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AECHA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auf Station Top. Bei der Pforte(Aufnahme) verbesserungwürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Versorgung garantiert Erfolg
Kontra:
Patientenaufnahme an der Pforte ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Knie/Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon zum 3mal zur Reha in der Sanaklinik Roding und wie immer voll und ganz mit dem Rehateam zufrieden.
So ergeht es nicht nur mir sondern auch bis jetzt den anderen Patienten die ich in dieser Zeit dort kennen lernen durfte.
Angefangen von der Stationsschwester bis hin zum Chefarzt eine sehr familiäre Truppe,in der jeder Handgriff sitzt und man ist hier keine sogenannte Nummer, sondern wird mit Namen angesprochen.
Bei der Einrichtung muss man Berücksichtigen dass es sich um ein Krankenhaus und eben nicht um ein Wellnesshotel handelt, dennoch auch wenn die Möblierung nicht modern ist, ist sie dennoch gut in Schuss. In jedem Zimmer sind mehrere Schränke in verschiedenen Größen und Höhen vorhanden und somit auch mit den Verschiedensten Krankheitsbildern zu nutzen.
Die in ca. 2Meter Höhe befindlichen Hängeschränkchen sind noch vom Krankenhausbetrieb und eigentlich nur zwecks der Optik noch vorhanden.
Ich bin eine Frau und wenn wir es schaffen unser Gepäck für 3Wochen Reha vernünftig unterzubringen, dann wird da wohl genügend Platz für die Paar Sachen eines Mannes sein.
Die Corona Regeln und Maßnahmen werden nach den aktuellen Richtlinen und Anforderungen zum Schutze aller Patienten und Angestellten umgesetzt.
Da ein eingezäuntes Parkgelände ebenfalls zur Einrichtung gehört, muss man nicht die ganze Zeit auf Station verbringen sondern kann sich auch im freien bewegen. Mehrere Bäume, ein Brunnen und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.
In dieser schwierigen Zeit wird es versucht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, jedoch muss man auch manche Einschränkungen hinnehmen.
Fakt ist, dass es Corona Einschränkungen auch in anderen Rehakliniken gibt und nicht nur in Roding.
Also wer ein bestmögliches Behandlungsergebnis haben möchte ist hier genau richtig, wem eine 5 Sterne Wellness Unterbringung wichtiger ist als eine vernünftige Behandlung der muss eben wo anders hin.
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jhsad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wurde dann überflüssig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (haben nicht mehr stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (das Mobiliar dringendst entsorgen)
Pro:
mein negativer Test
Kontra:
Gespräch mit dem Chefarzt
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.01.2021 sollte ich nach der Transplantation einer Schulterprothese eine AHB in der Rehaabteilung dieser Klinik antreten. Die aktuelle Lage (Corona)ist mir bekannt und ich respektiere sie auch weitestgehend !Allerdings wurde mir gleich zu Beginn eröffnet, dass mir meine Bewegungsfreiheit komplett genommen wird. Bei einem Gespräch mit dem Chefarzt wurde mir diese Vorgehensweise mit der ausdrücklichen Anordnung durch die Regierung begründet! Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie er, unter Berufung auf staatliche Stellen, zu einer solchen Festlegung kommt. Da ich in den nächsten 3 Wochen die Klinik nicht mal für Spaziergänge hätte verlassen dürfen, habe ich mich gegen diese Anordnung gesträubt und meine sofortige Abreise nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse, mitgeteilt. Wenn man Patienten so einsperrt ist wohl keine baldige Genesung zu erwarten. Dies war nur der Hauptgrund meiner sofortigen Abreise.
Ich möchte aber auch noch meine Eindrücke zu dieser Station mitteilen. Diese Räumlichkeiten als Reha-tauglich zu bezeichnen ist mir absolut unverständlich. Das Mobiliar hat seine besten Zeiten wohl schon vor 20 Jahren hinter sich !Bei 3 Wochen Reha hat man doch einiges an Bekleidung dabei.
Schränke die sich in ca.1,80-2,00 m Höhe befinden sind sind bei Operationen an Schulter, Hüfte und Knie völlig nutzlos!
In dieser Klinik Rehamassnahmen durchzuführen halte ich für sehr bedenklich und habe meine Krankenkasse auch entsprechend informiert. Da ich bereits mehrfach Reha-Aufenthalte hatte-und ich beziehe mich hier ausdrücklich auf das räumliche Umfeld-muss ich sagen noch nie so grottenschlechte Bedingungen erlebt zu haben.
Meine sofortige Abreise war nur die logische Folge der allgemeinen Umstände.
Das einzig Positive an diesem Tag war der negative Test.
Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham, sind ständig bemüht, Patienten und ihren Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir können durchaus verstehen, dass es in diesen schweren und belastenden Zeiten zu vielen Unannehmlichkeiten kommt, doch müssen auch wir uns an die staatlichen Auflagen halten, um einer Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.
Gerne würden wir Ihnen daher unsere Maßnahmen persönlich erläutern und auf Ihre Kritik eingehen,
Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir dazu auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen direkt auf uns zukommen würden unter:
Tel.: 09971 409-584 (8-12 Uhr)
E-Mail: [email protected]
Herzlichen Dank!
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AckPet2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontakt zu Ärzten und Pflegern
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war in der Zeit vom 25.07. bis zum 15.08. 2019 im REHA - Bereich des Kranhauses Roding untergebracht.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Dod und seinem Team ganz herzlich bedanken. Vom ersten Tage an bestand ein enger Kontakt zum Chefarzt und ein gedeihlicher Gedankenaustausch zur anstehenden Heilbehandlung. Genauso freundlich und kompetent trat der Pflegepersonal auf, und war jederzeit zur Stelle um Hilfe zu leisten.
Aber auch das Küchenpersonal ist hier zu loben, auch sie gaben sich redlich Mühe, um uns den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu machen.
Wenn auch die Ausstattung der Station U-Süd nicht unbedingt den modernsten Ansprüchen genügt
(wie z.b. Bad Abbach) so hat die familiäre Art dies auf jeden Fall wett gemacht.
mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Ackermann
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Arco2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OCZ Ärzte.Team Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte-rechts-TEP-Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.8.17 wurde ich nach vorheriger Terminvergabe, vom OCZ Stationär aufgenommen zuerst Anmeldung vorbei die Zeiten der einfachen schnellen Aufnahme, mega Papierkram und viele Unterschriften. So auf der Orthop. Station wurde ich durch ein sehr freundliches Personal empfangen, am 28.8. war es soweit OP-Termin nach bedenken meiner seits noch mal ein Gespräch mit meinen Operateur alle Bedenken beseitigt, ab in den OP. Es war gut ob Narkosearzt er meinte nur ich passe gut auf Sie auf war beruhigt, das Op-Personal ein paar nette Worte sowie die sehr gute Arbeit meines OCZ- Operateur ein Arzt mein sehr großer Erfahrung gerne immer wieder DANKE . Im OP-Aufwachraum mir ging sehr schlecht meine erste Narkose sofort wurde mir geholfen und Medikamente gespritzt gegen die Übelkeit Danke auch dafür. In den Tagen nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben von den Schwestern und Krankenpfleger auch wenn man Nachts nach ihnen rief waren Sie sofort zur Stelle freundlich und kompetent.
So nun zu den Negativen Punkten : der Fernseher ging nicht Tage lang, Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, Essen war manch mal etwas wenig aber gut, die Nasszelle -WC, Waschbecken zu eng wenn man 2 Krücken hat. Aber mal ehrlich Hauptsache das Pflegepersonal ist freundlich und Stationsärzte das OP-team sowie mein Operateur ist Top als neue Zimmer mit allem Luxus.
Nach 10 Tagen wurde ich entlassen und mein Gedanke war sollte ich noch mal eine solche OP brauchen hier immer wieder gerne. ich hoffe dass ich das nicht brauche.
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Manfred172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2X 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Voller Erfolg wie bei der ersten Reha
Kontra:
gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
Reha nach erfolgter Bandscheiben - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 2. Bandscheiben-OP begab ich mich wieder nach Roding zur Reha. Wie schon bei der 1. Reha im Februar 2017 war es die richtige Wahl. Der Leiter der Reha - Abteilung empfing mich zuerst mit Erstaunen, da er mich nach so kurzer Zeit nicht erwartet hatte. Mit seiner Art dem Patienten gegenüber, seiner Erfahrung, seiner Freundlichkeit und seinem Wissen machte ich mir keine Gedanken darüber, dass die Reha nicht ein Erfolg wird. Da man diesem Arzt volles Verdrauen entgegenbringen kann, seinen Erklärungen zur OP und zu dem, was er in den folgenden Wochen an Anwendungen vorgesehen hat, war ich mir sicher, der Erfolg wird es zeigen. Sein Team, das Pflegepersonal auf seiner Station ist ein Glücksfall für jeden Patienten. Die Schwestern sind trotz des Stresses, der jeden Tag da ist, immer höflich, freundlich und 24 Stunden am Tag für uns da. Ein riesengroßes Dankeschön. Diesmal hatte ich meine Ehefrau nach einen Schlaganfall als Begleitperson dabei. Sie fühlte sich sofort auf der Station wohl und möchte sich auch bei den Damen und Herren recht herzlich bedanken.
Dann kommt noch das 3. er Team an Therapeuten dazu. Sie sind ein Team mit großem Fachwissen, großer Erfahrung und immer darauf bedacht, Ihre Arbeit, man sieht es Ihnen an mit Freude zu erledigen. Es ist eine Abstimmung zwischen Arzt und Ihnen die Erfolg bringt. Bei der Einlieferung ins Rehazentrum benötigte ich noch 5 Schmerztabletten, nach gut 3 1/2 Wochen KEINE einzige Tablette. Das sagt alles über den Erfolg aus. Diese Reha mit Ihren Angestellten kann mannur empfehlen. Zu unserem Glück gibt es auch keinen Unterschied zwischen Privat-und Kassenpatienten. Hier ist der Patient König und nicht der Mammon!!! Noch einmal ein grßes Dankeschön.
Ein sehr zufriedener Patient.
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Thomas55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose - Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.04.2014 habe ich eine Hüft-TEP an der rechten Hüfte bekommen und nur 4 Monate späther am 19.08.2014 eine Hüft-TEP an der linken Hüfte. Beide OP´s wurden in minimal invasiver Technik durchgeführt. Schon einen Tag nach der OP waren die Schmerzen weg, auch das gehen ging wieder ohne Schmerzen. Nach wenigen Tagen war gehen auch schon ohne Gehilfen möglich und im Treppenhaus wurde auch schon geübt, unter Anleitung eines Physiotherapeuten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Arzt und seinen Team recht herzlich bedanken für die Betreuung vor - während und nach den beiden OP`s`, Sie hatten immer ein offenes Ohr für den Patienten.
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Heinz1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
KH-Aufentalt sehr angenehm, eingespieltes und sehr kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.10.2014 wurde mir vom Chefarzt ein neues Hüftgelenk in minimal invasiver Technik eingesetzt. Ich war begeistert vom reibungslosen Ablauf der ganzen OP. Ein Zeichen für die hohe Kompetenz und Professionalität des Herrn und seinem Team. Nahezu schmerzfrei konnte ich nach 6 Tagen das Krankenhaus ohne Krücken wieder verlassen. Ich kann das Krankenhaus Roding mit seinem Chefarzt nur weiterempfehlen.
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klare52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht als Mensch im Mittelpunkt
Kontra:
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Krankheitsbild:
Kniegelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Oktober 2012 bekam ich eine Kniegelenksprothese und bin dazu rd. 130 km von Nürnberg nach Roding gefahren. Schon beim Vorgespräch 2 Wochen vorher fiel mir die außergewöhnlich Freundlichkeit aller Mitarbeiter dort sofort auf. Beim eigentlichen OP-Aufenthalt wurden meine Erwartungen sogar weit übertroffen, ich habe mich noch nie in einer Klinik so gut aufgehoben und betreut gefühlt wie hier. Das fängt schon mit liebevollen Kleinigkeiten wie z.B. einem Willkommens-Brief mit Schokoherz zur Begrüßung auf dem Patientenbett an. Die MitarbeiterInnen sind absolut kompetent, sehr freundlich und haben zu jeder Tages- und Nachtzeit immer ein offenes Ohr und Zeit für die Probleme und Bedürfnisse der Patienten. Trotzdem wirkte das Personal niemals gestresst, sondern war immer sehr aufgeschlossen und entgegenkommend. Das schmackhafte Essen, die liebevolle Betreuung und die positive Atmosphäre gaben mir Auftrieb und beschleunigten sicherlich den Heilungsprozess. Auch die Klinik selbst wirkt hell und freundlich, es gibt eine kleine, aber liebevoll gestaltete Cafeteria, eine Patienten-Bibliothek und eine Kapelle für Gottesdienste. Die 2-Bettzimmer mit eigener Nasszelle sind hell und freundlich, es gibt kostenloses TV und W-LAN auf den Zimmern, was in Deutschland immer noch extrem selten ist, aber eigentlich schon längst so wie hier Standard sein müsste. Für die gelungene OP und den angenehmen Aufenthalt möchte ich mich deshalb ausdrücklich und ganz besonders herzlich beim Chefarzt und dem gesamten Team bedanken!
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Malu51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles dreht sich rund um den Patienten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mein absolutes positives Urteil über die orthopädische Abteilung in Roding abgeben, auch die Anästesisten, Schwestern und Pfleger sind absolut TOP !
Ich habe mich selten so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie dort. Jederzeit ein offenes Ohr für alle Probleme, Zeit für die Patienten, ein gutes Essen und immer freundliche und liebevolle Betreuung durch die Schwestern auch Nachts, das macht Mut. Ich bin schon zum 2. Mal dort operiert worden, einmal LWS-Versteifung und einmal Arthroskopie linkes Knie, auch wenn es für mich 130 km einfach sind, ich geh jederzeit wieder dort hin. Wenn es kein Krankenhaus wäre könnte man sagen man fühlt sich dort Sauwohl.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Patient!
Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham, sind ständig bemüht, Patienten und ihren Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir können durchaus verstehen, dass es in diesen schweren und belastenden Zeiten zu vielen Unannehmlichkeiten kommt, doch müssen auch wir uns an die staatlichen Auflagen halten, um einer Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.
Gerne würden wir Ihnen daher unsere Maßnahmen persönlich erläutern und auf Ihre Kritik eingehen,
Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir dazu auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen direkt auf uns zukommen würden unter:
Tel.: 09971 409-584 (8-12 Uhr)
E-Mail: [email protected]
Herzlichen Dank!