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Angelika1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Sehr viel
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in einigen Kliniken in Hamburg wegen Aneurysma Hirnblutung und Dickdarmkrebs und hatte leider immer wieder Komplikationen!
Das Krankenhaus St Adolf Stift in Reinbek (Einweisung meines Gastroenterologen wegen Darmkrebs Op) war jedoch wirklich das Schlimmste! Obwohl ich bei dem ersten Aufenthalt auf der neuen Privatstation im Krankenhaus lag ( habe Zusatzversicherung), war die ärztliche Betreuung kaum vorhanden! Zum Glück war das Pflegepersonal sehr nett!
Es wurde nicht mit mir besprochen, was z.B. an den Tropf gehängt wurde oder warum ich plötzlich eine Magensonde bekam! Ich muss hierbei erwähnen, dass Besuchsverbot wegen Corona war. Es wurde auch keine Reha angesprochen!
Am Schlimmsten aber war der zweite Aufenthalt wegen massiver Entzündung im Bauchbereich . Die Ärztin in der Notaufnahme wollte mich wieder nach Hause schicken und ich meinte, ich komme nicht aus Langeweile in die Notaufnahme! Ich konnte kaum Gehen und Atmen! Sie meinte dann, ok dann nehmen wir Blut ab. Nach kurzer Zeit kam sie wieder und erklärte, dass meine Entzündungswerte sehr hoch sind und ich müsse bleiben. Ich kam erst auf die gynäkologische Abteilung, weil auf der chirurgischen Station alles voll war. Auf beiden Stationen war ich im Endeffekt in einem kleinen Zimmer zu dritt! Ich war insgesamt 11 Tage dort und wurde 3x operiert. Ständig kamen neue Ärzte und z.B. wurden meine lebensnotwendigen Medikamente einfach abgesetzt! Übrigens ist das Essen sehr schlecht dort! Ursprünglich wollte ich keine Bewertung schreiben, weil ich dachte, bringt doch sowieso nichts. Jedoch habe ich in den letzten Monaten von mehreren ehemaligen Patienten erfahren, dass auch sie es ganz furchtbar dort fanden! Da ich Vergleiche durch insgesamt 15 Operationen in verschiedenen Krankenhäusern habe, möchte ich dieses schreckliche Erlebnis nun kundtun bzw. mitteilen.
es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um Ihren Schilderungen nachzugehen und zukünftige Unzufriedenheit zu vermeiden, würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.: 040 7280 5445
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UzgürB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stimmung, Team, Arzt, Freundlichkeit
Kontra:
Parkplatz
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Erfahrungsbericht:
Unser Hausarzt hat uns diese Ambulanz empfohlen, nachdem meine Colitis leider jährlich aufgeflammt ist. Das gesamte Team ist unglaublich freundlich und sorgt für eine angenehme Atmosphäre - dies ist umso erwähnenswerter, da hier neben Darmpatienten auch viele Krebspatienten betreut werden.
Dazu ein netter Arzt, der sich Zeit nimmt und die Therapien gut erklärt. Nur die Parkplatzsituation lässt zu wünschen übrig....
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Burghard3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr kompetent
Kontra:
keine Cafeteria
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 5 Tage in der Klinik und bin sehr zufrieden.
Das Personal ist sehr kompetent und erfahren.
Die Ärztliche Bereuung war vorbildlich.
Das Einzigste Negativ ist, das es keine Cafeteria gibt, in der man mit den Angehörigen sitzen kann und Kaffee trinken kann.
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Rosel4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Görn)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit der oP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung Dr. Görn
Kontra:
Keine Informationen nach OP stationär
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Mai 23 am Darm operiert worden. Im Nachhinein bin ich für die gute Operation sehr dankbar. Danach haben sich die Pflegerinnen und Pfleger sehr lieb gekümmert. Besonders die männlichen Pfleger! Von den Ärzten haben ich keine weiteren Informationen erhalten. Die einzige Aussage des Arztes nach der OP war, Sie hatten Darmkrebs, aber das wussten Sie ja. Nein, das wusste ich nicht! Erst vor der Entlassung nach einer Woche kam die sehr nette Ärztin, die mir ein paar Wort gönnte.
1 Woche nach der Entlassung war ich zu einem ambulanten Gespräch eingeladen. Dort hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Dr. Görn, der mich erstmal über die Darm OP informiert hat. Hier habe ich alles erfahren, was für mich sehr wichtig war. Er sagte mir auch zu, mich bei Fragen weiter zu unterstützen. Leider wurde ich bei Anruf von den Vorzimmerdamen sofort abgewiesen.
Mein Fazit:
Ich bin dankbar für die gute OP und das sehr nette und hilfsbereite Pflegepersonal.
Dankbar für die sehr gute Beratung durch Herrn Dr. Görn. Seinen Namen werde ich immer in sehr guter Erinnerung behalten.
Die Tütensuppen schmeckten miserabel. Für mich nicht essbar. Das aber nur nebenbei.
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HZUppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs / Polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in einer Darmspiegelung ein großer bösartiger Polyp festgestellt. Auf Empfehlung der Ärztin bin ich noch am gleichen Tag in das Krankenhaus Reinbek zur Zweitmeinung.
Der Oberarzt Dr. Schneider hat mir den Polypen dann komplikationsfrei und vollkommen schmerzlos entfernt.
Habe mich außerordentlich kompetent, freundlich zugewandt und verständnisvoll behandelt gefühlt.
Kann die Abteilung empfehlen!
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Anja367 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhe, Freundlichkeit, immer mal ein bisschen Witz dabei. Ich fühlte mich sehr gut aufgebhoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Organisation, sehr sehr freundliche und zugewandte Mitarbeiter, alles wirkt nach viel Ruhe und Gelassenheit. Mir als Krankenhausneuling wurde sehr schnell Angst und Bedenken beim Vorbereitungsgespräch für die OP genommen. So konnte ich die Zeit bis zur OP gut und relativ gelassen überwinden.
Das St. Adolf Stift ist das Krankenhaus meines Vertrauens. Ich war schon häufiger in der Klink und bin immer toll behandelt und betreut worden. Im Dezember 2023 war ich wegen einer Fissurektomie zu einer ambulanten OP in Reinbek.Der Anästhesie— Pfleger war sehr emphatisch und hat mit die Angst vor der OP genommen. Es war ein gelungener Eingriff. Auch das Stationspersonal war sehr professionell und aufmerksam - Dank für alles.
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Divegirl* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Aufklärungsgespräch mit Rückfragen zu bereits vorherigen Untersuchungen, um eine Fehlentscheidung zu vermeiden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die sehr gute Betreuung durch das Ärzteteam, der Schwestern und Pfleger
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Gallenstein, Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung hergekommen, auch wenn die Klinik nicht in meiner unmittelbaren Umgebung liegt. Als "erfahrene" Patientin kann ich mich nur sehr positiv äußern. Angefangen von der Beratung, bis hin zu den sich ständig ändernden Hygienemaßnahmen habe ich hier alles als sehr professionell erleben dürfen. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz besonders aufgefallen ist mir der gute Umgang insgesamt. Hier wird auch mal herzlich gelacht und keiner ist brummig. Es scheint ein sehr gutes Betriebsklima zu sein.
Die fachliche Seite kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und beraten.
Meine Gallen-OP ist sehr gut verlaufen und ich darf nach einem kurzen Aufenthalt morgen wieder nach Hause.
Ich kann die Klinik - zumindest aus meiner Perspektive - guten Gewissens weiterempfehlen. Ich fühle mich hier wohl und gut betreut.
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Nic21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider habe ich nicht automatisch eine Krankmeldung erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute musste ich zur Darmspiegelung , ich wurde freundlich empfangen und alles lief total reibungslos. Tolles Team , im AWR fühlte ich mich sehr gut aufgehoben(Dank sehr netter Schwester)
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Wilfried78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und schnelle Diagnosestellung.
Kontra:
Finde keine konträre Antwort
Krankheitsbild:
Divertikelblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient befand ich mich vom 27.03.20 bis 31.03.20 im Krankenhaus St.Adolfstift Reinbek in stationärer Behandlung.Ich möchte allen Ärzten,Pflegekräften meinen herzlichen Dank für ihre einfühlsame liebevolle fachgerechte Betreuung danken ! Den Pflegekräften der Überwachungsstation meinen ganz besonderen Dank!
Herrn Professor Jäckle sowie dem Team der Endoskopie Abteilung für die fachlich und menschlich hervorragende Betreuung !
Ganz besonders Respekt für den Einsatz des gesamten Personals in der momentanen Situation.
Eine gesegnete gesunde Zeit und den Wunsch dass sie alle gesund bleiben.
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Miull berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf Empfehlung hier einer Darmoperation unterzogen. Ich habe mich über den gesamten Prozess von der OP-Planung, der Operation und der Heilbehandlung sehr kompetent und patientennah begleitet gefühlt. Großes Kompliment an das gesamte Team.
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Britt66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Darmspiegelung. Das pflegende Personal war rundherum nett, kompetent und haben sich hervorragend gekümmert. Was allerdings sehr zu bemängeln war, das war der Herr Doktor selber. Beim eigentlich erforderlichen Aufklärungsgespräch vermittelte er mir den Eindruck, als fühle er sich gestört, dass ich es überhaupt wagte, Fragen zu stellen. Auf von mir markierte (für mich) Unklarheiten im Aufklärungsbogen wurde in keiner Weise eingegangen, auf Nachfrage lediglich ausweichend und scheinbar genervt geantwortet. Der Fragebogen zu Vorerkrankungen spielte beim Herrn Doktor ebenfalls überhaupt keine Rolle. Dass ich drei Kreuze bewusst nicht gemacht hatte, weil die Fragestellung nicht eindeutig war, ist ihm nicht aufgefallen. Notgedrungen musste er die Kreuze selber setzen. Immerhin hatte er gemerkt, dass ich die Einwilligung zur Untersuchung noch nicht unterschrieben hatte - was man ja auch erst nach erfolgtem Aufklärungsgespräch tun kann. Immerhin hatte ich die Wahl zwischen "unterschreiben oder mich wieder anzuziehen und nach Hause zu gehen". Von der Untersuchung habe ich nichts gemerkt. Im Aufwachraum wurde ich von einer sehr lieben Krankenschwester betreut. Das abschließende Arztgespräch (alles in Ordnung) dauerte ca. 30 Sekunden. Herr Doktor, den Umgang mit den Patienten sollten sie wirklich üben!
Sehr geehrte Britt66,
gern bieten wir Ihnen nachträglich ein Arztgespräch an.
Wir bedauern, dass hier noch Fragen offen geblieben sind.
Rufen Sie mich einfach an unter der Nummer:
040/ 7280-5445 oder kontaktieren mich per mail [email protected]
Beschwerdebeauftragte im Krankenhauses Reinbek
1 Kommentar
Sehr geehrte "Angelika1966",
es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um Ihren Schilderungen nachzugehen und zukünftige Unzufriedenheit zu vermeiden, würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.: 040 7280 5445