Klinikum Mittelbaden Rastatt

Talkback
Image

Engelstraße 39
76437 Rastatt
Baden-Württemberg

284 von 323 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

326 Bewertungen davon 5 für "Neurochirurgie"

Sortierung
Filter

Super OP

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team,)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung Dr. Wetzel)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (KH.-Personal sehr aufmerksam , top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Verschiebung OP alles top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was der Patient benötigt war da)
Pro:
Alles in allem rund um die OP und Nachbehandlung super Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Koxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliches, informatives und angenehmes Vorgespräch mit dem Chefarzt. OP und Nachbehandlung optimal verlaufen, sehr gutes, kompetentes und aufmerksames Team.
Alles in Allem, eine hervorragende Leistung.

Schnelles reagieren beim Schlaganfall

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe beim Schlaganfall
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches/ Zuvorkommende Pflegekräfte
Ärztliche Kompetenz
Verständliche Erklärung des Krankheitsbildes
Schnelles Reagieren in der Notaufnahme

sehr freundliche und kompetente Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Zuwendung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich mich bereits 12 Operationen unterziehen musste, habe ich schon mehrere Kliniken kennengelernt, so dass ich vergleichen kann.
Nirgendwo bin ich so freundlich versorgt worden. Schon morgens kam die Putzfrau mit einem freundlichen Guten Morgen Gruß und lächelte während ihrer Arbeit. Auf die Betätigung des Notrufs brauchte ich auf Hilfe höchstens 1 Minute zu warten. Die Schwestern waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Als besonderes Beispiel möchte ich erwähnen, das junge Schwestern, die mit dem Waschen eines alten, gebrechlichen Patienten beauftragt wurden, ihrer Aufgabe nicht mit mürrischen Gesicht sondern sich ebenfalls freundlich und pflichtbewusst ihrer Aufgabe widmeten.
Lobenswert ist auch das Verhalten der Oberärzte und des Chefarztes. Verständnisvoll erklärten sie dem Patienten seine Beschwerden. Von hierarchischen Abstand war nichts zu merken.
Der Chefarzt setzte sich ohne professorale Arroganz fast kumpelhaft neben den Patienten auf die Bettkante und besprach mit ihm vertrauensvoll das weitere Procedere.
Das Verhalten des gesamten Personals war nicht nur freundlich, sondern zeit- bzw. stellenweise sogar liebevoll, wie ich es zuletzt 1974 in einem vom Nonnen geleiteten Krankenhaus erlebt habe.
Insgesamt kann ich zusammenfassen, dass ich seit 1974 nicht mehr so freundlich versorgt wurde und ich mich daher im Klinikum Rastatt sehr wohl gefühlt habe.

Mein zweites Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 26.10.2018 mit einem Schlaganfall in diese Klinik nach Rastatt eingeliefert. Zu dem ganzen Leid bin ich im Nachhinein froh das ich zur Behandlung dort war. Was ich von dieser ganzen Behandlung nur Bruchstückenhaft mitbekam und mir später erzählt wurde war die Behandlung hervorragend. Mir wurde immer erklärt was im einzelnen gemacht wurde.Das Team vom Roten Kreuz und die anwesenden Ärzte die mich behandelten alles Spitzenfachkräfte. Nach den Eingriffen wurde ich auf die Überwachungsstation und danach auf die normale Station verlegt. Es sich um die Patienten liebevoll und zu vollster Zufriedenheit gekümmert. Dem ganzen Ärzteteam und Schwesternteam gilt mein Dank und vollster Respekt. Ich kann sagen da ich nach dem Klinkaufenthalt und dem Reha - Aufenthalt in Waldbronn wieder so hergestellt wurde das von dem Schlaganfall zu gut wie nichts mehr zurückgeblieben ist.
Ich hoffe das ich in absehbarer Zeit keine Klinik mehr brauche aber wenn dann die Klinik in Rastatt.

Vielen herzlichen Dank für alles.

Unhöflich und Arrogant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal Nett ! Ärztin Arrogant und Unfreundlich!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chronisch Krank .... geht mich nichts an !)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Info ,verwiesen auf den Hausarzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Personal kompetent !)
Pro:
in der Nähe
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisch Krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

heute am 06.01.2013 haben wir (meine Frau und ich) in der Notaufnahme gegen 15:00 Uhr eingecheckt. Das Einchecken verlief ohne Probleme obwohl der PC schon wieder mal ausgefallen ist.... die Wartezeit war zum letzten Mal (3 Stunden)sehr kurz.... wir sind in das Zimmer 2 geführt worden zu einer Ärztin und Ihrer Assistentin , Im Zimmer wurde man in den ersten Minuten nicht wahr genommen und mit einem sehr desinteressierten "Tag" begrüßt,... ja ich weiß an einem Sonntag ! da ja der PC mal wieder abgestürzt ist wurde alles von Hand aufgenommen,... kein Problem! meine Frau berichtete der Ärztin über Ihr Unwohlsein , und es wurden ein paar Fragen von der sehr Netten Ärztin *Ironie* gestellt , daraufhin stellte ich eine Frage *höflich* ob es möglich wäre sie etwas genauer zu kontrollieren da Sie ja größere Probleme damit hat , ....meine Frage wurde sofort quittiert mit der Anmerkung das ich Sie ausreden lassen soll , Da Sie davor aufgehört hat zu sprechen ,war ich so Frei eine Frage zu stellen..... , Sie behandelte mich wie ein Schulbub! mir fehlten die Worte , das kann nicht wahr sein , so eine Unverschämtheit kenne ich nur aus dem Fernsehen , da ich wollte das meine Frau weiter behandelt wird , bin ich ruhig geblieben , kurzer Hand verlies ich das Zimmer , wenige Minuten Später kam auch meine Frau aus dem Zimmer und erzählte mir wie Arrogant und Unhöflich eigentlich alles abgelaufen ist. Wir beide kamen uns an diesem Tag im Krankenhaus wie Bittsteller vor. Ein freundliches Verhältnis zum Arzt Schafft vertrauen! Meine Frau ist Chronisch sehr Krank und wir haben Ihre Hilfe benötigt, wird man so unfreundlich in einem Krankenhaus behandelt? Wir zahlen Alle die Krankenkassenbeiträge,... der Aufenthalt wird von der Krankenkasse bezahlt! Es mag sein das evtl. Kompetent gehandelt wurde, aber ein Patient ist ein Patient und er möchte für Wahrgenommen werden und nicht als Bittsteller abgestempelt werden! Wir mussten leider Zwei Mal Ihre ZNA in Anspruch nehmen und jedes Mal gehen wir enttäuscht nach Hause, Schade aber hier muss nachgebessert werden!

1 Kommentar

KlinikumMittelbaden am 11.01.2013

Sehr geehrtes Forumsmitglied mrbigxxx,

vielen Dank für Ihren Bericht zur Notaufnahme und Aufenthalt in unserem Krankenhaus den wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern außerordentlich, dass der Aufenthalt für Sie und Ihre Frau nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gelaufen ist.

Deshalb ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig um Ihre Eindrücke mit der zuständigen Abteilung im Detail besprechen und Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können.

Ist es bitte möglich, dass Sie sich wegen einiger Rückfragen bei Frau Neidenbach, entweder telefonisch Nummer 07222 389 2001 oder schriftlich [email protected] in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen vorweg.

Wir wünschen Ihrer Frau einen den Umständen entsprechenden positiven Krankheitsverlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Sybille Müller-Zuber
Leitung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit