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Bine19562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkundige, individuelle, freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chemotherapie aufgrund eines Darmtumores, der entfernt wurde, aber bereits gestreut hatte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich seit Mai 2025 in onkologischer Behandlung , in der ASV des Reinbeker Krankenhauses,
habe inzwischen die Hälfte der geplanten 12 Chemozyklen hinter mir und möchte mich zwischendurch einfach mal bedanken!
Die gesamte Betreuung in der ASV ist hervorragend, inividuell, fachlich sehr kompetent und stets arbeiten alle Beteiligten mit guter, fröhlicher Stimmung, was es uns Patienten wesentlich angenehmer macht, die Stunden mit der Chemobehandlung zu "überstehen".
Außerdem funktioniert die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Krankenhauses, die wir Krebspatienten ab und zu in Anspruch nehmen müssen, perfekt. Es gibt schnelle Termine, z.B. für die Radiologie, CT oder zur Implantierung eines Portkatheters - alles zeitnah und problemlos.
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AnKa23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mitarbeiter*innen
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Analkanalkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer sehr seltenen Krebsart, im Frühstadium in das Krankenhaus. Mir wurde versprochen, dass eine Heilung sehr wahrscheinlich ist. Jetzt stehe ich da, und soll mit dem Ergebnis operiert werden, dass ich danach einen künstlichen Darmausgang habe. Es lässt vermuten, dass das frühe abbrechen einer Chemo Tabletten Therapie, ersatzlos, dazu beigetragen hat, dass der Krebs nicht weg ist.
Sehr geehrte/r "AnKa23",
wie wir Ihrer Bewertung entnehmen, sind Sie leider mit unserem Krankenhaus unzufrieden. Um diesem nachzugehen und mit den Ärzten ins Gespräch zu gehen, würden wir uns über Konkretisierung Ihrer Kritik freuen. Kontaktieren Sie mich gern telefonisch.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ludmilla Orlov
Lob-und Beschwerdemanagement
Tel.:04072805445
professionell, einfühlsam, sehr gut organisiert, menschlich, ein Team!
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PatFri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte im März einen geplanten Termin für die Mastek und Adnektomie gehabt, doch Corona und meine Krankenkasse machten mir einen Strich durch die Rechnung. Im April ertastete ich einen Knoten. Da ich mich in meiner Heimatstadt nicht richtig beraten fühlte und verunsichert war kontaktierte ich den Prof.!
Er stand mir die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite!
Ich bin sehr froh, mich in diesem Krankenhaus habe operieren zu lassen.
Von der Aufmahme, über die Untersuchung, Operation und Pflege verlief alles reibungslos. Trotz meiner Erkrankung fühlte ich mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Man spürt förmlich, dass die erlernten Berufe Berufung sind und alle als Team gerne zusammen arbeiten.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen und würde wenn möglich jederzeit wieder hierher zurückkommen.
Danke!!!!
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Allesnurpositiv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wie in einem 5 Sterne Hotel
Kontra:
Gibt es nich
Krankheitsbild:
Krebspatientin mit Rektum Karzinom und Metastasen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist durchgehend freundlich und kompetent.
Man hat nicht das Gefühl schnell wieder entlassen zu werden.
Es werden etliche Untersuchungen durch geführt.
Keine langen Wartezeiten bei den Behandlungen
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Omram berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einsatz der Krankenschwestern und Pfleger
Kontra:
Chefarzt Onkologie
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Besonders gut gefallen hat, wie sich die Schwestern in der Onkologie, Palliativstation aber auch in der ITS/Wachstation um die Patienten kümmern. Trotz offensichtlicher Personalnot steht der Patient im Vordergrund!
Im krassen Gegensatz dazu steht der Chef der Onkologie. An Selbstgefälligkeit und Arroganz nicht zu überbietender Schaumschläger. Das alles wäre zur Not auszuhalten, wenn denn die medizinischen Leistungen überzeugen könnten. Aber weit gefehlt - bei schwer Krebserkrankten gelingt noch nicht einmal eine funktionierende Schmerztherapie. Statt dessen kümmert er sich intensiv um sein Ego, schwebt über den Flur, als wäre er Gott. Wer genau hinschaut, bemerkt, dass die Mitarbeiter entweder vollkommen genervt sind oder sich ganz kleinlaut in das Hirarchiegehabe von ihm einordnen.
Der Lichtblick im Krankenhaus Reinbek ist der Klinikleiter, der sich vorbildlich um die Patienten kümmert - einzig zu kritisieren wäre, warum er sich einen solchen Chefarzt der Onkologie „leistet“, der nachweislich rufschädigend auf das Krankenhaus Reinbek wirkt.
Ein kleiner Tip noch für den kaufmännischen Leiter: Bitte verschonen Sie doch Angehörige damit, 1/2 Jahr nach dem Tod noch Rechnungen zuzusenden und bringen die Buchhaltung in Ordnung.
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Geesthacht berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte und Gesamtbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinem Mann wurde im vergangenen Herbst ein sehr großer Tumor außen am Darm entfernt. Wir waren mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden. Die Ärzte erweckten einen ausgesprochen kompetenten Eindruck bei uns. Sowohl die Beratung, als auch die Gespräche waren zielführend und aufschlussreich, ebenso war die Nachbetreuung sehr gut. Die onkologische Behandlung einschließlich der Chemotherapien war anstrengend, aber erfolgreich. Mein Mann fühlte sich während der Krankenhausaufenthalte dort gut betreut, Pfleger und Personal waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
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Lochi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (med. Behandlung, da Zweitmeinung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (traf nicht zu, da nur Beratung)
Pro:
viel Beratungszeit, kompetent, verständlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
fortgeschrittenes Prostatakarzinom mit zahlreichen Metastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 13.3.2018 einen kurzfristg angebotenen Termin für eine Beratung zu meiner anstehenden Chemotherapie wahrgenommen. Der Sektionsleiter für Onkologie/Hämatologie nahm sich sehr viel Zeit, beriet mich im "verständlichen" Deutsch und beschrieb/wertete alternative Behandlungsmethoden. Ich fühlte mich sehr gut und kompetent beraten.
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Atze2805 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Eine Toilette für 6 Personen geht gat nicht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Paliativ Medizin Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Papa kam Ende 2017 ins Krankenhaus dort würde festgestellt Darmkrebs .Dann sagte man uns er währe ein palliativ Patient.Dann kam die Op und es wurde ein bisschen besser.Dann kam er Anfang Januar diesen Jahres wieder ins Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung und von da an ging es meinem Papa immer schlechter.Dann würde uns erklärt das er auf eine andere Station
Paliativstation verlegt werden würde weil man sich dort um in intensiver kümmern würde und es würden mit Ihm auch Anwendungen gemacht.Nichts von alle dem was uns die Ärzte erzählten war kein bisschen war im Gegenteil er baute von Tag zu Tag immer mehr ab.Dann musste ich die Schwestern darauf aufmerksam machen das er mal gewaschen werde müsste.Dann kam der Freitag da erzählte mir die Stationärztin nachdem ich um Gespräch gebeten habe.Mein Papa würde evtl.auf zu Hause oder ein Hospiz vorbereitet werden.Sonnabend ging es meinem Papa schon schlechter und am Sonntag erst ,das war die Hölle für mich als ich in da so liegen gesehen habe Ich werde diesen Anblick mein Leben nicht vergessen.Ich weiß nicht was da passiert ist .Dann kam der traurige Anruf.Ich finde es unmöglich was Ärzte versprechen und es wird nicht eingehalten.Sehr traurig für mich weil man glaubt den Ärzten mein Vertrauen ist total weg.Ich komme mir nur veralbert und total angelogen vor.Außerdem der Bericht woran mein Papa verstorben ist hat der Hausarzt bis zum heutigen Tag nicht bekommen .Meine Enttäuschung sind nicht wirklich in Worte zu fassen.PS.Um die älteren und schwerst kranken Menschen wird sich ein Scheiß gekümmert sie werden einfach nur als Übel behandelt.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "AnKa23",
wie wir Ihrer Bewertung entnehmen, sind Sie leider mit unserem Krankenhaus unzufrieden. Um diesem nachzugehen und mit den Ärzten ins Gespräch zu gehen, würden wir uns über Konkretisierung Ihrer Kritik freuen. Kontaktieren Sie mich gern telefonisch.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ludmilla Orlov
Lob-und Beschwerdemanagement
Tel.:04072805445