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Horaum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Team,)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Beratung Dr. Wetzel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (KH.-Personal sehr aufmerksam , top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Verschiebung OP alles top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was der Patient benötigt war da)
Pro:
Alles in allem rund um die OP und Nachbehandlung super Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Koxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr ausführliches, informatives und angenehmes Vorgespräch mit dem Chefarzt. OP und Nachbehandlung optimal verlaufen, sehr gutes, kompetentes und aufmerksames Team.
Alles in Allem, eine hervorragende Leistung.
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Helmut2701 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Zuwendung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich mich bereits 12 Operationen unterziehen musste, habe ich schon mehrere Kliniken kennengelernt, so dass ich vergleichen kann.
Nirgendwo bin ich so freundlich versorgt worden. Schon morgens kam die Putzfrau mit einem freundlichen Guten Morgen Gruß und lächelte während ihrer Arbeit. Auf die Betätigung des Notrufs brauchte ich auf Hilfe höchstens 1 Minute zu warten. Die Schwestern waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Als besonderes Beispiel möchte ich erwähnen, das junge Schwestern, die mit dem Waschen eines alten, gebrechlichen Patienten beauftragt wurden, ihrer Aufgabe nicht mit mürrischen Gesicht sondern sich ebenfalls freundlich und pflichtbewusst ihrer Aufgabe widmeten.
Lobenswert ist auch das Verhalten der Oberärzte und des Chefarztes. Verständnisvoll erklärten sie dem Patienten seine Beschwerden. Von hierarchischen Abstand war nichts zu merken.
Der Chefarzt setzte sich ohne professorale Arroganz fast kumpelhaft neben den Patienten auf die Bettkante und besprach mit ihm vertrauensvoll das weitere Procedere.
Das Verhalten des gesamten Personals war nicht nur freundlich, sondern zeit- bzw. stellenweise sogar liebevoll, wie ich es zuletzt 1974 in einem vom Nonnen geleiteten Krankenhaus erlebt habe.
Insgesamt kann ich zusammenfassen, dass ich seit 1974 nicht mehr so freundlich versorgt wurde und ich mich daher im Klinikum Rastatt sehr wohl gefühlt habe.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Rainer1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 26.10.2018 mit einem Schlaganfall in diese Klinik nach Rastatt eingeliefert. Zu dem ganzen Leid bin ich im Nachhinein froh das ich zur Behandlung dort war. Was ich von dieser ganzen Behandlung nur Bruchstückenhaft mitbekam und mir später erzählt wurde war die Behandlung hervorragend. Mir wurde immer erklärt was im einzelnen gemacht wurde.Das Team vom Roten Kreuz und die anwesenden Ärzte die mich behandelten alles Spitzenfachkräfte. Nach den Eingriffen wurde ich auf die Überwachungsstation und danach auf die normale Station verlegt. Es sich um die Patienten liebevoll und zu vollster Zufriedenheit gekümmert. Dem ganzen Ärzteteam und Schwesternteam gilt mein Dank und vollster Respekt. Ich kann sagen da ich nach dem Klinkaufenthalt und dem Reha - Aufenthalt in Waldbronn wieder so hergestellt wurde das von dem Schlaganfall zu gut wie nichts mehr zurückgeblieben ist.
Ich hoffe das ich in absehbarer Zeit keine Klinik mehr brauche aber wenn dann die Klinik in Rastatt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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mrbigxxx berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Personal Nett ! Ärztin Arrogant und Unfreundlich!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Chronisch Krank .... geht mich nichts an !)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu wenig Info ,verwiesen auf den Hausarzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Personal kompetent !)
Pro:
in der Nähe
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisch Krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
heute am 06.01.2013 haben wir (meine Frau und ich) in der Notaufnahme gegen 15:00 Uhr eingecheckt. Das Einchecken verlief ohne Probleme obwohl der PC schon wieder mal ausgefallen ist.... die Wartezeit war zum letzten Mal (3 Stunden)sehr kurz.... wir sind in das Zimmer 2 geführt worden zu einer Ärztin und Ihrer Assistentin , Im Zimmer wurde man in den ersten Minuten nicht wahr genommen und mit einem sehr desinteressierten "Tag" begrüßt,... ja ich weiß an einem Sonntag ! da ja der PC mal wieder abgestürzt ist wurde alles von Hand aufgenommen,... kein Problem! meine Frau berichtete der Ärztin über Ihr Unwohlsein , und es wurden ein paar Fragen von der sehr Netten Ärztin *Ironie* gestellt , daraufhin stellte ich eine Frage *höflich* ob es möglich wäre sie etwas genauer zu kontrollieren da Sie ja größere Probleme damit hat , ....meine Frage wurde sofort quittiert mit der Anmerkung das ich Sie ausreden lassen soll , Da Sie davor aufgehört hat zu sprechen ,war ich so Frei eine Frage zu stellen..... , Sie behandelte mich wie ein Schulbub! mir fehlten die Worte , das kann nicht wahr sein , so eine Unverschämtheit kenne ich nur aus dem Fernsehen , da ich wollte das meine Frau weiter behandelt wird , bin ich ruhig geblieben , kurzer Hand verlies ich das Zimmer , wenige Minuten Später kam auch meine Frau aus dem Zimmer und erzählte mir wie Arrogant und Unhöflich eigentlich alles abgelaufen ist. Wir beide kamen uns an diesem Tag im Krankenhaus wie Bittsteller vor. Ein freundliches Verhältnis zum Arzt Schafft vertrauen! Meine Frau ist Chronisch sehr Krank und wir haben Ihre Hilfe benötigt, wird man so unfreundlich in einem Krankenhaus behandelt? Wir zahlen Alle die Krankenkassenbeiträge,... der Aufenthalt wird von der Krankenkasse bezahlt! Es mag sein das evtl. Kompetent gehandelt wurde, aber ein Patient ist ein Patient und er möchte für Wahrgenommen werden und nicht als Bittsteller abgestempelt werden! Wir mussten leider Zwei Mal Ihre ZNA in Anspruch nehmen und jedes Mal gehen wir enttäuscht nach Hause, Schade aber hier muss nachgebessert werden!
vielen Dank für Ihren Bericht zur Notaufnahme und Aufenthalt in unserem Krankenhaus den wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern außerordentlich, dass der Aufenthalt für Sie und Ihre Frau nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gelaufen ist.
Deshalb ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig um Ihre Eindrücke mit der zuständigen Abteilung im Detail besprechen und Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können.
Ist es bitte möglich, dass Sie sich wegen einiger Rückfragen bei Frau Neidenbach, entweder telefonisch Nummer 07222 389 2001 oder schriftlich [email protected] in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen vorweg.
Wir wünschen Ihrer Frau einen den Umständen entsprechenden positiven Krankheitsverlauf.
1 Kommentar
Sehr geehrtes Forumsmitglied mrbigxxx,
vielen Dank für Ihren Bericht zur Notaufnahme und Aufenthalt in unserem Krankenhaus den wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern außerordentlich, dass der Aufenthalt für Sie und Ihre Frau nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gelaufen ist.
Deshalb ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig um Ihre Eindrücke mit der zuständigen Abteilung im Detail besprechen und Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können.
Ist es bitte möglich, dass Sie sich wegen einiger Rückfragen bei Frau Neidenbach, entweder telefonisch Nummer 07222 389 2001 oder schriftlich [email protected] in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen vorweg.
Wir wünschen Ihrer Frau einen den Umständen entsprechenden positiven Krankheitsverlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Sybille Müller-Zuber
Leitung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit