Schön Klinik Rendsburg

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Lilienstraße 20-28
24768 Rendsburg
Schleswig-Holstein

60 von 118 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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118 Bewertungen davon 5 für "Onkologie"

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Schlechtes Essen in der Schön Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (mieses Essen)
Pro:
Personal und Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war während des Überganges der Imland zur Schönklinik wegen meines Brustkrebses hier zur Behandlung. Zur Imland Klinik kann ich nichts negatives sagen, Ärzte und Pflegepersonal nur loben. Auch das Essen war sehr gut, man hat gemerkt dass es vor Ort von qualifiziertem Personal zubereitet wird.
Leider trifft das auf das für die Schönklinik zentral aus Holland gelieferte Essen nicht zu.
Im Prinzip hätte ich die Chemo nicht gebraucht, man hätte mir auch das Essen nach Hause schicken können, der Krebs hätte mehr Angst vor dem Essen gehabt als vor der Chemo.

Ich habe es dann auch, wie fast alle meiner Leidensgenossinnen, vorgezogen mein eigens Essen mitzubringen.

Fachlich und von der Pflege her kann ich die Ex Imland Klinik empfehlen, von der Verpflegung her habe ich selten solch ein schlechtes Essen erhalten.

Wenn man dran ist hat man die volle Aufmerksamkeit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man versteht wie die Behandlung verläuft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Besuch war ein Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Mitarbeiter ist sehr höflich und das hilft sich wohlzufühlen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Türen sind sehr stramm eingestellt, an Rollstuhlfahrer denken)
Pro:
Termine werden eingehalten
Kontra:
Der Wartebereich könnte etwas freundlicher sein
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einigen Jahren bin ich Patient (Leukämie)in der onkologischen Tagesklinik. Die Freundlichkeit ist gepaart mit viel Fachwissen und führen dazu, dass ich mich immer wieder hier behandeln lasse.

Tagesklinik ist nur zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Tagesklinik kann ich nur empfehlen. Sehr nettes Personal. Ach der Art ist sehr einfühlsam und hat auch mal Zeit für einen Patienten. Man wird sehr gut aufgeklärt und beraten.

1 Kommentar

hansenha am 21.03.2019

Sehr geehrte/r sunflower1370,

ich möchte mich auch im Namen der Mitarbeiter der Tagesklinik für Ihr Schreiben und den damit verbundenen lobenden Worten herzlich bedanken, gern habe ich sie weitergeleitet.
Es ist schön zu lesen, dass sich Patienten/innen in unserem Haus gut aufgehoben und betreut fühlen.

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

H.W. Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement
imland gGmbH

Ich werde die nächste Chemo-Serie auch wieder hier machen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
med. kompetent, Behandlung freundlich und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Ende Speiseröhre Anfang Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um eine Chemotherapie ( 4 x ) vor einer
Operation. Organisatorische Abwicklung sehr freundlich.
Medizinische Beratung macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Die Abwicklung der Infusion ( mit Port)erfolgt
von sehr einfühlsamen Pflegerinnen und Pflegern.
Einstellbare Ruhesessel helfen die Zeit von fast
5 Stunden erträglich zu gestalten.

1 Kommentar

hansenha am 28.01.2019

Sehr geehrter Daddy41,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter der Onkologie leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland gGmbH

Krebs besiegt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chemo bestorben
Krankheitsbild:
Inflammatorisches Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte das Mammakarzinom besiegt, durch ihre Therapieempfehlung der chemobehandlung ist sie gestorben.

Mit 76 Jahren wurde bei meiner Mutter ein inflammatorisches Mammakarznom diagnostiziert, ihre Therapie war nach Diagnose 4 EC Chemos dann 12 Chemos dann OP der Brust danach Bestrahlung. Schon bei der Portvelegung stachen sie ihr die Lunge ein, lange musste sie dieses auskurieren.....dann nach der ersten EC hatte sie Nebenwirkungen die sie fast umgebracht hatten, Rheumaschub mit sehr starken Schmerzen, geplant war das sie die 2 EC nach drei Wochen bekommen sollte, sie brauchte für die Nebenwirkungen 5 Wochen, bei der 2 Chemo, erlitt sie einen Herznfarkt und eine Blutvergiftung und brauchte wieder mehr als ihr empfohlenene 3 Wochen, sie hatte hiernach Glück das sie diese EC überlebt hatte, dann nach ausdrücklichen Wunsch und intensiven Nachfragen von meiner Person ( ich bin die Tochter der Verstorbenen ) wurde die Brust nachuntersucht. Und es folgte die erfolgreiche Op der Brust und 10 Lymphknoten, hiervon waren 6 befallen. Keine Metastasen. Super Nachricht. Alles lief gut. Dann empfohlen sie weitere Chemos 12 Stück 8 hatte sie geschafft, dann wurde sie wieder mit schwersten Nebenwirkungen ins Krankenhaus gefahren, hier hatten sie sie behandelt, auf schwere Schmerzen, mit zB Antidepressiva? Morphin und alles was es gab? Sie wurde mit schmerzen entlassen, am Abend hielt sie es nicht mehr aus. Am nächsten Tag kam sie wieder in ihr Krankenhaus, wo sie am folge Tag eine Skepsis mit Pneumonie bekam und ins Koma viel. Zwischzeitlich hatte sie auch durch Sauerstoffmangel eine Unterversorgung? Ihr Verdacht eine hypoischer Hirnschaden.
Mach drei Tagen sind die Geräte abgeschaltet wurden, Krebs besiegt, Chemo gestorben.

Ich trauere um meine Mutter, die ohne ihre Therapeiempfehlung der Chemo noch viele schöne Jahre gehabt hätte, ich schreibe dieses unter Tränen.

1 Kommentar

hansenha am 21.03.2016

Sehr geehrte Angehörige,
mit Bedauern habe ich Ihre Rückmeldung gelesen, und ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid zum Tod Ihrer Mutter aussprechen.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen