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Felix1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ,2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Habe im im Jahr 2023 zwei Knieprothesen bekommen. Desweiteren würden mir beide Beine gerade gestellt. Vorberatung fand bei Dr. Rothenbach statt. Verantwortlicher Operateur war Dr.Goldhofer mit Team .
Fazit beider Operationen = ( Januar 2023 und November 2023 ) hervorragend gelungen !
Die Klinik ist für diese Fachrichtung der Chirurgie absolut zu empfehlen !
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern
Danke
Unfallchirurgie
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LiKa65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich wünschte mir bei einem Bruch eine sofortige OP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vielen Dank!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionele Hilfe, sehr gute Hygiene Zustand, sehr gute Pflegepersonal
Kontra:
Bei einem Bruch! Wartet ein Patient bis zwei Wochen, bis er operiert wird. (meine Bettnachbarin mit Schulterbruch) Ich finde das ist unakzeptabel.
Krankheitsbild:
Unterarm Mehrfragmenten Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem häuslichen Unfall am Freitagnachmittag und Anlieferung mit Krankenwagen in die Notaufnahme Diakonie Simmern wurde bei mir (Röntgen) eine mehr fragmentäre Fraktur des linkes Unterarms diagnostiziert.
Operation wurde für den nächsten!!! Donnerstag geplant. Die Zeitspanne hat mich direkt irritiert. Ich wurde nachhause geschickt.
Bei OP Vorbereitung am Montag wegen Unverträglichkeit von jeglichen Schmerzmitteln wurde OP etwas beschleunigt.
Ich wurde am Dienstag operiert. OP war ziemlich komplex, weil die Knochen ziemlich zertrümmert wurden.
Ich möchte mich herzlich bei dem operierenden Arzt und OP Team bedanken! Professionelle Arbeit! Super Hygiene Zustand und Hygiene Regeln! Moderne medizinische Technik, moderne Metoden!
Nach der OP wurde ich mit professionellen und einfüllsamen Pflegern und Krankenschwestern sanft aufgenommen.
Man füllte sich gut aufgehoben, gepflegt, beraten.
Mein Aufenthalt war kurz, aber das hat meine ehemalige nicht so gute Meinung vom KH geändert.
Ich werde Euch immer weiter empfehlen!
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R.N.62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sich auch unter Patienten miteinander helfen könen
Kontra:
Soziale Dienst !!!!!! Katastrophal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lese sehr viele negative Bewertungen aus der Klinik in Simmern. Infolge schwerer Herzerkrankung und die damit einhergehenden Abläufe in meinem Leben wie nicht mehr selbstständig noch bis jetzt nur teilweise arbeiten zu können und vieles andere kann ich nach zweimaligen Aufenthalt persönliches beurteilen: Ja, stimmt: Kein Fernseh auf dem Zimmer, nur zu festen Zeiten Handys, sogar viel auf und für sich zu sein und zu beschäftigen. Eine zusätzliche Katastrophe ... Anfangs und normal!!! Im Nachhinein geht es mir Nur durch solche klaren und strukturierten Abläufe besser. Das Essen ungeniesbar??? Meine Güte.. Man fährt in Urlaub mit Bändchen am Handgelenk und bekommt alles mögliche vorgesetzt oftmals sogar Essen ...naja. Alles ist da nicht ok, stimmt. Leute, wir leben in einer Zeit, wo sich Menschen! Um Klopapier prügeln beim Kaufen. Danke Klinik Simmern für Eure Zeit und Geduld, ich komme gerne sogar freiwillig zu Euch wenns mich umhaut. R.N.
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tigrib682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20.September2022 an beiden Hüften von Dr.Goldhofer und Dr.Rueda operiert. Mir geht es nach der OP sehr gut und bin vollkommen schmerzfrei.Laufe nach 4 Wochen der OP schon ohne Gehhilfe.Ich kann das gesamte Team immer wieder weiterempfehlen.
Möchte mich bei den Ärzten für die
sehr gute Arbeit, nochmals herzlich bedanken. Ihr seid ein super Team.
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Erwin317 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe regelmäßig eine Wartezeit von 2-4 Stunden obwohl nur ein Verband gewechselt werden muss das in 2 Minuten erledigt ist.
Die Wartezimmer und Gänge sind währenddessen leer.
Es wird Extra getrödelt und mit Mitarbeitern geredet.
Es wird auch gerne Mal durch die Gegend gelaufen und so getan als ob gearbeitet wird.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Bitte melden Sie sich via Email ([email protected]) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Hunsrück Klinik Simmern
Schlechte bis nicht stattgefunden Behandliung
Unfallchirurgie
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camiguen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Am Unfalltag Samstag der 09.04.2022
Freundliche Aufname in der Ambulanz.
esfolgte eine Röntgenuntersuchung
es sollte ein CT erstellt werden am Montag 11.04.2022
Ich wurde Zum CT geschickt dort konnte man nichts mit mir anfangen und wurde in die Ambulanz zurück geschickt
dort konnte man nichts mit mir anfangen ausser "sind Sie geimpft oder getestet" wurde gefragt aber warum ich hin und her geschickt wurde blieb unklar.
In der seperaten Röntgenpraxis wusste man auch nicht weiter worauf ich mir die am Unfalltag erstellten Fotos habe aushändiegen lies.
Nun suche ich auf den "freien Markt" einen echten Mediziner der mir dann hoffentlich weiter helfen kann.
Die Röntgenaufnamen wursen mir weder gezeigt noch weiter erklährt.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Bitte melden Sie sich via Email ([email protected]) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Hunsrück Klinik Simmern
wenn ein Klinikum sin mehr sorgen um die Umsätze der Pharmaindustrie macht sollte sie geschlossen werden denn im medizinischen Bereich sollte es um Patientenwohl gehen
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Im Krankenhaus trotz Schmerzen abgewiesen
Unfallchirurgie
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T.T.T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Auf dem Flur abgewiesen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlicher Empfang an der Pforte
Kontra:
Unerwünscht in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Schmerzhafte Verletzung am Rechten Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute am 08.11.2021 weg einer schmerzhaften Verletzung am Ellenbogen die ich mir auf der Arbeit gzugezzogen habe ins Krankenhaus gefahren.
In der Notaufnahme wurde mir dann auf dem Flur mitgeteilt das die Wartezeit 3 Stunden Beträge und ich später oder am besten morgen noch mal kommen sollte.
Darauf erwiderte ich das es kein Problem sei und ich warten würde.
Da fing die Diskussion an das es doch 3 Stunden dauern würde und ich doch besser morgen noch mal kommen sollte und es sogar sein könnte das es eher 4 Stunden Wartezeit sein könnten.
Bin dann auf drängen der Krankenschwester und mit dem Gefühl das ich nicht erwünscht bin mit meinem schmerzenden Arm wider nach Hause gefahren.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Bitte melden Sie sich via Email ([email protected]) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Hunsrück Klinik Simmern
Das freundlichste Krankenhaus im Hunsrück
Innere
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Schwarzwaldmädel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz Wochenende wurden alle notwendigen Untersuchungen kontinuierlich durchgeführt.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Akute Blasenentzündung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Sowohl die Ärzte, als auch das Pflegepersonal sind außerordentlich kompetent und nehmen sich Zeit für ihre Patienten.
An Freundlichkeit ist diese Klinik kaum zu überbieten. Ich habe schon in einigen anderen Kliniken gelegen, aber Simmern ist absolut empfehlenswert. Danke an das Krankenhaus Simmern.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern
Unmöglich!
Unfallchirurgie
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TH98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde an Handinnenfläche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Rettungswagen in die Ambulanz dieses Krankenhauses gefahren, da ich mir die Handinnenfläche beim Öffnen einer Dose geschnitten hatte und dabei ist auch ein Nerv durchtrennt worden.
Ich wurde unmöglich behandelt, an die Behandlung des durchtrennten Nerves wurde gar nicht gedacht, sondern nur an das schnelle Zusammennähen der Wunde, um mich loszuwerden.
Generell wurde meine Hand nicht untersucht mit irgendwelchen bildgebenden Verfahren - es hätte ja einiges kaputt sein können. Ich habe eine lokale Betäubung bekommen an der Stelle an meiner Hand, die jedoch nicht ausreichend war, sodass ich der Ärztin, die schon am Nähen war, sagte, dass ich noch Schmerzen spüre, sie nähte jedoch weiter, ohne noch einmal zu betäuben. Im Endeffekt war meine Wunde auch unzufriedenstellend genäht, ich hatte eine Stufenbildung der Haut und kann bis heute meinen kleinen Finger nicht spüren.
Meiner Meinung nach hat die Ärztin in diesem Krankenhaus fahrlässig gehandelt! Schlechter hätte das wohl niemand hinbekommen. Ich leide noch heute unter der Verletzung meiner Hand.
Ich kann dieses Krankenhaus unter keinen Umständen weiterempfehlen, was an Kompetenz mangelte, wurde auch nicht ansatzweise durch Freundlichkeit aufgeholt!
wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Bitte melden Sie sich via Email ([email protected]) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Hunsrück Klinik Simmern
|
PaGoUr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Krankenhaus Simmern die abgerissene Supraspinatussehne durch eine OP wieder hergestellt.
Von den behandelden Ärzten der Chirugrie/Anästhesie erhielt ich eine sehr gute Beratung, exzelente Op Ich fühlte mich dort sehr gut "aufgehoben".
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern
rechten Arm eines Rechthänders gerettet
Unfallchirurgie
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ust61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019 / 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besonderes Vertrauen an den Chirurgen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es gab immer eine Antwort)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb offen, auch lange Zeit in der Nachbetreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da, was notwendig war. Ich suchte keine Beauty-Klinik)
Pro:
souveräne Behandlung mit bemerkenswertem Einsatz
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Humerusfraktur, mehrfach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam einem sehr üblen Mountainbike-Sturz im Wald am Abend über Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus.
Aufgrund der Schwere der vielfachen Ellbogen-Fraktur wurde ich weitgehend sediert eingeliefert. Soweit ich das wahrnehmen konnte, lief alles extrem reibungslos und zügig und mit Abschluss der Eingangsuntersuchungen wahr auch schon der mich über Monate behandelnde Chirurg alarmiert und anwesend.
Er konnte und hat mir bereits in der Notaufnahme umfangreich meine Fragen beantwortet, erklärt, was sie tun werden, was ich in den nächsten Monaten zu erwarten hätte.
Alle Informationen des Chirurgen, Herrn Oberarzt Benz trafen zu, teils zu meinem Bedauern, aber die Verletzungen hatte ich mir selbst zugefügt.
Auf jeden Fall wurde er bereits in der Notaufnahme zu meiner Vertrauensperson für die nächsten Monate. Das wurde auch nicht enttäuscht. Wer erwartet schon, dass der Operateur an den ersten 15 Krankenhaustagen an 14 Tagen am Krankenbett erscheint, egal ob Wochenende oder Feiertag. Mehr geht nicht.
Einige Auf- und Ab`s der Behandlung lagen an der Schwere der Verletzung, niemals an der Behandlung an sich.
Nach nunmehr 10 Monaten, kann ich den rechten Arm für weitgehend alles wieder nutzen. Bislang ist mir noch eine Beuge- und Streck-Einschränkung geblieben, welche durch Physiotherapie und Eigentraining langsame Fortschritte macht.
Darüber wurde ich aber schon bei der Einlieferung informiert.
Im Resultat bin ich dankbar, dass ich nach Simmern eingeliefert wurde und meinem Ärzteteam begegnet bin.
Es war meine dritte Noteinlieferung in Simmern und ich konnte nie etwas nachteiliges sagen.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern
Innere katastrophal
Innere
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Burg2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandlung der Ärzte/allgemein)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte und Krankenschwestern keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ungeklärte rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
dies Krankenhaus hat keinerlei Interesse wirklich an den Patienten es sei den man ist privatpatient und das bin ich leider nicht. Mit Schmerzen gekommen und mit Schmerzen auch wieder gegangen. Entlassung auf eigene Verantwortung.keiner der Ärzte hat drei Tage lang meine Schmerzen wahrgenommen.und wenn man als Diabetiker fragt warum ist das Frühstück eigentlich so spät gibt erst um 9:30 Uhr und bekomme von der Krankenschwester die Antwort das ist jetzt so ist das schon ziemlich frech. Zudem war es mir neu dass eine Frau mit einem Mann zusammen aufs Zimmer gelegt wird. Katastrophale Zustände Sauberkeit gibt es in diesem Krankenhaus auch nicht wirklich.
wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Bitte melden Sie sich via Email ([email protected]) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Hunsrück Klinik Simmern
Nie wieder!
Innere
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Tho-eng berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Bäcker
Kontra:
Desinteresse
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kam da hin mit Schmerzen und bin auch mit Schmerzen gegangen. Es wurde 3 4 ma nach mir geschaut und gesagt ne ist nix. So aber muss ja irgendwo herkommen.
Die Ärzte dort waren nur teilweise interessiert und aufmerksam und sahen keine Wichtigkeit mich genauer zu untersuchen. So was schlechtes habe ich noch nicht erlebt!!!!
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Pantoffelheld berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schwestern und Pfleger geben sich alle Mühe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine, ausser den Empfehlungen einer Chemo)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Am Tage der Aufnahme bis nachts um 23 Uhr auf Bett gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlimme sanitäre Anlagen ohne Duschmöglichkeit)
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal (was die Schwestern und Pfleger betrifft)
Kontra:
Fürchterliche sanitäre Anlagen, in denen sich 6 Personen eine Toilette teilen müssen.
Krankheitsbild:
Lebekrebs mit Metastasen im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie nennt man es eigentlich, wenn Ärzte versuchen, einer todkranken Frau, die nachweisbar nur noch wenige Monate zu leben hat, noch eine palliative Chemotherapie einzureden und ihr ausserdem dadurch noch die schon eingeleitete Überleitung ins Hospiz zu gefährden?
.....und dann noch zu behaupten, diese Chemo hätte nur geringe Nebenwirkungen, ist schon mehr als fragwürdig.
Wie oft soll diese Frau den behandelnden Ärzten eigentlich sagen, dass sie ins Hospiz will?
Geht es da noch um den Willen der Schwerstkranken?
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Tiefsee2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Radiusfraktur li. Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin am Samstagnachmittag nach einem Unfall mit dem Motorrad eingeliefert worden, Radiusfraktur.
Schnelle, unkomplizierte Aufnahme, keine Wartezeiten beim Röntgen und der nachfolgenden Besprechung des weiteren Vorgehens. Gute Aufklärung durch den operierenden Arzt und den Anestisisten. Dem ganzen Team, Krankenwagen, Notaufnahme, Ärzten, OP-Team, Stationsschwestern ein grosses Lob und ein grosses Dankeschön. Auch für die menschliche Unterstützung, ich war nämlich alleine dort.
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Frali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Essen und Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
die Erstaufnahme. Ärzte und Personal leisten sehr gute Arbeit.
Verlegung in die Innere.
Ärzte und Personal immer Freundlich und erledigen ihre Aufgaben professionell.
Negativ:
Es gibt hier 2 Schwestern die bei jedem herausgehen aus dem Patientenzimmer die Tür dermaßen zuschlagen, das ich befürchte die Tür fällt aus der Verankerung.
Sorry so kann man nicht gesund werden.
Angeblich wird laut Plan jeden Tag gewischt. Am 3. Tag ist immer noch nichts passiert. Vor allem die Patienten Toilette ist ekelig. Mein Zimmer ist dermaßen dreckig so das der Besuch sich schon fragt ob hier der Hygiene Standard nicht eingehalten wird.
-------------------------
Vor dem Frühstück setzte man meinen Bettnachbarn auf den Toilettenstuhl. Dort saß er ca. 1.5 Std.
In dieser Zeit musste ich mein Frühstück dort einnehmen.
Einfach nur ekelig.
Als ich mich beschwerte, bekam ich als Antwort. Er bleibe dort so lange sitzen bis er fertig ist.-------Ekelhaft
Essen:
Mittagessen sehr gut.
Frühstück u. Abendessen na ja. Ich bekam noch nicht einmal was ich bestellt habe. Entkoffieinierter Kaffee: nein. Bestellte Körnerbrötchen und Brot: nein.
Seit heute ist sogar mein Frühstück Zettel ohne meine Einwilligung geändert worden. Dasgleiche beim Abendessen: 2 verschiedene Teesorten bestellt und eine andere Sorte bekommen.
Wie gesagt kein Einzellfall.
|
Erich2908 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr angenehmer Verband)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auf das Wesentliche begrenzt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kurze Wege! Alles was man braucht.)
Pro:
Superfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Supinationstrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am einem Brückentag Abends um ca. 21 Uhr in der Notaufnahme, da ich mir bei einem Treppensturz während eines Kurzurlaubes eine sehr schmerzhafte Fußverletzung zugezogen habe. Als Notfallpatient konnte ich bis zum Eingang vorgefahren werden. Die 30 Minuten Kurzparkzeit erlaubten es, dass mein Fahrer mich reinbrachte. Der freundliche Portier zeigte uns sofort den Weg. In der Notfallchirurgie angekommen, wurden wir vom freundlichen und gut gelaunten Personal in Empfang genommen. Nach kurzer Aufnahme (nur der wichtigsten Daten) kam auch schon der Arzt zur Untersuchung. Nach kurzer Untersuchung durfte ich sofort zum Röntgen, wo ich bereits kurz nach der Ankunft ebenfalls sehr freundlich in Empfang genommen wurde. Anschließend ging es zurück zum Arzt, welchem bereits nach wenigen Minuten die Röntgenergebnisse vorlagen. Da offensichtlich glücklicherweise nichts gebrochen war, bekam ich einen sehr angenehm angelegten Verband und Schmerzmittel für die Nacht, sowie ein Rezept für Schmerzmittel über die Brückentage. Bereits nach ca. 30 Minuten konnte ich die Klink wieder verlassen.
Zu einem so tollen Team zu einer solchen Unzeit kann man der Klinik und den Einwohnern des Einzugsgebietes nur gratulieren. Ich hoffe Klinik und Mitarbeiter können sich dies lange so erhalten.
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bp17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenabriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das komplette Personal (Ärzte, Schwestern, Verwaltung) ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Von den behandelden Ärzten der Chirugrie/Anästhesie erhielt ich eine sehr gute Beratung, exzelente Op und sehr gute Nachbehandlung. Ich fühlte mich dort sehr gut "aufgehoben".
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut - reichhaltig, große Auswahl.
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vale2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 2011 in der Klinik entbunden und sehr kompetentes Personal vorgefunden. Die Geburt war aufgrund des frühzeitigen Blasensprungs nicht im diesem Krankenhaus geplant, um so mehr überrascht war ich was die Betreuung angelangt. Super Teem !
Vielen Dank von mir meinem Mann und meiner inzwischen knapp 5 jährigen Tochter. Jedes mal wenn ich vorbei fahre muss ich an die tollen Ärzte und Hebammen denken.
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Wilhelmina2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung auch durch die Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterschleimhautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal -Schwestern-
ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Dr. Eibach, Frauenarzt, Privatdozent an der
Klinik war einfühlsam bei der Begründung der
OP. Vertrauenserweckend war seine ausführliche
Schilderung des Krankheitsbildes.
Meine OP ist gut verlaufen.Ich kann dieses
Haus unbedingt empfehlen
Die Verpflegung war sehr gut. Viele Wahlmöglich-
keiten.
Meine OP ist sehr gut verlaufen.
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Erwinchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre und Kompetenz
Kontra:
30 min warten
Krankheitsbild:
Platzwunde
Erfahrungsbericht:
2,5 jähriger mit "Cut" über der Augenbraue nach Sturz zur Notfallversorgung.
Nach obligatorischer Wartezeit gute Behandlung in der Notfallaufnahme. Freundlicher, korrekter, dem Kind angepasster Ton, kompetente Ausstrahlung, adäquate und angepasste Therapie.
Auch wenn es sicherlich "nur" eine medizinsiche Bagatelle war, so hat die gute und kompetente Atmosphäre doch einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
kv. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (durchgängig mehr Stimmigkeit!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (könnte genauer sein, gründlicher)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Papiere müssen sich selbst besorgen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gemeinschafts-WC lecker!)
Pro:
Aufnahmegespräch gut von Arzt und Schwester.
Kontra:
Arztgespräch auf Station, sehr unkonzentriert.
Krankheitsbild:
Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr oberflächliches Arztgespräch während der Visite. Zusammenhänge völlig falsch erfasst und im Arztbrief wiedergegeben. Arzt bekundet offensichtliches Desinteresse. Ich möchte nicht wegen schwerwiegender Probleme dort untergebracht sein.
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F.R.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Hebamme
Kontra:
Unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fruchtblasenriss
Erfahrungsbericht:
Hallo, wir (meine Frau und ich ) waren gerade in der Gynäkologie und wir müssen sagen, dass wir dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen werden.
Die zuständige "Fachärztin" War sehr unfreundlich und wirkte unprofessionell und sehr genervt.
Tut mir leid aber "nie wieder"
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
PeterF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensive Untersuchung, freundliche, sehr zugewandte Pflegerinnen
Kontra:
Auch nach langen überlegen..., mir fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
Unklare Unterbauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit unklaren Unterbauchbeschwerden an einem Sonntagnachmittag in der Ambulanz eingetroffen. Trotz vollem Haus und vielen weiteren Akutpatienten, kümmerte sich innerhalb von Minuten ein Internist um mich! Eine intensive Anamnese und Untersuchung folgte! Auch die diensthabende Schwester war sofort zur Stelle und kümmerte sich rührend um mich!
Auch das neue Röntgenteam ist unglaublich toll! Man nahm sich sehr viel Zeit und auch Rücksicht!
Ich fühlte mich sehr sicher und geborgen, die Kritik, welche hier zu lesen ist, halte ich für maßlos und kann sie aus eigenem erleben nicht bestätigen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Mellyn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontakt zu Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Myokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit akuten Herzbeschwerden eingeliefert. Die Versorgung war schnell und professionell. Der Kontakt mit den Ärztinnen und Ärzten durchgehend intensiv und gut. Die Schwestern und Pfleger haben sich immer Zeit genommen und waren freundlich und rücksichtsvoll.
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Tobby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
absolute Arroganz des diensthabenden Arztes
Krankheitsbild:
HWS-Distorsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Fahrgast eines Taxis verunfallte ich im Oktober 2013.
Bereits an der Unfallstelle versprürte ich starken Brechreiz.
Obwohl ich den diensthabenden Arzt über Übelkeit und Brechreiz informierte, wurde ich NICHT untersucht !!!
Sein Kommentar war, daß meine Symptome auf meine Aufregung zurückzuführen seien. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich jedoch zu elend, um mich aufzuregen.
Noch in der Ambulanz erbrach ich 2x kleine Mengen,was ich einer eintretenden Schwester mitteilte.
Ich erhielt Tropfen gegen die Übelkeit; leider halfen sie nicht viel.
Nach meiner Entlassung aus der ambulanten "Behandlung" ging ich zum Hausarzt meiner Eltern.
Hier wurde die Diagnose HWS-Distorsion (besser bekannt als Schleudertrauma) gestellt und in den folgenden Monaten von 2 Fachärzten (Unfallchirurg sowie Orthopäde) bestätigt.
Die Verletzung war so schwerwiegend, daß ich drei Monate arbeitsunfähig und im Anschluß daran weitere zwei Monate in physiotherapeutischer Behandlung war.
Meine Erfahrungen teilte ich dem Qualitätsmanagement per E-Mail mit und erhielt die stereotype Antwort, man wolle die Abteilung über meine Beschwerde informieren.
Das war vor drei Monaten. Irgendeine weitere Reaktion erfolgte nicht.
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Marie1234321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
alles!
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert und ganze 3!!! tage nicht behandelt!!
Sie haben den Bandscheibenvorfall noch nicht einmal bemerkt und am Ende des Aufenthalts hat sich aufgrund der unsauberen Infusion komplett entzündet, sodass sie Antibiotika nehmen musste und alles vereitert war!!
Die Schwestern waren unter jeglicher Sichtweise unfreundlich, inkompetent und total überfordert!!
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Krikri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die Abteilung Anästhesie in ihrer Gänze!!! Ärzte und Schwestern sind klasse. Dickes Lob und Danke!!!
Kontra:
Chirurgie, Stationsschwestern, Verpflegung
Krankheitsbild:
Haut abgeldert bis auf Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Autounfall wurde ich hier eingeliefert mit einer vollständigen Ablederung des Unterarms. Es begann ein gut 10-tägiges Grauen!
Verpflegung: es gibt nur Tees zum Trinken; das Essen ist mangelhaft (bin Kantinenessen gewohnt)
Stationsschwestern: Trotz vollständiger Hilflosigkeit wurde nicht beim Zähneputzen geholfen, Haarwäsche wurde nur höchst ungern und nach mehrmaligem Anflehen gemacht, von Genitalpflege oder einfacher Gesichtswäsche ganz zu schweigen.
Ärzte: Ich wurde Opfer eines Kompetenzstreites zwischen Anästhesie und Chirurgie. Die Anästhesie ordnete eine Schmerztherapie über einen Skalenus-Katheder an. Die Medikamentenzufuhr war i.d.R. auf Höchstdosis eingestellt. Die Ärzte der Chirurgie gaben den Nachtschwestern ohne mein Wissen Weisung die Dosis herunterzufahren mit der Begründung das Medikament mache abhängig. Fragte ich tagsüber nach einem Bolus (extra Dosis Schmerzmittel) wurde dies abgelehnt mit der Begründung die Anästhesie sei im OP beschäftigt. Nur nach aufdringlichem Drängen wurden die Kollegen gerufen, die im übrigen immer gerne kamen und mir mehrfach zusicherten eine geeignete ungefährliche Schmerztherapie zu verordnen. Die Verbandswechsel empfand ich als Folter. Die Haut war bis auf die Knochen abgeledert. Trotzdem bestanden die Verbände nach alter Schule aus Fettgaze, Kompressen und dicker Verband. Jeden zweiten Tag wurde der Verband abgerissen. Die Ärzte hatten weder Geduld bis das Schmerzmittel wirkte noch bis die Krusten von der Kochsalzlösung aufgeweicht waren. So bat ich um Verlegung sowohl aus familiären Gründen als auch medizinischen. Der behandelnde Arzt verweigerte sich darum zu kümmern. Ich sei in optimaler Behandlung und er sei der behandelnde Arzt, der dies bestimme. Dabei hat dieses Haus keine Erfahrung in der Entfernung von Nekrosen noch Hauttransplantationen. Schließlich habe ich die Verlegung bei meiner Kasse selbst beantragt u mir auch ein Bett in meinem Wunschkrankenhaus selbst organisiert. Ende gut. Dieses Haus Hölle!
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Innere
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KleinRabiada berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Auskunft war zum teil falsch und lückenhaft)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wurde schlechter Entlassen als Aufgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
das sehr nette Pflegepersonal
Kontra:
Therapie und Auskunft der Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sie kam als Notfall ins Krankenhaus. Nach ein paar Untersuchungen wurde sie einfach wieder entassen oder besser gesagt aus dem Bett geschmissen für den nächsten Pat. die Ursachen wurde nicht festgestellt.Der schlechte Allgemeinzustand wurde ignoriert. Die Auskünfte der Ärzte waren Lückenhaft bis falsch.
Ist das der Umgang mit Pat. die sich nicht währen können, weil sie sich zu schlecht fühlen und sich von den Göttern in weiß einschüchtern lassen?
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Innere
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edward53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute essen,Fraundliche peronal
Kontra:
Keinen persunliche Kontakt mit Artz ,
Krankheitsbild:
Hertz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An diser Woche war ich bei Krankenhaus in Simmern ich sollte am Mittwoch entlasten werden und schon Morgen haben sie mir aus dem Zimmmer weg Gehien lassen und halbe Tag auf dem Flüh warten auf Den Atrzbericht Mittag habe ich auch nicht bekommmen obwol den Tag habe ich Bezahlt.Diesmal Habe ich einen schlechtr erfahrun gemacht und auch andere leute reden Nicht gut ber simmera Krankenhaus.
Mit die Bezahlung ist auch nicht in Ordnung eigentlich habe ich nur zwei tag da gewesen Montag halbe Tag und Mittwoch Morgen früh mussich weg sein
Und noch einen unkomfortabel eine Toillete fur Zwei Zimmer man weis nicht wer da grade drin ist.
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kunstfehler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach der entfernung der gallenblase,sehr starke schmerzen hehabt,,alles ok,war die antwort,vielleicht steinchen die vor der op ausgetreten sind noch in den gängen,,nein,,schnelle umlegeung nach mainz,,dort völlig zerstörte gallenwege vorgefunden und not op..seitdem fünf folgeoperationen gehabt, iaber keiner hat irgendeine schuld,,super gemacht danke schön
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Innere
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grottenolm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Problem ist ärztliche Kommunikation; Beratung fand nicht statt.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolles und aktives Kümmern der erfahrenen Pflegekräfte
Kontra:
Ärztliche betreuung
Krankheitsbild:
Atemwegserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die aufnahme nach akuter Luftnot war professionell, unkompliziert und freundlich. Der anschl. stätionäre Aufenthalt über fast 14 Tage war geprägt von positiven wie auch leicht negativen Eindrücken, wobei das Pflegepersonal hier einen durchweg positiven und im Ablauf perfekten Eindruck hinterließ. Die Schwierigkeiten tauchten dann auf, sobald ärztliches Personal hinzukam. Gespräch mit Staionsarzt 3x, 2x mit einem tschechischen Arzt mit mangeldem Sprachvermögen, 1 x mit Oberarzt mit sehr oberflächlicher Diskussion und keinem Interesse, dem Gespräch zu folgen.
Die Zimmerbelegung erfolgt mit 3 Betten, es gibt einen fest montierten Fernseher, den zwar jeder bezahlen muss mit € 3,- / Tag, es kann aber nur 1 Programm gesehen werden.
das Essen ist gut bis sehr gut, abweslungsreich und man kann die Zusammenstellung für Frühstück und Abendessen selbst konfigurieren; leider viel fette Leber- und Streichwurst; hier mangelt es an nichts (Brötchen, Vollkornbrot, Schwarzbrot, Ei u.v.m.). das Mittagessen sit sehr abwechslungsreich , Salat kommt deutlich zu kurz (aber kein Skorbut zu befürchten!).
Die einhaltung von Inhalation und Tablettengabe perfekt, selbst die Zeiten zum Inhalieren wurden pünktlichst genau eingehalten.
Für 2 Zimmer mit 6 Betten gibt es nur eine Toilette zwischen den Räumen (was nicht in akzeptabel ist), wogegen es auch nur eine Dusche für die Allgemeinheit gibt (was m. E. durchaus auch vetrretbar ist).
Die Sauberkeit ist in ordnung, wobei man der zeitgestressten Putzfrau morgens lieber nicht beim Saubermachen zusieht; es muss alles sehr schnell gehen.
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Innere
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cara777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Darmspiegelung in dieser Klinik kann und muß man einfach weiterempfehlen.
Ich hatte mich aus Angst lange gedrückt die Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen.
Bis ich durch meinen Mann , von Dr Karl - Heinz Kurfeß gehört habe.
Man soll hier ja keine Namen nennen, aber ich bin der Meinung man soll das Kind ruhig beim Namen nennen.
Ehre,wem Ehre gebührt.
Durch seine nette und ruhige Art fühlt man sich sicher und gut aufgehoben.
Dr Kurfeß und sein Team sind sehr freundlich und kompetent.
Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen mfg Astrid Gabel
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Innere
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Adeno berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kaffee und Kuchen für Privatpatienten
Kontra:
Medizinisch inkompetent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal größtenteils bemüht und freundlich, Ärzte weitgehend inkompetent - diagnosen langwierig und teilweise haarsträubend falsch - anscheinend durch raten oder würfeln,
mehrwöchiges herumraten das zu nichts führte - uniklinik mainz brauchte dann nach der verlegung etwa einen halben tag für die diagnose. hinzu kam ein schwerwiegender behandlungsfehler der zur amputation führte.
nach meinen erfahrungen würde ich diesen laden meiden!!!
Dem Bericht kann ich leider nur zustimmen ein eklatante Fehlbehandlung hatte mich und meinem damals noch nicht geborenen Kind fast das Leben gekostet. Es mag auch hier den ein oder anderen Arzt geben, der weiß was er tut aber an den zu geraten ist Glückssache. Es ist ja auch gar nicht schlimm sich in einem Bereich nicht auszukennen aber dann sollte ich doch bitte bei Spezialisten nachfragen oder mein Unwissen zugeben. Hier wird gefährliches Herumexperimentieren auf Kosten des Patienten betrieben!
Top-Brustzentrum mit individueller Betreuung
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Agnetha69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kanns mir nicht besser vorstellen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Individuell, offen im Gespräch, Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zusammenarbeit mit Uniklink Mainz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles unkompliziert)
Pro:
Individuell, fachlich kompetent, Spitzenbetreuung
Kontra:
Keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach nun mehr als 3,5 Jahren hier in onkologischer Behandlung wird es Zeit, meine durch und durch positIven Erfahrungen mit dem hiesigen zertifizierten Brustzentrum in diesem Forum kundzutun.
Das überdurchschnittliche Engagement der Ärzte und Pflegekräfte in der onkologischen Ambulanz ist beeindruckend, die Beteuung in allen Phasen bestens. Als Beispiel kann ich nur nennen, dass ich an einem Samstag zu Hause von der betreuenden Ärztin zwecks Instruierung der Einnahme von neuen Medikamenten angerufen wurde, obwohl diese an diesem Tag dienstfrei hatte. Unkomplizierte Abwicklung von zusätzlichen Medikamentengaben, menschliches Handeln und Entgegenkommen in allen Situationen, sei es fachlicher als auch privater Art. Fachliche Zusammenarbeit findet direkt mit der Uniklink Mainz statt (Tumorboard).
Das gleiche gilt für die dazugehörige Station der Gynäkologie, wo ich leider immer wieder Aufenthalte habe. Die Betreuung ist individuell, das Personal herzlich und entgegenkommend. Wenn es Probleme mit der Nahrungsaufnahme gibt, wird sich zusammengesetzt und individuelle Mahlzeiten zusammengestellt. D.h. zum Beispiel Extra-Süppchen abends, Joghurt morgens und abends extra dazu usw.
Auch was OPs betrifft hat sich der Chefarzt über die Klinik hinaus einen guten Namen gemacht. Man kann ihn wirklich als OP-Ästhet bezeichnen. Ich wurde schon oft von anderen Ärzten auf meine wirklich schöne, glatte Narbe der leider nicht möglichen brusterhaltenden Operation angesprochen, und bin selbst auch sehr zufrieden damit.
Bei Brustkrebs gibt es für eine Hunsrückerin keinen Grund sich in weiter entfernte Brustzentren zu begeben. Die Top-Adresse heißt hier ganz klar Brustzentrum Simmern.
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000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ausser op schwester und eine schwester auf der gyn.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu wenig zeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schrecklich nicht beachtet zu werden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
op schwester
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
nein
Entbindung auch ambulant möglich:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte einen notfallkaiserschnitt,habe eine spinalanästesie bekommen.Es wurde einfach angefangen aufzuschneiden, obwohl ich sagte das ich noch.Der Arzt hat mich genau verstanden.Habe 4 minuten später erst eine Vollnarkose bekommen.Ich verstehe nicht, obwohl ich alles spürte,dass überhaupt angefangen wird rum zu schneiden.Ich sage es ja nicht aus Spass an der Freude.Es war wirklich grausam für mich, konnte mich ja noch nicht mal ansatzweise wehren weil arme und beine fest geschnallt waren.Danke für die schreckliste op in meinem leben.
Schade, dass Sie derart negative Erfahrungen gemacht haben.
Meine Erfahrungen bei meinem (geplanten) Kaiserschnitt waren ganz anderer, viel positiverer Art auf der Entbindungsstation.
Korrigieren möchte ich jedoch folgende Angaben:
Selbstverständlich dürfen die Neugeborenen mit der Mutter zusammen auf dem Zimmer sein.
Und natürlich darf der Vater bei der Geburt mit anwesend sein. Vielleicht war das nur in Ihrem Notfall eine andere Situation.
Nie wieder Simmern!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Weitwech berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlecht ist milde ausgedrückt!Kein freundliches Wort,hilfsbereit kennt man nicht,genervtes Personal,alles andere als empfehlenswert!!
Trotz diverser Kontakte mit Sozialdienst,der lediglich gelobt werden wollte,für was auch immer,keinerlei Unterstützung,offensichtlich nicht einmal untereinander kommunikativ!
Dieses Krankenhaus ist alles andere als hilfreich!
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avidreader berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Krisenintervention dort. Mir ist sehr gut und auf eine sehr angenehme, menschliche Art geholfen worden. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da wo es erst mal "geklemmt" hat, wurde nach einer Lösung gesucht und gefunden. Also insgesamt eine psychiatrische Abteilung, wie sie besser kaum geht. Das Essen war 5-Sterne-mässig, die Zimmer freundlich eingerichtet.
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Agnetha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004-2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Familiär, sauber, überschaubar, fachlich sehr gut
Kontra:
1 Toilette für max. 6 Personen (70-Jahre-Bau), ist aber nebensächlich und eigentlich kein Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte in den vergangenen 4 Jahren leider mehrmals aus verschiedenen Gründen die Gynäkologie (sowohl Entbindungs- als auch Frauenabteilung) als Patientin in Anspruch nehmen. Ich war jedesmal vollstens zufrieden und bin immer wieder "gerne" nach Simmern gegangen.
Familiäre Atmosphäre, sehr freundliches und geduldiges Personal (Ärzte wie auch Pflegepersonal), sauber, Essen sehr gut.
Die Abteilung ist auch zertifiziertes Brustzentrum mit angegliederter onkologischer Ambulanz (ambulante Chemotherapie vor Ort möglich). Auch hier läuft alles sehr persönlich und einfühlsam ab. Alles absolut empfehlenswert. Sowohl sehr gute Psycho-Onkologische als auch sehr gute Seelsorge vor Ort vorhanden.
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern