrieben.
Bin sehr enttäuscht ????

Absolut Unverhältnismäßig

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kind oft lange alleine ohne Klingel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zum Ende völlig übertrieben vorallem bei einem Kind)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich musste auf Unterschriften und Karte hinweisen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lag auf Station Stunden auf Behandlungspritsche)
Pro:
Kontra:
Übergriffig, Bevormundung
Krankheitsbild:
Ohnmacht, Periodenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

12 Jährige mit starken Regelschmerzen/Blutungen und Ohnmacht nach zu geringer Flüssigkeitsaufnahme.

Einlieferung durch RTW auf Veranlassung der Schule.

Maßnahme ohne meine Anwesenheit: EKG, Labor, Flüssigkeitsgabe i.v., Tastbefund Bauch, Buscopan i.v., Monitoring Puls/Sättigung, Blutdruckmessung, Gewichtskontrolle.

1 Stunde Notaufnahme weil Security mich nicht rein lassen will obwohl die Ansage kam sofort runter durch die NA in die Kiz Notfall Ambulanz. Da angekommen nochmal 30 Minuten bis ich endlich zum Kind gelassen werde.

Kind bei meiner Ankunft, guter AZ leichte Bauchschmerzen.

Ärztin kommt schnell, erkundigt sich nach befinden. Kind erwidert noch da aber besser. Soll nochmal ein anderes Medi bekommen.

Mir wird nur gesagt was gemacht wurde und das alles o.B. Wäre und bei SCHMERZFREIHEIT wir gehen können.

Nach 30 Minuten Schwester kommt wegen Medi. Kind möchte nichts mehr Schmerzen weg.
Ich frage sie nach erstem Medi: BUSCOPAN i.V. Und NaCl.

Geht zur Ärztin kommt nach 20 Minuten wieder,Aussage Ärztin: soll trotzdem noch was bekommen, und holt die Medis. Nachdem ich Ampullen sehe, frage nach Wirkstoff: NOVALGIN i.v. Die gabe verneine ich da Kind sichtlich Schmerzfrei!

Sie geht,nach nochmal 30 Minuten kommt die Ärztin, Aussage: Ach dir geht es wieder gut dann sparen wir uns das zweite Medikament, zieht den Zugang und entlässt uns nach Hause.

Es wurde weder über die Gabe aufgeklärt noch die Einverständnis eingeholt. Bei einem Kind so starke Mittel ohne nötigen Grund zu geben für mich absolut inkompetent und da das Kind selbst verneinte, da nach eigenem Empfinden Schmerzfrei auch mehr als übergriffig. Es gibt bessere Kinderärzte im Haus.

Zuhause bis jetzt weiterhin schmerzfrei und in sehr gutem AZ!

Leider ist die Übergriffigkeit und Bevormundung keine Seltenheit in mehreren Abteilungen. Ganz nach dem Motto: Ich bin der Arzt und entscheide/weiß was besser für den Patienten ist.
Sagen darf man nichts sonst wird man dementsprechend "nett" behandelt.

Sehr enttäuscht

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Traumatisierende Erfahrungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt etwas anderes, keine Zeit für Rückfragen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Sie wissen was sie machen, aber dass man währenddessen so schlecht behandelt wird, hätte ich nie erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit wird groß geschrieben
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kinderärzte sehr empathielos und kalt. Kurz angebunden, keine Zeit für Rückfragen. Menschlichkeit nicht vorhanden, als Mutter wurde ich als Sache betrachtet; das seelische Wohl von Mutter und Säugling zählen nicht. Unzumutbare Bedingungen.

Zimmer entnahme mitten in der Nacht!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Frechheit wie sie Patienten behandeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mitten in der Nacht geweckt und musste mit meinem 3 Jahre alten Kind das Zimmer verlassen, daraufhin wurden wir in das Ärztezimmer verfrachtet wo die Ganzen Utensilien, Pc's etc von den Ärzten sind und sollen die Nacht dort verbringen weil es kein Platz für uns gibt, wo dann die Ärzte rein und raus spazieren weil sie was benötigen, und so werden wir als Privat Patienten behandelt. Richtige frechheit einfach, ein Tag davor wurde schon von 2 Ärzten versucht uns zu entlassen obwohl keine DIAGNOSE und Heiltherapie bekannt war, kommischerweise heute durften wir dann nicht das Krankenhaus verlassen weil Sie noch keine Diagnose feststellen konnten, so schade das alles sich nur noch um Bürokratie und GELD dreht. Absolut nicht empfehlenswert

1 Kommentar

RoMedKliniken am 14.10.2021

Sehr geehrte/r Ege20,
wir bedauern sehr, dass Sie im RoMed Klinikum Rosenheim nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir mit Ihnen persönlichen Kontakt aufnehmen. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre RoMed Kliniken

Äußerst menschlich und kompetent

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
verständnisvolle Betreuung, sehr gutes Klima
Kontra:
die Schwestern bräuchten Verstärkung
Krankheitsbild:
Anorexia nervosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Erfahrungen mit mehreren Kinderkliniken kann man nur sagen, es gab keine bessere als die Kinderklinik Rosenheim.
Die Ärzte und Schwestern sind trotz Unterbesetzung äußerst zugewandt, menschlich, verständnisvoll und neben der zweifellos fachlichen Kompetenz auch sehr kompetent in psychologisch/kommunikativer Hinsicht.

Teilnahmslosigkeit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Ruppige unfreundliche Art. Keine ausreichende Anamnese
Krankheitsbild:
Evtl. Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider schon meine 2. absolute schlechte Erfahrung in der RoMed Klinik Rosenheim.

Da ich nicht der Typ bin, der sofort die Kindernotfallaufnahme anfährt, habe ich zuerst die ärztliche Bereitschaftsnummer gewählt und dort jemand sehr freundliches am Telefon gehabt.

Mir wurde eine Telefonnummer der Klinik in Rosenheim gegeben, dort soll ich anrufen und den Zustand meiner Tochter berichten, dann werde ich an den zuständigen Arzt weiterverbunden und der sagt mir, wie es weiter geht oder ob ich in die Notaufnahme kommen soll.

Es handelte sich bei meiner 5 jährigen Tochter um einen wahrscheinlichen Darmverschluss, sie konnte sich nur noch schlecht bewegen, nur auf dem Bauch liegen oder stehen aber auch nur noch unter schmerzen.

Ich hab also in der Klinik angerufen, hab den gesundheitlichen Zustand meiner Tochter berichtet. Dann sagt die Dame am anderen Ende doch tatsächlich (Zitat: und was soll ich jetzt da machen?)

Ich habe dann nochmal gefragt, wo ich den rausgekommen bin. Sie sagte mir dann ganz anstandslos, in der Klinik Rosenheim. Gut sagte ich. Ich dachte nämlich ich hätte mich verwählt. Vielen Dank und auf Wiederhören.

Nun sind wir in die Klinik gefahren. Mein Mann hat uns gleich unten bei der Kindernotaufnahme aussteigen lassen. Natürlich ist meine Tochter im stehen mitgefahren und ich habe sie gehalten, denn sitzen konnte sie ja nicht. Im Schneckentempo sind wir dann zum Eingang, leider öffnete sich die Türe nicht, nein, da stand ein Schild, ab 19 Uhr nur noch Aufnahmen über die normale Notfallaufnahme möglich. Super, das wäre doch eine prima Info am Telefon gewesen, nicht wahr?

Dann ging ich mit meinem schmerzerfüllten Kind außenrum um die Klinik, ca 500m bis zur Notaufnahme. Dort angekommen ging ich zum Empfang. Ich schilderte erneut das Problem. Die Dame sagte, achja, wir hatten telefoniert.

Letztendlich waren wir in ärztlicher Behandlung. Es wurde kein Ultraschall gemacht, sie hat einen Einlauf bekommen und ein Microlax. Leider kein Erfolg.

Ich habe uns entlassen, denn das was dort ablief und auch die Behandlung, das hätte ich zuhause auch gekonnt. Wir sind nachhause und am nächsten Tag hab ich die Taschen gepackt für ein anderes Krankenhaus.

Ich sag mal so. Solange der Arm noch dranhängt umfahre ich diese Klinik, zumindest was die Kinderabteilung betrifft. Gravierend.

Wie unfreundlich und uneinfühlsam kann man denn sein.

Es war natürlich ein Samstag.

2 Kommentare

RoMedKliniken am 05.10.2021

Sehr geehrte/r 5U5i,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung im RoMed Klinikum Rosenheim nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir mit Ihnen persönlichen Kontakt aufnehmen. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre RoMed Kliniken

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Untersuchung? Was ist das?

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Kein Ort zum gesund werden. Ärztliche Versorgung ein Trauerspiel
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor zehn Tagen mit meinem 14 Monate alten Sohn in die Mutter-Kind-Station aufgenommen. Den Krankenwagen habe ich gerufen weil mein Sohn 40 Fieber hatte und röchelte.leider habe ich den Fehler gemacht zu erzählen dass mein Sohn Vormittags auf den Kopf gefallen ist aber mit dem Hinweis dass es ihm direkt danach und den restlichen Tag gut ging. Ab diesem Zeitpunkt waren die Ärzte wie besessen darauf ihm eine Gehirnerschütterung anzudichten. Obwohl das Fieber nicht schwächer wurde ganz im Gegenteil. Wurde uns nichts außer Fieberzäpfchen gegeben. Den Arzt haben wir nur einmal am Tag sehr kurz angebunden gesehen. Von einer Infektion wollte er nichts wissen. Ich selbst bin nun auch krank da wir auf einer Britsche neben dem Fenster lagen wo uns der Wind entgegengeweht ist. Nur mit Kissen ausstopfen ging es.nach zwei Tagen ohne weitere Untersuchung wurden wir mit Immer noch 49. 1 Fieber entlassen. Jetzt nach Zehn Tagen mit durchgehend 40 Fieber sind wir im Kh in Traunstein und nach gründlicher sehr freundlicher Untersuchung stellte sich eine schwere Lungenentzündung heraus. Warum war Rosenheim dazu nicht in der Lage?! Ich kann nur jedem raten Rosenheim mit Kind zu meiden. Das ist fahrlässig.... Einsparungen hin oder her

2 Kommentare

Ann-Kathrin862 am 15.03.2019

Das sollte natürlich 40.1 heißen und nicht 49.

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Sehr sehr gut aufgehoben gefühlt !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebe und kompetente Schwestern und Ärztinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Husten und Kurzatmigkeit durch viralen Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser 1-Jähriger Sohn bekam in der Nacht zum Karfreitag schlimmen Husten und war sehr kurzatmig. Wir fuhren dann zur Notaufnahme in ein anderes Krankenhaus. Die Ärztin war zwar sehr nett, untersuchte aber nicht den Sauerstoffgehalt im Blut. Sie schickte uns wieder nach Hause mit der Anmerkung, wir können wieder kommen, wenn es noch schlechter wird und verschrieb uns Inhalationen. Wir konnten auf die schnelle kein Gerät auftreiben.

Dem kleinen ging es immer schlechter und ich wollte dann ins Rosenheimer Krankenhaus, allein schon um eine zweite Meinung zu hören. Die Ärztin untersuchte in richtig und sagte gleich, dass sie ihn hierbehalten werden, weil der Blutsauerstoff zu niedrig war. Ich war dann mit meinem Sohn auf der Mutter-Kind Station bis Ostermontag und muss sagen, dass das ganze Team dort sehr lieb und hilfsbereit war.

Dieses Krankenhaus: nein danke!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und ungepflegt)
Pro:
Das Krankenhaus hat eine sehr gute Intensivstation!
Kontra:
Hohe Unfreundlichkeit des Personals in der Kinderabteilung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war mit meinem Enkelsohn in diesem
Haus. Die Intensivstation war perfekt. Die Verlegung in die Kinderabteilung war ein einziges Desaster. Der Chefarzt kam erst nach dem Hinweis "Privatpatient" und dies von der Mutter eingefordert wurde. Kaum auf diese Station in das Einzelzimmer verlegt, wurde wieder umverlegt in ein 2-Bett-Zimmer. Am Abend kam eine Schwester, die dem Kind eine Spritze mit Antibiotikum geben wollte. Da dies nicht abgesprochen war, hinterfragte meine Tochter und es stellte sich heraus, dass die Sritze für ein anderes Kind bestimmt war.
Die Spielsachen im Spielzimmer waren schmutzig und ungepflegt. Spartanisch und wenig passt, aber nicht schmutzig. Eine Schwester erdreistete sich zu sagen: bei uns wird jeder gleich behandelt im Hinblick auf den Erste-Klasse-Patienten.
Warum nimmt man dann einen wesentlich höheren Kostensatz und 2,3fachen GOÄ-Satz?
Auf die Schulung der Mitarbeiter wird wohl nicht viel Wert gelegt. Freundlichkeit sieht anders aus.
Für die Zukunft wird sich meine Tochter informieren, welche Möglichkeiten es im Umfeld
für den Notfall noch gibt.
In dieses Krankenhaus wird sie nicht mehr gehen.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 28.01.2016

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung im RoMed Klinikum Rosenheim für nicht gut und kompetent empfunden haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu auch einfach über die E-Mail-Adresse: [email protected] an uns wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Spitze!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
die Schwestern und die jungen Ärztinnen
Kontra:
Essen und ungeduldige, nervige Eltern der Patienten
Krankheitsbild:
Fieberkrampf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wir wurden vom Rettungswagen nach einem Fieberkrampf unseres Sohnes (14 Monate) dort auf die Eltern-Kind-Station gebracht und mussten für 3 Tage dort bleiben. Es war sehr viel los an diesem Woende, aber wir wurden sehr, sehr gut betreut und versorgt! Sehr nette Ärztinnen und Pflegekräfte, menschlich und fachlich top! Es wurden auf alle Wünsche eingegangen, ...
Das einzige, was ich als dickes Minus aufführen möchte, sind all die ungeduldigen und nervigen Eltern der Patienten. Auch Ärzte und Krankenschwestern sind Menschen! Sie geben ihr Bestes!
Danke für die Begleitung in 3 schwierigen Tagen!

Bequemes Klappbett für Eltern. Essen ist typisch für KH. Aber ansonten top!

Nieeee wieder

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (INKOMPETENZ DER ÄRZTE falsche Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
jeden Tag ein anderer Arzt und keiner weist was der andere tut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (3 Jahre) kam auf die Kinderstation mit einer Harnweginfektion letzten Jahr, es war schlimm andauernd wechselnde Ärzte. Es folgten weitere Untersuchungen und mehrere Ärzte auch der Chefarzt haben Ultraschall-untersuchungen gemacht. Der Befund das sie ein Nierenreflux 3 Grades hat und soll 1 Jahr lang antibiotische Prophylaxe einnehmen und dann zur Kontrolle.
Ich habe das Krankenhaus gewechselt und bei der Ultraschalluntersuchung ist jetzt festgestellt das meine Tochter eine Doppelniere, zwei Harnleiter und ein Reflux 5 Grades hat. Um eine OP kommen wir nicht herum.
Ich kann nur sagen bei so vielen verschiedenen Untersuchungen und so viele Ärzte in Rosenheim keiner von denen hat es erkannt schade, schade Inkompetenz bis geht nicht mehr. Also bloß nicht in das Krankenhaus unmöglich kann ich nur sagen desto weiter desto besser.

1 Kommentar

heike50 am 28.10.2013

Sie haben sehr "klug" gehandelt..
Ihre Tochter kann stolz auf Sie sein...

Kinderklinik Rosenheim - Absolut zu empfehlen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte rund um die Uhr
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente schnelle Behandlung! Sehr freundliches Personal, Ärzte, Schwestern, sowie Reinigungskräfte! Übernachtung im Zimmer inbegriffen, leckeres Essen für die kleinen Patienten sowie Angehörige.

Absolute Spitzenklasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts, wirklich, höchstens Beschilderung Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Kinderklinik, Station 1B. medizinisch top, Schwestern allesamt großartig, hilfsbereit und menschlich. Kann die Berichte hier überhaupt nicht nachvollziehen. Unser Sohn, der wirklich schwerst krank war (2 Mon. altes Baby), wurde hier ganz hervorragend betreut. Es waren immer genügend Schwestern da, die Stationsärzte jung, aber kompetent, besonders Hr. Dr.Greiner. Wir sind sehr sehr dankbar für diese tolle Kinderstation!

Kinderstation - freundlichkeit meist ein fremdwort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kinderpfleger in Ausbildung, freundlich und zuvorkommend
Kontra:
vieles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn 3 Jahre müsste eigentlich 14 Tage im Krankenhaus bleiben da er Antibiotika kriegte über die Vene. Nach 8 Tagen sollten wir das Zimmer verlassen und in ein nicht zumutbares Mehrfamilienzimmer gehen wo die ganze Verwandschaft bei den 11 jährigen Jungen war auch über die Nacht und da sollte ich als Mutter mit meinen Jungen mit denen ein Zimmer teilen wo auch die männlichen Verwandten drin schliefen als ich mich beschwerte würde ich mehr oder weniger "rausgeschmißen". Mein Kind hatte auch einen Infekt und bevor wir gingen auch noch fieber aber wir sollten als eiziger unser Einzelzimmer verlassen da wir auch Ausländer sind sowie die im Mehrbettzimmer (deshalb hätten wir uns das Zimmer teilen sollten). Andere müssten Ihre Einzelzimmer nich verlassen sondern nur wir. Das Personal ist überwiegend auch unfreundlich und wehe man braucht etwas dann muss man immer aber auch immer warten auch wenn die Kaffeepause machen was öfter der Fall war. Ich werde mit meinen Kindern nie wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Nie wieder !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliches und schlecht organisiertes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter 4 Jahre musste wegen eines Magen- Darm Virus auf die Kinderstation aufgenommen werden.
Meine Tochter war durch den massiven Flüssigkeitsverlust bereits apathisch und kaum noch ansprechbar.
Nach 5 Stunden war endlich ein Arzt fähig einen venösen Zugang zu legen.
Nur selten schaute eine Schwester in unser Zimmer, und auch nur wenn ich nach einer klingelte, und kümmerte sich um die laufenden Infusionen oder erkundigte sich nach dem Wohlergehen meiner Tochter.
Da davon ausgegangen wurde das meine Tochter einen ansteckenden Virus hat, musste sie eine abgeschlossene Toilette auf dem Gang benutzen. Dieses WC wurde leider auch von 2 anderen Kindern mit Durchfallerkrankungen benutzt, dementsprechend "sauber" war diese Toilette auch; PFUI sag ich da nur.
Nie wieder in diese Klinik!!!
Dieses Verhalten der Station trifft mich sehr, da ich selbst Krankenschwester bin und niemals so mit meinen Patienten umgehen würde.