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Chris5678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf eine Anfrage per Mail wurde ich von einem Arzt auch umgehend angerufen und aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mitarbeiter haben im Büro und unter der Tür über interne Abläufe sehr negativ miteinander geredet. Das haben natürlich alle Patienten im Wartebereich gehört. So etwas macht man nicht. Kann man in der Pause mit Kollegen vielleicht bereden.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr nett, egal ob in der Notfallaufnahme, bei Untersuchung, stationäre Aufnahme und als ich dann auch operiert worden bin.
Kontra:
Krankheitsbild:
AC Gelenksprengung Tossy III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nachts nach einem Sturz in die Notfallaufnahme.
Dabei stellte sich Raus, dass mein Schlüsselbein etwas nach oben steht. Zwei Tage später kam ich dann zur weiteren Besprechung und ein OP Termin wurde vereinbart.
Einen Tag vor der OP hatte man noch die Besprechung mit dem Narkosearzt und Blut wurde einem abgenommen.
Hier waren alle sehr nett. Bei der Patienten Aufnahme und am kommenden Tag als ich stationär aufgenommen worden bin, auch alles sowas von nett und freundlich. Dies kennt man auch anders.
Als ich dann nach der OP auf Station kam, war auch alles okay, alle super nett.
Ich durfte nach einem Tag die Klinik schon verlassen.
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rVo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, professionell
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sturz, Platzwunden am Kopf, CT von Kopf und Wirbelsäule/Becken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz aus 3 m Höhe wurde ich notfallärztlich in der Unfallchirurgie versorgt. In jeder Hinsicht wurde ich sehr umsichtig, zielgerichtet und professionell behandelt - zügig, mit ausreichend Personal, die Übergaben klappten reibungslos und ich hatte stets einen Ansprechpartner.
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Priscilla1982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Absolute Katastrophe
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 28.5.21 eingeliefert worden zwecks einem Radiusköpfchenfraktur und wurde anfangs recht gut behandelt.
Leider wurde ich dann am 16.7.21 erst operiert in der Klinik Rastatt und das war so eine absolute Schweinerei. Sie haben mir 3 Schrauben eingesetzt von einem nicht Gelenkchirugen sondern einem Knie spezialist. Die Schrauben wurden so schlecht gesetzt das ich nach 2 Wochen schlimme Schmerzen bekam und nach 4 Wochen in der Notaufnahme Neuenbürg saß wegen nicht auszuhaltenen Schmerzen. Das endresultat, die Schrauben waren so weit raus gegangen das sie am Knochen schleiften und den Knochen abgebrochen plus gesplittert haben. Die ärzte in Neuenbürg ordneten sofort die Entnahme der Schrauben an und bestellten eine gelenkprotese. Dank der inkompetent Behandlung des Krankenhauses muss ich jetzt mit 39 Jahren eine gelenkprotese mittragen.
Auch nach der OP in Rastatt wurde mir weder geholfen mit Brot schneiden ect noch gab es vegetarisches essen oder alternativ essen zu Fleisch
NIE NIE WIEDER IN DAS KRANKENHAUS
Krankenhaus Rastatt wird wieder deutlich oft NEGATIV erwähnt ! Ich hoffe, die Leute tun sich bald zusammen ! Das sind keine Zustände ! (siehe meine und vor allem meine Mutter´s Erfahrungen , oben -- Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge-- von "Für Gerechtigkeit 2" ) ("FürGerechtigkeit 1 " gab es schon!) Auch ich werde sicherstellen, dass ich nie in dieses "Krankenhaus" eingeliefert werde ! LG,Priscilla und Alles Gute für Sie !
Flexunfall
Unfallchirurgie
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Bendero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sieht alles gut aus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mit der Flexe ins Bein geschnitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren alle sehr freundlich eine Schwester hat mir die Hand gedrückt beim nähen
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ernst49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr engagiertes professionelles Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Platz- und Bisswunde
Erfahrungsbericht:
Nach Fahrradsturz Unterlippe innen abgebissen und Unterlippe außen Platzwunde - hoher Blutverlust und kollabiert. Hausärztin überwies mich mittels Krankenwagen in die Klinik nach Rastatt. Ich hatte von Beginn an, den Umständen entsprechend immer ein gutes Gefühl, was meine Versorgung betraf. Das gilt grundsätzlich für alle Verantwortlichen nach meinem Sturz. Das behandelnde Team machte einen höchst professionellen Eindruck und wirkte sehr beruhigend auf mich, obwohl ich zwei mal kollabierte. Auch die anschließende Nacht wurde eingehend genutzt, meinen Zustand mit Erfolg zu stabilisieren. Nochmals vielen Dank an das engagierte Team, welches gerade in diesen Zeiten täglich Höchstleistungen bringen muss.
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RMWL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen im Klinikum war leider nicht so gut!
Krankheitsbild:
Mediale Gonarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2020 Patient und wurde am rechten Knie operiert. Mir wurde eine Schlittenprothese eingesetzt.
Vom ersten Gespräch, dem Eingriff, dem Verlauf danach und dem Ergebnis bis heute bin ich voll und ganz zufrieden.
Ich kann diese Abteilung mit gutem Gefühl weiterempfehlen.
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julian20112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Engagement des gesamten Teams.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wespenstich in Unterlippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 25. Juni gegen 13.00 Uhr von meiner
Tochter in die Notaufnahme gebracht worden. Grund hierfür war ein Wespenstich in meine Unterlippe der sofort eine alergische Reaktion bei mir hervorrief.
Bei meinem Eintreffen hat man sich sofort um mich
gekümmert und mich so herforragend medizinisch versorgt dass ich nach 19.00 Uhr schmerzfrei und mit nahezu vollständig zurückgegangenen Schwellungen entlassen werden konnte. Dies trotz Hochbetrieb und sehr zahlreich anwesenden weiteren Patientinnen und Patienten.
Hierfür möchte ich mich bei allen Ärzten die sich um mich kümmerten und beim für mich tätigen Pflegepersonal ganz ganz herzlich bedanken.
Gottes Segen für Sie Alle, und bleiben Sie gesund!
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SaSe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Nach Sturz Bein nicht belastbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz auf meine linke Körperseite mit kleiner Platzwunde über dem Auge und deutlichem Hämatom am Auge, sowie Schmerzen im linken Bein, das ich auch nicht belasten konnte , wurde ich in der Notaufnahme vom Diensthabenden Oberarzt untersucht. Dieser ordnete ein Röntgen von Becken/Hüfte, sowie des Handgelenks an, im anschließenden Gespräch sagte er, es sei nichts gebrochen und ich könne „schmerzadaptiert belasten“. Eine Woche später hatte ich einen Termin in der Neurochirurgie in Bühl, wobei der behandelnde Arzt auf einen radiologischen Befund aus Rastatt stieß, indem ein eingestauchter Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert wurde. FAZIT: der Oberarzt in der Notaufnahme Rastatt hat den Oberschenkelhalsbruch nicht erkannt, der Radiologe hat den Bruch zwar beschrieben, aber wohl keine Einsicht in meine Patientenakte genommen und ich wurde bis heute nicht darüber informiert.
danke für Ihre geschilderten Eindrücke beim Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir möchten gerne in einem persönlichen Gespräch wichtige offene Fragen klären. Wegen der Anonymität dieses Forums ist es uns leider nur möglich, die Situation mit Ihrer Mithilfe zu klären. Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Kaufmännischen Direktion unter der Rufnummer 07221 91 2104 oder per Mail an die Kaufmännische Leitung Manuela Sambale, Tel. 07222 389 2002.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sybille Müller-Zuber
Leitung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Das Krankenhaus mit Mehrwert
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Unfallchirurgie
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LANABUEBA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorgliches Miteinander vom Personal
Kontra:
Auch hier fällt von Patientensicht auf, dass doch Personal fehlt
Krankheitsbild:
Patellarsehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche kompetente Mitarbeiter/in
Vorsorge zur OP umfänglich gut
Nachsorge nach der OP gut
Bei all dem ganzen Stress hat das Personal auf Station und die Ärzte immer ein gutes Wort für einen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Elke21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte freundlich
Kontra:
Ärzte barsch, grenzwertig untauglich
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung ist ungenügend. Die ersten beiden Tage kam kein Arzt, nach Drängen kam nach längerer Wartezeit ein Arzt und ging nach einem Satz wieder. Die Entlassung wurde mir durch eine Mitarbeiterin mitgeteilt, die sich nicht als Ärztin vorgestellt hat.
Dass ich privatversichert bin, hat sich in den 9 Tagen Aufenthalt bei Ärzten und Schwestern erst am letzten Tag rumgesprochen. Auch die Verpflegung war sehr schlecht; das Mittagessen nicht zu genießen.
Die Pflegekräfte waren freundlich und bemüht.
Im Ganzen scheint es in diesem Krankenhaus untereinander massive Kommunikationsprobleme zu geben.
Ich interpretiere Ihren Beitrag so: "mir als PRIVATpatientin steht Besseres zu...". Richtig wäre: JEDEM Patientin steht eine angemessene Behandlung zu. Allerdings erschlieest sich mir nicht so ganz, was bei einem Rippenbruch denn ärztlich gemacht werden soll. Auch die Notwendigkeit eines stationären Aufenthaltes erschliesst sich mir nicht grundsätzlich.
Unmöglich
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Unfallchirurgie
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Melanie1992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir vor einer Woche einen tieferen schnitt an der Hand Richtung Handgelenk zugezogen. Sind daraufhin nach Rastatt in die Notaufnahme gefahren da um viertel vor 6 noch keine Arztpraxis auf hat. Zuerst war bestimmt 5 Minuten die Anmeldung von der Notaufnahme nicht besetzt. Dazu war mein Kreislauf total im Keller, das hat niemand interessiert. Hab mich im wartebereich auf die Stühle gelegt, weil es mir so mies ging. Nach fast einer halben Stunde (obwohl nach kontrollmonitor noch frei war) wurde ich zur erstuntersuchung geholt. Der Pfleger hat mich einfach so laufen lassen und mein Partner durfte nicht mit also bin ich so daher geschwankt und durfte mich auf ein Bett setzen. Nach Blutdruckmessung durfte ich wieder ewig warten bis mich der Pfleger zum nähen abgeholt hat. Dieser ist schon 2-3M voraus gelaufen und das obwohl es meinem Kreislauf noch nicht wirklich besser ging.
Dann die Ärztin: erstmal hat sie den Pfleger nur angezickt. Als es dann an die Betäubung ging, kam nur jetzt kommt ein kleiner picks. Naja es tat natürlich höllisch weh, aber da kann sie nicht wirklich für. Jedoch hab ich beim nähen 2 von 4 Stichen noch gemerkt, was ich auch ihr mitgeteilt hab, aber keine Reaktion von ihr. Generell hatte ich den Eindruck, das sie nicht wirklich viel Lust hatte und ich wahrscheinlich kurz vor der ablöse "gestört" hab.
Das erste Kommentar war beim Hausarzt dann nur: "schön genäht ist das aber nicht" vielen Dank!
Und was ja bei sowas auch normal ist das man ganz schön schmerzen hat. Aber noch nicht mal irgendein Schmerzmittel bekommen.
Nächstes mal fahr ich wieder nach baden-baden wenn es geht. Die haben sich wenigstens richtig um einen gekümmert
Wenn der Kreislauf so im Keller war, hätte man sich dann nicht beim Personal melden können? Spätestens beim Blutdruckmessen hätte man es erwähnen können. Aber der Pfleger hätte Sie bestimmt nicht wieder in den Wartebereich gesetzt wenn der Blutdruck schlecht gewesen wäre!
Das Horrorhaus
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Unfallchirurgie
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websfx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man fühlt sich da nur unwohl, nie wieder!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Tipps wie ich die Schmerzen und die Schwellung wegbekomme)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Hilfe beim gehen und kein Rollstuhl erhalten bei der Anlieferung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine gehhilfen, keine rollstühle, keine schmwerzmittel)
Pro:
Ausgang war nicht weit
Kontra:
Keine Hilfe weder von Krankenschwestern noch vom Arzt
Krankheitsbild:
Knochenbruch, Prellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Fuss im Garten verknickt und musste einen Krankenwagen holen, da ich schmerzen hatte und nicht laufen konnte. Als der Krankenwagen mich zum "Klinikum Mittelbaden Rastatt" fuhr, war ich schon verwundert, weil 2 KM weiter, das "Klinikum Mittelbaden Forbach" war.
In der Notaufnahme:
Wurde ich im Wartesaal abgeliefert und auf einen Stuhl gesetzt.
Als der Arzt kam und mich dann reinholte, habe ich nach einer Gehhilfe oder Rollstuhl gebeten, da ich nicht laufen konnte. Darauf meinte der Arzt: "Ich habe keinen Rollstuhl und ich helfe auch nicht, Sie können auf dem kriechen, ich habe nur 1 Stunde geschlafen." Daraufhin bin ich auf meinem Gesunden Fuss in den Untersuchungsraum gehoppelt.
Im Untersuchungsraum mit dem Arzt:
Habe ich erläutert wie es zu dem Unfall kam. Der Dr meinte darauf: "Der Krankenwagen kostet 400€ und dafür kommen Sie in die Notaufnahme? GEHEN Sie den Gang entlang, durch die Tür, rechts zum Röntgen!"
Ich: "Ich kann aber nicht laufen, kann ich bitte einen Gehhilfe bekommen."
Arzt: "Nein, habe ich nicht!"
ich: "Sicher, dachte ein Krankenhaus hat das?"
Arzt: "Haben wir, aber Sie bekommen keinen, weil ich so wenig geschlafen habe!"
Ich "Ok"
Somit bin ich auf dann wieder auf meinem gesunden Bein gehoppelt, bis ich nicht mehr konnte und eine krankenschwester nochmal angefleht habe auf dem Weg.
Als die Dame vom Röntgen mich aufrief, wusste ich erstmal nicht wie ich durch die schmale Türe soll mit dem Rollstuhl, aber ihr war es auch egal.
Keine Hilfe bekommen.
Nachdem Röntgen wurde ich wieder zum Untersuchungsraum geschickt, ohne Gehhilfe.
Dann kam der Arzt wieder und meinte: "Sie haben sich nichts gebrochen, Sie bekommen einen Verband können dann gehen."
Ich: "Kann ich bitte noch eine Krankmeldung für heute bekommen?"
Arzt: "Nein, ist verboten, gehen Sie morgen zum Hausarzt!"
ich: "Ok"
Arzt: "Der KWagen hat 400€ gekostet, das schadet unserem Gesundheitssysstem. Kommen Sie nie wieder bei Schmerzen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Pamina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Diagnose von der Krankenschwester ist eine Frechheit)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (2 Stunden im leerem Wartezimmer)
Pro:
nichts
Kontra:
alles was dagegen sprechen kann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viel zeit mitbringen. Schmerzressistent sein, da man erst nach betteln und einer Wartezeit von einer stunde ein Schmerzmittel erhält. Nach einer weiteren Wartezeit von einer Stunde, die hoffnung auf heilung wo anders suchen. Hinzu wenn das Wartezimmer leer ist. Nach Röntgen und einem Dreisekundengespräch mit dem Arzt, wurde (bei einem danach festgestellten dreifach angebrochenen Fußgelenk) mir von der SCHWESTER mitgeteielt: Ich habe mir nur was verstaucht und müsse schnellst möglich auftreten. Auch wenn das schmerzhaft ist. Zumindest hat mein fünffach vergrößerter Fuß noch einen Verband bekommen. Sehr aufmerksam oder???
1 Kommentar
Krankenhaus Rastatt wird wieder deutlich oft NEGATIV erwähnt ! Ich hoffe, die Leute tun sich bald zusammen ! Das sind keine Zustände ! (siehe meine und vor allem meine Mutter´s Erfahrungen , oben -- Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge-- von "Für Gerechtigkeit 2" ) ("FürGerechtigkeit 1 " gab es schon!) Auch ich werde sicherstellen, dass ich nie in dieses "Krankenhaus" eingeliefert werde ! LG,Priscilla und Alles Gute für Sie !