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Baby232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperbilirubinämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Sterne reichen nicht! Was einem hier als Mutter an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit entgegen gebracht wird, sucht man heutzutage oft vergebens. Alle Schwestern und Hebammen haben sich rührend um mein Baby und mich gekümmert. Ich habe mich zu jeder Sekunde gut aufgehoben und betreut gefühlt. Eine absolute Empfehlung für jede Mama! Vielen Dank nochmal:)
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Bibermama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super lieb zu den Kindern und auch zu den Eltern!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegeteam sind super nett und auch lieb! Gehen super mit den Kindern um und auch sehr nett. Erklären den Kindern alles was gemacht wird und sind super nett!
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Dayna.05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Meist lustlos)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht modern)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohnamacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ungefähr vor zwei Jahren da (noch unter 18 gewesen), nachdem ich in Ohnmacht gefallen bin und eigentlich gar nicht in die Klinik hätte gehen müssen.
Vor Ort wurde mir gesagt, ich brauche einen Erziehungsberechtigten, den ich auch gerufen habe und nach einer Stunde da war. Ich habe Bescheid gegeben, jemand sei da, aber mehrere Stunden passierte nichts.
Irgendwann, nach 6 Stunden Warten, kam ein Arzt ins Zimmer, um mir mitzuteilen, dass ich eigentlich gar nicht in der Notaufnahme sein sollte, sondern eher in der Kinderstation, was uns keiner mitteilte.
Die ganzen 6 Stunden (wenn nicht sogar noch mehr) habe ich umsonst gewartet, ohne dass ab und zu mal jemand hereinkommt, um nach mir zu schauen.
In der Zwischenzeit, als mein Vater kam, brachte er mir Pizza von zu Hause mit, weil ich mehrere Stunden lang nichts gegessen hatte. Da mein Vater nicht ins Zimmer kommen durfte, brachte eine Krankenschwester mir das Essen - dabei schrie sie mich an und meinte, es sei unhygienisch und unhöflich, dass mir Essen gebracht worden sei. Bis heute habe ich ihre Wut nicht verstanden und hinterfrage sie immer wieder.
Abgesehen von diesem Besuch ist das Krankenhaus ganz okay. Die anderen Besuche mit meinen Geschwistern und meiner Mutter sind ganz gut gelaufen. Wir sind zufrieden gewesen. Die neuen ausländischen Ärzte, bzw. Allgemein die neuen ausgelernten Ärzte lassen das Krankenhaus noch mehr strahlen mit ihrer schnellen und sauberen Arbeit.
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Marco1983 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Komme wegen Magendarm und darf mir ein Vortrag über das impfen anhören.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten wie überall)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Steckdosen auf den Zimmern nicht abgesichert)
Pro:
Die Ärztin war nett und kompetent und die jungen Schwestern nett
Kontra:
Ein paar unfreundliche Schwestern was schade ist weil es auch nette und menschliche Pflegerinnen gibt
Krankheitsbild:
Magendarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ziemlich grob und unfreundlich. Nach einer Zusage einer freundlichen Ärztin das man ein zusätzliches Bett auf dem Quarantäne Zimmer zu bekommen um meine Partnerin zu unterstützen in der Sylvesternachtacht. Bekamen wir von einer Schwester nur die Antwort das das auf gar keinen Fall passieren wird, ich könne gerne bis 12 Uhr in der Sylvesternacht auf ein Stuhl in dem großen Zimmer sitzen und wir können froh sein das wir überhaupt hier sein dürfen.
Aber ein Familienzimmer wird es hier nicht geben.
Viel wichtiger für die Schwestern hier ist es alle immer schön über das impfen zu belehren. Was überhaupt nichts mit dem Magendarm Virus zu tun hat.
Ich verstehe auch nicht wieso hier alle Prüfungen abgelaufen sind UVV Prüfung der Brandschutztür 6 Monate abgelaufen. Letzte Wartung der Türen 2010.
Auf einer Kinderstation erwarte ich wenigsten das die Steckdosen abgesichert sind aber auch dies ist hier nicht der Fall. Ich hatte jedenfalls kein gutes Gefühl hier zu sein und war nur sauer über die pampigen Antwort des älteren Pflegepersonal. Somal der Umgang mit Kleinkindern hier nochmal bei der älteren Generation von Personal nochmals geschult werden sollte da dieser doch sehr grob ist.
wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.
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Bistensee09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Kleinkind hat ein Fremdkörper in der Nase konnte nicht entfernt werden weil das Equipment nicht vorhanden ist der Fremdkörper war sichtbar wir wurden zur Uniklinik nach Kiel geschickt was sind das für Ärzte wir haben es dann selbst gemacht und es hat geklappt vielen dank auch
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Camkaro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (größter teil unfreundlich.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es wird nicht gesagt was jetzt ist und welcher behandlungsschritt als nächstes kommt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es wird immer nur das gleiche gemacht.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (man wird immer getröstet und man muss länger drinn bleiben als nötig.)
Pro:
-
Kontra:
kanülen können nicht richtig gelegt werden
Krankheitsbild:
starke Schmerzen Unterleib und Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nachts eingeliefert, mit starken schmerzen im unterleib. Die Nieren taten nicht so doll weh sondern nur etwas.
Mir sollte Blut abgenommen werden... 5 Stiche? Alle daneben. Alle mit blauen flecken und schmerzen ohne Ende gehabt. Ich bin sehr schmerzempfindlich und das weiß das Krankenhaus denn ich war schon oft dort und die behandelnde Krankenschwester kannte mich. Ja ich hatte rumgeschrien ... Aber mich zu beleidigen finde ich auch nicht in ordnung.
Sie holten einen Arzt der trotz meiner Wut noch ruhig geblieben ist und mich gehen ärztlichen Rat gehen lassen ließ.
Letztes Jahr hatte ich einen katheter in die Niere bekommen wo jedoch das beruhigungsmittel erst nach der Behandlung geholfen hatte ( war in dem Zeitpunkt schwanger ) . Ich habe jeden schnitt mitbekommen und habe geschrien ohne Ende.. so was muss man doch als Arzt merken.
Meine Nieren sind schon immer etwas geweitet gewesen , was das Krankenhaus mal wieder nicht glauben Wollte...
Es wird auch immer nur das gleiche gemacht.
Vom daher bringt es nichts es noch einmal zu behandeln lassen.
Fazit: ich werde nie wieder in dieses oder andere Krankenhäuser behandeln lassen denn das rendsburger Krankenhaus hat so in meine Psyche eingewirkt das ich eine totale phobie vor so etwas entwickelt habe.
Ich habe das Gefühl das dieses Krankenhaus nur aufs Geld "geil" ist.
Patienten werden länger dabehalten als nötig.
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
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Mit freundlichem Gruß
Petra Alberti
Vertretung Beschwerdemanagement
wie ist es als ärzte zu versagen??
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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liz1997 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwester
Kontra:
arogante unfreundliche unausgebildete ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ratte Jeden der leben will von Rendsburger Krankenhaus ab.Die Ärzte sind nicht in zustande eine Diagnose fest zu stehlen.Mein Sohn kam Montag abends ins Krankenhaus R.mit Bauch schmerzen rechts und Fieber.Er lag nur so da,weil die ärzte nach ungelogene 10 mal ultraschall von Bauch dachten es wäre magen darm infektion,obwohl die blutwerte zeigten ordentliche abweihung von norm.Zwischen durch haben die ihn entlassen und Gespräche verliefen grob,unhöfflich und mit Augenrollen.Plötzlich 5 Tage später entscheiden sich die chierurgen blind operieren um nach Diagnose zu suchen.Hab mein Sohn sofort nach Uni klinik Kiel verlegen lassen und da hat mann gesehen wie echte GUTE KLÜGE ÄRZTE vorgehen.Paar Tage später wird bei mein sohn Blutkrebs dieagnostiziert.Operazion von Rendsburger"ärzte"hätte mein Sohn umgebracht.Lieber fahren wir 50 km nach kiel als vielleicht von Rendsburg auf dem Friedhof zu landen.
es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Betreuung bzw. Behandlung Ihres Sohnes in der imland Klinik Rendsburg nicht zufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.
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Jessie22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freitagnacht (8.2 auf 9.2.2013) um 01:30 Uhr war ich mit meiner Schwester und meiner Nichte(3) im Rendsburger Krankenhaus, weil meine Nichte ständig wach wurde und brennen beim Pipi machen hatte. Also sind wir ins Krankenhaus rein wo uns ein Mann empfing, der uns in die Kinderklinik schickte. Dort empfing uns eine Krankenschwester, die "relativ" freundlich war. Sie nahm unsere Daten auf, danach sollten wir einen Moment aufm Flur Platz nehmen. Nach etwa 20 Minuten(was ja schnell ist) kam dann die Kinderärztin, die ein Gesicht zog bis zum geht net mehr, bekam kein Hallo oder Guten Abend raus, ging einfach in ihr Untersuchungszimmer, wo meine Schwester und meine Nichte mit gingen. Nach 5 Minuten kamen die beiden wieder raus mit einem Becher in der Hand... Ich fragte was die Ärztin gesagt hat? Da erzählte mir meine Schwester, dass die Ärztin ihr notgedrungen die Hand gab und total unfreundlich und unverschämt gewesen ist, z.B fragte die Ärztin, ob es normal und immer so ist, dass meine Nichte (3) nachts um 01:30 Uhr wach ist?! und dass es ja kein Nofall ist, jetzt mit ihr im Krankenhaus zu sein und hat sie wieder nach Hause geschickt.... Als wir dann nach Vorne wollten und uns grade unsere Jacken anzogen ging die Ärztin aus dem Untersuchungszimmer, guckte uns an, sagte NICHTS( keinen Schönen Abend oder Tschüss!) und ging nach Vorne zur Anmeldung wo wir dann 2 Minuten später vorbei sind und wir Tschüss sagten und die Ärztin nur dumm guckte und wieder keine Verabschiedung über die Lippen bekam, wo ich dann stehen blieb und folgendes Gespräch zustande kam:
Ich: Sind sie eigentlich immer so unfreundlich?
Ärztin: wieso? was meinen sie?
Ich: Sie kommen auf den Flur sehen uns und sagen weder Hallo oder Guten Abend oder sonst irgend eine Reaktion!
Ärztin: Wer sind sie überhaupt?
Ich: Ich bin die Tante.
Ärztin: Aha, ich weiß net wovon sie reden!
Ich: Ich finde so ein Verhalten echt daneben und unfreundlich und die Frage, ob die Kleine immer nachts um 01:30 uhr wach ist?! natürlich ist sie das net!
Ärztin: Tzzzz!
Sehr geehrte Jessie22,
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Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
04331 2009342
Hallo, ich finde manchmal braucht man sich nicht zu wundern. Ich denke man hätte problemlos bis zum nächsten morgen warten können um zum niedergelassenen Kinderarzt zu gehen. Dem Kind viel zu trinken geben (fällt Kindern meistens nicht schwer), etwas Nurofensaft und das Kind hätte die Nacht warscheinlich noch etwas schlafen können um dann morgens beim Kinderarzt Urin untersuchen zu lassen. Im Krankenhaus wird auch erstmal Urin untersucht, ein Antibiotikum verschrieben,ein Schmerzsaft und dies dauert meistens auch erstmal einen Tag bis es richtig wirkt, also wundern wir uns nicht das das Personal manchmal bei solchen Sachen genervt ist, dies muß man wirklich nicht mitten in der Nacht tun, oder?
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Nie wieder
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lila4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wurde eh alles anders gemacht wie gesagt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (und wie falsch Operiert und das bei nem Säugling)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nette Nachtschwester
Kontra:
fast alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin da gar nicht zufrieden meine Tochter wurde immer anders und vor allem Schmerzvoller behandelt als abgesprochen, Blasenkatheter sollte unter Narkose gelegt werden und es wurde vor der OP einfach mal so gemacht nach dem Motto kann ja noch nichts sagen, dann sollte sie einen Schlauch in die Niere bekommen und kam mit einem in der Blase wieder raus und ach das war ja falsch also noch ne Narkose und das richtige legen, und dann zu unfähig für einen zugang 5 Anläufe das war für mich auch zuviel hab selber nur noch geweint den gesamten aufenthalt, das Personal muss dringend im Umgang und behandlung mit Baby´s geschult werden es ist noch viel mehr gewesen und das geht einfach nicht hab mich da auch beschwerrt aber es kam nix und zeitlich wird da nie auch nur im geringsten was eingehalten als Mutter ist es schon schwer genug wenn man ein krankes Baby geboren hat weil man sich daran selbst die schuld gibt und sein Baby dann immer weinend und schreiend aus den behandlungen wieder zubekommen wo man nicht mit hin durfte ist einfach schrecklich !!!! Leider kenne ich mehr fälle aus der kinderstation und ich werde meine kleine dort zukünftig nicht mehr behandeln lassen. Dann mussten wir zu Physotherapeutin der ich doch mehr als einmal erklären musste das mein Baby nicht wie sie meint 3 monate alt sondern 5 wochen alt ist als wenn ich nicht besser weiss wie alt sie ist war garantiert ne verwechslung !!!!
2 Kommentare
Sehr geehrter Marco1983
wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Wilhelm Hansen