Krankenhaus Rheiderland

26826 Weener

beste Organisation
beste Ausstattung

Varizen Op

Pro:
Professionell, kompetent, freundlich
Krampfadern

Ich war wg. einer Operation der Krampfadern in Behandlung. Sowohl bei den Voruntersuchungen als auch bei der eigentlichen Op. habe ich mich kompetent beraten bzw. behandelt gefühlt. Sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich würde mich jederzeit wieder in deren Hände begeben.
Das Klinikum macht einen sauberen gepflegten Eindruck.

Sehr gute Klinik.werde weiter empfehlen

Pro:
Sehr sauber ,Personal sehr freundlich und zuvorkommend.der Arzt versteht was von seinem Beruf
Kontra:
Verdacht auf Thrombose.war aber eine Venen endzü dung. Nachdem die Blutuntersuchung fertig war ,kon

Ich war das erste mal in Werner.das Krankenhaus hat mir sehr gut gefallen .sehr sauber und ordentlich.das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Arzt aus der Ukraine hat mich sehr sehr gründlich untersucht .ich war begeistert.
Ich werde ihr Krankenhaus sehr gerne weiterempfehlen

Sehr zufrieden!

Lymphstau/Wundrose

Das Krankenhaus zeichnet sich durch kompetentes, sehr freundliches und hilfsbereites Personal aus, was sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte betrifft.
Es besteht eine sehr angenehme Atmosphäre, die den Aufenthalt wesentlich erleichtert.
Ich habe mich dort sehr gut behandelt gefühlt, fachlich als auch menschlich!

ENGEL MIT VERSTECKTEN FLÜGELN

Pro:
ALLES WAS DIE STATION W2 IN WEENER BETRIFFT
Kontra:
Gar nichts
ARM OP

ICH MUSS JETZT EINMAL ETWAS LOSWERDEN:
ALS PATIENTIN WAR ICH SCHON OFT HIER MOMENTAN LIEGE ICH AUF DER STATION W2. DASS DIE PFLEGEKRÄFTE SEHR FREUNDLICH UND HILFSBEREIT SIND IST KEINE ÜBERRASCHUNG FÜR MICH. DAS IST IMMER SO. SIE SIND ENGEL UND DIE FLÜGEL HABEN SIE UNTER DEM KITTEL VERSTECKT ???? AUCH DIE ÄRZTE SIND ÜBERAUS FREUNDLICH UND KOMPETENT. MAN HAT HIER DAS GEFÜHL, MAN WÄRE PRIVATPATIENTIN .AUCH DIE DAMEN DIE HIER DIE ZIMMER REINIGEN MACHEN DAS PERFEKT. ICH BIN JA MOMENTAN IN WEENER. ALLES WAS ICH GERADE GESCHRIEBEN HABE, GILT AUCH FÜR DIE STATIONEN C1 UND C2 IM KLINIKUM LEER. ALLE STATIONEN WERDEN SEHR GUT GEFÜHRT. JETZT MÖCHTE ICH NOCH DIE KÜCHE ERWÄHNEN: DAS ESSEN IST SEHR SCHMACKHAFT UND ABWECHSLUNGSREICH. ICH HABE LEIDER NUR ZU BEMÄNGELN DASS MAN MORGENS UND ABENDS IMMER DASSELBE ESSEN MUSS. EINE TÄGLICHE AUSWAHL FÄNDE ICH BESSER. NOCHMALS DANKE ICH DEM GESAMTEN TEAM AUF DER STATION W2 IN WEENER FÜR ALLES WAS SIE HIER LEISTEN. DANKE DANKE DANKE ?????MACHT WEITER SO ????????????????????

Absolut zu empfehlen!

Pro:
Kombi Entzug & Therapie
Alkoholabusus

Alleingelassen

Pro:
Zimmer und Umfeld sehr gut
Kontra:
Im Stich gelassen
hypertensiven krise

Meine Körperpflege obwohl Versprochen wurde nicht durchgeführt und um meine beiden Katheter wurde sich auch nicht gekümmert.
Alles auf meinen Diabetes geschoben durch
weniger als zwei Scheiben Brot mein Zucker ja logisch durcheinander kommen mußte.
Pflegebersonal sehr freundlich aber eben auch negatives Verhalten gegenüber Patienten.
Ursache nicht gefunden.
Medizinische Maßnahmen ohne Absprache und zu spät ergriffen.

Karlchen1956 am 15.03.2016

Ich war von 09.03 - 14.03.2016 in Ihrer Einrichtung
Station W I.Es ist mir ein Herzensbedürfnis dem ganzen Team der Station W I ein Lob und ein grosses Dankeschön für die liebevolle Betreuung der Ärzte und Schwestern auszusprechen.Ich greife jederzeit gerne wieder auf Ihre Hilfe zurück,weil man sich unter Ihrer liebevollen Betreuung sehr gut versorgt fühlt.
Nochmals vielen Dank für alles.

Ich weünschen allen weiterhin alles Gute ,Heidemarie Fischer<<<<<<<<<<<<<<<

Sehr kompetente Gefäßchirurgie,Ärzte,Pfleger,Schwestern sehr nett und hilfsbereit

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte,Pfleger,Schwestern,Sauberkeit,Essen top. Freizeitangebot sehr mager)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden kompetent beantwortet)
weniger gute Erfahrungzufrieden (einige Abläufe könnten koordinierter ablaufen,manchmal etwas längere Wartezeit,aber alles im Rahmen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein paar Angebote zur Freizeitgestaltung und vielleicht ein Getränkeautomat im Eingangsbereich oder im Aufenthaltsraum der Station W2 wäre top)
Pro:
Schwestern und Ärzte sehr nett und kompetent
Kontra:
es fehlen einige Angebote zum Zeitvertreib für mobile Patienten, kein Freizeitraum,keine Getränkeautomaten im Eingangsbereich oder in Aufenthaltsräumen der Station W2,für junge Patienten etwas sehr langweilig
Aneurysma

Ich kam mit der Diagnose Aneurysma zur stationären Behandlung ins Rheiderland Krankenhaus auf die Station W2. Ich wurde schnell untersucht und eben so schnell auch ein Zimmer zugeteilt. Gleich am nächsten Tag kam der Eingriff. Ich wurde Vormittags in den Op geholt und wurde positiv und sehr nett empfangen, keine aufkommenden Ängste,sehr nette Ärzte und Assistenten und sehr gute Aufklärung. Die Op verlief gut, nach 8 tägigem Aufenthalt konnte ich wieder nach Hause. Wärend des Aufenthalts gute Betreuung, nette Zimmernachbarn und auch die Schwestern und Pfleger waren sehr nett. Das Essen war super und sehr lecker. Nur wer mobil war, der langweilt sich etwas mehr als in anderen Kliniken, keine Freizeitangebote nach 18.00 Uhr vorhanden. Keine Sportgeräte,keine Möglichkeit sich die Zeit anders zu vertreiben ausser auf dem Zimmer zu liegen und Fern zu sehen, Eingangshalle wirkt nicht gerade sehr einladend. Cafeteria im Haus vorhanden, auch sehr nette Bedienung, nur nach 18.00 Uhr oder am We ab Mittags wirkt das Krankenhaus etwas sehr verlassen,nicht mal ein Getränkeautomat ist im Eingangsbereich vorhanden und auch die Sitzmöglichkeiten im Eingangsbereich sind sehr mager. Wenn man mal was Anderes zur Genesung,ausser sein Zimmer, sehen möchte oder unternehmen möchte, schaut hier in die Röhre. Da ich zu den Patienten unter 50 Jahre zähle, zählt auch ein wenig mehr Freizeitangebot dazu um auch wieder fit zu werden. Natürlich zählt in erster Linie die ärztliche Behandlung und die Genesung, aber ich war bestimmt nicht der Einzige hier, der sich in diesem Krankenhaus ein wenig mehr Freizeitangebote wünscht. Zumindest für die Station W2 und die Patienten die mobil sind oder sich aktiv die Zeit etwas vertreiben möchte. Es wirkt etwas altbacken und es gibt ja nunmal auch etwas jüngere Patienten. Ansonsten kann ich das Krankenhaus und die Station W2 sehr empfehlen. Zimmer sind gut,alle sehr nett und kompetent, das Essen ist sehr gut,die Raumpfleger (Putzfrau) macht ihren Job super.

Wir sind sehr entsetzt !!!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur der Sozialdienst hat sehr gut beraten!)
Pro:
Sozialdienst,
Kontra:
Schwestern/Pfleger (aber nicht alle!!!) , einige Ärzte
Herzinsuffiziens, Niereninsuffiziens, schlechter AZ

Nachdem wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen im Krankenhaus Rheiderland gemacht hatten, waren wir froh, als mein Vater bei schlechtem Allgemeinzustand mit dem Krankenwagen wieder ins Krankenhaus Rheiderland eingeliefert wurde.
Doch leider sind wir diesesmal sehr entsetzt über die Pflege und die ärztliche Betreuung.
Von einigen Schwestern/Pfleger wurde man
s e h r von oben herab behandelt. Einige Schwestern/Pfleger waren aber auch sehr freundlich und einfühlsam.
Auch die ärztliche Betreuung wurde von uns als
wenig einfühlsam und von oben herab wahrgenommen.

Die Körperpflege an meinem Vater und auch an seinem Bettnachbar hat so gut wie nicht stattgefunden. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen saß mein Vater um 10.00 Uhr morgens noch ohne Zähne vor seinem Frühstückstablett und hat nichts gegessen. Als ich eine Schwester darauf ansprach, bekam ich zur Antwort: "für solche Nebensächlichkeiten haben wir keine Zeit....!" Eine offensichtliche Wunde am Großzeh wurde erst nach meinem Nachfragen versorgt.
Mein Vater war nach einigen Tagen nicht mehr in er Lage alleine zu essen. Er ist nicht gefüttert oder bei der Nahrungsaufnahme unterstützt worden. Das Essen wurde gebracht und ohne ein Wort wieder abgeräumt. Auf unser Anmerken wurde nur gesagt; "Er soll essen, was er kann". Er konnte aber nicht.....
Ich könnte noch sehr viel mehr aufzählen, was uns bestürzt und einfach nur sprachlos gemacht hat.
Wir sind sehr enttäuscht und sicher, dass wir unseren Vater oder auch andere Angehörige nicht wieder in dieses Krankenhaus behandeln lassen wollen.

Man kann nur Gutes berichten

Anneurysma

Bin 8 Tage in der Gefäßchirugie gewesen.Das Pflege-
personal, die Ärzte und die Verwaltung, einfach spitze.

Top Suchtstation

Pro:
Kontra:
Man darf das Gelände nicht alleine verlassen
Alkoholabhängig

Mann wird recht Herzlich emfangen. Mann kommt nach einem kurzen Gespräch schnell auf sein Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt eine kleine Küche zum Kaffee oder Tee machen wann immer man möchte auch mitten in der Nacht. Raucherbalkon ist auch vorhanden. Ich fand es sehr gut da. medizinisch war auch alles Top. Hoffe trotzdem das ich da nicht wieder als patient hin muss.

Gute Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine verständnisvolle Erklärung)
Gefäßverengung

Haben eine sehr gute Erfahrung gemacht bei Information über den Krankheitsverlauf meiner Schwiegermutter es waren zu jeder Zeit Kompetente aAnsprechpartner vom Klinikperonal da.
Die Pflege war super und Das Ärzte-Pflegeteam haben sich toll um meine Schwiegermutter gesorgt.

Angst vor der Op? In weener ist alles ok

Verengung des Hauptschlagader

wurde ende September an der Hauptschlagader operiert.

Kleines aber seeehr kompetentes Krankenhaus

Pro:
Kurze Wartezeit, nette Betreuung, Freundlichkeit
Kontra:
zur Zeit leider eine Baustelle am Haus (Modernisierungsmaßnahmen)

Super netter Kontakt zu allen Angestellen, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt.
Alle fragen die Krankheitbezogen waren wurden mir sofort beanwortet. Sehr herzlicher Umgang mit den Patienten.

Kleine Op mit gravierenden Folgen

Pro:
Kontra:
Medizinische Absprachen, Kompetenz, Pflegepersonal

Da mein Vater leider verstorben ist, möchte ich für Ihn einige Missstände aufklären, die in dieser Klinik zu gegen waren.

Mein Vater war Dialysepatient, hatte Herzschwäche..
Ungeachetet dessen, das man im anderen mitbehandelnden Krankenhaus dringend davon abgeraten hat, ihn ein weiteres Mal am Fuß zu operieren, da sein Herz es nicht mehr verkraften würde, wurde es leider getan...

Er erlag daher leider am nächsten Tag seinem schwachen Herzen.

Eigentlich sollte ihm nur ein Stück vom Zeh entfernt werden, da dieser nicht mehr genug durchblutet wurde aber es wurde solange und immerwieder eine Op durchgeführt, bis der ganze Zeh entfernt werden musste und er keine Kraft mehr hatte.

Eine andere Situation war, dass er einmal aus dem Bett gefallen war und da er sich nicht selbst helfen konnte über eine Stunde nach dem Pflegepersonal gerufen hat, das nur ein paar Zimmer weiter ihren Aufenthaltsraum hatte.

Aber auch wenn man die Klingel betätigte, musste man sehr lange warten. Das fiehl mir auch bei anderen Patienten auf.

Dazu wurde am Essen und Trinken gespart.

Aber wann immer ich ihn besuchte, sah ich das Pflegepersonal nur Kaffeetrinkend...

Wir und auch mein Vater waren der festen Auffassung, dass er wieder nach Hause kommen würde, da es ja eigentlich nur eine kleine Op sein sollte.

Gerne hätte ich mir für Ihn andere Umstände gewünscht.

Daher von mir KEIN positives Urteil!

Hier sind Sie gut Aufgehoben !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständnisvoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Freundlich)
Pro:
Kontra:
Reinigungspersonal laut auf den Fluren.

Ärzte und Schwestern sehr nett und Kompetent.
Zimmer sind hell und nützlich eingerichtet, Dusche und Wc im Zimmer.
Das Essen ist lecker und eine gute Auswahl.
Flurgestaltung sehr angenehm und einladende Sitzecken mit Leseangebot, Top.

So wie es sein soll

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Pro:
Schwestern u. Ärzte, Behandlug. u. Unterkunft
Kontra:

Sehr nette und kompetente Schwestern und Ärzte. Älteres Gebäude und Zimmer in einem guten renovierten Zustand mit Dusche und Toilette im Zimmer. Gutes Essen. Allgemein sehr sauber.