Klinikum am Steinenberg Reutlingen

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Steinenbergstraße 31
72764 Reutlingen
Baden-Württemberg

34 von 72 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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72 Bewertungen davon 31 für "Innere"

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Tolle Betreuung nach Sepsis

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Mitarbeitende
Kontra:
Typisches Krankenhaus-Essen
Krankheitsbild:
Schwere Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit einer Schweren Sepsis eingeliefert, und habe im Anschluss etwa 2 Monate im Klinikum Reutlingen verbracht - davon ca. 2 Wochen in zwei verschiedenen Intensivstationen, und die restliche Zeit in zwei verschiedenen Normalstationen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Klinikum. Ausnahmslos alle Ärzte haben sich engagiert und kompetent um mich gekümmert. Die Diagnostik war herausfordernd, und im Anschluss die richtigen Antibiosen zusammenzustellen noch mehr. Ich bin sehr froh, am Leben zu sein, und verdanke dies den Mitarbeitenden der Klinik.
Auch die Pflegekräfte habe ich durchweg als sehr einfühlsam und hilfsbereit erlebt.

Die Abläufe waren in der Regel gut, auch wenn es manchmal ein oder zwei Tage länger gedauert hat, bis eine geplante Untersuchung (z.B. MRT) stattfinden konnte.

Das Essen könnte gesündern und manchmal schmackhafter sein, war aber meistens essbar.

Die Sozialberatung im Vorfeld meiner Anschluss-Reha war sehr kompetent und individuell, auch dafür ein herzliches Danke.

Schlaganfall

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herr Marques
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam neulich in die Notaufnahme Stroken Unit mit einem Schlaganfall. Hier wurde er von Herr Joel Coehlo Marques schnell behandelt.
Dank ihm ging mein Vater ohne irgendwelche körperlichen Schäden aus dem Krankenhaus. Herr Marques hat schnell gehandelt. Wir sind unglaublich dankbar dafür. Nach kurzer Zeit war er Fitt als wäre nichts passiert, obwohl die Überlebenschancen nicht gut für ihn standen. Eine schnelle Hand hat meiner Meinung dazu beigetragen das mein Vater heute wieder normal ist. Dafür möchten wir unseren Helden aufrichtig danken und möchten das Krankenhaus auf diesen außerordentlich tollen Mitarbeiter aufmerksam machen.
Außerdem muss ich betonen das Herr Marques nachdem Vorfall sich genug Zeit für ein Gespräch genommen hat. Mit seiner ruhigen Art wurden mir alle Fragen beantwortet und ausführlich erklärt. In der heutigen stressigen Zeit kein Selbstverständnis mehr.
Ich arbeite in der Bank und bin mir bewusst das es solche Menschen wie Ihn längst nicht selbstverständlich sind hier kann das KKH auf einen stolzen Mitarbeiter schauen der ein hohes Maß an Arbeitsqualität abliefert und das mit einer Motivation die für mich am anderen Ende meines Telefons zu spüren war.
Vielen Dank an Herr Marques für sein Engagement und die hohe Arbeitsleistung und allen anderen Ärtzten auf der 4.Station.

Das Klinikum Reutlingen ist eine Topadresse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich ist unsere Reutlinger Klinik wieder gut aufgestellt. Ich war zu einer NebenschilddrüsenOP dort. Alles war top organisiert: die Eingangstestung, die Aufnahme...Überall motivierte, kompetente, empathische Mitarbeiter und Ärzte! Es war ein so toller Aufenthalt in dieser Klinik. Die Atmosphäre war so freundlich und fürsorglich/menschlich. Reutlingen hat eine wunderbare Klinik. Es gab Zeiten, wo es nicht mehr so war. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Allen lieben Dank.

Wurde sehr gut behandelt

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Arzt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War als Patient in der ZNA und war positiv überrascht,über die gute Behandlung und den Umgang mit meinen Beschwerden.
Die Schwester war sehr freundlich auch der diensthabende Arzt war sehr zuvorkommend und sehr nett.Er hat alle möglichen Untersuchungen veranlasst und mich gut aufgeklärt.
Kann nur positives berichten und würde jederzeit wenn es sein muss, da hingehen.

Nur die beste Versorgung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegekräfte
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Apoplex, Lungenödem,
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde die letzten Tage im Kreisklinikum. Reutlingen auf der Stroke unit und auf der O3i betreut,leider ist er dann am Freitag verstorben.Wir hatten aber von Anfang bis Ende das Gefühl sehr gut betreut zu sein.Sei es die Betreuung unseres Vaters oder die Betreuung von uns Angehörigen.Sein letzter Wille in Frieden und ohne Schmerzen einschlafen zu dürfen wurde von A llen respektiert. Sowohl den Ärzten und auch dem Pflegepersonal kann ich nur großen Respekt und Lob aussprechen. Wir könnten in Ruhe Abschied nehmen,hatten aber nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten. Es ist schön zu wissen, dass es auch noch Menschen gibt die einem soviel Wertschätzung entgegen bringen.
Leider bin ich sonst sehr entsetzt wie es sonst in den Kreiskliniken Reutlingen so zugeht. Ich habe selbst sehr lange in der Krankenpflege gearbeitet und weiß wovon ich spreche.

Behandlung gut , aber leider zu wenig Personal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Angehöriger lag auf der Inneren Abteilung .Zum Ablauf seines Aufenthaltes und seiner Therapie gab es nichts was negativ war.Alle Ärzte waren sehr nett und bemüht ,sowie das Pflegepersonal aufmerksam und sehr hilfsbereit.Trotz des enormen Arbeitsaufwandes und der deutlichen Unterbesetzung hatten sie sets ein nettes Wort für den Patienten.
Leider wird überall gespart,besonders da wo es um Menschen geht.Die Leute,die unter diesen Bedingungen so gute Arbeit leisten, denen gebürt mein vollster Respekt.
Dies ist mir beim Besuch meines Onkels bewusst geworden.

Herzlichen Dank an alle Schwestern und Ärzte

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal top/Ärzte top
Kontra:
Dreibettzimmer ist anstrengend (dafür gibt es aber Zusatzversicherungen)
Krankheitsbild:
gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich an einem Sonntag Morgen mit Schmerzen im linken unteren Bauchbereich in der Notfallambulanz vor. Dort wurde ich innerhalb kurzer Wartezeit aufgenommen und von einem Arzt untersucht. Dieser klärte mich sehr genau über die Diagnose auf. Am nächsten Tag folgte die Aufnahme in die Innere Abteilung. Dort wurde ich trotz Kassenpatientin sehr fürsorglich betreut. Auch die diversen Ärzte, die mich im Laufe meines Aufenthaltes untersucht haben, erklärten mir alles sehr genau und verständlich. Auch der Stationsarzt war sehr um meine Gesundheit bemüht. Ich fühlte mich in dieser Abteilung super gut betreut. Deshalb möchte ich ein ganz dickes Lob und ein großes Dankeschön an ALLE Schwestern und Ärzte aussprechen. Meine OP steht noch aus. Ich sehe absolut keine Grund, dies nicht in dieser Klinik vornehmen zu lassen. VIELEN DANK !!!!

Verständnis gegen Seitig haben

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das es ein paar Nette und Verständnisvolle Krankenschwestern gibt
Kontra:
das sich die ärztin gleich bei mir gemeldet hat
Krankheitsbild:
Hoher Calcium Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich möchte einen Nachtrag machen
auf der Station C1 gibt es auch sehr Nette und verständnisvolle Krankenschwester. Die mich auch verstehen wie ich mich fühle, ich vermisse halt meine Mama. Sie hören mich auch an und nehmen sich auch für mich Zeit, obwohl sie viel zu tun haben. Es wäre schön wenn die anderen zwei Krankenschwestern die Angehörigen auch verstehen und viel Netter am Telefon wären.
Was ich sehr Nett fand das sich die Ärztin bei mir gleich gemeldet hat und mir meine fragen beantwortet hat, und hat zur mir gesagt ich darf mich immer bei ihr melden DANKE

Schlimmer geht fast nicht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger tun ihr Bestes
Kontra:
Verwaltung und Administration insbesondere die Verantwortlichen für die Verpflegung gehören dringendst ausgetauscht
Krankheitsbild:
Gallenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung war akzeptabel. Die Verpflegung ist die absolute Unverschämtheit. Das Personal ist aufgrund Unterbesetzung total überfordert. 42 Patienten 2 Pflegekräfte spricht Bände. Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist sollte man einen grossen Bogen um diese Einrichtung machen.

Notarzt wollte nicht zuhören, keine Diskussion sie kommen mit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bin mit falsche Diagnose Nachhause)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ist nicht gesagt oder gemacht worden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Blutdrucktabletten haben nicht geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ist nicht viel gemacht, sie haben nur l versucht Blutdruck runter zu bringen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Liegebett könnten besser sein nach 8 Stunden ist Rücken kapput)
Pro:
Halbwegs
Kontra:
Nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Zu hoch Blutdruck, Schwindel und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Samstag 26.6.2020 um 10.40 Uhr, ist bei mir die Feuerwehr +Notarzt gekommen,sie haben mich nicht zugehört, haben angefangen Untersuchung zumachen, während ich immer wieder sage es ist nicht passiert, dann wollt eine von denen die Nadel reinbringen,hat aber nicht geklappt,ich konnte sagen was ich wollte habe vor schmerzen angefangen zu Schreien, ich Will daß nicht, aber EGAL, der hat trotzdem weiter gemacht, ins Krankenhaus habe gesagt diese Nadel muss weg meine Hand tut soo Weh und ist geschwollen, sie haben es rausgeholt und muss ich hören der jenige hat die schlagader als Einlaufen für die Nadel genommen, die Binde war voll Blut und Hand und Arme geschwollen,10 Stunden in der Notaufnahme,sie haben nicht wirklich was gemacht EKG und war alles gut,von 11.30 bis 19.30 haben die nicht die Blutdruck runterbekommen,um 20.30
Uhr,nachh lange warten und immer wieder Fragen, bekam ich eine Scheiben Brot mit Käse und Wasser, um 21 Uhr habe meine eigene Tabletten die ich täglich nehmen muss,um 22 Uhr war Blutdruck von 260,240,210, war um 20.30. nachdem ich meine Tabletten genommen habe ist in 1 Stunde runter auf 169/80 um 22.30 sagen die ich kann Nachhause gehen, keiner hat Geckugt warum mir so Schlecht geht, Schwindelanfälle und Übelkeit, das habe immer noch,zum Krönung das Tages muss ich zu Hause lesen in der Entlassung Brief Suizidversuchung ???????? bin im grosundganz nicht wirklich zufrieden...
Ich finde in der Notaufnahme sollten man in10 Stunden mehr Untersuchung gemacht werden außer EKG, und man bekommt nicht Mal eine Glas Wasser,erst nach 8 Stunden nachdem ich danach fragte bekam ich eine halbe Flasche Wasser,es sollte in der Notaufnahme bessere Behandlung und Menschlichkeit geben,ich weiß heute noch nicht was ich habe und warum mir ständig so schlecht geht....

Die im Stützpunkt grenzt die Angehörigen aus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
...
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Hoher calciumwert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein vater hat auf der Station c1 angerufen um zu fragen wie es meiner mama geht und wie Sie geschlafen hat die hat mein vater bloed angemacht sie kann nicht der ganzen familie sagen wie sie anrufen dürfen das reicht wenn sie es mit mir macht die im Stützpunkt ist so unverschämt und unfreundlich die hat mich sogar vor drei tagen so fertig gemacht das ich einen Unfall gemacht habe. Wir müssen doch wissen wann sie nach Hause kommt mein Vater ist fertig er ist herz krank ich Schwestern und pfleger geben seit zwei tagen eine antwort am telefon und schauen auch nicht auf die uhr sie nehmen sich die zeit nur die im Stützpunkt hat ein Theater und sehr unfreundlich sie grenzt die Angehörigen total aus

Erlichkeit

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das die anderen Krankenschwester nett waren
Kontra:
Ehrlichkeit fehlt
Krankheitsbild:
Hoher calciumwert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 30.05.2021morgens der Nachtwache angerufen und wollte wissen wie meine mama geschlafen hatdie Schwester war nett und meinte meine mama hat ruhig geschlafen als ich später mit der Schwester von der Frühschicht gesprochen habe meinte sie meine mama war in der nacht sehr unruhig aggressiv hat ihren Urin kathetherbeutel rausgeuogen aber bei den anderen Schwestern isst meine mama gut. Als mein Papa angerufen hat er hat es mir erzählt als ich vom Geschäft kamm war meine mama nur ein bisschen unruhig und fragte mein vater wo ich arbeite als er Demenz hat ich arbeite als examinierte altenpflegerin bei den johanniter und mache noch eine Weiterbildung und als ich gesagt habe das verwirrtr wird besser wenn der calciumwert im normalen Bereich ist sie meinte mal sehen das hat die aerztin auch gesagt aber die Schwester meint halt sie ist ein arzt es kommt auch darauf an wie eine Schwester zu dem Patient ist ich Weiss aber nicht mehr was ich glauben soll wie ein pfelegeschueller meinte mir zu sagen wann ich anrufen soll der hat mir nichts zu sagen es geht um meine mama eine Kollegin hat das Gespräch heute morgen mit gehört aber die anderen Schwestern haben sich fuer much zeit genommen und mit mir geredet und waren auch sehr nett aber erlich sein wenn es um meine mama geht.

1 Kommentar

rika21 am 30.05.2021

In sechs Bewertungen schreiben Sie immer das Gleiche.Als exam.Altenpflegerin sollten Sie ja wissen,wie so ein Klinikalltag verläuft.Aber,wenn man diese Bewertungen so liest,kann man sich ein Bild machen,wie nervig Sie als Angehörige sind,auch wenn es um ihre Mama geht.Zudem erscheint mir ihr Urteilsvermögen der Klinik gegenüber doch ziemlich einfach strukturiert.
Und nein ich bin kein Angestellter der Klinik,sondern ein realitätsbewusster Leser.

erlichkeit

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das sie diesmal nett waren
Kontra:
das sie diesmal nett waren
Krankheitsbild:
Hoher Calcium und niedriker Kalium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama liegt auf der Station c1 wenn ich auf der Station anrufe erzählt mir jede Krankenschwester etwas anderes, sie waren nett aber wir angehörige möchten die Wahrheit und keine lügen. Zwei sagen meine Mama hat die Nacht durchgeschlafen eine andere Krankenschwester sagt die war Nachts Aktiv was stimmt. Ich habe nur angst um meine Mama ich kann schon nichts mehr essen ich habe keinen Hunger. Ich bin froh wenn die Patienten wieder besuch empfangen dürfen das ist eine schwere zeit.

Menschwürdigkeit

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Notaufnahme Note 1)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (mit den Ärzten von der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Krankenschwester in der Notaufnahme waren sehr nett und mitfühlend
Kontra:
keine Menschenwürdigkeit
Krankheitsbild:
Hoher Calcium und niedriker Kalium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama ist auf der Station C1 und ist gerade verwirrt durch Kalium Mangel kann sie nicht richtig am Telefon mit ihr reden. Ich verstehe ja das noch andere Patienten gibt aber mir ist meine Mama Wichtig dann möchte ich auch eine richtige Auskunft über meine Mama aber so verwirrt war sie zuhause nicht wie jetzt im Krankenhaus. Ich Arbeite im Ambulanten Pflegedienst werde in der Woche zweimal getestet und bin zweimal geimpft, da kann man es ja erlauben das ich eine Stunde zu meiner Mama gehen kann sie braucht jetzt ihre Familie. die Ältere Patienten verkümmert in dieser Klinik im Pflegeheim dürfen die Patienten auch besucht werden. Und ehrlich gesagt ist es mir egal die anderen Patienten es geht um meine Mama und ich lasse mir nicht sagen wie oft ich anrufen darf ich möchte wissen wie es meine Mama geht. Von der Station C1 habe ich keine gute Erinnerungen und meine Freundin auch nicht, denn ihre Mutter war auch auf der Station. Ich bin gespannt ob am Dienstag ein Arzt mir anruft wie es meiner Mutter geht und wie es weiter geht Ich habe echt angst um meine Mama von dieser Klinik hört man nichts gutes.

Warten bis der Arzt kommt....oder auch nicht

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal nett und hilfsbereit
Kontra:
Lange Wartezeiten, Ärzte überlastet
Krankheitsbild:
Synkope, Arrythnien, Schlechter AZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wartet man als Patient immer 4-6 Stunden. Bis die Blutwerte da sind sind schon 2 Stunden locker weg, aus „komme in 10 Minuten wieder“ wird eine Stunde usw usw. und das obwohl die ZNA sind großartig belegt war und auch kein Notfall etc. Reingekommen ist. Personal sehr nett, Ärzte überfordert. Krankenhaus Ansicht hat in Reutlingen auch einen sehr schlechten Ruf.

Ein Alptraum

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die Krankenpflegerinnen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es war wirklich schrecklich! Abgesehen davon dass ich totale Schmerzen hatte und einen längeren Aufenthalt (über eine Woche) waren die Krankenpflegerinnen extrem unhöflich. Ich hatte 2 ältere Damen als Bettnachbarn und die Pflegerinnen lästerten lautstark über sie und gaben ihnen Kosenamen. Eine der älteren Damen begann sogar zu weinen und traute sich nicht mehr nach ihnen zu klingeln. Mich haben sie ebenso sehr primitiv behandelt und mir sogar die Schmerzmittel verweigert , obwohl der Arzt meinte ich muss sie sogar nehmen. Darüber hinaus ist die Hygiene dort extrem schlecht und das Bad jedes Mal eine Tortur und großes Ekelgefühl. In der einen Woche kam niemand um es zu säubern, nicht mal frische Bettwäsche nichts. Nächstes Mal nehme ich jede Fahrt auf mich wo anders zu kommen als dort hin.

Unfreundlichkeit und Fehldiagnose

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.08.2021 1.40 Uhr wurde ich vom Notarzt in die Notfall Ambulanz mit sehr starken Schmerzen im Oberbauch verbracht. Ich wurde noch auf der Liege vor dem Notarzt mit den Worten: Hätte das sein müssen, hätten sie nicht selber fahren können? von der Krankenschwester in Empfang genommen! Ich weiss nicht mit welcher Unverschämtheit diese Frau so eine Aussage tätigen konnte! Im weiteren Verlauf wurde vom Internisten ein Ultraschall gemacht, was sichtlich nicht gelang wie es von einem Arzt zu erwarten ist. Angeblich konnte er nichts festellen, ausser eine eventuelle Gastritis. Im Laufe der Behandlung bekam ich nochmals Schmerzmittel von der sehr unfreundlich Krankenschwester, weil ich erneut Schmerzen bekam. Auch eine Brause wurde mir verabreicht wegen diskreter Hypokaliämie was angeblich den Wert ausgeglichen hat. Wie dieses festzustellen war ist ein Rätsel Blut wurde nicht nochmals kontrolliert. Auch eine leere Galle obwohl gegessen und getrunken wurde war kein Signal! Um 3.55 Uhr wurde ich entlassen mit dem Kommentar ja könnte eine Gastritis sein. Die Krankenschwester schmiss mich quasi aus dem Zimmer mit dem Kommentar, sie können auch an der Theke auf die Medikamente warten, da der Arzt vergessen hatte mich welche fürs Wochenende zu geben. Montag zum Hausarzt der war ersetzt über meine Entlassung mit den Symptomen! Er machte ein Ultraschall und es war klar zu sehen was die Ursache ist! Ich bin einfach nur ensetzt über die Behandlung und die Art und Weise wie die Damen mir gegenüber trat! Frechheit!

Notarzt wollte keine Diskussion

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner hat nach dem Grund gesui)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keiner hat mir was gesagt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sie haben nicht viel gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Habe 8 Stunden keine Wasser bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Liegebett sind nicht für alte Kranken menschen geheinigete)
Pro:
Aufnahme war gut
Kontra:
BEHANDELUNG schlecht
Krankheitsbild:
Zu hoch Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notarzt wollte nicht zuhören, keine Diskussion sie kommen mit
Innere
02.07.2021   |  Lulu017 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bin mit falsche Diagnose Nachhause)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ist nicht gesagt oder gemacht worden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Blutdrucktabletten haben nicht geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ist nicht viel gemacht, sie haben nur l versucht Blutdruck runter zu bringen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Liegebett könnten besser sein nach 8 Stunden ist Rücken kapput)
Pro:
Halbwegs
Kontra:
Nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Zu hoch Blutdruck, Schwindel und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstag 26.6.2021,um,10.40 Uhr, ist bei mir die Feuerwehr
+Notarzt gekommen,sie haben mich nicht zugehört,
haben angefangen Untersuchung zumachen,während ich immer wieder sage es ist nicht passiert,dann wollt eine von denen die Nadel reinbringen,hat aber nicht geklappt,ich konnte sagen was ich wollte habe vor schmerzen angefangen zu Schreien,ich Will daß nicht,
aber EGAL
,der hat trotzdem weiter gemacht,ins Krankenhaus habe gesagt diese Nadel muss weg meine Hand tut soo Weh und ist geschwollen, sie haben es rausgeholt und muss ich hören der jenige hat die hauptschlagader als Einlaufen für die Nadel genommen,die Binde war voll Blut und Hand geschwollen,10 Stunden in der Notaufnahme,sie haben nicht wirklich was gemacht EKG und war alles gut,von 11.30 bis 19.30 haben die nicht die Blutdruck runterbekommen,um 20.30
Uhr,nachh lange warten und immer wieder Fragen, bekam ich eine Scheiben Brot mit Käse und Wasser, um 21 Uhr habe meine eigene Tabletten die ich täglich nehmen muss,um 22 Uhr war Blutdruck von 260,240,210, war um 20.30. nachdem ich meine Tabletten genommen habe ist in 1 Stunde runter auf 169/80 um 22.30 sagen die ich kann Nachhause gehen, keiner hat Geckugt warum mir so Schlecht geht, Schwindelanfälle und Übelkeit, das habe immer noch,zum Krönung das Tages muss ich zu Hause lesen in der Entlassung Brief Suizidversuchung
im grosundganz nicht wirklich zufrieden

eine schreckliche Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
---
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Hoher Calcium Wert Krankenhauskeim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama liegt auf der Station C1 auf der Station wird den angehörigen vorgeschrieben wann man anrufen darf obwohl man nur zwei Impfungen braucht verlangt die Dame auf der Station C1 noch einen Schnelltest das ist eine Frechheit. wie man auf der Station behandelt wird Die gehen mit den Leuten um wie Dreck den Wünsche ich alles das mal durch machen was die Patienten und Angehörigen durch machen und mit der Wahrheit haben sie es nicht. Ich werde einen Anwalt einschalten. Wie die Wundexpertin von meiner Mama zu mir gesagt hat die wunde am Unterschenkel muss zu gemacht werden. Ich habe auch ein Bild gemacht wie sie mit der Wäsche von meiner Mama umgehen. Mir wurde nicht einmal gesagt das sie in einem anderen Zimmer liegt das nennen die die Wahrheit zu den Angehörigkeit. Meine Mama liegt im Bett als ich kam und hat sehr gefroren nimmand hat nach ihr geschaut erst der Pfleger der die Mittagschicht übernommen hat der war auch Verständnisvoll. Mir reicht was andere Angehörige erzählen die unten auf einlas warten. Und jetzt hat sie noch einen Keim Bekommen.

Menschwürdigkeit fehlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gibt es nichts
Kontra:
keine Menschenwürdigkeit
Krankheitsbild:
Hoher Calcium Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um Station C1 da wird man nur verarscht und angelogen. Man sagt wann man anrufen soll dann macht man das und heißt es man ruft so oft an und bekommt man keine Auskunft. Die Gewaschene Kleider liegen im Schrank unten drin das engste T-Shirt zieht man ihr an, ich meine dann muss man nichts mehr waschen und bügeln. Als ich bei meiner Mama gestern die Stunde war hat sie gesagt sie möchte einen Tee nimmand hat sie erst genommen. Die Klingel sowie das Telefon hat nicht getan da werde ich etwas unternehmen. Als ich gehen musste hat meine Mama auf einmal Angst da mache ich mir echt Gedanken. Wenn ich das höre sie ist Bettlägerig das war sie bei mir zu Hause nicht und mit 69 Jahre Also ich bin Altenpflegerin auch wenn es Schwestern auf der Station gibt die meinen das eine Altenpflegerin nichts kann die können mehr. Dann fährt eine Schwester an mir mit einem Corona Patienten vorbei ich möchte das nicht. Und solange ich unten warten musste bis der Einlass war habe ich vieles über die Station gehört und ich bin auch mit einer Dame Befreundet ihre Mama lag auch auf der Station als meine Mama vor einem Jahr dort lag Sie hat auch gesagt meine Mama wurde behandelt wie Dreck die Schwestern haben nicht einmal gesagt das damals meine Mama aus dem Bett gefallen ist. Dann meinten Sie noch sie müssen mir nicht sagen. Dürfen Die sich alles leisten, dann saget noch ein Krankenpflege das letzte mal ich würde mich gleich aufregen ich wünsche ihm das in seinem leben alles gut geht und seine Eltern immer gesund wird. Und er soll nur eine Woche bei mir im Geschäft arbeiten dann sieht er elend.

1 Kommentar

traurig9 am 01.06.2021

Ich habe noch etwas vergessen gestern hat mich die Dame von der Station die an der Information sitzt wollte mich nicht einmal zu meiner Mama lassen obwohl ich unten im Eingang kontrolliert wurde, das nächste war dann meinte sie ich darf meine Mama nicht berühren sie wäre in einem Isolierzimmer was nicht gestimmt hat ich habe mit der Ärztin gesprochen.

Menschwürdigkeit fehlt auf der Station

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das man wenigsten eine Antwort bekommt
Kontra:
keine Menschenwürdigkeit
Krankheitsbild:
Hoher Calcium und niedriker Kalium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe mit einer Krankenschwester geredet ich meine das die meint das wir Altenpfleger nichts können ist das eine. Aber das eine andere Krankenschwester lügt das ihre Kollegin am Telefon nicht mehr reden muss ist das andere. Die meinen die Angehörige sind blöd es war kein Alarm zu Hören. Und schon wieder wird behauptet das meine Mama eine Schwester geschlagen hat wie das letzte mal wo die Patienten im Zimmer mir bestätigt haben das meine Mama nicht geschlagen hat. Das andere Mal haben die Krankenschwester nicht einmal gesagt das meine Mama aus dem Bett gefallen ist, habe ich auch von den Patienten im Zimmer erfahren. Mit einer anderen PAtienten habe ich jetzt noch Kontakt die das Bestätigen könnte vom letzten Mal. Ich will nicht wissen wie die mit meiner Mama Umgehen. Station habe ich keine gute Erfahrungen.

Nicht ehrlich zu den Angehörigen sein es wird ausgenützt da wir nicht rein können

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das sie wenigsten nett lügen
Kontra:
keine Menschenwürdigkeit
Krankheitsbild:
Hoher Calcium und niedriker Kalium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist auf der Station c1 ich bekomme keine richtige Auskunft über meine Mutter von jedem Höre ich etwas anderes. Meine Vermutung ist das meine Mama ruhig gestellt worden ist nachdem sie den ganzen Tag schläft. Ich habe eine General- und Vorsorgevollmacht ich möchte alles wissen. Ich komme mir echt verarscht vor ich bin examinierte Altenpflegerin und bin nicht blöd das ich alles glaube. Wenn es sein muss werde ich das überprüfen lassen

Einfach nicht richtig untersucht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht die Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Furchtbar meine Freundin würde mit Verdacht auf Lungenembolie in die Notaufnahme überwiesen. Trotz eindeutige Hinweise wie Schmerzen in der Brust auffällige Blutergebnisse wurde sie nicht zur Beobachtung über Nacht aufgenommen sondern mit einem Blutdruck von 200 nach Hause geschickt ohne Medikamente. Sie soll halt inhalieren. 3Tage später starb meine Freundin an einer 2, Lungenembolie.

Patientin verwahrlost

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Alte Menschen werden unwürdig behandelt
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin, 98 Jahre, NICHT dement, mit Lungenentzündung eingeliefert.Behandlung der Pneumonie erfolgreich, nach 7 Tagen entlassen. In dieser Zeit wurde sehr nachlässig Körperhygiene- von Zähneputzen bis Windelwechsel- betrieben. Keinerlei menschliche Zuwendung, Arzt war einmal telefonisch zu sprechen, auf der Station nicht auffindbar. Personal sehr unfreundlich, nicht bereit Auskunft zu geben.
Am Entlasstag: Patientin im Genitalbereich komplett verpilzt, rot-blaue Haut, Pusteln (Neuerkrankung) und eine offene Stelle am Bein. (Neuerkrankung).
Am Entlasstag bemerkte eine Schwester beim Anziehen zum Rücktransport ins Heim, " Der Arm ist gelähmt".
(Neuerkrankung)Ohne Abklärung der Situation wurde die Patientin wieder ins Pflegeheim zurückgebracht.
Im Pflegeheim: Diagnose Schlaganfall, Rücktransport in die Neurologie Reutlingen.

Klinik gehört geschlossen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kompetenz nicht vorhanden
Krankheitsbild:
allergische Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Atemnot eingeliefert worden. Cortison nur nach langer Disskussion bekommen. Mein Hausarzt sagte weilCortisonso teuer

Nie wieder,nicht zu empfehlen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich eigentlich nichts darüber sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Opa mit Hirnblutung entlassen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit Reutlingen sind durchweg schlecht. Ich selbst kam mit einer deutlich gebrochenen krummen Nase ins Krankenhaus an einem Wochenende und das einzigste was sie mir sagten war: wir wissen nicht genau ob die gebrochen ist, da müssen sie zum HNO. Wenn das Krankenhaus nicht weiß ob etwas gebrowchen ist, wer dann???
Meine zweite Erfahrung sammelte ich nachts. Ich ging ins Krankenhaus mit wirklich furchtbaren Halsschmerzen, ich traute mich kaum zu schlucken. Tagsüber hatte ich etwas komisches ausgehustet ,was aussah wie Gewebe.Zur Nacht hin wurden die Schmerzen unerträglich. Die Dame dort schaute mich nur abfällig an leuchtete oberflächlich in mein Mund und sagte ich solle Halswehtabletten lutschen,nach dem Motto was ich mit bisschen Halsweh hier will. Ich sagte ihr dass das dadurch nur schlimmer wird, das hatte ich natürlich schon selbst versucht. Dann sagte sie dann soll ich eben Schmerzmittel nehmen. Und das wars. Am morgen bin ich dann zu meinem HNO gegangen der mir sagte ich hätte eine offene Wunde in meinem Hals , da ich höchstwahrscheinlich eine Zyste ausgehustet habe und die müsse wohl sehr weh tun. Hat mir gleich ein starkes Antibiotika verschrieben. So ernst wird man im Krankenhaus genommen. Für mich sind das alles schlechte Ärzte. Wer solche "Kleinigkeiten" nicht hinbekommen & wie überfordert sind die dann bei schweren Verletzungen. Ich wohne selbst in Reutlingen würde aber seit den Erfahrungen nie wieder freiwillig dort hin.
Auch in unserer Familie gab es genug Vorfälle. Ein Opa kam ins Krankenhaus (ich glaube wegen dem Herz) dann war da soweit alles OK aber bei der Entlassung kippte er immer zur Seite weg. Mein Mann fragte was mit ihm sei, auch den Arzt aber der meinte nur evtl ist ihm etwas schwindelig vom vielen liegen, er soll ihn mit dem Rollstuhl raus fahren. Zuhause haben sie den Hausarzt angerufen der gesagt hat er muss sofort wieder ins Kh da alles auf eine Hirnblutung hindeutet. Uns es gibt noch viele andere schlimme Geschichten.

Fehldiagnose!

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  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam nicht dazu)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es kam nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Krämpfe im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin soeben von der Notaufnahme vom Krankenhaus nach Hause gekommen .Nachdem ich von 2:00 Uhr bis 3:30 gewartet habe mit meiner Tochter die starke Unterleib Krämpfe hatte wären wir die nächsten an der Reihe , wurde ein Patient reingerufen der gerade 10 Minuten da war.Wirklich 10 Minuten laut der Uhr ,außer uns war keiner da.Das Personal kann bei nur zwei Patienten nich einmal die Reihenfolge beachten da mache ich mir Sorgen auf ihr Fachgebiet wie sie es meistern.

1 Kommentar

Inkognito2013 am 08.11.2015

Ich als ehemalige Mitarbeiterin von der Zentralen Notaufnahme kann hier nur sagen, dass Sie nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es kommen viele Patienten mit dem Rettungswagen, die Sie aber nicht sehen. Im PC ist es uns möglich zu sehen, welcher Patient mit welchen Beschwerden kommt und wenn ein Patient dringendere Beschwerden hat als Sie bzw. ihrer Tochter, dann kommen diese Patienten vor Ihnen dran. Da Sie aber nicht wissen können, mit was dieser Patient in die ZNA kam, so haben Sie auch kein Recht zu behaupten, dass das Personal ihr Fachgebiet nicht meistern kann!!!

Wehe dem der nichts mehr kann.......

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (vermutl. wegen des hohen Alters)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme u. Diensthabendeärztin sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Rechnungsstellung funktioniert)
Pro:
einige sehr nette Krankenpfleger und K.-innen
Kontra:
Abgeschoben und zum sterbenverurteilt
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 92 jährige Mutter klagte seit längerem über einen Druck im Kopf. Hausarzt stempelte es zweimal wegen Blurhochdruck ab. Beim dritten Besuch schrieb er Überweisung an den HNO Arzt. Zu diesem Besuch kam es nicht mehr, weil meine Mutter zu Hause umgefallen ist und nicht mehr ansprechbar war. Notarzt war sehr schnell vor Ort. Nach der Einlieerung in der Klinik, erklärte uns eine sehr nette Ärztin, dass eine Hirnhautentzündung aufgrund einer Stirnhöhlenvereiterung vorliegt. Es wurde ein Antibiotika verabreicht das nicht ansprach. Meine Mutter konnte nicht mehr sprechen und sich nicht bewegen. Bei einem Besuch war ich überzeugt, dass sie starke Schmerzen und Fieber hat. ich rief die Schwester und wurde von ihr angefahren, dass sie kein Fieber hat und man kann nicht laufend Fieber messen. meine Frage nach der Visite wurde abgetan diese sei vorbei. (Ich bin fest der Überzeugung, dass diese nicht stattfand) Ich wollte einen Arzt sprechen, Antwort ist keiner mehr da. (ca. 17 Uhr) Darauf bestand ich auf einen Diensthabenden Arzt. Nach ca. 45 Min. kam eine junge sehr nette kompetente Ärztin. Sie gab mir mit dem Fieber recht und meinte es ist auch noch eine Lungentzündung dazu gekommen.
Sie verordnete gleich eine spezielle Infusion und gab ihr gegen die Schmerzen eine Morphiumspritze. Am nächsten Tag wartete ich auf die Visite. Erzählte dies dem Gott in Weiss, diesr tat es ab und meinte nur wie ich darauf komme. Nach meiner Aussage mit der Ärztin erteilte er seinem Assistenten den Auftrag, ein CT zu machen und die Lunge zu röntgen. Nach 20 Min. verstarb meine Mutter. Des weiteren hatte der Patient stark geschwollene Finger, durch meine Bitte ihr den Ring abzunehmen wurde das gemacht. Vermutlich mit brachialer Gewalt... Auf Anfrage wegen Medi für das Herz, bekam ich nur die Antwort, etwas anderes ist jetzt vordergründig und sie ist unter Kontrolle... und das im EZ als Privatpatient. Leider war das nicht das letzte Ärgernis.
Nicht der Tod macht mich wütend, nur das unmensch

Halbnackt nach Hause geschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nachtschwester nett
Kontra:
Ärztin unmenschlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein behinderter Sohn wurde mit dem Notarzt in die Nofall-Ambulanz gebracht, er war kurze Zeit nicht ansprechbar und sein Allgemeinzustand hatte sich deutlich verschlechtert.In der Ambulanz wurden dann die Routineuntersuchungen durchgeführt,Infusion angehängt und den Monitor angeschlossen,das wars dann auch.Wir waren drei Stunden in einem Raum ohne dass sich jemand um uns gekümmert hatte.Leider musste ich einige Male läuten,was aber meiner Meinung nach schon zuviel war. Mein Sohn hatte sehr starke Schmerzen,er schrie und krümmte sich.Die gerufene Arztin meinte er bekommt ein Schmerzmittel,die Vitalwerte seien OK,also nicht so schlimm.Die Vitalwerte wurden gar nicht angezeigt da die Sonde abgefallen war.Nachdem sich sein Zustand etwas gebessert hatte sollten wir wieder nach Hause,da sich herausgestellt hatte,das er einen Magen-Darm- Infekt hatte und gut zu Hause versorgt werden kann.Was ja auch ok ist.Nur er hatte sich die Kleider stark verschmutzt,er hatte nur eine Windel und ein T-Shirt an und sonst nichts. Gerne wäre ich nach Hause gefahren um saubere Kleider zu holen.Das war nicht möglich,man besorgte ein Short,der zu klein war.Mit Universal-Frotteeschlappen, verspuktem T-Shirt und Windel machten wir uns um 0.45 auf den Weg zum Parkhaus.Halbnackt wie er war,fuhr ich dann mit ihm nach Hause.Wo er sich dann die ganze Nacht mit Bauchkrämpfen herumplagte.Mal von der Behandlung abgesehen,finde ich es als Mutter diskriminierend wie hier mit einem behinderten Menschen umgegangen wurde.Die diensthabende Nachtschwester war die einzige,die sehr nett war.Die Ärztin aber war unmenschlich und hat meiner Meinung ihren Beruf total verfehlt.Nie wieder Notfall-Ambulanz

2 Kommentare

truckerle am 28.08.2012

Nun ja, bist du schon mal darauf gekommen dass die Ärzte in den Kliniken auch nur Menschen sind? Ein bisschen mehr Verständnis für die diensthabende Ärztin sollte man schon haben. Ich kenne die Ärztin zwar nicht dafür aber die Klinik und die Innere Notaufnahme. Habs schon öfter mal erlebt wie die Ärzte und Schwestern im Stress sind. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Leuten die auch Nachts Dienst tun damit es uns wieder besser geht.

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Besuchszeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen Besuchszeiten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (geht viel zu lasch einher)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Darmspiegelung war Ok.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme etc.)
Pro:
Klinikpersonal super nett
Kontra:
Besuchszeiten - Ist nicht geregelt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2009, war ich für 2Tage zur Darmspiegellung auf Station W4. Das Personal ist sehr nett u. hilfsbereit.
Was aber die Besuchszeiten angeht geht es katastropfal zu. Morgens um 6.30h kommt der erste Besuch und abends um 22.00h endet dieser Besuch. Sagt man dem Personal dies, bekommt man zur Anwort,"Tja wir haben offene Besuchszeiten" Muß man das hinnehmen??? Ich sage NEIN.
Visite geht so. Der Arzt kommt und ist in 1 Min. schon wieder weg, muß ich auch nicht hinnehmen.
Wenn ich mir vorstelle man liegt dort schwerkrank , hat man keine Ruhe, weil der Besuch keine Rücksicht nimmt und das Personal kann sich nicht durch setzten. SCHADE!!!!